Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hoky
Ist häufiger hier
#19510 erstellt: 21. Jan 2021, 20:30

vectra_1 (Beitrag #19509) schrieb:
Du hast PM.


Sorry, aber bei mir scheint nichts angekommen zu sein.
Zulu110
Inventar
#19511 erstellt: 04. Feb 2021, 12:04
Moin, es ist zwar kein ES, sieht aber ein wenig so aus. Daher frage ich mal hier nach
Hat jemand von euch schon einmal etwas von dem Sony RXD-700 gehört und kann mir ein paar Infos dazu geben?
Ich finde das Teil sieht ganz interessant aus und macht auch optisch was her. Als Komplettanlage sicher zu gebrauchen.

Sony RXD-700

Sony RXD-700 innen

Sony RXD-700 innen

Für 65€ wird er in den Kleinanzeigen verkauft. Oder meint ihr das ist zu viel? Ich hätte da schon interesse dran.

Gruß, Marcel
Passat
Inventar
#19512 erstellt: 04. Feb 2021, 12:48
Das Teil stammt von 1997.

Bedienungsanleitung auf Deutsch gibts hier:
https://www.libble.de/sony-rxd-700/p/169890/

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#19513 erstellt: 04. Feb 2021, 14:42
Man müsste schauen, dass nicht versehentlich irgend ein Custom-CD-Laufwerk verbaut ist, um mit dem Platz klar zu kommen.

Ansonsten scheint das Gerät der Modewelle von Ende der 90er zu entstammen. Deren dominierende Vertreter waren damals von Onkyo der CR-70R und von Denon der RCD-100, die auch beide recht elegant aussehen. Das Konzept hat sich später auf den Bereich Midi/Mini-Anlagen verlegt, nur vereinzelt kamen noch vergleichbare Geräte in "Fullsize" wie T+A K-Serie, Arcams Solo-Reihe oder noch recht neu der edle Teac NR-7CD.

Technisch ist sicher vieles ähnlich, für Sony wird wohl das beste Display und üblicherweise viel Bedienkomfort sprechen, für Denon/Onkyo möglicherweise die vollständigen Metallfronten. Externe Anschlüsse sind unterschiedlich viele, Sony 1x Tape, Denon 2x Tape und Onkyo 2x Tape & 1x Line. Innen scheint sich das wenig zu nehmen, hier der Denon:
Im hießigen Forum "Bilder vom offenen Herzen"
...und hier der Onkyo:
Bild aus einer japanischen Auktion


[Beitrag von outofsightdd am 04. Feb 2021, 14:49 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#19514 erstellt: 04. Feb 2021, 14:49
Also die Front des Sony sieht mir aber auch sehr nach Metall aus, oder täusche ich mich da?
Ich habe zumindest noch kein champagner-Gerät mit Kunststofffront gesehen.
sophist1cated
Inventar
#19515 erstellt: 04. Feb 2021, 16:11
Schönes Gerät, habe ich vor über 20 Jahren auch mit geliebäugelt. Selbst heute haben die noch Ihre Berechtigung. CDs wird noch fast jeder zu Hause haben, evtl. hin und wieder nutzen. Alles andere an Medien ist ja mittlerweile gestorben. Um den auf den aktuellen Stand zu bringen, braucht es lediglich einen Bluetooth-Empfänger.
yamahamx1000
Stammgast
#19516 erstellt: 04. Feb 2021, 19:57
Hallo habe mir ein Sony ES gekauft, einen Tuner ST-S770ES, passt gut zu meinen Geräten.
Gruss yamahaanlage
outofsightdd
Inventar
#19517 erstellt: 04. Feb 2021, 20:07

Zulu110 (Beitrag #19514) schrieb:
Also die Front des Sony sieht mir aber auch sehr nach Metall aus...

Ich würde sagen, der mittige, gewölbte Balken mit Display und CD-Lade drin ist eine Kunststoffblende, aber drüber ist eine Metallblende realistisch und dann ist die Tastenabdeckung unten vermutlich auch metallisch beplankt. Beim Lautstärkeregler wäre ich mir nicht sicher.

yamahamx1000 (Beitrag #19516) schrieb:
Hallo habe mir ein Sony ES gekauft, einen Tuner ST-S770ES, passt gut zu meinen Geräten...

Wenn der Turm auch mal dementsprechend sortiert (und ausgemistet ) wird, hätte es Potential.


[Beitrag von outofsightdd am 04. Feb 2021, 20:09 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#19518 erstellt: 04. Feb 2021, 20:24
Nur mal so...

Zum Abstauben war ich zu faul..

SONY ES

Dazu gab es auch mal einen TA-VA8ES und einen SDP-EP90ES^^
Z25
Hat sich gelöscht
#19519 erstellt: 04. Feb 2021, 20:38
Hübsch, genau meine Kragenweite.
niclas_1234
Inventar
#19520 erstellt: 05. Feb 2021, 23:31
DD2E6290-0FE6-48BB-B0D3-A38D15994DFF

Ich habe heute einen TA-F 630 ESD erworben. Können mir die Experten hier eine kleine Auskunft geben wie der Verstärker so einzuordnen ist?
Z25
Hat sich gelöscht
#19521 erstellt: 06. Feb 2021, 00:18
Möglichst oben im Rack wegen der Abwärme.
Uwe_1965
Inventar
#19522 erstellt: 06. Feb 2021, 00:29
Passat
Inventar
#19523 erstellt: 06. Feb 2021, 02:53
Der 630 ESD ist baugleich mit dem 530 ES, hat aber zusätzlich einen DAC eingebaut.

Grüße
Roman
puedder
Stammgast
#19524 erstellt: 06. Feb 2021, 21:11
Bei mir sind ein TA-E1000ESD und TA-N55ES neu hinzugekommen. Die beiden sollen meinen F690ES ersetzen.

75DF6730-E33A-4AF2-9B04-5753A04728C5

Der Zustand ist gut und die Geräte funktionieren, wie sie sollen. Sogar die Fernbedienung und die Anleitung für die 1000ESD sind dabei.
Allerdings sieht ein Widerstand aus, als wenn er durchgebrutzelt wäre:

F5910D44-D77F-4E61-9293-D8FB37D72E69

Unter einem anderen sind ebenfalls leicht schwarze Spuren zu finden.

7CBDE41A-3F75-40E2-9897-050CFD78DAA7


Aber wenn der Widerstand durch ist, müsste sich das nicht bemerkbar machen?
Oder sieht das schlimmer aus, als es ist?
Wahrscheinlich führt aber kein Weg an einer Werkstatt vorbei?
vectra_1
Inventar
#19525 erstellt: 07. Feb 2021, 09:39
Die Widerstände würde ich an deiner stelle sofort ersetzen und darauf achten, dass sie nicht zu dicht an der Leiterplatte sind.Aösp 1 cm Kuft lassen, dann kan die Wärme besser nach oben weg und nicht in die Platine.
niclas_1234
Inventar
#19526 erstellt: 07. Feb 2021, 23:37

Möglichst oben im Rack wegen der Abwärme.


Hey komm so ein blutiger Anfänger bin ich nun auch nicht


Der 630 ESD ist baugleich mit dem 530 ES, hat aber zusätzlich einen DAC eingebaut.


Danke, das ist genau die Info auf die ich gehofft habe hilft auf jeden Fall beim einordnen. Ich habe ich hier gerade mal zeitweise angeklemmt und ich muss sagen er macht einen guten Job


[Beitrag von niclas_1234 am 08. Feb 2021, 14:40 bearbeitet]
puedder
Stammgast
#19527 erstellt: 08. Feb 2021, 12:10

vectra_1 (Beitrag #19525) schrieb:
Die Widerstände würde ich an deiner stelle sofort ersetzen und darauf achten, dass sie nicht zu dicht an der Leiterplatte sind.Aösp 1 cm Kuft lassen, dann kan die Wärme besser nach oben weg und nicht in die Platine.

Danke, dann werde ich das schnellstmöglich machen lassen. Bei einem Bastelgerät würde ich es ja noch selber versuchen, aber so gebe ich den Sony besser einem Profi und lasse ihn gleich ordentlich durchchecken. Leider sind meine beiden Techniker hier in meiner Stadt auf Monate ausgebucht. Ich habe gehört, dass das jetzt überall so wäre, da die Menschen dank des Lockdowns viel zuhause sind und sich wieder mit ihrer Einrichtung und Technik beschäftigen.
Hoky
Ist häufiger hier
#19528 erstellt: 09. Feb 2021, 08:51

Hoky (Beitrag #19493) schrieb:
Hallo
Mein TC K 970 Knurrt!



Kurze Rückmeldung, hinter diesen sehr komplex wirkenden Fahler, steckt tatsächlich "nur" ein abgenudelter Riemen.

Aber mal was anderes, mein CD Player hat ein Gehäuse aus Kupfer, schaut jedenfalls für mich so aus. Ich meine mal gesehen zu haben das Sony das auch bei einigen Taps gemacht hat.
Hat jemand da ein Model im Kopf?


[Beitrag von Hoky am 09. Feb 2021, 08:52 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#19529 erstellt: 09. Feb 2021, 09:23
Das Gehäuse deines CD Player ist aus Stahlblech. Das Chassie dann aus Kupferblech. Ich kenne nur ein Tapedeck von Sony was auch ein Kupferchassie hat. Das ist das KA 7 ES, das hatte ich selbst mal.
Zulu110
Inventar
#19530 erstellt: 09. Feb 2021, 09:36
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Innenbleche verkupfert sind und nicht aus massiven Kupfer bestehen. Ich glaube das wäre auch für Sony damals zu teuer gewesen
Hoky
Ist häufiger hier
#19531 erstellt: 09. Feb 2021, 11:43
Sorry, ich meinte natürlich das Innengehäuse von meinen CD Player. Ich denke auch das ist nur irgend eine Art von Kupfer Beschichtung. Kupfer wäre Eventuell auch Mechanisch zu weich und eben teuer.
Ich kriege die UVP von beiden Geräten leider nicht mehr zusammen, laut Rechnung war mein CD Player aber 200 DM teurer wie das Tape. Bei mir im Hinterkopf spukt aber noch die Zahl umher, dass Tape und CD aber fast ähnlich teuer Waren. Natürlich muss das nicht richtig sein.
Ich meine das Kupfer hatte beim CD Player auch Technische gründe, für mich hätten die das auch beim Tape machen können.
Warum das ganze,
Ich schrieb ja, dass Tape steht warm sauber und trocken, beim zerlegen von dem Gerät musste ich dann feststellen, dass das Innengehäuse aber ganz schwer am Korrodieren ist. An einigen stellen ist das schon richtiger Rost, 100% ist da nie Feuchtigkeit rein gelaufen.
Sicher ist das nur ober flächig, dass schaut aber gar nicht mehr schön aus.
Da scheint der DeckelAußengehäuse von dem 970ES aus einen anderen Stahl zu sein, wie das Innengehäuse. Der Deckel/Außengehäuse ist noch Top in Ordnung.
Ich habe leider keine Fotos gemacht, und habe auch erst mal die Nase voll vom Schrauben. Ich denke das Innengehäuse sollte aber mal eine neu Farbschicht bekommen.
Will mal hoffen, dass der Tuner und der Verstärker von innen nicht so schlimm ausschauen.
Die Geräte sind alle im selben Jahr gekauft, ich kann ja nur offen dass das Tape ein Ausreißer ist.
Alles ausbauen um dass Innengehäuse neu zu beschichten ist schon sehr aufwendig.
vectra_1
Inventar
#19532 erstellt: 09. Feb 2021, 12:51
Bist du Erstbesitzer des Tapedeck? Wenn ja ist das unverständlich. Wenn nicht, hat es der Vorbesitzer mal zu feucht gelagert. Dieses Problem kannte ich mal von einem K 950 ES. Also wenn schon Rost dran ist, würde ich mir die Mühe machen und das Chassie aufarbeiten. So viel Arbeit ist es gar nicht, da fasst alles gesteckt ist, was zu den Platinen geht.
Passat
Inventar
#19533 erstellt: 09. Feb 2021, 14:54
Die Gehäuse bestehen immer aus Stahlblech und sind verkupfert.

Die Verkupferung soll die elektrische Leitfähigkeit erhöhen.

Grüße
Roman
Hoky
Ist häufiger hier
#19534 erstellt: 09. Feb 2021, 14:55
Ich bin seit 28 Jahren Erstbesitzer von dem Tape. Bevor ich gemerkt habe das der Kasten nicht mehr so richtig will, hätte ich das Teil mit guten Gewissen weiterverkauft. Bin selber etwas baff das dass so gruselig ausschaut.
Die Innereien von dem Tape sind für das Alter gut in schuss.
Das ist definitiv kein Schimmel, das lässt sich gar nicht abwischen, weder mit schweren noch mit leichten Gerät. Und von innen schaut das Gerät noch gruseliger aus.
Bei nächster Gelegenheit werde ich das Tape mal Lackieren, momentan ist mein bedarf an Schrauben aber komplett gesättigt.
Dummerweise spinnt mein Verstärker auch schon wieder, die Platine wo der Motor dran sitzt, was die Eingangskanäle wechselt, ist bei meinen Amp eine ewige Baustelle. Da muss ich die Tage zuerst rann
Eigentlich müsste ich mal schauen ob man da nicht was mit guten gekapselten Relais machen kann, diese halboffene Platine ist irgendwie nicht so was wahre.
jpc.deTape-970ES-von-unten-01


[Beitrag von Hoky am 09. Feb 2021, 15:31 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#19535 erstellt: 09. Feb 2021, 19:39
Auf Meinungen dazu bin ich jetzt auch gespannt, denn mein schwarzes TC-K950ES sieht von unten auch so aus. Ich würde sage, dass ist irgendeine Verzinkung des Stahlbleches (beim schwarzen TC-K950ES aber hell verzinkt, ähnlich üblichen gelb verzinkten Schrauben), die so fleckig wird.

Das TC-K970ES hat in Tschampanjaaa normal eine dunkle Bodenplatte?

Mein TC-K770ES, mein TC-K870ES, auch mein CDP-911, sehen von unten stinknormal hellgrau wie die üblichen verzinkten Stahlblechunterplatten bei x-beliebigen Hifi-Geräten aus.

Ich würde auch sagen, obwohl ich mein 950 gebraucht vom Erstbesitzer bekommen habe und vielleicht nicht die ganz detaillierte Vorgeschichte kenne, dass Sony hier was spezielles mit den Unterböden gemacht, wenn nicht gar vergeigt hat.


[Beitrag von outofsightdd am 09. Feb 2021, 19:40 bearbeitet]
Passat
Inventar
#19536 erstellt: 09. Feb 2021, 19:41
So kenne ich den Boden von HiFi-Geräten nur, wenn die längere Zeit in einem feuchten Keller gestanden haben.

Grüße
Roman
Uwe_1965
Inventar
#19537 erstellt: 09. Feb 2021, 20:09
Irgendwie erinnern die mich an Zink-Whisker
vectra_1
Inventar
#19538 erstellt: 09. Feb 2021, 21:44
Des Rätsels Lösung wird es geben, wenn sich einer bei macht und z. B. den Unterboden professionel aufarbeitet.
Philmop
Stammgast
#19539 erstellt: 18. Feb 2021, 13:37
Frage an die MD Nutzer. Natürlich darf der Rest auch Tipps geben

Ich habe gerade ne MD aufgenommen und die Qualität ist schlecht. Ich weiß aber leider nicht wieso. Werde heute Abend an der großen Anlage nochmal gegen testen.

Vom PC über Optisches Kabel zum STR-V555ES und von da aus Optisch zum MDS-JA333ES. Wiedergabe Analog aus dem MDS-JA333ES zum STR-V555ES und er steht auf Direct Analog. Wenn ich Musik am PC laufen lasse und gleich vom STR-V555ES ausgeben lasse ist es ein Traum. Aber leider nicht wenn der MDS es wieder geben soll. Es ist kein Longplay an, nix. Die Disc ist nicht übersteuert, aber es hört sich halt so an als ob es total übersteuert. Der Bass und die Stimmen verzerren

Vielleicht jemand ne idee.......
gordon55555
Ist häufiger hier
#19540 erstellt: 19. Feb 2021, 01:17
Hallo Philmop,letztens habe ich auf youtube eine Empfehlung bei der Aufnahme mit Cd-Recordern von minus 6DB bei der Aussteuerung gehört. Gilt das evtl. bei der MD auch?
Jazzy
Inventar
#19541 erstellt: 19. Feb 2021, 19:38
Digital muss er ja nicht aussteuern. Aber vielleicht ist der digitale Aussteuerungsregler beim MD aufgedreht?
Philmop
Stammgast
#19542 erstellt: 22. Feb 2021, 17:37

gordon55555 (Beitrag #19540) schrieb:
Hallo Philmop,letztens habe ich auf youtube eine Empfehlung bei der Aufnahme mit Cd-Recordern von minus 6DB bei der Aussteuerung gehört. Gilt das evtl. bei der MD auch?


Also ich hab mal auf der Hauptanlage gehört........ Also der Fehler liegt am Analogeneingang vom STR-V555ES. Aber die Qualität von Youtube ist unterirdisch




Jazzy (Beitrag #19541) schrieb:
Digital muss er ja nicht aussteuern. Aber vielleicht ist der digitale Aussteuerungsregler beim MD aufgedreht?


Doch muss man auch, man kann sowohl Digital wie auch Analog aussteuern. Muss man sogar, da die Unterschiede teilweiße sehr groß sind bis zu 10dB.

Ich wollte mir nächsten Monat einen Sony ZH8 kaufen und dann über Deezer Streamen. Mal sehen wie die Qualität ist, wenn ich zum TA-E9000ES gehe. Der Klangunterschied zwischen TA-E9000ES und TA-V777ES ist übrigens hörbar. Zum STR-VA333ES Lichtjahre auseinander.
Jazzy
Inventar
#19543 erstellt: 22. Feb 2021, 20:38
Betonung war aber auf "muss". Digital muss man nicht aussteuern, kann man auch auf 0dBFS lassen. Mit meinem Sony MDS-JA50ES habe ich natürlich manche Lieder auch digital pegelkorrigiert.
Philmop
Stammgast
#19544 erstellt: 23. Feb 2021, 18:37
Ich mache das damit die Disc gleich laut ist.
puedder
Stammgast
#19545 erstellt: 07. Mrz 2021, 19:49
Ich habe mir heute einen DAR-1000ES gekauft, da ich die Seitenteile für meinen S505ES Tuner nehmen wollte. Leider habe ich mich vertan. Passen nicht. Jetzt habe ich hier zwei Seitenteile und einen DSR Tuner die ich nicht brauchen kann...

Hat jemand einen Tipp, wo ich original Seitenteile zu nicht völlig überzogenen Preisen bekomme?
Ich suche noch Seiten für mein S505ES, SEQ-711, X33ES und JA3ES.

Oder ich schaue mich nach einem S707 / 770 ES um. Da müssten die Seiten passen. Hat zufällig jemand einen übrig?
laut-macht-spass
Inventar
#19546 erstellt: 07. Mrz 2021, 20:57
falls du einen SAT-Anschluss hast, könntest du in das Gehäuse vom DAR einen einfachen SAT-Receiver einbauen, also nur die Innereien und diesen dann für digitales SAT-Radio nutzen...
Passat
Inventar
#19547 erstellt: 07. Mrz 2021, 21:54

puedder (Beitrag #19545) schrieb:
Ich suche noch Seiten für mein S505ES, SEQ-711, X33ES und JA3ES.


Für SEQ-711 und JA3ES gab es nie Seitenteile.
Bein SEQ, weil der nicht zur ES-Serie gehört und beim JA, weil es bei der ganzen Serie keine Seitenteile mehr gab.

Bei der Serie sähen Seitenteile auch etwas seitsam aus, weil die Ecken der Front abgerundet sind und dann zwischen Seitenteilen und Front an allen 4 Ecken Lücken vorhanden wären.

Grüße
Roman
tommy2001
Stammgast
#19548 erstellt: 08. Mrz 2021, 10:06
Holzteile vom S505ES sind nicht an anderen Geräten zu finden außer genau bei dieser Tunerreihe S570ES, S590ES und S505ES, aber nur als damalige Option. Somit einzeln äußerst selten. Also immer einen Tuner mit Seitenteile kaufen.

Am JA3ES müssten die vom Dat 57 ES passen, jedenfalls passen die Holzteile am JA20ES.
Am X33Es müssten die vom X555ES, X777ES (und von den jeweiligen Nachfolgern) passen, aber nur 2 von den 4 Schraubverbindungen (die unteren)
puedder
Stammgast
#19549 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:28
Danke tommy2001. Den Tuner habe ich geschenkt bekommen. Und da ich gerne alle ES Geräte mit Holzseiten hätte, muss ich schauen wo ich die jetzt herbekomme. Evtl. tausche ich den Tuner auch aus.

@Passat: Der Punkt mit den abgerundeten Ecken stimmt natürlich. Da ich aber alle Geräte übereinander setzen möchte, sähen fehlende Seitenteile noch dürftiger aus als die kleinen Lücken an den Ecken. Da werde ich mal tommys Hinweis nachgehen.
Der SEQ gehörte zwar nicht zur ES Serie, wurde aber oft für ES Geräte genutzt. Vielleicht ist das auch der Grund warum Sony die Einkerbungen für die Seitenteile am Gehäuse des SEQ angebracht hat (s. Bild). Ich habe den SEQ auch schon mit Seitenteilen gesehen.

17FE8F0D-CA29-42B3-B913-600004547EC0

@laut-macht-spass: leider habe ich hier nur Kabelempfang. Sonst wäre die Idee nicht schlecht.
Passat
Inventar
#19550 erstellt: 08. Mrz 2021, 13:08
Passend für die alten ES wäre der MDS-501.

Für den gabs afaik auch Holzseitenteile:
Sony Podest

Grüße
Roman
tommy2001
Stammgast
#19551 erstellt: 08. Mrz 2021, 18:32
Die Holzseiten für den MDS 501 sind vom ST-S570ES, bzw. 590ES oder 505ES. Also auch hier als Option.
Für den SEQ sind ja die Schlitze vorhanden für Holzseitenteile, mess doch einfach mal die Seitenfläche und vergleiche mit Deinen bereits vorhandenen Geräten.
Zulu110
Inventar
#19552 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:42
Ne, bei dem MDS-501 gab es die nicht als Option. Es passen allerdings die von den Tunern.
Beim SEQ-711 gibt es gar nichts was passt. In der Höhe ja aber nicht in der Tiefe. Der SEQ-711 hat zwar die gleichen Abmessungen wie der SEQ-333ES. Aber auch für diesen gab es keine und auch keine von anderen Geräten. Da hilft nur selber machen.

Gruß, Marcel
puedder
Stammgast
#19553 erstellt: 13. Mrz 2021, 20:29
Für den Tuner habe ich jetzt zwei passende Seitenteile bekommen! Jetzt muss ich schauen, ob ich irgendwie an passende Seiten für den Rest komme, bzw. etwas anpassen kann.
grigra
Ist häufiger hier
#19554 erstellt: 23. Mrz 2021, 23:27
Hallo zusammen,

Ich bin durch Zufall über diesen Thread gestolpert und wollte euch einfach so mal meine, mir seit vielen Jahren treue, Anlage zeigen. Steht leider mittlerweile im Keller im Gästezimmer samt den 2000CDs und 800LPs. Der Frau war es irgendwann zu viel im Wohnzimmer.

Besteht aus:
Canton Ergo 100 DC
Sony N80ES
Sony E80ES
Sony CDP 779 ES
Sony ST S 707ES
Sony DAR 1000 ES
Sony DTC 2000 ES
Technics SL-1200 MK2

Anlage

Viele Grüße Andreas
Uwe_1965
Inventar
#19555 erstellt: 23. Mrz 2021, 23:58
Hi Andreas,

Deine Aufstellung ist schön , aber wer findet den Fehler, einer fängt mit "C" an und der andere mit "T"

Einen 779Es hatte ich glaube ich letztens in Händen, aber der war Schwarz, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertan habe.

Gruß Uwe
grigra
Ist häufiger hier
#19556 erstellt: 24. Mrz 2021, 00:17
Hi Uwe,

Ja da gebe ich dir vollkommen recht, die Canton sind echt nicht der Knaller aber der Platz reicht auch leider nicht für mehr. Im Wohnzimmer standen erst Quadral Titan MK1 später Electro Voice Sentry 3 und ganz kurz mal JBL TI 5000 (gruselig).

Ich bin am überlegen, ob ich mir Lautsprecher selber baue, aber erst mal muss das Haus fertig renoviert werden. Wenn dann noch Budget übrig ist kommen die Canton weg.

Ach das TCK 808 ES hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Beim Tuner und Tape wurden damals kleine Abstriche gemacht.

Viele Grüße Andreas
Z25
Hat sich gelöscht
#19557 erstellt: 24. Mrz 2021, 10:29
Schöne Anlage.
Kulf
Inventar
#19558 erstellt: 25. Mrz 2021, 00:19
Warum so "dicke" Boxen? Bei den geringen Wandabständen mal an potente "Regal"Lautsprecher gedacht? Also ne schöne 2 Wege Dynaudio oder so?
grigra
Ist häufiger hier
#19559 erstellt: 25. Mrz 2021, 00:41

Kulf (Beitrag #19558) schrieb:
Warum so "dicke" Boxen? Bei den geringen Wandabständen mal an potente "Regal"Lautsprecher gedacht? Also ne schöne 2 Wege Dynaudio oder so?


Ehrlich gesagt ist die Anlage unter diesen eingepferchten Bedingungen (vermutlich egal mit welchen Lautsprechern) stark kastriert und eher was fürs Auge als fürs Ohr. Die Basisbreite ist leider viel zu gering um eine brauchbare Bühne zu bekommen. Die Raummoden sind zwar erträglich aber ebenfalls weit entfernt von gut.

Als langjähriger Hobbymusiker und Tontechniker weiß ich leider zu gut wie es klingen sollte und bin sehr verwöhnt.
Sal
Inventar
#19560 erstellt: 29. Mrz 2021, 10:53
Schöne Anlage! Einmal gekauft und für die Ewigkeit
gebaut. DAT ( Der DTC-2000) ist dabei nicht mal so unsinnig,
ein dauerhafteres Medium als eine gebrannte
CD und noch zur Hand, wenn mal die Festplatte aussteigt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.993