Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#26687 erstellt: 02. Jun 2011, 20:38
... da smus man nicht mal Musik hören mit ... da macht das Anfassen schon Gänsehaut
Tolles Teil


[Beitrag von 0300_Infanterie am 02. Jun 2011, 20:41 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#26688 erstellt: 02. Jun 2011, 23:18
Sieht toll aus der ONKYO
tjs2710
Inventar
#26689 erstellt: 03. Jun 2011, 06:58
Tach auch!

Habe neulich auch mal wieder was bekommen, u.a. einen Pioneer SA706, leider die Endstufe durch. Wollte ich reparieren aber als ich sah, was die Transen kosten, naja, sooo schön ist der Pinoeer jetzt doch nicht.
Werd ich mal nach dem NAD 160 schauen, den ich auch dazu bekommen habe, vielleicht bekomm ich den wieder zum laufen...wenn überhaupt was dran ist.

Bis dann dann, schönen Tag noch!

th
Schwergewicht
Inventar
#26690 erstellt: 03. Jun 2011, 08:10
Hallo,


da auch z.b. der TX-6500II oder die M-5550 vorgestellt wird


ein kleiner "Schreibfehler", die M 5550 kam erst 1988 auf den Markt.



...braun sm1006...


Es wäre sehr schade, diese Lautsprecher zu entsorgen, er gehört mit zu den klanglich allerbesten Lautsprechern für Freunde des Loudness-/warmen Klangbildes der 70er. Die Mitteltonkalotte könnte man wieder herrichten. Und wenn sie wegen ihrem "herunter gekommenen äußeren Zustandes" nur im "Keller" spielen sollten, eine SM 1006 wird nicht oft bei Ebay angeboten (trotzdem sind sie relativ billig, wohl auch wegen der sehr störenden klobigen Form) und die Hochtöner (den eingedrückten Mittel- und auch die TT kann man wohl kaum noch verkaufen) bringen nur relativ wenige Euro bei Ebay.

Behalten !!!!

Greencone
Stammgast
#26691 erstellt: 03. Jun 2011, 09:28
Moin moin,

habe mir bei Ebay gerade erstmal diesen leckeren Happen geschnappt:

HP Labornetzgerät

Ist zwar kein HiFi-Klassiker, aber kommt aus der selben Zeit und der Aufbau, sowie die Qualität ist aller erste Güte.

Ein regelbares Labornetzteil kann man ja schließlich immer gebrauchen

Schönes Wochenende
Zulu110
Inventar
#26692 erstellt: 03. Jun 2011, 09:42

Schwergewicht schrieb:
Hallo,

da auch z.b. der TX-6500II oder die M-5550 vorgestellt wird


ein kleiner "Schreibfehler", die M 5550 kam erst 1988 auf den Markt.


Du kannst mir aber doch bestimmt sagen was die UVP des A-7090 war, oder? Das würde mich mal interessieren wieviel der im Vergleich zu anderen Geräten gekostet hat.
Wobei ich ja sagen muss, dass das Design für das Baujahr schon ziemlichen 80er-Style an sich hat

Gruß, Marcel
Schwergewicht
Inventar
#26693 erstellt: 03. Jun 2011, 10:11
Die UVP für den 7090 betrug 1980 DM 1.450,--.

Zulu110
Inventar
#26694 erstellt: 03. Jun 2011, 10:31
Wunderbar, vielen Dank.
Ich denke, dass war für die damalige Zeit ja schon eine ganze Menge
termman
Inventar
#26695 erstellt: 03. Jun 2011, 18:23

borowka schrieb:
da empfehle ich meine tl90 :D


Ich weiss, aber die brauchste ja (demnächst ) selber.


Hier schnell paar Fotos der weitestgehend unbekannten Wesen:

Unspektakuläre Optik, ich weiss.
Monitor Audio MA66

Von hinten ein wenig interessanter (aber nur von der Verarbeitung her, technische Daten wurden vom Hersteller nicht hinterlassen).
ma662

ma663

Hochtöner hinter Gittern: hat der was ausgefressen oder dient es seinem Schutz vor Kinderfingern?
ma664

CnCwurm
Stammgast
#26696 erstellt: 03. Jun 2011, 18:41
Ist der hochtöner ein audax hd100d25?
interessant

Edit:

Rückseite wär interessant zu sehen ^^


[Beitrag von CnCwurm am 03. Jun 2011, 18:50 bearbeitet]
termman
Inventar
#26697 erstellt: 03. Jun 2011, 18:55
Es gibt ein paar Spürchen im Web, welche darauf hindeuten, dass es ein solchiger ist und ein paar weitere Spuren, die darauf hindeuten, dass es ein solchiger - aber als SEAS gelabelt - ist.

Ich werde anscheinend nicht drumrumkommen, eine Box zu schlachten.

CnCwurm
Stammgast
#26698 erstellt: 03. Jun 2011, 18:57
Die hochtöner brauchst doch sicher net ich nehm sie dir gern ab


[Beitrag von CnCwurm am 03. Jun 2011, 18:58 bearbeitet]
termman
Inventar
#26699 erstellt: 03. Jun 2011, 19:08
Ah, jetzt wird mir klar, warum der hinter Gittern ist - nicht zum Schutz vor Kinderfingern, nein, zum Schutz vor Langfingern!

*kopfkratz* - ich glaub, ohne die Hochtöner klängen die Boxen nicht mehr so gut, und ausserdem siehts mit nem Loch irgendwie doof aus.

Nö, kriegste nich.

CnCwurm
Stammgast
#26700 erstellt: 03. Jun 2011, 19:13
ja gut dann muss man bisschen mit pfeifen
Aber ein bild von der rückseite würd mich interessiern wenn du das machen könntest
termman
Inventar
#26701 erstellt: 03. Jun 2011, 19:27
Ich denk mal drüber nach (interessiert mich aber auch, was als HT und TT drinsteckt).

Aber wird frühestens am Montag, da die Dingers im Büro aufgestellt sind.

Ich habe allerdings grad das Web bisschen durchforstet - egal, was hinten draufsteht, es sind wirklich die Audax hd100d25 (oder seeeeeehr nahe Zwillings-Verwandte).

hifibrötchen
Inventar
#26702 erstellt: 03. Jun 2011, 20:27
Die Boxen müssten Engländer sein , wenn du sie nicht behalten willst kannst sie zu mir schicken .
Compu-Doc
Inventar
#26703 erstellt: 03. Jun 2011, 21:53
Wieso, bist Du auch Engländer Marco?
hifibrötchen
Inventar
#26704 erstellt: 03. Jun 2011, 22:01
Die machen gutes Hifizeugs
termman
Inventar
#26705 erstellt: 03. Jun 2011, 22:08
Dass dies Engländer sind, war von vornherein klar (Monitor Audio, Cambridge).

Die müssten sich gut mit meinem creek 4040s2 vertragen, ein richtiges "Brit-Pop-Trio"

pino
Stammgast
#26706 erstellt: 04. Jun 2011, 00:24

termman schrieb:


Hochtöner hinter Gittern: hat der was ausgefressen oder dient es seinem Schutz vor Kinderfingern?
ma664

Ich hab mal Celestion 3-Wegeboxen gehabt, die hatten auch solche Hochtöner.
NS1000
Stammgast
#26707 erstellt: 04. Jun 2011, 18:13
Meine heutigen Flohmarkt-Schnäppchen:

1.) IQ Lady 101. Technisch 1A, werden optisch noch aufbereitet mit neuer Folierung. Sehr schöner Klang. Wusste ja schon dass die früheren IQ Sachen was können, interessant fand ich immer dass die aus dem Studio-Bereich kommen. Und das hört man, relativ linear und schön detailliert. Habe sie bei meinen Eltern mal gegen die Bose Acoustimas 5 Satelliten getauscht (mit dem Bose Sub) und prompt haben die IQ's einen neuen Besitzer gefunden. Die Bose sind sowas von übel dagegen. Wieder drangehängt und direkt Ohrenschmerzen bekommen. Toller Kauf.
(8 Euro)

2.) Playstation 1. Serie 1002, der High End CD Player! Scheint auch zu funktionieren. Passende Sony Fernbedienung und Infrarot-Geber hab ich noch zuhause. Werde das Gehäuse etwas besser belüften und auf Füßchen stellen, ggf. das Netzteil auslagern und/oder in ein Leergehäuse einbauen. Das muss aber der Klangtest entscheiden. Ist auch schon für nen Freund ohne CD-Player vorgesehen.
(3 Euro)

3.) Buch: History of JBL Speakers, relativ aktuell und recht groß. Ab sofort fest in meiner Bibliothek. Tolles Buch.
(1,50 Euro)

10,50 Euro, bin sehr zufrieden.

Den Grundig 5000er Vollverstärker für 40 Euro hab ich leider stehen lassen. Ärgert mich jetzt schon etwas...

IQ Lady 101


[Beitrag von NS1000 am 04. Jun 2011, 18:15 bearbeitet]
CnCwurm
Stammgast
#26708 erstellt: 04. Jun 2011, 18:33
Mich würde mal intressiern wie die IQ Lady 101 im vergleich "klang" zu meinen stehen und allgemein bei den kleinen boxen

von der Größe nimmt sich da ja nix...

ichundich
Inventar
#26709 erstellt: 04. Jun 2011, 18:39
Gehört habe ich beide noch nicht aber die IQ Lady 101 hat schon mal was man auf dem Fotos sehen kann die bessere Bestückung.

termman
Inventar
#26710 erstellt: 04. Jun 2011, 18:47
Des Metallers Boxen sind allerdings vermutlich Eigenbau und die Hochtöner (bis auf die fehlenden zwei kleinen Pimpels) äusserst eng verwandt mit meinen aus der MA66.

Ich erahne, warum er meine HTs erstrebt.

CnCwurm
Stammgast
#26711 erstellt: 04. Jun 2011, 18:53
Meinst du meine sind Eigenbau leider nicht der Fall...also Eigenbau schon nur aus einem älteren bastel laden für Lautsprecher^^

Ehhh und ja die Hochtöner wären dafür
NS1000
Stammgast
#26712 erstellt: 04. Jun 2011, 19:01
hier sieht man die bestückung nochmal besser.

IMG_0669
CnCwurm
Stammgast
#26713 erstellt: 04. Jun 2011, 19:05
was ist eigentlich besser von der Membran Kunststoff oder Papier?
ichundich
Inventar
#26714 erstellt: 04. Jun 2011, 19:13
@NS1000 deins ist ein Corx-System für den Klang einach super im Nahfeldbereich.

Was die Frage angeht ob Papier oder Gummi so wüste ich jetzt nicht das dort ein großer Unterschied ist.
Wichtig ist das die Papiermenbran abgesperrt ist mit Membranlack.

-Fabio-
Inventar
#26715 erstellt: 04. Jun 2011, 19:21
Die Tieftöner meiner Braun LS130 sind allerdings mit keinem lack bestrichen.
Spielen trotzdem präzise, kraftvoll und sauber.

Meine ganzen Magnats haben entweder beschichtete Papiermembranen oder
Plastikmembranen bei den MSP10 und den Zero 4.

Einen herausstechenden Vorteil konnte ich bei keinen raushören.


Ich würde aber mal gerne einen Vergleich mit beschichteter und unbeschichteter
Papiermembran machen.
Das natürlich dann beim selben Chassis.
Momentan habe ich leider noch nicht die Möglichkeit zu messen.
hifibrötchen
Inventar
#26716 erstellt: 04. Jun 2011, 19:26

termman schrieb:
Dass dies Engländer sind, war von vornherein klar (Monitor Audio, Cambridge).

Die müssten sich gut mit meinem creek 4040s2 vertragen, ein richtiges "Brit-Pop-Trio"

:prost


Und woher soll ich das wissen ? Hast du sie hier schon mit Namen vorgestellt
schmul
Inventar
#26717 erstellt: 04. Jun 2011, 19:37
Ja, das hat er.

Ich habe auch die ma66, abe mit einer Reflexrohr-Öffnung, statt einer Passive Membran.
ichundich
Inventar
#26718 erstellt: 04. Jun 2011, 19:40

-Fabio- schrieb:


Ich würde aber mal gerne einen Vergleich mit beschichteter und unbeschichteter
Papiermembran machen.
Das natürlich dann beim selben Chassis.
Momentan habe ich leider noch nicht die Möglichkeit zu messen.


Na das Papier ohne Lack - so denke ich ist halt Luftdurchlässiger was den Ton (negativ) beeinflussen wird.
Ich kenne jetzt aber auch keine Papier-Membran wo nicht eine Beschichtung drauf ist.

Ich kann mich aber auch irren.

Passat
Inventar
#26719 erstellt: 04. Jun 2011, 20:11
Papiermembranen ohne Beschichtung finden man häufiger als mit Beschichtung.

Die Beschichtung hat übrigens nicht den Grund, die Membran luftundurchlässiger zu machen sondern Membranresonanzen zu bedämpfen.

Grüsse
Roman
termman
Inventar
#26720 erstellt: 04. Jun 2011, 20:13

hifibrötchen schrieb:

Und woher soll ich das wissen ? Hast du sie hier schon mit Namen vorgestellt ;)


Auf der vorigen Seite, die Fotos waren eine Nachlieferung.

tjs2710
Inventar
#26721 erstellt: 04. Jun 2011, 20:19
Hallo Roman,

ich dachte, eine Membranbeschichtung wird vorgenommen, damit die Membran steifer wird?

thomas
-Fabio-
Inventar
#26722 erstellt: 04. Jun 2011, 20:29
Fester braucht die Membran der Braun LS130 aber eigentlich nicht mehr zu werden.
Wenn man genau hinguckt sieht es aus als wäre die Membran aus Papierfasern
geflochten oder so.
Jedenfalls ist es so extrem fest.
Passat
Inventar
#26723 erstellt: 04. Jun 2011, 20:39
Naja, die Membranen sind ja nicht wirklich aus Papier, sondern aus Zellstoff-Fasern.
Und die sind schon ziemlich steif.

Bei Membranen muß man einen Zielkonflikt lösen:
Einerseits möglichst steif, damit sie über die komplette Fläche kolbenförmig schwingt, aber andererseits sollen auch so wenig wie möglich Membranresonanzen entstehen und sie soll auch noch rel. leicht sein, damit der Wirkungsgrad nicht zu schlecht wird.
Diese Forderungen widersprechen sich aber.
Nimm mal eine Metallmembran aus Standardwerkstoff: Die klingelt ohne Ende, wenn man da mit einem Stift o.Ä. drauf klopft.

Andererseits ist z.B. eine Membran aus Polypropylen hochdämpfend aber nicht sehr steif.

Eine "Papier"-Membran kommt der Lösung dieser Zielkonflikte ziemlich nahe.

Bei sehr steifen Membranen werden die i.d.R. nur in einem Bereich betrieben, in dem die Membranresonanzen noch nicht auftreten. Bei einigen Lautsprechern werden die auch durch einen entsprechenden Saugkreis auf der Frequenzweiche unterdrückt.

Grüsse
Roman
cewa65
Hat sich gelöscht
#26724 erstellt: 04. Jun 2011, 20:52
beute von heute...

audioplay charlys---denon pmr 320--jvc tapedeck und als zugabe ein paar highendtapes...und ne menge andere metal-tapes





Mo888
Inventar
#26725 erstellt: 04. Jun 2011, 22:09
Hallo,

ich war gestern bei meiner Oma und gegenüber wurde ein altes Haus entrümpelt.
Da die Entrümpler viele alte Sachen rausgetragen haben, habe ich mal freundlich beim Chef nach altem HiFi Zeugs und Elektronikkrahm gefragt.
Er hat mich dann ins Haus gelassen und ich durfte mich mal umgucken.
Da sah ich auf der Fensterbank einen Kopfhörer mit abgeschnittenem Kabel liegen.
Habe gefragt und er hat ihn mir geschenkt.

Der Kopfhörer ist ein Prefer HD-54.
Ich kenne die Marke nicht, aber der KH gefällt mir richtig gut.
Habe eben das Kabel erneuert und mal eine kleine Hörprobe gemacht und ich muss sagen, dass der KH wirklich klasse klingt.







Compu-Doc
Inventar
#26726 erstellt: 04. Jun 2011, 22:13
Ich sehe da-nur-Kompakt~Kassetten!
Archivo
Inventar
#26727 erstellt: 04. Jun 2011, 22:25
Hai Magnus,

ich habe einen Prefer HD-84V mit je einem Lautstärkeregler pro Kanal - der klingt in meinen Ohren ebenfalls sehr gut.

IMG_8840

IMG_8845

Die Marke kannte ich vorher auch nicht, hab´ ihn mir nur wegen der Optik gekauft und war vom Klang dann doch positiv überrascht.

Solltest Du Deinen irgendwann wieder verkaufen wollen, schreib´ mir bitte eine PM.

LG, Ivo
Mo888
Inventar
#26728 erstellt: 04. Jun 2011, 22:37
Sieht meinem ja sehr ähnlich.
Gefällt mir sehr gut!

Ich werde meinen so schnell nicht hergeben, denn er gefällt mir wirklich sehr gut!
Falls doch mal, denke ich natürlich an dich.
cewa65
Hat sich gelöscht
#26729 erstellt: 05. Jun 2011, 06:28

Compu-Doc schrieb:
:. Ich sehe da-nur-Kompakt~Kassetten!



genau...die teuersten die man kaufen konnte...alle keramik oder metallgehäuse und metalband..preise in der bucht für neue ...unglaublich!! ich sags ja immer ...mc stirbt nie
Compu-Doc
Inventar
#26730 erstellt: 05. Jun 2011, 14:34
.....man lernt nie aus!
ichundich
Inventar
#26731 erstellt: 05. Jun 2011, 15:52
Habe auch was Abgestaubt

Technics SB-G600 006

Technics SB-G600

Wenn einer ein paar Infos für mich hätte das währe toll.

CnCwurm
Stammgast
#26732 erstellt: 05. Jun 2011, 15:59
Ihr habt immer alle so tolle boxen ist doch net mehr normal


[Beitrag von CnCwurm am 05. Jun 2011, 15:59 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#26733 erstellt: 05. Jun 2011, 16:05
Dann muste mal vor die Tür auf den Trödel und nicht in der Bude hocken und warten das dir welche in den Schoß fallen.

CnCwurm
Stammgast
#26734 erstellt: 05. Jun 2011, 16:06
Naja momentan geht in mein Geldbeutel die sonne nicht auf ^^
ichundich
Inventar
#26735 erstellt: 05. Jun 2011, 16:10
Du willst gar nicht wissen was die gekostet haben du würdest dich nur ärgern.

CnCwurm
Stammgast
#26736 erstellt: 05. Jun 2011, 16:11
na erzähl ich sag 15
hifijc
Inventar
#26737 erstellt: 05. Jun 2011, 16:22
2 ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223