Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

NAD T778

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#2427 erstellt: 16. Sep 2021, 16:21
Den Werbetext sollte der Anbieter aber lieber bearbeiten. Die HDMI Version hat bei Kabeln nichts zu suchen.

Rainer
AirRailey
Inventar
#2428 erstellt: 16. Sep 2021, 17:53
Habe gerade erfahren das die Upmixer Sperre vorhanden ist, was nicht wirklich sexy ist! Dolby hat das doch alles zurück gezogen, warum werden immer noch Geräte mit sperren produziert?
FooFighter76
Ist häufiger hier
#2429 erstellt: 17. Sep 2021, 15:17
Weiss jemand, ob Dirac Bass Control auf dem 778 kommt?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2430 erstellt: 17. Sep 2021, 15:46
Kommt nicht.
Milan088
Stammgast
#2431 erstellt: 17. Sep 2021, 17:10
Wer sagt das? Wo ist die Quelle oder das Statement? Ein Upgrade-Modul ist immer möglich, es dauert meist halt nur, bis ein solches dann mal erscheint.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2432 erstellt: 17. Sep 2021, 17:15
Ne, Quelle habe ich nicht habe ich hier mal gelesen,wurde schon mal Thematisiert.
Milan088
Stammgast
#2433 erstellt: 17. Sep 2021, 17:37
Naja, wenn‘s keine Infos von offizieller Seite gibt, muss man‘s auch noch nicht abschreiben.
prouuun
Inventar
#2434 erstellt: 17. Sep 2021, 17:54
Es wurde in der Richtung nie was von NAD bestätigt, daher würde ich davon ausgehen, das es nicht kommt. Da bleibt halt Arcam und demnächst Onkyo/Pioneer sonst nur in der Preisklasse.
Mateng09
Stammgast
#2435 erstellt: 18. Sep 2021, 22:11
Hat denn jemand gewedelt vom kleinen 758 auf den 778 und kann berichten?
Namor_Noditz
Inventar
#2436 erstellt: 21. Sep 2021, 12:35
Ist das Dirac-Problem noch aktuell, von dem LM im Januar auf seinem YT-Kanal berichtet hat?
https://www.youtube.com/watch?v=ZDMRxtBnC0M

Edit: Beim NAD T778


[Beitrag von Namor_Noditz am 21. Sep 2021, 16:00 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#2437 erstellt: 21. Sep 2021, 14:48
Auf dem 758v3 existiert es noch. Das hat überhaupt nichts mit Dirac zu tun, sondern mit dem NAD.
Lucki.Pictures
Stammgast
#2438 erstellt: 21. Sep 2021, 15:04
Ich habe heute meinen T778 erhalten und konnte schon ein wenig daran rumspielen.
Was sich mir überhaupt nicht erschliesst, sind die Listening-Mods. Alles sehr kryptisch.

Zum Beispiel würde ich sehr gern über BluOS ein reines Stereo-Signal ausgeben. Der NAD bietet mir zwar allerlei Spielereien mit 5 aktiven LS an, ich will aber nur Stereo+Sub. Schalte ich z.B. in der NAD OS-App auf Stereo bleibt der NAD stumm. Nur bei DTS oder EARS gibt er Töne aus.

Was mache ich falsch?

Besten Dank!

Andi
Filou6901
Inventar
#2439 erstellt: 21. Sep 2021, 15:22
Der Listening Mode bestimmt was mit dem Signal geschehen soll, wie dieses umgewandelt werden soll !
Bei Quelle BluOS sollte dann in der rechten Zeile überall Stereo stehen , bei Eingang Stereo halt None , da hier ja nichts passieren soll !
Dolby Digital - Stereo
Stereo - None
Surround - Stereo
Lucki.Pictures
Stammgast
#2440 erstellt: 21. Sep 2021, 16:25
Erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung, aber ich stehe da noch immer auf dem Schlauch.

Wie kann ich den den Listening-Mode nur für BluOS einstellen, das geschieht doch global?

Ich habe gerade mal bei Listening-Mode alles auf NONE gestellt, dann zurück auf den BluOS Eingang, Stereo gehört, sehr fein.
Dann auf eine BluRay gewechselt, Mehrkanal Dolby Digital gehört, sehr fein.
Wieder zurück zu BluOS: ich höre gar nichts, nur ein ganz leises, dumpfes Irgendwas.

Mein Start mit dem NAD ist eher schwer

Edit: Während dem schreiben dieser Zeile hatte ich den NAD ausgeschaltet, er braucht anscheinend die Zeit auf der stillen Treppe..... Kurzum, jetzt läuft er wieder. In Stereo via Roon und BluOS. Ich werde später noch ein wenig rumprobieren.


[Beitrag von Lucki.Pictures am 21. Sep 2021, 16:32 bearbeitet]
nighthorstel
Stammgast
#2441 erstellt: 21. Sep 2021, 17:54
@blowfly8:

Hast du das Kabel von Maxonar auch an einem Apple TV 4k(neuste Generation) ?

Ich habe es heute bekommen und das Bild beim ATV bleibt schwarz. Wenn ich es an meinem Blurayplayer anschließe funktioniert es tadellos.


[Beitrag von nighthorstel am 21. Sep 2021, 17:54 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2442 erstellt: 21. Sep 2021, 18:44
Die Tonformate & Einstellungen die du der Quelle zuordnest musst du auch abspeichern !
blowfly6
Inventar
#2443 erstellt: 21. Sep 2021, 19:18

nighthorstel (Beitrag #2441) schrieb:
@blowfly8:

Hast du das Kabel von Maxonar auch an einem Apple TV 4k(neuste Generation) ?

Ich habe es heute bekommen und das Bild beim ATV bleibt schwarz. Wenn ich es an meinem Blurayplayer anschließe funktioniert es tadellos.



Mein Apple TV 4k stammt von 04/20. Welche Gen das ist, weiß ich nicht...

Aber es funktioniert tadellos...
Lucki.Pictures
Stammgast
#2444 erstellt: 21. Sep 2021, 19:51

Filou6901 (Beitrag #2442) schrieb:
Die Tonformate & Einstellungen die du der Quelle zuordnest musst du auch abspeichern !

Ich glaube, da muss ich heute Abend noch einmal tiefer ran. Bis jetzt erschliesst sich mir das überhaupt nicht, wie ich einer Quelle Einstellungen zuordne und diese speichere. Das kann ja vermutlich nur über Presets gehen..... So weit bin ich noch nicht gekommen.

Eine weitere Frage bezieht sich auf das mitgelieferte Mikro. Bei mir ist dieser kleine, silberne Knubbel in der Mitte sichtbar schief verbaut. Bug oder Feature?

Besten Dank!
Filou6901
Inventar
#2445 erstellt: 21. Sep 2021, 22:16
Ja , die BA einmal durchlesen kann nicht schaden , das Menü vom NAD ist so einfach und simpel aufgestellt, das es schon wieder kompliziert werden kann
Das Mik ist schon OK so , willst du dich aber etwas tiefer mit diesem Thema beschäftigen, bestell ein UMIK
Lucki.Pictures
Stammgast
#2446 erstellt: 22. Sep 2021, 01:46
Das UMIK ist unterwegs, allerdings bereitet mir das Setup doch mächtig graue Haare. Leider klingt die Kiste sehr geil....

Ich bekomme es einfach nicht hin, ein ganz normales Stereo-Signal auszugeben.

Ich habe ein 5.2 System angeschlossen und das auch im Speaker-Setup so konfiguriert, alles auf Large.
Ich bekomme natürlich auch überall bei Dolby, Neural:X, Enhanced usw. ein Signal auf alle LS, nur bei Stereo bleibt alles stumm. Wenn ich Musik von allen Seiten wollte, hätte ich mir auch einen Yamaha mit zwölfundreissig Klangprogrammen kaufen können.

Beim Fernsehen via SAT mag mir das ja noch gefallen, schalte ich dann aber auf BluOS und ROON oder Tidal kommt bei Stereo jedenfalls kein Mucks aus den LS.
Ich bin da gerade mit meinem Latein am Ende. Warum muss der NAD, wenn der SAT-Receiver Dolby Digital 2.0 liefert noch seinen Upmixer zuschalten? Ebenso beim streamen über BluOS. Da kommen 2 Kanäle an, der NAD bläst alles um 3 weitere auf. Kurioserweise bekommen die Subs allerdings immer ein hörbares Signal in Stereo, nur die Fronts nicht. Ich habe sogar schon das LS-Setup auf 2.1 geändert. Ergebnis war, das ich nun gar nichts mehr hören konnte, Dolby Surround lässt sich so ja nicht mehr anwählen. In der Bedienungsanleitung steht auch was von einem Direkt-Modus, nur leider nicht, wie man diesen aktiviert.

Alle Geräte hängen bei mir per LAN im Netzwerk, ein SkyQ Sat-Receiver liefert Bild u. Ton per HDMI, ebenso ein Oppo UDP-205. Streaming-Client für Musik ist ein NUC mit Roon Rock, ebenfalls per HDMI am NAD. Der ganze Dongle-Kram für BluOS ist in der Kiste geblieben.

Wie gesagt, in Mehrkanal ist alle überragend, und das schon ohne Dirac, aber Stereo würde ich schon gerne in Stereo hören.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip für mich, die Bedienungsanleitung ist in meinen Augen eher etwas kryptisch.

Besten Dank
badidea
Stammgast
#2447 erstellt: 22. Sep 2021, 11:00
"Direct" ist nicht immer wählbar. Das hängt vom Soundformat der Quelle ab. Wenn z.B. Dolby Atmos anliegt, dann kannst du "direct" oder "stereo downmix" wählen.
Zu deinem Stereo-Problem:
Daher eine ganz blöde Frage: Sicher, dass deine Front Lautsprecher an den richtigen Lautsprecherklemmen angeschlossen sind?
Was hörst du z.B., wenn du "Stereo-Enhanced" auswählst? Auch nichts, oder kommt dann nur Ton aus den Surround-Lautsprechern?
Lucki.Pictures
Stammgast
#2448 erstellt: 22. Sep 2021, 11:18
So langsam konnte ich das Problem eingrenzen, auch wenn das etwas unbefriedigend ist.
Mein NAD reagiert anscheinend etwas ungehalten, wenn andere angeschlossene HDMI-Quellen eingeschaltet und aktiv sind.

Jedenfalls lief heute morgen auf einmal alles ganz smooth, auch in Stereo. Allerdings hatte der NAD dazu über Nacht das Speaker-Setting geändert.
Zurückgestellt auf mein 5.2 Setup lief dann alles auch in Stereo. Beim Wechsel auf den nächsten Eingang war dann allerdings wieder Finale.
Also alles aus, NAD wieder eingeschaltet. Kiste läuft.
Jetzt verliert er allerdings während der Wiedergabe auf einmal die beiden Front-Kanäle.... Ich glaube, das läuft auf ein Retouren-Label hinaus...
Son-Goku
Inventar
#2449 erstellt: 22. Sep 2021, 11:40
Könnte auch momentan ein Software Problem sein seit dem letzten BluOs Update.Bei mir haben gestern komischerweise auch die Rear Lautsprecher im Menü gefehlt....

Zeit mal die Kiste wieder auf Werksreset zu setzen
badidea
Stammgast
#2450 erstellt: 22. Sep 2021, 11:55

Lucki.Pictures (Beitrag #2448) schrieb:
Also alles aus, NAD wieder eingeschaltet. Kiste läuft.
Jetzt verliert er allerdings während der Wiedergabe auf einmal die beiden Front-Kanäle.... Ich glaube, das läuft auf ein Retouren-Label hinaus...

Du bist zumindest scheinbar nicht alleine mit dem Problem!
Das hier habe ich eben zufällig entdeckt und es hört sich an wie dein Problem:
https://www.avsforum...123286/post-60906403

Keine Ahnung was da bei NAD los ist, aber ich habe ja meinen T778 wieder zurückgegeben wegen technischen Problemen. Der Händler konnte alle Probleme nicht replizieren! Sehr seltsam! Daher Rückgabe. Hätte der Händler die Probleme bestätigt, hätte ich mein Gerät umgetauscht.
Viel Glück!
Lucki.Pictures
Stammgast
#2451 erstellt: 22. Sep 2021, 11:56
Ja, irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. Bei mir verliert er allerdings auch während der Wiedergabe über den BluRay-Player während der Wiedergabe einfach die beiden Fronts, Ton kommt dann nur noch aus den Rears, dem Center und den Subs. Im Speaker Setting ist alles richtig eingetragen. Das hat ja dann nichts mit BluOS zu tun, meine ich.
Nach einem Neustart läuft dann wieder alles für 10 Minuten, bis die Fronts wieder ausgehen.

@badidea: vielen Dank für den Link, schön, wenn man nicht alleine ist. Ich habe jetzt mal meinen Händler kontaktiert, mal schauen, was der meint.
Ich will das Ding unbedingt behalten, wenn er denn irgendwie funktioniert. Was er soundtechnisch anbietet, ist für diese Preisklasse schon ziemlich gut. Und da habe ich Dirac noch nicht einmal hören können. Auch die ganzen anderen hier beschriebenen Bugs scheint mein Gerät nicht zu haben, kein Ploppen, Lüfter für mich quasi unhörbar.

Edit: Nach Rücksprache mit dem Händler geht das Ding retour, leider ist das Teil im Moment auch nicht verfügbar. Habe heute vormittag den NAD nochmals mit allen Quellen laufen lassen, jeweils nach 10-15 Minuten gingen die Front-LS in den Ruhezustand. Und ploppen tat er nun auch


[Beitrag von Lucki.Pictures am 22. Sep 2021, 14:52 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#2452 erstellt: 22. Sep 2021, 15:24
Vielleicht kann das das ein oder andere HDMI-Problem lösen:
Link
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2453 erstellt: 22. Sep 2021, 15:40
Ich habe das und habe keine Probleme...
Ultra HDTV 4K HDMI-Kabel - 2 Meter High Speed HDMI 2.0b Kabel - Premium Zertifikat - 18 GBit/s - 4K@60Hz - Auflösung bis 4096x2160 - Knickschutz https://www.amazon.d...62QSA2REXJVBS7E84RPS
Olsen84
Stammgast
#2454 erstellt: 23. Sep 2021, 07:30
Moin zusammen,

sagt mal, hat einer von euch Erfahrung darin, ob es klangliche Unterschiede zwischen Nad 777v3 und Nad 778 zu erwarten gibt, wenn man diese rein als Vorstufe einsetzt?

Liebe Grüße
freddy-maus
Stammgast
#2455 erstellt: 23. Sep 2021, 09:57
Das kommt darauf an:
Wie gut kann man hören ...
Wie hoch ist der Glaube ...
Welcher ist "besser", wenn sie denn unterschiedlich klingen sollten ...
Was empfindet man als besser ...

Groß kommen sie aus einer Preisklasse, da sind keine nennenswerten Unterschie zu erwarten ...
Ein Teil der Hardware ist eh identisch ...
badidea
Stammgast
#2456 erstellt: 23. Sep 2021, 10:36

Lucki.Pictures (Beitrag #2451) schrieb:

Edit: Nach Rücksprache mit dem Händler geht das Ding retour, leider ist das Teil im Moment auch nicht verfügbar. Habe heute vormittag den NAD nochmals mit allen Quellen laufen lassen, jeweils nach 10-15 Minuten gingen die Front-LS in den Ruhezustand. Und ploppen tat er nun auch :cut

Da mein Händler meine Plop/Knack Probleme nicht nachvollziehen konnte, jetzt mal aus Interesse, um dem Problem etwas genauer auf die Spur zu kommen: Hattest du das Ploppen auf allen Lautsprechern? Bei mir trat das ja nur beim Einschalten auf den Surround Lautsprechern auf! Meine Theorie ist jetzt, dass meine kleinen Minx22 Lautsprecher einfach viel empfindlicher reagiert haben, als die Wahrfedale Boxen, die ich als Center und Front habe. Würde zumindest erklären, wieso das der Händler nicht nachvollziehen konnte, wenn er nur "große" Boxen angeschlossen hat!
Was für Boxen hast du?
DirkH
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 23. Sep 2021, 12:43
Hallo zusammen an die Besitzer eines NAD T778.
Würde gerne noch wissen ob die Lautsprecher Terminals für Bananenstecker geeignet sind.
Sieht so aus als könnten die da nicht richtig halten.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2458 erstellt: 23. Sep 2021, 12:53
Ja,habe ich auch so gemacht,die Stecker sitzen fest keine Sorge.


[Beitrag von Rossi_46 am 23. Sep 2021, 12:54 bearbeitet]
DirkH
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 23. Sep 2021, 13:42

Rossi_46 (Beitrag #2458) schrieb:
Ja,habe ich auch so gemacht,die Stecker sitzen fest keine Sorge.


Danke Dir.
Lucki.Pictures
Stammgast
#2460 erstellt: 23. Sep 2021, 15:12
[quote]Hattest Du das ploppen auf allen Lautsprechern?[/quote]
Schwer zu sagen, auf jeden Fall nur in der Front. Da stehen ein Nubert Nuvero Center und gössere Disco M (DIY).
Aber schon rein technisch sollte das mit der Große der Boxen nichts zu tun haben.

Ich kämpfe gerade schwer mit mir, ob ich dem NAD T778 überhaupt noch eine Chance gebe, zu vielfältig waren die Probleme, welche sich bei mir auftaten.
Das beginnt bei einem für mich schwierigen Bedien- u. Setup Konzept. Was, zum Teufel meinen die mit DSP-Settings ganz oben an der ersten Stelle im Menü? Oder auch diese ganze Upmixer Implentierung, ähnlich das Quellen-Setup, da geht mir einfach zu vieles kreuz und quer durcheinander.
2-3 mal fror der NAD ganz ein, über Nacht ändern sich Settings, die Fernbedienung spinnt manchmal usw.
Ganz ehrlich, das Ding kostet 3000€, da muss das meiste einfach laufen.
Weiterhin fehlen mir kleine Dinge, wie z.B. ein kleines OSD-Display direkt auf dem TV während der Wiedergabe, nicht jeder kann direkt auf das wirklich tolle Display blicken.

Ich muss da nochmal in mich gehen, zumal der Händler (Hifi Stassen) wirklich sehr bemüht und hilfsbereit war. Aktuell schiele ich schon mit einem Auge auf einen Anthem MRX740. Der hat zwar kein DIRAC, sein ARC soll aber nur unwesentlich anders sein. Zumindest scheint diese Kiste etwas stabiler zu laufen.

Beste Grüße
Andreas


[Beitrag von Lucki.Pictures am 23. Sep 2021, 15:20 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#2461 erstellt: 23. Sep 2021, 19:22
@Lucki

Hast du denn die neue Charge bekommen?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2462 erstellt: 23. Sep 2021, 19:31
Bei ARC muss man die Entfernung der LS selbst ermitteln.
Filou6901
Inventar
#2463 erstellt: 23. Sep 2021, 19:46
Na und , das "muss" man sogar bei einer Lyngdorf , ist eben so gewollt,warum/weshalb auch immer, ein Nachteil ist hier aber auch nicht zu erkennen !
ermitteln ist hier aber der falsche Begriff , messen und eintragen - fertig !
Lucki.Pictures
Stammgast
#2464 erstellt: 23. Sep 2021, 20:04
Die Seriennummer beginnt mit K214, spricht für April 21, also aktuelle Charge. Die allerneuesten kommen dann erst in den nächsten Wochen.
freddy-maus
Stammgast
#2465 erstellt: 23. Sep 2021, 23:16

Filou6901 (Beitrag #2463) schrieb:
Na und , das "muss" man sogar bei einer Lyngdorf , ist eben so gewollt,warum/weshalb auch immer, ein Nachteil ist hier aber auch nicht zu erkennen !
ermitteln ist hier aber der falsche Begriff , messen und eintragen - fertig ! ;)

Ich empfinde dies durchaus als Vorteil ... eben ohne Softwarespuk
badidea
Stammgast
#2466 erstellt: 24. Sep 2021, 11:05

Lucki.Pictures (Beitrag #2460) schrieb:

Hattest Du das ploppen auf allen Lautsprechern?

Schwer zu sagen, auf jeden Fall nur in der Front. Da stehen ein Nubert Nuvero Center und gössere Disco M (DIY).
Aber schon rein technisch sollte das mit der Große der Boxen nichts zu tun haben.

Da bin ich ja eigentlich bei dir, aber wenn meine technischen Probleme allesamt beim Händler nicht nachvollziehbar sind, muss es irgendwie mit meiner Peripherie zusammenhängen.
Ich habe meinen T778 zwar zurückgegeben, aber noch nicht ganz aufgegeben und versuche daher immer noch herauszufinden, wieso ich damit Probleme habe, die bei anderen nicht vorkommen (sogar, wenn es das selbe Gerät ist)!
Lucki.Pictures
Stammgast
#2467 erstellt: 24. Sep 2021, 14:48
Das ist leider wirklich ein weites Feld.
Aber im Prinzip ist da anscheinend wirklich was im argen beim NAD, wir sind ja nicht die einzigen hier mit diesem Problem. Oder NAD hat etwas mehr Montagsgeräte im Portfolio.
Je tiefer ich in das Thema einsteige und querlese, um so mehr verfestigt sich bei mir das Gefühl, das der T778 eigentlich bei keinem richtig stabil über einen längeren Zeitraum läuft. Also ohne einfrieren, HDMI-Probleme mit dem CEC , Settings ändern sich usw.
Ich habe das Gefühl, das sich die User damit abgefunden haben, das der NAD Pflege und Zuwendung braucht. Was ich auch wirklich gut verstehen kann, weil er einfach unverschämt gut klingt, jenseits vom in dieser Klasse üblich gebotenen. Das gebotene Gesamtpaket ist wirklich sehr, sehr gut. Wenn es funktioniert.

Vielleicht kann sich hier ja auch noch mal jemand zufriedenes äußern, bei dem das Gerät mal über 2-3 Monate wirklich stabil gelaufen ist. Es gibt für mich nämlich nichts nervenderes, als sich Abends auf einen Film zu freuen und nach dem Einschalten oder vielleicht auch erst nach 2-3 Minuten Film festzustellen, das sich irgendwas verstellt hat oder sich das Ding beim Quellenwechsel verschluckt hat.

Sonnige Grüße aus dem Süden
Andreas
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2468 erstellt: 24. Sep 2021, 14:52
Ich habe den 778 seit 5.Monaten und er läuft Problemos habe ein Sony TV wenn das hilft.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Sep 2021, 14:53 bearbeitet]
Lucki.Pictures
Stammgast
#2469 erstellt: 24. Sep 2021, 15:41
Danke, das ist schon mal eine Aussage. Der TV hat bei mir keine Probleme gemacht, nur wenn ich zum Beispiel vom SAT-Receiver auf BluRay oder BluOS gewechselt bin, hing er sich gefühlt in 2 von 3 Fällen auf. Die HDMI-Kabel waren alle vom selben Hersteller, Club 3D, alle zertifiziert. Auch ein Wechsel auf andere Kabel brachte keine Besserung. Und gelegentlich hat das Ding ja auch funktioniert, obwohl ich so ziemlich alle Bugs, die hier so genannt wurden, in meinem Gerät nachvollziehen konnte.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2470 erstellt: 24. Sep 2021, 15:46
Ich verwende den Receiver vom TV,weil ich nicht noch ne Kiste wollte.Als Blu Ray Player den Sony UBP X 800.
Und BluOS höre ich ganz selten.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Sep 2021, 15:48 bearbeitet]
Lucki.Pictures
Stammgast
#2471 erstellt: 24. Sep 2021, 16:12
So unterschiedlich sind halt die Präferenzen, bei mir sollte BluOS der Dreh- u. Angelpunkt sein, da ich Roon nutze.
Aber egal, ob wenig genutzt oder ähnliches, so was simples wie ein Quellenwechsel bei eingeschalteten Geräten muss einfach funktionieren. Sicher kann es mal ein Handshake-Problem geben, aber das der ganze NAD einfriert geht einfach nicht.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2472 erstellt: 24. Sep 2021, 16:31
Hast du die aktuelle Software drauf?
Lucki.Pictures
Stammgast
#2473 erstellt: 24. Sep 2021, 16:49
War alles aktuell, zumindest hat er nichts anderes mehr angeboten:
MCU 2.20
DSP 1.25
Video 1.14
BluOS 3.14.26

Hatte dann auch mehrmals alles zurückgesetzt, leider ohne durchschlagenden Erfolg. Das i-Tüpfelchen war dann das abschalten der Front-LS nach ein paar Minuten.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2474 erstellt: 24. Sep 2021, 16:59
Ist alles aktuell bei dir.
Das mit den Front LS habe ich noch nie gehört.
Lucki.Pictures
Stammgast
#2475 erstellt: 24. Sep 2021, 17:47
Schau Dir mal den Beitrag 2450 an....
Den Ami habe ich mal angeschrieben, er hat das Gerät wohl getauscht. Dann verliert sich allerdings seine Spur ein wenig.
Im französischen HomecCnema-Forum hat ein User das gleiche Problem gehabt, ebenfalls mit einem Gerät aus dem Frühjahr 21, das wurde auch getauscht. Das neue Gerät funktioniert so weit, nervt aber auch immer wieder mit kleineren Problemen. Er hat von seinem Händler die Zusage, im Spätherbst noch einmal zu tauschen, auch in Frankreich ist die Verfügbarkeit wohl mau. Prinzipiell ist er aber eben auch vom eigentlichen Klang sehr angetan.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2476 erstellt: 24. Sep 2021, 17:55
Ja,der Klang ist einsame Spitze da gibt es nichts zu meckern,ansonsten muss du nochmal Tauschen.Aber die die Probleme haben sind in der Minderheit,sonst würde es vermutlich grössere Wellen schlagen.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Sep 2021, 17:56 bearbeitet]
Lucki.Pictures
Stammgast
#2477 erstellt: 24. Sep 2021, 18:14
Prinzipiell maulen ja auch nur die rum, welche Probleme haben. Von den zufriedenen liest man dann eher wenig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T778 Stereo Wiedergabe
Dirk_33 am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  4 Beiträge
NAD T778 Stereoqualität?
nospeed am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  34 Beiträge
Nad T778 HDMI Passthrough
Soundsyndikat am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  3 Beiträge
T778 mit Endstufe C298
carei am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  24 Beiträge
NAD T778 Knacken beim Wechsel der Quelle oder des Soundformat
PT109 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
NAD T778 Zone 2 und 2. HDMI Ausgang
Loki22 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit Center-Lautsprecher an NAT T778
tm09 am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
Es ist ein NAD!
Karsten_NE am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914