Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#2754 erstellt: 07. Jun 2016, 09:13
Du meinst Hodor im Sinne von "Hold the door"?
Bass88
Inventar
#2755 erstellt: 07. Jun 2016, 09:14

mA1k (Beitrag #2752) schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt keinen einzelnen Winkel nehmen.
Sondern einne Platte die angewinkelt ist und somit die komplette breite des Centers hat.
Das Sieht optisch einfach schöner aus.
Die kann dann mit Stoff oder so bezogen werden oder nur Schwarz lackiert.



Wüsstest du wer sowas macht ?
Ich kenne leider keinen der das macht


LG Sven
mA1k
Inventar
#2756 erstellt: 07. Jun 2016, 09:33
Im Grunde genau so etwas ->

Denke das es viele Tischler gibt die das fix für 10 Euro anfertigen.
Das ganze dann in Esche und Schwarz lackiert das die Maserung noch zu sehen ist und es sieht klasse aus
Shikuza
Schaut ab und zu mal vorbei
#2757 erstellt: 07. Jun 2016, 10:27
mA1k
Inventar
#2758 erstellt: 07. Jun 2016, 10:48
Mir gefällt keine dieser 3 Lösungen.
Aber das ist eben auch geschmackssache.
Und auch kein Keil über die komplette Breite des Centers
Bongo_Bong
Stammgast
#2759 erstellt: 07. Jun 2016, 12:39
Wenn man mal den Winkel herraus gefunden hat in dem der Center stehen soll kann man ihn auch mit entsprechenden Resonazdämpfern anheben.
Da gibt es ja sehr viel unterschiedliche: Resonazdämpfer
Mir haben z.B. die kleinen Ohlbach Pucks ausgereicht.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 07. Jun 2016, 14:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2760 erstellt: 07. Jun 2016, 13:55
Man könnte auch zwei Löcher bohren und dort eine Hülse mit einem Innengewinde rein pressen. Dann kann man es ganz normal mit einer Schraube anwickeln, wie den 250C.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Jun 2016, 14:01 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#2761 erstellt: 07. Jun 2016, 14:04
Das mit dem schreiner hört sich nach nem Plan an mal gucken wo ich hier einen habe

115oder 500euro für ne base im ganzen Leben nicht
Bongo_Bong
Stammgast
#2762 erstellt: 07. Jun 2016, 14:05

VF-2_John_Banks (Beitrag #2760) schrieb:
Man könnte auch zwei Löcher bohren....


Upps, das ging ja tief rein.
Aber warum klingt er jetzt so schlecht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2763 erstellt: 07. Jun 2016, 14:33
Klingt es nicht. Wurde beim 250C ja auch so gemacht. Musst ja nicht tief rein. Die Hülsen sind nicht sehr lang, zumal die Schraube nicht komplett rein passen muss /soll.
Bongo_Bong
Stammgast
#2764 erstellt: 07. Jun 2016, 15:02
Ich wäre nur vorsichtig, jemanden evtl. handwerklich unbedarften den Tip zu geben, in seine Lautsprecher ein Loch zu bohren, ohne zu wissen wie tief er bohren darf, ohne die innen liegenden Teile (Membran, Kabel, Weiche...) zu beschädigen.
So lange da auch noch Garantie darauf ist würde ich garnichts daran machen.
Da würde ich mich auf das Pucks aufkleben oder Ständer darunter stellen beschränken.

Gruß
Dirk
VF-2_John_Banks
Inventar
#2765 erstellt: 07. Jun 2016, 16:50
Das sollte eigentlich jedem normal denkenden Menschen bewusst sein, dass hier vorsichtig vorgegangen werden sollte! Die Löcher müsste ndann eh in den vordernen Ecken platziert werden, da sollte nix im Weg sein. Wenn man direkt unter den Tellern bohrt, sieht das natürlich anders aus. Ich würde jedenfalls diesen Weg gehen.
Bongo_Bong
Stammgast
#2766 erstellt: 07. Jun 2016, 17:21
Albert Einstein:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
VF-2_John_Banks
Inventar
#2767 erstellt: 07. Jun 2016, 17:30
Ja, der Spruch geht mir auch jedes Mal durch den Kopf.
peeddy
Inventar
#2768 erstellt: 07. Jun 2016, 17:36
Also überhaupt bei neuen Lautsprechern mit Garantie ( ..und überhaupt.. ..) auf so einen Gedanken zu kommen, wo doch 1000 Alternativen es gibt mit drunter stellen,kleben..usw..scheint mir sehr befremdlich


[Beitrag von peeddy am 07. Jun 2016, 17:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2769 erstellt: 07. Jun 2016, 17:48
Kuck dir den 250C an. Da ist es genau so gelöst.
peeddy
Inventar
#2770 erstellt: 07. Jun 2016, 18:47
Ja..vom Werk aus..
Solche Tipps aber "Laienhandwerkern" zu geben..


[Beitrag von peeddy am 07. Jun 2016, 18:48 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2771 erstellt: 07. Jun 2016, 18:49
Das ist aber sehr einfach! Wirklich.
Retro-Markus
Inventar
#2772 erstellt: 07. Jun 2016, 19:20

VF-2_John_Banks (Beitrag #2754) schrieb:
Du meinst Hodor im Sinne von "Hold the door"? :D


Meinte ich :-) Und generell war mein Vorschlag mit den Keilen NICHT ernst gemeint.

Viele Grüße
Markus
Bongo_Bong
Stammgast
#2773 erstellt: 07. Jun 2016, 19:29
Ich glaube wir (handwerklich Begabten) sind uns alle einig:"Kinder! Nicht nachmachen! Bittet einen Erwachsenen um Hilfe!"
Bass88
Inventar
#2774 erstellt: 07. Jun 2016, 20:37
Sagt mal Männer
Hat einer von euch die r15m
Als Front High im Einsatz und evtl ein Foto für mich ?

Weil ich am überlegen bin in rp-140sa oder r15m nehmen soll weil ich weiß nicht wie sehr das glänzen von den r15m mich stört


Vielen Dank Schonmal


LG Sven
mA1k
Inventar
#2775 erstellt: 08. Jun 2016, 07:22
Ich hab die R15M aber als surround LS.

hier findest Du 2 Bilder.

Ich finde den Unterschied zwischen R und RF sieht man.... Aber nur wenn man sie direkt nebeneinander stellt.
Ich hatte zb meine R15M nen paar Wochen auf meinen RF62II stehen und ich fand der unterschied war aus 2-3 Meter nicht sehbar. Man sieht es nur wenn man genau hin schaut. Die R15M haben ne feinere Maserung als die RF62II.
Ich hatte ja vorher auch den R25C und der unterschied ist einen nicht wirklich aufgefallen.
Sx3r
Ist häufiger hier
#2776 erstellt: 08. Jun 2016, 08:45
Gibt es schon Gerüchte zwecks Nachfolge für die RF7 MKII ?
Bass88
Inventar
#2777 erstellt: 08. Jun 2016, 11:57
Danke

Ja man muss einen schon drauf hinweisen aber ich kenne mich ja selber und den kleinen Mann im Ohr.

Die r15m bekommt man für 165 das paar de rp-140sa wenn msbglpxk hatvfpr 300/350€ gebraucht in gutem Zustand.

Finde halt die Form super weil sie sich super als Front High aussehen.


Wie könnte ich bei den r15m die Löcher schließen


LG Sven

Ps.coole Ständer die du gemacht hast
Shikuza
Schaut ab und zu mal vorbei
#2778 erstellt: 08. Jun 2016, 12:04
Hey Bass88,

ich hab die R15-M für 150€ neu bekommen incl. 5 Jahren Garantie... Also lang
nicht der Preis der so üblich ist. Optisch würde ich eher zu den RP-140SA Tendieren.
(Find ich persönlich schicker )

Wie du die Löcher der R15M schließen willst, kann ich dir auch nicht beantworten..

Ich bin schon am überlegen, da ich die R15M als Rear benutze, wie ja auch damals hier gepostet,
ob ich Sie nicht doch gegen die RP-150M tausche. Dann hätte ich die R15M über, ggf. könntest du Sie dann haben.. Aber hier wollte ich ggf. nochmals beim Werner anrufen, da ich auch noch über einen anderen AVR Nachdenke...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2779 erstellt: 08. Jun 2016, 13:32
Die Löcher würde ich mit Holzreparatur-Paste verschließen. Die gibt es auch in zich Farben.
mA1k
Inventar
#2780 erstellt: 08. Jun 2016, 13:48
@sven
Danke

Die Löcher schließen wird sich als schwierig gestallten.
Es sind ja nicht einfach nur Löcher im Holz.
Es ist ein Loch im Holz und darin ist eine Kunststofffassung die ebenfalls ein Loch hat.
Das würde meiner Meinung nach nie richtig aussehen.

Lass die Löcher einfach.
Ich hab sie bei mir auch belassen und mich störts gar nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2781 erstellt: 08. Jun 2016, 14:00
Das wäre eigentlich egal. Du machst soviel Paste rein, das du es bündig mit der Oberfläche verschmieren kannst. Was da noch drunter und drin ist spielt da weniger eine Rolle.
Bass88
Inventar
#2782 erstellt: 08. Jun 2016, 15:02
Shikuza
Das kannst du gerne machen und mir bescheiden geben wegen den r15m



Ja das ist alles nicht so einfach,und als Front High sollte beiden doch locker reichen sind ja nur Effekte die da raus kommen !


Wenn dieser kleiner Mann nicht im Ohr wäre.


mA1k
Inventar
#2783 erstellt: 08. Jun 2016, 15:58
eben nicht @ john_banks

Diese Kuststofffassung ist auch nicht komplette bündig.
Ich denke nicht das es gut aussehen wird.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#2784 erstellt: 08. Jun 2016, 16:09
Würdest du es nicht bündig haben wollen, wenn du das Loch zu machst? Also quasi so als ob da nie ein Loch war.
mA1k
Inventar
#2785 erstellt: 08. Jun 2016, 17:33
Das geht meiner Meinung nach nur dann wenn Du die Kunststofffassung rausborst und dann verkittest.
Anders wird das niemals richtig sauber sein.
Einfach nur in die Kunststofffassung Kit reindrücken das wird nie gut aussehen.
Bass88
Inventar
#2786 erstellt: 08. Jun 2016, 20:17
Gerade durch ne Facebook Gruppe gesehen das einer die r14m hat bis auf das kleinere Chassie fast identisch zur r15m
Und für 120 das paar eigentlich wie dafür gemacht

Und für meine Nische doch ne hingucker

Was meint ihr
plotteron
Stammgast
#2787 erstellt: 08. Jun 2016, 22:41

Bass88 (Beitrag #2709) schrieb:
Weiß jemand von euch wo ich für den 450c ne Base finden kann damit ich den anwinkeln kann ?

Danke im voraus :prost


http://www.thomann.d...3190b25572e6c23fd3f2

Damit kann man den Center anwinkeln und entkoppeln.



10526346_800
mA1k
Inventar
#2788 erstellt: 09. Jun 2016, 08:09
Haben die R14M nicht die gleiche Chassisgröße wie die 140SA?
4Zoll?

Der Vorteil wäre hier eben der kleinere Preis.
Wenn für dich Front Height interessant ist dann wäre das die Lösung.

Falls Dolby Enable ein Thema werden sollte dann wohl eher nicht
Bass88
Inventar
#2789 erstellt: 09. Jun 2016, 09:36

mA1k (Beitrag #2788) schrieb:
Haben die R14M nicht die gleiche Chassisgröße wie die 140SA?
4Zoll?

Der Vorteil wäre hier eben der kleinere Preis.
Wenn für dich Front Height interessant ist dann wäre das die Lösung.

Falls Dolby Enable ein Thema werden sollte dann wohl eher nicht :)



Ich meine auch das dienchassie Größe gleich ist.

Für Atmos wären sie nicht geeignet aber für Front High ist es wahrscheinlich das beste Preis Leistung Verhältnis.

Atmos möchte ich momentan e nicht
Weil Geld und Zeit fehlt.


LG Sven
mA1k
Inventar
#2790 erstellt: 09. Jun 2016, 09:54
Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe ist Front Height ebenfalls eine Art von Atmos.

So wie ich das Verstehe gibt es 3 Möglichkeiten Atmos zu schaffen.

Decken LS
Dolby Enable LS
Front/Back Height LS

Für zB Auro 3D benötigst Du dann Front und Back Heights LS was aber einen größeren AVR (Preislich so ab ca 1000 Euro) verlangt da 7 Endstufen zu wenig sind.
Bass88
Inventar
#2791 erstellt: 09. Jun 2016, 12:59
Also Front high gibt es schon länger und finde ich super vom Klang also die Erweiterung

Hatte am yamaha 3010 mal Front high und rear high klang richtig super fast wie das Atmos.
mA1k
Inventar
#2792 erstellt: 09. Jun 2016, 14:29
Ja wie gesagt.
Meines Wissens nach ist es genau das... Atmos
MzeOn1
Ist häufiger hier
#2793 erstellt: 09. Jun 2016, 14:53
Hallo zusammen,
ich will mir gerne selber ein TV Rack bauen, welches passend zur Ebony Serie ist.
Weiß jemand wo ich Folie etc in der selben Optik herbekomme?

Gruß und Danke
Bass88
Inventar
#2794 erstellt: 09. Jun 2016, 14:58

mA1k (Beitrag #2792) schrieb:
Ja wie gesagt.
Meines Wissens nach ist es genau das... Atmos


Falsch bzw richtig

Beim yamaha hieß es 3d Sound aber da gab es das ganze atmos noch garnicht
Yamaha War der einzige herstellen der das mit dem Resr High hatte und es klang wie gesagt geil.

Weil die andere herstellen hatte nur surround back als alternative

Also kann man sagen das yamaha das ganze ins Rennen gebracht hat.

Hätte den yamaha ja jetzt noch aber 4mal kaputt inerhalb von 5monaten.

Deswegen würde ich yamaha nochmal bevorzugen aber die älteren Modelle wie 3020 oder 3030 weil die das meine ich das können, mit dem Rear High
mA1k
Inventar
#2795 erstellt: 09. Jun 2016, 16:09
Kann sein das Yamaha das ganze angestoßen hat und Dolby da etwas drauß gemacht hat.
Aber es kann auch sein das ich mich komplett täusche ^^

Ich hatte Front Height auch mal getestet aber so richtig umgehaun hats mich nicht.
Es klang zwar fülliger aber nicht so das ich 150 Euro ausgeben würde.

@MzeOn1
Es gibt ein DIY Bereich. Da würde ich es mal versuchen

Ansonsten würde ich Esche Holz kaufen und mit Spraydose lackieren. Spraydose weil es nicht so deckend ist und die Maserung schön erhalten bleibt.
Nach Folie hatte ich auch mal geschaut aber so richtig wurde ich nie glücklich. Bei Amazon zb gibts da was.
Retro-Markus
Inventar
#2796 erstellt: 09. Jun 2016, 16:19
Die (sehr guten) DSP-Spielereien von Yamaha haben rein technisch nichts mit Atmos oder DTS:X zu tun. Bei Atmos & Co. geht es ja eigentlich darum, dass Töne/Effekte nicht mehr fest einem bestimmten Kanal zugeordnet sind, sondern dass sie in Abhängigkeit von den zur Verfügung stehenden Lautsprechern im Raum platziert werden.

Inwieweit das zuhause Sinn macht und tatsächlich praktiziert wird, sei mal dahin gestellt.

Viele Grüße
Markus
Bass88
Inventar
#2797 erstellt: 09. Jun 2016, 16:19
Ja ich finde den Front high super sind auch die einzigen los,wo ich sage die gehören dazu.

Klar und 120 zu 350oder mehr ist schon ne großer Unterschied.
Sind ja wie gesagt nur für Effekte und der Bühnen Erweiterung.

Und für den preis kann ich das auch mit dem gewissen vereinbaren das da Löcher sind für die Abdeckung
MzeOn1
Ist häufiger hier
#2798 erstellt: 10. Jun 2016, 06:49

mA1k (Beitrag #2795) schrieb:

@MzeOn1
Es gibt ein DIY Bereich. Da würde ich es mal versuchen

Ansonsten würde ich Esche Holz kaufen und mit Spraydose lackieren. Spraydose weil es nicht so deckend ist und die Maserung schön erhalten bleibt.
Nach Folie hatte ich auch mal geschaut aber so richtig wurde ich nie glücklich. Bei Amazon zb gibts da was.


Danke werde ich mal beides genauer anschauen
mA1k
Inventar
#2799 erstellt: 10. Jun 2016, 23:12
Mal nen kleines Updates meines Soundsystems.

Heute kam mein neuer Sub. Klipsch R112SW.
Gierig wie ich war musste ich direkt anschließen und einmessen.
Dann DTS Testfiles und ein paar Filmszenen reingehaun und ich muss sagen es ist einfach nur hammer.
Selbst mein Sofa bebt. Wenns am Arsch krabbelt dann weiß man beim Film 2012 das die Welt wirklich unter geht

Einfach ne runde geile Sache

So genug meiner Euphorie
Bass88
Inventar
#2800 erstellt: 10. Jun 2016, 23:17
Hey Glückwunsch

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem kleinen.

Ich habe vllt auch bald nen sub zur Überbrückung diesen hier

Earthquake Supernova 12 High End Subwoofer 600 Watt Black Poly Class D

Sollte auch fürs erste reichen
bläh
Stammgast
#2801 erstellt: 10. Jun 2016, 23:40

mA1k (Beitrag #2799) schrieb:

Dann DTS Testfiles und ein paar Filmszenen reingehaun und ich muss sagen es ist einfach nur hammer.


Von wo bekommt man den gute Dolby/DTS Testfiles? Ich habe nämlich ebenfalls den selben Subwoofer und mich würde so ein "Test" aus reiner Neugier auch mal interessieren!

mfg
Bass88
Inventar
#2802 erstellt: 10. Jun 2016, 23:52
Kenne von früher die Seite Demo World da gab es zich Trailer.


LG Sven
mA1k
Inventar
#2803 erstellt: 11. Jun 2016, 08:52
Ich habe meine von demolandia.

http://www.demolandia.net/

Hatte mal noch ne andere Seite. Glaube aber das war Demoworld wie Sven sagte

Demolandia fand ich aber mit am besten von allen.
Außerdem hab ich nen paar BDs
bläh
Stammgast
#2804 erstellt: 11. Jun 2016, 14:28
Danke.
Stimmt, bei Demolandia gibt's etwas bessere muss ich mal testen!

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen