Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44578 erstellt: 27. Mrz 2019, 22:32
Nein Oliver(RAT666) - kein Atmos mit dem Sherwood - da waren die lange raus aus dem Geschäft.
Eine Marantz 7702 MK2 habe ich dafür im Einsatz. Daran gefällt mir das Einmesssystem einfach nicht, die beschneidet die K9 im Bass unglaublich stark.
Doch, die ollen Ref 20 passen, als Front HIGH bekommen die doch kaum Signale und haben als Impuls auch 100W, und sind klein!!!!
Hab halt von dem Sherwood 972 die Daten in den Marantz eingegeben, ist so schwer nicht wenn man weis wie
Höre aber gerade beim zusammen "Löten" meines Projektes ganz normal STEREO Pink Floyd:
Pink
Immer noch wunderbar an der 9er
EPSILON schlachten - wie blöd muss man sein??????
rat666
Inventar
#44579 erstellt: 27. Mrz 2019, 22:46
Meine Wahl für die High Speaker wäre eher ne Tessi 4 oder ne Modulus gewesen.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44580 erstellt: 27. Mrz 2019, 22:56
Kann sein Oliver,
ich mag meine Tessis 0.1 oder Modulus nicht aus meinen anderen INFINITY/Sherwood Anlagen rausreißen, das wäre Perlen vor die Säue....
20190327_204931
Man ist ja auch FREAK
Und die Tessis klingen ebenfalls so gut - ach, was soll ich sagen, kennt ja kaum jemand...
Gruß
Axel
(nicht beachten die K6 im Hintergrund)
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44581 erstellt: 27. Mrz 2019, 23:05
Und lieber Oliver,
eine Modulus als Front High zu missbrauchen - geht ja wohl gar nicht
mod
Diese kleine aber Feine Anlage klingt auch nach INFINITY/SHERWOOD
Nee, viel zu schade dafür, ich baue mir dir REF 20 vorne an die Decke....
Lieber Gruß Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44582 erstellt: 28. Mrz 2019, 00:09
Wie - Was - Wo - ich werde nicht zurechtgestutzt????? Nicht nieder gemacht??? Werde ich doch sonst immer hier!!!
War meine Erwartung!!!!
Habt ihr keine INFINITY TESIMALL RS 0.1 - kriegt ihr auch nicht mehr
Habt Ihr keine Modulus, kriegt ihr noch … Kopfhoch , ach
rat666
Inventar
#44583 erstellt: 28. Mrz 2019, 09:38
Wenn du es brauchst, dann kannst du es gerne haben

Ne Tessi 4, keine 0.1 hat nen EMIT-R drin und kostet nicht viel und ist in ausreichender Stückzahl zu bekommen.
Klar wären die 0.1er Tessi die besteh wahl (sehr klein und mit EMIT) aber die sind halt nur noch schwer und recht teuer zu bekommen
Warum keine Modulus? ich habe hier 3 Paar stehen. Eines davon am PC als Lautsprecher mit Sub. Die anderen 4 Stück für Dolby Atmos im Heimkino. Die passen imho klanglich wunderbar zu den Epsilons.

Die Reference 1 und die 30iger hatte ich mal, die HT klingen imho nicht si toll und passen klanglich nicht zu den Folien. Außerdem sind die recht groß als Deckenlautsprecher.

Den Marantz 7704 hab ich auch hier stehen, macht einen sehr guten Job im Heimkino und das Einmesssystem funktioniert prima.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 28. Mrz 2019, 09:41 bearbeitet]
caterham69
Stammgast
#44584 erstellt: 28. Mrz 2019, 10:33
Gestern habe ich ein weiteres Kundenkino fertig gestellt mit einem 7.1.8 Layout, wobei als Subwoofer ein DBA bestehend aus 8 Custom Made Subwoofern mit 12" Peerless Chassis zum Einsatz kam. 8 Lautsprecher auf der oberen Ebene deswegen, weil man am Denon/Marantz dann wahlweise 6 Deckenlautsprecher als Auro oder als Atmos (dann ohne VoG und ohne Center High, dafür mit Top Middles) laufen lassen kann.

Testweise habe ich dann am Denon AVC 8500 mal wieder Audyssey drüber laufen lassen - angehört - noch eine Testszene angehört, die ich in- und auswendig kenne - in den Nebenraum ans Serverrack gegangen, einen Werksreset am Denon durchgeführt und doch wieder alles händisch eingestellt und mit Messungen begleitet => Ergebnis klanglich komplett anders und deutlich besser.

Ich kann Audyssey einfach nichts abgewinnen, ab und an ist "Flat" noch halbwegs akzeptabel, aber "Reference" geht in den allermeisten Fällen überhaupt nicht.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44585 erstellt: 28. Mrz 2019, 11:56
Echt jetzt Oliver?
Du bist mit dem Einmesssystem des Marantz 7704 zufrieden? Dann ist ja alles gut.
Vielleicht ja doch wesentlich verbessert im Gegensatz zu meinem nun leicht betagten 7702.
Aber ich kaufe mir nicht alle 4 Jahre eine neue AV Vorstufe, die sind immer so schnell "veraltet",
kosten viele Euronen und macht für mich keinen Sinn.

@caterham: Klingt echt Fett deine Beschreibung
Und auch ich kann Audyssey absolut nichts abgewinnen......
rat666
Inventar
#44586 erstellt: 28. Mrz 2019, 14:56
Einmessen und danach die Kurve anpassen - damit bin ich immer gut gefahren. Damals beim 7701 und jetzt beim 7704.
Zumal die manuellen Einstellmöglichkeiten bei den AVRs meist nicht sehr umfangreich sind.

Vermutlich liegt es auch an dem persönlichen Geschmack - ich mag lienar bis ca. 30hz, darunter ein paar db lauter

Gruß

Oliver
ohrenkaktus
Stammgast
#44587 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:18
Kappa 6

Ob die auch so gut kommen wie die Kappa 5?
Alle die Sie haben wissen die Antwort!



Aber die Kappa 5 ist mindestens genauso genial wie die Kappa 6!



[Beitrag von ohrenkaktus am 28. Mrz 2019, 21:23 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#44588 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:25
Aber hey sorry, hier gehts ja nur um die ganz grossen Infinitys wo man wirklich amtliche endstufen braucht und nich nur so sherwoods geraffel!!!

ohrenkaktus
Stammgast
#44589 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:26
Axel!!!!

Nur Spass!!!!!!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44590 erstellt: 29. Mrz 2019, 23:48
@ ohrenkaktus,

lach, kein Problem
Was machst du mit den K6 Gehäusen? Willst du die wieder aufbauen?
Ich habe die ja auch - aber noch nie im direkten Vergleich mit der K5 gehört - kann also nicht beurteilen welche "besser" ist. So wie die K6 klingt gehe ich bei Arnies Konstruktionen eh davon aus das alles gut klingt, also auch die K5. Vielleicht besser, ich weis es nicht.
Als ich meine K6 bekommen habe bin ich direkt zum Jörg und habe die Polydome von ihm erneuern lassen, erkennt man wohl auch an meinen schlechten Fotos. Werde die Dinger wohl nicht mehr verkaufen.
Gruß
Axel
PS: Sowohl Modulus als auch InfinitiTesimal 0.1 klingen an den alten SHERWOOD AM-7040 hervorragend
E=mc2_
Stammgast
#44591 erstellt: 30. Mrz 2019, 15:23
hatte die beiden parallel. Der EMIT hat bei beiden ja das selbe Frequenzspetrum. Der Bass der 5er muss höher nach oben spielen, während das bei der 6er der Polydome übernimmt. Dafür muss die 5er auch nicht so weit in den Keller. M.u.M.n. spielt die 5er "ehrlicher" als die 6er (wegen des Polydoms) und wenn man der 5er einen kleinen Sub - m.u.M.n. reicht da der SSW 10 schon aus - zur Seite stellt hat die 6er das Nachsehen.
rat666
Inventar
#44592 erstellt: 30. Mrz 2019, 22:32
Naja, der Vergleich ist auch unfair, obwohl der SSW 10 kein toller Sub ist.

Mit ner Ren 80 und 2 Klipsch lehrst du auch ner Epsilon das Fürchten (zumindest im Bass)

Gruß

Oliver
E=mc2_
Stammgast
#44593 erstellt: 31. Mrz 2019, 01:16

rat666 (Beitrag #44592) schrieb:
Naja, der Vergleich ist auch unfair, obwohl der SSW 10 kein toller Sub ist....


und ohne den Sub hat die 6er einen 8,5 cm im Durchmesser größeren Bass, das wäre auch unfair.
Wir haben die 5er ja mal mit nem 12 oder 15 Zöller von Klipsch gehört - das passt imho auch nicht. Das ist so wie Sidepipes an nem 50 PS VW Jetta.
Mag Deiner Meinung nach der SSW 10 kein toller Sub sein, "im Verhältnis" passt er sich der 5er sehr gut an. Es sind ja beides nicht die größten ihrer Spezies, von daher...
ohrenkaktus
Stammgast
#44594 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:14
Sowohl die Kappa 5 als auch die 6 laufen bei mir mit Unterstützung durch 2x 10" aktiv subs, ML Dynamo 700.
Mir gefällt's!




Kappa 5 6


[Beitrag von ohrenkaktus am 01. Apr 2019, 11:08 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#44595 erstellt: 01. Apr 2019, 18:40
Hallo,

habe einen SSW-10 Subwoofer bekommen und ihn über die Hochpegel-Eingänge angeschlossen, leider macht er keien Mucks, das rote Kontrolllämpchen beim Netzschalter brennt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler leigen könnte? (Die am Hochpegeleingang 'angezapften' Satelliten funktionieren)

Danke schon mal!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44596 erstellt: 01. Apr 2019, 21:12
Der ssw-10 war und ist ein Sorgenkind!!!
Soll angeblich "passen" tut er meißtens aber nicht, und ist immer Kaputt
Ich bin auf die kleinsten Sunfire Subs umgestiegen, die sind zwar stärker, kann man aber leicht runter regeln
SDS8, kriegt man für ganz kleine Euronen
Eine Idee wo dein Fehler liegt - leider nein.
Gruß
Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44597 erstellt: 01. Apr 2019, 21:26
Und kommt mir nicht mit den Problemen der K7, K7irgenwas einer was auch immer K6xxxx, nee, nee, da war oder ist die Kappa6 ehrlicher:
20190401_211529
Ein toller LS, vielleicht die K5 noch besser - bei mir General überholt spielt die K6 "ganz, ganz toll auf" im Mediamarkt werdet ihr nichts vergleichbares finden
Doch natürlich: B+W und Teufel Preis dafür 5 mal so hoch
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44598 erstellt: 01. Apr 2019, 21:45
Ähm, was mir gerade hier im Hotel in Helsinki auffällt:
Warum zeigt ihr keine Bilder mehr?
Ihr habt Alle das High End der HiFi Industrie daheim, bitte zeigt es doch allen Forumsmitgliedern!!!!
Lautsprecher die Geschichte geschrieben haben!!!!!
Wenn ich alleine an Oliver denke - wollt ihr auf euren Schätzen sitzen bleiben?????
Oiver hab ich mir gerade rausgepickt, der hat mir so viele Tipps per PM geschickt!!!!
Soll ich anhand meiner REF. 20 Infinity erklären - lach.
Ihr seit ein komisches HiFi Folks.....
Gebt mal Gas!!!!!!!
ohrenkaktus
Stammgast
#44599 erstellt: 01. Apr 2019, 22:41
Axel,
was hängt dann da für ein Klingeldraht an den kappa 6 runter?

Ist ja krass, du würdest besser mal bei Norman vorbei schauen am 13.04.!
Und wichtig, bring den Klingeldraht mit,
Dann können wir den vergleichen!
>Karsten<
Inventar
#44600 erstellt: 02. Apr 2019, 06:51

ohrenkaktus (Beitrag #44599) schrieb:
Axel, was hängt dann da für ein Klingeldraht an den kappa 6 runter?


Rate Mal was im Verstärker oder in den LS drin ist, was soll ein "fettes" Kabel dazwischen mehr bringen außer der Optik und ruhigen Gewissens.


ohrenkaktus (Beitrag #44599) schrieb:
....bring den Klingeldraht mit, Dann können wir den vergleichen!


Wenn der Innenleiter aus OFC Kupfer besteht wird sein Kabel in jeden Blindtest standhalten


[Beitrag von >Karsten< am 02. Apr 2019, 06:52 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#44601 erstellt: 02. Apr 2019, 07:09
Moien Du,
zufällig hatte ich die Tage die innenverkabelung der Kappa 6 in der Hand, da sind keine klingeldrähte drinnen in der Kappa 6!
>Karsten<
Inventar
#44602 erstellt: 02. Apr 2019, 07:18
Macht Mal euren Kabel-Workshop vielleicht findet ihr die Erleuchtung zum Kabelklang.
Scatto
Inventar
#44603 erstellt: 02. Apr 2019, 09:08

ohrenkaktus (Beitrag #44587) schrieb:
Kappa 6

Ob die auch so gut kommen wie die Kappa 5?
Alle die Sie haben wissen die Antwort!



Aber die Kappa 5 ist mindestens genauso genial wie die Kappa 6!

:D


Na die Originalverkabelung ist sicherlich kein Super-Duper-Draht.
Und ja, sehe es auch so. Man kann ja gern auf solch eine Werbeveranstaltung gehen.

Vor Jahren noch sehr unerfahren geschrieben, heute produziert man Kabel.

Edit:
Beitrag wurde editiert.


[Beitrag von Scatto am 02. Apr 2019, 14:14 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#44604 erstellt: 02. Apr 2019, 10:31
Hui! Danke für die Info!
~Vulkanier~
Stammgast
#44605 erstellt: 02. Apr 2019, 15:24

>Karsten< (Beitrag #44602) schrieb:
Macht Mal euren Kabel-Workshop vielleicht findet ihr die Erleuchtung zum Kabelklang. :Y


Gibt auch Leute, die hören keinen Unterschied zwischen Infinity und Bose
>Karsten<
Inventar
#44606 erstellt: 02. Apr 2019, 20:35
Mag ja sein der ganze Kabelklang wurde schon in dutzenden Threads und Zehntausende Beiträge durchgekaut und in den ganzen Blindtests konnte kein Kabelklang erwiesen werden.
Goldohren können sich gerne bei @Himmelmaler melden. Der lobt 10.000€ aus wenn Kabel im Blindtest zugeordnet werden können
Jack_Orsen
Stammgast
#44607 erstellt: 02. Apr 2019, 21:42

Gibt auch Leute, die hören keinen Unterschied zwischen Infinity und Bose


Nun ja,dann sollten die aber schleunigst zum HNO Arzt gehen.Ich hätte da ernsthafte Bedenken.
Es gibt definitiv Klangunterschiede zwischen Boxen.Ich glaube,da sind wir uns alle einig.
Signifikante Klangunterschiede bei Verstärkern und Kabeln konnte ich mit meinen (Holz) Ohren bisher auch nicht feststellen.
Oft waren keine bis marginale vorhanden.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.


Der lobt 10.000€ aus wenn Kabel im Blindtest zugeordnet werden können


Die Kohle könnte ich gut gebrauchen,bin aber überzeugt,dass ich den Test nicht bestehen würde.
>Karsten<
Inventar
#44608 erstellt: 02. Apr 2019, 21:52
Gibt ja genug Goldohren .... können sich ja das Geld "verdienen"
Dietmar
Stammgast
#44609 erstellt: 02. Apr 2019, 22:20
[quote="Jack_Orsen (Beitrag #44607)"][quote]
Signifikante Klangunterschiede bei Verstärkern und Kabeln konnte ich mit meinen (Holz) Ohren bisher auch nicht feststellen.
.[/quote]

Oha, mh, ich habe zwar auch Holzohren, kann aber durchaus Unterschiede zwischen Verstärkern hören
onkel_böckes
Inventar
#44610 erstellt: 02. Apr 2019, 23:28
Da Wette ich dagegen, das du die hörst.
Bei Amps die technisch der Norm entsprechen und den Anforderungen der Lautsprecher, gibt es keinen Unterschied zu hören.
Zum einen packt das unser Gehör nicht und zum Andern ist die Akustik meist so beschissen das nicht mal der Lautsprecher in der Art und Weise spielen kann wie er es vermag.
Das was den Unterschied bringt ist unser Empfinden, Erwartungshaltung, Tagesstimmung und Form.
Also ganz viel Einbildung und Emotion das ist es und es ist gut so.


[Beitrag von onkel_böckes am 02. Apr 2019, 23:29 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#44611 erstellt: 02. Apr 2019, 23:36
Ok, also auch hier: Alle Verstärker klingen gleich. Also, alles verkaufen, einen kleinen Vollverstärker anschaffen und alles ist gut. Prima, viel Geld gespart
CHICKENMILK
Inventar
#44612 erstellt: 02. Apr 2019, 23:51

Dietmar (Beitrag #44611) schrieb:
Ok, also auch hier: Alle Verstärker klingen gleich. Also, alles verkaufen, einen kleinen Vollverstärker anschaffen und alles ist gut. Prima, viel Geld gespart :prost


Wirf das nicht mit Leistung, Dynamik und Wiedergabe-Stabilität eines Verstärkers durcheinander, gell
~Vulkanier~
Stammgast
#44613 erstellt: 03. Apr 2019, 04:22
Habe mir schon gedacht das ich mir die Bemerkung verkneifen sollte, kann nur sagen das ich bei Verstärkern teils deutliche Unterschiede höre und auch bei Kabeln gibt es für mich Unterschiede, wenn auch teils eher marginal...
Aber lassen wir das, bringt eh nichts, jede muss mit seiner Anlage den richtigen Weg finden, ich bin zufrieden, also alles richtig gemacht und wenn ihr auch zufrieden seit - so what?!
CHICKENMILK
Inventar
#44614 erstellt: 03. Apr 2019, 08:47

und auch bei Kabeln gibt es für mich Unterschiede, wenn auch teils eher marginal...


Die Ursache ist jedoch nicht bei den Kabeln zu suchen


jede muss mit seiner Anlage den richtigen Weg finden

E=mc2_
Stammgast
#44615 erstellt: 03. Apr 2019, 17:26
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44616 erstellt: 03. Apr 2019, 19:48
Lach - ich gebe gerne die Auflösung für den Klingeldraht
Das ist die WURFANTENNE für meinen FM Tuner
Mein Musikzimmer befindet sich - wie bei vielen Anderen auch - im Kellergeschoss - lach
Da muss man schon mal komisch die Antenne verlegen, kennt ihr das nicht????

Kalt hier oben und keine Veranstaltung heute Abend
Wie wäre es mal wieder mit ein paar Bildern eurer Anlagen?
Gruß
Axel

PS: Ich bin auch so ein Spinner der an Kabelklang glaubt - liegt aber wohl an den Fehlkonstruktionen von Arnie - da muss immer so viel Strom durch
E=mc2_
Stammgast
#44617 erstellt: 03. Apr 2019, 20:42
Meine Kellerkinder;
Onkyo A8690 (Verstärker klingen eh alle gleich )
Onkyo DX 6660
Infinity Ref 10
Kabel hab ich gar keine dran - klingen ja auch eh alle gleich



mein zweites Laster, äh, Hobby.



der Tisch ist übrigens fast 55 Jahre und von Köster aus W-Tal
Der Raum hat 75 qm - vielleicht probier ich da die Beta mal drin aus
Dietmar
Stammgast
#44618 erstellt: 03. Apr 2019, 22:01
DSC06822

Ein Bild bevor die ganzen Vor- und Endverstärker weg kommen und der kleine AV-Verstärker kommt, klingt eh alles gleich


[Beitrag von Dietmar am 03. Apr 2019, 22:11 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#44619 erstellt: 03. Apr 2019, 23:43
Ehrlich gesagt, schmunzle ich beim Thema Verstärkerklang und einer solchen Aufstellung.
Dietmar
Stammgast
#44620 erstellt: 04. Apr 2019, 00:08
Bin gespannt auf die Erklärung, warum diese Aufstellung Verstärkerklang ad absurdum führt
onkel_böckes
Inventar
#44621 erstellt: 04. Apr 2019, 07:00
Das hab ich oben schon geschrieben, warum es das tut.
Und wenn man gescheit lesen und verstehen würde, könnte man sich auch die letzten Beiträge sparen.
Aber da das ja schon nicht möglich ist, erklärt sich auch warum man die Flöhe husten hört.
Dietmar
Stammgast
#44622 erstellt: 04. Apr 2019, 07:12

onkel_böckes (Beitrag #44621) schrieb:
Das hab ich oben schon geschrieben, warum es das tut.
Und wenn man gescheit lesen und verstehen würde, könnte man sich auch die letzten Beiträge sparen.
Aber da das ja schon nicht möglich ist, erklärt sich auch warum man die Flöhe husten hört.


Danke für den netten und freundlichen Kommentar!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44623 erstellt: 04. Apr 2019, 18:32
@ onkel-bökes:
Das verstehe ich auch nicht so ganz
Die Kette von "Dietmar" sieht sehr hochwertig aus!!!!
und @ Toralf:
Gebraucht Billard Tische bei mir aus dem Tal? ( W-tal) Kann ja nur der Peter sein
75qm? - Neid, hätte ich die bloß auch mal.....
Gruß Axel

PS: Nee, nee, Verstärker klingen nicht alle gleich und Kabel auch nicht
E=mc2_
Stammgast
#44624 erstellt: 04. Apr 2019, 21:16
nein, der wurde 1964 von einem wohlhabenden Herrn gekauft und ist von der Firma Köster aus W-Tal. Ob es die heute noch gibt???
Damals war der Tisch (ich meine Kirschholz, einteilige mit zwei Stufen Heizung versehene Granitplatte und Iwan Simonis-Tuch bespannt) eine eigene Liga. Hab ihn aus Erstbesitz (hab den original Lieferschein von 1964 mitbekommen), Platte und Banden mit dem Simonis-Tuch neu bespannen lassen. ...macht Spaß

PS: wenn man Karambol Billard mag


[Beitrag von E=mc2_ am 04. Apr 2019, 21:30 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44625 erstellt: 04. Apr 2019, 21:43
Nein Toralf, die Firma gibt es nicht mehr: "Wuppertaler Billardfabrik A. Köster"
Man, man, man, und das hier im Infinity Fred
Du spielst bestimmt besser als viele hier
Nur so nebenbei: Hab die letzte Zeit viel von den Knirpsen gepostet.....
Natürlich sind die Großen die Legenden!!!! FOTOS mal wieder!!!!! Mit high end Zuspielern!!!!!
Gruß Axel
Lightroom
Inventar
#44626 erstellt: 04. Apr 2019, 21:51
.


[Beitrag von Lightroom am 04. Apr 2019, 22:08 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#44627 erstellt: 04. Apr 2019, 21:51
Karambol eigentlich nur zum Spaß (gerne Drei-Band). Früher sehr viel 8-Ball und 14/1. Als Ende der späten 80er beim Pool das Bandenspiel noch sehr wichtig war war Karambol ein sehr gutes Training. Seit 9-Ball in die Billardhallen eingezogen ist kann/braucht das ja fast keiner mehr.

PS: Karambol, 14/1 und Snooker ist wie eine Mischung aus Schach und Golf


[Beitrag von E=mc2_ am 04. Apr 2019, 21:54 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#44628 erstellt: 04. Apr 2019, 22:00

E=mc2_ (Beitrag #44624) schrieb:
nein, der wurde 1964 von einem wohlhabenden Herrn gekauft und ist von der Firma Köster aus W-Tal. Ob es die heute noch gibt???
Damals war der Tisch (ich meine Kirschholz, einteilige mit zwei Stufen Heizung versehene Granitplatte und Iwan Simonis-Tuch bespannt) eine eigene Liga. Hab ihn aus Erstbesitz (hab den original Lieferschein von 1964 mitbekommen), Platte und Banden mit dem Simonis-Tuch neu bespannen lassen. ...macht Spaß

PS: wenn man Karambol Billard mag


Mag ich wie Pool und Snooker, habe ja 3 Jahre in der 2ten Bundesliga Pool gespielt. Hätte ich Dir nicht zugetraut > immer wieder Überrascht ist im Leben.
http://pbc-lampertheim.de/
Achja und 5 Jahre Verbandsliga Schach > der Name verpflichtet :-)
http://www.schachverein-nagold.de/index.htm


[Beitrag von GUSMaster am 04. Apr 2019, 22:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105