Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44378 erstellt: 09. Jan 2019, 22:21
@ Gusmaster:
Spielkind
So, jetzt runter ins Musikzimmer - MUSIK hören
Die Krells sollten nun warm sein...
Neue LP auf DUAL von AC/DC hören, hotte 180g Pressung, bin mal gespannt
Gruß an Alle
Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44379 erstellt: 11. Jan 2019, 23:38
Naja, irgendwie seit ihr alle super Abgehoben oder einfach Alt.
Bei mir haut EMINEM gerade seine Songs raus … und es klingt unbeschreiblich...…
An welchen meiner Infinity LS auch immer.... hab ja einige und ihr könnt nicht mitzählen...!!!!!
Ihr seit alt, gesättigt, verstehe ich! Habt das Beste überhaupt - wer will euch etwas erzählen
Werde die Restauration der IRS Quantum Reference Standard hier nicht mehr weiterführen.
Alle zusammengewürfelten IRS klingen besser
Will ja eh keiner wissen, wer mag, schaut mal in den USA nach, audiokarma, da habe ich schon viel Hilfe bekommen,
Es wird Berichte geben, aber nicht hier
Lieber Gruß
Axel
Klingt böse, aber außer blöden Antworten habe ich hier keine PMs erhalten
Viel Spass mit euren LS
Stereohans
Stammgast
#44380 erstellt: 12. Jan 2019, 01:14
So, ich bin auch wieder da und wünsche allen ein gutes neues Jahr mit ganz viel Musik, schönen Momenten und vor allem stabiler Gesundheit. @tallauscher: Auch wenn es schon ein Jahr später ist 😁, vielen Dank für das vorweihnachtliche Lob. Zu meinem "Chinakracher" zwei Anmerkungen: Im Original wurde diese Schaltung in den legendären ML-2 Monoblöcken verbaut, in einem Gehäuse als Stereoendstufe gab es das aber nie... An vier Ohm hat die "JC3" übrigens 50 Watt pro Kanal, was nun nicht sooo ärmlich ist. Die Stromstabilität für die Kappas hat die "Kleene" auch. In der Tendenz klingt sie eine Spur heller als die No. 27.
Nochmal @tallauscher: Das "gewerblich" verdanke ich alleine dem Umstand, für die FIDELITY zu schreiben, im richtigen Leben bin ich Tageszeitungs-Redakteur, deshalb geraten meine Texte manchmal etwas länger 😋.

Und weil ich ja ach so professionell bin, hatte ich nach dem Urlaub meinen persönlichen Schock: Eine der neuerworbenen CDs in den ML 390s eingelegt, auf Play gedrückt - kein Ton... Dauerte etwas, bis mir ein- und auffiel, dass ich zwar CD-Player und Vorstufe angelassen, aber den Chinakracher ausgeschaltet hatte 😲.

Einen Tipp will ich euch nicht vorenthalten: Durch Zufall stieß ich bei Audiogon auf das Silnote Audio Morpheus Reference Classic, das es als Sonderangebot für 298 Dollar gab. Steckt seit zwei Tagen zwischen ML 390s und 38s (XLR) - und klingt unfassbar gut. Immens klar, räumlich, in allen Frequenzbereichen wie poliert. Leider meines Wissens in Deutschland nicht normal zu kriegen, sonst hätte ich wohl auch den Lautsprecherkabeln eine Chance gegeben. Jedenfalls eines der besten Kabel, das ich je hörte. Wenn die No. 27 wieder tönt, ist das meine erste Wahl für die Verbindung Pre zu Endstufe.
So, nachdem man mit der Kombi auch leise hören kann, darf Annett Louisan jetzt noch a bissl gurren und säuseln...

Gruß vom Hans
Stereohans
Stammgast
#44381 erstellt: 12. Jan 2019, 02:23
Noch ein Kabel-Nachtrag: Für die gleiche Lautstärke muss ich den Vorverstärker mit den Silnotes nicht annähernd so weit aufdrehen wie zuvor. Interessanter Effekt, dessen physikalischen Hintergrund ich allerdings nicht ganz verstehe. Vielleicht ist das aber auch nur Psychoakustik, weil das Kabel wirkt, als hätte man in Photoshop den Klarheitsregler hochgezogen: mehr Kontur, mehr Kontrast, mehr Details...

Gruß, Hans
onkel_böckes
Inventar
#44382 erstellt: 12. Jan 2019, 11:08
Das du Physik nicht verstehst, sieht man ja in deinen Beiträgen schon.
Da ist es nicht nötig, das du es noch schriftlich bestätigst.


[Beitrag von onkel_böckes am 12. Jan 2019, 11:09 bearbeitet]
Norick
Neuling
#44383 erstellt: 21. Jan 2019, 18:34
Hallo Zusammen,

habe da mal ne Frage zum Thema Kappa 8.2i
1.
Beim Transport meiner Kappa ist mir leider eine der vier Klemmschrauben an der Weiche abgebrochen. Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle nennen?

2.
Wie habt ihr die angeschlossen? ich habe 2 NAD 2240PE (Ohne die Mono Funktion). Ich würde gerne eine für die hohen Bereich und die andere für den tiefen Bereich nehmen. Hätte dazu jemand ein paar Tipps?


Danke
Gruss
Jazzy
Inventar
#44384 erstellt: 21. Jan 2019, 18:55
Ich benutze horizontales BiAmping,also eine Stereoendstufe für die Bässe und eine für den MHT-Bereich.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44385 erstellt: 21. Jan 2019, 22:41
sofort kaufen - billig und zeigen massig Qualität auf:

https://www.ebay.de/...w2fRcRHHc:rk:25:pf:0

Alles genau so wie es seien sollte :-)
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44386 erstellt: 21. Jan 2019, 22:48

https://www.ebay.de/itm/Infinity-Kappa-9A-Raritat/202571432490?epid=87050464&hash=item2f2a32c22a:g:-bsAAOSw2fRcRHHc:rk:25:pf:0


Hoffe nun funzt es besser :-)
Kann man echt kaum etwas verkehrt machen
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44387 erstellt: 21. Jan 2019, 22:52
Ach so ganz nebenbei die Beschreibung:

Produktinformation
Bei dem Infinity Kappa 9A Home Entertainment System handelt es sich um ein Paar passiver Fünf-Wege-Boxen, die sich aufgrund ihrer Ausmaße zur Verwendung als Bodenlautsprecher anbieten. Die Infinity Kappa 9A Rearlautsprecher sind jeweils in Holzgehäusen mit vorderseitig angebrachten Stoffbezügen untergebracht und zudem mit Metallspikes ausgestattet. Dabei bringt jede Box einzeln 70,0 kg auf die Waage, sodass ein sicherer Stand gewährleistet ist und misst jeweils 540x1520x203 mm. Um einen satten Frequenzbereich sicherzustellen, werden im Infinity Heimkinosystem insgesamt fünf verschiedene Treiber verwendet. In den Basslagen verrichten zwei 300 mm große Tieftöner aus Karbonfibern ihre Arbeit, die mit Polypropylen-Membranen bespannt sind. Diese werden im Stimmbereich durch zwei polydome Mitteltöner mit jeweils 120 mm und 76 mm Durchmesser ergänzt. Im Fünf-Wege Heimkinosystem runden drei EMIT-Hochtöner die Anlage ab, von denen einer rückseitig ausgerichtet ist. Die Übergangsfrequenzen im Infinity Heimkinosystem sind bei 80, 800, 4500 und 10000 Hz angesiedelt. Der so erzielte Frequenzgang liegt zwischen 29 und 45000 Hz, wobei die Resonanzfrequenz 35 Hz beträgt. Mit einer Spitzenleistung von 1000 Watt erreicht das Infinity Kappa 9A Home Entertainment System eine effektive Musikbelastbarkeit von 340 Watt RMS. Das Bassreflex-Chassis erlaubt es, den 89 dB betragenden Schalldruck, durch die Nutzung der hinten liegenden Wand als weiteren Resonanzkörper, auszubauen. Das Infinity Heimkinosystem setzt für die Inbetriebnahme einen Verstärker oder einen Audio-Receiver voraus. Durch die Nutzung eines niedrigen Impedanzwertes von teilweise unter 1 Ohm wird bei der Kopplung mit dem Fünf-Wege Heimkinosystem ein tiefenlastiger Verstärker empfohlen.

Hoffe ihr alle schmunzelt mit mir zusammen
So ein Schwachsinn - lach...…...hatte ich in der Bucht so noch nicht gelesen
Dietmar
Stammgast
#44388 erstellt: 22. Jan 2019, 12:53
Ein Text wie aus der Marketingabteilung von Infinity
Jazzy
Inventar
#44389 erstellt: 22. Jan 2019, 18:47

Das Bassreflex-Chassis erlaubt es

WTF, 9A mit Bassreflex,wer hat das denn verbrochen
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44390 erstellt: 23. Jan 2019, 21:35
Hi Jazzy,
sitze auch gerade vor meinen K8 und höre wunderschöne spanische Musik über CD.
Bist du zufrieden mit deinen K8???? Also ich habe mich in meine verliebt
Kriegen auch mehr als ausreichend "Strom" - tolle LS!!!! Süüüüüßester Klang (für mich)
Gruß Axel
Jazzy
Inventar
#44391 erstellt: 23. Jan 2019, 21:50
Hab nur Sigmas,gehen aber auch
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44392 erstellt: 23. Jan 2019, 22:10
Sorry Jazzy, da hab ich dich verwechselt
Die Sigmas gehen bestimmt gut
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44393 erstellt: 23. Jan 2019, 22:43
Noch ganz schnell, bin ja als K9 Verfechter bekannt, die K8 an einem Vintage HiFi Turm klingt auch sehr, sehr gut:
20190123_203122
Und hier noch eine CD - kein Pink Floyd etc. sondern eine Frauenstimme die für Gänsehaut sorgt:
20190123_171635
Ist auch bei TIDAL zu hören, jedoch nicht so gut wie auf der original CD - ist halt so...
Naja, 2 Jahre Spanien Aufenthalt gehen halt nicht spurlos vorbei...
Lieber Gruß Axel
laut-macht-spass
Inventar
#44394 erstellt: 23. Jan 2019, 23:42
von MECANO hab ich nur die "Aidalai", ist ne klasse CD
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44395 erstellt: 23. Jan 2019, 23:56
Hi Marc, wird die High Ender hier wieder ärgern - ich war damals 1988/89 auf den Live Konzerten in Bilbao dabei...… man kann ja nicht alles wissen - wie auch - Hab dort ein wenig "studiert" - lach...…….
Gehört aber nicht hier hin - hier tauscht man sich nur über INFINITY aus - nichts anderes.
Wie gerne würde ich als absoluter Fussball Fan noch Bilder von damals - Athletic Bilbao - hier einstellen -...…. mach ich natürlich nicht....
Die Aidala ist eine SUPER CD!!!!
Wenn ich mich nicht täusche nicht bei TIIDAL
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44396 erstellt: 24. Jan 2019, 00:19
Ach so Marc, hab ich in meinen Truhen auch gefunden:
R-1858632-1477512901-3251.jpeg
Kennt eh keiner
bassboss77
Stammgast
#44397 erstellt: 30. Jan 2019, 12:56
Moin ans Forum,

ist ja ziemlich ruhig geworden hier.... Tja, wie das Leben so spielt bin ich endlich an adäquate Partner für meine JBL 250TI gekommen: Ein Paar Kappa 9

Das Paar muss noch etwas bearbeitet werden. Polydome sind beide kaputt. Hier halten übergangsweise erstmal die aus meiner Kappa 7 Einzug. Und ein Bass muss neu besickt werden. Blöd, dass das eigentlich vor paar Jahren vom guten Herrn Trümper gemacht wurde an allen 4en. Jetzt stellt sich die Frage ob ich alle 4 machen lassen soll, oder nur paarweise erstmal 2? Weil die anderen sind nicht wirklich kaputt... Mir gehts halt auch um die Optik.

Alternativ kann ich die neu besickten aus meiner Kappa 7 nehmen und 2 aus der 9er mit den gleichen Sicken machen (lassen) und die 2 noch guten aus der 9er wieder in die 7er einbaun...

Was würdet Ihr machen? Die von Trümper gemachten Sicken sind 10 Jahre alt, aber seit der Reparatur nicht wirklich gespielt worden. Standen im dunklen Keller. Sind auch nicht rissig oder so, ist halt nur ein gummiartiger Schaumstoff, welcher von der Optik nicht zu meinen aus der 7er passt. Und der Kleber, den er verwendet hat, ist steinhart und ich befürchte , dass das Lösen ein Problem wird...

Eine weitere Sache: Die Weiche wurde von dem Herr Trümper ebenfalls "gemacht". Allerdings kann ich nicht nachvollziehn was und in welchem Umfang. Wie bekomme ich das heraus? Auf der Weiche selbst sehe ich beim kurzen draufschaun nur lauter einfarbig silberne Kondensatoren ohne Aufdruck....

Gibts den Herrn Trümper eigentlich noch? Kann man über ihn noch was erfahren anhand von Datum und Name des Vorbesitzers, der die Reparatur hat machen lassen?

Davon abgesehn: Zur Qualität der Ausführung hätte ich auch gern ein paar Anmerkungen an ihn persönlich gerichtet....

Danke schonmal für alle Tips und/oder Kontaktdaten!

Grüße

Sascha
Scatto
Inventar
#44398 erstellt: 30. Jan 2019, 17:15
Glückwunsch erstmal zum Erwerb.

Meine Empfehlung: die K9 in die Lautsprecherklinik und dort checken bzw richten lassen.
Sonst hast du ne nie aufhörende Geschichte und keinen Spaß an den Teilen.
bassboss77
Stammgast
#44399 erstellt: 30. Jan 2019, 23:41
Frequenzweiche rechte und linke Box....

20190130_212745

20190130_212740


rat666
Inventar
#44400 erstellt: 31. Jan 2019, 09:34
Sieht zumindest nicht original aus. Sind die Elkos nur mit der Sikberfolie überklebt?

Norman ist für Sicken und Weichen ein guter Tipp.

Gruß

oliver
bassboss77
Stammgast
#44401 erstellt: 31. Jan 2019, 10:50
Moin Männers,

ja, mit dem Norman hatte ich in der Vergangenheit auch schon öfters telefonischen Kontakt... Er wohnt halt leider nicht um die Ecke....

Die Bässe sind das kleinere Problem, da habe ich jetzt erstmal die aus meiner Kappa 7 eingebaut mit den nagelneuen Sicken. Die anderen beiden folgen in den nächsten Wochen, sind ja aber schon erneuert. Ist halt eine andere Sicke. Nicht optimal, aber furs erste Hören und testen ausreichend. Polydome aus meiner Kappa 7 sind auch schon drin. Die kaputten müssen dann neu... Das muss ich machen lassen. An den Bässen die drin waren, war jeweils eine Lötfahne abgerissen und steckte noch im Stecker... Die wurden einfach so auf die Reste des Terminals gelötet.... Nicht rauszubekommen. Daher habe ich noch andere Steckjer dranlöten müssen.

Ein Sockel war mit Holzschrauben am Boden festgemacht Weil eine Einschlagmutter der originalen Gewindeschrauben verschwunden ist... Habe extra noch 6 neue Zollschrauben bestellt gestern. Eine Einschlagmutter hol ich heute noch.

Was mich etwas stört, ist die unterschiedliche Bestückung der Weiche... Der riesige Widerstand vorn bei der einen ist bei der andern nicht... Dort ist aber auf der Rückseite einer, der kleiner ist, aber widerum bei der andern nicht ist. Wieso die Kondensatoren silber sind, weiß wohl nur der Herr Trümper... Er hat das gemacht. Hab ihn gestern angeschrieben. Kam aber leider keine Reaktion mehr auf meine Frage, ob bei dieser Umbauaktion die Kappaschaltung ansich unangetastet blieb und nur die Kondensatoren getauscht wurden...

Schau mer mal. Die Frequenzweiche bekomm ich auch nicht wirklich ab. Die ist da reingeklebt . Ist das normal? Ist das lösbar?

Grüße

Sascha
voidwalking
Ist häufiger hier
#44402 erstellt: 31. Jan 2019, 13:48
Bei meinen RS7 waren die Weichen auch an die Rückseite geklebt. Ich hab dann den Kleber mit nem Fön angefönt und so weich gemacht und dann vorsichtig mit nem dünnen Kochlöffel langsam aber sicher die Weiche vom Holz gelöst. Hört sich abenteuerlich an, wars auch, hat aber prima geklappt!
bassboss77
Stammgast
#44403 erstellt: 01. Feb 2019, 10:43
Noch eine kurze Frage zu den runden Emits der Kappa Serie. Kann man die Frontplatte mit den Magnetstäbchen nach dem Lösen der 4 Schrauben einfach nach oben abheben? Ich frag, weil sich an einem Hochtöner ziemlich viel Staub angesammelt hat, den man so nicht dort wegbekommt... Ist da was geklebt oder muss zentriert werden? Oder soll man nach dem Lösen einer Schraube etwas zum fixieren in das jeweilige Loch stecken? Und dann die Platte hochheben?

Danke für Tips!

Grüße.

Sascha
steffele
Inventar
#44404 erstellt: 05. Feb 2019, 12:54
Ich habe mir zu Testzwecken mal den Antimode 2.0 besorgt. Nach Rücksprache mit Oli habe ich folgenden Aufbau:
Vorverstärker - Antimode 2.0 - Servo Control - Bass Einheit Beta
Hier mal meine zwei Kurven:

Vorher-Nachher

Nun mein Problem:
mit dem AM in der Kette fehlt der Tiefbass, können auch Moden sein, ist aber gewöhnungsbedürftig
Der Tiefton fehlt aber auch wenn der AM auf Bypass steht, also nicht in Betrieb ist.
Und das sonderbarste: der Unterschied zwischen AM aus und AM an ist marginal
Habe ich was falsch angeschlossen? (Antimode vielleicht doch nach der Servo? Nee oder?)
Wer nutzt den Audyssey und wie habt ihr den verdrahtet?
Erbitte Hilfe
onkel_böckes
Inventar
#44405 erstellt: 05. Feb 2019, 13:45
Also ich nutz Audysee.

Ich denk den AM hinter den Servo, wenn der AM vorher Regelt und die Servo dann wieder eingreift ists fürn arsch mit der AM anpassung.
Oder die Servo weg lassen, ist ja nur für den Tiefton.
Denke das die Möglichkeiten der Korrektur durch den AM wesentlich größer sind als die der Servo, auch wenn dann die Rückkopplung der Tts fehlt.
rat666
Inventar
#44406 erstellt: 05. Feb 2019, 14:48
Hi Stefan,

den Antimode auf keinen Fall zwischen Servo und Endstufe klemmen.

Wo hängt dein MHT Zweig im Moment dran?

Wenn dein MHT Zweig nicht am Antimode hängt, gib einfach mal am AM mehr mehr Pegel, dann kommt auch der Bass zurück.
Deine massive Erhöhung bei ca. 90hz und 40hz ist mit AM natürlich weg, ist aber kein Tiefbass.
Ansonsten wird der Bass ab ca 35hz nach unten hin mit AM etwas besser als ohne, laut dem Bild.

Audyssey und AM werden übrigens gleich angeschlossen, hab ja beides bei mir rumliegen.

Ich würde den Tiefbassregler an der Servo mal um ein paar db lauter machen und dann nochmal einmessen.
Danach würde ich den Pegel über den AM soweit anpassen, bis es nach Gehör passt. Habe ich bei mir genauso gemacht.

Nach deinem Bild zu urteilen sollte der Unterschied zwischen AM an und aus deutlich hörbar sein.


Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 05. Feb 2019, 14:49 bearbeitet]
steffele
Inventar
#44407 erstellt: 05. Feb 2019, 15:39
Mahlzeit,
der Mittelhochton geht direkt von der Audio Research SP15 in die Monos, habe zwei Ausgänge am VV
wie hoch trenne ich nach oben ab, 150 Herz?
Ok, beim ersten Einmessen hatte ich meine Servo unverändert, also Pegel ca. minus 10db, hier gehe ich mal auf null!
Da würde mir ohne AM die Bässe entgegenfliegen....
Außerdem kommt bei lautem Hören am AM ein Totenkopf und Clipping Protect
Eingangspegel zu hoch habe ich mir sagen lassen
Vielleicht ist mein Geraffel einfach zu alt für so modernes Zeug
Soviel Bier kann ich gar nicht trinken was das mich an Nerven kostet.....
rat666
Inventar
#44408 erstellt: 05. Feb 2019, 16:32
dazu steht etwas in der Anleitung zum AM, du kannst den Headroom vergrößern oder die Eingangsempfindlichkeit einstellen.

Hier: Link Seite 20 und 21

Die ARC erzeugt sehr hohe Ausgangspegel.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 05. Feb 2019, 16:33 bearbeitet]
steffele
Inventar
#44409 erstellt: 05. Feb 2019, 16:41
....Danke Oli, mache ich...obwohl der Totenkopf hat was
rat666
Inventar
#44410 erstellt: 06. Feb 2019, 15:17
Und Stefan, wie ist der aktuelle Stand mit dem Antimode?
steffele
Inventar
#44411 erstellt: 06. Feb 2019, 15:43
heute Abend wird er neu eingemessen. kann sein dass ich dich mal anrufe, du bist mein Telefonjoker
Was meinst du mit "gib am AM einfach mehr Pegel"?
Einfach lauter stellen? Oder mit den Klangkurven oder param. Equalizer experimentieren?
rat666
Inventar
#44412 erstellt: 06. Feb 2019, 17:47
Einfach lauter stellen, da sind Volume Tasten an der Fernbedienung.
steffele
Inventar
#44413 erstellt: 06. Feb 2019, 22:14
IMG_20190206_200343
steffele
Inventar
#44414 erstellt: 06. Feb 2019, 22:20
OK, zweite Messung bei Servo Pegel 0 dB
Die Kiste funktioniert jetzt hörbar!
Keine Ahnung warum die Kurve jetzt eine Andere ist als bei der ersten Messung????
Muss mich jetzt rein hören, aber ich denke ich behalte das Zauberkästchen erst Mal und experimentiere damit,
Wahrscheinlich klingt es jetzt audiophieler....
Die Beta drückt nach wie vor wenn ich will, das ist mir wichtig,
der Totenkopf kommt immer noch, hier muss ich noch Mal ran, Seite 21
Klare Verbesserung, Danke Oliver!!!!
steffele
Inventar
#44415 erstellt: 06. Feb 2019, 22:24
Jawohl, Yello rein und es klingt wie meine alte Beta, nur etwas kontrollierter!!!
Nur der Totenkopf
GUSMaster
Inventar
#44416 erstellt: 07. Feb 2019, 03:18
Stefan
rat666
Inventar
#44417 erstellt: 07. Feb 2019, 08:35
Na also, geht doch.
steffele
Inventar
#44418 erstellt: 07. Feb 2019, 10:04
Hast du eine Erklärung warum die Kurve bei der zweiten Messung mit Servo Pegel 0 dB
so anders aussieht???
AM darf bleiben, erst mal unter dem Dreher, es klingt jetzt tatsächlich besser und immer noch wie meine alte Beta.
Mal sehen ob der AM DAC klanglich an den Aqvox DAC kommt (glaube ich nicht!), dann hätte ich wieder ein Gerät über....


Antimode_001


[Beitrag von steffele am 07. Feb 2019, 10:08 bearbeitet]
rat666
Inventar
#44419 erstellt: 07. Feb 2019, 10:56
Ganz so unterschiedlich sind die Kurven ja nicht.

Vermutlich eine leicht andere Mikroposition und der höhere Pegel machen die Veränderung aus.

Gruß

Oliver
steffele
Inventar
#44420 erstellt: 07. Feb 2019, 11:06
hast du Erfahrungen mit dem DAC vom AM?
rat666
Inventar
#44421 erstellt: 07. Feb 2019, 13:01
Nein, funktioniert bei mir (und vermutlich bei dir) niocht. Dazu müsste man den AM komplett anders einschleifen.
Klanglich dürfte er dem Ayon auch unterlegen sein.

Gruß

Oliver
steffele
Inventar
#44422 erstellt: 07. Feb 2019, 13:28
alles klar, dann bleibt alles wie es ist...
Danke Oliver
Tannenzäpfle
Neuling
#44423 erstellt: 08. Feb 2019, 20:50
Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich am überlegen ob und wie ich die Sicken meiner RS3a am besten repariere.
Leider sind alle Servicemöglichkeiten weit im Norden (von der Grenze zur Schweiz aus betrachtet)
Beim stöbern sah ich dass einige Kappa9 angeboten werden und nun überlege ich, ob ich vieleicht meine RS3a durch noch intakte Kappa9 ersetzen sollte?

Dabei entstehen natürlich Fragen:
1. Macht das Sinn bzgl. Klang. Sind die Kappa9 klanglich so viel besser das sich das lohnt?
2. kann mein Verstärker überhaupt die Kappa9 vernünftig versorgen oder reicht die Power nicht aus?
(HarmanKardon 825 mit HK870) ein 2. HK870 schlummert in der Abstellkammer.
Die beiden Endstufen wurden vom Vorbesitzer irgendwie zur MonoEndstufe gemacht, um für jede Box einen eigene Endstufe verwenden zu können.

Leider kenne ich mich mit der Materie zu wenig aus und kann das nicht richtig einschätzen
Vielen Dank schonmal

Gruß aus Murg, Thomas
laut-macht-spass
Inventar
#44424 erstellt: 08. Feb 2019, 20:55
die Kappa 9(a) sind wohl die "bösesten" LS von Infinity, was die Verstärkerbelastung angeht, das funktioniert mit den HK870 nicht wirklich...
Tannenzäpfle
Neuling
#44425 erstellt: 08. Feb 2019, 20:58
Oh, Schade
Gibt es eine alternative Empfehlung?
Sollte halt eine verbesserung zu den RS3a darstellen.
Funktionieren evtl. die Kappa8?


[Beitrag von Tannenzäpfle am 08. Feb 2019, 21:04 bearbeitet]
bassboss77
Stammgast
#44426 erstellt: 08. Feb 2019, 21:58
Kennt jemand die gerade bei Ebay eingestellte Gamma? Raum Baden Baden.

Was ist ein realistischer Preis für sowas?

Überlege grad von meinen 9ern umzusteigen....
steffele
Inventar
#44427 erstellt: 08. Feb 2019, 22:16
Hm, die Gamma sieht gut aus, die Beschreibung lässt auf eine ordentliche Gamma schließen,.
Die Elektronik ist auch standesgemäß. Von daher macht sie augenscheinlich einen guten Eindruck.
Einziger Kritikpunkt: das rote Lämpchen an der Servo sieht komisch aus
Würd ich Gamma suchen würde ich dort Mal anrufen!!!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44428 erstellt: 09. Feb 2019, 00:12
Grüß dich Tannenzäpfle bzw. Thomas,
du wirst hier keine Antwort auf deine Frage erhalten fürchte ich, die hier noch schreiben sind viel zu sehr mit sich und ihren tollen Lautsprechern und Zuspielern beschäftigt. Da zählt deine Frage und deine wirklich tollen LS nicht mehr. Und die RS3A sind Toll!!!
Ich hatte dir eine PM geschrieben, die zählt. Melde dich hier bitte erst wieder wenn du mindestens eine kleine IRS besitzt.
Ja, der Fred heißt Infinity Klassik Lautsprecher - zählt aber nicht mehr - sollte sich umbenennen in Infinity HIGH END Lautsprecher und exorbitant teure Zuspieler Fred
Richtig traurig, dabei haben so viele hier so viel Ahnung!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642