Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
-Fabio-
Inventar
#19981 erstellt: 20. Okt 2010, 20:31
Ich meine es läge sogar eine leichte Betonung in den Höhen oder?

Taunussound-> Höhen- und Bassbetont.

Darunter fallen diese doch sicher auch.


Zulu110
Inventar
#19982 erstellt: 20. Okt 2010, 20:38
Heute kam der nette Hermes-Mann und hat mir ein Paket gebracht. Drin war ein Sony TA-F80
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Gerät übertrifft meine Erwartungen um Längen. Ich habe noch nie solch wertige Bedienelemente gesehen. Es sind wirklich alle Regler und Schalter aus Metall - selbst die Druckknöpfe Die Drehregler sind alle mit Madenschrauben befestigt und nicht nur draufgeschoben.
Auch die Front ist nicht aus einem Alublech wie man es sonst kennt, sondern sieht nach irgendeiner Form von Guss aus. Darum hat sie auch nicht diesen Alu-Farbton wie man ihn kennt sie scheint silber lackiert zu sein.

Das Gerät spielte auch auf Anhieb einwandfrei. Nix kanckste oder knistertet. Nur das Relais vom linken Kanal hat wohl etwas Kontaktprobleme, da er nicht sofort da ist. Wenn ich die Lautstärke etwas erhöhe kommt er aber.
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings - leider sind von der linken LED-Aussteuerungsanzeige 3 LED's ohne Funktion. Ich hatte schon nachgesehen ob man diese tauschen kann, jedoch ist der ganze Balken eine Einheit und man kommt da nicht so dran. Allein schon das Abbauen der Front war Aufwand ohne Ende

Nun aber mal ne Frage. Da ich das Gerät hier noch nie gesehen habe, wüsste ich gerne mal was der wohl wert wäre? Ich kenne nur den TA-F70 und der geht in der Bucht so für um die 100-150€ weg.

Hier nun aber mal ein paar Bilder. Bitte entschuldigt die etwas schlechte Quali, aber es war schon etwas dunkler und die Lichtverhälnisse schlecht.


Sony TA-F80
Sony TA-F80_1
Sony TA-F80 Bedienelemente
Sony TA-F80 Bedienelemente 1
Sony TA-F80 Deckel

Grüße, Marcel
Sankenpi
Gesperrt
#19983 erstellt: 20. Okt 2010, 20:42
@pino

Woran hast Du festgestellt, dass Die HT noch funktionieren?
bulletlavolta
Stammgast
#19984 erstellt: 20. Okt 2010, 21:53
@Zulu110: Keine Ahnung, was der Wert ist. Gefällt mir aber richtig gut, die Kiste!
Zulu110
Inventar
#19985 erstellt: 20. Okt 2010, 21:56
Mir auch
Ich habe auch auf keinen Fall vor ihn wieder zu verkaufen, aber mich hätte es nur mal so interessiert.
Wolf23
Stammgast
#19986 erstellt: 20. Okt 2010, 22:02
Kommt da rechts eigentlich noch ne Abdeckung ran oder muss man die Seite zur Wand stellen damit man die Kabel nicht sieht?
UriahHeep
Inventar
#19987 erstellt: 20. Okt 2010, 22:06
Auch ein Klassiker der Musik ausgibt und fast mehr Arbeit als sonst an ausgewachsenen Geräten. Potikrachen/Beleuchtung usw., jetzt kann man ihn zeigen.

Philips 22 RS 274/19B

001

002

Ganz schöner Aufwand der da betrieben wurde.
Ganz schön fetter Magnet für so einen kleinen Lautsprecher.

011

Ist nicht meiner aber haut mich jetzt doch vom Hocker....
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


[Beitrag von UriahHeep am 20. Okt 2010, 22:49 bearbeitet]
pino
Stammgast
#19988 erstellt: 20. Okt 2010, 22:11

Sankenpi schrieb:
@pino

Woran hast Du festgestellt, dass Die HT noch funktionieren?


Hab mal dran gehorcht. Probiere die Dinger nochmal aus und berichte dann.
Hab noch andere Verstärker mit denen ich die Braun noch nicht ausprobiert habe.
Wenn die optimal spielen brauchen sie sich vor den Magnat All Ribbon nicht zu verstecken.
Könnte es nicht sein, daß die Kondensatoren auf den Weichen verbraucht sind?
Zulu110
Inventar
#19989 erstellt: 20. Okt 2010, 22:26

Wolf23 schrieb:
Kommt da rechts eigentlich noch ne Abdeckung ran oder muss man die Seite zur Wand stellen damit man die Kabel nicht sieht?


Nein, das ist so wie auf dem Bild.
Vor- und Endstufe sind in dem Gerät räumlich voneinander getrennt. D.h. unter der schwarzen Abdeckung befindet sich die Endstufe mit den LS-Ausgängen und in dem silbernen Teil hinter der Front die Vorstufe mit den Eingängen auf der rechten Seite.
Der Vorstufenteil ist ein Block welcher vom Rest des Gerätes mehr oder weniger getrennt werden kann und dann nur noch über einen Kabelstrang mit dem Endstufengehäuse verbunden ist.

Gruß, Marcel
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#19990 erstellt: 20. Okt 2010, 23:02
Außergewöhnliches Desingt vom Philips!
Hab so einen noch nie gesehen.
Der war damals schon recht selten oder?


Ps: Die 400 wern heut noch genommen!
Kläävbutz
Inventar
#19991 erstellt: 20. Okt 2010, 23:19

UriahHeep schrieb:
Auch ein Klassiker der Musik ausgibt und fast mehr Arbeit als sonst an ausgewachsenen Geräten. Potikrachen/Beleuchtung usw., jetzt kann man ihn zeigen.

Philips 22 RS 274/19B



Watt ne Preziose

Wo treibst Du die nur immer auf?
charlymu
Inventar
#19992 erstellt: 20. Okt 2010, 23:30
Ich find dat Dingen geil..



Dirk
Kläävbutz
Inventar
#19993 erstellt: 20. Okt 2010, 23:49
meine ich ja, datt Dingen ist der Hammer
Sankenpi
Gesperrt
#19994 erstellt: 20. Okt 2010, 23:52
Ist aber weder Stereo noch HiFi...
Kläävbutz
Inventar
#19995 erstellt: 20. Okt 2010, 23:54

Sankenpi schrieb:
Ist aber weder Stereo noch HiFi... ;)



Wenn man zwei davon hat
Sankenpi
Gesperrt
#19996 erstellt: 20. Okt 2010, 23:56
Dann wäre es ja der klassische Doppelmono-Aufbau
Kläävbutz
Inventar
#19997 erstellt: 20. Okt 2010, 23:57

Sankenpi schrieb:
Dann wäre es ja der klassische Doppelmono-Aufbau :D


Jop

Hätte wirklich was wenn man den Wecker umsetzen könnte
charlymu
Inventar
#19998 erstellt: 21. Okt 2010, 00:00
Ok, kein Stereo und auch kein HiFi - Scheiß drauf, aber ein Klassiker und da kann man schon mal fünfe gerade sein lassen.

Und sich mit dem Dingen morgens wecken lassen finde ich hat was.

Es gibt doch auch diverse Klappzahlenwecker hier im HF also - passt schon..



Dirk

Bein Doppelmono hätte er sogar zwei Zeitzonen, für den Mann von Welt..


[Beitrag von charlymu am 21. Okt 2010, 00:02 bearbeitet]
andy1966
Inventar
#19999 erstellt: 21. Okt 2010, 07:06
@UriahHeep

Moin,von den Philips Radiowecker'n hatte ich in den letzten 3 Jahren schon 3 Stk.
semmeltrepp
Gesperrt
#20000 erstellt: 21. Okt 2010, 07:11
Cooler Wecker! Aber wo ist da denn die Taste zum raufkloppen, wenn das Ding morgens losrasselt? Muß ja nicht sein, daß ich das Teil in 6 Teile zerschlage, bloß weil ich meine, noch ein Viertelstündchen......
UriahHeep
Inventar
#20001 erstellt: 21. Okt 2010, 08:14
Das wird an dem linken Steller realisiert, je nach dem ob Summer o. Musik angesagt ist.
semmeltrepp
Gesperrt
#20002 erstellt: 21. Okt 2010, 08:18
Das ist mir zu schwierig. Zu solch intellektuellen Höchstleistungen bin ich kurz nach dem Aufwachen noch nicht fähig.
UriahHeep
Inventar
#20003 erstellt: 21. Okt 2010, 08:24
Hier nochmal die Innereien in gänze, find ich interessant.

010
semmeltrepp
Gesperrt
#20004 erstellt: 21. Okt 2010, 08:30
Werde das Teil mal auf meine "must have-Liste" setzen. Im Moment weckt mich ja mein quietschroter Klappzahlen-Wecker von Saba. Aber so eine Analog-Uhr hat schon was.
termman
Inventar
#20005 erstellt: 21. Okt 2010, 08:40

UriahHeep schrieb:
Ist nicht meiner aber haut mich jetzt doch vom Hocker....
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


Würde ich nicht ausgeben, find ich aber nen guten Preis.

Schön saubergemacht und besser präsentiert wäre da sicher mehr rauszuholen.
Compu-Doc
Inventar
#20006 erstellt: 21. Okt 2010, 10:53
Es gibt keine guten, oder schlechte Preise

Das Ding war und ist potthässlich!

Warscheinlich macht es dieser Umstand so teuer.

Meiner ist in den 70ern im Elektro-Nirvana.......verschwunden
-Fabio-
Inventar
#20007 erstellt: 21. Okt 2010, 14:40
Ob es hässlich ist, ist Geschmackssache.

Ich finds eigentlich ganz nett.
Mir würde es nichts ausmachen, wenn das Teil vor mir auf dem Tisch stehen würde:)

Brauchen tu ich sowas aber auch nicht wirklich.
Mein Vater tut seinen Weckdienst auch ganz gut:D

pino
Stammgast
#20008 erstellt: 21. Okt 2010, 15:17

-Fabio- schrieb:
Ob es hässlich ist, ist Geschmackssache.

Ich finds eigentlich ganz nett.
Mir würde es nichts ausmachen, wenn das Teil vor mir auf dem Tisch stehen würde:)

Brauchen tu ich sowas aber auch nicht wirklich.
Mein Vater tut seinen Weckdienst auch ganz gut:D

:prost
Faulpelz

Faulpelz

Faulpelz
Claus-Michael
Inventar
#20009 erstellt: 21. Okt 2010, 15:19

-Fabio- schrieb:
....
Mein Vater tut seinen Weckdienst auch ganz gut:D


Tut der dann morgens tuten tun?
-Fabio-
Inventar
#20010 erstellt: 21. Okt 2010, 15:34

Claus-Michael schrieb:

Tut der dann morgens tuten tun? :D


Nein, das tut er nicht:D

Aber ein normales "Aufstehen!!" reicht auch schon:)

pino
Stammgast
#20011 erstellt: 21. Okt 2010, 15:51
Und hier ein Sperrmüllfund.
Sonab OA4 aus Schweden. Selten und nicht schlecht. Funktionieren tun die auch. Ist aber viel Arbeit für den Winter.
Die Bespannung des Tieftöners muss ich entfernen. Habe gelesen, daß die Tieftöner nach dem Ein- und Ausbauen
anders klingen, wie eine verstimmte Gitarre. Die Verarbeitungsqualität ist miserabel. Ich nenne die Boxen liebevoll "Karnickelkäfig".





7
77
Mo888
Inventar
#20012 erstellt: 21. Okt 2010, 15:53
Also ich weiß auch nicht was ihr alle habt. Ich finde den Wecker eigentlich total cool. Ich hätte sowas gerne auf dem Nachttisch stehen.
Da sieht man mal wieder wie verschieden doch die Geschmäker sind!
Django8
Inventar
#20013 erstellt: 21. Okt 2010, 16:16

Habe gelesen, daß die Tieftöner nach dem Ein- und Ausbauen anders klingen, wie eine verstimmte Gitarre.

Wieso sollte es das? Schwer nachvollziehbar, zumindest bei "normalen" Lautsprechern. Oder beziehst Du Dich auf diese Boxen aufgrund der Tieftönerbespannung?
-Fabio-
Inventar
#20014 erstellt: 21. Okt 2010, 17:07
@pino

Diese Box sieht sehr interessant aus.
Ich würde mich über weitere Bilder sehr freuen:)

Wenn möglich auch von den Chassis.

Ein Bekannter hat glaube ich auch ein Modell dieser Reihe, habe diese
aber noch nie gesehen.

no*dice
Hat sich gelöscht
#20015 erstellt: 21. Okt 2010, 17:29


Wieder so ein Paar. Tolle Stands...


[Beitrag von no*dice am 21. Okt 2010, 17:30 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#20016 erstellt: 21. Okt 2010, 17:44
@no*dice

Sind das nicht diese Standlautsprecher hier:
http://cgi.ebay.de/w...WAX:IT#ht_790wt_1141

pino
Stammgast
#20017 erstellt: 21. Okt 2010, 18:13

Django8 schrieb:

Habe gelesen, daß die Tieftöner nach dem Ein- und Ausbauen anders klingen, wie eine verstimmte Gitarre.

Wieso sollte es das? Schwer nachvollziehbar, zumindest bei "normalen" Lautsprechern. Oder beziehst Du Dich auf diese Boxen aufgrund der Tieftönerbespannung?


Es könnte sein, daß die Chassis aus dünnem Blech sind und sich vielleicht verziehen.
Derjenige, von dem ich diese Infos gelesen habe hat auch nicht begründet weshalb das so ist.
Aber ich werde das Risiko eingehen und mach die Dinger mal auf. Der Tieftöner soll ein Breitstrahler sein.
Dann mach ich auch mal andere Fotos. Die Sonabs sollen einen sehr guten Raumklang haben.
Jemand in einem Forum meinte sie klingen besser als die Raumstrahler von Grundig.
Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeit.
no*dice
Hat sich gelöscht
#20018 erstellt: 21. Okt 2010, 18:20
@fabio: genau...ziehen auch leicht an im Preis. Hab für die ersten 25€ bezahlt das war auch Durchschnitt, "damals" Aber noch gehts...

-Fabio-
Inventar
#20019 erstellt: 21. Okt 2010, 18:34
Eigentlich könnte ich diese Ständer ja auch gut gebrauchen:D

Aber ich denke ich versuche mich lieber an einem Selbstbau, der auch in mein
Zimmer passt:)

Aber das wären die passenden Ständer zu meinen Magnat AR10P

Ich frage mich nur warum solche Ständer so teuer werden
Acoustimass10
Inventar
#20020 erstellt: 21. Okt 2010, 18:36
Moin,

Hab am Wochenende diesen hier gekriegt:

DSCI0008

kann mir einer was dazu sagen ?

Alex-Hawk
Inventar
#20021 erstellt: 21. Okt 2010, 18:45
Compu-Doc
Inventar
#20022 erstellt: 21. Okt 2010, 18:53
Dazu gibt es eine ganze "Serie".

Alu mit braunabgesetzter Front.

Das Design entstand nach einem feuchtfröhlichen Betriebsausflug der PHILIPS-Fasadengestalter Mitte der 80er.

Offen gesagt, nicht das weisse vom Hai.
Das.Froeschle
Inventar
#20023 erstellt: 21. Okt 2010, 18:54

Acoustimass10 schrieb:
kann mir einer was dazu sagen ?

Ja! Das ist ein Tapedack, von Marantz, in Ka*kbraun
semmeltrepp
Gesperrt
#20024 erstellt: 21. Okt 2010, 19:01
Also....entweder silber oder braun. Aber beides zusammen geht gar nicht!
Maliq
Inventar
#20025 erstellt: 21. Okt 2010, 19:08
Ich find's scharf.
Acoustimass10
Inventar
#20026 erstellt: 21. Okt 2010, 19:08
Was würdet ihr schätzen, wenn ich das Sauber und betriebsbereit gemacht habe, wieviel ich dafür noch kriegen könnte, wenn ich es verkäufe ?

Ich finde es auch nicht gerade schön

@ Maliq:

Interesse ?




[Beitrag von Acoustimass10 am 21. Okt 2010, 19:12 bearbeitet]
Maliq
Inventar
#20027 erstellt: 21. Okt 2010, 19:31
Ich hör' nur noch FLAC.
pino
Stammgast
#20028 erstellt: 21. Okt 2010, 19:35

Maliq schrieb:
Ich hör' nur noch FLAC. :D


Ich auch. Mp3 und Co sind nix. Bei den großen Platten ist die niedrige Kompressionsrate auch kein Problem.
Kläävbutz
Inventar
#20029 erstellt: 21. Okt 2010, 19:39
Ich war heute beim Kaufhof fürn 10er einkaufen:D
Bevor jemand was sagt erfüllt die Norm Hifi 45500
Eite RC 8000 und TD 8000 (schätze so 1979/1980)

75_-1607604792

75_-1125651724

Made in Japan, 210 Watt LA, ~2x40Watt an 8 Ohm, ca 8 kg schwer der Receiver.

Wer da wohl drinsteckt?
Ich mache ihn die nächsten tage mal auf und sehe nach


[Beitrag von Kläävbutz am 21. Okt 2010, 19:55 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#20030 erstellt: 21. Okt 2010, 19:48
Geburtstagsgeschenk
Luxman R-1050

P1040076_ff
(Quickfoto)

von meinem Vater. Naja, etwas nachhelfen musste ich schon "Den brauchst Du bestimmt nicht mehr"
Den Luxman habe ich ihm vor rund 30 Jahren besorgt und hätte niemals gedacht, dass der bis heute 1A läuft (Lampen defekt) und ich den mal wieder haben möchte.

Werde die Kiste checken und polieren. Hat jemand ne Ahnung aus welchem Jahr der R-1050 sein kann?
Gruss Rainer
semmeltrepp
Gesperrt
#20031 erstellt: 21. Okt 2010, 19:52

oldsansui schrieb:
Hat jemand ne Ahnung aus welchem Jahr der R-1050 sein kann?



Ca. 1978.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928