Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 . 730 . 740 . 750 . 760 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
GUSMaster
Inventar
#36045 erstellt: 17. Okt 2011, 19:27
Deshalb haben wir ne Beta
RENAISSANCE
Stammgast
#36046 erstellt: 17. Okt 2011, 19:38

audionics schrieb:
GUSMaster schrieb:"Das Thema Bass tat den BM Machern weh."

Den BM Machern tat vermutlich noch mehr weh .Zitat aus dem obigen Bericht:"Doch schon die Detailauflösung, bislang eine Domaine der Aktivbox, bewies die Beta ihre überragenden Qualitäten. Beispielsweise das zarte Streicheln eines Beckens mit dem Schlagzeugbesen konnte bislang keine Box im Audio-Hörraum derart verblüffend und hautnah wiedergeben.... Doch gleichgültig, um welche Musikart es sich handelte...., die Beta vermittelte immer mehr ein Stück musikalischer Information als die BM 40."


...wohl wahr, wohlgemerkt muß der Musihörer aber schon zumindest in der Lage sein, zwischen Grundverschiedenen Konzepten zu differenzieren!
Wie's scheint, ist allerdings selbst das eine unüberbrückbare Hürde, wenn schon B&M als Infinity Alternative angeführt wird
RENAISSANCE
Stammgast
#36047 erstellt: 17. Okt 2011, 19:42

GUSMaster schrieb:
(D)eshalb haben wir ne Beta :prost



(W)eshalb haben wir ne Beta ? Prestigeobjekt ? Am Klang kann's nicht liegen, wenn man Infinity mit B&M verwechselt !
GUSMaster
Inventar
#36048 erstellt: 17. Okt 2011, 19:53
Wenigstens bin ich nicht festgefahren wie Du Ren.
Es macht mir Spass auch anderes oder neues zu testen und bin OFFEN, eine Eigenschaft die Dir vollkommen fehlt.

Desweiteren redest Du wieder über Dinge die DU weder getestet noch ausprobiert hast, sondern nur wieder hinter deiner festgemauerten Fassade sitzt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#36049 erstellt: 17. Okt 2011, 19:59
Hast du dir die Backes gekauft, Gunther? Die machen sicher auch Spaß und sparen unheimlich Platz und Elektronik.
mazdaro
Inventar
#36050 erstellt: 17. Okt 2011, 20:52
Ich hatte über ein Jahr lang die Gelegenheit, die BM 40 zumindest 2 x pro Monat zu hören: sie ist einfach superb.

Der wirklich deutlich hörbare Unterschied zwischen der BM 40 und der Beta liegt nicht in den unterschiedlichen Schallwandler-Konzepten (elektronisch ENTZERRTE Kalotte vs. Magnetostat), sondern in der Mono- bzw. Dipolcharakteristik. Die BM wirkt sehr direkt, und die Beta füllt den Raum so aus, dass man ihren Standort nicht mehr wahrnimmt. Bei der BM ist der "sweet spot" viel wichtiger. Was die Auflösung anbelangt, gehören beide Boxen zum Feinsten.

onkel_böckes
Inventar
#36051 erstellt: 17. Okt 2011, 22:14
Je!!!! wie man mit so ein paar belanglosen aussagen hier wieder einheitzen kann.

Möchte nochmal betonen das ich auf diese Test keinen wert lege, vollkommen egal ob da 3,4 oder 5 getestet wurde.
Solln die alle Testen was Sie wollen, und soll jeder halten von was er will!

Schließe mich meinem vorredner an!

Brauch kein besser schneller weiter mehr!

Grüß euch!
GUSMaster
Inventar
#36052 erstellt: 17. Okt 2011, 23:07
Heute Abend wurde die BM 18 getestet und was soll ich sagen , Sie schlägt sich gut wenn nicht sogar sehr gut.

Die Testhörer ( Infinity Epsilon und Ren 90 Besitzer ) waren sehr angetan.

Udo da gebe ich Dir absolut recht, kein Elektronik Gedöns , anschließen und fertig.

Nein, ein guter Freund von mir hat Sie sich gegönnt.
Werden am Mittwoch dort angeschlossen.

Für das Geld ein guter Einstieg in HiFi !
andisharp
Hat sich gelöscht
#36053 erstellt: 18. Okt 2011, 02:00
Der Einstieg beginnt ganz oben.

Ich habe ja auch ein paar Nicht-Infinitys und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich hören will, was wirklich auf dem Tonträger ist, dann geht nix über meine NS-1000.
audionics
Stammgast
#36054 erstellt: 18. Okt 2011, 03:26
Mazdaro schrieb:
Der wirklich deutlich hörbare Unterschied zwischen der BM 40 und der Beta liegt nicht in den unterschiedlichen Schallwandler-Konzepten (elektronisch ENTZERRTE Kalotte vs. Magnetostat), sondern in der Mono- bzw. Dipolcharakteristik.


Dem stimme ich zu.


[Beitrag von audionics am 18. Okt 2011, 03:29 bearbeitet]
audionics
Stammgast
#36055 erstellt: 18. Okt 2011, 03:33

Wenn ich hören will, was wirklich auf dem Tonträger ist, dann geht nix über meine NS-1000.


Wenn ich jede Einzelheit hören will, dann benutze ich Kopfhörer.
Mätsken
Stammgast
#36056 erstellt: 18. Okt 2011, 08:56

onkel_böckes schrieb:
Hab Nachgeschaut, war die 87er Ausgabe der Audio, in den Bässen hat die BW 40 die Nase vorn gehabt, aber die IRS V hat sozusagen gewonnen und galt dan als Referenc.
Komisch das die 1 Jahr später immer noch als Ref. angesehen haben.

Wie gesagt ich halte von dem ganzen Test mist nichts, dazumal wie heute, wobei in den 60ern war das noch anders.
Hab noch irgendwo nen Test von der AR3a gegen andere, da wurde noch nicht so vielo geschwallt und eins war besser als das andere.

Kann man seit ende der 70er alles den Hasen geben, nur Verkaufszahlen und Werbegelder zählen.
Sonst würden nicht massenweise Hifi Kabel zu solchen Preisen vermarktet weils irgend was bringen soll!

Was solls! :prost


onkel böckes hast du alle Audios von noch vor 87? oder hast du online nachgeguckt? 87? da war ich gerade 6 und wurde eingeschult.
onkel_böckes
Inventar
#36057 erstellt: 18. Okt 2011, 11:40
Ha!
Da können wir uns die Hände reichen, ich wurde da auch eingeschult.
Der 81er Jahrgang ist einfach der Beste!!!!!

Nein habe mir die in der Bucht erworben, wg dem Philips Cd960 und der IRS.
Zur Info gewinnung von technischen Daten, man muss ja wissen was man Sammelt!

Grüße!

PS: die tests interresieren mich nicht, ich mag einfach nur das alte zeug!
steffele
Inventar
#36058 erstellt: 18. Okt 2011, 12:03
Also den Test BM 40 gegen Beta habe ich auch hier. Dort löste die Beta, ich denke an 4*Threshold SA1 und Audio Research SP15, die BM 40 als Referenz ab. Wer Interesse hat einfach melden!
steffele
Inventar
#36059 erstellt: 18. Okt 2011, 12:05

onkel_böckes schrieb:
Ha!
Da können wir uns die Hände reichen, ich wurde da auch eingeschult.
Der 81er Jahrgang ist einfach der Beste!!!!!

Nein habe mir die in der Bucht erworben, wg dem Philips Cd960 und der IRS.
Zur Info gewinnung von technischen Daten, man muss ja wissen was man Sammelt!

Grüße!

PS: die tests interresieren mich nicht, ich mag einfach nur das alte zeug! :angel


Kannst du mir mal den Test der IRS mailen, wäre super!
audionics
Stammgast
#36060 erstellt: 18. Okt 2011, 15:55
Würde mich auch interessieren. Kann der Test nicht hier im Forum gepostet werden?

Falls Interesse besteht, würde ich auch den Test Beta/BM 40 posten.
chillbill83
Stammgast
#36061 erstellt: 18. Okt 2011, 19:57
@GUSMaster

Im Bezug auf deine Nachricht der offeheit wegen :
Ich habe mir auch fest vorgenommen,im laufe meines Lebens noch alle arten an Ls auszupro"bier"en. ^^
Wird zwar schwer,aber auch mir gefällt die vielfallt an Schallwanderln!
Bin erst seit gut ein 3 viertel Jahr dabei,und habe nun schon so einiges an verschiedenen Lautsprechern gehört.
Es ist in der Tat verblüffend,wie verschieden,und dennoch gut,ab einer gewissen Qualitätsklasse,alle verschiedenen Lautsprecher bisher klangen.
Bin mir auch absolut im klaren dadrüber,das da noch einiges an Steierungspotential ist ;).
Meiner Meinung nach hat jedes Konzept seine gewissen reize,rein klanglich.
Es ist echt schade,das rein physikalisch gesehen, es unmöglich ist dies alles in einen Lautsprecher zu verbauen/konzipieren ^^.
Teures,aber absolut fesselndes Hobby!
Engstiernigkeit ist meiner Meinung nach hier erlich fehl am Platz,man muss absolut offen neuen gegenüber sein,im Hifi Bereich.
Hätte nicht gedacht,das ich in meinen Leben nochmal ein Hobby finde,was mich derart in den Bann zieht ;).
Prost und Gruß ausm Tal.
Auf viele schöne weitere Hifi Gerätschaften,smile.
onkel_böckes
Inventar
#36062 erstellt: 18. Okt 2011, 21:05
klar kann den bericht posten, muss ihn vorher aber erst noch scannen, habe sowas nicht.
Denke am Wochenende könnte es gehen, bin ab Do. in Stuttgard auf Seminar.

Grüße!
Hessen-Elmar
Stammgast
#36063 erstellt: 18. Okt 2011, 22:55
Ich bin einen großen Schritt weiter mit der Kappa 8. Massiv geholfen haben:Bi Amp (2x citation 22)& Bass equalizer Dbc 12) und der Verzicht auf Audassy aus dem AVR( hören mit "pure audio" oder direct modus des AVR.Der Bass ist wesentlich kontrollierter nach zigfachen tagelangen sweepen und einstellen des eq.& rumschieben der Kappas.Es wummert nicht mehr und man kann leise ! wieauch brechend laut hören beides gefällt (mir) Da ist zwar noch massiv Spielraum nach oben (player, kabel, amp, vv) aber jetzt ists stimmig. Katie Melua ist ein Genuss.Ich denke sogar das ein eq für den Bass im Hifi Bereich und den normalkleinen problemräumen wie sie die meisten haben unverzichtbar ist. Drauf gekommen bin ich erst durch Berichte aus dem anderen Forum die doch sehr positiv über eine Bassentzerrung mit Audessay berichtet haben.
Der Audassy macht das bestimmt um meilen besser als der dbc, aber der dbc ist bezahl&bedienbar. Und mit dem konnte ich die 15db überhöhung @20 Hz am hörplatz und noch einige anderen Frequenzen (extrem nervige 100hz)eliminieren/entschärfen.
Wollt nur mal berichten was bei mir so geht, vielleicht hilfreich für den einen oder anderen. Eine 8er brauch sich nicht verstecken man muss eben dran bleiben. Sozusagen highend für den kleinen mann ;-)
RENAISSANCE
Stammgast
#36064 erstellt: 19. Okt 2011, 21:25

GUSMaster schrieb:
Wenigstens bin ich nicht festgefahren wie Du Ren.
Es macht mir Spass auch anderes oder neues zu testen und bin OFFEN, eine Eigenschaft die Dir vollkommen fehlt.

Desweiteren redest Du wieder über Dinge die DU weder getestet noch ausprobiert hast, sondern nur wieder hinter deiner festgemauerten Fassade sitzt.


Werter "GUS", Offenheit ist eine Tugend, es wäre jedoch anmaßend diesen Anspruch für sich alleine zu beanspruchen, glaubst Du das nicht ?

Davon abgesehen, angesichts fehlendem musikalischen und technischen Verständnis ist selbst völlige Offenheit, bei akkuter Lernresistenz, wertlos !

Was ich schon alles getestet habe, kannst Du nicht wissen! Unbestritten bemühst Dich jedoch redlich, die Liste nachlesbarer faut pax' erfolgreich anzuführen !



GUSMaster schrieb:
Auch ne Alternative zu Infinity Zweinsäuler.
Klingt saugut und hat was
im Vergleichstest


Eine ganz banale und einfach zu beantwortende Frage, in welchen Bereichen hast Du Ähnlichkeiten heraushören können ?

- Höhen?
- Mitten?
- Bässe?
- Bünhnendarstellung?
- Auflösungsvermögen?
- Räumlichkeit?
- Präsenz?
- usw. Du kannst gerne, nach Bedarf auch weiter Punkte Anführen mit welchen sich B&M als gute Infinity Alternative empfiehlt!


[Beitrag von RENAISSANCE am 19. Okt 2011, 21:36 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#36065 erstellt: 19. Okt 2011, 21:28
Ich glaube, ich muss brechen.
rotel-power
Inventar
#36066 erstellt: 19. Okt 2011, 23:00
WARUM DEN SO ERNST ?
GUSMaster
Inventar
#36067 erstellt: 19. Okt 2011, 23:01
Um mir einen Ständer zu produzieren.
Ich sprach von Alternative und nicht von Ähnlichkeit aber deutsch ist schwer sprach.
Mir technisches Verständnis abzusprechen ist wohl DEIN GRÖßTER faux pas
Sitz weiter hinter deiner Fassade
Mitbricht


[Beitrag von GUSMaster am 19. Okt 2011, 23:06 bearbeitet]
steffele
Inventar
#36068 erstellt: 19. Okt 2011, 23:34
ja, manche Kommentare sind im wahrsten Sinne des Wortes schwer verdaulich


[Beitrag von steffele am 19. Okt 2011, 23:36 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#36069 erstellt: 19. Okt 2011, 23:38

steffele schrieb:
ja, manche Kommentare sind im wahrsten Sinne des Wortes schwer verdaulich :D

RENAISSANCE
Stammgast
#36070 erstellt: 20. Okt 2011, 03:46

GUSMaster schrieb:
Um mir einen Ständer zu produzieren.
Ich sprach von Alternative und nicht von Ähnlichkeit aber deutsch ist schwer sprach.


Schwache Argumentation "Herr Deutschlehrer", amsonsten immer schön die eigenen verbesserungswürdigen literarischen Ergüsse im Auge behalten, Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen inkl. :angel!

Zur Sache: Ohne Ähnlichkeit, wäre praktisch jeder Lautsprecher eine Alternative ; wiederum bedarf es dann aber auch keiner überschwänglichen Empfehlung!
Erwartungsgemäß sollte in einem "Infinity Liebhaber Forum" eine geeignete Alternative auch gewisse Vorzüge (Ähnlichkeiten) des Originals aufweisen!

Musikalisches und technisches Verständnis vorausgesetzt, womit verdient sich ein anerkannt analytischer Aktivlautsprecher ein Empfehlungsschreiben für Liebhaber opulenter Amisounds?



GUSMaster schrieb:

Mir technisches Verständnis abzusprechen ist wohl DEIN GRÖßTER faux pas


Nun, das habe ich gar nicht getan, es ist eine rein hypothetische Aussage mit unbestreitbar hohem Wahrheitgehalt :

"Davon abgesehen, angesichts fehlendem musikalischen und technischen Verständnis ist selbst völlige Offenheit, bei akkuter Lernresistenz, wertlos!"

Du fühlst dich angesprochen :angel?
kuddel-musik
Inventar
#36071 erstellt: 20. Okt 2011, 11:48
...bei Kleinem habe ich echt den Eindruck, ich sitze hier im Deutschunterricht auf der Schulbank...sag´mal Ren, geht´s noch?!?
andisharp
Hat sich gelöscht
#36072 erstellt: 20. Okt 2011, 12:16
Wer sich zum Deutschlehrer aufschwingt, der sollte wenigstens das harmlose Wörtchen "akut" richtig schreiben können.
chillbill83
Stammgast
#36073 erstellt: 20. Okt 2011, 18:11
Wollen wir hier rumspießen,oder über Hifi diskutieren?
Tztz
rat666
Inventar
#36074 erstellt: 20. Okt 2011, 18:47
Hi,

Gunter hat über den Tellerand geschaut (gehört) und über eine gut klingende Aktivbox berichtet. Damit ist er geistig flexibler als viele.
Danke an Gunter für den Bericht und seine Einschätzung der B&M, sowas würde ich mir viel öfter wünschen.
Dafür könnte man gerne ein paar "welchen Verstärker für meine K8/K9" inkl. der Antwortpostings streichen.

Gruß

oliver
Scatto
Inventar
#36075 erstellt: 20. Okt 2011, 19:13
Die Frage ist doch, ob sich das überhaupt noch lohnt.
Wenn es positive Resonanz gibt, dann hier.

Drüben wurde doch schon wieder alles zerpflückt.
Erst war die Omega besser und dann irgendwann sogar die Ren90.
Wer was anderes behauptet, der hört nicht richitg oder wird halt anders zerpflückt.

Aber offen für neues sind sie alle, sicher!
Hauptsache es steht Infinity, Genesis und seit neustem, oh Wunder, Wisdom druff!


Persönlich wünsche ich mir viel mehr Beiträge mit solchen Vergleichen, extrem interessant!
RENAISSANCE
Stammgast
#36076 erstellt: 20. Okt 2011, 19:50
ak(k)ut - audiophile Umgangssprache; Herkunft: ASR, ak(k)urat nur mit dem optional erhältlichen HighEnd Ak(k)u

Sonst noch Kleingeistige Beanstandungen, Haarscharf, nur "knapp" am eigentlichen Diskussionsthema vorbei?

Dabei wäre es bei der Vielzahl an Aktivlautsprecher, wirklich interessant zu erfahren, womit sich besonders B&M
für Infinity Fans (welche wissen und schätzen was Sie an Ihren Lautsprechern haben) als Alternative empfiehlt?

Jenseits dünnhäutiger Frotzeleien und verbalen Affronds, einfacher (da sachlicher) geht's nun wirklich nicht :
- Höhen?
- Mitten?
- Bässe?
- Bünhnendarstellung?
- Auflösungsvermögen?
- Räumlichkeit?
- Präsenz?
- usw.
andisharp
Hat sich gelöscht
#36077 erstellt: 20. Okt 2011, 19:56
Affronts fehlt jegliches D, kleingeistig wird ebenso geschrieben, genau wie haarscharf.


Geh erst mal in die Schule, dann darfst du auch andere abfragen.
RENAISSANCE
Stammgast
#36078 erstellt: 20. Okt 2011, 20:41

andisharp schrieb:
Affronts fehlt jegliches D

nicht im französischen !


andisharp schrieb:
kleingeistig wird ebenso geschrieben

klein geschrieben, GROß ausgelebt! Soeben zum wiederholten Male eindrucksvoll und nachhaltig demonstriert !


andisharp schrieb:
genau wie haarscharf...

...am Thema vorbei! WIEDER ! ABSICHTLICH GROß GESCHRIEBEN!



andisharp schrieb:

Geh erst mal in die (Benimm)Schule, dann darfst du auch andere abfragen.

dito ! Wer den ersten Stein wirft!


Amsonsten, in erwartungsvoller Haltung sachlicher Beiträge zu B&M Infinity...
PISS , meine natürlich PEACE


[Beitrag von RENAISSANCE am 20. Okt 2011, 20:43 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#36079 erstellt: 20. Okt 2011, 20:43
Tja, dann bist du halt mit Vorsatz doof, kann man nix machen.
dcmaster
Inventar
#36080 erstellt: 20. Okt 2011, 20:48
Oh mann,

da ist man mal eine Weile nicht dabei und schon gehts wieder richtig rund.

@Gunter,
ich finde es gut, dass Du auch mal "über den Tellerrand" schaust. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Auch wenn ich selbst Deine Meinung zur B&M nicht unbedingt teilen kann, akzeptiere ich Deine Aussage. Ich habe vor etwas längerer Zeit mal eine B&M gehört und war ehrlich gesagt ziemlich entteuscht.

Ich höre auch heute noch immer wieder mal was völlig anderes, als Infinity und so manches mal gibts da echte positive Überraschungen. So ist mir auch wieder mal eine ProAc unter gekommen. Der sieht man echt nicht an, was dahinter steckt. Keine schlechten Boxen, wenn man Aufstellungs- und Platzprobleme hat.

Was mich aber in letzter Zeit auch immer wieder massiv begeistern kann, sind ESL. Die sind echt eine sehr ernst zu nehmende Alternative zu Infinity. Allerdings haben die meisten davon auch wiederum ihre Nachteile, die aber vom verdammt guten und natürlichen Klang her alles negative wieder ausgleichen.

Schade, dass Infinity sowas nicht mehr baut. Die hätten heute und mit heutiger Technik echt eine große Zukunft. Das sollte aber leider nicht mehr so sein und so bin ich froh, wenigstens das Urmodell zu haben. Dieser alte Schinken spielt selbst die RS1 an die Wand und das will schon was heißen.

Wie man sieht, ist das "über den Tellerrand" blicken durchaus eine Bereicherung der Sinne. Gunter mach' Du einfach so weiter und berichte auch weiter Deine Eindrücke von solchen Erfahrungen. Ich finde es gut.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 20. Okt 2011, 20:51 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#36081 erstellt: 20. Okt 2011, 20:57
@Udo,

nächstes Jahr werde ich wohl ein wenig Mehr Zeit haben. Da will ich mal einige nette Konfigurationen aufstellen. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch gerne mal auf nen Kaffee oder so rein schauen. Du hast es ja nicht so weit und bist ratz fatz hier.

Kannst Dich dann ja mal melden. Habe da noch so einiges vor. Evt. könnte ich da auch Deine Hilfe gebrauchen. Nicht nur mit Infinitys.....

Klausi
RENAISSANCE
Stammgast
#36082 erstellt: 20. Okt 2011, 20:59
...und so sprach der Kleingeist :D:
andisharp schrieb:
Tja, dann bist du halt mit Vorsatz doof, kann man nix machen.
S97
Inventar
#36083 erstellt: 21. Okt 2011, 17:35
Jungs , IHR HABT SORGEN

Ich hab immer noch meine popelige Kappa 9.2i an der ollen Advance Acoustic MAA-405 und bin immer noch happy damit. Auch wenn ich weiß , daß ne Ren90 feiner klingt , oder die Omega ähnlich Power hat aber halt " sauberer " die Bässe reproduziert. So what ? Meine Frau Ich mögen die 9.2i halt von der Optik unheimlich gut leiden und weil man mit ihr fast ALLES an Musikrichtungen sehr wohl auf gutem Niveau hören kann und sie uns halt gefällt , wie sie halt ist.
Angenehm in den Höhen auch über Stunden ( Die Canton RC-L welche ich zwischendurch mal hatte waren mir zu Nervig ) , Mittenbereich ist in Ordnung , aber der Bass gefällt uns einfach immer wieder. War schon mit der 8.2i so.

Von daher stört es mich kein bisschen wenn wer Andere Modelle oder auch Marken vorzieht , denn UNS gefällts

Ich teile z.B. auch Andi's Symphatie für die Yamaha NS-1000 Ein Freund von mir hatte die viele Jahre und ich fand sie war absolut Top schon damals mit den Beryllium-Chassis und die Optik war auch so richtig mein Ding. So mußte ne Box aussehen

Ich könnte mich sicher auch für ne große alte Titan begeistern. Ich mag halt mehr die alten Kaliber. Der neumodische Kram mit Bass anne Seite ( Hauptsache Wohnraumfreundlich ) oder so Säul(chen) geben mir so gaaaaaaaarnix.

Ich hab jedenfalls keine Lust lieber Renaissance bei einem Lautsprecher den ich aus oben beschriebenen Gründen wirklich schon einige Jahre betreibe , alles bis ins kleinste Detail


- Höhen?
- Mitten?
- Bässe?
- Bünhnendarstellung?
- Auflösungsvermögen?
- Räumlichkeit?
- Präsenz?
- usw.
zu belegen , nur damit verstehst was ich an der Box mag. Jeder hört Anders und selbst der gleiche Lautsprecher hört sich bei unterschiedlichen Stücken und für verschiedene Personen auch immer unterschiedlich " Gut " an.

Deshalb , ich finde so ein bisschen Vergleichen mit anderen Boxen mal ne ganz interessante Sache und es belebt den Thread meiner Meinung nach positiv

Gruß Mario
Rahel
Inventar
#36084 erstellt: 22. Okt 2011, 21:00
Hallo @Hessen-Elmar und Infinity-Gemeinde,

könnte von einem hiesigen Elektohändler 'ne Citation22 für
300 €uronen ergattern (gedacht als 2. Endstufe).

Bringt das klanglich etwas für Bi-Amping an meiner Kappa 8a?
Wenn ja, wäre es wohl nur für den Bass-Bereich von Nutzen, also horizontale Auftrennung (wg. ohmscher Impedanz).

Passt der Preis für das Teil? - Ist laut Angaben voll funktionsfähig und ohne Macken.

Freue mich über eine kurze Info.

Danke!
Rahel
Inventar
#36085 erstellt: 22. Okt 2011, 21:17
Habe gerade erspät:

AVM Evolution - Vorverstärker V3 + zwei Endstufen M3, schwarz, in TOP Zustand für 750,-- Okken.

Ist das was für ne Kappa 8a?
Schoppemacher
Inventar
#36086 erstellt: 22. Okt 2011, 23:09

Rahel schrieb:
Habe gerade erspät:

AVM Evolution - Vorverstärker V3 + zwei Endstufen M3, schwarz, in TOP Zustand für 750,-- Okken.

Ist das was für ne Kappa 8a?



zuschlagen, selbst wenns nicht taugt, das geld bekommst du immer wieder...testen und berichten
ton-feile
Inventar
#36087 erstellt: 23. Okt 2011, 00:31
Hi,

Hier werkelt auch eine V3 als Pre-Amp zu meiner vollen Zufriedenheit.
Meine M4 Class-A-Monos konnten allerdings eine Kappa 9A nur ca. 5min mit deutlich gehobenem Pegel treiben, bevor die Schutzschaltung ging und sie ein Zwangspäuschen einforderten.

Gruß
Rainer
RENAISSANCE
Stammgast
#36088 erstellt: 23. Okt 2011, 06:11

Rahel schrieb:
Habe gerade erspät:

AVM Evolution - Vorverstärker V3 + zwei Endstufen M3, schwarz, in TOP Zustand für 750,-- Okken.

Ist das was für ne Kappa 8a?


Preislich vertretbar und dennoch eine denkbar schlechte Wahl! AVM paßt nicht zur Kappa, paßt allgemein nicht zu Infinity!
Stromtechnisch "untermotorisiert", Klang auf der analytischen Seite; imho eine "Blutleere Angelegeheit", bei der Paarung
kommt nicht viel Freude auf! Selbst bei Pegeln, welche die M3 "mitmachen", ein handzahmes Endresultat ohne Pepp!
jerrrry
Stammgast
#36089 erstellt: 23. Okt 2011, 11:21
@Rahel: 300 € für ne Citation 22 sind angemessen. Dafür hast du sie ja von einem Händler mit halbwegs Sicherheit.

Manchmal bekommt man sie gebraucht etwas günstiger - allerdings nur mit Geduld und Glück.
Normalerweies bewegen sie sich so im 500€ Bereich.

Abgesehen davon das die Kiste potthässlich ist (hatte sie schon selbst) macht sie ihren Job ganz gut.
rotel-power
Inventar
#36090 erstellt: 23. Okt 2011, 11:26

jerrrry schrieb:
Abgesehen davon das die Kiste potthässlich ist



AU JA !
Rahel
Inventar
#36091 erstellt: 23. Okt 2011, 12:50
Danke für Euere Tipps,

werde dann wohl bei der Citation bleiben,
auch wenn sie "potthässlich" ist.

Mumm hat sie jedenfalls genug. Die Basspassagen
auf der "Calypso" von Jean Michel Jarre macht sie
jedenfalls noch recht potent.
Hessen-Elmar
Stammgast
#36092 erstellt: 23. Okt 2011, 13:11

Rahel schrieb:
Hallo @Hessen-Elmar und Infinity-Gemeinde,

könnte von einem hiesigen Elektohändler 'ne Citation22 für
300 €uronen ergattern (gedacht als 2. Endstufe).

Bringt das klanglich etwas für Bi-Amping an meiner Kappa 8a?
Wenn ja, wäre es wohl nur für den Bass-Bereich von Nutzen, also horizontale Auftrennung (wg. ohmscher Impedanz).

Passt der Preis für das Teil? - Ist laut Angaben voll funktionsfähig und ohne Macken.

Freue mich über eine kurze Info.

Danke!

300 Euro scheint ok.
Ich meine das Bass und Höhen von 2 x Citation 22 gegenüber einer profitieren.
Ich hab für meine 550 (Citation 22&25+FB)
und eine überholte mit neuen Lautsprecherterminals 650 bezahlt.

Ich glaub nen Fehler machst Du bei dem preis nicht.

rotel-power
Inventar
#36093 erstellt: 23. Okt 2011, 16:37
[quote="Hessen-Elmar"][quote="Rahel"]
und eine überholte[/quote]

Hört man einen klanglichen Unterschied zwischen "Überholt" und "Nicht" überholt ?
Hessen-Elmar
Stammgast
#36094 erstellt: 23. Okt 2011, 17:11
[quote="rotel-power"][quote="Hessen-Elmar"][quote="Rahel"]
und eine überholte[/quote]

Hört man einen klanglichen Unterschied zwischen "Überholt" und "Nicht" überholt ?[/quote]
Nein, ich höre allerdings nicht so genau hin wie viele andere es tun.
Vielleicht hört man das goldene Pling mit der überholten Transparenter und mit seidig weichem nachhall, ich weis es nicht.

Die überholte wird nicht warm, die alte schon.
Warm, nicht heiss.
Die Lautsprecherkabel lassen sich an der neuen besser festmachen :-)

Hessen-Elmar
Stammgast
#36095 erstellt: 23. Okt 2011, 20:16
Hab sie gefunden, war bei Good Old Hifi.

Neu eingestellt, sauber gemacht, und neue Terminals.

Staubfrei
http://www.good-old-hifi.de/galerie/harman/citation22_01.jpg

Geile Optik, daher hab ich gleich 2
http://www.good-old-hifi.de/galerie/harman/citation22_02.jpg

Und am Weltbesten, die neuen Terminals, die alten sind grausig.
http://www.good-old-hifi.de/galerie/harman/citation22_03.jpg

Ich glaube der Ruhestrom wurde neu eingestellt, daher wirds sie wohl nicht so warm wie die andere.

@Rahel, für 300 Euro würde ich es probieren ob es bei Dir eine Verbesserung gibt.
Ein sicheres Gefühl beim lauter hören mit der 8er gibt es allemal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 715 716 717 718 719 720 721 722 723 724 . 730 . 740 . 750 . 760 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836