Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_böckes
Inventar
#27670 erstellt: 14. Jan 2017, 14:18
Got sei dank haben die koreaner nur brennholz gestapelt und nichts besonderes.
Wär ja schade drum.
Compu-Doc
Inventar
#27671 erstellt: 14. Jan 2017, 14:58
Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.
32miles
Inventar
#27672 erstellt: 14. Jan 2017, 15:10
Sind halt keine Studio-Monitor-Giganten dabei.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#27673 erstellt: 14. Jan 2017, 17:14

>Karsten< (Beitrag #27669) schrieb:
Sind die alle als Beschallung angeschlossen ?


Nein.
.JC.
Inventar
#27674 erstellt: 14. Jan 2017, 22:53
3 Klassiker auf einen Blick

3

Technics SL 1600 MKII (1981)
Pioneer A504R (1996)
Technics SL 1710 (1978)
S97
Inventar
#27675 erstellt: 15. Jan 2017, 04:59
Wo sind denn die Hauben ?
MacPhantom
Inventar
#27676 erstellt: 15. Jan 2017, 09:52
Wo ist der dritte Klassiker?
Hagi73
Stammgast
#27677 erstellt: 15. Jan 2017, 10:48
Der Sagem Receiver


Gruß
Siamac
Inventar
#27678 erstellt: 15. Jan 2017, 10:52
Die Schutzlaschen der AT-Tonabnehmer scheinen wieder drauf zu sein - sieht viel besser aus.

tu_737309
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#27679 erstellt: 15. Jan 2017, 13:41

MacPhantom (Beitrag #27676) schrieb:
Wo ist der dritte Klassiker? ;)



der Dritte ist am Blitzen,
CarstenO
Hat sich gelöscht
#27680 erstellt: 15. Jan 2017, 14:09
"Love over gold" ist ein Klassiker.
32miles
Inventar
#27681 erstellt: 15. Jan 2017, 14:23
Vielleicht geht es auch eher um das Buch unter den Komponenten im Regal.
maicox
Stammgast
#27682 erstellt: 15. Jan 2017, 18:29
Hallo,

Hier mal ein paar Bildchen:

HPIM6396

HPIM6386

HPIM6394

HPIM6388


Ich denke da steht der eine oder andere "Klassiker" auf den knappen zwei Meter Regal. Dort wurden die Gerätschaften gerade neu platziert und verkabelt.

(Habe gerade auf den Bildern gesehen dass ich die "Grabbelfinger" noch entfernen muss und die Kabel noch ordentlich verlegen sollte.)

Als Endstufen dienen zwei AVM M1 und stehen unten jeweil in einem Fach mit ordentlich Freiraum zur Belüftung.

Diese werden durch einen Marantz ESOTEC SC-7 Vorverstärker gefüttert. Links ein 1969er Treibrad Dual 1219 in umgebauter Zarge, rechts mein Thorens TD160B MK2 mit SME Serie III- Arm. Die beiden sind direkt an dem SC-7 angeschlossen. Die Phono-Sektion des SC-7 klingt für meinen Ohren echt toll.

Alles schön in schwarz gehalten.
32miles
Inventar
#27683 erstellt: 15. Jan 2017, 18:34
Schöne Geräte, die gefallen mir in schwarz wirklich gut, obwohl ich sonst eher ein Freund von silbernen Gerätschaften bin.
Allein der hochglänzende schwarze Kabelkanal wäre mir etwas zu dominant.
Pat65
Inventar
#27684 erstellt: 15. Jan 2017, 18:36
@maicox
saubere Sache
>Karsten<
Inventar
#27685 erstellt: 16. Jan 2017, 02:46
@maicox sehr schön
maicox
Stammgast
#27686 erstellt: 16. Jan 2017, 12:34
Hallo,


32miles (Beitrag #27683) schrieb:
Schöne Geräte, die gefallen mir in schwarz wirklich gut, obwohl ich sonst eher ein Freund von silbernen Gerätschaften bin.


Silberne Geräte mag ich auch sehr gern leiden. Bis vor kurzem hatte ich diverse silberne Geräte hier stehen.

Unter anderem ein paar Klassiker aus dem Hause Dual. Dual Verstärker erst ein CV1400 dann den größeren CV1600, Tape CT819 und Tuner CT1640. Die Geräte wurden alle komplett überarbeitet. Das gefiel mir schon sehr gut. Optisch auch sehr ansprechend.

HPIM5855

HPIM5909



Der Dual CV1600 löste damals meinen alten Sony TA-F5A ab. Bei dem hatte ich (unter anderem) das Schaltnetzteil auch überarbeitet. Auch ein wunderschönes Gerät.

20150930_160411_LLS


Nun gut. Dann sind mir die beiden AVM-M1 Mono-Blöcke zugelaufen. Halt in schwarz und nicht mit der Chrom- Front.
Man kann halt nicht alles haben. Aber die beiden Blöcke waren der Grund, weshalb ich nun alles wieder auf schwarz umgestellt habe, bzw. noch dabei bin.

Die Dinger waren schon sehr lange "auf meiner Liste". Ich fand die damals schon klasse, konnte sie mir aber nicht leisten bzw. gab es immer wichtigeres.

Die beiden Blöcke habe ich aber auch erst einmal überarbeitet. Zwar waren die vor Jahren wohl bei AVM zur Überarbeitung und funktionierten soweit, jedoch waren die "üblichen" Arbeiten an den Teilen nicht wirklich gut ausgeführt.

Zum Speisen der beiden Blöcke musste ja dann halt auch ein Vorverstärker her. Die Vorstufe(n) von AVM haben für mich allerdings deutlich zu wenige Anschlüsse. Auch kann man bei denen, bei Bedarf, eher weniger an den eigenen Hör-Geschmack anpassen. Die waren somit für mich schon einmal raus.

Erst hatte ich zum "füttern" der AVMs einen NAD- Vorverstärker angeklemmt - gefiel mir nicht wirklich gut. Dann kamen noch verschiedene andere Hersteller wie Cambridge Audio und Rotel zum Testen ins Haus. Gefiel mir teilweise schon besser, aber eben noch nicht 100%ig. Die Kombinationen klangen für meine Ohren allerdings fast alle besser als der Sony oder der Dual. Also war der Weg schon einmal für mich klar. Die Blöcke sollten bleiben und ein für mich passender Vorverstärker sollte her.


Und so bin ich nun beim Marantz Esotec gelandet (und angekommen).




32miles (Beitrag #27683) schrieb:
Allein der hochglänzende schwarze Kabelkanal wäre mir etwas zu dominant.


Das ist, wie vieles, natürlich eine reine Geschmacksache. Und über Geschmack läßt sich nicht streiten.
32miles
Inventar
#27687 erstellt: 16. Jan 2017, 21:12
So wollte ich meine von dir zitierte Aussage auch verstanden wissen, als meine persönliche Meinung und keineswegs als Kritik.
maicox
Stammgast
#27688 erstellt: 16. Jan 2017, 21:29
Hallo,

Pat65
Inventar
#27689 erstellt: 18. Jan 2017, 18:28
auch mal ein paar Bildchen.

So schauts gerade bei mir aus und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

P1050089,

P1050097,

P1050092,

P1050094,

P1050098,

P1050095

Geräte im Profil
timilila
Inventar
#27690 erstellt: 18. Jan 2017, 18:31
Hi, schön mal wieder was zu lesen von Dir. Sieht äußerst "technisch" aus. Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden: Was genau ist verändert ?
Seit wann geht Dein Empfinden Richtung "Nahfeld-Monitore", wo ist da ein Pre-Amp, und wooo bitte ist der Sanyo ?


[Beitrag von timilila am 18. Jan 2017, 18:34 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#27691 erstellt: 18. Jan 2017, 18:57
Servus Bernd,
verändert hat sich der Plattenspieler rechts Michel Focus One "S", dann neuer Röhrenamp, Class A mit dicken rusisschen Ladys ;).
Dazu CD Player Marantz CD 5004. Sind keine Nahfeld Monitore, sind ALR Nummer 2 Kompaktboxen ( aber vom Sound her der Hammer) Hatte vorher Focus Choral 816V dran, finde aber die ALR harmonieren besser mit dem Amp. Die Focals sind jetzt dafür an der Kelleranlage

Achso der Sanyo steht unten im Keller und wartet auf eine Revision.
Igelfrau
Inventar
#27692 erstellt: 18. Jan 2017, 19:20
So ein Class A Röhrenamp hat gerade bei den derzeitigen kalten Wintertemperaturen nicht nur klangliche Vorteile.
Pat65
Inventar
#27693 erstellt: 18. Jan 2017, 19:22
Hab im Wohnzimmer auch schon die Heizung ein bißchen runtergedreht.
maicox
Stammgast
#27694 erstellt: 18. Jan 2017, 20:13
Hallo,

@ Patrick: Sehr schöne Zusammenstellung! Gefällt mir sehr gut! Der Kenny ist optisch einfach eine Augenweide!

Den finde ich richtig klasse. Den Michel Focus One "S" mag ich persönlich nicht so leiden. Wobei ....



In eigener Sache:

Ich habe mich heute noch einmal über meinen Garrad ZERO 100-SB hergemacht. Der "gute" wollte ja nicht so recht mit der Automatik wie ich wollte und der "Fallbeil-Tonarmlift" gefiel mir auch nicht so recht. Grob gereinigt und zum Laufen gebracht (Motor, Tellerlager, teilweise Machanisch) hatte ich den Dreher ja schon vor einiger Zeit. Auch hatte er sich eine neue Haube verdient.

Wer schon einmal einen Dual 1219/29 von unten gesehen hat, der staunt schon über die dort verbaute Mechanik. Was beim ZERO aber drunter gebaut wurde, ist schon eine Hausnummer! Keine Ahnung was sich die Briten da damals (Anfang der 1970er Jahre) bei gedacht haben.

Nun gut. Es wurde alles nochmals ordentlich gereinigt und an entsprechenden Stellen neu geschmiert. Auch der Lift- Bolzen bekam seine neue Schmierung. Nun funktioniert die Automatik wieder wie sie soll und der Tonarm senkt sich wieder schön geschmeidig und ruckelfrei ab. Auch wurde der Tonarm teilweise zerlegt und die Teile gründlich gereinigt, wie zum Beispiel der Acryl- Rahmen und dessen Anbauten, wie Teile fürs Antiskating und Platten- Zähler. Der wurde auch gleich auf null gedreht.

OP geglückt - Patient genesen.



Mechanik von unten:

20170118_124144



Der Tonarm und dessen Lagerung ist schon recht interessant. Man beachte den "Schieber" oben. Über diesen wird das Antiskating eingestellt (Magnet wird mehr oder weniger abgedeckt) :

HPIM6451

HPIM6450

HPIM6465


Momentan ist ein Grado Prestige montiert. Das System passt recht gut zu dem Tonarm und tastet gut ab. So hatte ich das Grado noch nicht wahrgenommen.

HPIM6471


Die Haube wurde aus vier Millimeter Acryl- Material gebaut. Optisch wertet die Haube den Dreher richtig toll auf. Da mag man ihm seine Kunststoff- Zarge verzeihen.

HPIM6199

HPIM6198

HPIM6072



Aber auch ohne Haube ist die Optik schon klasse. Der Dreher hält wunderbar seine Drehzahl bei 33,3 (kein Pitch vorhanden) und läuft sehr sehr leise. Der Motor ist nicht wahrnehmbar. Auch nicht mit dem Ohr an der Zarge. Auch das Tellerlager ist nicht zu hören. Verblüffend!

Mir gefällt der olle Brite sehr gut.
Pat65
Inventar
#27695 erstellt: 18. Jan 2017, 20:21
@maicox

Danke sind halt 2 gegensätzliche Dreher, aber jeder hat seinen eigenen Charme.
Der Kenni wird auch immer bleiben.

Den Zero haste wieder fein hingebracht. Der hat auch ein einzigartiges Design Da ist es auch so entweder er gefällt oder nicht. Also mir gefällt er.
>Karsten<
Inventar
#27696 erstellt: 18. Jan 2017, 20:32
@maicox wieder eine tolle Arbeit
Igelfrau
Inventar
#27697 erstellt: 18. Jan 2017, 20:40
@maicox
Der Tonarm und seine Mechanik ist ja schon ein echter Hingucker! Gefällt mir sehr gut.
Und alles wieder sehr fein aufgearbeitet.
stummerwinter
Inventar
#27698 erstellt: 19. Jan 2017, 01:03
@Pat: schöne Anlage, vll die Seitenteile des Verstärkers in Schwarz...;)

Interessant deine Aussage über die ALR...

@maicox:
timilila
Inventar
#27699 erstellt: 19. Jan 2017, 02:14

Pat65 (Beitrag #27695) schrieb:
... sind halt 2 gegensätzliche Dreher, aber jeder hat seinen eigenen Charme. Der Kenni wird auch immer bleiben.


Jetzt wo Du es sagst: Verdammt, so ein (ähnlicher) KD990 steht bei mir auch noch irgendwo rum. Den hab ich doch glatt vergessen unter der ganzen Pioneer-Armada.
Pat65
Inventar
#27700 erstellt: 19. Jan 2017, 11:11
@stummerwinter

Danke das mit den Seitenteilen ist schon in Planung
Wegen den ALR LS, was die für die Größe an Klangvolumen raushauhen, bemerkenswert.

@Bernd
könnte mir heute noch in den A..... beißen, das ich damals meinen KD990 verkauft habe. War da aber auf dem Trip mit Holz
stummerwinter
Inventar
#27701 erstellt: 19. Jan 2017, 12:00

Pat65 (Beitrag #27700) schrieb:
...das mit den Seitenteilen ist schon in Planung
Wegen den ALR LS, was die für die Größe an Klangvolumen raushauhen, bemerkenswert.




Mal sehen, hier in der Nähe stehen ein paar Nr. 2 für nicht zu viel Geld, hast mich neugierig gemacht...
Pat65
Inventar
#27702 erstellt: 19. Jan 2017, 12:41
Würde sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Kannst sie ja bei nichtgefallen immer noch weiter verkaufen.
Für mich waren sie auf jeden Fall ein Glücksgriff und habe sie im erstklassigen Zustand auch für wenig Geld bekommen. Glück war das die LS irgendwie nicht so bekannt sind. Musste mich auch erst mal schlau machen was die Firma betrifft.
stummerwinter
Inventar
#27703 erstellt: 19. Jan 2017, 12:51
Würden mich für das Geld reizen, wäre Interessant zu hören gegen Tannoy System 1000 und Celestion Ditton 44..

Ich finde die 44er Ditton wirklich klasse für das Geld, wie die gehandelt werden (~ 300 € das Paar), leider ist mein Ruam wohl etwas zu klein, vll wären die 33er besser...
Pat65
Inventar
#27704 erstellt: 19. Jan 2017, 13:45
hab die anderen LS leider noch nicht hören können, aber ein Versuch ist es allemal wert. Was will er denn für die ALR ? Nur zur Info, habe damals 150 bezahlt.

Hier mal meine 2te Anlage.

P1050106,

P1050100,

P1050103, P1050101, P1050102
stummerwinter
Inventar
#27705 erstellt: 19. Jan 2017, 13:55
120 € - muss aber erst mal nachfragen...

Zweite Anlage: iss klar!



[Beitrag von stummerwinter am 19. Jan 2017, 13:56 bearbeitet]
timilila
Inventar
#27706 erstellt: 19. Jan 2017, 14:11

Pat65 (Beitrag #27704) schrieb:
...Hier mal meine 2te Anlage.


Den Pio Receiver hatte ich auch mal in der Hand. War mir zu jung, und bei weitem nicht mehr die Qualität der SX 9xx, 1xxx er Reihe.
So ein cooler Sanyo täte sich da gut machen ...


[Beitrag von timilila am 19. Jan 2017, 14:11 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#27707 erstellt: 19. Jan 2017, 14:16
stummerwinter,
für mehr hab ich keinen Platz

Bernd,
wenn er dann irgendwan mal gerichtet ist. kannst mir ja deinen derweil geben.

v.dracula
Stammgast
#27708 erstellt: 19. Jan 2017, 14:50

Pat65 (Beitrag #27704) schrieb:


Hier mal meine 2te Anlage.

P1050106,



ist das auch ein 2. M.Rothko? :))))))
.JC.
Inventar
#27709 erstellt: 19. Jan 2017, 15:42
Hi Pat,


Pat65 (Beitrag #27704) schrieb:
Hier mal meine 2te Anlage.


sehr schön, aber warum winkelst Du die LS nicht zum Hörplatz hin aus ?
Schon mal versucht ?

bei mir stehen die LS auf die Ohren ausgerichtet

sba
Passat
Inventar
#27710 erstellt: 19. Jan 2017, 17:55

.JC. (Beitrag #27709) schrieb:

sehr schön, aber warum winkelst Du die LS nicht zum Hörplatz hin aus ?
Schon mal versucht ?


Ob die Lautsprecher angewinkelt werden sollten oder nicht ist abhängig vom Lautsprecher selbst und dem Raum.

Bei vielen Lautsprechern ist es besser, wenn man die nicht anwinkelt.

Grüße
Roman
Pat65
Inventar
#27711 erstellt: 19. Jan 2017, 18:12
@JC
ist vielleicht auf dem Foto nicht so zu erkennen, sind aber leicht angewinkelt. Gehen knapp an den Ohren vorbei.
v.dracula
Stammgast
#27712 erstellt: 21. Jan 2017, 22:15
ist nur eine angewinkelt, der mensch hat wohl links ein segelohr
Pat65
Inventar
#27713 erstellt: 22. Jan 2017, 11:44
sind beide leicht angewinkelt, müsste mal ein Foto aus der Vogelperspektive machen. Meine Segelohren habe ich mir damals annähen lassen.
Schwergewicht
Inventar
#27714 erstellt: 22. Jan 2017, 11:47
Nein, die rechte Box ist auch etwas angewinkelt. Man erkennt es auch auf dieser Aufnahme deutlich, auch wenn es durch die Kamerasperspektive etwas täuscht.

Edit: Ich lasse das Posting stehen, verfasst hatte ich es, bevor das Posting von "Pat65" darunter stand.


[Beitrag von Schwergewicht am 22. Jan 2017, 11:52 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#27715 erstellt: 22. Jan 2017, 12:12
Moin,


Passat (Beitrag #27710) schrieb:
Bei vielen Lautsprechern ist es besser, wenn man die nicht anwinkelt.


ja, das hat wohl was mit dem Abstrahlverhalten zu tun.
Ich hatte meine nach Gehör eingewinkelt bis es gepasst hat.
(nervig, aber lohnenswert)

Magnetostaten sind als Flächenstrahler weit mehr fokussierend als Kalotten.
Darin liegt wohl der Unterschied.

so sieht´s übrigens aktuell mit dem SL 1600 MKII aus

scandalo
maicox
Stammgast
#27716 erstellt: 23. Jan 2017, 01:41
Hallo,

Hier mal der DYNOX Beta Phase "Klangverbieger" meines Bruders. Hab ihm das Teil komplett überarbeitet, mit Elko-, Schalter- und Poti- Kur usw..
Dann noch das Gehäuse des ollen analogen Equalizer neu in Schwarz Seidenmatt lackiert und die Front und Knöpfe gewienert.

Bildchen von den Knöppen:

HPIM6490

HPIM6497

HPIM6494

HPIM6492


Optisch echt der Knaller, wenn man Knöppe mag.
>Karsten<
Inventar
#27717 erstellt: 23. Jan 2017, 02:03
Hilfe Polizei ... So viele Knöppe ...
Thore78
Ist häufiger hier
#27718 erstellt: 23. Jan 2017, 14:58
[quote="Pat65 (Beitrag #27704)"]hab die anderen LS leider noch nicht hören können, aber ein Versuch ist es allemal wert. Was will er denn für die ALR ? Nur zur Info, habe damals 150 bezahlt.

Hier mal meine 2te Anlage.

Der Pio sieht gut aus - was ist das für ein Modell?
Pat65
Inventar
#27719 erstellt: 23. Jan 2017, 16:33
Pioneer SX-D5000
Quander
Schaut ab und zu mal vorbei
#27720 erstellt: 23. Jan 2017, 17:55
Mein derzeitiges Setup

IMG_6700

VG,
Jens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622