Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dcmaster
Inventar
#37346 erstellt: 07. Nov 2012, 00:45
Auahauhauaha,

nun mal langsam mit den jungen Pferden. Wer hat denn was was von völlig verranzt, kaputten Sicken und einer nicht funktionierenden Servo gesagt? Bitte den Text noch mal gründlich lesen, dann kommen solche Aussagen auch nicht zustande.

Die Sicken sind noch da und nicht Zerfallen oder so, und scheinbar nicht mal so alt, da sie optisch noch einigermaßen frisch aussehen. Aber die sind schon sehr, sehr weich und an mehreren Stellen kann man sie ohne Zerstörung von der Membran abknibbeln. Also scheiße verklebt. Dazu fühlen sich die Sicken selbst relativ "matschig" an, als hätten sie schon über 10 Jahre hinter sich. Daran will ich aber nicht ganz glauben. Andererseits habe ich auch schon Sicken rein bekommen, die schon nach 6 Jahren (Aussage des Besitzers) wieder fertig sind. Schrottmaterial muss nicht billig sein (Ich kenne den damaligen Reparateur und seine Preise)!

Von Ruine war auch keine Rede. Müsst Ihr denn immer gleich so dermaßen überziehen? Die Beschreibungen beziehen sich auf den derzeitigen Zustand. Der ist zwar nicht mehr ganz im Ori Zustand, aber doch halbwegs nahe dran. Es wurden nur einige Zusatzteile in der Weiche verbaut. Deren Funktion muss ich erst noch ergründen, bevor ich das verteufeln oder vergöttern kann. Im Moment nehme ich das so wie es ist. Es funktioniert ja so erst mal.

Die Servo läuft, aber mit einem ständigen Brummen. Dabei soll das Ding vorher schon in einer "Fachwerkstatt" gewesen sein und hat richtig Asche gekostet. Angeblich Teile gewechselt, dann aber keinen Fehler gefunden (wieso wurde dann nichts defektes auch noch repariert????). Wirkung zumindest jetzt bei mir und ohne deren vorherigen Zustand zu kennen: Grundfunktionen sind da, aber es rauscht auf beiden Kankälen und ein permanenter Brumm ist da. Das ist kein Schirmbrumm! Bei leisen Passagen stört das schon. Repariert sollte anders klingen!

Ein gelegentliches Knacken unregelmäßig mal links, mal rechts im MH Bereich ist eben falls zu hören. Klingt wie Kontaktverlust (Relais?) oder so. Könnte auch aus dem Servo kommen. Die selbe Vor- und Endstufe spielt ohne Servo und an anderen Boxen ganz ohne dieses Knacken. Das werde ich auch noch raus finden.

Sobald ich mehr weiß, melde ich das, aber vorläufig keine Zeit, da groß, was zu machen. Derweil höre ich weiter mit der 1B, weil schnurrt wie ein Kätzchen. Ohne Mucken, Brummen oder sonstiges klangliches ungemach. Und wenn mir das zu groß wird habe ich ja noch reichlich Ausweichmöglichkeiten, die Tesi's, RS4000, RS3B oder SS1.

Klausi
rat666
Inventar
#37347 erstellt: 07. Nov 2012, 01:06

nun mal langsam mit den jungen Pferden. Wer hat denn was was von völlig verranzt, kaputten Sicken und einer nicht funktionierenden Servo gesagt? Bitte den Text noch mal gründlich lesen, dann kommen solche Aussagen auch nicht zustande.


undefinierter Weichenzustand und undefinierter SCU Zustand, dazu kommt noch ein komisches Knacken Das ist die Basis für ne Klangbeschreibung


[Beitrag von rat666 am 07. Nov 2012, 01:06 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#37348 erstellt: 07. Nov 2012, 01:30
Wieso undefiniert? Ich habs doch beschrieben. Noch mal zum Mitlesen: Die GRUNDFUNKTIONEN SIND DA! Es gibt nur zusätzliche, aber kleine nennen wirs mal Macken. Nichts, was die Beta als Ganzes ins Abseits schiebt, oder zu einer Regalbox degradiert.

Man könnte fast meinen, dass Du die Beta als Totalschaden betrachtest, nur weil ich von ein paar kleinen Fehlern geschrieben habe. Also bitte sei so gut und rede mir die Beta nicht kaputt, bevor Du sie selbst gehört hast. Es kommt noch Musik raus......

Wenn kein einziger Ton raus käme, oder alles grausig klingen würde, würde ich Dir recht geben. Aber dem ist ja nicht so. Wie eine Beta klingt, weiß ich auch so schon . Ich habe ja schon genug Betas gehört, dass ich weiß, wie sowas klingt.

Und auch noch mal zu mitlesen: Es waren die ERSTEN KLANGLICHEN EINDRÜCKE und keine allumfassende mehrtägige Testreihe oder was immer Du hinter meiner Aussage verstehst! Kurz, es war ein Schnellschuß in aller Kürze. Ich muss keine tagelangen Hörsessions machen um mir einen ersten Eindruck zu machen. Das schafft man auch in relativ kurzer Zeit.

Feinheiten kommen später, wenn ich auch mehr Zeit habe. Bis dahin habt bitte noch Geduld und lasst die Vorverurteilungen ohne sich persönlich ein Eindruck geholt zu haben.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 07. Nov 2012, 01:35 bearbeitet]
steffele
Inventar
#37349 erstellt: 07. Nov 2012, 10:02
Moin Klaus,
von wo und von wem ist die Beta denn? Hat der Vorbesitzer die Beta so betrieben? Wenn ich eine Servo zum Fachmann bringe und ich sie mit einem ständigen Brumm zurück bekomme würde ich den Reparateur auf die Finger klopfen. Hast du das originale Servo Kabel noch dran oder wurde hier auch getunt? (Der Gunter kämpfte hier auch lange mit einem leichten Brumm!) Naja, wenn du alles selbst reparieren kannst wird ist alles gut! Wenn man 8 Sicken, eine Servo und zwei Beta Weichen überprüfen und wahrscheinlich reparieren lassen muss kann das ein teurer Spass werden. Dazu kommt noch das Beseitigen des unausweichlichen Magnetfraß bei den Emims und das Spannen der L-Emims sollte auch gemacht werden. (war bei mir zumindest nötig!).
Also, du hast dir etwas Arbeit eingekauft
Ich kann von den beschriebenen Arbeiten leider nichts selbst machen, daher war ich froh dass bei meinen alten Kisten außer den Sicken eigentlich alles ok war. Trotzdem hat mich das Überprüfen und Abgleichen der Servo, neu Magnete bei den Emims, Spannen der L-Emims, Überprüfen der Weiche und neue Sicken über dreieurofünfzig gekostet.
Bilder wären auch mal schön! Ist es ein G-Model?
Gruß Stefan
norhannss
Hat sich gelöscht
#37350 erstellt: 07. Nov 2012, 11:21
Der Klausi wird`s schon richten.
Das wird das schwerste Mittel-Hochton Panel aller Betas werden.
Jetzt kann er sich mal so richtig austoben!


EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 08. Nov 2012, 21:34 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#37351 erstellt: 07. Nov 2012, 19:25
Hallo Klaus

Wenn Es dann fertig ist dein Betageraffel heiße ich Dich im Club willkommen.
Wo sind die Bilder oder betreibst Du Sie wieder in einem begehbaren Kopfhörer ?
Ich hoffe Du hast Sie nicht an die greulichen Accuphase angeschlossen
Da kommt sicher der Brumm und das Knacken her :prost.

Bin mal gespannt und schmunzel solang
rat666
Inventar
#37352 erstellt: 07. Nov 2012, 21:25

Wieso undefiniert? Ich habs doch beschrieben. Noch mal zum Mitlesen: Die GRUNDFUNKTIONEN SIND DA! Es gibt nur zusätzliche, aber kleine nennen wirs mal Macken. Nichts, was die Beta als Ganzes ins Abseits schiebt, oder zu einer Regalbox degradiert.

Man könnte fast meinen, dass Du die Beta als Totalschaden betrachtest, nur weil ich von ein paar kleinen Fehlern geschrieben habe. Also bitte sei so gut und rede mir die Beta nicht kaputt, bevor Du sie selbst gehört hast. Es kommt noch Musik raus......

Wenn kein einziger Ton raus käme, oder alles grausig klingen würde, würde ich Dir recht geben. Aber dem ist ja nicht so. Wie eine Beta klingt, weiß ich auch so schon . Ich habe ja schon genug Betas gehört, dass ich weiß, wie sowas klingt.


Ganz sicher will ich dir deine Beta nicht kaputt reden, du wirst schon wissen was du gekauft hast.

Nix für ungut aber Aussagen wie:

Die Weichen wurden vermutlich auch vom selben Spezi vermurkst. Sicherungen gebrückt, nachträglich einige Bauteile zugefügt. Ich muss noch raus finden, was er sich dabei gedacht hat und wofür das gut sein soll.

Ist für mich ein undefinierter Zustand der Weiche

und:

Die SCU hat wohl auch eine Macke. Mal sehen, was damit los ist. Die spielt zwar, gibt aber ein unangenehmes Brummen bei sehr ruhigen Phasen ab.


Ist für mich ne SCU in undefiniertem Zustand.

Undefiniert ist ja nicht kaputt, es heißt nur, dass du (im Moment) keine Ahung hast was damit ist.

Gruß

oliver
norhannss
Hat sich gelöscht
#37353 erstellt: 08. Nov 2012, 00:23
Hey Olli Du sprichst mir aus der Seele.

Aber ich denke er wird die SCU bestimmt zum Hardy schicken.

Also drücken wir dem Klausi die Daumen und wünschen wir ihm ein ganz lautes " Glück auf "

Bloß gut das auch ich eine kleine bescheidene Auswahl an Lautsprechern zur Verfügung habe bis meine Beta fertig ist:

Das sind bescheidene 3 Paare Gammas, eine RS1a, 2 Paare Ren. 90, 2 Paare Kappa 9 wovon eine eine Ur 9er ist, 2 Paare 2b, eine Sigma, eine RS2,5 , eine Genesis, eine RS 3b und eine Kappa8.

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 08. Nov 2012, 21:33 bearbeitet]
helix37
Hat sich gelöscht
#37354 erstellt: 08. Nov 2012, 03:14
@steffele:

Du unterschätzt die SA/2 gewaltig. Eigentlich ist sie stromstabiler als einer ML23.

Die SA/2 ist genauso wie eine ML23 in der Lage die Kappa 9 stundenplang im Extended-Betrieb bei sehr hoher Lautstärken zu betreiben.
Sie ist wesentlich strompotenter als die S/500.

Ich habe mit meiner an der K9 keine Probleme, selbst bei noch so hohen Lautstärkern nicht. Eher stoßt hier die K9 membranhubbautechnisch an ihre Grenzen!

Vom Klangcharakter ist sie halt anders. Weniger- zarter Bass und "röhrenähnliche" Mitten und Höhen.
norhannss
Hat sich gelöscht
#37355 erstellt: 11. Nov 2012, 02:40

Atze1801 schrieb:
Na ja ...... hab mal bei YouTube geguckt ...... da is nen Vid drin............ Der Typ braucht 10min inkl sauber machen bis das ding komplett wieder sitzt......



So dein Beitrag ist vom 3.11.
Heute haben Wir den 11.11.2012

Die 10 Minuten sind um. Haste die Sicken fertig?

Wenn die Bässe zerstört sind ich hab noch welche

Nun bin ich mal gespannt was aus Deinen 6ern geworden ist

MfG Norman
S97
Inventar
#37356 erstellt: 11. Nov 2012, 05:44
Hi Jungs

Meine Güte muß man viel Lesen wenn man mal ne Weile keine Zeit hat hier reinzuschauen

@ Don

Glückwunsch zu den Genesis , gefallen mir sehr
Aber richtig ein wenig Neidisch bin ich auf deine MAA-1000-Monos. Absolut mit meine Traum-Endstufen.Allerdings ausserhalb von Vernunft für meine 9.2i ( mit denen ich immer noch Glücklich bin ).
Auf jeden Fall Gefällt mir deine Anlage verdammt gut.

@maikHB

Deine Erfahrungen bezgl. 8.2i und anschliessend Canton RC-L decken sich absolut mit meinen. Hatte etwa gleichen Verlauf. Erst 8.2i und dann RC-L und war ( wie auch meine Frau ) nicht glücklich damit. Nur haben wir dann zur 9.2i gewechselt , welche in der Kombi mit der Advance Acoustic MAA-405 an nem Sony STR-DA5300ES sowohl bei Musik , wie auch im Heimkino uns sehr Gefallen.

@XTJ7

Ich betreibe den Beta C360 Center auch schon lange mit den Kappas und auch ich hatte den Video-Series II. schon. Der Beta C360 ist ganz anderes Kaliber , der Video-Series II. ist von der Leistungsfähigkeit und wie schon erwähnt im Tieftonbereich der reinste Joghurtbecher dagen. Nichts desto Trotz fand ich den kleinen Kappa-Center aber auch hübsch und optisch passender , aber vor der Optik kommt die Musik. So ist das nunmal. Ich bin jedenfalls auch mit dem Beta C360 sehr zufrieden.

Gruß Mario
don_camillo
Inventar
#37357 erstellt: 11. Nov 2012, 11:43
Hi Mario,

Danke für die Blumen
HOK
Hat sich gelöscht
#37358 erstellt: 11. Nov 2012, 12:44
10 Minuten - nicht schlecht. Habe für meine Tannoys (gut - sind "etwas komplizierter) satte 4 Stunden benötigt...


[Beitrag von HOK am 12. Nov 2012, 19:14 bearbeitet]
Atze1801
Inventar
#37359 erstellt: 11. Nov 2012, 12:53
@norhannss

Ne war noch nicht dran!
Hab mir erstmal nen anderes (intaktes) Chassis geholt.
Werde ran gehen wenn ich mal ruhe und zeit habe........ werde das ergebnis dann hier auch zeigen
steffele
Inventar
#37360 erstellt: 11. Nov 2012, 13:56

helix37 schrieb:
@steffele:

Du unterschätzt die SA/2 gewaltig. Eigentlich ist sie stromstabiler als einer ML23.

Die SA/2 ist genauso wie eine ML23 in der Lage die Kappa 9 stundenplang im Extended-Betrieb bei sehr hoher Lautstärken zu betreiben.
Sie ist wesentlich strompotenter als die S/500.

Ich habe mit meiner an der K9 keine Probleme, selbst bei noch so hohen Lautstärkern nicht. Eher stoßt hier die K9 membranhubbautechnisch an ihre Grenzen!

Vom Klangcharakter ist sie halt anders. Weniger- zarter Bass und "röhrenähnliche" Mitten und Höhen.


Ich habe die SA2 nie unterschätzt, wie kommst du darauf? Im Gegenteil, ich habe geheult wie ein Schlosshund als ich sie verkauft habe. Sie tuen jetzt in München ihren Dienst an einer Gamma, und wie ich denke sehr gut. ABER, gegen die AudioResearch VT200 im Mittel Hochton an der Beta haben sie in meinen Ohren keine Chance. Die VT200 steht wie ein Fels in der Brandung, schüttelt auch brutale Attacken mit einer Selbstverständlichkeit ab, hier ging der SA2 doch manchmal ein wenig die Puste aus.
Aber eine VT200 ist auch preislich nochmal ein ganzes Stück über den Thresholds, von daher darf sie auch ein bisserl besser sein
GUSMaster
Inventar
#37361 erstellt: 12. Nov 2012, 14:36
Hallo Stefan

Hättest besser die S500 verkauft und die SA 2 im Bass gehalten

Naja ob die Röhrenkisten was taugen muss ich noch prüfen

Klingt wahrscheinlich schnulzig und weich, aber Du musstest ja die Regierung friedlich stimmen
steffele
Inventar
#37362 erstellt: 12. Nov 2012, 15:06
Hi Gunter,
ich war jung und brauchte das Geld
Nein, wäre auch gegangen, aber die S500 reicht für den Bass. Sie hat mehr Leistung und die SA2 im Bass ist ja fast ein bischen Perlen vor die Säue, oder man heisst Gunter und ist Schwabe . Und wie gesagt, die Audio Research musste bezahlt werden, da musste ich mich von der SA2 trennen, leider! Aber wolltest du nicht auch mittelfristig komplett auf Pass umrüsten?
GUSMaster
Inventar
#37363 erstellt: 12. Nov 2012, 15:35
Hallo Stefan

Bin schon dran.
Wird wohl die Pass X600 werden für den Bass.
Sollte ich jedoch über die XA160.5 stolpern, kommt die in den MHT und die X600.5 in den Bass
Sobald mein Bonus kommt schlag ich zu


[Beitrag von GUSMaster am 12. Nov 2012, 15:36 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#37364 erstellt: 12. Nov 2012, 21:27

steffele schrieb:
ABER, gegen die AudioResearch VT200 im Mittel Hochton an der Beta haben sie in meinen Ohren keine Chance. Die VT200 steht wie ein Fels in der Brandung, schüttelt auch brutale Attacken mit einer Selbstverständlichkeit ab, hier ging der SA2 doch manchmal ein wenig die Puste aus.


War aber auch eine gute Wahl!
Auch wenn die Unterhaltskosten doch erheblich höher sind als bei diesem Transengeraffel, ist der Spaßfaktor dafür umso höher
Stefan... wenn Du nicht am letzten A... des Universums wohnen würdest, würde ich mir die VT200 zu gerne mal im Vergleich zu den V140 antun, aber mangels vernünftiger Autobahnverbindung ist das wirklich ein unsäglicher Ritt durch die Republik und die Chance dass man bei Dir zufällig vorbei kommt, weil es gerade auf dem Weg liegt tendiert ja nun auch gegen Null, es sei denn das Ziel ist das Nirwana.
Also schick mit die VT am Besten mal für ein, zwei Wochen rüber.

laut-macht-spass
Inventar
#37365 erstellt: 12. Nov 2012, 22:34
Na Marcell, so schlimm ist es doch auch nicht, wenn ich mich recht erinnere wohnst du doch irgendwas östl. von Köln, also nicht soweit von der A3 entfernt und der Stefan kommt irgendwas aus Oberfranken und die beschauliche Fleckchen Welt, wird im Süd-Westen auch von der A3 gestreift...(oder müßte man gestriffen sagen?)

Ich als Niedersachse hät es da sicherlich etwas weiter...
steffele
Inventar
#37366 erstellt: 13. Nov 2012, 00:31
Hi Marcell,
wir haben Autobahn bis vor die Haustûr, du hast dich nur verfahren das letzte Mal
Und schicken kann ich die VT200 nicht, das ginge nur auf einer Palette.
Das Ding ist 60cm tief und die OVP habe ich mit Ach und Krach in meinen A4
Kombi gebracht, vom Gewicht will ich gar nicht reden. Ein Vergleich wäre
aber interessant, da gebe ich dir Recht. Ich höre gerne laut, und hier hatte die
SA2 im MittelHochton manchmal ein wenig zu kämpfen. Die ARC ist eigentlich
nicht aus der Ruhe zu bringen, und klingt trotzdem alles andere als
rauhbeinig. Ich habe einen Test aus der Stereo, wenn es dich intetessiert schicke
ich ihn dir gerne zu.
steffele
Inventar
#37367 erstellt: 13. Nov 2012, 00:46
. . . . ach und einen zweiten Röhrensatz habe ich beim Kauf gleich mit bekommen.
Dem Verkäufer aus Frankreich wurde von seinem HiFi Händler gesagt
dass der Röhrensatz am Ende ist, daher hat er mir alle Röhren geschenkt.
Der Gerhard hat mir dann alle durchgemessen. Eine 6550 und vier 6922 passten
nicht mehr, die habe ich neu gekauft und habe somit einen kompletten
zweiten Satz als Reserve.
Also kann ich noch etliche Stunden hören. Momentan spielen gematchte
KT88 EH, die gleichen wie in der AudioValvw, wenn ich mich irre.


[Beitrag von steffele am 13. Nov 2012, 00:49 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#37368 erstellt: 13. Nov 2012, 01:55
Naja, guckt Euch mal die Routen Köln-Coburg an. Über die A3 landet man zu weit im Süden und fährt dann wieder 80km nach Norden und über die A4/A45/A4 landet man zu weit im Osten.
Es gibt einfach keine halbwegs direkte Verbindung. Das macht dann für die Hin- und Rückfahrt ca. 9-10 Stunden. Da bleibt nicht viel Zeit zum gemütlichen Hören.

Was heißt hier verschicken geht nicht. Wenn man ne RS1 aus Amerika verschicken kann, dann kann man auch ne VT verschicken. Und was fährst Du auch so ein kleines Auto.
Aber für's Erste kannst Du mir auch gerne den Test zukommen lassen.
GUSMaster
Inventar
#37369 erstellt: 14. Nov 2012, 17:57
War doch ne Beta aus Amiland und Köln ist halt miserabel angebunden an die Welt
steffele
Inventar
#37370 erstellt: 14. Nov 2012, 18:13
Stimmt, auch die Beta war aus den Staaten, aus Los Angeles genauer gesagt! Dort kostet das Geraffel nur ein Appel und ein Ei
Test schicke ich dir.....
don_camillo
Inventar
#37371 erstellt: 14. Nov 2012, 19:24

GUSMaster schrieb:
War doch ne Beta aus Amiland und Köln ist halt miserabel angebunden an die Welt :prost



....Köln ist das Dorf neben Leverkusen, oder?


[Beitrag von don_camillo am 14. Nov 2012, 19:25 bearbeitet]
Atze1801
Inventar
#37372 erstellt: 14. Nov 2012, 19:33
.......und vizekusen der parkplatz von D´dorf
kuck-ei
Stammgast
#37373 erstellt: 15. Nov 2012, 21:57
Hallo liebe Gleichgesinnten

Als Hauptanlage besitze ich 2 wunderschöne Ren 90 und bin damit -> sehr <- zufrieden!

Als Zweitanlage habe ich die Canton Ergo SC-L und diese beschallt meinen Partykeller Ich spiele nun die ganze Zeit mit dem Gedanken diese vllt gegen ein Paar Infintys auzutauschen! Die Frage wäre nur gegen welche.
Ich denke da so in Richtung Kappa 8.X oder Kappa 90. Letzere habe ich mal gegen die SC-L gehört und die konnten der im Bass ja wirklich sehr Tief und kräftig aufspielenden Ergo nochmal deutschlich den Schneid abkaufen, das war schon beeindruckend. Allerdings kann ich mich kaum noch an den Mittel und Hochton erinnern....Also was prinzipiell suche ist ein Modell, dass Basskräftig ist und vom Hochmittelton sagen wir zwischen Ergo und den Ren's anzusiedeln ist...Dass diese nicht an meine Rens rankommen ist mir in dem Fall klar, es gilt quasi nur darum die Ergos zu übertrumpfen gibt es da vllt. irgendwelche Erfahrungen/Tipps?

Gruß Marcel
laut-macht-spass
Inventar
#37374 erstellt: 15. Nov 2012, 22:26
Hi Marcel!

Ich würde da zur Kappa 100 tendieren, ich persönlich finde die als sehr guten mittelweg zw. der Ren.90 und der Kappa 9.2i ...

Gruß Marc
Hessen-Elmar
Stammgast
#37375 erstellt: 16. Nov 2012, 16:11

kuck-ei schrieb:
Hallo liebe Gleichgesinnten

Als Hauptanlage besitze ich 2 wunderschöne Ren 90 und bin damit -> sehr <- zufrieden!

Als Zweitanlage habe ich die Canton Ergo SC-L und diese beschallt meinen Partykeller Ich spiele nun die ganze Zeit mit dem Gedanken diese vllt gegen ein Paar Infintys auzutauschen! Die Frage wäre nur gegen welche.
Ich denke da so in Richtung Kappa 8.X oder Kappa 90. Letzere habe ich mal gegen die SC-L gehört und die konnten der im Bass ja wirklich sehr Tief und kräftig aufspielenden Ergo nochmal deutschlich den Schneid abkaufen, das war schon beeindruckend. Allerdings kann ich mich kaum noch an den Mittel und Hochton erinnern....Also was prinzipiell suche ist ein Modell, dass Basskräftig ist und vom Hochmittelton sagen wir zwischen Ergo und den Ren's anzusiedeln ist...Dass diese nicht an meine Rens rankommen ist mir in dem Fall klar, es gilt quasi nur darum die Ergos zu übertrumpfen gibt es da vllt. irgendwelche Erfahrungen/Tipps?

Gruß Marcel 8)


hehe, dein Avatar ist nicht schlecht, habe ich selbst fotografiert, ist meine ex Renaissance im meinem Wohzimmer

Daher schlage ich vor Du kauft meine Kappa 8 und wir sind quitt


[Beitrag von Hessen-Elmar am 16. Nov 2012, 16:12 bearbeitet]
kuck-ei
Stammgast
#37376 erstellt: 18. Nov 2012, 21:41
Hallo zusammen

@laut-macht-spass:

Also mit anderen Worten würdes du der Kappa 100 den besseren Hochmittelton im Gegensatz zur 9.2 attestieren? Und warum nicht die Kappa 90?

@Hessen-Elmar:

Haha wie lustig ist das denn Ich glaube ich habe mir das Bild einfach irgendwie ergooglet, weil ich hingegen nämlich zu faul war zu fotografieren Ich hoffe ich verletze hier keine Urheberrechte Aber schickes Wonszimmer btw . Ne Kappa 8 wäre quasi die Ideallösung denke ich. Nur da bewegen wir uns finanziell wieder in andeeren Regionen Aber langfristig strebe ich die schon an

laut-macht-spass
Inventar
#37377 erstellt: 18. Nov 2012, 23:14
Ich sag mal so, um in Ruhe Musik zu hören ist die Ren.90einfach spitze, nahezu perfekt im Mittel-Hochton und mit einem sauberen Bass, für Party´s könnte der Bass mehr "drücken"...
Bei der Kappa 9.2i fand ich den Bass toll für Party´s oder wenn mal kurzfristig Musik mit ordentlich Dampf kommen sollte, aber um dauerhaft Musik damit zu geniesen fand ich sie im Bass zu "plump" und im M-H-T irgendwie zu "Kühl"...

Die Kappa 100 ist zwar obenrum noch nicht auf dem Niveau der Ren. 90, kommt ihr aber schon recht Nahe, und kommte im Bass fast an den Punsh der Kappa 9.2 ran, minimal weniger Druck, aber sehr sauber und nicht so verstärkerkritisch...

ist aber nur meine Meinung....die Kappa 90 hab ich nur einaml für wenige Minuten gehört, in unbekannter Umgebung und mit unbek. Elektronik, von daher keine Aussage dazu, nur die Bestückung ist deutlich anders als bei der 100er...
Bass-Oldie
Inventar
#37378 erstellt: 19. Nov 2012, 11:11

laut-macht-spass schrieb:
Ich sag mal so, um in Ruhe Musik zu hören ist die Ren.90einfach spitze, nahezu perfekt im Mittel-Hochton und mit einem sauberen Bass, für Party´s könnte der Bass mehr "drücken"....

Mal davon abgesehen, dass die Ren' 90 für Techno Parties der falsche LS ist, sie kann aber durchaus laut spielen wenn man genügend Leistung zur Verfügung stellt. Zumindest in meinem Kellerraum reicht das Bassfundament in Tiefe und Lautstärke mehr als aus. In einer Sporthalle natürlich nicht.
r4d0n
Ist häufiger hier
#37379 erstellt: 19. Nov 2012, 21:26
Hallo Zusammen!

Habe vor einiger Zeit mal ein Foto vom meiner Aufstellung etc. gemacht und ihr hattet da einiges auszusetzen. Ich habe mir dann eure Ratschläge zu herzen genommen und einiges umgestellt. Ich muss sagen es hat sich mehr als gelohnt! Die Bühnendarstellung und Räumlichkeit haben sich stark verbessert! Vielen Dank dafür mal an euch!!

Bin aber immer noch für Tipps offen!

Alt:
IMG_20120912_162240

Neu:
_DSC0483

_DSC0437

_DSC0495

Grüße Michael
GUSMaster
Inventar
#37380 erstellt: 19. Nov 2012, 21:44
Hallo Michael

Gefällt mir sehr gut !
Jetzt noch die Skier aus der Ecke
laut-macht-spass
Inventar
#37381 erstellt: 19. Nov 2012, 21:55
Hi Gunter, das mit den Skiern wird nix, er ist Österreicher...

Hallo Michael, macht echt was her, vor allem das HIFI-Forum auf 2,6m-Breite (geschätzt) ist schon ne Aussage...und ich dachte, wenn ich dass auf meinem 42-Zöller verfolge wäre das dekadent...



[Beitrag von laut-macht-spass am 19. Nov 2012, 21:56 bearbeitet]
r4d0n
Ist häufiger hier
#37382 erstellt: 20. Nov 2012, 13:02
@Gunter
Freut mich das es gefällt! Die Skier kommen mittels Haken an eine andere Wand.

@laut-macht-spass
Die Schätzung war gar nicht schlecht! Sind 2,77m aber das ist dann auch schon zu vernachlässigen. Man gewöhnt sich generell so schnell an die Größe... echt schlimm.

Grüße Michael
Hessen-Elmar
Stammgast
#37383 erstellt: 20. Nov 2012, 15:54
Wirklich sehr schön.

Mich interessiert mal ob Du auch DVD schaust oder nur Blue Ray.

Ich selbst habe eine 2,40m Cinemascope Leinwand, sitze ähnlich entfernt (ca. 3,5 Meter)

DVD erscheinen mir nicht sehr scharf, Blue Ray ist ok.

Was für einen Beamer/Player/Leinwand hast Du ?
Bei mir ist es ein Panasonic dmp-bdt500 und ein Sanyo plv-z800.
Leinwand ist bisher nur weise Farbe an der Wand.

Für die Kabel vom Beamer runter würde ich nen kleinen weissen Kabelkanal an die Wand machen.
Ich habe meinen Kanal mit Silikon an der Wand fixiert, sieht einfach besser aus.
Dietmar
Stammgast
#37384 erstellt: 20. Nov 2012, 16:29

r4d0n schrieb:
Vielen Dank dafür mal an euch!!

Bin aber immer noch für Tipps offen!

Grüße Michael


Gerne!

Deine Aufstellung erscheint mir jetzt ganz ok zu sein. Wie deine Center harmonieren, kann ich nicht einschätzen, im großen Auktionshaus ist derzeit ein (heller) Center-B zu haben (bin mit dem Verkäufer weder verwandt, verschwägert noch bekannt)
Ich persönlich würde die Rears etwas höher hängen, das ist aber Geschmacksache...

Viel Spaß beim Musik- und Filmgenuß!
r4d0n
Ist häufiger hier
#37385 erstellt: 20. Nov 2012, 17:29
@Hessen-Elmar

Ich schaue eigentlich 95% BluRays alles über einen PC. Bei Serien etc. sieht es manchmal nicht so gut aus aber da ich derzeit nur einen Benq W600+ DLP Beamer habe, der sowieso nur 720p @120hz kann wird der in der nächsten Zeit mal getauscht. Weiß nur noch nicht was ich mir zulegen werde, da ich auf die 120Hz nicht verzichten möchte zwecks DLP-Link 3D. Leinwandtechnisch habe ich eine günstige von Leinwandking ausprobiert. Hier Klicken . Bin aber Top zufrieden für den Preis. Keine Wellenbildung oder Geruch.

Habe sogar einen Kabelkanal eingezogen der gleich beim Beamer rauskommt, leider der klassiker... viel zu dünn. Kabelkanäle sind geplant. Muss ich überall noch machen.

@Dietmar

Der Center sieht schon interessant aus...allerdings ist das Budget derzeit etwas knapp. Vielleicht in ein paar Monaten. Danke für den Hinweis! Ich höre ohnehin 90% Stereo. Hin und wieder einmal ein Film mit Surround aber dafür reichts daweil. Die Rears stehen auf Spectral Stands, leider nicht höhenverstellbar. Vielleicht hänge ich sie irgendwann mal an die Wand.

Grüße Michael

EDIT: Kleine Frage nebenbei, was haltet ihr von Infinity RS5 für einen anden Raum? Was sind die heute noch wert? RS5


[Beitrag von r4d0n am 20. Nov 2012, 19:23 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#37386 erstellt: 20. Nov 2012, 22:46

r4d0n schrieb:
Hallo Zusammen!

Habe vor einiger Zeit mal ein Foto vom meiner Aufstellung etc. gemacht und ihr hattet da einiges auszusetzen. Ich habe mir dann eure Ratschläge zu herzen genommen und einiges umgestellt. Ich muss sagen es hat sich mehr als gelohnt! Die Bühnendarstellung und Räumlichkeit haben sich stark verbessert! Vielen Dank dafür mal an euch!!

Bin aber immer noch für Tipps offen!

Grüße Michael


Das sieht schon mal um Längen besser aus als am Anfang.
Experimentier doch noch ein wenig mit dem Abstand der LS zur Rückwand, da sollte noch was gehen.
Den Flat kannst Du noch mehr einwinkeln und mehr nach innen vor die Seitenwand ziehen, das gibt dem linken LS mehr Luft.

Gruß
Marcell
r4d0n
Ist häufiger hier
#37387 erstellt: 22. Nov 2012, 23:55
Leute ich würde für 150€ ein Paar Reference Standard 5 (Link) bekommen. Soll ich zugreifen?
Dietmar
Stammgast
#37388 erstellt: 23. Nov 2012, 00:44
das sind super Lautsprecher und ein extrem günstiger Preis, da kannst du nichts falsch machen! Selbst wenn alle Sicken gemacht werden müssten, wäre das immer noch ein wirklich gutes Angebot.
r4d0n
Ist häufiger hier
#37389 erstellt: 23. Nov 2012, 01:24
Danke für die Info! Sicken kann ich selbst machen, müssen ziemlich sicher getauscht werden. Bin schon gespannt. Werde berichten.


[Beitrag von r4d0n am 23. Nov 2012, 01:24 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#37390 erstellt: 23. Nov 2012, 01:50

r4d0n schrieb:
Leute ich würde für 150€ ein Paar Reference Standard 5 (Link) bekommen. Soll ich zugreifen? :)



Die hatte ich auch. Zuschlagen!!!!!
Carox
Ist häufiger hier
#37391 erstellt: 23. Nov 2012, 18:41
ich hoffe ihr könnt mir hier im thread helfen.

ich hab hier nen boxen-set infinity primus hcs. würde jetzt gerne die rear speaker an ner halterung montieren.

hab jetzt nur das problem das ich nicht weiss welche schrauben ich brauch. da ist so ein gewinde eingelassen aus messing nur ist es weder m8 noch m6. m6 passt zwar aber die steigung ist anders so das ich sie nicht wirklich reindrehen kann.

weiss einer was das für schrauben sind ?
kuddel-musik
Inventar
#37392 erstellt: 23. Nov 2012, 20:29
1/4 " - in Amiland gibt es kein metrisches System....
Carox
Ist häufiger hier
#37393 erstellt: 23. Nov 2012, 20:46
danke, konnte das gewinde nicht messen weil ich keine gewindelehre hab
müna74
Ist häufiger hier
#37394 erstellt: 26. Nov 2012, 20:10
Hallo liebe Infinity Freunde,

Habe da eine Frage:

Habe eine Anlagenwechsel vollzogen.

Hatte 2 Proton d1200 an einem Paar Kappa 8.2i mit einem Proton 1000er als pre amp.

Bin immer sehr zufrieden damit gewesen, aber und ihr kennt das ja bestimmt hat mich der kleine " ich bin nich zufrieden Mann" in meinem Kopf veranlasst
Ein kleines Upgrate vor zu nehmen.
Also Anlage verkauft und neue gebraucht Schätzchen an Land gezogen.

Bin jetzt stolzer Besitzer einer Nakamichi pa 7e Endstufe und einem Paar wunderbar erhaltener Kappa 8 a mit neuen sicken. ( hatte auch mit den 9a geliebäugelt, aber mein Hörraum ist nur 20qm, denke dasvwäre zuviel des guten)

Jetzt zu meiner Frage:

Ich brauche noch einen pre und der sollte bi-amp fähig sein, denn wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist möchte ich mir eine 2. Naka zulegen.

Habt ihr Erfahrungen!?

Freue mich auf Anregungen oder was ihr sonst dazu zu sagen habt:)
laut-macht-spass
Inventar
#37395 erstellt: 26. Nov 2012, 20:20
hallo müna!

Gratulation zu deinen neuen Gebrauchten.

Welche Zuspieler hast du denn zu verwalten und welches Budget steht zur verfügung?

Gruß Marc
müna74
Ist häufiger hier
#37396 erstellt: 26. Nov 2012, 20:27
Hi laut macht Spaß- da ist der Name Programm nehme ich an.

Zuspieler sind :

Ipad3, Pioneer CDJ 800 und ein Technics 1210 MK 2

Tja Budget ist jetzt echt knapp, max 500€ würde ich sagen- der Nakamichi CA 7e ist also leider weit außerhalb der Rechweit, abgesehen davon das
Die Dinger sowas von selten sind...

Greetz Basti
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704