Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 . 730 . 740 . 750 . 760 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dcmaster
Inventar
#36195 erstellt: 25. Nov 2011, 10:01

rollsroyce schrieb:

Infinitessimal 0.1...ganz großes Kino, aber sehr schwer zu bekommen und dann auch für einen hohen Preis...

Das hört sich sehr gut an .Wie hoch ist der Preis?


Hi, die Infinitesimal 0.1 - der Suffix 0.1 ist sehr wichtig! - sind wirklich verdammt gute Dinger! Ich habe seblst 2 Paar und gebe die garantiert nicht weg. Die machen gemessen an ihrer Größe (wenn man da überhaupt noch von Größe reden kann) einen ganz großartigen Sound.

Ich hatte schon Leute bei mir, die die Dinger gehört haben und dann nach dem "Sub" gesucht haben, den sie aber partou nicht finden konnten .

Der Preis dürfte so im Bereich um 300-400 Euro oder auch mal mehr liegen (top Zustand vorraus gesetzt). Wird schwer, sowas zu finden. Manchmal gibts die in der US-Bucht, aber da muss man schon vorsichtig sein.

Die Belastungsfrage ist auch nicht ganz ohne! Die Angabe max. 100W ist ernst zu nehmen! Ich habe schon mehrfach die Sicherung gewechselt.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 25. Nov 2011, 10:09 bearbeitet]
rollsroyce
Ist häufiger hier
#36196 erstellt: 26. Nov 2011, 14:46

die Infinitesimal 0.1 - der Suffix 0.1 ist sehr wichtig!

Hallo Klausi,danke für den Hinweis

Wo wohnst du eigentlich? Würde gerne zum Probehören vorbeikommen,wenn´s recht ist.

Ich wohne da,wo andere Urlaub machen,bin aus Konstanz

Lg Sönke
GUSMaster
Inventar
#36197 erstellt: 26. Nov 2011, 17:56
Für den Bodensee Urlaub fühl ich mich zu jung.

Habe aber meine Jugend in Biberach a.d Riß verbracht.

Klaus wohnt bei Köln

dcmaster
Inventar
#36198 erstellt: 26. Nov 2011, 22:50

rollsroyce schrieb:

die Infinitesimal 0.1 - der Suffix 0.1 ist sehr wichtig!

Hallo Klausi,danke für den Hinweis

Wo wohnst du eigentlich? Würde gerne zum Probehören vorbeikommen,wenn´s recht ist.

Ich wohne da,wo andere Urlaub machen,bin aus Konstanz

Lg Sönke

Hi Söhnke,

werfe mal einen Blick in mein Profil (klicke einfach auf meinen Namen), dann weißt Du genug und die Fragen sind beantwortet.

Auf jeden Fall ist Konstanz nicht gerade um die Ecke. Nur für mal eben Probehören ist das dann doch zu weit. Wenn Du aber mal hier in der Gegend zu tun hast, bist Du aber gerne auf nen Kaffee oder mehr eingeladen.

Ach ja, Musik gibts dann natürlich auch noch.

Klausi
müna74
Ist häufiger hier
#36199 erstellt: 02. Dez 2011, 12:50
Hallo liebe Infinity Gemeinde,

ich bin neu im Forum und demnächst auch ein neues Mitglied der Kappa Fangruppe
Möchte mir in den nächsten 4 Wochen ein Paar Kappa´s 8.2 zulegen, jetzt bin ich am überlegen ob die überhaupt für mein WoZi (35qm) langen... kenne mich da null aus, evtl. hat der ein oder andere da ja einen passenden Tipp für mich.
Ansteuern möchte ich die Boxen über meine schon vorhandenen Proton amp´s. Habe 2 D1200 und einen passenden AP 1100 Vorverstärker.
Möchte beide enstufen benutzen- hab aber keinen schimmer wie das funktioniert- und möchte da auch nix kaput machen.
Hab auch mal gehört das Kappas Endstufen schrotten können, sind meine Protons überhaupt geeignet!? hab also Fragen über fragen und wäre für nützliche Tipps echt dankbar.
Mfg aus Köln

Bastian
rotel-power
Inventar
#36200 erstellt: 02. Dez 2011, 13:59
Hallo und Willkommen Bastian,

bei der Infinity Kappa 8.2 handelt es sich um einen
weitgehend unkritischen Lautsprecher. Habe noch keine
Proton Endstufe gehabt, aber Ich denke das Sie keine
Probleme an der Kappa machen wird. Wenn deine Vorstufe
keine 2 Endstufen Ausgänge hat, musst du mit 2 Y-Kabeln
arbeiten. Wie du das anschließen musst kannst du diesen Bild
entnehmen :

http://img399.imageshack.us/img399/3447/vertikalesbiampingcv4.jpg

Und bitte nicht vergessen die Lautsprecher Brücken zu entnehmen !

Gruß Pascal


[Beitrag von rotel-power am 02. Dez 2011, 14:01 bearbeitet]
Jack_Orsen
Stammgast
#36201 erstellt: 02. Dez 2011, 14:03
@müna74

deine Kappas ( 8.2i) sind total harmlose Boxen,da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.Die Protons wären sogar unterfordert.

Die Proton D 1200 ist eine relativ laststabile Endstufe.Die ich an der Ur Kappa 8,die wesentlich kritischer ist als die 8.2i,erfolgreich ausprobiert habe.

Bei deiner Raumgröße würde ich persönlich zur Kappa 9.2i greifen,die ist in etwa so kritisch wie die Ur Kappa 8,aber Du besitzt ja die geeigneten Endstufen,von daher
müna74
Ist häufiger hier
#36202 erstellt: 02. Dez 2011, 14:28

Jack_Orsen schrieb:
@müna74

Bei deiner Raumgröße würde ich persönlich zur Kappa 9.2i greifen,die ist in etwa so kritisch wie die Ur Kappa 8,aber Du besitzt ja die geeigneten Endstufen,von daher :prost


erstmal danke für die Info´s- die 9.2i sind derzeit leider ausserhalb meines Budgets... deshalb werde ich erstmal kleiner Anfangen müssen...
Habe noch ein Paar Kappa 90 in Reichweite- aber die kenne ich überhaupt nicht...

mfg
Bastian
müna74
Ist häufiger hier
#36203 erstellt: 02. Dez 2011, 14:31
[quote="rotel-power"]Hallo und Willkommen Bastian,

Wenn deine Vorstufe
keine 2 Endstufen Ausgänge hat, musst du mit 2 Y-Kabeln
arbeiten. Wie du das anschließen musst kannst du diesen Bild
entnehmen :

[url]http://img399.imageshack.us/img399/3447/vertikalesbiampingcv4.jpg[/url]

Danke Pascal,

die Vorstufe hat 2 Endstufeneingänge denke ich:
einmal PRE-OUT und PRE-OUT/ High Level

ist das dass was ich brauche???

grüße uss kölle...
dcmaster
Inventar
#36204 erstellt: 02. Dez 2011, 16:59
Hallo Bastian (dä kölsche Jung)

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Pre Out Anschlüssen? Wenn die nicht das gleiche Signal raus geben, geht das mit den beiden Endstufen nicht so einfach. Es sei denn, die Endstufen haben selbst einen Pegelregler (den konnte ich aber nicht finden). Dann könntest Du die unterschiedlichen Pegel wieder ausgleichen.

Wenn Du das kleine Problem gelöst hast, kannst Du der Zukunft mit zwei von den besagten Endstufen entspannt entgegen sehen.

Ich würde die Endstufen dann in "vertikalem" Bi-Amping betreiben. Das bedeutet für Dich, dass je Kanal (L+R) eine der Endstufen betrieben wird. Dabei wird ein Kanal für den Bass und der zweite Kanal für den Rest genutzt.

Dank der Dual Mono Blöcke mit echten getrennten Netzteilen kannst Du Dir diesen Luxus leisten.

Wie gesagt, bleibt noch das mögliche Problem mit den nicht gleichen Pegeln der Ausgangsbuchsen. Wenn nichts hilft, nimmst Du NUR den Hochpegelausgang des Pre und verbindest die beiden Endstufen, wie Pascal schon sagte, über einen Y-Verteiler (festes Kleines Steckerteil oder kurzes Kabel mit einem Stecker und zwei Buchsen).

Damit kannst Du die Anlage in einer sehr guten Konstellation betreiben. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei (und den wirst Du sicher haben!).

Klausi (dä ex kölsche Jung, evver de Sprooch verstonn isch immer noch )


[Beitrag von dcmaster am 02. Dez 2011, 17:04 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#36205 erstellt: 02. Dez 2011, 17:29
Die Proton Endstufen sind schon eine kleine Augenweide
dcmaster
Inventar
#36206 erstellt: 02. Dez 2011, 21:45
Ohh ja! Das sind sie ! Auch die technische Seite spricht für sich. Es wundert mich da schon etwas, dass darüber so gut wie nicht gesprochen wird. Mit der K8.x wird sie auf alle Fälle spielend fretig.

Klausi
rotel-power
Inventar
#36207 erstellt: 02. Dez 2011, 23:17
Schade das die Verarbeitung nicht sooooo dolle ist, so ne Verarbeitung ala Krell, Threshold und wie die ganzen Panzerschränke heißen würde den Proton bestimmt klasse stehen.
laut-macht-spass
Inventar
#36208 erstellt: 02. Dez 2011, 23:36
naja, das ist ja auch ne andere Preisklasse, die Proton D1200 wird meist so w. 200 und 300 Euro verkauft, ne Krell wird´s für dieses Geld nur geben, wenn sie mind. aus dem 3 Stock den direkten Weg zur Straße genommen hat...

letzte Woche stand ne Proton Endstufe in Ebaykleinanzeigen, ich glaube in Münster oder so... sollte, wenn ich richtig liege 250 Euro kosten...wurde als Vollverst. eingestellt...
rotel-power
Inventar
#36209 erstellt: 02. Dez 2011, 23:42
Die Cinch und Lautsprecher Ausgänge Buchsen von Proton sind Qualitativ eine Katastrophe... sonst sehr schöne Geräte.
Sieht vom Design aus wie NAD...
Hessen-Elmar
Stammgast
#36210 erstellt: 03. Dez 2011, 00:40

rotel-power schrieb:
Die Cinch und Lautsprecher Ausgänge Buchsen von Proton sind Qualitativ eine Katastrophe... sonst sehr schöne Geräte.
Sieht vom Design aus wie NAD...

Ein Kollege hat mir erzählt das Proton mal für NAD gebaut hat, daher vieleicht die ähnlichkeit.
HOK
Hat sich gelöscht
#36211 erstellt: 03. Dez 2011, 01:02
<OT>ist so nicht ganz richtig. Proton und NAD wurden zwar im gleichen Werk in Taiwan gefertigt, haben aber nichts gemein....die Cinch-Buchsen solten unbedingt getauscht werden - diese werden nirgends am Gehäuse gehalten sondern lediglich am PCB, wo diese gerne rausbrechen. Die LS-Buchsen gehen noch einigermaßen...
</OT>
steffele
Inventar
#36212 erstellt: 03. Dez 2011, 10:37
reicht deine Kohle nicht für eine REN 80. Die ist vom Preis - Leistungs Verhältnis vor einer 8.2. Schau dich mal um im Netz, vielleicht wird was
angeboten
müna74
Ist häufiger hier
#36213 erstellt: 03. Dez 2011, 13:25

steffele schrieb:
reicht deine Kohle nicht für eine REN 80. Die ist vom Preis - Leistungs Verhältnis vor einer 8.2. Schau dich mal um im Netz, vielleicht wird was
angeboten :prost


also mein buget ist max. 1000,00 € weiss nicht ob das reicht!?
müna74
Ist häufiger hier
#36214 erstellt: 03. Dez 2011, 13:27

rotel-power schrieb:
Die Cinch und Lautsprecher Ausgänge Buchsen von Proton sind Qualitativ eine Katastrophe... sonst sehr schöne Geräte.
Sieht vom Design aus wie NAD...


mit den buchsen hast du recht- hatte das glück meine 2 von einem passionierten "schrauber" zu ergattern das da selber richtig amltiche goldbuchsen verbaut hat, weil die alten wie er sagte "wackelkontacktkandidaten" waren...
müna74
Ist häufiger hier
#36215 erstellt: 03. Dez 2011, 13:37

laut-macht-spass schrieb:
naja, das ist ja auch ne andere Preisklasse, die Proton D1200 wird meist so w. 200 und 300 Euro verkauft, ne Krell wird´s für dieses Geld nur geben, wenn sie mind. aus dem 3 Stock den direkten Weg zur Straße genommen hat...

letzte Woche stand ne Proton Endstufe in Ebaykleinanzeigen, ich glaube in Münster oder so... sollte, wenn ich richtig liege 250 Euro kosten...wurde als Vollverst. eingestellt...


Witzig die anzeige hatte ich auch geshen und mit dem herren auch tel. kontakt- aber bei besagter endstufe fehlen auf der rückseite sämtliche lautsprecherklemmen... hatte überlegt das stück als evtl. ersatzteillager zukaufen falls mal was mit meinen sein sollte- und werde das wohl auch machen.
ansonsten gehen die preise grade ziemlich hoch muss ich sagen- versuche seit wochen eine d1200 und einen ap 1000 zubekommen... der ap ist für 280€ weggegangen... was ich schon sehr teuer fand- und die 1200er pendelt sich grade eher zwischen 350-400 ein... hier im Forum wird auch eine für 350 angeboten...
steffele
Inventar
#36216 erstellt: 03. Dez 2011, 13:38

müna74 schrieb:

steffele schrieb:
reicht deine Kohle nicht für eine REN 80. Die ist vom Preis - Leistungs Verhältnis vor einer 8.2. Schau dich mal um im Netz, vielleicht wird was
angeboten :prost


also mein buget ist max. 1000,00 € weiss nicht ob das reicht!?


das reicht allemal für eine REN 80, mit viel Glück sogar für eine REN 90, allerdings sind die Emims sehr magnetfraßanfällig, hier sollte noch etwas Luft für anstehende Reparaturarbeiten sein. Schau dich mal im Netz um, wenn du keine Eile hast findest du garantiert was...
müna74
Ist häufiger hier
#36217 erstellt: 03. Dez 2011, 13:40

rotel-power schrieb:
Die Proton Endstufen sind schon eine kleine Augenweide :prost


ja die sind echt schön, was mir am meisten gefällt ist das mit den jahren die schwarze farbe verblasst und die darunterliegende kupferschicht zum zum vorschein kommt- das wie ich finde sehr sehr geil aussieht....
müna74
Ist häufiger hier
#36218 erstellt: 03. Dez 2011, 13:46

HOK schrieb:
<OT>ist so nicht ganz richtig. Proton und NAD wurden zwar im gleichen Werk in Taiwan gefertigt, haben aber nichts gemein....die Cinch-Buchsen solten unbedingt getauscht werden - diese werden nirgends am Gehäuse gehalten sondern lediglich am PCB, wo diese gerne rausbrechen. Die LS-Buchsen gehen noch einigermaßen...
</OT>


das mit dem werk hab ich auch so gesagt bekommen, aber im jahr 2000 hat selbiges werk den besitzer gewechselt und proton hat da wohl auf ein anderes werk umsattel müssen- was zur folge hatte das die qualität total in den keller gesackt ist. wenn man geräte von proton haben möchte muss man da auf jedenfall drauf achten das die vor 2000 gebaut worden sind!!
müna74
Ist häufiger hier
#36219 erstellt: 03. Dez 2011, 14:16
[/quote]

das reicht allemal für eine REN 80, mit viel Glück sogar für eine REN 90, allerdings sind die Emims sehr magnetfraßanfällig, hier sollte noch etwas Luft für anstehende Reparaturarbeiten sein. Schau dich mal im Netz um, wenn du keine Eile hast findest du garantiert was... [/quote]


hm die REN90 sehen aber nich so hübsch aus wie die Kappas- oder begehen ich hochverrat wenn ich sowas sagen????? also optisch sind 8.2i oder die 9.2i schöner oder??

desweiteren hätte ich auch vor mir die boxen mit hochglanz autolack weiss machen zu lassen, da das esche schwarz nicht ganz mein fall ist- mir wäre es ja noch egal, aber meine frau sagt wenn so schreckliche dinger (o-ton) ins haus müssen, dann sollen sie doch bitteschön weiss sein...
Hessen-Elmar
Stammgast
#36220 erstellt: 03. Dez 2011, 15:51

müna74 schrieb:



hm die REN90 sehen aber nich so hübsch aus wie die Kappas- oder begehen ich hochverrat wenn ich sowas sagen????? also optisch sind 8.2i oder die 9.2i schöner oder??

desweiteren hätte ich auch vor mir die boxen mit hochglanz autolack weiss machen zu lassen, da das esche schwarz nicht ganz mein fall ist- mir wäre es ja noch egal, aber meine frau sagt wenn so schreckliche dinger (o-ton) ins haus müssen, dann sollen sie doch bitteschön weiss sein...



Das ist ja immer ne Geschmacksfrage.
Zur Ren 90 schwarz kann ich nur soviel sagen.
Bevor ich sie daheim stehen hatte, fande ich die auch sehr hässlich und unscheinbar.
Aber das sieht ganz anders aus wenn die dann im heimischen Wohnzimmer stehen.
Sie kommen dann schon sehr edel daher wie ich finde, optisch vor allem im Klang.

Dann ist noch die Frage, möchtest einen guten Klang oder eine schöne Box ?

Mit gefallen z.B die neuen Kappas nicht so wie die ganz alten.
Und von allen "kleinen" Infinities finde ich die alte Kappa Serie Kalifornische Eiche am allerschönsten

So long
müna74
Ist häufiger hier
#36221 erstellt: 03. Dez 2011, 16:20
[quote="Hessen-Elmar"][quote="müna74"]



Dann ist noch die Frage, möchtest einen guten Klang oder eine schöne Box ?


So long [/quote]

klar den guten klang, keine frage- aber wenn es geht dann doch beides
andisharp
Hat sich gelöscht
#36222 erstellt: 03. Dez 2011, 16:31
Die Ren 90 sind deutlich schöner als die klapprigen Kappas. Die Verarbeitungsqualität ist erheblich besser.
rotel-power
Inventar
#36223 erstellt: 03. Dez 2011, 16:42
Nimm ne REN 90, derzeit sind viele in Ebay unterwegs !

müna74
Ist häufiger hier
#36224 erstellt: 03. Dez 2011, 17:18

andisharp schrieb:
Die Ren 90 sind deutlich schöner als die klapprigen Kappas. Die Verarbeitungsqualität ist erheblich besser.


sind die REN90 denn auch klanglich besser als z.b. die Kappa´s 9.2i !?
S97
Inventar
#36225 erstellt: 03. Dez 2011, 17:25
Nu bin ich gespannt
müna74
Ist häufiger hier
#36226 erstellt: 03. Dez 2011, 17:27

S97 schrieb:
Nu bin ich gespannt :prost


was denkst du denn?!
rotel-power
Inventar
#36227 erstellt: 03. Dez 2011, 17:27

S97 schrieb:
Nu bin ich gespannt :prost



Das gibt jetzt ein Gewitter !
müna74
Ist häufiger hier
#36228 erstellt: 03. Dez 2011, 17:29

rotel-power schrieb:

S97 schrieb:
Nu bin ich gespannt :prost



Das gibt jetzt ein Gewitter !



toll- bin ich jetzt in den größten infinityfettnapf den es gibt getreten oder wat!?
S97
Inventar
#36229 erstellt: 03. Dez 2011, 17:35
Nein , die Ren90 klingt präziser , feiner und die Kappa 9.2i halt kräftiger.

PS : Die meisten würden die Ren90 als den " besseren " Lautsprecher beteichnen. Für mich überwiegt aber das Komplettbild. Daher bevorzuge ich die 9.2i von der Bass-Power , von der Optik ( Big is Beautiful ) und ich halte sie für den besseren Allrounder. Das ist aber meinem Musik-Geschmack geschuldet ( Rock a la Pink Floyd usw. ).

Fazit : Ich finde die Ren ist ein feiner Lautsprecher der sehr filigran und präzise klingt , die Kappa eher der Grob-Motoriker ( mit V8-Bigblock ) , aber genau das mag ich an ihr.

Hoffe damit können alle Leben

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 03. Dez 2011, 17:47 bearbeitet]
müna74
Ist häufiger hier
#36230 erstellt: 03. Dez 2011, 18:37

S97 schrieb:

Fazit : Ich finde die Ren ist ein feiner Lautsprecher der sehr filigran und präzise klingt , die Kappa eher der Grob-Motoriker ( mit V8-Bigblock ) , aber genau das mag ich an ihr.

Hoffe damit können alle Leben

Gruß Mario


Danke erstmal für deine Einschätzung Mario, wenn ich das richtig verstehe ist die 9.2. also eher für die lauten modernen Töne und die REN90 eher was für die jazz, klassik richtung!?
glaube dann bleibe ich erst mal bei meiner Kappa 8.2 höre die erstmal und wenn mir das dann zu wenig ist würde ich dann nochmal ein upgrate wagen... bei mir wird nämlich sehr viel quer Beet gehört von electro/techno über Depeche Mode, Pink Flyod bis hin zu Söhne Mannheims (das hört meine Frau;))...
deswegen brauche ich einen All Rounder würd ich sagen oder!?
mfg
bastian
steffele
Inventar
#36231 erstellt: 03. Dez 2011, 18:47
die Geschäcker sind Gott sei Dank verschieden, aber die Ren sind verarbeitungstechnisch scon deutlich vor einer 8.2! Wenn möglich höre dir eine Ren 80/90 an, ist immer das Beste!
S97
Inventar
#36232 erstellt: 03. Dez 2011, 18:50
Jo , stimme dir zu. Ich hatte vorher Jahre die 8.2i und denke wenn du noch mehr Fundament willst , dann lohnt der Umstieg zur 9.2i , aber wenn die 8.2i ok ist für dich , dann behalt sie und steck lieber noch geld in andere Geräte oder Heimkino.

Ich halte die 8.2i nach wie vor für den besten Allrounder für den Preis und finde die kann auch schon recht Pfundig zur Sache gehen.

Ich bin ja bekennender Anhänger der Fraktion " Nichts geht über Volumen und Membranfläche " und höre sehr gern Basslastig , von daher war für mich die 9.2i die perfekte Wahl und ich habs auch nach Jahren noch kein Stück bereut. Ich mag die Optik von den Trümmern , den " Sound " , das ich auch mal brachial Sylvester feiern kann , aber auch , daß sie mir auch nach Stunden nicht auf den Nerv gehen ( Wie die Canton RC-L die ich zwischen den Modellen 8.2i und 9.2i kurz hatte ).Dazu kommt das meine Frau die beiden Twin-Towers noch mehr liebt , als ich

Deshalb , ich bleibe bei den " Dicken " , denn ich hab festgestellt , daß mir andere irgendwie nie so gut gefallen wie die 9.2i Zuhause
Klangfarben
Ist häufiger hier
#36233 erstellt: 03. Dez 2011, 23:02
Also ich habe meine Kappa 8A an meinem Kumpel verkauft und mir dann (aus irgendwelchen Gründen auch immer) eine Renaissance 90 zugelegt.Was soll ich sagen...Dieser Lautsprecher hat solch eine Grottenschlechte Abstimmung, dass ich in den 5 Wochen wo sie bei mir im Zimmer standen genau 30 Minuten Musik gehört habe. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht mit diesem Lautsprecher Musik zu hören..Der Mittel und Hochtonbereich ist viel zu laut..der Bass (im Vergleich zur Kapaa 8 A) fast nicht vorhanden..Da half nur ein Verkauf und der neue Besitzer ist absolut glücklich mit den Dingern...

Gruß
Hessen-Elmar
Stammgast
#36234 erstellt: 03. Dez 2011, 23:52

Klangfarben schrieb:
Also ich habe meine Kappa 8A an meinem Kumpel verkauft und mir dann (aus irgendwelchen Gründen auch immer) eine Renaissance 90 zugelegt.Was soll ich sagen...Dieser Lautsprecher hat solch eine Grottenschlechte Abstimmung, dass ich in den 5 Wochen wo sie bei mir im Zimmer standen genau 30 Minuten Musik gehört habe. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht mit diesem Lautsprecher Musik zu hören..Der Mittel und Hochtonbereich ist viel zu laut..der Bass (im Vergleich zur Kapaa 8 A) fast nicht vorhanden..Da half nur ein Verkauf und der neue Besitzer ist absolut glücklich mit den Dingern...

Gruß

lol, machst du Spass ?
Eine Ren 90 ist alles, aber bestimmt nicht schlecht abgestimmt.
Vielleicht hat mit den REN90 was nicht gestimmt, oder deine Anlage ist kaputt.
Oder Du hast Napalm Death drauf gehört.
Ansonsten ist das komplett nicht nachvollziehbar.

Nix für ungut
rotel-power
Inventar
#36235 erstellt: 04. Dez 2011, 00:22
Bass Bass, wir brauchen Bass !
Klangfarben
Ist häufiger hier
#36236 erstellt: 04. Dez 2011, 00:41

Hessen-Elmar schrieb:

Klangfarben schrieb:
Also ich habe meine Kappa 8A an meinem Kumpel verkauft und mir dann (aus irgendwelchen Gründen auch immer) eine Renaissance 90 zugelegt.Was soll ich sagen...Dieser Lautsprecher hat solch eine Grottenschlechte Abstimmung, dass ich in den 5 Wochen wo sie bei mir im Zimmer standen genau 30 Minuten Musik gehört habe. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht mit diesem Lautsprecher Musik zu hören..Der Mittel und Hochtonbereich ist viel zu laut..der Bass (im Vergleich zur Kapaa 8 A) fast nicht vorhanden..Da half nur ein Verkauf und der neue Besitzer ist absolut glücklich mit den Dingern...

Gruß

lol, machst du Spass ?
Eine Ren 90 ist alles, aber bestimmt nicht schlecht abgestimmt.
Vielleicht hat mit den REN90 was nicht gestimmt, oder deine Anlage ist kaputt.
Oder Du hast Napalm Death drauf gehört.
Ansonsten ist das komplett nicht nachvollziehbar.

Nix für ungut :prost


Servus

Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Das meine Anlage nicht kaputt ist, die Ren 90 Tipp Top waren und ich auch kein Napalm Death höre!! Ich habe lediglich meine Erfahrungen zwischen Ren 90 und einer gemachten Kappa 8A mitgeteilt, mehr nicht. Sicher ist es auch eine sache der Elektronik, aber je hochwertiger desto schonungsloser werden auch die Klanglichen Unterschieder offengelegt.
rat666
Inventar
#36237 erstellt: 04. Dez 2011, 01:43
Habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du unter Anderem auch ne Sigma hast. Nachdem die nicht so stark unterschiedlich zur Ren abgestimmt ist, kann es doch so schlimm nicht gewesen sein.
Der Bass ist bei der Sigma natürlich kräftiger als bei der Ren90.

Die alte Kappa Serie empfinde ich noch angenehmer als die 8.2/9.2, die meiner Meinung nach die schlechtesten Kappas sind. Die letzten Kappa 90/100 emfpinde ich wieder als wesentlich besser.
Keine davon ist imho allerdings an die Rens rangekommen.

Gruß

oliver
darkmusik
Stammgast
#36238 erstellt: 04. Dez 2011, 11:38
Hi Leute,

ich habe gerade festgestellt, das an einer Box meiner Kappa 8.1 i, der Emit-R nichts mehr ausgibt, die drei anderen LS geben aber etwas aus.
An der anderen Box geht der Emit-R.

Was könnte es sein? Wie kann ich es am besten überprüfen.

Ich danke Euch für Eure Antworten.
seychellenmanus
Inventar
#36239 erstellt: 04. Dez 2011, 13:06
Hallo darkmusik,
den emit ausbauen und den Gleichstromwiederstand messen.
Multimeter ist dazu nötig. Der Wert muss bei ca 4 Ohm liegen. Wenn der Wert Wert höher oder niedriger ist ist das auch ok.

Wichtig ist das die Stromdurchgängigkeit durch die Folienleiter geprüft und in Ordnung ist.

Wenn das ok ist und es kommt trotzdem nichts raus muss es an der Frequenzweiche liegen der Fehler.
Gruß Manfred
darkmusik
Stammgast
#36240 erstellt: 04. Dez 2011, 13:45
Danke für die Antwort.

Ich habe folgendes bisher gemacht. Den Emit ausgebaut und nix gesehen (Messgerät hab ich leider nicht). Dann hab ich hinten das Teil ( wo die Anschlüsse und Podis sind) abgeschraubt und wollt mir mal die Elektronik dort ansehen. Habs aber nicht richtig herausholen können. Also wieder rein damit und festgeschraubt. LS-Kabel wieder dran und Endverstärker angeschaltet.
Auf einmal war der Emit wieder voll da.
Wie und warum weiß ich allerdings nicht. Denn im Endeffekt hab ich nix gemacht.
seychellenmanus
Inventar
#36241 erstellt: 04. Dez 2011, 15:25
dann ist mit hoher wahrscheinlichkeit auf dem Teil wo die Potis drausind (Frequenzweiche) eine Lötstelle die für den emit zuständig ist gebrochen.

Die ist jetzt zufällig wieder zusammengedrückt, wird aber irgendwann wieder mal aufgehen.

Lötkolben rausholen und alle Lötstellen dieser Weiche nachlöten.
darkmusik
Stammgast
#36242 erstellt: 04. Dez 2011, 15:51

seychellenmanus schrieb:
dann ist mit hoher wahrscheinlichkeit auf dem Teil wo die Potis drausind (Frequenzweiche) eine Lötstelle die für den emit zuständig ist gebrochen.

Die ist jetzt zufällig wieder zusammengedrückt, wird aber irgendwann wieder mal aufgehen.

Lötkolben rausholen und alle Lötstellen dieser Weiche nachlöten.


Ok. Nur wie bekomme ich die Frequenzweiche raus?
Sie scheint im oberen Bereich wie fixiert zu sein. Es fühlt sich so an, als ob da ein Kabel verhindert, das ich sie heraus bekomme.
müna74
Ist häufiger hier
#36243 erstellt: 04. Dez 2011, 16:25
dumme frage was ist denn der unterschied zwischen einer 8.1i und der 8.2i!?
dcmaster
Inventar
#36244 erstellt: 04. Dez 2011, 17:42
@Manni
Das muss nicht zwingend ein Lötbruch sein. Da kommt genauso gut auch ein Platinenbruch in Frage. Beides kann sein, muss aber nicht zwingend.

Wenn ich das richtig erahne, dass darkmusik kein Messgerät hat, ist es auch erst recht wahrscheinlich, dass er keinen Löter hat. Was dann?

@darkmusik
Wenn Du die Weiche noch mal abschraubst, und die Platte wieder "hakelt", versuche mal, das untere Ende zuerst etwas nach hinten und nach unten raus zu ziehen. Das obere Ende hat etliche Kabel, die nur sehr wenig Platz zum Rausziehen erlauben. Im Zweifelsfall vorne den Bass ausbauen (Achtung, der ist meist nicht nur gesteckt, sondern auch noch gelötet) um leichter an die Rückwand zu kommen. Je nach Version kannst Du aber das Basskabel auf der Platine direkt einfach abstecken.

Oft sind auch die Kabel, die nach oben zu den Mittel- und Hochtönern gehen, relativ stramm. Deshalb kann das auch schon mal hakeln. In dem Fall vorsichtig die zu strammen Kabel gefühlvoll von oben nach ziehen, so dsas unten etwas mehr Bewegungsspielraum gegeben wird.

Wenn gar nichts hilft, müssen einzelne Kabel ganz abgelötet werden. Falls Du, wie ich vermute, keinen Lötkolben und keine Erfahrungen damit hast, nimm Dir bitte einen Fachmann zu Hilfe, der Dir dabei etwas hilft.

Wenn gar nichts geht und auch kein Freund mit Fachkenntnis zur Verfügung steht, könnte ich Dir ja auch helfen, weil Köln nicht so weit von hier weg ist.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 04. Dez 2011, 19:29 bearbeitet]
darkmusik
Stammgast
#36245 erstellt: 04. Dez 2011, 18:07
Danke Klausi, werd ich mir merken.

Oh doch gelötet habe ich schon mal, ist aber bestimmt schon über 20 Jahre her, hatten wir damals entsprechenden Unterricht in der Schule.

Aber im Moment hab ich keinen Lötkolben und auch kein Messgerät da.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 . 730 . 740 . 750 . 760 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884