Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hamisimgulewaba
Stammgast
#13339 erstellt: 07. Feb 2015, 01:56

Hag3n (Beitrag #13338) schrieb:

bin jetzt stolzer Besitzer eines ST-S570ES und auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung.


Glückwunsch, das ist imho ein sehr schöner Tuner!

Im Service Manual hier sind auch einige Seiten aus der BDA drin, falls das weiterhilft:

http://www.hifi-manuals.com/Sony/page-326

Gruß,

Tim
hamisimgulewaba
Stammgast
#13340 erstellt: 07. Feb 2015, 03:07
Obwohl ich ihn nicht wirklich brauche, konnte ich bei diesem Preis (115,- Euro inklusive Porto und Einfuhrumsatzsteuer) nicht nein sagen und darf nun diese ES-Schönheit hier mein Eigen nennen, einen Sony BDP-S2000ES Blu-Ray-Player. Ähnlich wie bei den DVP-S7000/7700 fährt die blau schimmernde Rauchglasblende auf Knopfdruck abwärts und die Disc-Lade fährt darüber aus. Lade fährt ein, Blende fährt wieder hinauf. Auch wenn es nicht wirklich zu anderen Sony-Geräten passt, finde ich das Design mit der Kombination aus Rauchglasblende und gebürstetem Alu-Gehäusedeckel sehr gelungen.

BDP-S2000ES_0

BDP-S2000ES_2_s

BDP-S2000ES_3_s

BDP-S2000ES_4_s

BDP-S2000ES_5_s

BDP-S2000ES_6_s

BDP-S2000ES_11_s

RMT-B101A

Gruß,

Tim


[Beitrag von hamisimgulewaba am 07. Feb 2015, 03:25 bearbeitet]
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#13341 erstellt: 07. Feb 2015, 15:38
Was für ein Ausbund an häßlichem HiFi-Baustein
Still not loving modern designs
heisenberg8_8
Stammgast
#13342 erstellt: 07. Feb 2015, 17:25
Ich hab den BDP-S500 sieht sehr ähnlich aus, allerdings ist meiner oben schwarz und ungebürstet.. sieht aber trotzdem Top aus.
Konnte mich auch mit dem Design am Anfang nicht anfreunden, aber damals war der WILLHABEN Faktor sehr groß, da es einer der ersten dezenten Blurayplayer war. 500€ Kotz. Heute find ich ihn einfach nur Schick und gut in meiner Anlage integriert. Bild ist Top!!
Hat leider enorme Einlesezeiten und ist im allgemeinen sehr langsam im BR Laden. Die PS3 war damals schon das nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit und ist lange als bester Bluray Player betittelt worden, heute noch macht ihr keiner was vor!!! Meiner Meinung nach!

Wie siehts beim BDP-S2000ES aus? Auch schön lahm??


[Beitrag von heisenberg8_8 am 07. Feb 2015, 17:25 bearbeitet]
blaufrau83
Stammgast
#13343 erstellt: 07. Feb 2015, 20:55
Hallo,
seit einigen Tagen "wohnt" bei mir ein überarbeiteter DTC-55ES von digitalo.
Hier ist ein Gruppenfoto mit TC-K750ES und CDP-X33ES.

6221 DTC-55ES f?rs Forum

Nachdem beim DTC-55 alles einwandfrei funktionierte, machte er gestern Probleme beim Laden.
Ich beschreibe es im DAT-Thread.
hamisimgulewaba
Stammgast
#13344 erstellt: 07. Feb 2015, 21:01

Freak-Duesseldorf (Beitrag #13341) schrieb:
Was für ein Ausbund an häßlichem HiFi-Baustein
Still not loving modern designs ;)


So verschieden sind die Geschmäcker.
Ich finde, der ist eckig, schlicht und schön, so ähnlich wie die SLV-777/656 Videorecorder.
hamisimgulewaba
Stammgast
#13345 erstellt: 07. Feb 2015, 21:06

heisenberg8_8 (Beitrag #13342) schrieb:

Wie siehts beim BDP-S2000ES aus? Auch schön lahm??


Wahrscheinlich. Ich habe allerdings bisher weder eine einzige Blu-Ray noch den Player, der ist noch auf dem Postweg aus den USA.
Wenn er da ist, teste ich mal und mach Fotos.
ossi123
Inventar
#13346 erstellt: 08. Feb 2015, 00:09
Auf der Durchreise, macht der hier gerade Station bei mir:
PICT0175PICT0181PICT0182

Eigendlich kein ES mehr, insbesondere wenn man sich die Vollverstärker meines letzten Post daneben stellt.
Weiß der Teufel, warum da ES rangeschrieben wurde.
Bald in der Bucht zu bewundern.
Kann ich ja hier ruhig schreibe, wird wohl aus dieser Runde keiner beigehen.
charybdis111
Ist häufiger hier
#13347 erstellt: 08. Feb 2015, 02:11
Gegensätze lassen Grüßen

http://www.ebay.de/i...&hash=item1c4dce7fb5
Gruenwdt
Inventar
#13348 erstellt: 08. Feb 2015, 02:25
Schaut aus wie Ende der 90ger verlassen und nie wieder betreten der Raum! Oder war der Bass so stark dass der Putz bröckelt?
Berge von gebrannten CDs Hmm...
ghaliläo
Inventar
#13349 erstellt: 08. Feb 2015, 12:24
Vielleicht will er die Boxen noch kurz vor Abriss des Hauses retten

@Blaufrau83
Die Titanversionen der Geräte haben mir schon immer sehr gut gefallen - hab ich schon damals bewundert als sie auf den Markt kamen.
Wollte mir auch schon mal welche besorgen aber da bräuchte man dann mehrere da sie ja nicht so toll zu schwarz passen. Was gabs da eigentlich alles für Geräte in titanfarben?
laut-macht-spass
Inventar
#13350 erstellt: 08. Feb 2015, 12:29
als ES-Geräte in TITAN kenn ich die 550er Verstärker und Tuner
iwii
Inventar
#13351 erstellt: 08. Feb 2015, 12:44

ghaliläo (Beitrag #13349) schrieb:
Was gabs da eigentlich alles für Geräte in titanfarben?

Es gab hier nur die eine Anlage aus 4 Geräten. IMO passt auch ein Videorekorder, müsste aber lügen welcher. In Japan gab es auch noch ein paar Titangeräte. Aber alles aus dem Bereich Video.
TopOfES
Stammgast
#13352 erstellt: 08. Feb 2015, 14:39

iwii (Beitrag #13351) schrieb:
In Japan gab es auch noch ein paar Titangeräte. Aber alles aus dem Bereich Video.


Ein Teil davon steht ja bei mir in der Ecke (MDP-999, EDV-8000, EDV-6000, EV-BS3000, SLV-R7 plus ein HIL-C1 in spe; und 'nen HIL-C2EX gab's auch noch in grau) - in Japan waren die Titan-Teile in aller Regel allerdings jeweils auch die Top-of-the-line-Geräte und kamen serienmäßig mit den abgerundeten Hochglanzzargen. Und deren Grau erscheint mir zudem etwas dunkler.
blaufrau83
Stammgast
#13353 erstellt: 08. Feb 2015, 22:06

Was gabs da eigentlich alles für Geräte in titanfarben?

Mit den titanfarbenen Geräten ist es so, wie es laut-macht-spass und iwii sagen.

Schwarz und titan zusammen finde ich nach meinem Geschmack gar nicht so schlimm, obwohl mir die beiden grauen Geräte vorher besser gefallen haben ohne was obendrauf. Schade, dass es in dieser Farbe keinen 55er DAT gibt.
Vielleicht baue ich hier noch was um.
ghaliläo
Inventar
#13354 erstellt: 09. Feb 2015, 00:10

blaufrau83 (Beitrag #13353) schrieb:

Schwarz und titan zusammen finde ich nach meinem Geschmack gar nicht so schlimm, obwohl mir die beiden grauen Geräte vorher besser gefallen haben ohne was obendrauf. Schade, dass es in dieser Farbe keinen 55er DAT gibt.
Vielleicht baue ich hier noch was um.


Man könnte das Frontpanel vom 55er zerlegen und - wenn man so eine Titan-Farbe als Spray findet - in titanfarben lackieren. Wären halt dann die Beschriftungen weg. Und den Gehäusedeckel müßte man natürlich auch lackieren. Da hättest Du dann ein einmaliges Gerät - gibt´s wahrscheinlich nicht nochmal auf der Welt

Solche ähnlichen Aktionen hab ich schon bei mehreren Geräten mit starken Gebrauchsspuren gemacht - ist viel Arbeit aber es lohnt sich wenn die Geräte hinterher wieder aussehen wie neu.


[Beitrag von ghaliläo am 09. Feb 2015, 00:15 bearbeitet]
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#13355 erstellt: 09. Feb 2015, 01:28

so ähnlich wie die SLV-777/656 Videorecorder.


Hehe, und so ähnlich können die Geschmäcker wieder sein - die gefallen mir nämlich auch richtig gut
Aber das ist ja auch klassisches Sony-Design
blaufrau83
Stammgast
#13356 erstellt: 10. Feb 2015, 00:08
Ghaliläo, mit Umbauen meinte ich nur, die Geräte anders aufzustellen. Nur habe ich dann keinen geeigneten Platz mehr für den 940er-MD-Recorder (nicht im Bild).
Du bringst mich auf eine andere Idee: Aus meinem 55er Dat könnte ich einen Casemod machen und ihn künstlerisch gestalten, dann wäre er NOCH einmaliger auf der Welt
christianh1
Stammgast
#13357 erstellt: 10. Feb 2015, 17:19
mal wieder ein Deko-Element....ist ja ein Bilder-Thread.

SONY HIFI COMPONENTS Deko

...leider passt es nicht so gut zu meinen champagnerfarbigen Geräten. Wird wohl bald wieder ein neues Zuhause suchen das gute Stück...
TopOfES
Stammgast
#13358 erstellt: 10. Feb 2015, 20:57

christianh1 (Beitrag #13357) schrieb:
...leider passt es nicht so gut zu meinen champagnerfarbigen Geräten...


Würde das Silber-Blau nicht irgendwie ganz gut zu dem BDP weiter oben passen?
digitalo
Inventar
#13359 erstellt: 10. Feb 2015, 23:24
Hallo,
!! hier nochmal ein Aufruf an alle Besitzer und Interessenten der Dat-Recorder DTC-55, 77, 1000, 2000 u. mit gleichem Laufwerk !!

Wer noch originale Qualitäts Messinggetrieberäder aus Berlin haben möchte, bitte melden.
Für eine Neuauflage wird eine Mindestbestellmenge gebraucht, damit nochmal nachproduziert werden kann.
Aiuch meine Vorräte gehen langsam zur Neige.


[Beitrag von digitalo am 10. Feb 2015, 23:47 bearbeitet]
Jeremias12345
Neuling
#13360 erstellt: 15. Feb 2015, 13:04
Sony DAR-DA5ES - AM FM DSR Tuner

Ich habe einen 'Sony DAR-DA5ES' inklusive originaler Fernbedienung und Bedienungsanleitung gebraucht erstanden. Kennt jemand das Gerät und mir über spezielle Dinge oder Besonderheiten des Gerätes berichten.


[Beitrag von Jeremias12345 am 15. Feb 2015, 23:55 bearbeitet]
TopOfES
Stammgast
#13361 erstellt: 15. Feb 2015, 16:28
Hätte er nicht auch noch das analoge Empfangsteil, wäre er (wie sein Vorgänger DAR-1000ES) nichts anderes als ein (wenngleich recht attraktiver) Briefbeschwerer oder eine Hülle für diverse Einbauten nach dem Ausschlachten.
Mehr Worte braucht man zum leidigen Thema DSR eigentlich nicht mehr zu verlieren!
Jeremias12345
Neuling
#13362 erstellt: 15. Feb 2015, 18:05
@TopOfES:

"Mehr Worte braucht man zum leidigen Thema DSR eigentlich nicht mehr zu verlieren!"


Grundsätzlich danke für Deine Antwort. Aber hättest Du die Fragestellung genauer gelesen, hättest Du feststellen können, dass ich nicht nach dem Thema DSR sondern nach 'speziellen Dingen und Besondergeiten des Gerätes' Sony DAR-DA5ES gefragt hatte.
-Hi-Fi-
Stammgast
#13363 erstellt: 15. Feb 2015, 18:21
So nachdem ich seit einigen Monaten überaus zufrieden mit meinem ersten Sony HAP-Z1ES Musik hören durfte, habe ich mir daraufhin zwei weitere Sony HAP-Z1ES Festplatten Audio Spieler geholt, die meine vorhandenen SACD-Spieler komplett verdrängt haben.

Ein Spieler gesellt sich in meiner Zweitanlage zu meinem ersten HAP-Z1ES .
So habe ich die Möglichkeit, einen HAP-Z1ES ausschließlich für PCM-Musikdateien zu verwenden, während der Andere sich ausschließlich um DSD-Musikdateien kümmern kann. Somit entfällt künftig auch das hörbare Relaisklicken beim Wechsel eines PCM-Musikstückes zu einem DSD-Musikstück und umgekehrt.

HiFi

HiFi

HiFi


Und der zweite neue Spieler verrichtet seinen Dienst nunmehr in meiner Zweitanlage.

HiFi

HiFi


Ich kann den HAP-Z1ES wärmstens weiterempfehlen. Sowohl die Bedienung als auch das klangliche Ergebnis sind bei diesem ES-Player herausragend. Andernfalls hätte der HAP-Z1ES meine vorhandenen Referenz SACD-Spieler mit Sicherheit nicht verdrängen können.
burningtiger
Stammgast
#13364 erstellt: 16. Feb 2015, 22:41
Also, wenn ich ehrlich bin: ca. 2000,- zusätzlich, um das Knacken zu umgehen, ich weiß ja nicht.
Die würd ich jetzt lieber in bessere Boxen investieren.
Aber ich höre auch Apple lossless direkt vom MacBook per Toslink über meinen TAE2000ESD und kann keinen Unterschied zu den gerippten CDs feststellen.
-Hi-Fi-
Stammgast
#13365 erstellt: 16. Feb 2015, 23:11
@burningtiger
Natürlich ist es immer ratsam den Großteil des Budgets in Lautsprecher zu investieren, sofern die Lautsprecher eine Schwachstelle in einer Kette darstellen.
Aber was meine Lautsprecher betrifft, geht dahingehend für mich nicht viel mehr und ein HAP-Z1ES fällt im Vergleich dazu preislich nicht sonderlich ins Gewicht.
burningtiger
Stammgast
#13366 erstellt: 17. Feb 2015, 02:41

-Hi-Fi- (Beitrag #13365) schrieb:
Aber was meine Lautsprecher betrifft, geht dahingehend für mich nicht viel mehr und ein HAP-Z1ES fällt im Vergleich dazu preislich nicht sonderlich ins Gewicht.

Du Glücklicher, sind sicher schöne Teile, aber für mich außerhalb dessen, was ich bereit bin, dafür auszugeben, aber wenn es Dir nicht weh tut, kann ich nur sagen: dann viel Spaß!
0300_Infanterie
Inventar
#13367 erstellt: 17. Feb 2015, 12:42
Hab keine ES-Geräte mehr, bin auch nicht (mehr) so der Digital-Freak, finde es aber schon bezeichnend für die Qualität, wenn jemand bereit ist sich einen zweiten Player zu kaufen und hoch zufrieden damit (nicht nur drüber liest).
Dazu noch der direkte Vergleich zu (bekannten) hochwertigen SACD-Playern ... was will man mehr? Sony hat wohl gut abgeliefert bei den neuen Komponenten
hamisimgulewaba
Stammgast
#13368 erstellt: 17. Feb 2015, 18:34
Ob SACD, CD, Apple Lossless, DSD, ATRAC oder sonstwas - die Unterschiede kann eh kein Mensch hören.

Davon mal ab: Der HAP-Z1ES würde mir auch gefallen, als Zuspieler für mein DST-Multiroom-System. Ist das Feld rechts neben dem Power-Knopf der Remote-Sensor? Ein Foto von der Rückseite des Geräts würde mich auch mal interessieren.

Und in der Mitte, was ist das für ein (Vor-)Verstärker? Sieht aus wie ein 1HE-19" Studiogerät. Und wo steht das drauf - ist das ein Katzenschlafplatz?

Gruß,

Tim
7rm7
Stammgast
#13369 erstellt: 17. Feb 2015, 19:56
Die Rückseite kannst Du auf der Homepage bei Sony finden und der Funk Vorverstärker steht im Profil bei " -Hi-Fi- ". Bei den nicht hörbaren Unterschieden kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
-Hi-Fi-
Stammgast
#13370 erstellt: 17. Feb 2015, 23:59
@hamisimgulewaba
Hinsichtlich der hörbaren oder auch nicht hörbaren Unterschiede bei verschiedenen Tonformaten wird wohl jeder seinen eigenen Erfahrungen machen oder gemacht haben.

Rechts neben dem "Power-Knopf" befindet sich in der Tat der "Remote-Sensor".

Nachfolgend ein Foto von der Rückseite und vom Display des Players. Insgesamt ist der Player sehr aufwändig und robust verarbeitet, was sich auch in dem Gewicht von ca. 15 kg niederschlägt.

HiFi

HiFi


Bei meinem Vorverstärker handelt es sich, wie auch in meinem Profil ersichtlich ist, um einen MTX Monitor von Funk Tonstudiotechnik in der Ausführung ohne die 19-Zoll Rackohren.

HiFi


Meine HiFi-Komponenten stehen auf massiven Holzwürfeln, die haustierfrei auch nicht als Katzenschlafplatz dienen können.
Gruenwdt
Inventar
#13371 erstellt: 18. Feb 2015, 00:41
Wenn er denn nun noch Airplay verstehen würde, wäre er perfekt. Und selbst ich würde schwach werden… so aber…
hamisimgulewaba
Stammgast
#13372 erstellt: 18. Feb 2015, 02:37
@ -Hi-Fi-:

Danke für das Foto von der Geräterückseite und die anderen Infos! Schick, die XLR-Ausgänge, nicht schlecht Herr Specht!


-Hi-Fi- (Beitrag #13370) schrieb:
@hamisimgulewaba
Hinsichtlich der hörbaren oder auch nicht hörbaren Unterschiede bei verschiedenen Tonformaten wird wohl jeder seinen eigenen Erfahrungen machen oder gemacht haben.


Mag sein, aber wenn diese Erfahrungen nicht im Rahmen von wissenschaftlich sauber durchgeführten Blindtests gewonnen wurden, sind sie in objektiver Hinsicht vollkommen wertlos und in der Kommunikation mit anderen HiFi-Liebhabern nichts weiter als sinnfreies Gefasel im luftleeren Raum.
Wissenschaftlich sauber durchgeführte Blindtests haben ein ums andere Mal gezeigt, dass es dem menschlichen Gehör nicht möglich ist, verschiedene Digitalformate zuverlässig zu unterscheiden (gilt z.B. für die Vergleiche CD <-> SACD und CD <-> MP3).


-Hi-Fi- (Beitrag #13370) schrieb:

Meine HiFi-Komponenten stehen auf massiven Holzwürfeln, die haustierfrei auch nicht als Katzenschlafplatz dienen können. ;)


Ich dachte, ich hätte auf dem Boden des mittleren Würfels eine dunkelblaue Decke erspäht und habe daher gemutmaßt, es würde sich hierbei um einen Katzenschlafplatz handeln.

Gruß,

Tim
hamisimgulewaba
Stammgast
#13373 erstellt: 18. Feb 2015, 03:40
Mal was anderes: Mein BDP-S2000ES Blu-Ray Player ist aus den USA eingetroffen. Leider war dieser Verkäufer nicht in der Lage, ein immerhin knapp 8 kg schweres Gerät anständig für den Versand zu verpacken, weshalb rechts oben die Ecke des Alu-Gehäusedeckels angeditscht und verbogen (!) war. In dieser Ecke befinden sich zwei Bedienelemente, "UP/DOWN" (für die Glasblende) und "OPEN/CLOSE" (für die Disc-Lade), in Form von zwei in den Gehäusedeckel eingelassenen Spezial-Mikroschaltern. Scheinbar war da ein Kontakt blockiert, jedenfalls ließ sich der Player zunächst nicht einschalten. Nach Demontage und dem Richten der Gehäuseecke mittels einer Zange, einem Handtuch (gegen Kratzer) und dem Einsatz brutalster Gewalt (die Aluplatte ist an dieser Stelle 6 mm stark!) funktioniert der Player jetzt einwandfrei. Aufgrund der Notwendigkeit dieser Reparatur kommt Ihr jetzt in den Genuss einiger Fotos vom Innenleben des Players. Ich muss sagen, dass ich von der Konstruktion des S2000ES sehr angetan war. Rechts und links sind die Metallseiten des Gehäuses mit abnehmbaren ABS-Kunststoffteilen verblendet - das nenne ich mal Understatement, das sind quasi Anti-Holzwangen. Ach ja, die Einlesezeiten (und generell die Reaktionszeiten des Laufwerks) sind im Vergleich zu CD- und DVD-Playern tatsächlich eeeeeeeeeeeeeeelendig laaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Ich habe aber gelesen, dass sich diese Unart mit neueren Firmware-Updates zumindest etwas verbessern soll.

Blende oben:
Foto 10_s

Blende unten:
Foto 11_s

Im Dunkeln: die drei in den Gehäusedeckel eingelassenen Bedienelemente sind weiß beleuchtet.
Foto 12_s

Der dicke gebürstete Aludeckel:
Foto 14_s

Das Innenleben erinnert (z.B.) an die 9er-ES-Tapedecks: Laufwerk (und Digitalsektion) mittig, Spannungsversorgung rechts, Analogsektion links. Rechts hinten in der Rückwand der kleine Lüfter.
0_s

In der Seitenansicht sieht man, dass es sich nicht um durch Zwischenwände getrennte Sektionen, sondern lediglich um Versteifungsstreben handelt.
01_s

Der massive Alu-Gehäusedeckel ist 3,5 bis 6 mm dick. Die Aussparungen für die Bedienelemente (beleuchtete Spezial-Mikroschalter) wurden CNC-gefräst. Rechts die beim Transport beschädigte Ecke.
Foto 1_s

Gehäusedeckel von der Seite. Das ist mal ne ordentliche Materialstärke!
Foto 3_s

Nach Entfernung der Frontplatte. Das kleine Display besteht lediglich aus 10 Pixelfeldern und dem Play-Pfeil.
Foto 5_s

Die vier Gerätefüße sind aus Alu gedreht!
Foto 6_s

Detail der Frontseite. Weiße Mikroschalter für die Laufwerkssteuerung, IR-Sensor und Anzeige-LEDs für HDMI, HD und FL OFF
Foto 7_s

Die motorisierte Frontblende aus 4,5 mm starkem, getöntem und leicht blau verspiegeltem Glas.
Foto 8_s

Wieder zusammengebaut.
Foto 17_s


Ich liebe dieses Ding jetzt schon! Allein wie die Glasblende sich sanft, aber zügig senkt und hebt, ist eine Schau.

Gruß,

Tim


[Beitrag von hamisimgulewaba am 18. Feb 2015, 03:43 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#13374 erstellt: 18. Feb 2015, 11:46
Das mit den Einlesezeiten wird wohl so bleiben. Aber immerhin ist der 2000er alt genug, um nicht mit dem Cinavia-Mist verschandelt zu werden..:
http://www.blu-ray.com/firmware/firmware.php?id=21
Gruenwdt
Inventar
#13375 erstellt: 18. Feb 2015, 14:31
Cinavia ist das geringste Problem, lässt sich heute problemlos killen. Da es kein Kopierschutz ist, (kopieren funktioniert ohne Probleme, cinavia ist ein Achtung Trommelwirbel, soweit ist es schon: Abspielschutz!) Wäre das entfernen dieser Krankheit nichtmal illegal.
Die blue Ray ist eh bei mir unten durch. Ich habe keine einzige BD, geschweige denn jemals eine in der Hand gehalten und noch nie einen Player besessen.
Denn:
Erstens hatte ich lange Zeit einen Beamer (HD Fähig) der kein HDMI hatte (deswegen unverschämterweise nicht nutzbar war mit BD, ironischerweise aber mit illegalen BD rips aus dem Rechner durchaus!) und auch keinen Fernseher mit HDMI (obwohl Plasma erste Generation). Ich aber üblicherweise eh nur alle 10-12 Jahre einen neuen Fernseher kaufe, erübrigte sich ein neukauf! Zweitens: Hat die BF zuviele pseudo schutzmechanismen die statt zu schützen nur den ehrlichen Kunden mit weiteren Kostensteigerungen belegen und sogar den Ton wenn auch unhörbar zwangsverändern, das muss ich mir nicht antun. 3D so wie heute ausgeführt mag ich eh nicht, mir wird dabei immer schlecht und schwindelig. Bei mir hat die BD deswegen absoluten "Kaufschutz" Status erreicht. Wie damals auch auch die SACD! Und ehrlichgesagt ich komme auch weiterhin im Augenblick mit der DVD klar. Ich habe nicht diese HD Ansprüche, bei mir ist es immer noch der Inhalt der zählt. In Zukunft? was weiß ich was kommt...

Die Industrie hat es tatsächlich geschafft das ich Kino mittlerweile ebenso fast komplett verweigere. Da ich keine Lust habe diesen 3D Wahn mitzumachen und jedesmal kotzübel mit Kopfweh aus dem Saal zu gehen weil ich die ganze Zeit nur Doppelbilder/Konturen gesehen habe. 3D würde erst Sinn machen wenn ich keine weitere Brille über meiner tragen muss. Denn passieren auch nicht diese Verzerrungen und Doppelbilder aufgrund meiner Hornhautverkrümmung rechts, die die Zwangs 3D Beglückung im Kino heute zu einer Qual werden lassen.

Trotzdem ist das oben ein schöner Player. Aber was mich betrifft, werde ich irgendwann nochmal einen dicken Sony DVD Player gebraucht kaufen.


[Beitrag von Gruenwdt am 18. Feb 2015, 14:32 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#13376 erstellt: 18. Feb 2015, 18:35
Falls jemand einen schönen schwarzen DTC-ZA-5 möchte, schaue mal in den "Biete-Bereich."
outofsightdd
Inventar
#13377 erstellt: 18. Feb 2015, 19:54

Gruenwdt (Beitrag #13375) schrieb:
...werde ich irgendwann nochmal einen dicken Sony DVD Player gebraucht kaufen.

...mit SACD-Abspielmöglichkeit. Die Player ohne verdienen das Attribut "dick" nicht wirklich.

Sony-TVs sind übrigens sehr gut geeignet für den DVD-Genuss, da ihre Reality Creation das Bild deutlich aufwertet. Ansonsten beruhigt dich vielleicht, dass die Zukunft im Homecinema sicher keine Scheibe sein wird. Andererseits wird die Zukunft vermutlich auch keinen Besitz von Filmmedien mehr kennen, wenn es nach der Industrie geht. Ist das dann besser? Nun ja...
Gruenwdt
Inventar
#13378 erstellt: 18. Feb 2015, 20:31
Heißt ja nicht, dass ich SACDs nutzen werde. Die Technik ist eh tot. Und ich vermute den Grund der nicht Durchsetzung dieses Failformates durchaus in der nicht-kopierbarkeit und Unmöglichkeit des rippens des DSD Streams. Denn so hat SONY selbst seine eigenen High End Z1ES Netzwerkplayer von vorhandenen bereits gekauften SACD DSD Stream dank absielschutz/kopierschutz abgekoppelt. Heißt der gearschte High End Kunde darf nochmals kaufen! Und ein weiterer Grund auch in der nicht hörbarkeit von Unterscheiden wenn PCM richtig ausgelegt ist.

Ich denke Medien zum Sammeln von Fans wird es irgendwie noch lange geben. Es ist nur eine frage der Menge die verkauft wird. Die Masse wird sicher nur noch streamen und alles "mieten" zur Freude der Konzerne werden Kunden so zu gegängelten Dauerzahlern.


[Beitrag von Gruenwdt am 18. Feb 2015, 20:34 bearbeitet]
hamisimgulewaba
Stammgast
#13379 erstellt: 19. Feb 2015, 01:59
Hier das optimale Angebot für audiophile ES-Fans, die auf der Suche nach dem technischen und ästhetischen Nonplusultra im Steckdosenbereich sind:

Steckdosenleiste mit Holzwangen für nur 705,- Dollar (kostenloser Versand inklusive)

Another case of extreme farmer catching ...
hamisimgulewaba
Stammgast
#13380 erstellt: 19. Feb 2015, 02:04
iwii
Inventar
#13381 erstellt: 19. Feb 2015, 08:22
Wenn man bedenkt, wie dick manche Lautsprecherkabel sind, ist der Drahtverhau in diesen Verteilerleisten lächerlich. Aber da kann man bestimmt für gutes Geld ein Upgrade kaufen.
hamisimgulewaba
Stammgast
#13382 erstellt: 19. Feb 2015, 12:11
Und wenn man bedenkt, wie dünn die Leiterbahnen in den Geräten und wie dünn der Draht der Tauchspulen in den Lautsprechern ist, ist die ganze Materialschlacht im "High End Audiophile"-Bereich sowieso lächerlich und absurd. Aber Hauptsache, die dicken Schläuche sind mit "vibrationsdämpfenden Kabelführungen" aus Ebenholz und Gold für 370,- Dollar das Stück abgestützt - wahrscheinlich in erster Linie deshalb, damit sie mit ihrem Gewicht nicht die Anschlussbuchsen aus den Geräten brechen.

Schön sind auch die Klangbeschreibungen zu diesen Kabelkrücken. Die ganze esoterische High End-Szene ist eine verquaste Ersatzreligion, die jegliche naturwissenschaftliche Bodenhaftung verloren hat. Mir fällt auf die Schnelle kein anderer Bereich ein, in dem Unwissenheit, Wunschdenken, Suggestion, Dekadenz, Scharlatanerie, Geltungsdrang, Verschwendungssucht und Geld eine dermaßen starke Allianz eingehen.

iwii
Inventar
#13383 erstellt: 19. Feb 2015, 12:20

hamisimgulewaba (Beitrag #13382) schrieb:
Mir fällt auf die Schnelle kein anderer Bereich ein

Gesundheit und Ernährung
hamisimgulewaba
Stammgast
#13384 erstellt: 20. Feb 2015, 00:46

iwii (Beitrag #13383) schrieb:

hamisimgulewaba (Beitrag #13382) schrieb:
Mir fällt auf die Schnelle kein anderer Bereich ein

Gesundheit und Ernährung


Das stimmt! Nicht schlecht. Und dafür musstest Du nur maximal neun Minuten nachdenken - Respekt!

Ja, im Bereich Gesundheit und Ernährung reibt man sich auch oft die Augen und fragt sich, wie doof der Mensch eigentlich sein kann. Ähnlich wie im Bereich High End weiß ich auch dort oft nicht, ob Texte ernst gemeint sind oder verdammt gute Satire. Mein Lieblings-Hassthema in dem Bereich ist Homöopathie. Aber das wäre hier nun wirklich OT.
BigLA
Stammgast
#13385 erstellt: 22. Feb 2015, 18:35
Ist das noch Normal?!

Sagt mal, welche Goldohren von euch findet dieses ganze Sinnvoll bzw. kann mir glaubhaft erklären, das 1.) der Ursprüngliche Umbau trotz aller Vernunft Sinn macht und 2.) das ganze beim Weiterverkauf entsprechenden Wert hat.


Hab gerade gesehen, Heute ist wohl doppelter High-High-Ultra-High-End Tag
Noch so ein Ding


[Beitrag von BigLA am 22. Feb 2015, 18:38 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#13386 erstellt: 22. Feb 2015, 18:38
Das ist einfach der größte Mumpitz.
Und alle Verklärten mit Kabel und Steinchen Voodoo schwören auf den Scheiss.
Unsere Geselschaft geht einfach den Bach runter.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#13387 erstellt: 22. Feb 2015, 18:50
Diese "Tuning Geschichte" wurde damals von den üblichen Verdächtigen Stereo, Audio etc. gehypt. Ob das was bringt? Keine Ahnung - aber Swoboda hat mit Segen von Sony die großen player "veredelt", und die werden schon wissen, was ihrer Marke schadet oder eben nicht.
Gruenwdt
Inventar
#13388 erstellt: 22. Feb 2015, 18:53
Die elektronische Veränderung der Analogfiltersektion und Clockverbesserung die wirklich 1a ist bei swoboda defintiv kein Mumpitz. Da steckt wirklich viel Verstand und Hirnschmalz dahinter, perfekter als bei sony selbst. Nicht umsonst hat sony bei späteren Geräten Dinge 1:1 vom Herrn swoboda stillschweigend kopiert. Sony selbst war begeistert und hat den Segen gegeben!
Andere Dinge in letzter Zeit vom Herrn swoboda sind durchaus voodoblödsinn, leider scheint der Werte Herr in den letzten Jahren zu wenig Geld zu machen und muss deswegen scheinbar auch auf Voodoo ala Aktivator-Klebchen setzen. Irgendwie ist ihn das zu Kopf gestiegen. Das macht das ganze wirklich nun extrem unglaubwürdig und lächerlich.

Allerdings steht es jeden frei zu entscheiden was er will. Wer denn soviel Geld ausgeben will für einen cd Player, kann das gerne tun. Daher ist doch egal!
Ich würde das nicht tun! Ich wäre nicht bereit so viel Kohle für einen cd Player auszugeben für den es keinen Laser mehr gibt.


[Beitrag von Gruenwdt am 22. Feb 2015, 18:56 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#13389 erstellt: 22. Feb 2015, 20:44
eBay-Artikelnummer:
271765897237

Wer den hier gekauft hat, war m.M.n. nicht blöd. Hätte ich nicht schon einen, wäre das wohl meiner geworden. Der ging am Ende für rund 800,- weg.
Dazu kommt allerdings noch eine aufwendige Wartung der Mechanik und eine Elkokur.
Im Gegensatz zu den reinen Playern auch als D/A Wandler mit drei Engängen nutzbar. Und die Ersatzteilfrage ist eigentlich auch unkritisch.


Das ist einfach der größte Mumpitz

Also ich für meinen Teil habe definitiv keinen Bock mehr auf den X-777 über dessen Analogausgänge. Der läuft nur über den Swobo als Wandler.

Mit diesem höre ich auch sehr gerne, hat aber eben nicht die nötige Ausst. des 2000er.
swo2

Das Swobo Logo beppte ursprünglich hinter dem Typenschriftzug, aber hier klingt es noch enen Tick besser.
swo1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652