Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 720 . 730 . 740 . 750 . 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
nakahei
Stammgast
#38248 erstellt: 23. Dez 2013, 21:50
Hi !
Ich wünsche allen Infinityfans schönes Fest und guten Rutsch!!!
MAC666
Inventar
#38249 erstellt: 23. Dez 2013, 22:04
Gleichfalls, danke!!! Weihnachtliche Grüße an alle!!!

Leute ich hab ein Problem...

Meine Frau hat gesagt, ich darf meine RS 2.5 in's Wohnzimmer stellen, da mein Musikzimmer anderweitig verwendet werden soll...

YEAH!

Das hab ich nun endlich auch gemacht, also vor 2 Wochen schon.

Verdammt, die Katze will da dran! Was mach ich jetzt???

Außerdem ist die Raumakustik bescheiden. im Musikzimmer war es mehr als göttlich, jetzt nur noch verdammt gut. Aber nur, wenn die DInger genau vor den Fenstern stehen. Blööööd.

Meine Frau mein zwar, ich solle es nicht tun, aber ich werde sie wohl vekaufen und mir was katzen- und raumgerechtes organisieren / bauen von dem Geld... Ich weis keinen anderen Ausweg, außer die RS 2.5 in neue katzenfreundliche Gehäuse zu stecken (natürlich rückbaubar), das wäre die einzige Alternative...

Ich bin ja sooo verzweifelt...

Was soll ich tun? Katze fernhalten geht übrigens nicht!

Werde sie mal auf Ebay Kleinanzeigen setzen, recht (zu?) hoch angesetzt. Nein, ist keine Werbung, im Gegenteil, innerlich hoffe ich irgendwie es kauft sie keiner ;-) Aber dan irgendwie doch... Ach mann...

Nein, ich habe nichts getrunken aber ich bin in einer aussichtslosen Lage...

Hilfe! Für Ideen bin ich dankbar!
S97
Inventar
#38250 erstellt: 23. Dez 2013, 22:28
@MAC666

Also wir Infinity-Fans auf Melmac lösen so ein Problem SCHNELL , KONSEQUENT und ohne REUE bzw. Rückstände

Siehe hier : Alf

Gruß ALF .... ähm .. Mario


[Beitrag von S97 am 23. Dez 2013, 22:41 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#38251 erstellt: 23. Dez 2013, 22:36
Ja, aber an der is ja nix dran ;-) Muss ich noch mästen, das dauert...
Dietmar
Stammgast
#38252 erstellt: 23. Dez 2013, 22:37



Werde sie mal auf Ebay Kleinanzeigen setzen...


Darf man in Ebay jetzt lebende Tiere handeln?
norhannss
Hat sich gelöscht
#38253 erstellt: 23. Dez 2013, 22:51

Dietmar (Beitrag #38252) schrieb:



Werde sie mal auf Ebay Kleinanzeigen setzen...


Darf man in Ebay jetzt lebende Tiere handeln? :D




Genau so würde ich es auch machen!
don_camillo
Inventar
#38254 erstellt: 23. Dez 2013, 23:01
MAC666, ich bin da voll bei Dir. Hab selbst ne Katze und weiss das es keine Option ist das Tier wegzugeben!
Die Katz liegt bei mir auf den Monos, sitzt mal hinter der Box herum. Kratzen tut sie aber nicht an dem Gerafflel. Ich bin da rel. Tiefenentspannt was das betrifft.


MAC666
Inventar
#38255 erstellt: 23. Dez 2013, 23:12
Jup... Hast Du's gut. Damit hätte ich auch kein Problem, wenn sie nur drum rum schleichen würde o. ä., aber sie hat die Krallen schon am Holz geschwungen... Is aber nix passiert bisher... nur will sie immer wieder

Sind von Dir die RS 2.5, nimmste se zurück?

Ohje, da hab ich Dich auch noch "schlecht" gemacht in meinem Verkaufstext, den ich gerade vorbereite, was Deine Versuche der neuen Bespannung der Abdeckungen angeht (ich hab's ebenfalls nie fertig gemacht )

Katze weg is keine Option. Man muss ma die Kirche im Dorf lassen Aber Ihr hab das sicher nicht ernst gemeint...
S97
Inventar
#38256 erstellt: 23. Dez 2013, 23:21
Nein , ich habe das natürlich nicht ernst gemeint

Schöne Lautsprecher die RS 2.5 , aber die findet meine Frau nicht so ansprechend von der Form her und von den Tieftönern her. Die liebt halt ihre 9.2i im WZ und 8.2i im SZ.Auch wenn die RS 2.5 sicher feiner klingt.

Klar gibt man ein geliebtes Haustier nicht für ein Stück Technik her

Ich denke besser du gibst die RS 2.5 in gute Hände. So bleibt auch der Frieden mit der Frau gewahrt und man hat ein gutes Gewissen.

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 23. Dez 2013, 23:22 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#38257 erstellt: 23. Dez 2013, 23:45
Joar...

Wisst Ihr, ich hab Platz ohne Ende, aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, kein Musikzimmer mehr zu haben, auch wenn ich mir wieder eines machen könnte. War ja nie da drin, is irgendwie so "abgeschieden". Deshalb Wohnzimmer... Ich mag gerne alles an einem Ort... Anlage, TV, Frau, Katzen, Hund und das Bier

Irgendwie hab ich außerdem mal Bock auf Selbstbau. Schon hier und da mal mit nem Kumpel in kleinem Rahmen gemacht, auch mit komplizierten Magnetostaten und erstaunlich gutem Ergebnis... Alleine zum Messen und Rechnen haben wir für unser bisheriges "Meisterstück" (Swans HT und 20 cm Bässe, Canton Mitteltöner) bestimmt 200 Arbeitsstunden gebraucht, also wenn dann richtig... Will (und kann) halt nur nix drauflegen, also was ich für die RS bekomme is die Grenze...

Ich würde mir halt gerne irgendwie den klanglichen Charme der Infinities erhalten. Und wenn's eine Kratzbaum-Boxenkombination wird is mir auch wurscht, hauptsache es tönt gut

Ich schiele ein wenig in Richtung BG Magnetostaten... Oder bin ich da total falsch?
norhannss
Hat sich gelöscht
#38258 erstellt: 24. Dez 2013, 01:48
Hey Master,

Beim Dehner gibt es ein Spray da will die Katze nicht mehr hin wo du das Spray hin tust.

.................. Es sei denn Deine Frau sprüht die RS2.5 mit Baldrian ein.

Dann möchte ich die aber die beiden nicht zum Feind haben.
norhannss
Hat sich gelöscht
#38259 erstellt: 24. Dez 2013, 01:52
Dann Kauf Dir ein Genesis 2.5

Die ist 1,85 Meter hoch und als Kratzbaum damit bestens geeignet.

Die 2.5 kannst du gern bei mir vorbei bringen, denn ich habe eine gut erzogene freigänger Katze die tut deinen RS nix
MAC666
Inventar
#38260 erstellt: 24. Dez 2013, 03:57
Antikatzenspray... das ist gar nicht so schlecht... Oh mann... GOOGLE! ;-) Danke!
nakahei
Stammgast
#38261 erstellt: 24. Dez 2013, 05:18
Hallo.
Dann must du einfach mal richtig aufdrehen wenn die Katze sich herran macht. Dann geht die nie wieder da dran !!!!!!
nakahei
Stammgast
#38262 erstellt: 24. Dez 2013, 10:46
Hi. Ich habe gesehn in der Bucht steht ein Paar RS2b für 2300 VB !
Da kann man doch nichts verkehrt machen oder ?
Inc Equilizer und neuen Sicken
Rahel
Inventar
#38263 erstellt: 24. Dez 2013, 11:09
Hallo Infinityaner,

Euch allen wünsche ich super Feiertage.

MAC666
Inventar
#38264 erstellt: 24. Dez 2013, 12:23

nakahei (Beitrag #38261) schrieb:
Hallo.
Dann must du einfach mal richtig aufdrehen wenn die Katze sich herran macht. Dann geht die nie wieder da dran !!!!!! :KR


Hehe, das kannst Du abhaken, Katzen sind Pegelfester als ich, trotz des besseren Gehöhrs. Hab das mittlerweile bei allen 4 Katzen die hier wohnen und wohnten getestet, wenn die etwas nicht hören wollen hören die das nicht. Die können laute Musik komplett ausblenden.
Das geht so weit, das die auch mit nem 12"er Bass bei Vollausschlag schmusen, weil's so schön vibriert. Und wenn man dann bei vollem Pegel deren Namen FLÜSTERT hören die das... Total faszinierend...
ohrenkaktus
Stammgast
#38265 erstellt: 24. Dez 2013, 13:19
Frohes Fest euch allen!!!
S97
Inventar
#38266 erstellt: 24. Dez 2013, 13:35
Auch von mir ein frohes Fest und viel Gesundheit

Gruß Mario

BTW : Donnie , habe grad meine 2. Proton mit blaue Zappler ausgepackt
Top Zustand ! Wenn das " Stangenware ist , dann bekenne ich mich dazu diese zu mögen
norhannss
Hat sich gelöscht
#38267 erstellt: 24. Dez 2013, 13:54

ohrenkaktus (Beitrag #38265) schrieb:
Frohes Fest euch allen!!!



Von mir auch Frohes Fest Euch allen!

Weihnachtsbaum
norhannss
Hat sich gelöscht
#38268 erstellt: 24. Dez 2013, 13:55
Ja ja Mario......

Immer stichel weiter

Aber Du weist ja......die Hoffnung stirbt zum Schluss!


[Beitrag von norhannss am 24. Dez 2013, 13:56 bearbeitet]
S97
Inventar
#38269 erstellt: 24. Dez 2013, 14:44
Nene Norman , das war eher lustig gemeint , mit nem zwinkernden Auge.
Alles schön entspannt sehen
Meine Meinung kennst du zu ML-332 und Co. in Bezug auf meine 9.2i.

Was ich eher nicht ganz verstanden habe ist deine Einschätzung , ich zitiere :

" Noch mal zur Proton:
Mir ging es nicht darum Dich zu kritisieren jedoch hast Du hier eines der Flagschiffe
von Infinity und hängst da eine Endstufe aus der untersten Schublade dran. "

Ich mag meine 9.2i wirklich gern , nur du bist der erste Mensch hier , der sie als " Flaggschiff " einordnet.
Bei den meisten gehört die 9.2i nichtmal in den Infinity-Thread , da nicht mehr von Nudell Entwickelt.
Sie wird eher als Spass-Box betitelt , was für mich mittlerweile auch völlig OK ist , denn sie macht mir sehr viel Spass

Aber im Ernst Norman , für mich ist das Mißverständnis geklärt und erledigt. Ich bewundere die dicken ML-Brummer und Treshold , Krell
usw....... , aber ich bin völlig happy mit den Zapplern von Advance Acoustic ( Den Test bei AreaDVD kenne ich natürlich schon lange , durch ihn wurde ich auf die Advance aufmerksam ) und Proton. Sie bieten mir ausreichend Leistung , ich stehe voll auf dieses 80's-Zappler-Feeling in Blau und Punkt.

Jeder wie er mag Norman , ich mag es halt so wie beschrieben. Du magst es halt Anders ( Schwerer , Größer ? ). Für mich ist beides ok

Feiert schön mit euren Familien

Gruß Mario
rat666
Inventar
#38270 erstellt: 24. Dez 2013, 15:53
Hi,

wünsche Allen ein frohes Fest.

ML 332 für 2500 wird inzwischen schwierig, hab hier 3 davon rumstehen, bin mal gespannt wie viel ich für die restlichen die ich noch brauche zahlen darf.

Gruß

oliver
don_camillo
Inventar
#38271 erstellt: 24. Dez 2013, 17:16

S97 (Beitrag #38266) schrieb:
Auch von mir ein frohes Fest und viel Gesundheit

Gruß Mario

BTW : Donnie , habe grad meine 2. Proton mit blaue Zappler ausgepackt
Top Zustand ! Wenn das " Stangenware ist , dann bekenne ich mich dazu diese zu mögen ;)




Mario, wenn Du so eine Freude damit hast bekommt der Begriff "Stangenware" ja eine ganz andere Bedeutung.....


Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit den neuen Errungenschaften.

@ All: Frohe Weihnachten und Möge der Klang mit Euch sein
lorilocki
Ist häufiger hier
#38272 erstellt: 24. Dez 2013, 21:32

Mario, wenn Du so eine Freude damit hast bekommt der Begriff "Stangenware" ja eine ganz andere Bedeutung.....


Der war gut

Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest

Noch einmal ganz kurz zur Proton.

Die Infinity Kappa 9.2i ist ein sehr guter Lautsprecher und das meine ich total ernst.ABER sie ist nicht ansatzweise so kritisch wie die Kappa 9A

Hätte ich wieder eine Kappa 9A würde ich auch zur Threshold ,ML usw greifen.
Wir sprachen doch von der Kappa 8a und diese Box ist in etwa gleich kritisch wie die Kappa 9.2i. Beide 1,6 Ohm? Kann das sein? Weiß nicht mehr genau.

Fazit: Die Proton D 1200 sowie 1150 kamen in meinem Fall klar,wer nicht glauben mag,kann gerne ausprobieren und selbst entscheiden.Die Proton AA-2120 kenne ich leider nicht,gehe aber davon aus,dass sie ebenfalls die Aufgabe mit bravour meistert.

Fazit2: Wer verkauft mir seine Stangenware


PS:
Uher? Palladium? Was ist denn das? Essbar?
norhannss
Hat sich gelöscht
#38273 erstellt: 24. Dez 2013, 22:59
Die Infinity Kappa 9.2i ist ein sehr guter Lautsprecher und das meine ich total ernst.ABER sie ist nicht ansatzweise so kritisch wie die Kappa 9A

Hätte ich wieder eine Kappa 9A würde ich auch zur Threshold ,ML usw greifen.
Wir sprachen doch von der Kappa 8a und diese Box ist in etwa gleich kritisch wie die Kappa 9.2i. Beide 1,6 Ohm? Kann das sein? Weiß nicht mehr genau.

Fazit: Die Proton D 1200 sowie 1150 kamen in meinem Fall klar,wer nicht glauben mag,kann gerne ausprobieren und selbst entscheiden.Die Proton AA-2120 kenne ich leider nicht,gehe aber davon aus,dass sie ebenfalls die Aufgabe mit bravour meistert.

????????????????????????Hast Du mal in eine Kappa 9.2i reingeschaut?????????????????????????


http://img403.imageshack.us/img403/5188/bild007verkleinert6xh.jpg
das ist die Uher Reference No. 1

http://www.google.de...0CDoQ9QEwAw&dur=2399

das ist die Palladium 1200

So und hier MEINE EIGENE MEINUNG
Falls es manch einer noch nicht verstanden hat:

Es ist immer ein Unterschied zwischen den 3 Aussagen:

es reicht mir
Preis -Leistung ist OK
Besser geht´s nicht mehr

Ich habe auch fast 10 Jahre gebraucht um zu verstehen was da der Unterschied ( auch klanglich ) ist.

Gern könnt Ihr zu mir kommen und wir können eine Kappa 9.2i an ein paar verschiedenen Endstufen testen.

Aber eines sollte dennoch klar sein........
Jedes Hobby kostet Geld und will ich was besseres dann kostet es auch mehr Geld als 0815 Geräte ( ich hab auch Jahre lang 0815 gehört ).
Man wird aber bei den teuren Geräten auch bestens dafür belohnt das man sich dafür entschieden hat.

Ich selbst habe an meiner Genesis 2.5 viele Endstufen ausprobiert.
1. Usher Audio R 1.5
2. OCM 800 Class A Endstufe
3. Bryston 4b SST
4. Mark Levinson ML 3 ( Baujahr 1978 ) ---klarer Testsieger!

übrigens 2 Usher Audio 1.5 sind optimal für eine Kappa 9.2i oder auch für eine Kappa 9 ( natürlich im Extended Modus ).


Gern lasse ich mich eines anderen belehren - kommt vorbei mit Kappa 9.2i und Palladium oder was anderem - wenn Ihr gute Ohren habt reichen nur ein paar minuten bis man merkt was Fakt ist.

______________________________________________________________________________________________________


Mit diesem Post will ich weder jemanden anmachen noch irgendwie jemandem was vorschreiben.

Das sind meine Erfahrungen und Ansichten.

Günstiger geht immer - aber ob es besser ist ....das glaube ich nicht.


Egal was wer jetzt schreibt - auf diese Thema werde ich nicht noch mal eingehen.


So denn nun Frohes Fest und macht endlich die Composter aus





]


[Beitrag von norhannss am 24. Dez 2013, 23:02 bearbeitet]
lorilocki
Ist häufiger hier
#38274 erstellt: 25. Dez 2013, 00:02

Mit diesem Post will ich weder jemanden anmachen noch irgendwie jemandem was vorschreiben.


So hatte ich das auch verstanden.


Das sind meine Erfahrungen und Ansichten.


Damit habe ich auch kein Problem.


Hast Du mal in eine Kappa 9.2i reingeschaut?


Nein,habe ich nicht! Warum sollte ich deiner Meinung nach reinschauen? Was meinst Du damit?


Ich habe auch fast 10 Jahre gebraucht um zu verstehen was da der Unterschied ( auch klanglich ) ist.


Ich hatte in der Vergangenheit auch weitaus teurere Verstärker gehabt.Krell,Threshold,ML,Accuphase usw. wollte unbedingt mal alles ausprobiert haben

Wie weiter oben geschrieben zähle ich mich zu den Holzohren und glaube an keinen Verstärkerklang,deshalb scheidet das für mich aus.Ich möchte Leuten,die anscheinend diese Fähigkeit besitzen,ihre Berechtigung nicht abstreiten.
Ich spreche bzw sprach nur für mich.Falls jmd zu meiner Sorte gehören sollte,kann er getrostet zu einer Proton greifen.Die technischen Voraussetzungen müssen halt stimmen und alles andere ist eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks.Das ist NUR meine Meinung.


Aber eines sollte dennoch klar sein........
Jedes Hobby kostet Geld und will ich was besseres dann kostet es auch mehr Geld als 0815 Geräte ( ich hab auch Jahre lang 0815 gehört ).


Türlich ABER
es handelt sich um die sehr gute Box Infinity Kappa 9.2i,sie wird auch hier im Forum sehr gerne als Spaßbox betitelt ,die keinen großen Anspruch an Neutralität hat,warum als zum Teufel eine Threshold kaufen,wenn es offensichtlich mit einer Proton ganz gut geht?????

Abgesehen davon kann man doch Palladium und Uher (Neckermann & Otto Produkte) doch nicht mit Proton vergleichen,immerhin wurden Sie im selben Werk ,wo auch Nad produziert wurde,hergestellt.
Die Knöpfe etc haben jedenfalls große Ähnlichkeiten.Das ist wieder eine andere Qualität.
Vielleicht mal nicht alles über einen Kamm scheren.Billig ist selten gut,aber nicht alles was teuer ist,ist zwingend auch gut. Proton Produkte sind preiswert das ist der Unterschied.Offenbar bin ich mit meiner Meinung nicht allein,wenn ich sage das es gut funktioniert.

So,ich habe auch keine Lust mehr...

Frohes Fest euch allen...
MAC666
Inventar
#38275 erstellt: 25. Dez 2013, 00:26
Nur kurzer Kommentar:

Für mich gibt es beim Verstärker Unterschiede, aber nur zu einem gewissen Punkt. Und die Grenze ist für mich sagen wir mal grob, die Mittelklasse. Alles darüber hinaus halte ich für mich persönlich für ungerechtfertigt, das geht in unglaubwürdige Bereiche.

Am Besten hat übrigens immer noch meine im Moment leider beiden defekten Phase Linear 400 II und 700 II meine RS 2.5 angetrieben, als Ersatz tuts gerade eine Advance Acoustic MA-405. Mit ner Threshold (Typ vergessen, 800? kann das sein?) im Vergleich zur 700 II war's übrigens nicht so dolle. Nur teuer... Obwohl die 700 II inzwischen auch teuer wird / ist...

Die Phase Linears sind übigens nicht defekt, weil sie schrott sind, sondern weil ich ein Elektrik-Problem im Haus hatte

Zum Katzenfernhaltspray (hab ich mir heute morgen besorgt): das verfliegt spätestens nach nem halben Tag... Aber vieleicht ist da ja ein Lerneffekt. Nur leider stinkts...
S97
Inventar
#38276 erstellt: 25. Dez 2013, 01:57
Dann hast du ja die gleiche Advance wie ich

Wie bist du damit Zufrieden ?

Ich habe sie vor Jahren von nem Forenmember hier gekauft und die gebe ich nicht mehr her , so gut gefällt sie mir.
Klar war sie damals ein Preisknaller für UVP : 699 € , aber da wollte Advance halt in den Markt und mit Qualität punkten , was ihnen in meinen Augen zumindest mit der MAA-405 sehr gut gelungen ist.

Ich habe nun die Kappa 9.2i im Bi-Amping laufen. Der Onkyo TX-NR818 dient als Vorverstärker , die Proton versorgt Hoch/Mittelton und die Advance den Bassbereich.

1150

1155.2

Einmessen werde ich dann morgen oder die Tage mit Audyssee , auch wegen dem Sub.

Gruß Mario
MAC666
Inventar
#38277 erstellt: 25. Dez 2013, 13:24

S97 (Beitrag #38276) schrieb:
Dann hast du ja die gleiche Advance wie ich

Wie bist du damit Zufrieden ?

Gruß Mario


Also ich hab ja dringend Ersatz gesucht und hatte nicht viel Geld (so um 500 Euro glaub ich)... Musste nehmen, was auf Ebay gerade im Angebot war. Hab ein wenig gegoogelt und den sicher bekannten Test von AREA DVD gesehen, wobei ich da doch sehr skeptisch war. Parrallel hab ich noch auf 2 andere recht gute Enstufen in der Preisklasse geboten. In meiner Verzweiflung hätte ich im äußersten Notfall sogar zwei Sharp 7700 genommen für den Übergang Hätte man danach noch für Experimente und Spielereien nehmen können ;-) Kurzzeitig hatte ich eine meiner beiden BELL PA 2022 dran, aber das ging gar nicht, breiiger Sound. PA ist PA, die musste außerdem wieder in den Keller...
Eigentlich hätte ich überboten werden müssen und hatte mich geistig schon mit den Sharps abgefunden, aber ich hatte Glück und die Advance Acoustic lief Vormittags aus, Geld hat gereicht.

Hatte ein wenig Angst, da meine PL 700 II mit 2 x 350 W @8 Ohm auch schon recht viel zu tun hatte mit den RS 2.5. Um so überaschter bin ich, dass sich die MAA-405 da echt gut dran tut.
Wenn meine PL wieder da ist, darf die AA bleiben, dann mach ich Biamping. Ich hab keinen direkten Vergleich, aber schlechter kommt es mir nicht vor... Und die AA zieht nicht so viel Einschaltstrom, die kann ich über meinen Vorverstärker mitschalten (Kenwood 700 C Folienumbau nach Werksvorgabe, ähnlich Echowars)...

Kurz gesagt: Dass es sowas noch gibt, toll (naja, gab). Technik passt, Design auch fast für Liebhaber klassischer Anlagen. Nur mir etwas zu Blau die Beleuchtung...
Nobody0699
Stammgast
#38278 erstellt: 25. Dez 2013, 21:59
Hallo Infinytianer!
Nachdem ich die RS-5001 nun doch schon einige Wochen näher "kennengelernt" habe, möchte ich meine persönlichen Eindrücke kurz darstellen!
Da ich jahrelang meine Ohren mit der guten alten >Jamo Concert 8< verwöhnt habe, kann ich nun aus eigener Hörerfahrung auch dazu einiges schildern!
mir ist schon klar das die RS-5001 eine Micky Mous Version gegenüber ihren grossen Büdern bleibt > aber da ich persönlich nur die 5001 kenne, schildere ich nur, wie schon erwähnt m e i n e persönlichen Eindrücke
Dazu muss nicht extra erwähnt werden das die 5001 eine "kleine" Standbox ist u. die Jamo "nur" ein Kompakt-LS! darum hinkt der Vergleich alleine schon dieser Tatsache wegen etwas! !

Die 5001 spielt sehr räumlich; ausserdem hat Sie > nach meinen Worten < einen sehr seidigen, weichen Klang!
dafür ist Sie nur für einige wenige Musikrichtungen bestens geeignet! ! ! Also beim Jazz z. Bsp. ist die 5001 der absolute Hammer

nachdem mir nur ein kleiner Raum > ca. 16qm2 < zur Verfügung steht, punktet hier die Jamo!
die Jamo ist für 25qm2 ausgelegt u. unter gewissen umständen > z. Bsp. bei kleineren Räumen< hat ein Kompakt-LS, schon seine Vorteile! noch dazu kommt, das die Jamo Concert8 eine "sehr," fast eins zu eins Wiedergabe aufweist! sorry für meine Ausdrucksweise!!!
Die Jamo ist mit den Cassis von Exel ausgestattet u. die "sprechen" bei solchen Voraussetzungen für sich!!!
Also wenn jmd von Euch mal die Gelegenheit haben sollte, einen LS mit Exel.,-Bestückung hören zu können, möchte ich Euch anraten "lasst Euch diesen Moment nicht entgehen"!
genau so, werde u. möchte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, wenn es sich ergeben sollte einen "Big-Brothers" der 5001 zu hören!
Noch ein, nicht zu unterschätzender Vorteil ist mir bei der RS-5001 aufgefallen > der Hochtöner EMIT-K wirkt beim hören von Jazz seine "wahren Wunder" da ist Er einfach der Favorit!!!
Wie gesagt: dies sind meine persönlichen Eindrücke die ich aus den letzten Wochen herausgehört und "mitgenommen" habe um Euch meine kurzen Eindrücke darzustellen!
Euch alles Gute
nakahei
Stammgast
#38279 erstellt: 26. Dez 2013, 02:05
Hi , Emits sind nicht nur für Jazz gut !............
Wenn ich mal was besseres hören würde , würde ich mir auch " vielleicht " mal was anderes kaufen. War letzt im MediaMarkt und hab mir alles angehört, Die kleinen Elacs mit dem Folien HT waren da noch am besten ( für mich), Wenn man dann die Preise sieht , vergess es ......
Nobody0699
Stammgast
#38280 erstellt: 26. Dez 2013, 13:25
Hallo nakahei!
Danke
Die Eindrücke von meinen LS sind rein meine Empfindungen!
aber behauptet habe ich doch nicht, das die 5001 nur für Jazz gut geeignet sind
ich schrieb

dafür ist Sie nur für einige wenige Musikrichtungen bestens geeignet! ! ! also beim Jazz z. Bsp. ist die 5001 der absolute Hammer

Jazz höre ich am liebsten u. sehr oft > u. selbst beim Jazz ist Jazz nicht gleich Jazz!
dann befinden sich unter meiner LP u. CD Sammlung z. Bsp. folgende um nur einige wenige zu erwähnen: Sarah Brightman, Maria Mena, Rebekka Bakken, einige Classic > Symphonien od. Aufnahmen mit Männer od. Frauenstimmen
Ich habe im laufe der Jahre meinen Musikhorizont sehr erweitert! z. Bsp. lies ich als Jugendlicher nur eine Art von Musikstil an meine Ohren > Genesie, Camel, Eloy, David Bowie, usw. aber mit dem älter werden fängt man an seinen Horizont zu erweitern! zum anderen sind viele neue Interpreten "entdeckt" worden u. als Musikstars auf den Plan getreten > dann kommt noch hinzu, das ich vor gut 7J meine High-end Anlage
erstand! und jeder High-ender weiss aus Erfahrung das sich hier Hör-Welten auftun von die ein 0-8-15 Hörer nur träumen kann! und wenn er dann mal Gelegenheit dazu hat, bringt Er seinen Mund nicht mehr zu, während Er seine Augen sehr weit offen hat > u. es gefällt Ihm sogar sehr gut; bis Er sich nach dem Preis erkundigt u. dann kehren die meisten zu den 0-8-15 Hörer zurück > war ohnehin nie wirklich wichtig in Ihrem Leben!
@nakahei wenn Du schreibst

wenn ich mal was besseres hören würde, würde ich mir auch mal was anderes kaufen . . . . .wenn man dann die Preise sieht, vergiss es

Da bin ich ganz auf Deiner Spur, nur für mich hat die Suche erstmals ein Ende! u. vergessen darf man auch nicht das sich bei der Elektronik zum einen "Abgründe" aufgetan haben! Doch die sehr wertigen Teile die man vor 30J verbaut hat, da weis man schon was man hat u. nicht zu vergessen, heute auch leistbar
und einen Rundstrahler od LS wie B&W, B&M, Isophon, magico, Sonus, Tanberg Wil´son Audio usw sind fernab von Gut u. Böse
zu guter letzt hat meine High-end Kombi einen Klang der mich echt erfreut u. dann zu einem Schnäppchenpreis der sich gwaschen hat!
U. um hier einen Hörsprung zu erreichen das man einen wirklichen Unterschied im Klank hat, müsste man Verstärker, LS, CD-Player u. Laufwerk mind.
€- 30.000,- drauflegen (wann nicht das doppelte od. dreifache) u. da steige ich längstens aus!
Mein Fazit daraus: Für mich muss High-end leistbar sein u. dabei einen riesen Spass machen

Ich wünsch Euch alles Gute
S97
Inventar
#38281 erstellt: 27. Dez 2013, 00:13
Mal ein kleines Update von mir.
Habe nun durch das Bi-Amping von 7.1 auf 5.1 gewechselt. Der Onkyo kann nicht mehr bei Bi-Amping.
Die Proton am Hoch/Mitteltonzweig und die Advance am Bass. Ist jetzt nicht der wahnsinns Unterschied
zur vorigen Konfiguration , aber ich denke mehr Leistung ist nie verkehrt.

final1

final2

Die Feuertaufe wird dann Sylvester erfolgen , denn da darf man ohne Limit Gas geben

Gruß Mario
MAC666
Inventar
#38282 erstellt: 27. Dez 2013, 19:59
Noch mal zu meinem Katzenproblem:

Das Spray gegen Katzen wirkt absolut nicht...

Mir ist das jetzt egal, soll das Vieh die Box zerfetzen... sie geht nur an's Holz.

Wenn mir keiner was exorbitantes dafür bietet (und davon gehe ich aus), werde ich sie behalten. Denn für das Geld, was ich dafür bekomme, kann ich mir nichts adäquates und katzengerechtes bauen oder organisieren.

Ich genieße eben weiterhin meine RS 2.5 so wie sie sind und freue mich am Klang, egal ob sie Schorf an der Seite bekommen

Eigentlich wollte ich sie schonen. Aber wofür? Um sie mal irgendwann zu verkaufen wenn ich was besseres will? So war zwar der Plan, aber mal ehrlich, wenn ich mir was besseres leisten kann heist das noch lange nicht, dass ich die nicht für einen anderen Zweck behalte...

Ist zwar etwas traurig, aber so ist das Leben...
lorilocki
Ist häufiger hier
#38283 erstellt: 27. Dez 2013, 21:14

Noch mal zu meinem Katzenproblem:

Das Spray gegen Katzen wirkt absolut nicht...

Mir ist das jetzt egal, soll das Vieh die Box zerfetzen... sie geht nur an's Holz.


Ein guter Freund von mir,der mich mit dem Hifi Virus infiziert hat,lud mich vor ca 10 Jahren zu sich nach Hause ein,obwohl seine Anlage im Musikzimmer aufgestellt war,fand seine Katze immer wieder eine Möglichkeit, die Lautsprecher eindeutig zu signieren.Anfangs war der Ärger riesig,irgendwann hat er es wohl oder übel akzeptiert.

Ich dagegen bin in der Hinsicht sehr pingelig,der kleinste Kratzer würde mich stören,jedoch mag ich auch Katzen und deshalb habe ich meine Katze von Anfang an so abgerichtet,hat mich viel Zeit und Nerven gekostet,dass sie nicht an meine Sachen rangehen darf.Meine Frau freut sich auch über den Nebeneffekt,zumal ihre gesamten Möbel verschont werden.Dafür hat unsere Katze einen besonders großen Katzenbaum geschenkt bekommen,da kann sie sich austoben.So ist jeder glücklich

Auf Jeden Fall ist es eine gute Entscheidung die RS 2.5 zu behalten,sind doch interessante Klassiker! Durch den WAF geht die Bauweise der zeitgenössischen Lautsprecher in Richtung schmal und für meinen Geschmack ein NoGO,eine RS 2.5 ist dagegen noch eine richtige Männerbox.Viel Spaß!
MAC666
Inventar
#38284 erstellt: 27. Dez 2013, 23:13
Hehe, ja der WAF... Meine Frau hat ja gemeint, ich soll sie in's Wohnzimmer stellen, und wenn ich irgendwann mal die RS 4.5 oder RS1b habe, wäre das gaaaar kein Problem... Jetzt, wo sie da stehen kommen Fragen wie: "Müssen die genau DA stehen?" oder "Warum muss da so ein dicker Verstärker ran?" Meine Antwort: "Weil sie dort am besten klingen" und "Warte bis der zweite aus der Reparatur kommt" gibt noch Kampf

Meine Katze ist nicht erziehbar. Die eine zumindest. ich habe es 1,5 Jahre mit der Couch probiert und aufgegeben... Die andere is ja brav, der konnte ich das beibringen...
Nobody0699
Stammgast
#38285 erstellt: 28. Dez 2013, 00:13
Hallo MAC666!
Ich habe ebenfalls eine Katze, die ich nicht mehr hergeben würde weil Sie mir mitlerweilen ans Herz gewachsen ist! nur die Anlage hatte ich schon Jahre u. dann kam die Katze dazu!
da uns eine rel. kleine Wohnung zur Verfügung steht u. meine Katze ebenfalls die Anlage mehr als nur inspizierte > Sie wollte sich durchaus auch gerne mal auf den Amp legen; verständlich denn der hatte nach längerem Spielen seine Betriebstemp. erreicht u. Katzen lieben warme Plätze eben einmal < aber das hat mir weniger gefallen
( natürlich haben die LS ebenfalls Ihre Aufmerksamkeit erregt )

nun was tun, das ist die entscheidende Frage! Einmal als die Katze wieder an die LS ranwollte, da drehte ich den Pegel von 0 auf 100, sehr schnell laut so das die Katze solch einen Respekt davor bekam das Sie bis heut einen respektvollen Abstand einnimmt > zu meinem Glück denn jede Katz is anders!

Das Problem mit dem Amp habe ich so gelöst: Ich habe mir eine Abdeckhaube gepastelt so das der Amp relativ staub u. Katzenhaarfrei bleibt: trotzdem wollte ich nicht das sich die Katz auch hier "niederlässt" Ich habe einmal einen Stoffesel geschenkt bekommen ca. 35cm gross! und wenn man auf ein Knöpfchen drückt, dann fängt der Esel bei einem "rasanten Beat" zu Tanzen an! den Esel hab ich zum leben erweckt als die Katz ran wollte u. das hat bei meiner Minka ebenfalls gereicht! auch hier hat Sie einen respektvollen Abstand eingehalten u. Sie respektiert ihn auch bis heut!
Ob es bei Deiner Katze auf die Tour klappt, kann man erst nach einem Versuch sagen > sonst musst Du Deiner Fantasie "freien Lauf" lassen u. selber an einer Lösung feilen
Ich wünsche Dir gutes Gelingen u. allen alles Gute


[Beitrag von Nobody0699 am 28. Dez 2013, 00:16 bearbeitet]
Nobody0699
Stammgast
#38286 erstellt: 28. Dez 2013, 09:54
Hallo Mac666

hier noch eine Aufnahme zum Thema > Wie schütze ich meinen AMP
Der Esel macht sich doch gut
oder meine Katze kann lesen was auf dem Schild steht: "Sperrgebiet Johannes betreten auf eigene Gefahr" hat meine Frau beigesteuert

017

Euch alles Gute

Ps: Sorry das Bild liegt seitlich > obwohl ich zwei Versuche startete habe ichs nicht geschafft Ihn zu drehen: aber man sieht in trotzdem sehr gut


[Beitrag von Nobody0699 am 28. Dez 2013, 18:15 bearbeitet]
S97
Inventar
#38287 erstellt: 29. Dez 2013, 06:57
@Nobody0699

Ich helf dir mal ein wenig

Katze

Ich hoffe das ist ok. Habs etwas größer und schärfer gemacht

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 29. Dez 2013, 06:58 bearbeitet]
Nobody0699
Stammgast
#38288 erstellt: 29. Dez 2013, 13:55
Hallo S97!
Danke, Du bist der Oberhammer > wie stellst Du den so etwas "richtig?"
Ich bin grade mal "glücklich" das ich Fotos hochladen kann > das mit dem gross u. klein krieg ich hin, ist e leicht! aber ein Bild von einem User zu ändern ist eine andere Liga > das entzieht sich voll u. ganz meiner derzeitigen Kenntnisse
Ich kriege nicht einmal meinen Avater auf die Reihe na ja, das Foto in Paint zu holen u. auf die richtige Grösse u. Pixel Zahl zu bringen geht; nur wenn ich Ihn dann in mein Profil reinstellen möchte, dann erscheint immer der Hinweis das ein Avater nur 40KB u. 80x80 Pixel haben darf anstatt er mir den Avater hochzuladen also irgendetwas hab ich da übersehen

Jedenfalls Danke nochmals @S97 für Dein Service u Euch allen alles Gute

Ps sorry für die "Bilder hochladen Geschichte" im Infinity Liebhaber-Thread
Übrigens hat im B&W Stammtisch Thread vor einigen Wochen Ein User namens > Jazzer < Traumhaft bearbeitete Bilder u. Avaters für andere Foren-Mitglieder kreiert! nur im Fall wenns interessiert! man muss nur einige Seiten im B&W Stammtisch-Thread zurückgehen > zahlt sich écht aus
soll jetzt keine Webung für B&W Stammtisch sein
mazdaro
Inventar
#38289 erstellt: 30. Dez 2013, 02:36

rotel-power (Beitrag #38195) schrieb:
http://www.ebay.de/i...&hash=item3388457a2a

unglaublich :L


"Das Papier lässt sich jedoch - bei nicht gefallen - leicht abnehmen und die Reste mit einem nassen Lappen entfernen."

Und dann noch "Kostenlose Abholung"...



Zur (klassischen) Mac und Kappa 9:
Der Widerstand von einem Ausgangsübertrager ist fix vorgegeben,
daher stellt "Extended" auch keine Gefahr dar. Die Frage ist, wie es sich anhört.

@Klausi:
Es ist verdammt schwer eine Aktivweiche ohne XLR (also nur bzw. zusätzlich mit Cinch) zu finden.

Neujahr
MAC666
Inventar
#38290 erstellt: 30. Dez 2013, 03:13
Cooler Esel, Mario ;-)

Ja, irgendwas muss ich tun, Späne liegen schon neben der Box... Gott sei Dank ist die Eiche gutmütig, man sieht nichts an der Box selbst. noch nicht...
S97
Inventar
#38291 erstellt: 30. Dez 2013, 07:48
@

Der Esel gehört zu Nobody's Frau
Nobody0699
Stammgast
#38292 erstellt: 30. Dez 2013, 10:59
Hallo
um das richtig zu stellen > der Esel gehört mir denn es steht ja kein Frauenname oben
Bass-Oldie
Inventar
#38293 erstellt: 30. Dez 2013, 12:21

mazdaro (Beitrag #38289) schrieb:

rotel-power (Beitrag #38195) schrieb:
http://www.ebay.de/i...&hash=item3388457a2a

unglaublich :L


"Das Papier lässt sich jedoch - bei nicht gefallen - leicht abnehmen und die Reste mit einem nassen Lappen entfernen."
Und dann noch "Kostenlose Abholung"...


Dazu kommt:

Die Boxen haben eine Frontblende, die mit einem schwarzen Stoff bespannt war, das hat mir null gefallen (eine schwarze, zu große Fläche...), der Stoff ist weg und die stabile Blende habe ich für die Verkleidung mit Papier verwendet, sodass hinter der Blende das original Hellholz ist.

Fragen, wären selbstverständlich, weil es handelt sich um eine Designerarbeit, diese Verkleidung...

Herzlichen Glückwunsch. Und dafür bietet jemand dann 930 EUR. Das grenzt ja schon an Verzweiflung...
mazdaro
Inventar
#38294 erstellt: 30. Dez 2013, 14:56
Hier boten eben die wahren Kunstkenner, die den Wert dieser einmaligen "Designerarbeit" erkannt hatten.

Gruß
Roland
kuddel-musik
Inventar
#38295 erstellt: 31. Dez 2013, 21:03
Allen einen Guten Rutsch!

IRS Beta Evolution
S97
Inventar
#38296 erstellt: 31. Dez 2013, 21:31


Wünsche auch allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr

Gruß Mario
kuddel-musik
Inventar
#38297 erstellt: 01. Jan 2014, 00:48
...und Mario-haste die Hütte schon niedergerissen?!?
kuddel-musik
Inventar
#38298 erstellt: 01. Jan 2014, 02:36
Prosit Neujahr...allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 720 . 730 . 740 . 750 . 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083