Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
chillbill83
Stammgast
#25021 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:21

Compu-Doc schrieb:
Mensch Manni, drück doch die HIFI-newbees nicht so runter; wir haben alle mit...........SCHNEIDER angefangen! :D



Hehe,na so is das halt ;).
Ich denke auch mal,das die MB Quart ganz schön weit von den Schneider Ls entfernt sind ,aber ich werds ja hören ;).
Ach und @IchundIch,ich hab Dich noch nicht vergessen,melde mich wahrscheinlich Morgen wegen den Equipment ;).
Dann kanns endlich los gehen hehe.

Nun werd ich mir ma ein Bierchen aufmachen,auf die neuen alten Ls ^^.



ps.: klingen die Quart soo schlecht?? kann ich garnicht glauben ;),bisher habe ich eigentlich genau das Gegenteil über die Teile gehört.


[Beitrag von chillbill83 am 07. Mrz 2011, 01:32 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#25022 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:35
good morning!

hätte da mal noch ne frage bzgl meiner selbstbau hecos;
wie man sehen kann, sind die lautsprecher ganz schön leer:
heco (3)
das scheint auch so nicht ganz richtig zu sein...

und gestern beim durchhören einiger cd´s und platten ist mir aufgefallen, dass die mitten und höhen teilweise recht hohl klingen - jetzt geistert also bei mir die idee im kopf, die lautsprecher aufzufüllen um dem entgegen zu wirken.
wie ich hier im forum (sufu sei dank) schon gelesen habe, könnte das der casus knacktus sein...

aber womit fülle ich die teile kostengünstig auf?
erste idee wäre ein altes kissen, dann habe ich an meine katzen gedacht - aber das gäbe ne zeitlang nebengeräusche...
Mo888
Inventar
#25023 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:37
Guten Morgen,

oftmals wird Glaswolle als Dämmmaterial in Lautsprechern benutzt!

Du brauchst auf jeden Fall etwas zum Dämmen, sonst klingts wirklich.......

Gruß
Magnus
doc_elvis
Stammgast
#25024 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:40
glaswolle...
da freut sich mein sohn - der hat neurodermitis...

alternativen?
Mo888
Inventar
#25025 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:41
Du kannst sicherlich auch normale Wolle nehmen:

doc_elvis
Stammgast
#25026 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:44
ah! jo, das ist besser... ich muß heute erst um zwei zur arbeit, dh ich tobe gleich mal zum möbelhaus und mache mal ne kleine preisraterunde...



danke!
Alex-Hawk
Inventar
#25027 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:00
Es geht natürlich auch mit Sonofil.

http://www.hifisound...STER-1000x350x30-MM/

knollito
Inventar
#25028 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:51

Compu-Doc schrieb:
Mensch Manni, drück doch die HIFI-newbees nicht so runter; wir haben alle mit...........SCHNEIDER angefangen! :D


Einspruch: Grundig, Dual, Technics, Yamaha. Lang ist´s her. Schneider habe ich mir zwar ebenfalls angeschaut, das kam für mich aber schon als Jugendlicher nicht in Frage. Da habe ich lieber ein wenig länger gespart.
Archivo
Inventar
#25029 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:12

knollito schrieb:

Compu-Doc schrieb:
Mensch Manni, drück doch die HIFI-newbees nicht so runter; wir haben alle mit...........SCHNEIDER angefangen! :D


Einspruch: Grundig, Dual, Technics, Yamaha. Lang ist´s her. Schneider habe ich mir zwar ebenfalls angeschaut, das kam für mich aber schon als Jugendlicher nicht in Frage. Da habe ich lieber ein wenig länger gespart.



@knollito: Während jener Zeit, in der heranwachsende Kapazunder und weitsichtig-frühreife HiFi-Experten wie Du auf technische Wunderwerke gespart haben, erfreute ich mich meines primitiven Bruns-Plattenspielers mit eingebautem Verstärker und Boxen.

Was waren das doch für tolle musikalische Erlebnisse jenseits von Messwerten und Frequenzverläufen...

Nichts für ungut - jedem das Seine. Ich wollte nur aus eigener Erfahrung eine Lanze brechen für nicht ganz so "highendige" Technik, die mir damals viel Vergnügen und eine schöne Zeit bereitet hat.

Citius, altius, fortius: anyone here, der seine HiFi-Laufbahn vielleicht gar erst mit McIntosh, Revox oder Accuphase begonnen hat?

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 07. Mrz 2011, 13:13 bearbeitet]
CnCwurm
Stammgast
#25030 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:19
Ist schon was her aber da habe ich die tollen Lautsprecher abgestaubt, ich denke preislich kann ich da glück gehabt haben für 150,-Euro. neue Tiefmitteltöner sind auch schon drinnen,leider war einer original der andere leider nicht aber sind jetzt zwei neue Monacor SPH-130 drin. die hochtöner haben noch funktioniert zum glück.Der sound ist auch recht toll





[Beitrag von CnCwurm am 07. Mrz 2011, 13:22 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#25031 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:27
Ahoi

Schicke Teile - gerade im Zusammenspiel mit den Ständern. Bei Monacor bin ich gespalten. Hab selber Monas als Passivbass - als Hauptbass wäre mir die Membran zu "weich".

btw.: Die speaker wären eher was (wenn überhaupt) für den Youngtimer-Thread

Gruß
Ralf
knollito
Inventar
#25032 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:29
@Ivolvo

Wenn Du bereits als Kleinkind ständig von Musikern und Sängern umgeben warst, entwickelst Du fast zwangsläufig ein Gehör für eine realistische Wiedergabe und feine Unterschiede, so dass viele Lösungen von vornherein ausscheiden, weil sie in der einen oder anderen Weise "gesoundet" sind oder unnatürlich abbilden - auch wenn ich bei meinem Einsteig noch weit von meinem Klangziel entfernt war. Aber das Schöne ist ja, dass man über viele Jahre hinweg Steigerungsmöglichkeiten hatte und den Zeitpunkt, an dem man endlich angekommen war, umso mehr schätzte und seither nur noch genießt.

Klein, aber bewußt bei der Auswahl qualitativ guter Geräte fürs jeweils verfügbare Geld anzufangen, ist der richtige Weg.
CnCwurm
Stammgast
#25033 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:32
Also von den originalen Lautsprecher hab ich mal das Schild fotografiert.ist definitiv kein Eigenbau die Firma war bei mir um die ecke (paar Städten weiter) dort haben sie die in kleinen rahmen gebaut und in Wuppertal vertrieben

Ralf_Hoffmann
Inventar
#25034 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:41
guckst du: http://webcache.goog...source=www.google.de

Allerdings mit Seas Bass - das ist ne andere Welt gegen die Monacors

btw: http://webcache.goog...source=www.google.de
CnCwurm
Stammgast
#25035 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:48
Vom klang und sanften Bässen sind sie sehr schön ich will ja damit auch keine Disco Beschallung machen und wer wissen will was das für Hochtöner sind lade ich mal wieder schönes bild hoch



Bevor ich es vergessen bei der ebay sache die Frequenzweiche sieht nicht so aus wie in meiner bei mir kleben über all kleine Kleber mit Lenak auf jeden Bauteil drauf und die Frequenzweiche ist auch auf ein Marmor Plättchen zusammen gelötet nicht so wie bei der aus ebay? und die kabel sind auch dicker als die aus der ebay box richtig dicke 2,5 Lautsprecher kabel sind in meiner ich würde behaupten da Kahm mal eine neue rein in die bei ebay


[Beitrag von CnCwurm am 07. Mrz 2011, 13:55 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#25036 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:27
Hallo,


doc_elvis schrieb:
....und gestern beim durchhören einiger cd´s und platten ist mir aufgefallen, dass die mitten und höhen teilweise recht hohl klingen - jetzt geistert also bei mir die idee im kopf, die lautsprecher aufzufüllen um dem entgegen zu wirken....


hier handelt es sich aber um 2 Kalottensysteme, die nach hinten "luftdicht verschlossen/geschlossen" sind, somit hat es keinerlei Einfluss, ob dahinter gedämpft wird oder nicht. Allerdings wirkt sich die Dämpfung erheblich auf den Tieftöner, also die Tieftonwiedergabe aus, daher kann dann auch in dem jetzigen Zusammenspiel der Hoch-/Mitteltöner mit dem Tieftöner der vermeintlich "hohle/topfige Klang ohne die entsprechende Dämpfung herkommen.

elacos
Hat sich gelöscht
#25037 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:45
heute neu
Realistic Lab 8500





Gruß elacos


[Beitrag von elacos am 07. Mrz 2011, 16:38 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#25038 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:53
Wow. Ein sehr schöner Dreher.

Maliq
Inventar
#25039 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:53
Glaswolle wird nie und nimmer zur Dämpung benutzt! Wenn dann Steinwolle und auch die ist teilweise gesundheitlich bedenklich.
no*dice
Hat sich gelöscht
#25040 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:32
@elacos: Ganz schön schikk. Und eine Marke die sicher vielen unbekannt sein dürfte.
Passat
Inventar
#25041 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:37

Maliq schrieb:
Glaswolle wird nie und nimmer zur Dämpung benutzt!


Doch.
In meinen Acrons ist ab Werk als Dämpfungsmaterial Glaswolle drin. Aber das sich auch geschlossene Lautsprecher.
Da gibts keine Gesundheitsgefährdung, da nichts aus dem Gehäuse austreten kann.

Grüsse
Roman
Butterkekz
Stammgast
#25042 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:41

Mo888 schrieb:
Guten Morgen,

oftmals wird Glaswolle als Dämmmaterial in Lautsprechern benutzt!

Du brauchst auf jeden Fall etwas zum Dämmen, sonst klingts wirklich.......

Gruß
Magnus



... hohl!
Am besten Glaswolle oder Akusitkschaumstoff rein stopfen!
Watte is nicht so der Reisser!
-erdferkel-
Stammgast
#25043 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:06
schon lange nichts mehr geschrieben...hab auch was neues warte noch auf das paket:
1409708940
Quelle:http://img03.allegroimg.pl/photos/oryginal/14/09/70/89/1409708940
Wolf23
Stammgast
#25044 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:14
Moin,

ist das nen Equalizer?
Maliq
Inventar
#25045 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:17

Passat schrieb:

In meinen Acrons ist ab Werk als Dämpfungsmaterial Glaswolle drin...


Von wann sind die LS?

Die ziemlich harten Partikel können unter Umständen auch in die Antriebe der Chassis gelangen.
classic.franky
Inventar
#25046 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:32

elacos schrieb:
heute neu
Realistic Lab 8500...


hätte erst gedacht, yamaha!
Passat
Inventar
#25047 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:35

Maliq schrieb:
Von wann sind die LS?


Gekauft habe ich die 1983.

Grüsse
Roman
Maliq
Inventar
#25048 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:41
Na dann.

Heute weiß man schon etwas besser über ev. gesundheitliche Risiken Bescheid. Und bei geschlossen eh nicht so wichtig.


[Beitrag von Maliq am 07. Mrz 2011, 17:42 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#25049 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:03
1409708940klick~klack dolle Kiste!
.....ging in der Bucht auch schon einmal für´nen Zwanni weg.


[Beitrag von Compu-Doc am 07. Mrz 2011, 18:06 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#25050 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:46

elacos schrieb:
heute neu
Realistic Lab 8500


Toller Plattenspieler
elacos
Hat sich gelöscht
#25051 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:24
Ja Siamac,
wenn er richtig funktionieren(der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred) würde.

Gruß elacos
ikarus75
Stammgast
#25052 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:52
@elacos

oooh ein sehr schöner plattenspieler! der sieht extrem gut aus! gratulation...toller kauf!
ichundich
Inventar
#25053 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:45
ja auch ich muss sagen der Dreher ist optisch mal was ganz besonderes.

Schön finde ich die Bedienfornt vorne.

Marc-Andre
Inventar
#25054 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:15
Hi,

eben noch in der Bucht geschossen, jetzt schon bei mir Ortofon M20, Automatik funktioniert natürlich nicht aber dafür die Glimmlampe...

Ziemlich eingestaubt

Dino_J
Stammgast
#25055 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:04

Compu-Doc schrieb:
Mensch Manni, drück doch die HIFI-newbees nicht so runter; wir haben alle mit...........SCHNEIDER angefangen! :D


Niemals nicht. Mein Anfang war 1982 ein Kenny KA-7100 und Dynaudio Modell 100.

Beides habe ich heute noch funktionsfähig
ichundich
Inventar
#25056 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:14
Ist doch auch wohl auch vom Alter und der Menge an Geld abhängig womit man damals angefangen hat.

Bei mir war es die Kompacktanlage meiner Eltern, ich weiß echt nicht mehr von welchem Hersteller die war.

Aber meine echte erste war von Grundig (Tuner Amp. Tape und Boxen) in dem schönen braun da war ich gerade am 13 J. alt und hätte da für mein Taschengeld auch nur eine Schneider bekommen ( wenn überhaupt).
Zum Glück haben mir die Großeltern damals unter die Arme gegriffen.

Mo888
Inventar
#25057 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:19
@ Marc-Andre

Schöner Dual 701 Dreher.

Was hast du gezahlt?

Gruß
Magnus
-erdferkel-
Stammgast
#25058 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:04

Compu-Doc schrieb:
1409708940klick~klack dolle Kiste!
.....ging in der Bucht auch schon einmal für´nen Zwanni weg.


und auch schon für 180. die mitte fand ich noch in ordnung ein euro mehr und ich wäre überboten wurden, hatte 2 stunden vorher bieten müssen, da ich nicht zu hause war
Marc-Andre
Inventar
#25059 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:56

Mo888 schrieb:

Was hast du gezahlt?



40 Euro
Archivo
Inventar
#25060 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:07
Heute neu: CD303.

LG, Ivo
Mo888
Inventar
#25061 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:23

Marc-Andre schrieb:

Mo888 schrieb:

Was hast du gezahlt?



40 Euro :)


Da kann man echt nix sagen!
RetroFelix
Ist häufiger hier
#25062 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:46
Gestern frisch aus der Bucht zu mir geschwommen: Ein Kenwood KD-3070 mit Shure M92E. Ist das das Originalsystem? Leider sehr schlecht verpackt, alles noch anmontiert gewesen...da hat das Tonarmgewicht selbigen ein Stück nach unten gebogen. Kann man das wieder richten??? Ansonsten zum Glück keine Transportschäden, nur ein schlimmer Kellergeruch. Ansonsten gut verarbeitet und mächtig schwer das Ding :-) Het vllt. jemand das Handbuch dafür? Ich konnte bloß das Servicemanual auftreiben.
Mister_Pink
Neuling
#25063 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:53
Schönen abend zusammen!
habe vor kurzem 2 Bowers&Wilkins Lautsprecher der Reihe "Matrix 3 series II" geschenkt bekommen & wollte wissen ob mir jemand ein paar infos drüber geben kann, hab bereits gegoogelt aber so ziemlich genau gar nichts gefunden, dachte dran sie zu verkaufen weiß aber absolut nicht was diese noch so an wert haben, vielleicht weiß ja jemand was drüber..;) danke!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#25064 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:18
http://www.google.de...I&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Fast 90.000 Einträge - da wird doch was dabei sein

Gruß
Ralf
Mister_Pink
Neuling
#25065 erstellt: 09. Mrz 2011, 03:02

Ralf_Hoffmann schrieb:
http://www.google.de...I&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Fast 90.000 Einträge - da wird doch was dabei sein

Gruß
Ralf

nö, nichts was mir sagt wie viel sie wert sind bzw über welche qualität sie verfügen.
Compu-Doc
Inventar
#25066 erstellt: 09. Mrz 2011, 03:15

RetroFelix schrieb:
...da hat das Tonarmgewicht selbigen ein Stück nach unten gebogen. Kann man das wieder richten???

Klar geht das!

Das Dreh/Schiebegewicht steckt auf einem Kunststoffröhrchen, welches wiederum von Innen mit dem Tonarm verschraubt ist.

Gewicht herunterdrehen, mit einer Hand das hintere Ende des Tonarms (nicht das Kunststoffröhrchen) gut festhalten und mit,............richtig der anderen Hand die beiden Teile wider in die Flucht biegen.

Vorsichtig arbeiten und gut festhalten,
Evtl. vor der Rosskur => Bilder!
RetroFelix
Ist häufiger hier
#25067 erstellt: 09. Mrz 2011, 09:19
Danke für den Tipp, Doc! Ich werd mein Bestes geben ;-) Bilder mach ich wenn ich ne Cam auftreiben kann.
Marlowe_
Inventar
#25068 erstellt: 09. Mrz 2011, 10:01

Mister_Pink schrieb:

nö, nichts was mir sagt wie viel sie wert sind bzw über welche qualität sie verfügen.


Guck doch mal in den abgelaufenen eBay-Auktionen. Der hier ruft 899€ dafür auf. Der selbe Händler will aber auch 599€ für einen Onkyo T-9990 haben
Phantasiepreis
classic.franky
Inventar
#25069 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:34
OMG

no*dice
Hat sich gelöscht
#25070 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:58
Oh man ist das peinlich! Klar man kann alles googlen, aber als Shop solche Angaben zu den LS?

"KLANG-STARK HiFi Audio Classics

Bowers und Wilkins B&W Matrix 3 Lautsprecher
seltene Klassiker
hochwertige Standlautsprecher mit grandiosem Klang!

=> sehr guter Zustand
=> extrem hoher ehemaliger Verkaufspreis
=> hochwertiges Aussehen mit Echtholzfurnier
=> sehr schwer
=> mit beiden vorderen Verkleidungen
=> nur Abholung"


Mister_Pink
Neuling
#25071 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:05
Jo das man ebay bei realistischen preisen vergessen kann hab ich schon öfter erfahren.. weiß jetzt aber auch niemand von euch was man dafür noch verlangen kann oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562