Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 . 730 . 740 . 750 . 760 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
darkmusik
Stammgast
#36245 erstellt: 04. Dez 2011, 18:07
Danke Klausi, werd ich mir merken.

Oh doch gelötet habe ich schon mal, ist aber bestimmt schon über 20 Jahre her, hatten wir damals entsprechenden Unterricht in der Schule.

Aber im Moment hab ich keinen Lötkolben und auch kein Messgerät da.
dcmaster
Inventar
#36246 erstellt: 04. Dez 2011, 19:27
Macht nix,

dafür habe ich genug davon, sowohl Löter, als auch Messgeräte. Daran soll es also nicht hapern.

Klausi
musikfiffi
Stammgast
#36247 erstellt: 04. Dez 2011, 19:37
Hallo allerseits
Ich hätte 2 Fragen.
1.der Bass von der 8.2 ist doch dersellbe der 9.2,oder?
2.ich habe noch einen Hochtöner das steht EMIT-R drauf,sonst nichts,ist der von der series 1 oder 2 und wie kann ich das rausfinden,oder ist es egal?
Ich hatte mal einen EMIT-R da stand series 2 drauf
müna74
Ist häufiger hier
#36248 erstellt: 04. Dez 2011, 20:13
zum unterschied der 8.1i zur 8.2i kann mir keiner was sagen!?
müna74
Ist häufiger hier
#36249 erstellt: 04. Dez 2011, 20:25
kann hier jemand was zur Kappa 90 sagen!?
S97
Inventar
#36250 erstellt: 04. Dez 2011, 22:21
Zur 8.1 : Meines Wissens sind zur 8.2 nur marginale Unterschiede in den Weichen , ansonsten von Gehäuse und Chassis her gleich.

Bei dem amerikanischen Modell der 8.1 gab es auch einige mit Bassreflex-Öffnung vorn , weswegen ich die gern als Rear gehabt hätte. Sind jedoch sehr selten zu bekommen.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 04. Dez 2011, 22:22 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#36251 erstellt: 04. Dez 2011, 22:29

müna74 schrieb:
zum unterschied der 8.1i zur 8.2i kann mir keiner was sagen!?

Was erwartest Du? Welten?

Ich kenne zwar auch nicht den direkten Unterschied, aber Welten können es nicht sein. Im Grundkonzept sind beide wohl sehr ähnlich, da schon der Aufbau rein optisch gleich ist.

Ich wundere mich aber schon, dass hier keiner drauf antworetet, obwohl ich davon überzeugt bin, dass es hier einige Besitzer der beiden Modelle gibt.

Ich selbst habe keines dieser Modelle, da die Kappa.x Serie für mich so oder so nicht in Frage kommt. Insofern kann ich dazu auch nicht wirklich viel sagen. Das einzige was ich der Serie bescheinigen kann, ist dass sie echte "Fun-Boxen" sind, die bei der richtigen Mucke richtig Spaß machen. Nur Feingeister sind sie nicht. Ich habe sie also sehr wohl gehört, aber mir gefallen sie nicht.

Klausi
dcmaster
Inventar
#36252 erstellt: 04. Dez 2011, 22:31
Ich wußte es doch,

Mario ist einer der Kandidaten, die es wissen. Danke Mario.

Klausi
müna74
Ist häufiger hier
#36253 erstellt: 05. Dez 2011, 21:41

dcmaster schrieb:

müna74 schrieb:
zum unterschied der 8.1i zur 8.2i kann mir keiner was sagen!?

Was erwartest Du? Welten?

Ich kenne zwar auch nicht den direkten Unterschied, aber Welten können es nicht sein. Im Grundkonzept sind beide wohl sehr ähnlich, da schon der Aufbau rein optisch gleich ist.

Ich wundere mich aber schon, dass hier keiner drauf antworetet, obwohl ich davon überzeugt bin, dass es hier einige Besitzer der beiden Modelle gibt.

Klausi


Hey Klausi,

nä ich erwarte garnix ich war nur sehr iritiert- weil ich bei hifiwiki ausser 2kg gewichtsunterschied und "500$" preisunterscheid nichts gefunden habe- und da hab ich mich einfach gefragt warum eine firma sowas macht... 2 so fast gleiche lautsprecher auf den markt zu werfen...
müna74
Ist häufiger hier
#36254 erstellt: 05. Dez 2011, 21:43

S97 schrieb:
Zur 8.1 : Meines Wissens sind zur 8.2 nur marginale Unterschiede in den Weichen , ansonsten von Gehäuse und Chassis her gleich.

Bei dem amerikanischen Modell der 8.1 gab es auch einige mit Bassreflex-Öffnung vorn , weswegen ich die gern als Rear gehabt hätte. Sind jedoch sehr selten zu bekommen.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß Mario


danke mario,

ja das hilft schonmal... konnte nämlich fast keinen unterschied erkennen... und hab mich gefragt warum ne firma sowas macht...

mfg
bastian
Rammstein-fan
Ist häufiger hier
#36255 erstellt: 08. Dez 2011, 18:39
Mahlzeit zusammen,

ich hätte ja ganz gern den Thread per Suchfunktion durchsucht um zu schauen, dass das nicht schon 50 mal gefragt worden ist aber das geht ja leider nicht und auch sonst hab ich nicht unbedingt die Aussagen gefunden, die ich brauche.


Also, was haltet ihr vom Advance Acoustic MAP 407 als "Motivationshilfe" für mein Pärchen Kappa 8.1i. Mir fällt es unheimlich schwer sowas einzuschätzen, ich werd ihn zwar sowieso nochmal probehören und mir mein eigenes Urteil bilden aber vielleicht fällt euch ja trotzdem was dazu ein.

Wen es interessiert, ich konnte leider kein Datenblatt oder ähnliches finden aber zumindest das Datenblatt vom direkten Nachfolgermodell hätte ich zur Hand, alzu viel hat sich da nicht verändert.

http://www.hifi-weiler.de/fileadmin/media/MAP_800_Datenblatt.pdf
S97
Inventar
#36256 erstellt: 08. Dez 2011, 18:43
Der Advance sollte sehr gut passen. Ich betreibe selber 2 Kappa 9.2i mit der MAA-405-Endstufe und das seit Jahren mit Begeisterung. Kraft hat der reichlich der MAP-407
Rammstein-fan
Ist häufiger hier
#36257 erstellt: 08. Dez 2011, 18:55
Das klingt ja schonmal vielversprechend. Bin schon sehr gespannt auf das Teil.....
Hessen-Elmar
Stammgast
#36258 erstellt: 08. Dez 2011, 23:56
beim surfen (yahoo gruops) drüber gestolpert, kappa x.2 serie vielleicht interessierts ja einen.
Infinity4infinity-1


[Beitrag von Hessen-Elmar am 08. Dez 2011, 23:58 bearbeitet]
skoon
Hat sich gelöscht
#36259 erstellt: 10. Dez 2011, 15:09
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und der Grund warum ich mich wieder mit Inifinity beschäftige, ist, weil ich heute (so glaube ich) einen Tieftöner einere Reference 20 geschossen habe.

Bin mir aber nicht sicher ob das nicht nur die kaputten Sicken sind. Woran erkenne ich ob der Lautsprecher kaputt ist, oder ich nur die Sicken erneuern muss.

Und falls der ganze Tieftöner kaputt ist...;-( wo bekomme ich sowas neu?
Danke für jegliche Information!

lg
Chris
skoon
Hat sich gelöscht
#36260 erstellt: 10. Dez 2011, 15:10
sicke
hier ein Bild
andisharp
Hat sich gelöscht
#36261 erstellt: 10. Dez 2011, 15:29
Da bist ja gar keine Sicke mehr vorhanden.
skoon
Hat sich gelöscht
#36262 erstellt: 10. Dez 2011, 15:39
ja, ich hab die Abdeckung aufgemacht und die teile sind mir entgegengefallen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich einfach 2 sicken bestellen soll, oder ob der Tieftöner an sich etwas abbekommen hat. Er hört sich doch etwas bescheiden ohne sicke an.

:-/
laut-macht-spass
Inventar
#36263 erstellt: 10. Dez 2011, 16:15
hast du denn das Know-How und die Gerätschaften um die Sicken selber zu reparieren?

Wenn nicht, kann dir sicher hier im Forum jemand weiter helfen, der da Erfahrung hat...ich hatte meine Tieftöner damals an eine Firma geschickt, da wurden nicht einfach nur neue Sicken eingeklebt, sondern der TT komplett gereingt und auch die Schwingspule gecheckt...
skoon
Hat sich gelöscht
#36264 erstellt: 10. Dez 2011, 16:25
danke dir. Ich werde mich mal richtig schlau machen. Sicke traue ich mir selber zu.
Wenn es ein 0815 Lautsprecher wäre..Fenster auf..wurf...Fenster zu. Aber ein Infinity ist ja doch ein Infinity ;-)

Der TT ist soweit ich feststellen kann im Eimer. Also 8" Ersatzlautsprecher mit ähnlichen Eigenschaften suchen...
laut-macht-spass
Inventar
#36265 erstellt: 10. Dez 2011, 16:40
sicher, dass er hin ist?

evtl. wegen Rep. oder Ersatzteil mal hier fragen:

JH-elektronic - Stettinerstr. 3 - 29690 Schwarmstedt - Tel. 05071-9668188

da hatte ich meine TT zur Rep.



oder Originalersatzteile für Infinity gibt es hier:

rw-soundsysteme - Breslauer str. 8 - 74613 Öhringen - Tel. 07941-649110

da hab ich mal neue Hochtöner gekauft...
skoon
Hat sich gelöscht
#36266 erstellt: 10. Dez 2011, 17:16

wo kann ich hier "gefällt mir" klicken? ;-)
seychellenmanus
Inventar
#36267 erstellt: 10. Dez 2011, 18:06
Wie hast du denn festgestellt das er total im Eimer ist?
Wenn die Schwingspule gleichstrommäßig durchgang hat, der ohm Wert passt und das ganze mechanisch freigängig ist dann ist der nicht im Eimer.
dcmaster
Inventar
#36268 erstellt: 10. Dez 2011, 18:41

skoon schrieb:
danke dir. Ich werde mich mal richtig schlau machen. Sicke traue ich mir selber zu.
Wenn es ein 0815 Lautsprecher wäre..Fenster auf..wurf...Fenster zu. Aber ein Infinity ist ja doch ein Infinity ;-)

Der TT ist soweit ich feststellen kann im Eimer. Also 8" Ersatzlautsprecher mit ähnlichen Eigenschaften suchen...

Hallo skoon,

wie hast Du das denn fest gestellt? Hast Du das gemessen oder nur vermutet? Manchmal kann man einen schon tot gelaubten Bass auch wieder zum Leben erwecken. Ich habe das schon öfters gemacht. Sicken sind sowieso kein Thema.

Ersatzlautsprecher mit "ähnlichen" Parametern wirst Du nicht finden! Es sollte auch nur ein Original wieder rein! Alles andere geht gar nicht! Also Finger weg von "fremden Chassis".

Klausi
E=mc2
Hat sich gelöscht
#36269 erstellt: 11. Dez 2011, 03:37

skoon schrieb:
danke dir. Ich werde mich mal richtig schlau machen. Sicke traue ich mir selber zu.
Wenn es ein 0815 Lautsprecher wäre..Fenster auf..wurf...Fenster zu. Aber ein Infinity ist ja doch ein Infinity ;-)

Der TT ist soweit ich feststellen kann im Eimer. Also 8" Ersatzlautsprecher mit ähnlichen Eigenschaften suchen...


http://www.quoka.de/...result_65554397.html

die sind ok. Brauchst aber die genaue Seriennummer auf der Rückseite Deines TTs.
müna74
Ist häufiger hier
#36270 erstellt: 13. Dez 2011, 12:32
Guten morgen liebe leute,

ich habe jetzt mal eine Frage:

Seit gestern bin ich jetzt stolzer Besitzer der Kappa 8.2i aus erster Hand, die in einem echt tollen Zustand sind
Ich möchte die Boxen im Bi-amping Betrieb "fahren" habe das aber noch nie gemacht- was muss ich beachten und welche Fehler sollte ich auf keinen Fall machen
Ich verfüge über 2 Proton D1200 Amps und den passende Preamp AP1100. Die Protons haben folgende Daten :

Technische Daten

Nennleistung (20 Hz - 20 KHz, 8 Ohm): 100 W pro Kanal
Dynamische Leistung bei 8/ 4/ 2 Ohm
1) I.H.F. - Norm 20 ms Dauer: 540 W/ 1000 W/ 1.500 W
2) 100 ms Dauer: 450 W/ 650 W/ 800 W
3) 200msDauer: 380 W/ 500 W/ 520 W
(Lastzyklus: 500 ms)

Gesamtklirrfaktor: 0.02%
Intermodulationsverzerrung bei Nennleistung: 0.02%
Clipping-Leistung bei 8/ 4/ 2 Ohm: 110 W/ 175 W/ 220 W
Dämpfungsfaktor: >150
Frequenzgang/ Abweichung 20Hz - 20 kHz: +-0.2 dB
Leistungsbandbreite bei Klirrfaktor 0.1%: 10-40 kHz
Eingangswiderstand/ Kapazität: 15k Ohm/ 220 pF
Eingangsempfindlichkeit: 1 V
Übersprechdämpfung (1 kHz): 85 dB
Signalrauschabstand (A Bewertet): >120 dB

Einen kleine Haken hat die Sache, meine Vorstufe verfügt über 2 Pre-Out Ausgänge, einer davon ist aber als "high level" gekennzeichnet... was ist da der Unterschied!?
Und wie sollen die amps verkabelt werden- meine jetzt mit den LS eine nur für die Bässe die andere für die mitten und höhen!?

Das ich die Brücken an den Klemmen entfernen muss weiss ich das ist doch schonmal etwas- danke schonmal vorab für eure tipps
dcmaster
Inventar
#36271 erstellt: 13. Dez 2011, 21:43
Hi müna74,

das Thema hatten wir doch erst kürzlich. Schon vergessen? Da hast Du genau das Selbe schon mal gefragt und es gab auch Antworten dazu.

Klausi
müna74
Ist häufiger hier
#36272 erstellt: 14. Dez 2011, 02:24
da hast du wohl recht klausi.... war nur so aufgeregt läuft alles prima!!!! echt mega sound ...
nix für ungut...
horny
Ist häufiger hier
#36273 erstellt: 16. Dez 2011, 17:47
IMG_0220[1]

IMG_0222[1]

Wollte mal für ein bisschen Bewegung hier sorgen....

Die Restek Tensor ist neu bei mir eingezogen.

Bin gerade etwas traurig , meine Hifi-Verückten sind von Infinity auf B&W umgestiegen
rollsroyce
Ist häufiger hier
#36274 erstellt: 16. Dez 2011, 19:59

horny schrieb:
IMG_0220[1]

IMG_0222[1]

Wollte mal für ein bisschen Bewegung hier sorgen....

Die Restek Tensor ist neu bei mir eingezogen.



Die Restek sieht scharf aus,lecker!
Die Chrom-Optik ist mal geil und die riesigen Vu-Meter
Steht die Omega zu nahe an den Wänden oder täuscht das Bild?
horny
Ist häufiger hier
#36275 erstellt: 16. Dez 2011, 20:15
Steht im Moment im Arbeitszimmer....

Wohnzimmer wird gerade renoviert...

Suche noch ne 2.Tensor und werde dann komplett auf Restek umstellen...

Gruß Horny
steffele
Inventar
#36276 erstellt: 16. Dez 2011, 20:31
von Infinity zu B&W
die Welt iist voll von Verückten
dcmaster
Inventar
#36277 erstellt: 16. Dez 2011, 22:13

horny schrieb:
IMG_0220[1]

IMG_0222[1]

Wollte mal für ein bisschen Bewegung hier sorgen....

Die Restek Tensor ist neu bei mir eingezogen.

Bin gerade etwas traurig , meine Hifi-Verückten sind von Infinity auf B&W umgestiegen :KR

Ja, die Resteks sind schon eine Augenweide. Wollte ich auch schon haben. Bei m ir sollte es aber mal die Exponent werden. Das nötige Kleingeld war gerdade nicht da und dann fehlte auch noch die Verfügbarkeit.

So habe ich damals aus "Frust" auf die Accus umgeschwenkt. Die waren wenigstens zu haben, wenn auch wieder teuer.

Aber Du hast das echt was Wunderschönes. Leider habe ich die selbst noch gar nicht gehört, aber ein Bekannter sagte mir, die Resteks würden etwas "dünn" klingen und dabei auch noch eine Neigung zur Schärfe zeigen.

Kannst Du das bestätigen?

Klausi
dcmaster
Inventar
#36278 erstellt: 16. Dez 2011, 22:15

steffele schrieb:
von Infinity zu B&W
die Welt iist voll von Verückten :prost

Hi Stefan, wie bitte kommst Du denn darauf ? Er hat doch die Omega
Klausi
benvader0815
Inventar
#36279 erstellt: 16. Dez 2011, 22:40
Die Omegas sehen schon verdammt gut aus...

Gruß von nem Ex-Kappa/Infinity
rollsroyce
Ist häufiger hier
#36280 erstellt: 16. Dez 2011, 23:23
@benvader0815

darf ich fragen mit welchen lautsprecher du im moment hörst?und was der grund für deinen wechsel war?


Hi Stefan, wie bitte kommst Du denn darauf ? Er hat doch die Omega
Klausi


Hallo Klausi,

horny schrieb:
Bin gerade etwas traurig , meine Hifi-Verückten sind von Infinity auf B&W umgestiegen


steffeles post bezog sich wohl auf die o.g.aussage.
dcmaster
Inventar
#36281 erstellt: 16. Dez 2011, 23:51
Oops, das hatte ich vergessen. Sorry, kann mal pasieren.

Ob die B&W's der Renner sind? Ich kann mich damit jedenfalls nicht anfreunden. Ich habe mal die 802 (glaube ich aus Erinnerung) gehört und war milde gesagt sehr entteuscht, obwohl damals schon verdammt gute Elektronik dran war.

Naja, ich habe ja was ich wollte und bin immer noch sehr zufrieden.

Klausi
dcmaster
Inventar
#36282 erstellt: 16. Dez 2011, 23:53
Ach ja, hi Ben,

wie isset esu? Watt mähste. Wir haben uns lange nicht mehr gesprochen. Es gibt inzwischen auch bei mir einige Neuigkeiten. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Zeit hast.

Klausi
andisharp
Hat sich gelöscht
#36283 erstellt: 16. Dez 2011, 23:56
Wie Klaus? Die Tensor hast du schon gehört, bei mir. Hängen am Bass und klingen also nicht dünn.
benvader0815
Inventar
#36284 erstellt: 17. Dez 2011, 12:39
@rolls:

Bin auf Heco umgestiegen Ein Bekannter hatte mich damals zum LS-Probehören mitgenommen und da war ich begeistert. So kam nach 10 Jahren Kappa der Wechsel...
Klick auf den Link in der Signatur und die hast alle Infos zu meinem Gerätepark

Moin Klaus,
bei mir ist alles in Ordnung. Denke ich werde mich dann nächste Woche mal melden....

Bis dann
rollsroyce
Ist häufiger hier
#36285 erstellt: 17. Dez 2011, 13:59
@benvader
danke
hab dein link gelesen hört sich recht interessant an.letzendlich entscheidet der persönliche geschmack und der geldbeutel und das ist gut so.
viel spaß,weiterhin!
dcmaster
Inventar
#36286 erstellt: 17. Dez 2011, 16:38

andisharp schrieb:
Wie Klaus? Die Tensor hast du schon gehört, bei mir. Hängen am Bass und klingen also nicht dünn. ;)

Oohaaahh Udo,

da hast Du mich aber voll erwischt. Das hatte ich schon komplett vergessen . Tja, man wird älter und bei sowas wird einem das brühwarm in Erinnerung gebracht . Also ist die Rente doch schon berechtigt. Das oben gesagte zu den Resteks habe ich von einem anderen Infinity Besitzer, der die 2B hat. Der hat soweit ich mich noch erinnere (jaja, die Rentner mit ihrem Alzheimer ) damals die Resteks gegen ein paar mächtige Mc's (Modell weiß ich jetzt echt nicht mehr, aber was fettes) getauscht und ist seit dem sehr zufrieden.

Jaja, Alzheimer ist schon 'ne scheiß Krankheit, aber immerhin tut sie nicht weh

So jetzt gehe ich wieder Beta gegen RS1B hören bzw. vergleichen. Wann hat man schon so eine direkte Gelegenheit? Erste Eindrücke: Die Beta ist gut, aber so viel, wie die mehr kostet, als die 1er, bietet sie nicht mehr am Klang. Also bleibe ich bei der 1er!

Dazu kommt noch, das ich bei einigen Tracks gemerkt habe, dass sie hier zu dick aufträgt und "zarte Instrumente" plötzlich gigantisch erscheinen läßt und das ist keineswegs natürlich. Wer jetzt was anderes behauptet muss mir dann auch erklären, warum eine Piccoloflöte scheinbar Abmessungen einer Posaune bekommt. Da stimmt was nicht. Das macht die alte 1er deutlich besser und ehrlicher!

Naja, ist ja auch nur meine persönliche Erfahrung vom Direktvergleich. Übrigens stehen beide MH Panels beim Spielen auf exakt der gleichen Stelle (im Platztausch), damit hier keine Aufstellungsunterschiede aufkommen können. Die RS1B macht sich hier hörbar besser zumal sich das meiste musikalische Geschehen nicht bei 1,50 m höhe abspielt. Oder hat schon mal jemand eine Gitarre in dieser Höhe spielen sehen / gehört?

Klausi
steffele
Inventar
#36287 erstellt: 18. Dez 2011, 14:02
Hi Klaus, kippt doch mal das Mittel Hochton Panel
mittels der Stellfüsse etwas nach vorne, vielleicht "kommt
das Klangbild etwas runter"
horny
Ist häufiger hier
#36288 erstellt: 18. Dez 2011, 20:42
Hallo
Nachdem mein Wohnzimmer am Samstag einen neuen Anstrich bekommen hat,steht die Omega schon mal wieder an ihrem Platz.

@rollsroyce: Ja die Restek- Optik fand ich schon immer geil, hatte vor Jahren schon den Vollverstärker Challenger denn ich dummerweise verkauft habe...

@benvader0815: Welche Heco hast du? Hatte mir ein paar mal die Statment angehört und Stand schon fast vor dem Kauf
Die 802D find ich schon gut und für den Preis musste man die kaufen...

Finde nicht das die Restek dünn klingt , hat allerdings nicht die Leistungsreserven meiner Vincent SP-993....
benvader0815
Inventar
#36289 erstellt: 19. Dez 2011, 17:44
Ich habe als Front die Statements. War damals schon irgendwie komisch von den größeren 9.2 dahin zu wechseln. Die waren so klein und die Befürchtung die States nicht potent jedoch relativ groß.
Doch nach den ersten Beats im eigenen Wohnzimmer habe ich da nicht mehr dran gedacht....
horny
Ist häufiger hier
#36290 erstellt: 21. Dez 2011, 16:48
So passende Vorstufe Restek Sector gekauft

Bilder gibts sobald das Teil eingetroffen ist

@benvader0815

schickes Heimkino

@andisharp

Tensor 1 oder 2 hast du schon mal ein Update bei Restek machen lassen ?
dcmaster
Inventar
#36291 erstellt: 23. Dez 2011, 00:00

steffele schrieb:
Hi Klaus, kippt doch mal das Mittel Hochton Panel
mittels der Stellfüsse etwas nach vorne, vielleicht "kommt
das Klangbild etwas runter"

Hi Steffele,

habe ich auch gemacht. Keine Besserung! Die Stahlsaitengitarre hängt immer noch bei 1,50 m. Das ist und bleibt unnatürlich. Da "oben" spielt keiner die Gitarre. Ergo:sowohl die K9, Sigma, Epsilon, Omega als auch die Gamma und Beta sind unter dieser Bedingung und physikalisch betrachtet eine Fehlkonstruktion. Alle klingen ansonsten ohne Frage gut, aber eben nicht ganz ehrlich und unnatürlich.

Ich will die oben genannten Modelle nicht schlecht reden, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muss man zugeben, dass die RS1 an der Stelle im Vergleich zu den anderen Modellen ihren Job ganz einfach "richtig" macht. Das kann man von den anderen Modellen beim besten Willen nicht sagen. Die Physik ist nun mal nicht zu überlisten.

Ich bleibe bei der RS1B! Da stimmt wenigstens alles. Da kommen die Instrumente auch an der Stelle, wo man sie erwartet. Nur die große IRS kann da wieder mit reden, aber die ist für die meisten von uns nicht diskutabel.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 23. Dez 2011, 00:08 bearbeitet]
Hessen-Elmar
Stammgast
#36292 erstellt: 23. Dez 2011, 13:54
Wenn jemand einer der o.g. Fehlkonstruktionen Fehlkonstruktionen loswerden möchte bitte melden, ich sammel so etwas.
Hab schon eine Kappa 7 und die ist dermassen schrecklich das ich die seit jahren keinem verkaufen kann.

Was hat sich Infinity nur gedacht ?

Vielleicht doch auf Bose umsteigen.
Elektrotacker
Ist häufiger hier
#36293 erstellt: 23. Dez 2011, 14:42

Hessen-Elmar schrieb:
beim surfen (yahoo gruops) drüber gestolpert, kappa x.2 serie vielleicht interessierts ja einen.
Infinity4infinity-1


cool, danke!
rat666
Inventar
#36294 erstellt: 23. Dez 2011, 16:14

Ergo:sowohl die K9, Sigma, Epsilon, Omega als auch die Gamma und Beta sind unter dieser Bedingung und physikalisch betrachtet eine Fehlkonstruktion. Alle klingen ansonsten ohne Frage gut, aber eben nicht ganz ehrlich und unnatürlich.


Bei mir spielt keine Gitarre auf 1,50m, da stimmt alles.
Glaubst du ernsthaft, dass niemand außer dir diesen Umstand bemängelt hätte, wenn es denn so wäre?

Infinity bei sechs Modellen eine Fehlkonstruktion zu unterstellen, weil es bei dir nicht passt, empfinde ich als sehr gewagt.

Das Problem bei liegt wohl er bei deiner Beta oder dem Raum, vielleicht stimmt mit den Weichen oder der Elektronik was nicht.

Wenn die Beta optimal überholt ist und an vernünftiger Elektronik läuft, dann stimmt da Darstellung.

Die Beta macht ein ordentliches Bassfundament, manchmal fast ein bissl viel. In Verbindung mit dem Audyssey lässt es sich aber sehr gut dosieren und an den Raum anpassen.

Auch wenn die Beta nicht 100%ig neutral spielt, so empfinde ich sie doch als ein ganzes Stück besser als die RS1b.

Gruß

oliver
S97
Inventar
#36295 erstellt: 23. Dez 2011, 16:43
Ich denke auch , daß man den Modellen damit Unrecht tun würde. Ich halte diese Aussage nicht für Haltbar. Immer die Kirche im Dorf lassen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 680 . 690 . 700 . 710 . 719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 . 730 . 740 . 750 . 760 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  18416 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  59788 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.776