Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
Omardris
Hat sich gelöscht
#7791 erstellt: 12. Dez 2020, 15:35

Boot (Beitrag #7790) schrieb:
Daher meine Frage: Hat jemand von Euch weitere Informationen?

Hi,
das neue Spektrophotometer Xrite I1Pro3+ ist noch sehr wenig verbreitet und beim Einsatz mit Monitoren und Projektoren hat es auch kaum Vorteile gegenüber dem bewährten I1Pro2, vielleicht mit der Ausnahme, dass es bis zu 5000 Nits Luminanz verträgt. Der wesentliche Vorteil des I1Pro3 liegt im Bereich der Messung farbiger Oberflächen in der Industrie und im Druckbereich. Beim Einsatz im Heimkino bleibt das Problem der recht geringen Empfindlichkeit bei dunklen Messpatches. Daher sind Spektormeter allgemein nicht so richtig gut für die Gammamessungen eines N-JVCs geeignet.

Zur Zeit wird das I1Pro3 nicht von JVC-AutoCal unterstützt und es kann auch nicht über den I1Pro1-Kompatibilitätsmodus angesteuert werden, da es diesen - im Gegensatz zum I1Pro2 - nicht mehr unterstützt. Ich schließe aber nicht aus, dass JVC das I1Pro3 in Zukunft berücksichtigt.

Für das JVC-AutoCal gibt es mehrere "private Anpassungen", so dass viele zur Zeit im Heimkinobereich eingesetzten Sensoren verwendet werden können.
Dazu gehört auch die "Neuauflage" der Xrite Display Pro (EODIS3)-Anpassung, die inzwischen neben "Retail" und "OEM" auch die Modelle von Spectracal (C6), HP, NEC etc. abdeckt.
Aber auch der Weg über das ArgyllCMS-Paket ist eine Option, die funktioniert.
Diese "Anpassungen" funktionieren alle nach dem gleichen Grundmuster. Es wird ein Spyder5 oder SpyderX simuliert, so dass AutoCal gar nicht bemerkt, dass in Wirklichkeit ein anderer Sensor angeschlossen ist.
Hier mal ein Link zu dem Thema:
ArgyllCMS & Co für das JVC-AutoCal

Das I1Pro3 ist aber noch nicht dabei, aber ich könnte mir vorstellen, eine Anpassung anzubieten, da ich dies beim I1Pro2 bereits für ältere AutoCal-Versionen, die das I1Pro2 noch nicht unterstützen, realisiert habe.

Anwender des Programms "ColourSpace" von Light Illusion können alle von ColourSpace unterstützten Sensoren - dazu gehört auch das I1Pro3 - zusammen mit JVC-AutoCal einsetzen. ColourSpace bleibt in diesem Fall nur als reines Messprogramm im Hintergrund.
ColourSpace als Mess-Engine für JVC-AutoCal

Fazit: Man braucht sich hinsichtlich der Wahl eines Sensors nicht von JVC-AutoCal abhängig machen.
PF


[Beitrag von Omardris am 12. Dez 2020, 15:38 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#7792 erstellt: 16. Dez 2020, 14:40
Ich benötige euren geschätzen Rat zwecks Leinwandwahl:

Habe mich dazu durchgerungen, meinen Acer VL7860 abzustossen und einen JVC N5 ins Auge gefasst.

Bin dazu durch diesen Thread gegangen und auf ein Problem gestossen :
Die native Auflösung bei der N-Serie beträgt echte 4K.
Wenn ich es richtig verstehe, hat man bei der Wiedergabe von UHD 16:9 Material dann links und rechts zwei schmale senkrechte Streifen mit ungenutzen jeweils 128 Pixeln Breite, die nicht hundert Prozent schwarz erscheinen.

Ich hatte für mein Wohnzimmer mit hellen Wänden und Aussenjalousien eine Kontrastleinwand beschlossen, nachdem ich einige Jahre eine mattweiße LW hatte. Diese Wahl steht hier jetzt nicht zur Debatte...

Nun war ich schon auf dem Edge Free Trip, bis ich über die Diskussion über das o.g. Problem mit dem 4K gestolpert bin.

Frage : ist es auch heute (also mit aktueller Firmware) noch eher nicht ratsam, eine Edge Free Kontrastleinwand für den N5 zu wählen, sonder besser eine mit Kaschierung, damit die ungenutzen Pixel quasi in der Kaschierung liegen ?


[Beitrag von Barchetta1966 am 16. Dez 2020, 14:41 bearbeitet]
Artur
Inventar
#7793 erstellt: 16. Dez 2020, 15:09
Siehe Dir mal eine Stewart Leinwand Greyhawk oder Firehawk (beide ab G3, G4, G5) an, dann hast Du keine Probleme. Klar kostet diese etwas, aber gebraucht hin und wieder gut zu bekommen und ist sogar für spätere 16K freigegeben. Habe selber seit Jahren eine Grayhawk in 16:9 und davor so einige Leinwände ausprobiert, alles davor war rausgeschmissenes Geld.


[Beitrag von Artur am 16. Dez 2020, 15:10 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#7794 erstellt: 16. Dez 2020, 18:12
Hi,

habe meinen N5 jetzt auch ans LAN angeschlossen da ich ihn über FHEM ansteuern möchte damit er je nach Bildformat meine Maskierung anfährt etc...er erscheint auch in der Liste der Geräte in meinem Unifi controller wenn ich den N5 anschalte mit einer IP Adresse (DHGCP im N5 eingestellt) aber nach gefühlt 8 Minuten ist er weg. Schaltet der N5 automatisch in eine Art Standby oder warum verschwindet er und hat keine IP mehr nach so kurzer Zeit?

Im Standby vom N5 also wenn er aus ist leuchten zwar die Lampen am LAN Anschluss aber ich kann wahrscheinlich nicht auf den N5 in dieser Zeit zugreifen und befehle senden, richtig? Anpingen geht jedenfalls nicht....

Danke
LG
toto8080
Hat sich gelöscht
#7795 erstellt: 16. Dez 2020, 18:35

Schaltet der N5 automatisch in eine Art Standby oder warum verschwindet er und hat keine IP mehr nach so kurzer Zeit?


Die X-0000 und bestimmt auch die N-Geräte haben einen Eco-Modus der muss für Autocal abgeschaltet werden, könnte mir vorstellen das wegen Stromsparen somit auch das Netzwerk abgeschaltet wird.
Dann gibt es noch eine Einstellung für Control4 kann man auch abschalten für FHEM.
Ich würde dem Projektor für eine Steuerung auch eine feste IP-Adresse zuweisen. Ein /Aus könnte man auch über Infrarot Sender realisieren .
Surf-doggy
Inventar
#7796 erstellt: 16. Dez 2020, 19:19

Artur (Beitrag #7793) schrieb:
Siehe Dir mal eine Stewart Leinwand Greyhawk oder Firehawk (beide ab G3, G4, G5) an, dann hast Du keine Probleme. Klar kostet diese etwas, aber gebraucht hin und wieder gut zu bekommen und ist sogar für spätere 16K freigegeben. Habe selber seit Jahren eine Grayhawk in 16:9 und davor so einige Leinwände ausprobiert, alles davor war rausgeschmissenes Geld. ;)


Ich rate bei beschichteten Leinwänden nur zu der fixen Variante, mein Firehawk Rollo bildete nach einiger Zeit vertikale Streifen ab, bei hellem Hintergrund und dem Preis absolut nicht akzeptabel und der Ärger bleibt Jahre, da kocht Stewart auch nur mit Wasser



[Beitrag von Surf-doggy am 16. Dez 2020, 19:20 bearbeitet]
Artur
Inventar
#7797 erstellt: 16. Dez 2020, 23:03

Surf-doggy (Beitrag #7796) schrieb:

Artur (Beitrag #7793) schrieb:
Siehe Dir mal eine Stewart Leinwand Greyhawk oder Firehawk (beide ab G3, G4, G5) an, dann hast Du keine Probleme. Klar kostet diese etwas, aber gebraucht hin und wieder gut zu bekommen und ist sogar für spätere 16K freigegeben. Habe selber seit Jahren eine Grayhawk in 16:9 und davor so einige Leinwände ausprobiert, alles davor war rausgeschmissenes Geld. ;)


Ich rate bei beschichteten Leinwänden nur zu der fixen Variante, mein Firehawk Rollo bildete nach einiger Zeit vertikale Streifen ab, bei hellem Hintergrund und dem Preis absolut nicht akzeptabel und der Ärger bleibt Jahre, da kocht Stewart auch nur mit Wasser

;)


Darf nicht passieren und gehört reklamiert. Bei sowas ist Stewart pingelig und regelt das.
Surf-doggy
Inventar
#7798 erstellt: 17. Dez 2020, 13:31
hatte sich damals erst nach der Garantiefrist so richtig negativ ergeben, Stewart ist da nicht mehr drauf eingegangen,
ich finde es logisch - die Andruckstellen kommen bei jeder Leinwand vor, aber zu sehen sind sie halt nur bei beschichteten Leinwänden bei hellem Hintergrund im Film, bei Firehawk extrem stark.
ich würde immer nur zu weiß raten, wenn es irgendwie geht, zumindest bei einem Rollo.



[Beitrag von Surf-doggy am 17. Dez 2020, 13:38 bearbeitet]
worf666
Stammgast
#7799 erstellt: 19. Dez 2020, 11:07
Ich lese schon seit Jahren hier mit, echt toll was man lernt und so, aber was ich schade finde, ist, dass nur noch ganz selten Fotos vom Bild, welches die Beamer auf die Leinwand werfen, hochgeladen werden. Vielleicht weil immer jemand direkt schreibt, dass man x oder y ohnehin nicht mit einem Foto zeigen kann ... Jaja, aber ich finde es schade, weil man hat schon oft einen schönen Eindruck bekommen finde ich und so die Begeisterung für das Bild zu teilen, ist doch was Schönes.


[Beitrag von worf666 am 19. Dez 2020, 11:09 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#7800 erstellt: 19. Dez 2020, 11:43
Das wird nicht zum Spaß geschrieben.
Beamer erreichen heute Farbräume, welche JPGs nicht umfassen, normale Monitore nicht anzeigen können, selbst den Kontrastumfang können zumindest kleinere Kameras oder Handys nicht wirklich einfangen.

Wenns bei Google Bilder suchst, bringt das gleich viel.
Dr.Floyd
Stammgast
#7801 erstellt: 19. Dez 2020, 13:44

worf666 (Beitrag #7799) schrieb:
Ich lese schon seit Jahren hier mit, echt toll was man lernt und so, aber was ich schade finde, ist, dass nur noch ganz selten Fotos vom Bild, welches die Beamer auf die Leinwand werfen, hochgeladen werden. ....


Reichlich Futter in dieser Hinsicht gibt es hier ....

https://www.avsforum...andy-thread.3137626/
worf666
Stammgast
#7802 erstellt: 19. Dez 2020, 19:21
Genau so etwas habe ich vermisst, Danke Dr. Floyd.
Man ist so froh über das Bild, dass man es teilen will. Es geht um die Begeisterung, nicht darum, was das Handy nicht einfangen kann.
George_Lucas
Inventar
#7803 erstellt: 19. Dez 2020, 22:38
Bitte dran denken, dass solche Screenshot-Veröffentlichungen von Spielfilmen gegen das Urheberrecht verstoßen!
Damit kann man dem Forum und sich selbst eine Menge teuren Ärger einhandeln.
Aus diesem Grund gibt es solche Bilder nicht von mir.


[Beitrag von George_Lucas am 20. Dez 2020, 03:09 bearbeitet]
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#7804 erstellt: 20. Dez 2020, 00:12
Würdest du mir dann bei Gelegenheit das Bild von "Sully Kapitel 5" mal per PN schicken?
Hatte ich dich ja schon mal nach gefragt.
George_Lucas
Inventar
#7805 erstellt: 20. Dez 2020, 03:07
Nein, das tu ich nicht.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#7806 erstellt: 20. Dez 2020, 11:56
Und wie dann?
Hast doch gesagt das du das für mich machst.
McQuade
Stammgast
#7807 erstellt: 20. Dez 2020, 18:01
GL beantwortet leider keine PN's. Musste ich auch erst lernen.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#7808 erstellt: 20. Dez 2020, 20:50
Hat sich damit auch erledigt.
dvd-berger
Stammgast
#7809 erstellt: 20. Dez 2020, 21:41
Und warum sollte sich George Lucas strafbar machen?

Mir hat er schon mehrfach auf PM geantwortet, kommt wahrscheinlich auf den Ton an!
McQuade
Stammgast
#7810 erstellt: 21. Dez 2020, 03:51
Ich hatte ganz höflich nach etwas gefragt. Und wie kommst du darauf, dass er sich strafbar macht? So ein Quatsch. Aber egal.
dvd-berger
Stammgast
#7811 erstellt: 21. Dez 2020, 07:36
Bin jetzt nicht ganz so tief im Thema, aber ich denke das hat etwas mit Urheberrecht zu tun, aber George wird schon wissen warum er das nicht macht.
George_Lucas
Inventar
#7812 erstellt: 21. Dez 2020, 10:53

McQuade (Beitrag #7810) schrieb:
Und wie kommst du darauf, dass er sich strafbar macht? So ein Quatsch.

Nein, kein Quatsch.
Den Grund habe ich weiter oben gepostet.

George_Lucas (Beitrag #7803) schrieb:
Bitte dran denken, dass solche Screenshot-Veröffentlichungen von Spielfilmen gegen das Urheberrecht verstoßen!
Damit kann man dem Forum und sich selbst eine Menge teuren Ärger einhandeln.
Aus diesem Grund gibt es solche Bilder nicht von mir.


Ich weiß, dass das nicht einfach zu verstehen ist. Wer das nicht glaubt oder nicht wahrhaben will, darf gerne einen Fachanwalt für Medienrecht konsultieren. Da werden Sie geholfen.


[Beitrag von George_Lucas am 21. Dez 2020, 11:00 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#7813 erstellt: 21. Dez 2020, 11:05
Zurück zum Thema:

Inzwischen habe ich mich intensiv mit der neuen Frame Adapt HDR auseinandergesetzt. Der Theater Optimizer ist der Hammer!
Wer die gerade genutzte Bilddiagonale und den korrekten Gainfaktor der Leinwand einträgt, erhält ein überaus plastisches HDR-Bild. Leider lassen sich die Werte aber nicht "Zehntel"-Genau eingeben. Liegt der tatsächliche Wert zwischen zwei Vorgaben, dann bietet es sich an, eher abzurunden als aufzurunden.
Beispiel:
Beträgt die Leinwanddiagonale 124 Zoll. Jetzt kann im System 130 oder 120 Zoll ausgewählt werden. Hier macht 120 Zoll Sinn, da es näher dran ist. Das Bild wird noch eine Spur brillanter und plastischer als via aufgerundeter 130 Zoll-Angabe.
Hierbei ist es egal, ob beim N7 oder NX9 das Filter verwendet wird.
Barchetta1966
Inventar
#7814 erstellt: 21. Dez 2020, 11:22
@ George :

Wenn man als Beispiel eine 16:9 Leinwand mit 130" Diagonale nutzt und darauf einen Film im Format 2,35:1 schaut, ist die sichtbare Bildfläche und somit Diagonale ja kleiner, nämlich 124".
Sollte man aus deiner Sicht eine dementsprechende Anpassung im Theatre Optimizer auf 120" vornehmen ?
BerndFfm2
Inventar
#7815 erstellt: 21. Dez 2020, 11:34
Das Licht des Beamers wird ja dadurch nicht heller, also keine Anpassung.

Wenn man das Bild bei einer 21:9 Leinwand aufzoomt ist es 6% heller.

Grüße Bernd
George_Lucas
Inventar
#7816 erstellt: 21. Dez 2020, 12:04

Barchetta1966 (Beitrag #7814) schrieb:


Wenn man als Beispiel eine 16:9 Leinwand mit 130" Diagonale nutzt und darauf einen Film im Format 2,35:1 schaut, ist die sichtbare Bildfläche und somit Diagonale ja kleiner, nämlich 124".
Sollte man aus deiner Sicht eine dementsprechende Anpassung im Theatre Optimizer auf 120" vornehmen ?

Nein. Das native Bildformat ist ja immer noch 130 Zoll, nur mit Balken oben und unten.
Michael2907
Inventar
#7817 erstellt: 21. Dez 2020, 12:10
Lieber George,
Wolltest du nicht vor knapp 2 Wochen einen Bericht zum 3.5 Update veröffentlichen?
Mfg
George_Lucas
Inventar
#7818 erstellt: 21. Dez 2020, 12:20
Ja, das war so angedacht. Aber ich habe das verschoben, weil ich so viele Auftragsarbeiten für Magazine noch erhalten habe, dass ich dazu bislang nicht gekommen bin. Job geht in diesen Zeit halt vor.
Über Weihnachten wird der Test aber erscheinen.
Michael2907
Inventar
#7819 erstellt: 21. Dez 2020, 12:21
Ich freue mich drauf.
Mfg
McQuade
Stammgast
#7820 erstellt: 21. Dez 2020, 14:50

George_Lucas (Beitrag #7812) schrieb:

McQuade (Beitrag #7810) schrieb:
Und wie kommst du darauf, dass er sich strafbar macht? So ein Quatsch.

Nein, kein Quatsch.
Den Grund habe ich weiter oben gepostet.

George_Lucas (Beitrag #7803) schrieb:
Bitte dran denken, dass solche Screenshot-Veröffentlichungen von Spielfilmen gegen das Urheberrecht verstoßen!
Damit kann man dem Forum und sich selbst eine Menge teuren Ärger einhandeln.
Aus diesem Grund gibt es solche Bilder nicht von mir.


Ich weiß, dass das nicht einfach zu verstehen ist. Wer das nicht glaubt oder nicht wahrhaben will, darf gerne einen Fachanwalt für Medienrecht konsultieren. Da werden Sie geholfen.
:prost


Doch, für meine PN ist das Quatsch, was habe ich denn schlimmes gefragt, außer nach Einstellungen für denn UB824. Aber keine Sorgen, werde dich mit Sicherheit nicht mehr anschreiben!
George_Lucas
Inventar
#7821 erstellt: 21. Dez 2020, 15:04
Ich bezog mich in der Antwort doch gar nicht auf Deine PN, die ist sehr höflich geschrieben.
Nur bedarf diese einer sehr umfangreichen Antwort, zu der mir aktuell die Zeit fehlt. An Muße mangelt es nicht.
Wenn ich die Zeit habe, werde ich antworten, aber dass kann aktuell etwas dauern, weil ich sehr viel zu tun und nicht überall Zugriff auf die erforderlichen Unterlagen habe.
Schneller findest du eine Antwort im Forum auf Deine Fragen, denke ich.

Edit:
Nur um das mal kurz zu veranschaulichen. Seit meinem Kalibrierworkshop am 1.12.20 habe ich über 100 PN, E-Mails und sonstige Nachrichten mit Fragen über verschiedene Plattformen erhalten. On Top kommen dann auch noch Kaufberatungsfragen und umfangreiche Einstellungsfragen (wie von Dir). Da ist es mir schlichtweg nicht möglich, allen (und das auch noch zeitnah) zu antworten. Ich bitte dafür um Verständnis.


[Beitrag von George_Lucas am 21. Dez 2020, 15:18 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#7822 erstellt: 21. Dez 2020, 22:19
Kurze Frage. Einen N7 als Ersatz für einen Sony VW760? Ist das ein Rückschritt? Leider habe ich in der Nähe keine Möglichkeit, das selbst zu vergleichen. Vielleicht hat die 2 schon einer von Euch vergleichen können.

Danke für Eure Meinungen.
hotred
Inventar
#7823 erstellt: 21. Dez 2020, 22:26
Ich kann teilweise dieses "Anspruchsdenken" nicht nachvollziehen - es bezahlt ja hier niemand einen Cent für die Informationen, weder über die im Form - noch über welche die er ggfs. über PM bekommt.

Wenn man sich nun vor Augen führt, wie man tw. von Firmen (und deren Hotline usw.) behandelt wird mit denen man zb. Verträge hat und somit im Grunde dafür bezahlt - so denke ich kann man es sich sparen hier eine große Sache daraus zu machen wenn man nicht direkt immer alles sofort bekommt was man gerne hätte...

Wer das dennoch haben möchte, der muss eben den anderen Weg gehen und dafür bezahlen
Mateng09
Stammgast
#7824 erstellt: 21. Dez 2020, 22:34
Moin. Hab mal ne Frage-und zwar:

Überlege ein JVC n5 zu kaufen ,meine Leinwand ist 3.10 breit und Abstand Leinwand zur Rückwand beträgt 485cm minus 50cm tiefe vom Beamer wäre man bei 335 cm. Die Rechnet im netzt sagen mit das man 343cm braucht und dann würde der Beamer ja direkt an der Rückwand hängen was ja auch nicht geht wegen Kabeln.

Kann jemand bestätigen das die Rechner richtig rechnen bis auf 3-5 cm? Weil dann kann ich es ja knicken :-(
Wobei ich nicht glaube das die sich um 15cm verrechnen 😂😂

Oh man das ist echt ärgerlich
Mekali
Hat sich gelöscht
#7825 erstellt: 21. Dez 2020, 22:39

Mauldäsch (Beitrag #7822) schrieb:
Kurze Frage. Einen N7 als Ersatz für einen Sony VW760? Ist das ein Rückschritt? Leider habe ich in der Nähe keine Möglichkeit, das selbst zu vergleichen. Vielleicht hat die 2 schon einer von Euch vergleichen können.

Danke für Eure Meinungen.


Ein Bekannter von mir hat genau diesen Wechsle gemacht und ist mit der Entscheidung sehr glücklich. Wobei sein N7 auch ein richtig gutes Exemplar ist. Keine helle Ecken, kaum Streaking und gute Schärfe. Aber ich habe auch schoneinen ziemlich miesen N7 gesehen.

Die Vorteile des JVC sind imho:
Frame Adpat
bessere FI
bessere DCI Abdeckung
bessere native Schärfe
behebbarer Drift per Autocal

Vorteile des 760
deutlich höhere Helligkeit bei noch angenehmen Betriebsgeräusch im Vergleich zum niedrigen Modus des N7
Laser mit fast gleichbleibender Helligkeit
ruhigeres Bild
besserer ANSI und ADL Werte

Letztendlich hängt es von Deinen Präferenzen ab. Und natürlich von Faktoren wie der Leinwandgröße und der Nutzungsdauer.
Mauldäsch
Stammgast
#7826 erstellt: 21. Dez 2020, 23:05
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heißt ruhigeres Bild?
Ich werd mir den JVC schon mal anschauen, nur einen 1:1 Vergleich werde ich wohl nicht hinbringen.
Ich bekomm in 2 Jahren so ca. 1000 Stunden zusammen, ich denke da ist das Laserthema nicht so wirklich wichtig. Es geht mir eher um den Schwarzwert, ich mag es nicht wenn ein Grauschleier über allem liegt. Auf dem Papier ist ja der Sony auch nicht wirklich viel heller.
Mekali
Hat sich gelöscht
#7827 erstellt: 21. Dez 2020, 23:16
Die Bildcharakteristik eines Laserprojektors ist eine andere, als bei einem Lampenbeamer. Ein unterschwelliges Flackern wie bei Lampen gibt es beim Laser nicht.

Die Helligkeitswert auf dem Papier haben nur wenig mit meiner Realität zu tun. Der hohe Modus beim JVC war/ist mir zu laut. Im niedrigen hat der N7 dann ohne Filter ca. 1150 kalibrierte Lumen mit frischer Lampe. Der 760 ist bei 85% Laserleistung in etwa so laut wie der JVC im niedrigen Modus. Hat dann aber ca. 1600 Lumen. Das ist schon merklich. Wenn man den hohen Modus nutzen kann, da der Projektor in einer Hushbox oder im Technikraum steht, ist der Helligekeitsunterschied in der Tat eher gering.
Mauldäsch
Stammgast
#7828 erstellt: 21. Dez 2020, 23:34
Die Antwort macht es mir jetzt nicht gerade leichter.

Wie ist der Bildeindruck vom N7 im Vergleich zum 760 bei HDR? Ich weiß, das ist rein subjektiv.
Matzinger_P3D
Inventar
#7829 erstellt: 21. Dez 2020, 23:57

Mateng09 (Beitrag #7824) schrieb:

Kann jemand bestätigen das die Rechner richtig rechnen bis auf 3-5 cm? Weil dann kann ich es ja knicken :-(
Wobei ich nicht glaube das die sich um 15cm verrechnen 😂😂

Oh man das ist echt ärgerlich



Vermutlich wird es nicht passen da man hinten noch paar Zentimeter Platz braucht wegen den Kabeln.
Ansonsten vielleicht einen Spiegel verwenden klick mich
Dark_Templar
Ist häufiger hier
#7830 erstellt: 22. Dez 2020, 00:10

Mateng09 (Beitrag #7824) schrieb:
Moin. Hab mal ne Frage-und zwar:

Überlege ein JVC n5 zu kaufen ,meine Leinwand ist 3.10 breit und Abstand Leinwand zur Rückwand beträgt 485cm minus 50cm tiefe vom Beamer wäre man bei 335 cm. Die Rechnet im netzt sagen mit das man 343cm braucht und dann würde der Beamer ja direkt an der Rückwand hängen was ja auch nicht geht wegen Kabeln.

Kann jemand bestätigen das die Rechner richtig rechnen bis auf 3-5 cm? Weil dann kann ich es ja knicken :-(
Wobei ich nicht glaube das die sich um 15cm verrechnen 😂😂

Oh man das ist echt ärgerlich


Hast du das im 17:9 ( also „zoom“ Modus) geprüft?
Das waren bei mir die entscheidenden centimeter.
Lufteinlass mit Filter ist hinten, daher besser 10cm hinten frei.
Stromsegler
Stammgast
#7831 erstellt: 22. Dez 2020, 00:12

Mateng09 (Beitrag #7824) schrieb:
...meine Leinwand ist 3.10 breit und Abstand Leinwand zur Rückwand beträgt 485cm minus 50cm tiefe vom Beamer wäre man bei 335 cm. Die Rechnet im netzt sagen mit das man 343cm braucht und dann würde der Beamer ja direkt an der Rückwand hängen was ja auch nicht geht wegen Kabeln.


Die Rechnung verstehe ich nich. 485 cm - 50 cm ist doch 435 cm und nicht 335 cm?
Mateng09
Stammgast
#7832 erstellt: 22. Dez 2020, 01:48
Ups . Meinte natürlich 435 und man braucht 443cm
Mateng09
Stammgast
#7833 erstellt: 22. Dez 2020, 01:51
Hast du das im 17:9 ( also „zoom“ Modus) geprüft?
Das waren bei mir die entscheidenden centimeter.
Lufteinlass mit Filter ist hinten, daher besser 10cm hinten frei.[/quote]


Puh also nach hinten 10cm Platz dann wird es erst recht nichts .
Hab einfach meine Daten in den Rechner eingegeben von Formaten war da nichts zu sehen bzw. auszuwählen.
XN04113
Inventar
#7834 erstellt: 22. Dez 2020, 02:39
schau mal hier: https://www.projecto...culator-pro.htm#calc
der wirft 4,33m aus
Mekali
Hat sich gelöscht
#7835 erstellt: 22. Dez 2020, 11:31

Mauldäsch (Beitrag #7828) schrieb:
Die Antwort macht es mir jetzt nicht gerade leichter.

Wie ist der Bildeindruck vom N7 im Vergleich zum 760 bei HDR? Ich weiß, das ist rein subjektiv.


Hängt von der Art der Zuspielung ab. Mit madVR oder Envy macht der 760 imho einiges besser als der N7. Hingegen ist Frame Adapt eine sehr gute Plug&Play Lösung und dem CE von Sony deutlich überlegen. Der Lichtvorteil ist bei HDR Zuspielung allerdings nicht zu unterschätzen. Wie groß ist denn Deine Leinwand?

P.S.
Eventuell machst Du einen Kaufberatungsthread auf, hier ist das ja etwas OT
Mauldäsch
Stammgast
#7836 erstellt: 22. Dez 2020, 16:08
Du hast Recht, ich werde das Thema noch einmal im Kaufberatungsthread aufmachen.

Trotzdem schon einmal vielen Dank.
medusa
Stammgast
#7837 erstellt: 22. Dez 2020, 21:43
Kann mir jemand weiterhelfen was die Leinwandnummer in Verbindung eines N5 anbetrifft. Ich benötige für eine VNX Black Horizon Edge free Hochkontrast Leinwand diese Nummer. Wo kann man diese bestimmte Nummer in Erfahrung bringen bzw. abrufen?
Gruss medusa
George_Lucas
Inventar
#7838 erstellt: 22. Dez 2020, 23:05

medusa (Beitrag #7837) schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen was die Leinwandnummer in Verbindung eines N5 anbetrifft.

Das kannst du ignorieren, weil reines Marketing. In der Regel wird der Projektor kalibriert, reflektiv zur Leinwand. Das ist besser.
medusa
Stammgast
#7839 erstellt: 22. Dez 2020, 23:30
George Lucas, danke für die Info.
Xaver_Koch
Inventar
#7840 erstellt: 23. Dez 2020, 00:10
Hier die Übersicht zur Leindwandkorrektur der aktuellen JVC:

https://www3.jvckenwood.com/english/projector/screen/

Die VNX Black Horizon Edge free kann ich leider nicht finden.

Bei meiner Stewart GrayHawk RS G4 gefällt mir die Korrektur (116) sehr gut, weil das leichte "Glitzern" bei hellem Hintergrund (z.B. Wüste) fast gänzlich verschwunden ist und das Bild noch etwas natürlicher und homogener geworden ist. Das habe ich nirgends gelesen oder gehört, ist mein eigener subjektiver Eindruck (nach "Auge", nichts gemessen).


[Beitrag von Xaver_Koch am 23. Dez 2020, 00:12 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#7841 erstellt: 23. Dez 2020, 00:19

Mauldäsch (Beitrag #7828) schrieb:
Die Antwort macht es mir jetzt nicht gerade leichter.

Wie ist der Bildeindruck vom N7 im Vergleich zum 760 bei HDR? Ich weiß, das ist rein subjektiv.

Ich habe den Wechsel auch gemacht und bin ein großer Laser Fan, aber in meinen Augen ist der NX7 um Welten besser.
Kein Solarizing, kein Shading SW Filme machen Spaß, Viel schärfer.

Nachteil leider lauter.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582