Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 670 . 680 . 690 . 700 . 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 . 730 . 740 . 750 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
steffele
Inventar
#35781 erstellt: 24. Jul 2011, 08:24
Also bei allem Verständnis, ICH möchte schon dass meine Anlage, unabhängig vom Modell, auch bei hoher Lautstärke Spaß macht. Und eine Infinity kann natürlich auch laut sehr gut klingen, da brauche ich keinen Monitor! Ob dies auch mit einem 7 mal 50 Watt Surround Receiver geht weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert. Mit potenten Endstufen geht das auf alle Fälle, und man muß keine Angst haben dass einem die Folien abrauchen!!
seychellenmanus
Inventar
#35782 erstellt: 24. Jul 2011, 17:23
Sehe ich ähnlich wie Steffele, von einer Top Anlage erwarte ich das sie auch hohe Pegel in erstklassiger Qualität rüberbringt.

Und das sollte auch Infinity können.
seychellenmanus
Inventar
#35783 erstellt: 24. Jul 2011, 17:24
Trotzdem würden mich mal die Modelle von JBL interessieren die dies so perfekt können sollen.
music*makes*me*high
Ist häufiger hier
#35784 erstellt: 24. Jul 2011, 18:11

! Ob dies auch mit einem 7 mal 50 Watt Surround Receiver geht weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.


wie gesagt 2x 50 Watt ist bei einigen Modellen (ich kann nicht für alle sprechen) schon ordentlich,da braucht man keine 2x300 Watt und kann trotzdem sehr laut Musikhören und Spaß dabei haben,so laut dass eine normale Unterhaltung fast nicht mehr möglich ist,aber ob das noch was mit Hifi zu tun hat,ich weiß es nicht

Damit ein Lautsprecher doppelt so laut klingt, braucht man nicht die doppelte Leistung,sondern die zehnfache
steffele
Inventar
#35785 erstellt: 24. Jul 2011, 22:41

music*makes*me*high schrieb:

! Ob dies auch mit einem 7 mal 50 Watt Surround Receiver geht weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.


wie gesagt 2x 50 Watt ist bei einigen Modellen (ich kann nicht für alle sprechen) schon ordentlich,da braucht man keine 2x300 Watt und kann trotzdem sehr laut Musikhören und Spaß dabei haben,so laut dass eine normale Unterhaltung fast nicht mehr möglich ist,aber ob das noch was mit Hifi zu tun hat,ich weiß es nicht

Damit ein Lautsprecher doppelt so laut klingt, braucht man nicht die doppelte Leistung,sondern die zehnfache :prost


Ich weiß auch nicht ob und wann 2 mal 50 Watt ausreichen, ich weiß aber dass eine IIb, eine Ib und auch eine Beta auch laut, und ich meine laut richtig gut klingen können, zumindest in meinen Holzohren! Und das erwarte ich auch von einer guten Anlage. Und natürlich hat das mit HiFi zu tun wenn die Hosenbeine flattern und dich der Bass in die Couch drückt!
Da das nicht bei Zimmerlautstärke geht muss meine Anlage das können. Deswegen wollte ich Endstufen bei denen ich keine Angst haben muss, und die habe ich nicht mehr!
onkel_böckes
Inventar
#35786 erstellt: 24. Jul 2011, 22:54
Servus!

Denke bei den älteren größeren Infinitys ist ein AVr mit 2 mal 50w schnell in der reserve, da die Lastkritisch sind.

Und laut höhren ist eher nicht zu raten damit, auser man ist schon so taub das man den verzerten Klangbrei nicht wahrnimmt.

Für ne Kappa 80 wirds aber reichen, hat auch nicht mehr viel mit den alten Sahnestücken zu tun.

Grüße!
music*makes*me*high
Ist häufiger hier
#35787 erstellt: 24. Jul 2011, 23:06

Und natürlich hat das mit HiFi zu tun wenn die Hosenbeine flattern und dich der Bass in die Couch drückt!


Die PA Anlage meines Kumpels schafft das auch und klingt dabei richtig gut

Ich lass es auch mal ordentlich krachen, so ist das nicht,aber für meine Kappa 7A brauche ich nicht unbedingt eine Threshold,Krell usw


Deswegen wollte ich Endstufen bei denen ich keine Angst haben muss, und die habe ich nicht mehr!


Bei deiner Beta macht es auch Sinn:prost


Für ne Kappa 80 wirds aber reichen

jenau
stoneeh
Inventar
#35788 erstellt: 25. Jul 2011, 12:43

onkel_böckes schrieb:
Für ne Kappa 80 wirds aber reichen, hat auch nicht mehr viel mit den alten Sahnestücken zu tun.


die beginnst du so mit verstärkern mit 2x250w auszuspielen. die die leistung dann zumindest bis annähernd wo an 2 ohm heran verdoppeln. wo wir dann schon von so richtig dicken dingern reden

also ich definiere "richtig laut" genau wie steffele als hosenbeine flattern oder ähnliche phänomene. die 80er lassen keine hosenbeine flattern, was klar sein sollte anhand der membranfläche (90er kann das zmd ansatzweise). aber mit genügend leistung geben die zmd einen kickbass her wo ein ungeübtes zwerchfell schon mal gerne das zimmer verlässt. welche box kann das ohne dicke leistung? nicht mal die SM 155 die wir hier als party box verwenden macht an kleinen verstärkern bass (-> spass), trotz 102db wirkungsgrad


grüsse
stoneeh
onkel_böckes
Inventar
#35789 erstellt: 25. Jul 2011, 12:55
Vieleicht hast du das falsch Aufgenommen.
Um die 80er zu betreiben reichen durchaus 50W pro Kanal, das mehr besser versteht sich von selbst.

Aber bei laut kommt bei der 80er nach meinem empfinden nur noch krach.
Und lastkritisch das sie bis 2Ohm geht ist die auch nicht.
Und Membranfläche hat nicht unbedingt was mit laut zu tun!

Laut können fast alle, aber Musikwiedergabe unverzerrt bei hohen Pegeln die wenigsten.
stoneeh
Inventar
#35790 erstellt: 25. Jul 2011, 16:43
da muss man jetzt halt wissen was für musik du hörst. im MHT kann die 80er nicht allzu laut (aber immer noch auf dem niveau jeder modernen hifi box dieser grösse), da kann ich die "kommt nur noch krach" aussage durchaus nachvollziehen. im bass gibts aber dann nur noch auf dem höchsten niveau was zu bemängeln - eine ordentliche stromquelle vorausgesetzt ;).. jetzt rein auf heim-hifi bezogen, übers festhalle beschallen reden wir ja hier nicht. und auch eine ordentliche klangquelle. wenn die klangquelle keine dynamik herausarbeiten kann, wirds auf der 80er nicht allzu gut klingen und der eindruck der lautstärke bei der es sich noch gut hören lässt auch weitaus niedriger liegen

aber schon genau deswegen ist die x0er reihe absolut nix schlechtes, denn sie profitiert sehr von hochqualitativen komponenten in der kette und man kann verbesserungen in der kette, besonders was dynamikumfang angeht, deutlich heraushören. was ja schon mal eindeutig ein qualitätsmerkmal ist, auf einer media markt billig box hört sich jede quelle und jeder verstärker ziemlich gleich an


grüsse
stoneeh


[Beitrag von stoneeh am 25. Jul 2011, 16:45 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#35791 erstellt: 25. Jul 2011, 19:37
Könntest Du bitte erklären, wie eine Quelle Einfluss auf die Dynamikfähigkeit eines LS haben kann?
GUSMaster
Inventar
#35792 erstellt: 29. Jul 2011, 03:22
So nun ist der Umzug in den Bungalow vollbracht.
Anlage ist auch im Einbau
Erste Stellung siehe Bild.

erster Stellversuch im Bungalow
wergel
Stammgast
#35793 erstellt: 29. Jul 2011, 08:23
Wenn ich sehe mit welchen Leistungsboliden die alten Hasen hier ihre Infinitys antreiben, dann weiß ich jetzt auch warum ich bei meinen alten(nicht mehr vorhandenen) LSn immer das Gefühl hatte, es fehle an Power.
Schön, wenn man dieses Manko so ausschließen kann. Glückwunsch. Bitte dann noch ein Foto vom Endaufbau.
isc-mangusta
Inventar
#35794 erstellt: 29. Jul 2011, 17:30
Oha, direkt vor der Fensterfront. Die Hütte hätte ich alleine deswegen schon nicht gekauft ;o)
high-ende
Stammgast
#35795 erstellt: 29. Jul 2011, 20:56

isc-mangusta schrieb:
Oha, direkt vor der Fensterfront. Die Hütte hätte ich alleine deswegen schon nicht gekauft ;o)


soso - deine Beta stehen ja auch nicht gerade bis ins letzte optimiert im Raum...


GUSMaster
Inventar
#35796 erstellt: 29. Jul 2011, 22:16
Das sind nur Minifenster Also zum Lüften, Hörraum ist gut.
isc-mangusta
Inventar
#35797 erstellt: 30. Jul 2011, 14:13

high-ende schrieb:

isc-mangusta schrieb:
Oha, direkt vor der Fensterfront. Die Hütte hätte ich alleine deswegen schon nicht gekauft ;o)


soso - deine Beta stehen ja auch nicht gerade bis ins letzte optimiert im Raum...


:)


So wie auf dem Bild stehen sie auch länger schon nicht mehr
mazdaro
Inventar
#35798 erstellt: 30. Jul 2011, 16:08
Hi,

folgende Angaben sind einer "Stereo" aus den frühen 90ern entnommen:

Denon PMA-860:

W sin (1kHz):
8 Ohm 111;
4 Ohm 172 (Impuls: 189);
2 Ohm 265

Minimaler Lastwiderst.: unter 1 Ohm.

Sinngemäßes Zitat:
"Auch für Boxen mit kritischem Impedanzverlauf geeignet".

Dieser Vollverstärker schnitt von den 5 getesteten am besten ab.

In derselben Ausgabe wird (ohne Konkurrenten) der Aaron No.1 vorgestellt:

W sin (1kHz):
8 Ohm 112;
4 Ohm 187 (Impuls: 187);
2 Ohm 180

Minimaler Lastwiderstand: 2 Ohm.

Zitate:
"Daß auch kritische Lasten kein Problem darstellen, war schon auf der letztjährigen High-End in F zu hören: Dort hing der Vollverstärker an der berühmtberüchtigten Infinity Kappa 9."
"Angesichts der Wattstärke ist es indes ganz erstaunlich, daß - dem guten Klang durchaus zuträglich - nur zwei Leistungstransistoren pro Kanal auf den Endstufenmodulen motiert sind."
(Sehe ich im Gegensatz zu gewissen Herrschaften auch so )

Ich kann mir nicht helfen; irgendwie komme ich mir da verarscht vor!



PS: Die Leistungsangaben auf der Homepage sehen minimal anders aus.
Was das Innenleben vom Denon und vom Aaron am auffälligsten unterscheidet, ist die Größe des Ringkerntrafos, der beim Aaron vergleichsweise reichlich viel Platz einnimmt.

Hat das Team der "Stereo" etwa Mist gemessen?


[Beitrag von mazdaro am 30. Jul 2011, 16:58 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#35799 erstellt: 30. Jul 2011, 16:28
Erwartest du ernsthaft auf die Frage nach 20 Jahren eine sinnvolle Antwort?
mazdaro
Inventar
#35800 erstellt: 30. Jul 2011, 16:50
Klaro! Im HiFi-Bereich gilt: Der Schnee von heute ist kaum anders als der Schnee von gestern.
Wenn Du aber meinst, dass ich bereits vor 20 jahren keine Antwort bekommen hätte, muss ich Dir wohl Recht geben.
dcmaster
Inventar
#35801 erstellt: 30. Jul 2011, 18:07
Hi Roland,

ich denke, damals hat man es wohl nicht besser gekannt, obwohl die Technik auch damals schon galt.

Dass diese Leistungen der beiden Modelle mit "nur" 2 Transis geliefert wurde ist durchaus machbar. Um die 110 W bei 8 Ohm fordert einfac nicht mehr. Was mich aber bei beiden Datenangaben schon eher erstaunt, dass die selben 2 Transis auch noch an 4, 2 und sogar an 1 Ohm noch gehen sollen.

Da hängt die rein technische Seite dann doch aus, es sei denn, da waren "Wundertransis" verbaut. Das glaube ich aber eher nicht. Elektrophysik lässt sich nun mal nicht aushebeln. Da kann man schreiben was man will.

Mit nur 2 Transis hat sowohl Vorteile (geringe Kapazitäten und damit mehr Schnelligkeit und somit auch theoretisch bessere Klangfähikeiten), als auch Nachteile (die tatsächliche Stromlieferfähigkeit ist und bleibt damit doch sehr begrenzt und der Innenwiderstand ist nicht ideal, was wiederum den Dämpfungsfaktor runterzieht, was wiederum nicht optimal zum Klang beiträgt). Sorry für den laaaaangen Satz.

Man sieht, egal wie mans macht, man hat immer ein Problem das wirkliche Optimum zu finden. Beide Philosophien haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich ziehe die Variante mit mehr Transis deutlich vor, weil diese doch weit mehr Vorteile auf ihre Seite ziehen. Die Kapazitätsnachteile der vielen Transis kann man durch schlatungtechnische Kniffe in den Grif bekommen. Eine zu geringe Stromlieferfähigkeit kann man sich auch nicht schön reden. Da hilft dann auch kein weit größerer Trafo, wenn die Transis dessen Strom nicht verwerten können.

Insofern, lieber Roland gebe ich Dir schon recht. Du hast den Kern der Sache schon erkannt. Strom ist nur durch noch mehr Strom ersetzbar. Das nicht nur um eine K9 zu sättigen. Und genau diesen geforderten Strom beide genannten Modelle einfach nicht liefern, oder man beschränkt sich auf gedämpfte Lautstärtken.

Klausi
mazdaro
Inventar
#35802 erstellt: 31. Jul 2011, 10:15
Hi Klausi!

Angaben zum Denon PMA 860 bei HiFi-Wiki:

2 x 80W an 8 Ohm
2 x 135 an 4 Ohm

Leistungsaufnahme: 250W

Und dazu noch ein Bild:
http://www.google.de...m%3Disch&um=1&itbs=1

Diese Leistungsangaben entsprechen dem Aufbau schon viel eher als die in der "Stereo" vorgestellten!images/smilies/insane.gif

Soweit ich das am Bild erkennen kann, verfügt der Denon über 4 Leistungstransistoren pro Kanal. Lediglich der Aaron kommt mit 2 (einer pro Halbwelle) aus, und das auch nur, weil es sich hier um eine Darlington-Schaltung mit speziellen Bipolartransistoren handelt. Die Aussage auf der Aaron-Homepage über die Stabilität des No.1 darf aber dennoch bezweifelt werden :

"So genießen z.B. viele Infinity-Besitzer Ihre Lieblingsmusik mit einem AARON Verstärker - insbesondere mit der No.1 unter den High End Vollverstärkern. Mit ca. 2x 80 W an 8 Ohm, 2x 140 W an 4 Ohm, 2x 250 W an 2 Ohm und beeindruckenden 2x 450 W an 1 Ohm, steht ausreichend klangvolle Leistung zur Verfügung."

450 W an 1 Ohm (!) dürften nicht allzu lange beeindrucken.
Der Trafo (ein Trafo für zwei Kanäle) hat bestenfalls 700 VA: dass man damit - ich glaube auch nicht, dass die wenigen Transistoren dazu in der Lage sind - keine Kappa 9 im Extended-Modus und in Disco-Lautstärke betreiben kann, sollte eigentlich klar sein. In einem kleinen Raum, wie dies bei High-End-Veranstaltungen üblich ist, und bei unkritischer Musik - bei Iwan Rebroff wird's bereits gefährlich - sollte bei einem einigermaßen stabilen Verstärker auch der Extended-Modus kein Problem darstellen.

Wie Du schon gesagt hast: Physik bleibt Physik...

Was die Schreiberlinge der HiFi-Zeitschriften (die "Stereo" ist da keine Ausnahme) an Ungereimtheiten abliefern - und das auch noch in ein und derselben Ausgabe -, ist wirklich schon jenseits von gut und böse.



Meine Vorstellung von High End:
images?q=tbn:ANd9GcSa7zoA8K4Bt0W3S4CAq9CHNYbpfDpidH-124MffdO4gK0Vinqe


[Beitrag von mazdaro am 31. Jul 2011, 10:25 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#35803 erstellt: 31. Jul 2011, 11:23
Hi Roland,

wenn ich Deine Vorstellung von "HighEnd" mal so ansehe, denke ich, dass da durchaus noch vierl Steigerungspotential drin steckt. Die Lady könnte doch gleich auf Stelzen daher kommen und bei ausreichender Höhe bräuchten die Männer isch nicht mal mehr zu bücken um einen "Bonusblick" zu erhaschen

Nein mal Spaß beiseite, die K9 sollte man besser gar ncht erst mit einem Vollverstärker betreiben, ausser man kommt mit etwas erhöhter Zimmerlautstärke hin. Für mich wäre das nichts, wenn ich eine K9 hätte. Du kennst mich ja, entweder ganz oder gar nicht. Halbe Sachen sind nicht mein Ding.

Klausi
3000_GT
Stammgast
#35804 erstellt: 31. Jul 2011, 12:05
Hallo Jungs

Vieleicht kann mir einer weiterhelfen

Beim umstellen meiner Kappa 9.2 ist mir ein der Plastikstopfen vom Spike auseinander gebrochen. (das ist das Kegelförmige Ding was verhindert das die spitzen Spikes den Boden zerkratzen)

weis jemand wo ich so ein Ding herbekomme ?

Danke

Mfg Alex

hier noch ein Bilder der nicht weis was die Kappa 9.2 ist
Anlage
Bass-Oldie
Inventar
#35805 erstellt: 31. Jul 2011, 12:12
Hi Alex,

tue bitte dir und der Kappa den Gefallen und ziehe sie bis zum vorderen Rand des Podests vor. Ein Stück nach innen um von der Außenwand wegzukommen, hilft auch.

Wegen der Platikkappe würde ich mir wenig Hoffnung machen, außer einer von uns hat eine über. Ich würde lieber die nackten Spikes per 50 Cent Münze (mit dünnem Klebefilz zwischen Geldstück und Holzpodest) aufstellen.
Auch die Plastikteile können auf Dauer Macken im Holz verursachen.
onkel_böckes
Inventar
#35806 erstellt: 31. Jul 2011, 12:56
Au ja die müssen ordentlich nach vorn, vor allen da die Möglichkeit ja gegeben ist!

dcmaster
Inventar
#35807 erstellt: 31. Jul 2011, 13:00
Hi Alex (Der mit der 9.x),

da muss ich mich meinem Vorredner Alex voll und ganz anschließen. Die Boxen stehen denkbar schlecht, um daraus einen wirklich vernünftigen Sound zu bekmmen! Die Boxen können mehr und haben es verdient, richtig auf gestellt zu werden.

Ach ja, einen hochflorigen Teppich würde ich auch vor den Boxen platzieren, um die Bodenreflexionen zu verhindern bzw. sie zu bedämpfen. So ein einfacher Teppich bewirkt manchmal Wunder. Einer völlig kahler Boden geht gar nicht.

Was die Spikes angeht, sehe ich auch keine wirkliche Chance mehr. Es gibat aber die Möglichkeit, einzelne "Untersetzer" aus metall mit Kunststoffunterlage für die Spikes zu erwerben. Damit ist ein Verkratzen nicht mehr möglich, man sieht die Dinger kaum und sie tun "im Verborgenen" ihren Job.

Ich denke da z.B. an Viablue, wo es die Einzelteile gibt.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 31. Jul 2011, 13:05 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#35808 erstellt: 31. Jul 2011, 13:11
Äähm, noch was, damit Fragen erst gar nicht aufkommen. Hier der Link (@Axel ich hoffe, das ist erlaubt, sonst bitte wieder netfernen) direkt auf den Artikel:

http://www.viablue.de/de/unterlegscheiben_qtc.shtml

Der Preis liegt bei 7,98 Euro / 4er Satz. Die Vialblue Preise sind überall gleich, so dass sich eine Suche nach billigeren Quellen erübrigt.

Klausi
Bass-Oldie
Inventar
#35809 erstellt: 31. Jul 2011, 13:12
Hi Klausi,

der Bezug zu den Posting wird vereinfacht, wenn man die Schreibweise "Axel" und "Alex" (man beachte die Stellung von dem x, dem l und dem e) berücksichtigt.


(Da ist man aber mit 4 x 50 Cent günstiger dran. )


[Beitrag von Bass-Oldie am 31. Jul 2011, 13:16 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#35810 erstellt: 31. Jul 2011, 15:55
Verdammt, da hat mir doch wieder einer ein X für ein was weiß ich vor gemacht Warum heißt Ihr nicht Otto und Hubert. Dann wärs für mich einfacher

Klausi
stoneeh
Inventar
#35811 erstellt: 31. Jul 2011, 17:29
als ich das bild gesehen hab wusste ich sofort dass sich die nächsten 5 seiten drum drehen werden wie schrecklich die boxen aufgestellt sind

wär ja zu schlimm wenn der aufgebauschte bass aufgrund eckenaufstellung manchen leuten egal wär oder sie sogar so einen sound bevorzugen würden. das kann man nicht durchgehn lassen


grüsse
stoneeh
onkel_böckes
Inventar
#35812 erstellt: 31. Jul 2011, 17:58
Naja, so schlimm war es ja nicht und es war ja nur ein gut gemeinter Rat, und da er ja die möglichkeit dazu hat, sehr von vorteil.
Den bei der Position braucht man sich um Spikes keine Sorgen machen.

Meine stehen noch schlimmer, aber ich kann es leider nicht ändern, da Raum und Ehefrau nichtmehr erlauben.

Grüße
Hessen-Elmar
Stammgast
#35813 erstellt: 31. Jul 2011, 18:01

stoneeh schrieb:
als ich das bild gesehen hab wusste ich sofort dass sich die nächsten 5 seiten drum drehen werden wie schrecklich die boxen aufgestellt sind

wär ja zu schlimm wenn der aufgebauschte bass aufgrund eckenaufstellung manchen leuten egal wär oder sie sogar so einen sound bevorzugen würden. das kann man nicht durchgehn lassen


grüsse
stoneeh

Der aufgebauschte Bass ist das kleinere Problem.
Ich hab gestern meine Boxen aus einer ähnlichen stellung ca. 1 meter aus der ecke geholt.
Stehen jetzt ca. 1m von der wand, 1 meter nach hinten und ca. 2m zwischen den Hochtönern, leicht eingedreht auf den Hörplatz (3,50m entfernt)

Die Lautsprecher spielen nicht mehr einzeln, sondern sind nur noch als ganze Bühne zu erkennen.
Es sind 2 welten !
Mit dem Bass das ist noch ein ganz anderes Thema.

isc-mangusta
Inventar
#35814 erstellt: 31. Jul 2011, 18:06

stoneeh schrieb:
als ich das bild gesehen hab wusste ich sofort dass sich die nächsten 5 seiten drum drehen werden wie schrecklich die boxen aufgestellt sind

wär ja zu schlimm wenn der aufgebauschte bass aufgrund eckenaufstellung manchen leuten egal wär oder sie sogar so einen sound bevorzugen würden. das kann man nicht durchgehn lassen


grüsse
stoneeh



Und wenn es so wäre, könnte er das ja sicherlich selber kund tun und sich für die gutgemeinten Tipps bedanken!
Möglicherweise weiß er es aber auch nicht besser und ist über den ein oder anderen Tipp eventuell dankbar.
Aber aus Deiner Sicht ist es dann wohl besser, dass alle es sehen und keiner etwas sagt, denn es könnte ja unwahrscheinlicherweise der Fall sein, dass er auf beschissenen Klang steht.
Schon mal über den Sinn eines Forums nachgedacht?


[Beitrag von isc-mangusta am 31. Jul 2011, 18:08 bearbeitet]
Hubert789
Inventar
#35815 erstellt: 31. Jul 2011, 19:12

dcmaster schrieb:
Warum heißt Ihr nicht Otto und Hubert. Dann wärs für mich einfacher

Klausi



Halloooo,

wurde ich gerufen? Was kann ich denn für dich einfacher machen???

Grüße
Hubert
dcmaster
Inventar
#35816 erstellt: 31. Jul 2011, 20:27

Hubert789 schrieb:

dcmaster schrieb:
Warum heißt Ihr nicht Otto und Hubert. Dann wärs für mich einfacher

Klausi



Halloooo,

wurde ich gerufen? Was kann ich denn für dich einfacher machen???

Grüße
Hubert

Hi Hubert,

hah, es gibt ihn also doch noch. Schon mit Deinem Namen hast Du alles dafür getan, dass ich besser zurecht komme . Nee Du lass' mal. Das war doch mehr als Gag gedacht, aber das hast Du ja eh schon bemerkt.

Jetzt fehlt mir also nur noch der Otto in der Sammlung . Danach kreire ich eine neue Namensgruppe. Mal sehen, was da noch geht

@Marcel,
Kannst Du Dich bitte mal bei mir melden. Ich versuche Dich schon länger zu erreichen, bin aber immer Erfolglos

Klausi
stryker3
Ist häufiger hier
#35817 erstellt: 11. Aug 2011, 00:33
Hallo liebe Infinity Gemeinde

Ich bin auf der suche nach ein Basslautsprecher
der in Infinity SM 152 155 wummert.

Habe ein paar Infinitys SM 152 bekommen, da ist ein
Basslautsprecher defekt bzw stinkt (messing farbene). Beim Ausbau sah ich das es zwei
verschiedene Basslautsprecher sind.
Die messing farbene ist auch leichter als die schwarze.

Bild 1

Bild 2

Hätte vll wer son "schwarzen" Basslautsprecher zu verkaufen?

Mfg


[Beitrag von stryker3 am 12. Aug 2011, 18:44 bearbeitet]
steffele
Inventar
#35818 erstellt: 12. Aug 2011, 07:49
Frage mal beim Norman in der Lautsprecherklinik, der ist eigentlich gut bestückt was Ersatzteile betrifft! Du kannst auch mal im anderen Forum fragen, dort tummeln sich auch der ein oder andere der eventl. helfen kann! Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken ein günsties zweites Paaar auf den den üblichen Gebrauchtmarktplattformen zu kaufen, das kommt wohl auch nicht viel teure und du hättest mehr Esatzteile
stryker3
Ist häufiger hier
#35819 erstellt: 12. Aug 2011, 15:03
Najo richtig aber wo kriege ich noch ein zweites paar
her? Werden ja zwischen 300-500 gehandelt.


Welche Forums kann man denn noch fragen wo es sich auch lohnt.

Mfg
laut-macht-spass
Inventar
#35820 erstellt: 12. Aug 2011, 16:55
falls du irgendwo im Raum Nürnberg wohnst wäre da ja evl. was möglich:

http://cgi.ebay.de/I...&hash=item3f0c808c7a
laut-macht-spass
Inventar
#35821 erstellt: 12. Aug 2011, 17:04
dcmaster
Inventar
#35822 erstellt: 12. Aug 2011, 18:29

stryker3 schrieb:
Hallo liebe Infinity Gemeinde

Ich bin auf der suche nach ein Basslautsprecher
der in Infinity SM 152 155 wummert.

Habe ein paar Infinitys SM 152 bekommen, da ist ein
Basslautsprecher defekt (messing farbene). Beim Ausbau sah ich das es zwei
verschiedene Basslautsprecher sind.
Die messing farbene ist auch leichter als die schwarze.

Bild 1

Bild 2

Hätte vll wer son "schwarzen" Basslautsprecher zu verkaufen?

Mfg

Hallo stryker,
warum brauchst Du einen neuen Bass? Was ist denn am alten / derzeitigen Bass genau defekt? Ist denn eine Reparatur völlig ausgeschlossen, dass Du einen Ersatz brauchst? Die Farbe der Körbe ist zunächst mal unwichtig, solange die Membran, Spule und Spinne identisch sind.

Vielleicht geht doch noch was mit Reparatur statt immer gleich neu zu kaufen. Womöglich ist eine Reparatur sogar noch günstiger.

Klausi
stryker3
Ist häufiger hier
#35823 erstellt: 12. Aug 2011, 18:42
Also Ich komme aus Ostfriesland und das ist alles zuweit weg,
und wenn die den Versand anbieten ist es sau teuer.

Ja was defekt ist, Also bei dem messingkorb Chassi ist ein Stück von der Dustcap abgeflogen was wieder angeklebt wurde und sieht kacke aus. une bei beiden sehen die Sicken auch anders aus (eine richtig grau andere grau mit grünstich) beim messing Chassi fühlt sich die sicke weich an als wenn sie jeden moment reisst und die andere fühlt sich wesentlich stabiler an.
Und Messingchassi wiegt 2,7kg und wenn man laute Musik hört
fängt die beim Dustcap an zu riehen,stinken.
Die Schwarze wiegt 3,2kg und stinkt nicht bzw ist alles top.
Ka warum die son halbes Kilo Gewicht Unterschied haben .

Bilder habe ich oben reingesetzt, wenn noch jemand gucken möchte.

Mfg
laut-macht-spass
Inventar
#35824 erstellt: 12. Aug 2011, 18:47
Was steht den auf den Magneten?

Da sollte eigentl. eine längere Nummerstehen und "Made in ???"
stryker3
Ist häufiger hier
#35825 erstellt: 12. Aug 2011, 19:52
Hab mal von beiden ein Bild gemacht.

Ist der Gewichtunterschied denn nicht merkwürdig?

Bei dem Schwarzen steht nix auf dem Magnet sondern
Aufkleber an der Seite.

Schwarze

Messing


[Beitrag von stryker3 am 12. Aug 2011, 19:54 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#35826 erstellt: 12. Aug 2011, 20:12
Hi Stryker,

also ich habe mir die ersten Bilder noch mak genauer angesehen und es sieht in der Tat so aus, als wären dort verschiedene Magnete. Das kann auch den Gewichtsunterschied erklären.

Was die Sicken angeht, sehe ich da kein Problem, diese optisch auf Gleichstand zu bringen.

Was den Gesatank beim Leistungsbetrieb bei einem der Chassis angeht, kann ich das nur so deuten, dass die Schwingspulen ofenbar unterschiedlich sind, wobei die "stinke-Spule" wohl mit dünnerem Draht versehen ist. Das ist dann natürlich nicht so schön.

So bleibt die in der Situation tatsächlich nur die Suche nach einem zweiten Bass von der scheinbar guten Sorte. Schon wegen der Symmetrierung und dem daraus resultierenden besseren Klangbild.

Da kann ich Dir nur die Daumen drücken. Wie gesagt, bei den Sicken gibt es ja Lösungen, wenn der Rest soweit synchron ist.

Klausi
stryker3
Ist häufiger hier
#35827 erstellt: 12. Aug 2011, 20:21
Ja ist nicht einfach so ein Chassi zu bekommen

Klang ist bei beiden gut obwohl die eine 500gr schwerer ist,
höre ich keine Unterschied. Außer der Gestank macht mich bei den einen skeptisch, ist das ein Zeichen das der bald durchbrennt?
dcmaster
Inventar
#35828 erstellt: 12. Aug 2011, 20:37
Ja, das kann man wohl so sagen. Ich wäre da mit der Lautstärke schon mal was vorsichtiger.

Klausi
laut-macht-spass
Inventar
#35829 erstellt: 12. Aug 2011, 20:59
hi, der mit der Nummer auf dem Magneten sollte der originale TT sein, wenn du 902-4305 infinity bei google ein gibst, erhälst du reichlich Seiten mit Ersatzteilen und Reperaturanleitungen...

das andere mit den Aufklebern scheint ein Alternativ-TT zu sein der schon einen den anderen Original-TT ersetzt hat.
stryker3
Ist häufiger hier
#35830 erstellt: 12. Aug 2011, 21:06
hmmm dann kann der originale wohl nicht soviel Leistung ab?
Der andere ist voll in Schuss und stinkt auch nicht.

Wenn das ein alternativ (schwarze+500gr schwerer) TT ist, muss man sowas doch irgendwo bekommen

Menno die Laustsprecherboxen machen richtig Spaß
aber wenn man immer im Hintergrund weiß das einer
bald hopps geht, macht laute Musik hören kein Spaß
laut-macht-spass
Inventar
#35831 erstellt: 12. Aug 2011, 21:12
ruf doch mal bei RW-Soundsystem in Öhringen an, die machen den offiziellen Ersatzteilvertrieb für Infinity, zwar eigentl. erst seitdem Harman hinter Infinity steckt, aber evtl. haben die brauchbaren Ersatz.

Tel.: 07941-649-110
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 670 . 680 . 690 . 700 . 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 . 730 . 740 . 750 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073