Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
classic70s
Inventar
#17415 erstellt: 28. Jul 2010, 20:05

Siamac schrieb:

Timo schrieb:
vielleicht schon "bald" in meinen Wohnzimmer:



:prost



Hammer :hail


wieso hat das Gerät auf dem Foto ein oben geschlossenes Woodcase und hier nicht, stattdessen die Anschlüsse oben.
Gibt es zwei Versionen, oder ist es ein Schiebedeckel



[Beitrag von classic70s am 28. Jul 2010, 20:10 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#17416 erstellt: 28. Jul 2010, 20:22
Ich schätze den Holzdeckel kann man hochklappen.
Passat
Inventar
#17417 erstellt: 28. Jul 2010, 20:23
Nein.
Du schließt alle Kabel an und führst die durch die Schlitze rechts und linkt nach hinten, dann kommt der Deckel oben drauf.

Das gabs in den 70ern häufiger, nicht nur bei Onkyo.

Grüsse
Roman
dewenni
Ist häufiger hier
#17418 erstellt: 28. Jul 2010, 20:35
Ich hatte mich spontan in das Design verliebt und diese Boxen ersteigert. Keine Ahnung ob das noch was mit "Klassiker" zu tun hat oder nicht. Ich konnte im Netz keine Infos über die Boxen finden.

Hier die Daten die der Verkäufer angegeben hat:

Sinus Live - MEDILAB 80 Titan
2-Wege-System
200 mm Bassmembran
22 mm Karlottenhochtöner
empfohlene Verstärkerleistung: 20 - 80 Watt
Frequenzgang: 28 - 30.000 Hz
Übergangsfrequenz: 2.000 Hz
Impedanz: 8 Ohm
410 x 270 x 255 mm
8,1 kg



Optisch finde ich Sie echt hübsch und soweit ich das beurteilen kann, spielen sie auch nicht unbedingt schlecht.
Ich habe aber wahrscheinlich auch noch nichts richtig gutes gehört :-)

Gruß Sven


[Beitrag von dewenni am 28. Jul 2010, 20:36 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#17419 erstellt: 28. Jul 2010, 20:38
Ahoi

Sinus-live kommt eigentlich aus dem car-hifi.

Hier gibbet Info

http://www.sinuslive-fanclub.de/
Gruß
dewenni
Ist häufiger hier
#17420 erstellt: 28. Jul 2010, 20:42
na wenn die sogar einen Fanclub haben, kann das ja nicht so schlecht sein :-)
Aber über das Model MEDILAB finde ich überhaupt nichts!


[Beitrag von dewenni am 28. Jul 2010, 20:45 bearbeitet]
Passat
Inventar
#17421 erstellt: 28. Jul 2010, 20:47
Sinus Live macht CarHifi.
Das die auch einmal Home-Hifi gemacht haben ist mir neu.

Sinus Live ist übrigens eine deutsche Firma, die es immer noch gibt.

Homepage: http://www.sinuslive.com/

Die Chassis der Box kommen mir bekannt vor. Die müssten aus den späten 80ern/frühen 90ern stammen.

Grüsse
Roman
dewenni
Ist häufiger hier
#17422 erstellt: 28. Jul 2010, 20:58
Ich habe denen gerade mal eine Nachricht geschickt und um ein paar Infos gebeten.
Ein Selbstbau ist es aber nicht, die muss es wohl so gegeben haben. Hinten ist ein Typenschild mit "Sinus Live MEDILAB 80" und den paar Daten drauf.
-Fabio-
Inventar
#17423 erstellt: 28. Jul 2010, 21:00
@dewenni

Die Lautsprecher müssten aus den 80ern sein.
Sieht man an den Hochtönern, die sind von Magnat.

Sind da zufällig die mir den Doppelmagneten?
Die Titankalotte ist echt gut, die müsste auch mit der "All Ribbon Wire Technology" ausgestattet sein.

Gruß,
Fabio
Passat
Inventar
#17424 erstellt: 28. Jul 2010, 21:04

-Fabio- schrieb:
Sieht man an den Hochtönern, die sind von Magnat.


Da täuscht du dich.
Magnat hatte nie solche Hochtöner.
Die Hochtöner sehen eher nach MB Quart aus.
Die Quart 280 hatte z.B. einen genauso aussehenden Hochtöner.

Grüsse
Roman
Fhtagn!
Inventar
#17425 erstellt: 28. Jul 2010, 21:08
Der Kalottenschutz sieht genauso aus wie bei den Alu-Mangan Kalotten von Canton . Bei denen war aber alles rund.
dewenni
Ist häufiger hier
#17426 erstellt: 28. Jul 2010, 21:09
Die Lautsprecher für HomeHifi gab es wohl nur in den ersten Firmenjahren von 1978-1988. Also sind es zumindest schonmal vom alter her "Klassiker" :-)

Fakten zur Firma: (Stand 15.12.2006)

1977
Notarielle Gründung der Firma profi hifi Vertriebsgesellschaft

1978
Eintragung in das Handelsregister
Firmengründung in Hamburg
Sinuslive ist eingetragenes Warenzeichen
Import von Lautsprechern für Heimhifi
Herstellung und Vertrieb von Standlautsprechern im preisgünstigen Segment


1983
Import von modifizierten Boxenchassis für Autoeinbau
Beginn mit Heckablagen-Systemen

1985
Aufnahme von DIN-Lautsprechern für Originaleinbauöffnungen

1988
Umzug nach Kaltenkirchen auf eigenem Gelände Heimlautsprecher werden eingestellt
Import von Kabel und Zubehör
Ralf_Hoffmann
Inventar
#17427 erstellt: 28. Jul 2010, 21:16
Wusste ich doch das die bei mir sitzen. Aber am Firmensitz ist alles auf car-hifi abgestellt.

Vielleicht ist dat janze ja auch ein DIY Projekt.
-Fabio-
Inventar
#17428 erstellt: 28. Jul 2010, 21:19
@Passat

Diese Hochtöner wurden von Magnat gebaut und voon anderen Firmen auch eingebaut.
Lediglich die Aufschrift "Magnat" steht nicht vorne auf dem Korb.
Das sind die Kalotten mit dem dickem Alukorb.
Ich selbst habe von denen auch welche da.
Zwar nicht genau diese, sondern nur die Seidenversion mit silbernem Korb, die Seidenversion mit schwarzem Korb und die Titanversion mit silbernem Korb.
Die Titanversion gab es allerdings auch mit schwarzem Korb.





Hier habe ich noch ein Bild von Titankalotte mit schwarzem Korb gefunden, leider sehr klein:


Gruß,
Fabio



Edit:

Sind doch kleinere Unterschiede zu den Kalotten von Quart, aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.


[Beitrag von -Fabio- am 28. Jul 2010, 21:23 bearbeitet]
dewenni
Ist häufiger hier
#17429 erstellt: 28. Jul 2010, 21:36
hier noch etwas Futter zum Diskutieren







Im inneren ist mit Holz nochmal vier "Kammern" abgeteilt, die jeweils mit Glaswolle gefüllt sind. In einer Kammer ist diese niedliche Weiche versteckt.
-Fabio-
Inventar
#17430 erstellt: 28. Jul 2010, 21:40
Die Kalotte von Magnat ist es nicht.
Die Magnats wirken da doch ein Stück hochwertiger

Obwohl das Magnetsystem genauso ist:



Leider ist die gute Kamera leer
dewenni
Ist häufiger hier
#17431 erstellt: 28. Jul 2010, 21:45
Magnat könnte es trotzdem sein.

auf dem Bild von dir steht:
Made in W. Germany
95.6444

auf meinem:
Made in W. Germany
95-6383

Edit: Unter der Nummer 95-6383 findet man hier im Forum etwas über MB Quart Hochtöner -> LINK


[Beitrag von dewenni am 28. Jul 2010, 21:48 bearbeitet]
pioneertapefan
Stammgast
#17432 erstellt: 28. Jul 2010, 22:13
Die Weiche ist der Wahnsinn!

Da war wohl der Brutzel-Schorsch am Werk!

High End at its best!
hpdeussen
Inventar
#17433 erstellt: 28. Jul 2010, 22:13
Wo sich gerade um Hochtöner gestritten wird, ich hatte bereits mehrmals erwänht, daß ich einen Hochtöner für meine Magnat All-Ribbon 15Pro brauche.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

crestfallen
Stammgast
#17434 erstellt: 28. Jul 2010, 22:41
Darf ich hier mal eine allgemeine Frage zu Vintage Technik fragen?
Ich suche einen Händler, der überholte Geräte verkauft, da ich zu wenig Ahnung habe, auf was man so achten muss. Katze im Sack und - ihr wisst.

Wohne in Frankfurt - also hier wäre er mir am liebsten...

Danke
hpdeussen
Inventar
#17435 erstellt: 28. Jul 2010, 22:44
Versuchs mal hier...

Armin Kahn

Zwar nicht in Frankfurt und Umgebung, aber mit Sicherheit sehr empfehlenswert.

Sankenpi
Gesperrt
#17436 erstellt: 28. Jul 2010, 22:53
Soweit ich weiß, verkauft Armin keine Geräte mehr - zu wenig Zeit wegen der Reparaturen.
hpdeussen
Inventar
#17437 erstellt: 28. Jul 2010, 22:55

Sankenpi schrieb:
Soweit ich weiß, verkauft Armin keine Geräte mehr - zu wenig Zeit wegen der Reparaturen.


Das würde ich verstehen. Momentan hat man 2 Monate Wartezeit bei Reparaturen.

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#17438 erstellt: 28. Jul 2010, 23:00

crestfallen schrieb:
Darf ich hier mal eine allgemeine Frage zu Vintage Technik fragen?
Ich suche einen Händler, der überholte Geräte verkauft, da ich zu wenig Ahnung habe, auf was man so achten muss. Katze im Sack und - ihr wisst.

Wohne in Frankfurt - also hier wäre er mir am liebsten...

Danke


die Röhre Frankfurt

VG
Sascha
nice2hear
Inventar
#17439 erstellt: 28. Jul 2010, 23:09
so, heute den Yamaha R-300 abgeholt, meines Wissens der letzte Yamaha Receiver (mit dem R-500) mit analoger Sendereinstellung:


noch in Karantäne, muss ordenlich geputzt werden, dann gibt es weitere bessere Bilder, funktionieren tut er, Test an den kleinen Saba C 555 bestanden, Schalter knacken, Regler wohl ok.
für 25 EUR aus der Bucht, Abholung in der Nähe. (der Kollege baut in Paderborn gerade einen Laden auf mit gebrauchten HIFI Sachen...)

Gruß Peter
-Vintage-Fan-
Inventar
#17440 erstellt: 28. Jul 2010, 23:19
weil wir gerade dabei sind,wer weiss was in und um München für schönes Vintage-Hifi ?(hab gerade im I-net gegoogelt,aber nix gefunden )


Danke und Grüsse
Mani
pioneertapefan
Stammgast
#17441 erstellt: 28. Jul 2010, 23:38
Hi Vintage Fan!

Vielleicht hier:

http://www.second-hai-fi.de/

Ansonsten, mal Lust auf ein Hifi-Treffen, bin öfters mal in München, bin aus der Nähe von Moosburg.

Viele Grüße,

Harry
-Vintage-Fan-
Inventar
#17442 erstellt: 28. Jul 2010, 23:44
Hey Danke für den Tipp Harry !!

Gruss
Mani
RobN
Inventar
#17443 erstellt: 29. Jul 2010, 08:42

dewenni schrieb:
hier noch etwas Futter zum Diskutieren

Ich schließe mich mal den Befürwortern von MB Quart an, sieht genau so aus und auch die Modellnummer passt.

Bei MB Quart haben die Chassis eigentlich immer 95-XXXX als Bezeichnung.

http://www.hifi-wiki.de/images/0/00/Quart_220_2.JPG
pioneertapefan
Stammgast
#17444 erstellt: 29. Jul 2010, 10:49
Hallo an alle!

Hole morgen ein Päärchen Pioneer CS-E730 ab.

Foto mit Orginalhochtönern:

http://pioneer.pytalhost.eu/1973/p21.jpg

Foto meiner Pios (leider mit falschen Hochtönern) :



Hat jemand noch ein Päärchen Orginalhochtöner rumliegen?
Dürfen auch defekt sein, wichtig ist nur die Frontblende!
oldsansui
Inventar
#17445 erstellt: 29. Jul 2010, 14:07
Pioneer CS-E 730,
echte Klassiker Speaker, sehr schöne Lautsprecher
Glückwunsch


[Beitrag von oldsansui am 29. Jul 2010, 15:45 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#17446 erstellt: 29. Jul 2010, 14:53
Gefallen mir auch sehr gut die Pioneer LS...
dewenni
Ist häufiger hier
#17447 erstellt: 30. Jul 2010, 21:41
Hier nochmal die Anwort vom Hersteller zu den Sinus Live Medilab 80


Im Anhang finden Sie ein Prospekt zu diesem Lautsprecher.
Der Preis belief sich damals auf ca. 198,- DM pro Stück.


Passat
Inventar
#17448 erstellt: 30. Jul 2010, 21:44
Aha, wenn man sich das Bild so anschaut, dann gehört da original ein anderer Hochtöner hinein.
Die MB Quart-Kalotten in deinen Exemplaren sind also nicht original da drin.

Grüsse
Roman
Maliq
Inventar
#17449 erstellt: 30. Jul 2010, 21:57
Ich hatte mal MB-Quart-Chassis, da waren genau solche Aufkleber hinten drauf.


dewenni schrieb:




sound_of_peace
Inventar
#17450 erstellt: 31. Jul 2010, 07:34
nice2hear
Inventar
#17451 erstellt: 31. Jul 2010, 08:22
das soll aber nicht als Ersatz für den gesuchten DENON TU 500 dienen, oder

Gruß Peter
Kläävbutz
Inventar
#17452 erstellt: 31. Jul 2010, 16:35
Hi,

so getz sinse meine!

Akai SA 1200 Lautsprecher von 1975/77
Michael ottos Archiv log übrigens nicht.

Erstmal ein paar schnappschüsse bevor se richtig gereinigt werden.




Erster Klangeindruck paßt schon mal


[Beitrag von Kläävbutz am 31. Jul 2010, 16:46 bearbeitet]
Neu_Wave
Stammgast
#17453 erstellt: 31. Jul 2010, 16:38
Beschreib mal das "passt" etwas genauer wenns geht bitte.....


Gruß Bruno
Kläävbutz
Inventar
#17454 erstellt: 31. Jul 2010, 16:47
Hi Bruno,
Mein erster Eindruck nach 15 minuten.
Sehr räumlich und klar.
Bass überraschenderweise nicht dominant trotz des dicken Tieftöners.
Schon beim leise hören sehr klar und sauber.

Vor allem stimmen und streicher kommen sehr gut rüber.
Mehr später
Neu_Wave
Stammgast
#17455 erstellt: 31. Jul 2010, 16:57
Na das hört sich für mich schon mal sehr gut an

Danke für die genauere Aussage


Gruß Bruno
oldsansui
Inventar
#17456 erstellt: 31. Jul 2010, 17:26
AKAI SA-1200, seltene Speaker, schon mal sehr schön anzusehen - Glückwunsch
Kläävbutz
Inventar
#17457 erstellt: 31. Jul 2010, 17:32
Danke, ich bin gerade am putzen

Ein weiterer neuzugang folgt morgen.

Ich habe die ADS gefunden.
Sind die L300C

In den staaten sehr begehrt, und man erzählt sich wunderdinge über die kleinen.

Naja mal schauen
Neu_Wave
Stammgast
#17458 erstellt: 31. Jul 2010, 17:32
...ich stehe voll auf Akai....


Gruß Bruno
Neu_Wave
Stammgast
#17459 erstellt: 31. Jul 2010, 17:34
...L300C..

die sind aber "putzig" ...
Kläävbutz
Inventar
#17460 erstellt: 31. Jul 2010, 17:34
Witzig ist ja echt, das die AKAI sowohl Din als auch Klemmanschlüsse haben


[Beitrag von Kläävbutz am 31. Jul 2010, 17:35 bearbeitet]
Kläävbutz
Inventar
#17461 erstellt: 31. Jul 2010, 17:35

Neu_Wave schrieb:
...L300C..

die sind aber "putzig" ...


Jep sollen es aber in sich haben

Ne weitere Auktion in schwarz.
man sieht hier die Treiber und die Daten genauer
Ich bin echt mal gespannt


[Beitrag von Kläävbutz am 31. Jul 2010, 17:40 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#17462 erstellt: 31. Jul 2010, 17:36

Neu_Wave schrieb:
...ich stehe voll auf Akai.... Gruß Bruno :prost


Das merke ich, für bleibt nix mehr über, vielleicht noch ein abgegriffenes Prospekt
Gruss Rainer
Neu_Wave
Stammgast
#17463 erstellt: 31. Jul 2010, 17:39
find ich aber gut durchdacht muss ich sagen...

Kann man dann selber entscheiden wie man anschließt


Gruß Bruno
Neu_Wave
Stammgast
#17464 erstellt: 31. Jul 2010, 17:41

oldsansui schrieb:

Das merke ich, für bleibt nix mehr über, vielleicht noch ein abgegriffenes Prospekt
Gruss Rainer :prost


Rainer jetzt übertreibst Du aber

Ich hab doch nur einen...


Gruß Bruno
Kläävbutz
Inventar
#17465 erstellt: 31. Jul 2010, 17:43

oldsansui schrieb:

Neu_Wave schrieb:
...ich stehe voll auf Akai.... Gruß Bruno :prost


Das merke ich, für bleibt nix mehr über, vielleicht noch ein abgegriffenes Prospekt
Gruss Rainer :prost



AA-10xx und GX...gibs doch an jeder Ecke

Lautsprecher und die alten Dreher sind aber in der Tat schwer zu finden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977