Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 . 420 . 430 . 440 . 450 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#20583 erstellt: 01. Nov 2010, 23:49
War gerade ne schöne Anlage bei Schimmi auf WDR.
Kläävbutz
Inventar
#20584 erstellt: 02. Nov 2010, 00:06
Der HK hat was

Und Jan glückwunsch zum Marantz..
Sieht wirklich top aus der Zustand.
pino
Stammgast
#20585 erstellt: 02. Nov 2010, 00:23

TomBe* schrieb:
Das DC steht für den Enderstärker-Typ: Gleichstromgekoppelt
War eine Spezialität von HK. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten älteren VS keine Schutzschaltung.
Dadurch wurde so manche Box gekillt Deiner hat ja zum glück eine ;)


Gibt es Zusatzgeräte, die man zwischen Box und Verstärker schalten kann um die Box zu schützen?
Oder macht es Sinn nachträglich Feinsicherungen vor jedes Chassis zu löten.
Mir hat es dieses Jahr ein paar teure Hochtöner zerfetzt.
Kläävbutz
Inventar
#20586 erstellt: 02. Nov 2010, 00:32
Ich glaube ich werde zum Realitic sammler.
Gibts für die Firma eigentlich schon nen eigenen Faden?

Der Sa-2001 hier macht auch richtig Spaß und der hat ne tolle austattung

6317ila_23

9114ank_23

P1030385 P1030388
elacos
Hat sich gelöscht
#20587 erstellt: 02. Nov 2010, 00:36
Jo,
wunderschön der Brummer !

Gruß elacos
errorlogin
Inventar
#20588 erstellt: 02. Nov 2010, 00:36
Sieht wirklich schön aus, das Gerät.
TomBe*
Inventar
#20589 erstellt: 02. Nov 2010, 00:38

pino schrieb:

Gibt es Zusatzgeräte, die man zwischen Box und Verstärker schalten kann um die Box zu schützen?
Oder macht es Sinn nachträglich Feinsicherungen vor jedes Chassis zu löten.
Mir hat es dieses Jahr ein paar teure Hochtöner zerfetzt. :{

Bei älteren Geräten wurden anscheinend u.a. Sicherungen verwendet.
Danach waren es mWn Relais.
Für eine tech. Umsetzung bin ich leider der falsche AP
Kläävbutz
Inventar
#20590 erstellt: 02. Nov 2010, 00:43
@elacos&Jan

Danke euch.
Ja ich find das mit dem ungewöhnlichen Vu Meter STandort und den symetrischen aufbau der Knöppe auch irgendwie klasse.
Ist aber geschmackssache.

Leider stimmen die Lampenwerte bei den Vu'snicht ganz überein.
Werde ich also beide gegen 6,3v oder wenns die nicht mehr gibt gegen 8v lampen tauschen.

Und auch von innen ist der sehr solide aufgebaut.

Sanken 2scxxxx transen und 10000er Becher verbaut
Schrott haben die eher nicht produziert.
Verstehe gar nicht warum die oft als Kaufhaus oder Ramschware tituliert werden


[Beitrag von Kläävbutz am 02. Nov 2010, 01:05 bearbeitet]
Neu_Wave
Stammgast
#20591 erstellt: 02. Nov 2010, 01:49

oldsansui schrieb:
Bruno - Päckchen ???
Deine Neuzugänge bringt doch immer der Schwerlast-Service
Gruss Rainer :prost


Rainer, in letzter Zeit war kein Schwerlast-Service nötig

waren ja nur 2 kleinere....

Ja wenn alles klappt kommt morgen etwas ganz besonderes
Habe schon lange danach gesucht und endlich einen gefunden der im Top Zustand ist wie es eben bei mir so sein muss

Was es ist verrate ich noch nicht aber so oft kommt der nicht vor und ist vom edelsten...
Und dann noch ein kleiner Pioneer

lasst euch überraschen....


@Andy,

Der sieht wirklich gut aus mit eigenständigen Design
Die Tuner Scala finde ich klasse, mal was anderes.


@Daniel,

auch dein Realistic ist absolute Sahne

Der sieht ja aus wie neu. Habe ich auch noch nie gesehen...

Mir fällt auf das wir heute hier einige Raritäten aufzählen können außerhalb von den "üblichen Verdächtigen"

Einfach geil was es heute für Neuzugänge gegeben hat,



Gruß Bruno


[Beitrag von Neu_Wave am 02. Nov 2010, 02:22 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#20592 erstellt: 02. Nov 2010, 09:24
Der Realistic Verstärker sieht top aus, Gratulation. Zumindest hierzulande extrem seltenes Teil - toll

VU-Meter, Auftrenbare Vor- und Endstufe, Turnover-Schalter, ......
oldsansui
Inventar
#20593 erstellt: 02. Nov 2010, 11:04

Kläävbutz schrieb:
Ich glaube ich werde zum Realistic sammler.
Kann ich bei dem schönen Teil absolut nachvollziehen. Wenn Du REALISTIC Teile aufstellen möchtest, ist überwiegend US-Import Business angesagt. Dafür hast Du aber rare Teile, jenseits der Mainstream Marken hier
Kläävbutz
Inventar
#20594 erstellt: 02. Nov 2010, 13:11
Moin Rainer,

Ja, Peter (sankenpi) hatte ja mal den passenden Tuner dazu.
Das dürfte schwer werden den noch mal aufzutreiben.

Klar kommen die Geräte nicht an die Old school Klassiker was die Haptik und die Wertigkeit angeht.
Aber fürs Geld haben die echt was geboten teilweise.
Wobei 1979 waren 300 Dollar noch was anderes als heutzutage.

@Siamac

Ja der ist unglaublich gut ausgestattet und auch im Inneren klasse aufgebaut.
Da sieht man auch das es zu 90% ein Hitachi ist, auch wenn das Äußere eher an Yamaha erinnert.
Im Netz finde ich keine Nacktbilder, aber ich kann ja später mal welche machen falls es jemanden interessiert.
Der ist übrigens auch in den Staaten ziemlich selten geworden.


[Beitrag von Kläävbutz am 02. Nov 2010, 13:30 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#20595 erstellt: 02. Nov 2010, 13:33
ich z.b. finde den extrem hässlich, optisch sieht er für mich nicht hochwertig aus [vom bild her] - aber das ist nur meine meinung - nicht böse sein
Kläävbutz
Inventar
#20596 erstellt: 02. Nov 2010, 13:38

classic.franky schrieb:
ich z.b. finde den extrem hässlich, optisch sieht er für mich nicht hochwertig aus [vom bild her] - aber das ist nur meine meinung - nicht böse sein :D


Wieso böse?

Das ist geschmackssache.
Mir gefallen die matten Alufronten eigentlich auch nicht.
Ich würde das Design auch eher eigenständig und anders als schön nennen

Genau wie die Setton Endstufe die hoffentlich morgen eintrifft.
Auch nicht jedermanns Sache vom Design her.

Was die wertigkeit betrifft muß man schon mal die Knöppe ind er Hand gehabt haben oder das gerät angehoben um das zu beurteilen
Vom Bild her ist das schwierig da hasse Recht


[Beitrag von Kläävbutz am 02. Nov 2010, 13:41 bearbeitet]
-Vintage-Fan-
Inventar
#20597 erstellt: 02. Nov 2010, 13:45
Mir gefällt der Realistic !
aber absolutes Neuland für mich !
Daniel,hast Du noch irgendwo Info`s ?
Kläävbutz
Inventar
#20598 erstellt: 02. Nov 2010, 13:50

-Vintage-Fan- schrieb:
Mir gefällt der Realistic !
aber absolutes Neuland für mich !
Daniel,hast Du noch irgendwo Info`s ?
:prost



Viele nicht.

340 Watt gesamt LA, 13kg Gewicht, 2x60 Watt minimum an 8Ohm.

Hiergibts ein Bild von einem Katalogausschnitt.
semmeltrepp
Gesperrt
#20599 erstellt: 02. Nov 2010, 13:52
Und hier gibt es kompletten Katalog: http://www.radioshackcatalogs.com/catalogs/1979_small/

hpdeussen
Inventar
#20600 erstellt: 02. Nov 2010, 13:53

Kläävbutz schrieb:
Hier[/url]gibts ein Bild von einem Katalogausschnitt.


Na bitte! "The Ultimate Amplifier"

Neu_Wave
Stammgast
#20601 erstellt: 02. Nov 2010, 14:05
Super Katalog...

Realistic hat wohl alles mögliche gemacht....


Gruß Bruno
-Vintage-Fan-
Inventar
#20602 erstellt: 02. Nov 2010, 14:08
Danke Peer und Daniel
semmeltrepp
Gesperrt
#20603 erstellt: 02. Nov 2010, 14:08
Radio Shack war/ist wohl in den USA, was hier Conrad ist.
bulletlavolta
Stammgast
#20604 erstellt: 02. Nov 2010, 14:21
Hierzulande war Realistic-Geraffel auch bei Tandy erhältlich:

Realistic Optimus X-10

Realistic Optimus X-10
Kläävbutz
Inventar
#20605 erstellt: 02. Nov 2010, 14:22
Jep auch deutsche Hersteller haben für Radio Shack/Tandy produziert.
termman
Inventar
#20606 erstellt: 02. Nov 2010, 14:26

semmeltrepp schrieb:
Und hier gibt es kompletten Katalog: http://www.radioshackcatalogs.com/catalogs/1979_small/

:prost


DANKE für den Link!

Zwar anscheinend hauptsächlich "RS"-eigene Produkte, aber das Schmökern macht echt Spass.
TomBe*
Inventar
#20607 erstellt: 02. Nov 2010, 17:02
So sieht´s mit Tuner TM-1001 aus (Bild ausgeliehen bei canuckaudiomart)

pino
Stammgast
#20608 erstellt: 02. Nov 2010, 17:28

knollito schrieb:

pino schrieb:
Einen Gurt mit Maschinengewehrmunition (hab sie entsorgen lassen) habe ich auch gefunden.
Hier standen auch schon mal 2 Särge am Straßenrand.


Wo wohnst Du? Kolumbien, N.Y. Bronx oder in einem sozialen Brennpunkt Berlins?


Nein in Bonn (normales Wohngebiet). Aber wenn man mehr als 10 Jahre auf den Sperrmüll geht, davon die meiste Zeit regelmäßig,
fast täglich, bekommt man viel zu sehen. Die Särge waren neu, hätte man vielleicht prima Boxen draus bauen können.
Den B&O- Plattenspieler setz ich auch mal hier rein wenn ich mal drankomme. Den benutze ich nicht.
Den schaue ich nur an. Jeder Nadelwechsel würde mich ruinieren.
Shubi
Ist häufiger hier
#20609 erstellt: 02. Nov 2010, 17:40
@kläävbutz
Handelt es sich bei der Setton Endstufe zufällig um die BS 5500 aus den Ebay-Kleinanzeigen?
Die Endstufe wollte ich nämlich einsacken, kam jedoch leider zu spät.
Neu_Wave
Stammgast
#20610 erstellt: 02. Nov 2010, 18:02

Shubi schrieb:
@kläävbutz
Handelt es sich bei der Setton Endstufe zufällig um die BS 5500 aus den Ebay-Kleinanzeigen?
Die Endstufe wollte ich nämlich einsacken, kam jedoch leider zu spät.



Soviel ich noch weiß war es die.....
Der schnellere gewinnt


Gruß Bruno
Kläävbutz
Inventar
#20611 erstellt: 02. Nov 2010, 18:17

Shubi schrieb:
@kläävbutz
Handelt es sich bei der Setton Endstufe zufällig um die BS 5500 aus den Ebay-Kleinanzeigen?
Die Endstufe wollte ich nämlich einsacken, kam jedoch leider zu spät.



Jo, wer zu spät kommt etc pp.

Habe sie allerdings noch nicht bekommen, ist aber laut sendungststatus auf dem Weg und müßte die Tage eintrudeln.

Hoffentlich sind nicht bloß Steine im Karton


[Beitrag von Kläävbutz am 02. Nov 2010, 18:18 bearbeitet]
Shubi
Ist häufiger hier
#20612 erstellt: 02. Nov 2010, 18:21
Jop, leider gewinnt der schnellere
Aber sie ist im Forum gelandet und somit in guten Händen.
Haste schon eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

mfG

PS: Viel Spaß mit der Endstufe
Synthifreak
Stammgast
#20613 erstellt: 02. Nov 2010, 18:35
Hallo!

Geiler Link zum Katalog...kann man den irgendwo komplett runterladen ?
Danke.
Kläävbutz
Inventar
#20614 erstellt: 02. Nov 2010, 18:43

Shubi schrieb:
Jop, leider gewinnt der schnellere
Aber sie ist im Forum gelandet und somit in guten Händen.
Haste schon eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

mfG

PS: Viel Spaß mit der Endstufe ;)

aber die war ja schon ne ganze Zeit lang drin und ich habe noch überlegt, also haste Dir echt ein bißchen viel Zeit gelassen

Laut telefonischer Schilderung kann es eigentlich nur am Relais des linken Kanals liegen, das wohl Zuwendung braucht.

Nichts großes also.

Hm, wenn ich mich hier so durchlese habe ich mir in Sachen Konkurrenz wohl keinen Gefallen getan mit meiner Realistic Propaganda


[Beitrag von Kläävbutz am 02. Nov 2010, 18:50 bearbeitet]
termman
Inventar
#20615 erstellt: 02. Nov 2010, 19:08

Synthifreak schrieb:
Hallo!

Geiler Link zum Katalog...kann man den irgendwo komplett runterladen ?
Danke.


Meinst Du das von Radioshack?

Man kann (darf) es nichtmal drucken - aber klick mal auf "Home", da sind noch zig weitere dieser Kataloge zu sehn.
Darkgrey
Stammgast
#20616 erstellt: 02. Nov 2010, 19:35
Hab mir heute noch einen Toshiba SA7100 recht günstig geschossen.
Technisch wohl ok, muß aber optisch noch ein bißchen aufgearbeitet werden. Front ist soweit noch gut in Schuß.

Dem zerkratzten Gehäuse spendiert man wohl am besten ein neues Holzcase.
Akeco
Stammgast
#20617 erstellt: 02. Nov 2010, 19:41
@Darkgrey

Der von Ebay?

Auf den hätte ich wohl auch geboten, aber da kam der Pioneer dazwischen und auf der linken Seite scheint ein heftiger Kratzer zu sein.
Darkgrey
Stammgast
#20618 erstellt: 02. Nov 2010, 19:50
Ja der aus Ebay.

Da ist am Gehäuse der Lack am Rand ab, das ist aber nichts was nicht behebbar wäre.

Und mit einem neuen Woodcase sieht der dann ohnehin wieder viel besser aus.

Der 7100 ist ja das europäische Modell ohne Woodcase.
Akeco
Stammgast
#20619 erstellt: 02. Nov 2010, 19:52

Darkgrey schrieb:


Da ist am Gehäuse der Lack am Rand ab, das ist aber nichts was nicht behebbar wäre.




Ich meinte auf der Frontplatte ganz links, vielleicht auch nur dreck.
Bei den Fotos ist ja kaum etwas zu erkennen.
Darkgrey
Stammgast
#20620 erstellt: 02. Nov 2010, 19:57
Mal schaun, wenn er Ende der Woche ankommt.

Der "Kleine" braucht auf jeden Fall mal eine Schönheitskur.

Aber für für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Akeco
Stammgast
#20621 erstellt: 02. Nov 2010, 19:58
Wie viel war es am Ende denn eigentlich?
Habe nicht mehr nachgeschaut.
Siamac
Inventar
#20622 erstellt: 02. Nov 2010, 20:06
112,21 Euro.

Akeco
Stammgast
#20623 erstellt: 02. Nov 2010, 20:08
Danke.
hpdeussen
Inventar
#20624 erstellt: 02. Nov 2010, 20:17
@Siamac

Traumhafter Toshiba!

Kläävbutz
Inventar
#20625 erstellt: 02. Nov 2010, 20:28
Dat sind einfach mit die optisch stilvollsten Teile aus den 70ern meiner meinung nach, die alten Toshis
no*dice
Hat sich gelöscht
#20626 erstellt: 02. Nov 2010, 20:34
Glühstrumpf! Toller Receiver sogar mit Holzteile!
Kläävbutz
Inventar
#20627 erstellt: 02. Nov 2010, 20:52
Bei mir gabs heute schon wieder nen Realistic vom Postboten.

Einen STA 820 von 1979

P1030457

P1030458

reas56

Bis auf die komplett ausgefallene Skalenbeleuchtung auch in gutem Zustand und auch ein sehr robustes Teil.

Und hier noch mal ein Foto vom 2001 von innen

Der ist wirklich top gepflegt worden.

P1030470

P1030477 P1030469
hpdeussen
Inventar
#20628 erstellt: 02. Nov 2010, 20:59
Hallo Daniel!

Schönes Teil.

Und der 2001 hat ja einen sankenhaft soliden Innenaufbau.

oldsansui
Inventar
#20629 erstellt: 02. Nov 2010, 21:12

Kläävbutz schrieb:
Bei mir gabs heute schon wieder nen Realistic vom Postboten.

Ach nee, hast Du ein Lager räumen lassen

Mir gefallen die Realistic's super, mal keine Blackout-Skala.
Gruss Rainer
Kläävbutz
Inventar
#20630 erstellt: 02. Nov 2010, 21:13
Ja also an den Bauteilen hat man beim 2001 nicht gespart

Auch das chassis, Frontplatte etc, ziemlich üppig.

Der STA 820 hat NEC T03er verbaut und 6800 elkos, aber ein ziemlich dickes 450 Watt Netzteil.

Sinus würde ich den auf 45-60 Watt schätzen.
Neu_Wave
Stammgast
#20631 erstellt: 02. Nov 2010, 21:25
Daniel,

hast Du im Lotto gewonnen oder ein Abo für Realistic geschenkt bekommen


Gruß Bruno
-Vintage-Fan-
Inventar
#20632 erstellt: 02. Nov 2010, 21:55
Heut ist meine Siemens RE 777 gekommen,Deckel abgeschraubt : Igitt,Originaldreck und Staub von über 30 Jahren.
Die ist wohl noch niemals aufgemacht worden,na ja zumindest ein Garant für unverbasteltem Originalzustand :
DSC08912
DSC08913


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 02. Nov 2010, 22:00 bearbeitet]
Kläävbutz
Inventar
#20633 erstellt: 02. Nov 2010, 21:57

oldsansui schrieb:

Kläävbutz schrieb:
Bei mir gabs heute schon wieder nen Realistic vom Postboten.

Ach nee, hast Du ein Lager räumen lassen

Mir gefallen die Realistic's super, mal keine Blackout-Skala.
Gruss Rainer :prost


Ne, aber ich habe mal ein paar Kollegen im Raum FFM und Rheinland Pfalz drauf angesetzt

@Bruno.

Ne Bruno, Leider nicht aber die Preise sind auch noch ziemlich moderat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 . 420 . 430 . 440 . 450 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787