Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 . 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
müna74
Ist häufiger hier
#37396 erstellt: 26. Nov 2012, 20:27
Hi laut macht Spaß- da ist der Name Programm nehme ich an.

Zuspieler sind :

Ipad3, Pioneer CDJ 800 und ein Technics 1210 MK 2

Tja Budget ist jetzt echt knapp, max 500€ würde ich sagen- der Nakamichi CA 7e ist also leider weit außerhalb der Rechweit, abgesehen davon das
Die Dinger sowas von selten sind...

Greetz Basti
laut-macht-spass
Inventar
#37397 erstellt: 26. Nov 2012, 20:44
Hi Basti,

sieht nach moderner DJ-Ausstattung aus...hast du für den 1210er nen Phono-Pre. oder schließt du den am Phonoeingang am Verst. an?

Für´s Pad hast du ja sicherlich nen Dock, oder?
müna74
Ist häufiger hier
#37398 erstellt: 26. Nov 2012, 20:48
Hey Marc,

Naja DJ Ausstattung würd ich nicht sagen, bin jedenfalls keiner...
iPad hat ne Dockingstation, den 1210 würde ich direkt an den pre anschließen wollen....
Höre nicht soviel Platte eher IPad und CD...

Gruß Basti
laut-macht-spass
Inventar
#37399 erstellt: 26. Nov 2012, 20:56
Naja der CD und der Technics sind ja schon DJ-Geräte, aber egal, hast du evtl. schon mal über einen guten und leistungsfähigen Vollverst. nach gedacht, dann könntest du gleich bi-ampen und brauchst keine zweite Endst. kaufen.

Beispiel:
Nen guter alter NAD 319 (gebaut irgendwas vor 10-15 Jahren), hatte mal nen Listenpreis von knapp 2000 DM/1000Euro, sowas sollte für unter 500 Euro zu bekommen sein, der hat die nötigste Ausstattung, Leistung und ist einigermaßen laststabil, wobei die 8er ja nicht so heftig ist wie die 9er


[Beitrag von laut-macht-spass am 26. Nov 2012, 20:57 bearbeitet]
müna74
Ist häufiger hier
#37400 erstellt: 26. Nov 2012, 21:05
Hi Marc,


Ok wenn du es so siehst hast du natürlich recht mit den DJ Geräten, hatte es so gemeint das ich sie nicht als solche nutze!

Und nein, über einen Vollverstärker habe ich noch nicht nach gedacht.

Wie ist das bei den 8er, der kritische Ohm Bereich- wird der von den Höhen oder den Tiefen ausgelöst!?
Also z.b den Nad auf dienHöhen und den Naka auf die Bässe setzen!?

Greetz
andisharp
Hat sich gelöscht
#37401 erstellt: 26. Nov 2012, 21:09
So, so, der Technics ist also ein DJ-Dreher.

Das ist falsch. Der ist nur einfach so gut und robust, dass ihn DJs seit jeher lieben.

Was soll der kleine NAD bitte an einer Kappa 8 machen? Ich wette, der macht sofort die Grätsche, sollte es mal etwas lauter werden.

Im Übrigen haben die meisten Vorverstäker zwei Ausgänge. Aber auch ein Ausgang wäre ausreichend, man nimmt dann ein Y-Kabel zum Anschluss an zwei Endstufen.
laut-macht-spass
Inventar
#37402 erstellt: 26. Nov 2012, 21:13
Hi Andi, ja der gute alte 1210er, der unkaputtbare...

der kleine NAD 319, ist gar nicht so klein...die Endstufe im 319 ist identisch mit der 216THX und ist 2-Ohm-stabil, die Leistung an 4 Ohm liegt bei 200W sinus, also schon recht ordentlich...
andisharp
Hat sich gelöscht
#37403 erstellt: 26. Nov 2012, 21:16
Dumm nur, dass die Kappa 8 unter 2 Ohm geht. Man kann für diese Box keinen Vollverstärker gebrauchen, es sei denn es steht McIntosh drauf und er hat Autoformer.
müna74
Ist häufiger hier
#37404 erstellt: 26. Nov 2012, 21:17
Danke Andi,

Wasbwürdestvdu denn empfehlen!?

Greetz Basti
müna74
Ist häufiger hier
#37405 erstellt: 26. Nov 2012, 21:19
Der nakamichi sollte aber ausreichend sein für die Kappa 8 oder muss ich mir da sorgen machen!?
laut-macht-spass
Inventar
#37406 erstellt: 26. Nov 2012, 21:25
es kommt ja auch darauf an, in welchen Frequenzbereich die Last unter 2 Ohm liegt, wenn der NAD im M-H-T-Bereich eingesetzt wird hat er sicherlich nicht zu leiden, denn wenn ich mich recht erinnere, liegt doch der Knackpunkt im Tieftonbereich, den ja die Naka. weiterhin übernehmen soll...
andisharp
Hat sich gelöscht
#37407 erstellt: 26. Nov 2012, 21:30
Wozu sollte er das tun? Er hat eine fette Nakamichi, die völlig ausreicht und dem NAD-Ding in allen Belangen haushoch überlegen ist. Bi-Amping ist bei Passivboxen völliger Humbug.
müna74
Ist häufiger hier
#37408 erstellt: 26. Nov 2012, 21:36
Es ging ja eigentlich auch um einen gescheiten pre amp- der zur nakamichi und den Kappes passt .... :/
mazdaro
Inventar
#37409 erstellt: 26. Nov 2012, 21:49
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, ist das 1,8 Ohm-Loch bei 40 Hz.

Ich finde auch, dass eine Nakamichi ausreicht.

Vorstufen gibt's wie Sand am Meer. Transistor oder Röhre?



@Udo: Der Aaron No1 z. B. ist ein Vollverstärker (mit Koppelkond.),
und den kann man sogar an die 9er hängen


[Beitrag von mazdaro am 26. Nov 2012, 21:54 bearbeitet]
müna74
Ist häufiger hier
#37410 erstellt: 26. Nov 2012, 21:49
@andisharp


Also beim Zukauf meiner 2. Proton habe ich bei meinen alten Kappas 8.2 einen deutlichen Unterschied bemerkt.
Jetzt möchte ich Proton und nakamichi natürlich im geringsten mit einander vergleichen!

Hab die Kombi pa7 und Kappa 8 auch noch nicht gehört, da ich wie gesagt noch keinen pre haben und ich mich irgendwie nicht traue das ganze direkt mit dem iPad über Klinke anzusteuern....

Evtl. Langt das mit der nakamichi ja auch so- dann spare ich mir das Geld für die 2. Stufe und versuche einen nakamichi ca7e zu bekommen, nur für die zwischen Zeit brauche ich einen guten passenden pre Amp.

Oder!?
andisharp
Hat sich gelöscht
#37411 erstellt: 26. Nov 2012, 22:01

mazdaro schrieb:
Hi,

@Udo: Der Aaron No1 z. B. ist ein Vollverstärker (mit Koppelkond.),
und den kann man sogar an die 9er hängen


Das ist ja feinste 60er Jahre Technik.
laut-macht-spass
Inventar
#37412 erstellt: 26. Nov 2012, 22:03

andisharp schrieb:
Wozu sollte er das tun? Er hat eine fette Nakamichi, die völlig ausreicht und dem NAD-Ding in allen Belangen haushoch überlegen ist. Bi-Amping ist bei Passivboxen völliger Humbug.


Ich habe weder bezweifelt, dass die Naka. besser ist als der NAD, noch das eine Naka. ausreichend ist, ich habe lediglich versucht "zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen", denn Basti hat ja folgendes geschrieben:

Ich brauche noch einen pre und der sollte bi-amp fähig sein, denn wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist möchte ich mir eine 2. Naka zulegen.

Sicherlich kann man darüber lange diskutieren ob Bi-Amping was bring oder nicht, Bi-Wireing ist unsinnig.

Ein sehr schöner Vorverst. wäre z.B. der Vincent SA31, gibts in der Bucht schon für 200-300 Euro..., aber auch da gibt es natürlich viel, viele andere Geräte zur Auswahl.
mazdaro
Inventar
#37413 erstellt: 26. Nov 2012, 22:05
Naja, die Kappa ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
müna74
Ist häufiger hier
#37414 erstellt: 26. Nov 2012, 22:11
@Mac

Der Vincent ist echt sehr schön muss ich sagen, klar weiß ich das es ne Menge pre' s gibt-
die Frage war ja auch was passt zur Nakamichi und den Kappas
Am besten...
mazdaro
Inventar
#37415 erstellt: 26. Nov 2012, 22:50
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, welche Kabel am besten passen?

Endstufe(n) und Boxen müssen sich "mögen".

Der Rest ist Geschmacksache, v. a. optisch.
GUSMaster
Inventar
#37416 erstellt: 26. Nov 2012, 23:24
Kabel hab ich auch was gemacht
neue Kabel2
neue Kabel

Weiß natürlich und mag meine Röhren im VV :angel, der ganze Ayon ist ne wucht.


[Beitrag von GUSMaster am 26. Nov 2012, 23:42 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#37417 erstellt: 26. Nov 2012, 23:26
Hi Gunter, schön weiß die LS-Strippen...
dcmaster
Inventar
#37418 erstellt: 27. Nov 2012, 01:32

mazdaro schrieb:
Naja, die Kappa ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Hi Roland,

sach ma, watt willste denn nu damit sagen: die Kappa ist ja auch nicht mehr die Jüngste.?

Auch wenn die nicht gerade knackfrisch ist, ist die immer noch ein guter Lautsprecher. Solange Sicken und Weichen ok sind, ist die K8 ein prima Spielpartner für die PA7e.

@Basti, die K8 und die PA7e passen gut zusammen und da brauchst Du echt nix mehr zusätzlich an Vollverstärkern oder Endstufen. Die Naka hat so viele Reserven, da brauchst Du Dir echt keinen Kopp machen. Die frisst so eine K8 zum Frühstück .

Bleib bei dem, was Du jetzt schon hast und besorge Dir nur noch eine vernünftige Vorstufe und dann hast Du aus gesorgt. Da gibts eine riesige Auswahl. Auch schon für 500,- Eus.

Wenn Du partou nicht weiter kommst, gibts immer mal Überraschungen (bei mir). Da Du ja auch nicht so weit von hier weg wohnst, kannst Du gerne mal vorbei schauen. Dann kannst Du den Udo auch gleich noch mitbringen, weil der auch aus der Ecke kommt. Der wollte doch ohnehin einiges von seinem Schrott bei mir deponieren .

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 27. Nov 2012, 01:36 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#37419 erstellt: 27. Nov 2012, 01:38
@Gunter,

schöne weiße Kabel haste da . Jetzt musst Du nur noch die Servokabel weiß lackieren und schon passen die auch zum Rest .

Klausi
steffele
Inventar
#37420 erstellt: 27. Nov 2012, 09:37
wenn es vom Budget geht nimm eine SP9 von Audio Research. Die bekommt man auch mal für 750,- sonst aber eher etwas teurer! Deine Phono Fraktion wäre auch bedient und preisstabil ist das ARC Geraffel allemal, für alle Fälle. Der Gerhard verkauft z.Z. auch eine SP9, SP8, SP6 oder SP4 und in der Bucht steht eine LS3B, halt keine Röhre und kein Phono, dafür in deinem Preisrahmen!


[Beitrag von steffele am 27. Nov 2012, 09:37 bearbeitet]
Mätsken
Stammgast
#37421 erstellt: 27. Nov 2012, 10:19
wenn es Nakamichi sein soll .. reicht da nicht sowas:

http://www.ebay.de/i...&hash=item484bd547d5

http://www.ebay.de/i...&hash=item4d06b2b62e

alternativ könnte man doch Rotel Pre's nehmen oder?

Alternativ Marantz sc's

wäre bei 500€ Budget mein Tip

Gruß Martin
GUSMaster
Inventar
#37422 erstellt: 27. Nov 2012, 13:20

dcmaster schrieb:
@Gunter,

schöne weiße Kabel haste da . Jetzt musst Du nur noch die Servokabel weiß lackieren und schon passen die auch zum Rest .

Klausi



Hallo Klaus

Das soll weiß sein lt. Hersteller.
Zukünftig nach Schneeweiß sucht
dcmaster
Inventar
#37423 erstellt: 27. Nov 2012, 13:46

Mätsken schrieb:
wenn es Nakamichi sein soll .. reicht da nicht sowas:

http://www.ebay.de/i...&hash=item484bd547d5

http://www.ebay.de/i...&hash=item4d06b2b62e

alternativ könnte man doch Rotel Pre's nehmen oder?

Alternativ Marantz sc's

wäre bei 500€ Budget mein Tip

Gruß Martin

Hi Martin,

genau das schwebt mir auch vor. Die beiden Angebote liegen gut im finanziellen Rahmen vom Basti und er hat da auch noch was übrig. Damit sollte er bestens zurecht kommen. Bei der 410er kann der Basti sie selbst abholen, weil nicht so weit weg. Der Zustand sieht optisch auch ganz ok aus.

Also Basti, schnapp Dir eine von den beiden und Du kannst endlich die Musik genießen. Naka Vor- und Endstufe passt doch prima zusammen.

Klausi
dcmaster
Inventar
#37424 erstellt: 27. Nov 2012, 13:49

GUSMaster schrieb:

dcmaster schrieb:
@Gunter,
schöne weiße Kabel haste da . Jetzt musst Du nur noch die Servokabel weiß lackieren und schon passen die auch zum Rest .

Klausi

Hallo Klaus

Das soll weiß sein lt. Hersteller.
Zukünftig nach Schneeweiß sucht :prost

Hallo Gunter,
die Farbe auf dem Foto sagt mir aber was ganz anderes . Aber diese Kabel liegen ja sowieso weitestgehend versteckt und in sofern sieht man es kaum. Also was solls? Hauptsache, die machen ihren Job.

Klausi
steffele
Inventar
#37425 erstellt: 27. Nov 2012, 14:40
naja, ich würde lieber etwas drauflegen und diese nehmen, bin aber befangen, gebe ich zu

http://www.ebay.de/i...&hash=item19d7046ab3
müna74
Ist häufiger hier
#37426 erstellt: 27. Nov 2012, 14:51
Danke erstmal an alle für die vielen Tipps!

@mazdaro nein- über Kabel habe ich noch nicht nachgedacht, hab aktuell alles von Oelbach- passt das!?

@klausi habe Grade in Grevenbroich einen Nakamichi Ca 5 e 2 pre im Netz für 349€ entdeckt, würdest du diese dem Naka 410 vorziehen!?


@all sollte euch eine Nakamichi ca7 e2 Vorstufe über die Füße laufen denkt bitte an mich!




Ganz andere Frage:

Hat einer von euch Erfahrung mit optischen Veränderungen an HiFi-Geräten!?
Die Nakamichi ist ja ein echter Klotz und böse schwarz- jetzt ist mir heute morgen unter der Dusch die Idee gekommen die Front und den oberen Gehäuse Deckel verchromen zulassen.... Werde ich für sowas gesteinigt!?

Greetz Basti
müna74
Ist häufiger hier
#37427 erstellt: 27. Nov 2012, 14:55
@steffele

Ui- die ist ja hübsch
onkel_böckes
Inventar
#37428 erstellt: 27. Nov 2012, 15:05
Also wenn du das ding ewig behalten willst kannst ruhig vercromen
Für den wiederverkauf unter Sammlern ein No GO!
Die Weiße Beta war auch günstiger als die andern in normal, wenn ich nicht irre, passt gut als Beispiel.
müna74
Ist häufiger hier
#37429 erstellt: 27. Nov 2012, 15:25
War ja nur so ne Idee
kuck-ei
Stammgast
#37430 erstellt: 27. Nov 2012, 15:31
Leute,

ein Kollege möchte seine Ren 90 loswerden jmd interesse?

Grüße

Marcel
dcmaster
Inventar
#37431 erstellt: 27. Nov 2012, 17:46

müna74 schrieb:
Danke erstmal an alle für die vielen Tipps!

@mazdaro nein- über Kabel habe ich noch nicht nachgedacht, hab aktuell alles von Oelbach- passt das!?

@klausi habe Grade in Grevenbroich einen Nakamichi Ca 5 e 2 pre im Netz für 349€ entdeckt, würdest du diese dem Naka 410 vorziehen!?

Hi Basti,
ja, würde ich. Wenn Du schon in Grevenbroich bist, liegt das ja aus Deiner Richtung auf halbem Weg zu mir, also wäre ein Abstecher in meine Richtung durchaus passend und bietet sich geradezu an.


müna74 schrieb:
@all sollte euch eine Nakamichi ca7 e2 Vorstufe über die Füße laufen denkt bitte an mich!

Ganz andere Frage:

Hat einer von euch Erfahrung mit optischen Veränderungen an HiFi-Geräten!?
Die Nakamichi ist ja ein echter Klotz und böse schwarz- jetzt ist mir heute morgen unter der Dusch die Idee gekommen die Front und den oberen Gehäuse Deckel verchromen zulassen.... Werde ich für sowas gesteinigt!?

Greetz Basti
Wie Onkel Böckes schon sagte, ist es Deine Sache, was Du mit Deinen Geräten machst. Seine Bedenken teile ich allerdings auch, was den Wiederverkauf angeht. Wenn Du was Helles haben willst, kauf doch gleich was Passendes.

Ich persönlich habe ja auch eine Vorliebe für die "güldenen" Teile, dafür kosten die aber auch was mehr. Das kannst Du auch in meinem Profil sehen.

Klausi
mazdaro
Inventar
#37432 erstellt: 28. Nov 2012, 14:16
Zu Aaron und Kappa:

Nur damit es da zu keinen Missverständnissen kommt: "Alt" ist doch kein Synonym für "schlecht"!
Und ausgerechnet Udo, der bei sich zu Hause kistenweise altes Geraffel türmt, macht sich über das Alter eines Schaltungskonzepts (!) lustig. Ein McIntosh-Gerät (mit Ausgangsübertrager) ist doch der gleichen Dinosaurier wie eine Harley!

Zur Vorstufen-Suche:

Habe noch eine Camtech C101 herum stehen (ja, die ist auch alt, inzwischen schon eine Rarität). Sieht sehr schön aus (rel. flach) und hat ein superbes Ponoteil (MC/MM). Ich hatte bei einem Vergleichstest keinen Unterschied zu einem Accuphase C-2810 feststellen können. Der Besitzer der Accu übrigens auch nicht. Etwas später , nachdem er wohl über den Preisunterschied nachgedacht hat, hat er dann geschwurbelt, dass die Accu doch etwas freier klingen würde.
Dann hätte ich noch eine Rotel RC 800irgendwas BX

Am besten unter "Bilder" googeln...

GUSMaster
Inventar
#37433 erstellt: 28. Nov 2012, 16:04

onkel_böckes schrieb:
Also wenn du das ding ewig behalten willst kannst ruhig vercromen
Für den wiederverkauf unter Sammlern ein No GO!
Die Weiße Beta war auch günstiger als die andern in normal, wenn ich nicht irre, passt gut als Beispiel.


Sie war sehr günstig, aber nicht weil Sie weiß ist die Beta.
Sondern weil der Verkäufer keine Ahnung hatte und ich Schwabe bin

Gülden geht gar nicht oder nur bei gesetzteren Herrschaften sonst eher ein Preissenker


[Beitrag von GUSMaster am 28. Nov 2012, 16:07 bearbeitet]
norhannss
Hat sich gelöscht
#37434 erstellt: 29. Nov 2012, 00:45

andisharp schrieb:

mazdaro schrieb:
Hi,

@Udo: Der Aaron No1 z. B. ist ein Vollverstärker (mit Koppelkond.),
und den kann man sogar an die 9er hängen


Das ist ja feinste 60er Jahre Technik. :D





Da hast Du Recht.

Ich hab hier auch 2x PA 7

Aber alle 2 an einer 8er das wäre dann schon absolut zu viel des Guten.

MfG Norman
norhannss
Hat sich gelöscht
#37435 erstellt: 29. Nov 2012, 00:50

müna74 schrieb:
Danke erstmal an alle für die vielen Tipps!



Ganz andere Frage:

Hat einer von euch Erfahrung mit optischen Veränderungen an HiFi-Geräten!?
Die Nakamichi ist ja ein echter Klotz und böse schwarz- jetzt ist mir heute morgen unter der Dusch die Idee gekommen die Front und den oberen Gehäuse Deckel verchromen zulassen.... Werde ich für sowas gesteinigt!?

Greetz Basti



Also ich habe mir für meine Anlage einen schwarzen OPPO gekauft, weil es den nicht in silber gibt.

Dann hab ich das Teil beim Folienbekleber bekleben lassen für 20 Euro und nun ist er warscheinlich der einzigste OPPO in Silber

Und der Clou ist....Du machst die Folie vor dem Verkauf wieder ab und das Teil schaut aus wie neu - weil kein Kratzer.

Ist auch Billiger wie verchromen.

MfG Norman
Heimatlos
Stammgast
#37436 erstellt: 29. Nov 2012, 13:24

Dann hab ich das Teil beim Folienbekleber bekleben lassen für 20 Euro


Sieht es gut aus ?




Und der Clou ist....Du machst die Folie vor dem Verkauf wieder ab und das Teil schaut aus wie neu - weil kein Kratzer.

Ist auch Billiger wie verchromen


nicht schlecht
LA
Ist häufiger hier
#37437 erstellt: 29. Nov 2012, 14:22

müna74 schrieb:

Ganz andere Frage:

Hat einer von euch Erfahrung mit optischen Veränderungen an HiFi-Geräten!?
Die Nakamichi ist ja ein echter Klotz und böse schwarz- jetzt ist mir heute morgen unter der Dusch die Idee gekommen die Front und den oberen Gehäuse Deckel verchromen zulassen.... Werde ich für sowas gesteinigt!?

Greetz Basti



sofern du das gerät wieder verkaufen möchtst würde ich davon abraten, alternativ kannst du dir ja die front und den deckel von einer metalfirma nachbauen lassen und diese dann in deiner wunschfarbe beschichten lassen, so habe ich es mit den seitenwangen meiner sony ta n 80 gemacht:

seite


[Beitrag von LA am 29. Nov 2012, 14:22 bearbeitet]
albrator
Stammgast
#37438 erstellt: 04. Dez 2012, 15:41
Hallo aus Hannover,

habe von meinem Nachbarn ein Paar RS 4001 bekommen.
Bei den TT sind die Sicken hinüber und die Schwingspule "kratzt"
Bei HT und MT sind äusserlich keine Defekte zu sehen.

Kann ich die noch reparieren, oder taugen die nur noch als Ersatzteilspender?

Gruß, Albert
laut-macht-spass
Inventar
#37439 erstellt: 04. Dez 2012, 17:07
Hallo nach Hannover, in deiner Nähe gibt es nen kleinen Laden, die sowas reparieren, wenn ich mich recht erinnere war der irgendwo im Bereich zw. Maschsee und Gilde-Brauerei...
aber das bekommst du sicherlich raus...

Klemm dir die LS untern Arm, geh hin und frag was die Rep. kostet, wenn zu teuer, kannst du sie ja immer noch schlachten, wobei es eigentl. sehr schade wäre...

Gruß Marc
dcmaster
Inventar
#37440 erstellt: 04. Dez 2012, 20:03
Hi Marc,

ich wolte schon los motzen, wegen des "Schlachtens". Infinitys schlachtet man nicht! Das ist Frevel! Zum Glück hast Du das ja auch schon selbst erkannt. Auch diese "kleinen" Infinitys sind immer noch Boxen, mit denen man richtig Spaß haben kann. Es wäre echt eine Schande, die Boxen zu schlachten.

Also Albert, lasse die Sicken machen und genieße diese alten Infinity Klassiker. Du wirst es nicht bereuen.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 04. Dez 2012, 20:06 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#37441 erstellt: 04. Dez 2012, 20:28
Hi Klausi,

bevor ich nen LS "schlachte", weil mir die Rep. zu teuer wird (rein wirtschaftlich gesehen), würde ich ihn an jemanden abgeben, der ihn für sich wieder instandsetzen möchte...

Ich hab noch nen Paar alte Heco´s auf meinem Dachboden, da sind bei ner Party vor ca. 10 Jahren die TT dahin gegangen, wenn mir mal ein paar passende Chassis über den Weg laufen, werden die ausgetauscht und gut ist, für ne ordentliche Garagenbeschallung taugen die allemal.

Gruß Marc
dcmaster
Inventar
#37442 erstellt: 04. Dez 2012, 21:42
Hi Marc,

yepp, so soll das sein. Mach ich auch oft so. Irgendwann kommt das passende Material und damit die Wiederbelebung. Man braucht nur etwas Geduld und Ruhe.

Klausi
albrator
Stammgast
#37443 erstellt: 04. Dez 2012, 22:34
Hab gerade mal zwei Omnes Audio 20 cm TT zum Test in die Infinitys geschraubt: Beide HT sind stumm, MT läuft und auch etwas Bass kommt.
Ob es jetzt noch an der Weiche liegt... ich werds nicht rausfinden. Das ist mir zu vage, dort noch zu investieren...

Danke für die Tips

Gruß, Albert
r4d0n
Ist häufiger hier
#37444 erstellt: 04. Dez 2012, 22:40
Hallo Zusammen!

Ich will mir einen neuen Center und Rear Speaker zulegen. Als Front dient derzeit ein Paar Renaissance 90. Würde da ein Center R dazupassen? Oder doch lieber ein Center B? Könnte ein Paar RS4001E für 150€ bekommen als Rear. Passen die? Habe mir auch überlegt ein Paar RS6000 zu holen für 140€ und daraus einen Center selbst zu bauen. Vielleicht hat ja jemand eine grandiose Idee.

LG Michael
müna74
Ist häufiger hier
#37445 erstellt: 06. Dez 2012, 16:19
@dcmaster


Hab da mal ne frage- hab dummerweise erst gekauft und dann über die Stromproblematic nach gedacht.... Ich Trottel ich.
Hab in den USA einen nakamichi ca 7 Pergamon für 600$ gekauft- sieht Top aus, technisch auch Top! Ich dachte mir Mega Schnäppchen ....
Dann is es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen das die ja mit 110 Volt arbeiten und nicht 220.... Muss ich da mit qualitätsverlusten rechnen!?
Spannungswandler drann und gut ist dachte ich mir.... Was meinst du!?
Netzteil Umbau!?

Lg Basti
laut-macht-spass
Inventar
#37446 erstellt: 06. Dez 2012, 17:43
hallo Basti, auch wenn ich nicht gefragt war, will ich dir antworten...

warte erstmal ab, ob das gute Stück nicht nen Umschalter für die Spannung hat, denn es gab verschiedene Varianten der CA-7...

die CA-7 E z.B. gab es mit fest verbauten Netztkabel, mit steckbaren Kabel (kaltgerätekabel) und dieses zum Teil mit und zum Teil ohne Spannungsschalter...

wie die US-Version aussieht kann ich dir nicht sagen...

Gruß Marc
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 . 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102