Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 . 750 . 760 . 770 . 780 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#37046 erstellt: 11. Jul 2012, 13:06
balko_hb
Stammgast
#37047 erstellt: 11. Jul 2012, 16:04

dcmaster schrieb:
Ich kann nur sagen die K7 ist ein echt gelungener Lautsprecher. Kein Killer, nichts zu viel und ganz sicher nichts zu wenig.


Und was auch schön ist: Es gibt kaum Folgekosten wegen passender Elektronik. Ich habe meine vor über 20 Jahren für 2000,- DM gekauft und sie begleiten mich weiterhin. ...und sie machen genauso viel Spaß wie am ersten Tag.

Jedenfalls habe ich mir die K7 nicht mies machen lassen.


Ralf (Balko)
dcmaster
Inventar
#37048 erstellt: 11. Jul 2012, 19:45
Stimmt nicht ganz, das mit den Folgekosten. "Kaum" ist nicht richtig! "Keine" Folgekosten stimmt hier um so mehr. Die K7 ist doch eine lammfromme Box, die im Gegensatz zu ihren großen Brüdern keinerlei "Killerinstinkt" hat. Hier gibts verdammt guten Klang für relativ kleines Geld. Sie ist nicht aufstellungskritisch und dafür sie eine Menge Spaß.

Klausi
GUSMaster
Inventar
#37049 erstellt: 12. Jul 2012, 10:27
Naja Gunter ist auch kein Highlight.

Der Ansatz für manch frivolen Satz *der Gunter der Gunter holt sich... * etc. ist massig gegeben.
Sören finde ich dagegen richtig lässig


[Beitrag von GUSMaster am 12. Jul 2012, 10:27 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#37050 erstellt: 12. Jul 2012, 18:24
Ach komm Gunter,

keiner hat sich seinen Namen selbst ausgesucht. Wer hier im Forum welchen Namen hat ist doch sowas von wurscht. Hauptsache, jeder nutzt seinen Namen und setzt ihn unter seinen Post. Das ist doch wirklich nicht schwer und ein kleines bischen Anstand und Erziehung.

Ich denke auch, das sicher jeder wissen will, mit wem er da diskutiert. Das ist doch auch postitiv für eine gute zwischenmenschliche Beziehung, die einem mit Namen gleich leichter fällt, als dieses ewig "anonyme" Rumgdruckse. Man könnte ja fast meinen, dass die "Unterschriftsverweigerer" (Was für ein Wort ) irgendwie Dreck am Stecken haben und sich deshalb nicht trauen ihren Namen zu benutzen.

Deshalb, wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch nicht hinter einem Synonym verstecken.

Ich habe nichts zu verbergen und traue mich locker meinen Namen zu benutzen.

Klausi
mazdaro
Inventar
#37051 erstellt: 12. Jul 2012, 23:10

GUSMaster schrieb:
Sören finde ich dagegen richtig lässig :prost


Hallo Gunter,

"Sir Ren" würde mir auch gefallen.



Toll Klausi!

Und jetzt noch Alter, Schuhgröße etc.

dcmaster
Inventar
#37052 erstellt: 13. Jul 2012, 16:42
Hi Roland,

also das mit dem Alter halte ich für keine gute Idee . Ich für meinen Teil mache da nicht mit, weil ich in der Beziehung schon merkwürdige Erfahrungen gemacht habe. Immer, wenn ich Friedhof vorbei gehe, ziehen sich die Würmer ganz schnell das Schlabberlätzchen an. Das macht mich schon etwas stutzig und ich frage mich dann, ob das wohl an mir liegt .

Auch eine freundliche Anfrage wegen meines Alters bei meinem Artzt des Vertrauens stimmt mich nachdenklich. Der hat gesagt: "Eine LP würde ich mir nicht mehr kaufen". Da wird man schon etwas nachdenklich.

Klausi
don_camillo
Inventar
#37053 erstellt: 14. Jul 2012, 10:10
Vornamen haben die Leute, tztztz.....
@ Bassoldie: Wuff
dcmaster
Inventar
#37054 erstellt: 14. Jul 2012, 10:38
Hi Don,

wie hat es Dich hier her verschlagen? Haste Sehnsucht gehabt? Egal, es schön, wieder mal was von Dir zu lesen.

Klausi
w-o-d-i
Stammgast
#37055 erstellt: 14. Jul 2012, 11:19

dcmaster schrieb:
keiner hat sich seinen Namen selbst ausgesucht. Wer hier im Forum welchen Namen hat ist doch sowas von wurscht. Hauptsache, jeder nutzt seinen Namen und setzt ihn unter seinen Post. Das ist doch wirklich nicht schwer und ein kleines bischen Anstand und Erziehung.

Klausi


Oh, dann will ich mich endlich mal vorstellen: Ich bin Wodi...
Wolfdietrich, der Drachentöter!
XTJ7
Stammgast
#37056 erstellt: 14. Jul 2012, 11:47
Infinity Kappa 7.1i verkauft, morgen wird das Pärchen Kappa 8.2i II abgeholt
soodersonicht
Neuling
#37057 erstellt: 15. Jul 2012, 18:30
Hallo
ich würde gerne wissen ob die Infinity rs 6001 mit einer der Kappas verglichen werden kann.
Bzw. Sind die Kappa 7 a oder 6 a besser als die Rs 6001 .
Und was ist der unterschied zu den Kappas 7 .1 oder 7 .2
Momentan gibt es in der Bucht immer wieder Angebote zu den Kappas.
Besitze die 6001 in gutem Zustand lohnt sich ein Wechsel?.
DAnke für eure Hilfe.
rotel-power
Inventar
#37058 erstellt: 15. Jul 2012, 20:10
Ob sich ein Wechsel loht ?, meiner Meinung nach nicht.
Ich würde die RS 6001 behalten, wenn ein Wechsel - dann vielleicht Infinity Kappa 8.
Wie immer, alles eine frage des Geschmacks....
w-o-d-i
Stammgast
#37059 erstellt: 16. Jul 2012, 21:39
Jeder von Euch, der mehr als nur eine Infinity Classic kennt, könnte ja ein Ranking abgeben...
am Ende haben wir die Hitparade komplett.
Da die Beta 40 und die Alpha 20 nicht zu den Classics gehören, kann ich da jetzt leider nicht den Anfang machen.
dcmaster
Inventar
#37060 erstellt: 16. Jul 2012, 22:07
Dann brauchen wir aber sowas, wie eine Rankingliste oder Tabelle zum Ausfüllen. Das Ding hier zu etablieren wäre wohl ein Job für die Admins. Axel, Du bist dann wohl gefordert. Keine Ahnung, wie sowas hier integrieren kann

Klausi
ton-feile
Inventar
#37061 erstellt: 16. Jul 2012, 22:36
Hallo Klausi,

Einfach eine Umfrage starten.

Gruß
Rainer
w-o-d-i
Stammgast
#37062 erstellt: 16. Jul 2012, 22:48
Naja, es sollte aber nicht die beliebteste Box rauskommen, sondern ein paar Zeilen warum X besser klingt als Y und B besser als C und Y besser als B usw.
Echte Erfahrungen oder echtes Wissen würden mir besser gefallen als Vermutungen und Geschmack in Umfragen.

Gruß!
Wodi
ton-feile
Inventar
#37063 erstellt: 16. Jul 2012, 22:55
Hallo w-o-d-i,


w-o-d-i schrieb:
Naja, es sollte aber nicht die beliebteste Box rauskommen, sondern ein paar Zeilen warum X besser klingt als Y und B besser als C und Y besser als B usw.

Jede(r) kann ein paar Zeilen zu ihrem/seinem Votum schreiben, wenn sie/er möchte.

Aber man muss nichts schreiben und kann trotzdem abstimmen.
Das stimmt schon.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 16. Jul 2012, 22:55 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#37064 erstellt: 17. Jul 2012, 00:29
Hi Klaus,
Solch eine Eintragstabelle gab es doch bereits einmal, oder? Oder gab es den Versuch nur in dem anderen Forum?
Ich habe übrigens nichts mehr offizielles mit dem Forum zu tun, Moderator bin ich schon eine ganze Zeit nicht mehr.
dcmaster
Inventar
#37065 erstellt: 17. Jul 2012, 09:49

Bass-Oldie schrieb:
Hi Klaus,
Solch eine Eintragstabelle gab es doch bereits einmal, oder?

Hi Axel,
ich kann mich nicht erinnern, aber mag schon sein. Fragt sich nur, wenn es schon war, wann es denn war?


Bass-Oldie schrieb:
Oder gab es den Versuch nur in dem anderen Forum? ;)

Das stimmt. Dort gabs das schon, als ich noch selbst dort aktiv war.


Bass-Oldie schrieb:
Ich habe übrigens nichts mehr offizielles mit dem Forum zu tun, Moderator bin ich schon eine ganze Zeit nicht mehr.
:prost

Das ist schade, aber wer macht das denn jetzt hier?

Klausi
Hüb'
Moderator
#37066 erstellt: 17. Jul 2012, 10:07
Hallo,

gibt ja eine ganze Reihe von Moderatoren hier im Forum und sobald Bedarf besteht, kann einfach zum entsprechenden Beitrag der "Moderation benachrichtigen"-Button gedrückt werden. Dann kümmert sich jemand.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
steffele
Inventar
#37067 erstellt: 17. Jul 2012, 10:54
Da ein Ranking von Lautsprechern sehr von den Begleitumständen (Raum, Elektronik, Zustand der Box, etc.) abhängt, macht dies glaube ich wenig Sinn. Ich hatte eine IIa, Ib, Beta und Epsilon, und habe mich für die Beta entschieden. In einer anderen Bude an anderer Elektronik würde diese Ranking garantiert anders ausschauen. Jüngst konnte ich eine unüberprüfte Epsilon gegen meine revidierte Beta zu Hause vergleichen. Hier hatte die Beta knapp die Nase vorne, weil sie mein Wohnzimmer mehr mit „Musik ausfüllt“ und einfach am souveränsten aufspielt. Wäre mein Wohnzimmer 10m2 kleiner wäre der Vergleich wohl anders ausgegangen. Ich kann also im besten Fall behaupten, dass MIR mit MEINEN Holzohren bei MIR zu Hause an MEINER Elektronik die Beta am besten gefällt, knapp vor der Epsilon. Das Peis-Leistungsverhältnis wurde außer acht gelassen, hier sieht es wieder ganz anders aus. Aber nochmal, eine solche Liste macht meiner Meinung wenig Sinn!
audionics
Stammgast
#37068 erstellt: 17. Jul 2012, 11:39
Bin auch gegen Ranking, macht nur Ärger.
Bass-Oldie
Inventar
#37069 erstellt: 17. Jul 2012, 12:09

dcmaster schrieb:

Bass-Oldie schrieb:
Oder gab es den Versuch nur in dem anderen Forum? ;)

Das stimmt. Dort gabs das schon, als ich noch selbst dort aktiv war.

Hi,

Dann habe ich wohl diese Tabelle in Erinnerung. Mit den Mitteln des Forums wirst du das gewünschte Ziel aber wohl nicht erreichen. Über einen Umfrage / Auswahlthread hinaus gibt es keine Wahl. Natürlich kann jeder neben der Auswahl einer Option als Posting seine Meinung hinterlegen.
balko_hb
Stammgast
#37070 erstellt: 17. Jul 2012, 17:48

steffele schrieb:
...eine solche Liste macht meiner Meinung wenig Sinn!


Ich bin da ganz Steffeles Ansicht. Jede Infinity hat ihre Daseinsberechtigung und die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. ...und was heißt da schon in diesem Zusammenhang "klingt besser"?


Ralf
rat666
Inventar
#37071 erstellt: 17. Jul 2012, 21:08
Hi,

die Lautsprecher müssten unter absolut gleichen Bedingungen verglichen werden um sich ein Urteil zu bilden.

Beispiel: die Epsilons vom Stefan klingen in meinem Raum und an meiner Elektronik komplett anders als bei ihm.


Insofern macht eine Liste keinen Sinn.

Gruß

oliver
Jurgen2002
Stammgast
#37072 erstellt: 17. Jul 2012, 21:13
Hey Infinity Experten! Da in meinen Thread keiner antwortet mal hier die Frage:
Wie viel ist der Infinity Alpha 5 Center II wert ?
Ich hab den für 22,50euro bei ebay erworben, war das ein gutes geschäft?^^
Mätsken
Stammgast
#37073 erstellt: 17. Jul 2012, 21:35

steffele schrieb:
Da ein Ranking von Lautsprechern sehr von den Begleitumständen (Raum, Elektronik, Zustand der Box, etc.) abhängt, macht dies glaube ich wenig Sinn. Ich hatte eine IIa, Ib, Beta und Epsilon, und habe mich für die Beta entschieden. In einer anderen Bude an anderer Elektronik würde diese Ranking garantiert anders ausschauen. Jüngst konnte ich eine unüberprüfte Epsilon gegen meine revidierte Beta zu Hause vergleichen. Hier hatte die Beta knapp die Nase vorne, weil sie mein Wohnzimmer mehr mit „Musik ausfüllt“ und einfach am souveränsten aufspielt. Wäre mein Wohnzimmer 10m2 kleiner wäre der Vergleich wohl anders ausgegangen. Ich kann also im besten Fall behaupten, dass MIR mit MEINEN Holzohren bei MIR zu Hause an MEINER Elektronik die Beta am besten gefällt, knapp vor der Epsilon. Das Peis-Leistungsverhältnis wurde außer acht gelassen, hier sieht es wieder ganz anders aus. Aber nochmal, eine solche Liste macht meiner Meinung wenig Sinn! :prost



Wer durfte schon solch erlesene Schätze nicht gegeneinander hören, besser miteinander vergleichen.

ich kann nur die kappa 90 mit canton ergo sc-l (gleiche Elektornik und gleichr Raum) vergleichen.

aber als ich mal ein großes irs- system in Leer hören durfte, gefiel es mir damals nicht so sehr, da der Raum zu klein war, und auch die großen zusatz subs (svs gleube ich) einfach zu sehr vorlaut waren.

ich bekommen bestimmt noch mal die Gelegenheit die großen Systeme bei mir zu hören nur dauert das noch nein Weilchen.

ansonsten habe ich mal in Gladbeck Modulus gehört, die haben mir auch nicht gefallen, kann am Raum oder der Elektronik gelegen haben.

heute beiße ich mir in den hintern, dass ich die guten Stücke nicht für das günstige Geld genommen hatte.

aber Vergleichen sowie Vorredner können wirklich nur ganz ganz wenige hier. vielleicht ne Hand voll.

Klar hat jemand mal ein Kappa 80 mit einer Kappa 90 verglichen aber die Unterschiede zwischen den rs und den Kappa Modellen, da bringt eine Meinungstabelle nicht viel.

alles subjektiv, und unpräzise..

da sollte Einschränkung gelten: gleicher Raum, gleiche Elektronik, gleiche Kabel...

dann kann man eine verwertbare Aussage treffen.

Gruß Martin
Mätsken
Stammgast
#37074 erstellt: 17. Jul 2012, 21:37

Jurgen2002 schrieb:
Hey Infinity Experten! Da in meinen Thread keiner antwortet mal hier die Frage:
Wie viel ist der Infinity Alpha 5 Center II wert ?
Ich hab den für 22,50euro bei ebay erworben, war das ein gutes geschäft?^^


kommt drauf an, wenn er dir gefällt vom Klang musst DU entscheiden, ob er dir mehr wert wäre.

andere hier in den Kreisen würde den Brennwert des Centers abschätzen und sich doch für einen Raummeter Brennholz entscheiden.

Gruß Mätsken


[Beitrag von Mätsken am 17. Jul 2012, 21:38 bearbeitet]
Jurgen2002
Stammgast
#37075 erstellt: 17. Jul 2012, 21:39
bin mit ihm ganz zufrieden, wollte nur mal wissen was er neu wert ist. find im internet nichts.
laut-macht-spass
Inventar
#37076 erstellt: 17. Jul 2012, 22:30

Jurgen2002 schrieb:
Hey Infinity Experten! Da in meinen Thread keiner antwortet mal hier die Frage:
Wie viel ist der Infinity Alpha 5 Center II wert ?
Ich hab den für 22,50euro bei ebay erworben, war das ein gutes geschäft?^^



Hi, ich war mal am kompletten Alpha 5 - Set dran, hab mich dann aber doch für was anderes entschieden, ich hätte damals für ein neues Set aus Front, Center Rear und Sub glatte 500 Euro zahlen müssen, hab´s aber nicht gekauft, da es bei Musik echt nicht ging, bei Filmton war´s im kleinen Raum, so ca. 15 qm , scho recht gut, gerade für´s Geld...

gab mal nen Test in der Area-DVD, in dem das so ähnlich bewertet wurde...

http://www.areadvd.de/hardware/infinityalpha5hcs2.shtml

Gruß Marc
GUSMaster
Inventar
#37077 erstellt: 18. Jul 2012, 01:16
Stimme Stefan zu und er hat absolut Recht.

Wer will auch an unseren Betas vorbei

Oli mit seinem 4.1 System aus Epsilons *schmunzel*
w-o-d-i
Stammgast
#37078 erstellt: 18. Jul 2012, 22:05
Hast ja Recht, Gunter, da kommt niemand vorbei...
stehen ja zu eng beisammen!

(<== Wodi, grün vor Neid)
steffele
Inventar
#37079 erstellt: 18. Jul 2012, 23:20
wodi, nettes Accuphase Arsenal hast du daheim stehen,
stell doch mal ein Bildchen ein!
w-o-d-i
Stammgast
#37080 erstellt: 19. Jul 2012, 01:04
Danke, Stefan... hmmm... naja, vielleicht mach ich mal am WE ein paar Bilder. Die könnte ich dann - so wie Du - im Profil unterbringen...

Wodis Kappas
w-o-d-i
Stammgast
#37081 erstellt: 19. Jul 2012, 08:46

Jurgen2002 schrieb:
Hey Infinity Experten! Da in meinen Thread keiner antwortet mal hier die Frage:
Wie viel ist der Infinity Alpha 5 Center II wert ?
Ich hab den für 22,50euro bei ebay erworben, war das ein gutes geschäft?^^

Hallo Jürgen,
auch in diesem Thread wirst Du kaum eine für Dich zufriedenstellende Antwort bekommen. Hier ist der Classics-Thread... die hier versammelten haben Oldtimer im Rang von Buccatti, Ferrari, Lotus und Mercedes... und Du willst Auskunft über einen Kia. "Achselzucken" ist die höflichste Form der Antwort, sei nicht böse.
1)
Ich habe meiner Nichte ein Paar Infinity Beta 20 geschenkt und schäme mich jetzt im Nachhinein fast dafür. Da sie eine junge Mutter ist, passt das aber, denn die Chassisabdeckung ist tatsächlich großartig, weil kleinkinderfest!
2)
Dann habe ich von meiner Frau ein Paar Alpha 10 geschenkt bekommen. Waren gedacht als Frontlautsprecher für Surround, als der Fernseher noch im Kasten gegenüber den Kappas stand. Mit Canton-Würfeln als Center und Rear und einem Canton Sub.
Oje... dieses Experiment ist gewaltig in die Hose gegangen... inzwischen hören wir lieber auch bei Filmen "nur" Stereo über die Kappas.

Ich will damit sagen, dass Deine Alpha 5 Center sicher sehr preiswert sind um 22,- Euro... aber keiner von uns könnte sie so schätzen wie Du.

Zum Trost: viele hier haben vielleicht auch einmal mit Quitsch-Boxen angefangen und sich dann eben entwickelt. Alles hat seine Zeit.

Jürgen!
Wodi
Dietmar
Stammgast
#37082 erstellt: 19. Jul 2012, 08:48
Gute Antwort! Bei Facebook würde ich 'gefällt mir' drücken
Jurgen2002
Stammgast
#37083 erstellt: 19. Jul 2012, 10:58
danke wodi.
bin ja erst 16jahre alt, wenn ich mal arbeiten gehe wird das bestimmt schon
Mätsken
Stammgast
#37084 erstellt: 19. Jul 2012, 14:12
so muss das

aless fängt an mit quitsche-böxchen, dann beginnt man schon als Schüler sich zu prostituieren,

später erst recht.. alles für den Traum Infinity....
Heimatlos
Stammgast
#37085 erstellt: 19. Jul 2012, 19:25

dann beginnt man schon als Schüler sich zu prostituieren
GUSMaster
Inventar
#37086 erstellt: 19. Jul 2012, 19:50
Und irgendwann sitzt Du nur da und schaust wie die Pferdchen laufen
Ein schöner Zustand
chillbill83
Stammgast
#37087 erstellt: 19. Jul 2012, 21:34

soodersonicht schrieb:
Hallo
ich würde gerne wissen ob die Infinity rs 6001 mit einer der Kappas verglichen werden kann.
Bzw. Sind die Kappa 7 a oder 6 a besser als die Rs 6001 .
Und was ist der unterschied zu den Kappas 7 .1 oder 7 .2
Momentan gibt es in der Bucht immer wieder Angebote zu den Kappas.
Besitze die 6001 in gutem Zustand lohnt sich ein Wechsel?.
DAnke für eure Hilfe.



Ich kenne zwar die Kappas noch nicht,haber aber nen paar Ren 90iger und die Rs 6001 hier stehen.

Die Rs 6001 sind für das was sie Kosten ( 200-300 € ? ) ,ein Geheimtipp schlechthin,sprich bleib bei deinen schätzgen ^^.

Natürlich spielen se nicht so auf wie die Rens,müssen sich klanglich aber auch nicht wirklich vor Ihnen verstecken.

Ich jedenfalls hatte hier noch keine "neutraleren" Ls ,als die 6001er .
Manchmal vielleicht schon nen Tick zu "neutral",wenn man ne Zeit lang zbsp . die I.Q 4180 o.Ä. gehört hat. Nach 1-2 Stunden gewöhnungszeit passt et aber wieder ;).
Ich denke das die Kappa 8 hier evt. nen bissien mehr " Action " bietet,ob dies nun ab er nen Vorteil ist?
Der Bass der 6001 könnte durchaus auch mehr Volumen bieten,wenn man die schmalen Kappa Gehäuse in Betracht zieht.
Ich jedenfalls finde diesen sehr punchig und druckvoll,war bei den "kleinen" Ls nicht unbedingt zu erwarten.

Hast Du die Möglichkeit ,evt. mal nen Kappa 8 Paar Probe zu hören? Mich selber würde solch ein klanglicher Vergleich selber mal interessieren.

Gruß
Heimatlos
Stammgast
#37088 erstellt: 21. Jul 2012, 16:42

Bzw. Sind die Kappa 7 a oder 6 a besser als die Rs 6001 .


Anders abgestimmt würde ich sagen,letztlich Geschmackssache,nach Möglichkeit selber hören und entscheiden.



Und was ist der unterschied zu den Kappas 7 .1 oder 7 .2

Mir sind keine bekannt,klanglich zumindest.


Besitze die 6001 in gutem Zustand lohnt sich ein Wechsel?.


Ich würde mich nach einer Ren80 umschauen,nach meiner bescheidenen Meinung wäre sie eine STeigerung Gibts ab und an mal für einen relativ kleinen Kurs.
rotel-power
Inventar
#37089 erstellt: 23. Jul 2012, 16:08
Ich habe gerade mal eine Rotel RB-980 im Bass meiner Infinity Kappa 9s angeschlossen.
Damals hätte ICH es für NIE möglich gehalten, dass sowas Funktionieren kann. Es ist einfach
nur erstaunlich, dass so eine kleine Endstufe einen solchen Druckvollen und präzisen Bass in
gehobener Zimmerlautstärke spielen kann. Dazu brauch man kaum Angst haben, dass einem
die Endstufe abraucht.

w-o-d-i
Stammgast
#37090 erstellt: 23. Jul 2012, 20:21
"Infinity Kappa 9s" ... die kenn' ich gar nicht! Wie unterscheidet sich die von der 9 (9a)?

und "klein"? was ist denn klein an der Rotel RB 980?
Ach ja, der Innenwiderstand ist klein! (Dämpfungsfaktor: 1000 (20 bis 40.000Hz, 8Ohm) (Druckfehler? Oder echt 1000?)
Und dann die Leistungsangabe bei 0,03% Klirr... 180W an 4 Ohm... Understatement!
Ist schon eine feine Sache, Deine Rotel, Shinzon!
onkel_böckes
Inventar
#37091 erstellt: 23. Jul 2012, 22:24
S steht fün ne verbastelte 9a, sozusagen eine Kastration eines Klassikers!

Den normal geht ne kleine Rotel nicht lang gut!

Aber jedem wie es gefällt!

Grüße!

Michael
rotel-power
Inventar
#37092 erstellt: 23. Jul 2012, 22:55
Hi w-o-d-i ,

die Kappa 9s ist mit einer Servo Steuerung.


Wie kommst du auf Shinzon ?

gg


[Beitrag von rotel-power am 23. Jul 2012, 23:06 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#37093 erstellt: 23. Jul 2012, 23:05

onkel_böckes schrieb:


Aber jedem wie es gefällt!



Stimmt,

ich kann mit einem Schalter wählen zwischen Original überholte Infinity Kappa und einmal zu Infinity Kappa 9s.
Und jeder der´s bis jetzt gehört hat entscheidet sich für die S variante .


Das müssen wohl sehr schlechte menschen sein


[Beitrag von rotel-power am 23. Jul 2012, 23:10 bearbeitet]
w-o-d-i
Stammgast
#37094 erstellt: 24. Jul 2012, 11:02
Hallo Rotel-Power,

danke für Deine Antworten, SHINZON steht in Deinem Profil bei "Name". Ich weiß schon, das darf man nicht so genau nehmen... siehe auch ICQ-Nummer
(Für die noch jüngeren unter Euch: ICQ - könnte man sagen - war einer der Vorgänger von facebook & Co., als es noch keine Handys gab. ICQ - sprich: I seek you)

Hallo Infinity-Experten,
aus gegebenem Anlass (siehe Rotel-Power's Kappa 9s) habe ich ein paar Fragen:
1)
Gibt es von Infinity verschiedene Servos? Oder für Beta, Gamma, IRS usw. immer nur den selben?
2)
Gibt es verschiedene Bass-Lautsprecher (ich denke da an das Piezzo-Element) für "mit" und "ohne" Servo; sprich: kann jede Kappa (5 bis 9) mit einem Servo ausgestattet werden?
3)
Gibt es Servos am Markt (ohne LS)?

L.G.!
Wodi
dcmaster
Inventar
#37095 erstellt: 24. Jul 2012, 15:40

w-o-d-i schrieb:
Hallo Rotel-Power,

danke für Deine Antworten, SHINZON steht in Deinem Profil bei "Name". Ich weiß schon, das darf man nicht so genau nehmen... siehe auch ICQ-Nummer
(Für die noch jüngeren unter Euch: ICQ - könnte man sagen - war einer der Vorgänger von facebook & Co., als es noch keine Handys gab. ICQ - sprich: I seek you)

Hallo Infinity-Experten,
aus gegebenem Anlass (siehe Rotel-Power's Kappa 9s) habe ich ein paar Fragen:
1)
Gibt es von Infinity verschiedene Servos? Oder für Beta, Gamma, IRS usw. immer nur den selben?

Ja! Je nach Modell gibt es auch verschiedene Servos / Typen. Die Servos für Gamma und Beta sind gleich. Die große IRS hat den Servo bereits in der Elektronik integriert und da gibt es noch ein externes "Steuerkästchen". Das sieht den Beta / Gamma Servos zwar sehr ähnlich, kann aber nicht getauscht werden! Die Epsi und RS1 sind da schon wieder "Sonderfälle", weil eigene bzw. andere Servogestaltung. Es gibt zwar noch mehr "Servogeschichten". Die zählen aber nicht zu den großen Modellen.


w-o-d-i schrieb:
2)
Gibt es verschiedene Bass-Lautsprecher (ich denke da an das Piezzo-Element) für "mit" und "ohne" Servo; sprich: kann jede Kappa (5 bis 9) mit einem Servo ausgestattet werden?

Ja!, Die K5 ist da bereits aussen vor. Diese "Servobässe" (12") sind nur für die K7,8,9, Gamma, Beta und IRS. Bei der RS1 gibt es sowas nicht! da sind ganz normale Bässe im Einsatz. Bei der Epsi gibts einen Servobass von Watkins, der wiederum mit keinem der anderen Servosysteme kompatibel ist (belehrt mich bitte eines Besseren, wenn ich hier falsch liege).


w-o-d-i schrieb:
3)
Gibt es Servos am Markt (ohne LS)?

Ja. Die sind aber meistens überteuert, wenn man sie denn überhaupt bekommt. Besser ist es schon beim Kauf darauf zu achten, dass der zugehörige und richtige Typ bei den Boxen dabei ist! Sonst gar nicht erst kaufen.


w-o-d-i schrieb:

L.G.!
Wodi

Was mich bei Rotelpowers K9s mal interessiert, was denn da als "Servo" eingesetzt wird und nach welchem Konzept das denn da läuft? Kann sein, dass Du das schon mal gesagt hast, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, daher die Bitte um Erklärung.

Je nach dem, wo Du (Rotelpower) wohnst, würde ich mir das Ding gerne mal anhören. Immerhin bin ich keiner von den "Schreihälsen" die vorweg erst mal alles niedermachen, ohne jemals gehört zu haben, wie sowas denn wirklich klingt. Ich bin solchen "Neuerungen" gegenüber immer offen eingestellt. Kannst mich gerne mal direkt kontaktieren.

Klausi
rat666
Inventar
#37096 erstellt: 24. Jul 2012, 18:22

Bei der Epsi gibts einen Servobass von Watkins


der ist afaik nicht von Watkins, es ist auch kein Doppelschwingspulenbass. Der in der Sigma übrigens auch nicht.

Es wurden auch verschiedene Sensoren in den Bässen verbaut.

Gruß

oliver
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 . 750 . 760 . 770 . 780 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879