Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
~Vulkanier~
Stammgast
#44678 erstellt: 12. Apr 2019, 14:29
Schönes Bild

Dient jetzt als neues Hintergrundbild auf meinem Tablet, so habe ich eventuell ein Ziel vor Augen
Ein Päärchen der Threshold stand ja schon bei mir

Also Spaß beiseite, sehen toll aus die 2er, wenn dir irgendjemand die Bude einrennt und sie unbedingt kaufen will ist es halt so, ansonsten komme ich wahrscheinlich irgendwann auf dich zu

Und ewig will ich mit so etwas auch nicht warten....


[Beitrag von ~Vulkanier~ am 12. Apr 2019, 14:30 bearbeitet]
E=mc2_
Stammgast
#44679 erstellt: 12. Apr 2019, 14:55
Deine Ex-Threshis erledigen bei mir jeweils den Bass und stehen im Rack aussen.

Den Hype über die IIer kann ich klanglich absolut nicht nachvollziehen - und meine sind jetzt keine Bastelbuden, sondern waren beim Normi, die SCU beim Herrn Schostok. Ich hab sie an der SCU einer 4.5 gehört, die Zuspieler alle komplett überholt und auf techn. 1A Stand - also daran liegt´s bestimmt nicht. Ich hab sogar den Audyssey (eeeendlich, nach ewig langem Prozedere diesen überhaupt wieder zum Laufen zu bringen) auf die IIer eingemessen. Optisch ist sie freilich ein feines Teil - vielleicht bin ich auch nur K9-versaut. Sie (die 9er) ist ja meine erste große Infinity-Liebe und man sagt ja die bleibt einem immer besonders am Herzen
Jazzy
Inventar
#44680 erstellt: 12. Apr 2019, 18:56
Welche Infinities toller sind als andere,kommt ja auch auf den Hörraum (nur 24m²) und Musikgeschmack an.Ich höre zu 50% Klassik,30% Jazz,der Rest Pop/Rock.Da wäre eine 9.2 doch zu schlecht


[Beitrag von Jazzy am 12. Apr 2019, 18:58 bearbeitet]
S97
Inventar
#44681 erstellt: 12. Apr 2019, 20:03
Ich verstehe solche Pauschal-Urteile nicht Jazzy. Für " Dich " zu schlecht mag sein, aber so wie ich das sehe , spielen angeschlossene Elektronic und vor allem der Raum eine große Rolle !

Der Vulkanier hat schon Recht ! Die Kappa 9.2i ist schon ein klasse Allrounder
Übrigens stimme ich auch zu, daß die 8.2i und 6.2i schon recht deutlich abfallen gegenüber der 9.2i
Ich habe die 8.2i viele Jahre besessen ( Kürlich verkauft und durch paar olle Nubert NuWave 125 von 2003/2004 ersetzt ).
Von den Kappa 6.2i habe ich ebenfalls viele Jahre noch 4 Paar in 2 Mehrkanal-Anlagen als Center/SR-und BSR in Verwendung.
Für sich gesehen gute Boxen was das Preisverhältnis angeht, aber die 9.2i ist schlichtweg eine andere Hausnummer.
Wer behauptet die Kappa 9.2i könne nicht gut klingen, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Klar gibt es bessere Lautsprecher, aber für meist 1300 - 1800 € braucht sie sich gegenüber aktuellen Boxen dieser Preisklasse ganz sicher nicht verstecken. Vom Volumen garnicht erst zu reden.

Gruß Mario
aliaswolf
Stammgast
#44682 erstellt: 12. Apr 2019, 22:21
@Don: beim Stöbern in den alten Seiten dieses Threads habe ich Deine aktuelle Fußnote gesehen. Ich denke jedenfalls, dass die Fußnote, auch bei alten Beiträgen, immer gegen die aktuelle ausgetauscht wird. Da ich weiß, dass Du in 2007 noch keine Genesis 2.5 hattest, konntest Du sie damals auch nicht zum Verkauf anbieten (ok, wenn es jemand gekonnt hätte, dann Du ).
Also, lass wissen: Wieso sollen die Gens gehen? Da ich ja nicht mehr für Legacy in Deutschland aktiv bin, kann es schon mal nicht die Aeris mit Wavelet sein, oder

Übrigens: unabhängig davon ist es sehr interessant die alten Beiträge mal wieder zu lesen....Gunter näßt sich ein wegen seiner Gamma, Tobias freut sich über eine Accu P 500 und Klausi begeistert sich (und andere) fürs Tuning.

Die Welt war mal so einfach und friedlich
~Vulkanier~
Stammgast
#44683 erstellt: 12. Apr 2019, 22:22
Also ich bleibe dabei, die 9.2i ist deutlich besser als ihr Ruf und alle die sie damals bei mir gehört hatten waren schwer beeindruckt
~Vulkanier~
Stammgast
#44684 erstellt: 12. Apr 2019, 22:26
Ha, gute alte Zeiten, die Accuphase P-500L war schon klasse, der habe ich schon manches mal hinterher getrauert....
McZumafinity
Ist häufiger hier
#44685 erstellt: 12. Apr 2019, 22:29
Bei Infinity Lautsprechern von besser und schlechter zu sprechen fällt mir persönlich recht schwer. Infinity, zumindest diejenigen Modelle unter der Entwicklung von Arnie Nudell haben in meinen Ohren einen „Familienklang“. Wenn man das Glück hat, viele Modelle aus dieser Zeit zu kennen, oder gar aktuell zu besitzen, wird man dies unzweifelhaft feststellen können. Selbstverständlich sind Modelle unterschiedlicher Preisklassen auch in Leistungsklassen bzw. Einsatzgebieten unterschiedlich anzusiedeln. Eines bleibt bei den klassischen Modellen jedoch immer, der erwähnte „Familienklang“. Aus meiner Sicht eignen sich sämtliche Lautsprecher dieser Serien ausgezeichnet für akustische Musikrichtungen. Dies ist nicht verwunderlich, wenn wir berücksichtigen das Arnie Nudell ein Klassik-Liebhaber war und die Lautsprecher nach seinem Empfinden abgestimmt hat. Aus meiner Sicht sind es „Kunstwerke eines Musikliebhabers“ dessen wissenschaftlichen Fähigkeiten ihn befähigt haben, das technisch Machbare in der von ihm bevorzugten Charakteristik umzusetzen. Diese Kunstwerke schmeicheln meinen Ohren und deshalb höre ich „meine“ Musik so gerne auf diesen Lautsprechern.
Im Gegensatz zu Infinity gibt es auch Lautsprecher, welche ich nach wenigen Minuten hörens als unerträglich empfinde. Es mag sein, dass ich mir bereits in meiner Jugend die Ohren mit dem Klang von Arnies Lautsprechern „versaut“ habe – dies stört mich jedoch keineswegs. Egal welches dieser klassischen Modelle im dafür geeigneten Raum vor mir spielt – es bleibt ein Genuss die von mir bevorzugte Musik zu erleben.
Da ich einen recht breiten Musikgeschmack habe, kann es aber auch vorkommen, dass ich für einen kurzen Moment die Lautsprechermarke wechsle, weil für gewisse Musikstile es anders abgestimmte Lautsprecher als die klassischen Infinity Modelle in meinen Ohren besser können. Interessanterweise dauern solche Sessions jedoch nur kurz (für 1 bis 5 Musikstücke). Über einen längeren Zeitraum hören geht für mich ohne meine Infinity Sammlung nicht.
In dem Sinne wünsche ich jedem von uns viel Spass mit seinem Modell, denn jedes dieser Modelle hat seine Stärken und vor allem den Infinity typischen Familienklang.
S97
Inventar
#44686 erstellt: 12. Apr 2019, 23:22
Amen
~Vulkanier~
Stammgast
#44687 erstellt: 13. Apr 2019, 08:36
Klassik über die RS1b oder die Beta ist als wenn irgendeine Gottheit persönlich komponiert hätte

In dem Sinne war Arnie ein Genie
Jack_Orsen
Stammgast
#44688 erstellt: 13. Apr 2019, 13:33
Ich weiß gar nicht,weshalb die 9.2i einen "schlechten" Ruf haben? Das kann ich echt nicht verstehen
Die können jede Art von Musik beeindruckend wiedergeben.Auch wenn sie nicht "neutral"abgestimmt sind,
brauchen sie sich vor den sogenannten audiophilen Boxen nicht verstecken,ganz im Gegenteil.
Mir ist es egal,wer mit welchen Boxen Musik hört,letztlich ist es Geschmacksache.
Und mir ist es auch herzlich egal,wer die Boxen erfunden bzw entwickelt hat.
Meine Referenz sind meine Ohren und meine Zufriedenheit.Punkt.
S97
Inventar
#44689 erstellt: 13. Apr 2019, 17:19
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Das ist auch der Grund , warum ich mich nicht von ihnen trennen kann.
Ich besitze sie nun schon soviele Jahre ( zuerst in Schwarz, dann in Eiche ) und hatte seither viele andere Boxen hier stehen.
z.B. Technics SB-G500, Technics SB-G900 , Technics SB-10 , Infinity Renaissance 90 in Klavierlack, Canton RC-L, Canton Ergo 91 DC, Coral DX 11, HGP-Klassik , Technics SB-EX3 , Technics SB-7 , JBL L-66 , Nubert NuWave 125 usw.

Die Kappa 9.2i bot mir immer das beste Gesamtpaket

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 13. Apr 2019, 17:20 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#44690 erstellt: 13. Apr 2019, 17:26
Bei Nubert häts ja die Leiter auch höher gehen können
~Vulkanier~
Stammgast
#44691 erstellt: 13. Apr 2019, 17:28
Toralf, habe mir erlaubt dein Bild für meinen Hintergrund auf dem Tablet zu bearbeiten, sieht irgendwie stark aus...

RS2b psychedelic



By the way..... ein Hoch auf die Vulkanier und Kappaisten
~Vulkanier~
Stammgast
#44692 erstellt: 13. Apr 2019, 17:58
Um beide Marken zu würdigen...

20190413_174604

20190413_175720
S97
Inventar
#44693 erstellt: 13. Apr 2019, 18:02
Die Titan/Vulkan mit dem großen Bass hinter Gittern fände ich noch Interessant
Genauso reizt mich noch die ACR Isostatic RP300


[Beitrag von S97 am 13. Apr 2019, 18:10 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#44694 erstellt: 13. Apr 2019, 18:24
Habe ich leider nie gehört, aber die Vulkane/Titanen haben mittlerweile eine lange Geschichte hinter sich, schade das Infinity schon ewig nicht mehr mitmischt unter den Großen

Die ACR hatte ich auch des öfteren im Blick, aber noch mehr reizen würden mich dann die Visaton Monitor 890, die sind wirklich richtig gut
Aber brauchen extrem viel Platz um ihr Potential voll entfalten zu können

Nun gut, ich denke wir beide sind schon sehr gut aufgestellt, aber scheint normal zu sein das man immer wieder auch mit anderen Speakern liebäugelt
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44695 erstellt: 13. Apr 2019, 18:53
Oha....
Jazzy
Inventar
#44696 erstellt: 13. Apr 2019, 19:21
@S97: ich schrieb ja,das für mich in meinem Raum und für meine Musik die Kappa 9.2i nix waren. Also eben keine Verallgemeinerung.
~Vulkanier~
Stammgast
#44697 erstellt: 13. Apr 2019, 20:46

tallauscher_ (Beitrag #44695) schrieb:
Oha....



Oha... Die Marke kenne ich aber nicht....

Im Ernst, worauf bezieht sich das Oha? Sei versichert, eine Kappa gegen eine Visaton Monitor beide unter idealen Bedingungen, hmmm, da kriegt die Kappa große Schwierigkeiten, egal welche Kappa... aber ist wie immer Geschmackssache
E=mc2_
Stammgast
#44698 erstellt: 13. Apr 2019, 22:00

~Vulkanier~ (Beitrag #44697) schrieb:

... hmmm, da kriegt die Kappa große Schwierigkeiten, egal welche Kappa...


hüstel hüstel reusper reusper

Das Bild der IIer sieht ja stylisch aus - kauft Dir congstar bestimmt irgendwann ab
onkel_böckes
Inventar
#44699 erstellt: 14. Apr 2019, 09:51
ACR, Titan/Vulkan(bis MK4),
hatte ich.

Ist aber nicht mein Fall, die Quadralgeschichten davon sind einfach nur schlecht und das ACR Ding ist nen bischen besser aber nicht wirklich gut.

Dann lieber ne 9er.
~Vulkanier~
Stammgast
#44700 erstellt: 14. Apr 2019, 12:54
So verschieden sind halt die Meinungen, kenne auch Leute die sagen Kappa ist ein No go

Titan MK1 ist z.B. tonal teils katastrophal, aber deswegen jetzt gleich alles als schlecht oder gut abtun würde ich deswegen nicht, die Kappa 90 z.B. war auch gar nicht so mein Fall, trotzdem ist der Lautsprecher nicht gleich schlecht...

Ich höre auch gerne über meine Technics SB-C450, können den Kappas oder Vulkanen nicht das Wasser reichen, trotzdem machen die mir durchaus Spaß
onkel_böckes
Inventar
#44701 erstellt: 14. Apr 2019, 15:55
Doch für den Bohai der um die Titan und Andere gemacht wird, kann man das ruhig drastisch ausdrücken.

Wenn ich überlege was alles so hochgejubelt wird, ist es doch reine verarsche.
Das Problem ist viele kennen einfach nur ganz ganz wenig selbst und der Rest was sie zu glauben wissen beruht auf: " habe ich beim Bekannten gehört" oder Ähnliche Aussagen.

Und daher meint man dann sich nen Urteil erlauben zu können und dank www steht der Blindflug als Weisheit im Netz und wiederum Andere orientieren sich dran.
~Vulkanier~
Stammgast
#44702 erstellt: 14. Apr 2019, 17:41
Mach bei einigen zutreffen, ich für meinen Teil habe allerdings einiges an Lautsprechern besessen und vieles andere gehört und kann mir für mich ein gutes Urteil bilden. Das kann aber natürlich nicht für andere gelten, jeder muss eine eigenen Erfahrungen sammeln.
Und ich bin zuletzt über eine RS1 und Beta auf die Vulkan zurückgegangen, wenn die so schlecht sein soll würde ich ja nur noch heulend vor der Anlage sitzen bei dem downgrade....

Die 9er hat doch auch einen vollkommen überzogenen Ruf wenn man es so sieht Aber so werden Legenden nun mal geboren und dazu gehören diese Lautsprecher nun mal, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.... die Titan wurde sicherlich teils auch übertrieben gepuscht von den Fachzeitschriften und der Werbung damals.
z.B.: http://www.titanstor...eraet_des_Jahres.pdf
Man beachte, die Titan hat die K9 um zwei Plätze hinter sich gelassen, naja wohl nicht sehr aussagekräftig...

Außerdem ist ein Lautsprecher alleine nicht entscheidend, ich habe erstklassige Lautsprecher gehört, die wirklich grottig klangen wegen katastrophalen Räumlichkeiten oder schlechter Elektronik davor
Andererseits haben längst nicht so gute Lautsprecher sehr gut funktioniert weil fast perfekte und teils überdimensionale Umstände vorherrschten...
Und letzendlich hat jeder einen eigenen Geschmack und jeder hört anders
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44703 erstellt: 14. Apr 2019, 22:33
Moin an alle
Zum Thema Kappa 9.2 kann ich nur sagen , das sich die Speaker in meinen Ohren fantastisch anhören . Leider kann ich kann ich zu den "dicken "
Infinity"s nichts beitragen . Vor ein paar Jahren habe ich bei mario (S97 ) einen equi gekauft und durfte mal in seine 9.2 reinhören . Es war sehr beeindruckend .Eine bleibende Erinnerung , war dann noch mal da um ein Paar 8.2 mit meinem Technics SU VX 800 die Boxen zu hören/testen.Ernüchternd , es fehlte einfach alles . Thema Kappa erstmal beendet .Immer noch angefixt von dem Kappa Klang auf der Suche nach einem bezahlbaren Verstärker bei einer Wangine WFA 220 angekommen .
Ich habe zu der Zeit zufrieden mit dem SU VX 800 und 4 Quadral Hurrycane
Musik gehört.
Die Wangine hat die Quadral durchgeprügelt wo ich dachte ,das reicht auch für die 8.2 . Nochmal zu Mario , der wollte sein seine 8ter Kappas verkaufen
Neue Polydome ,fairer Preis .Was soll ich sagen Gekauft eingeladen und seit dem glücklich Musik gehört
MfG Jens
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44704 erstellt: 15. Apr 2019, 19:11
Eigentlich kann man da nur eines zu sagen: Einmal Arnie, immer Arnie
Ich hatte das Vergnügen - und bitte nicht falsch verstehen - eine (zwei) HECO The Statement - zu besuch zu haben.
Ein wirklich toller LS - sehr neutral und auch mit "richtig" Bums untenrum!!!! Hab der Heco auch meine Krell KSA100 zum abspielen gegönnt.
Diese Heco The Statement wird die K9 bei allen Messungen in Grund und Boden spielen - das steht außer Frage.
Aaaaber, großes ABER - es ist nicht der "KLANG" an den ich gewöhnt bin, und die runzlige Stirn des Besitzers der wirklich tollen "The Statement"
Ich habe sehr oft das Gefühl, das so eine K9, was musikalische Dinge betrifft - nur von einer RS1b oder eben BETA übertroffen wird. )
Auf jeden Fall sagte mein Besuch ( naja, 250Meter sind jetzt nicht so viel) absolut nichts negatives über die K9. Er war halt sehr nachdenklich, die kosten ja auch was, welche Version das wahr kann ich nicht sagen.
Und das eine K8.1 oder K8.2 sehr gut klingt, ich glaube das habe ich auch schon oft genug erwähnt!!!!
Liebe Grüße Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44705 erstellt: 15. Apr 2019, 19:51
Ach nur mal so nebenbei - ich hatte schon einige Nachbarn hier mir ihren LS zu Besuch - ist halt eine "große" Siedlung und viele wollten mir den Zahn mit alten Infinitys ziehen - weil die neuen und teuren (speziell B&W) klingen ja alle so etwas von besser...…und INFINITY ist ja so was von überholt
Dann schleppen die ihre LS auf Sackkarren an..... immer viel Mühe.... immer feuchtfröhlich
Wohne hier nun seit 11 Jahren.
Hab kein Problem damit - keiner ist gegangen und sagte seine LS sind besser.....
Man kennt mich hier als HiFi Verrückten - lach....euch vielleicht auch!!!!!
Und das werde ich auch bleiben
E=mc2_
Stammgast
#44706 erstellt: 15. Apr 2019, 21:22
nach der Infinity Kappa Super CS1 war die 9.2i auch mein erster Kontakt mit den "Heim-Infinitys", und wäre ich damals vor 10 Jahren nicht zweiter Sieger der ebay Auktion gewesen - wer weiß mit was ich heute Musik hören würde. Hatte damals extra meine Onkyo A8690 und DX6660 mit zur Hörprobe geschleppt und die 9.2i lief damit super - bis Lautstärke-Poti Anschlag - und gefiel wirklich gut. Aus heutiger Sicht und Erfahrung war das zwar ziemlich "gesoundet", aber welche Nicht-Folien Infinity tut das nicht und mit dem damaligen Equipment hatte die Ur-9er absolut keinen Spaß gemacht. Es kam wie es kam und ich freu mich drüber, aber an die 9.2i denk ich immer noch gern zurück, auch wenn die Begegnung eine kurze war.
Imho kommt es doch drauf an für was die LS eingesetzt werden. Morgens höre ich doch viel lieber mit einer RS1500e mit einem Pioneer SA8500 MKII und TX8500 MKII (Geräte beliebig austauschbar) im Hintergrund Radio bevor ich erst mal acht Geräte einschalte um mit der Beta Nachrichten zu hören.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44707 erstellt: 15. Apr 2019, 21:35
Ach Toralf, was soll das ?
Meine Hitachi 8500 HCA 8500 treibt auch so fast alles an, nur keine K9, ist dir auch bewusst!!!
Der super schlechte Ruf der K9 rührt doch daher, das Alle versuchten Die mit SONY ES, ONKYO oder
Luxmann 03 zu betreiben, ist doch alles bekannt. Bryston und ähnliche Exoten packen es auch nicht.
Und dann spielt die halt Kacke auf - schlechter als eine 9.2, eine Ren 90, wissen wir doch alle hier!!!!!
Man, das ist dir bewusst!!!!, hast doch selber die K9!!!! Warum dein Beitrag????
Liebe Grüße Axel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44708 erstellt: 15. Apr 2019, 21:40
Höre am liebsten Morgens ein gepflegtes Paar Infinitesimal 0.1 an einer durch Fernbedienung steuerbare Sherwood Newcastle WA-240 incl. Fernbedienung mir 2x36 Watt - wirklich herrlich
E=mc2_
Stammgast
#44709 erstellt: 15. Apr 2019, 21:40
...lies ihn nochmal langsam - versteh DICH grad nicht. ...mein Geschreibsel war in gewisser Weise als ein Statement FÜR die 9.2i gedacht...


[Beitrag von E=mc2_ am 15. Apr 2019, 22:55 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44710 erstellt: 15. Apr 2019, 22:05
Toralf, ich brauche nicht langsam zu lesen
Und jetzt wird mich Mario steinigen - obwohl absolut unnötig!!!!
Vorsichtig ausgedrückt - eine K9 an Threshold, ML, Krell aus alten Zeiten, nicht die neuen Endstufen dieser Hersteller die auch nur noch eine Scheinimpedanz von 4Ohm garantieren - und sich nichts mehr darunter anziehen - lach, eine Threshold SA3 frisst alle LS der Welt zum Frühstück….
wird halt nicht mehr gebaut - wäre ja auch unbezahlbar!!! Und glaubt mir jemand ich kaufe mir Endstufen für € 20.0000
die nicht laststabil sind?
Toralf, du mit deinen Endstufen weist wovon ich spreche!!!! Und nur an diesen alten Dingern klingt eine K9 wie von Arnie gewollt, fertig
Eine k 9.2 klingt auch toll
S97
Inventar
#44711 erstellt: 15. Apr 2019, 23:52
Toralf hat schon Recht. Die 9.2i ist definitiv gesounded und alles andere als Neutral. Jedoch ist es genau dieser Sound der mich anspricht. Von daher : Kappa 9.2i und Meinereiner haben sich gefunden. Ich war mit keiner Box INSGESAMT gesehen zufriedener bis heute.

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 15. Apr 2019, 23:53 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#44712 erstellt: 16. Apr 2019, 01:20
Axel , ich verstehe Dich überhaupt nicht.
Was ist deine Argumentation , was ist deine Intension und ganz wichtig für mich
> was willst Du mit jeglicher Aussage seit Wochen wenn nicht schon Monaten hier einbringen.
> Großer Fan, weiß nicht wo ich hingehöre, versuche was ich kann oder hört auf über Infinity und Verstäker zu reden ?

Verstehe es nicht.


[Beitrag von GUSMaster am 16. Apr 2019, 10:11 bearbeitet]
Jack_Orsen
Stammgast
#44713 erstellt: 16. Apr 2019, 09:46

Axel , ich verstehe Dich überhaupt nicht.
Was ist dein Argumentation , was ist deine Intension und ganz wichtig für mich
> was willst Du mit jeglicher Aussage seit Wochen wenn nicht schon Monaten hier einbringen.




Das würde mich auch interessieren,wirklich!


Toralf hat schon Recht. Die 9.2i ist definitiv gesounded und alles andere als Neutral. Jedoch ist es genau dieser Sound der mich anspricht.


Jep
Scatto
Inventar
#44714 erstellt: 16. Apr 2019, 10:22
Keine Infinity spielt gänzlich neutral. Zwar wurde es immer behauptet, aber ich bin der Meinung, das war auch nie das Ziel.
Eine Infinity gefällt, gefällt ein wenig, gefällt nicht so sehr.
Wir können doch nicht alle mit den gleichen LS hören.
~Vulkanier~
Stammgast
#44715 erstellt: 16. Apr 2019, 16:26
Genau, worüber sollten wir denn streiten wenn alle die gleichen LS daheim stehen haben

Der Toralf meint z.B. das er den Hype umd die RS2b nicht versteht, für mich waren diese Modellle die liebsten, ich würde heute jederzeit eine RS1b einer Beta vorziehen, die meisten sehen das umgekehrt...

Fragt man den Don ob RS1b oder Beta sagt er sicherlich nimm die Genesis 2.5
Jack_Orsen
Stammgast
#44716 erstellt: 16. Apr 2019, 17:37

z.B. das er den Hype umd die RS2b nicht versteht, für mich waren diese Modellle die liebsten


Das finde ich auch.
Die RS2a/b sind,etwas aufstellungskritisch,sehr gute Lautsprecher.
Andere Infinitys werden wesentlich mehr gehypt,ich finde die Rs2B sogar unterbewertet.
Abgesehen vom ausgesprochen guten Klang,finde ich die Optik sehr ansprechend.
Sind z.B. nicht so häßlich wie die Kleiderschränke Infinity RS 4.5 Sowas kommt mir nicht ins Haus.
Ja,so ist das halt,die Geschmäcker sind verschieden.
Und das ist gut so
E=mc2_
Stammgast
#44717 erstellt: 16. Apr 2019, 21:45
nun, die IIer ist kein schlechter LS, so sollte das nicht verstanden werden Tobias - ABER:

Ich hab hier einen Bericht aus dem Erscheinungsjahr der IIer, darin wird sie in der Presse als der "Nachfolger" der 4.5 angepriesen und hochgejubelt. Hab diesen zugegebenermaßen optisch nicht als Meilenstein der Designerkunst geltenden LS noch nie persönlich gehört, aber schon von einigen auch erfahrenen Infinitysten erfahren, dass sie wohl nicht so ganz mit der Gamma konkurieren kann - und die Gamma kenn ich.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meistens leise höre und die IIer Drehzahl braucht, um mit ihren niedlichen Bässchen Luft in Bewegung zu bringen. Wenn sie dann noch per Audyssey kastriert wird - was ich neulich kurz gemacht hab - ist es musikalisch aus mit dem was ihre Optik eigentlich versprechen würde.
Fazit: vielleicht muss man mit der IIer einfach lauter hören...
~Vulkanier~
Stammgast
#44718 erstellt: 17. Apr 2019, 04:58
Habe ich auch nicht, Toralf
Ich glaube den Audyssey würde ich bei der 2b nicht verwenden, bei der 1er hatte ich da auch kein Verlangen nach, bei der Beta sieht das schon wieder ganz anders aus, weil die unten rum wesentlich fetter aufspielt, hängt natürlich alles ein wenig von den Räumlichkeiten und vom Geschmakc ab...
Die Gamma habe ich nur einmal leider relativ kurz gehört, hat mir sehr gut gefallen, schade, das die ebenfalls diesen großen Aufwand an Endstufen benötigt. Das finde ich bei der 2er etwas angenehmer, das die nur eine Endstufe benötigt
E=mc2_
Stammgast
#44719 erstellt: 17. Apr 2019, 07:03
ich weiß ich weiß - "Kanonen aus Spatzen" und so - aber "zu große" Endstufen gibt´s nicht für Infinitys, "zu kleine" dagegen schon. Is aber nur meine unmaßgebliche Meinung + Erfahrung mit meinem eigenen bescheidenen Zeugsl

Thema Audyssey; die IIer gefällt mir in meinen vier Wänden definitiv nicht mit dem Ding. Die Beta hab ich noch nicht damit gehört, bei der 9er kam es mir/uns damals zumindest etwas "besser" vor. Ebenso die 5er mit den beiden Subs. Der Bass schien "kontrollierter" und nicht so "schwammig".

@ Holger, sind es denn in einem bis auf die LS unveränderten Raum nicht immer die selben Frequenzen, die "Sauerei" machen? Kommt es nicht allein darauf an, "wie laut" ein LS die jeweiligen Frequenzen wiedergibt? Eine Beta haut die 50 Hz bestimmt "voluminöser" in den Raum als eine K5. ...Fragen über Fragen
Stickley
Ist häufiger hier
#44720 erstellt: 17. Apr 2019, 14:07
Moin,

bestimmt waren die auch schon Thema hier. Aber diese hier zu finden ist schwieriger als eine neue Frage zustellen.

Die Infinity Kappa 100 sind die auch so kritisch im Endstufenbereich oder eher wie die 9.2?

Habe die 100er mal vor Jahren gehört und war eigentlich rein feiner Klang und da ich mir ein neues Musikzimmer einrichte, dachte ich die Dinger da reinzustellen oder die 9.2.

Was meint Ihr?

P.S.
Nicht meckern bitte, aber hier was zu finden bedeutet richtig Zeitaufwand.
~Vulkanier~
Stammgast
#44721 erstellt: 17. Apr 2019, 17:08
Müssten eher wie die 9.2i sein, also nicht ganz so verstärkerkritisch, trotzdem würde ich da schon was Kräftiges dranhängen ;)

Habe die mal vor zig Jahren beim Händler gehört, ich meine das da eine große Sherwood-Kombi angeschlossen war, durchaus sehr beeindruckend...
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44722 erstellt: 17. Apr 2019, 19:17
@ Gusmaster,
ich versuche es einmal zu erklären, für alle und für dich.
Arnie Nudell war ein Hobby Musiker - und hat sich dann entschieden seine Brötchen damit zu verdienen.
Er hat viele LS kreiert, und auch sehr viele, sehr Gute erstellt, zum Ende hin mit GENISIS!!!!
Viele seiner Kompositionen "klingen" aber nur mit STROM - sonst klingen oder klappt das nicht. Das weis auch Jeder!!!
Das habe ich von Anfang an beherzigt, nichts weiter. Ich bin in den 90gern nicht auf die Idee gekommen
meine K8.1xx mit einem SONY ESD450 zu betreiben, keine K5 mit einem Technics Receiver für teure DM 450,--!!!!!
Nur weil ich hier nicht so lange schreibe wie viele Andere hier, bedeutet das nicht, dass ich ahnungslos bin!!!
Alles wieder im grünen Bereich GUSMASTER?

PS: Die Kappa 8 war eigentlich das höchste der Gefühle für Arnie, die K9 nur noch ein Denkzettel für HK,
hab ich aus den US Foren Ist aber die Beste aus der KAPPA Serie - mit unglaublichem STROMBEDARF
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44723 erstellt: 17. Apr 2019, 19:33
volle Zustimmung tallauscher
wer was grosses bewegen will braucht einen amtlichen Heber
LG
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44724 erstellt: 17. Apr 2019, 19:34
@ Stickley:
Ich meine, lohnt sich nicht das Geld für die Kappa 100 auszugeben.
Da werden zwar 2 oder 3 Paar im Netz angeboten, für ca. 1.000€ aber die verlieren gegen jede K8!!!! Rein musikalisch meine ich.
Für Heimkino vielleicht besser, für Musik aber nicht, die können natürlich lauter und den Rest spare ich mir.
Just my 2 Cents - please ask GUSMASTER
Ätsch und Spass haben - das Forum lebt
Lieber Gruß Axel
Jazzy
Inventar
#44725 erstellt: 17. Apr 2019, 19:44
Ab den .1ern waren das imho keine Nudell-Designs mehr. An eine Kappa 9 kommen die Nachfolger nicht mehr ran. Soll aber nicht heißen,das man mit den späten Kappas nicht auch Spaß haben kann
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44726 erstellt: 17. Apr 2019, 19:55
@ Jazzy, das bestätige ich dir sofort:
Bei mir im Wohnzimmer spielen K90 an der Front und K80 hinten.
Als Center habe ich einen "Dicken" HECO" - klingt bei Filmen wirklich toll!!!
Naja, das ist Surround, hat aber absolut nichts mit HIFI zu tun
caterham69
Stammgast
#44727 erstellt: 22. Apr 2019, 17:51
Frohe Ostern zusammen,

heute hatte ich endlich mal einen Tag Zeit, die Betas neu im Wintergarten aufzustellen und nun auch endlich den Trinnov Amethyst als Vorstufe einzubinden - die Altitude32 kann nun in den Keller ins Heimkino umziehen. Es spielen nun also im akustisch nicht optimierten Wintergarten: Infinity IRS Beta an zwei McIntosh MC452 Stereo-Endstufen, zugespielt von einem Trinnov Amethyst in Verbindung mit einem Intel NUC inkl. Roon Lizenz. Sprich ich streame von Tidal oder aber spiele vom NAS zu (auch DSD64 als Beispiel etc.).

01

Nachdem alles aufgebaut und verkabelt war, habe ich eine einzige Messung mit dem Messmicro der Trinnov gemacht. Der Optimizer ermittelte daraus 5 Presets:

02

Nachdem ich ein wenig mit diesen Presets gehört und getestet hatte, habe ich die beiden Lautsprecher manuell entzerrt. Im Ergebnis kam (bis auf eine Senke bei 35hz im rechten LS) heraus, dass alles unter 100hz auf +-1dB und alles über 100hz auf +-0.2dB angeglichen wurde. Für einen unbehandelten Raum schon gar nicht sooo schlecht. So wurden alle Raummoden und alle sonstigen Raumfehler bestmöglich korrigiert:

03

Anschließend habe ich die B&K Kurve drüber gelegt, um das Gehörte meinen Hörgewohnheiten anzupassen. Die B&K Kurve kommt meinen Hörgewohnheiten eigentlich sehr entgegen, allerdings sind die im Bild gezeigten Werte für mich ein wenig "too much". Speziell der Hochton hört sich so zu zurückhaltend an. Das schöne ist aber, dass man mittels Knopfdruck zwischen allen Presets in der Trinnov hin- und herschalten kann und auch die User-EQ´s schnell mal an- und ausschalten kann und sich so seinem gewünschten Klangbild sehr gut annähern kann.

04


Jetzt werde ich die nächsten Tage mal ein wenig hören und das ganze noch etwas feintunen. Wenn dann alles fertig eingestellt ist, wird die SCU rausfliegen und ich werde das Lautsprechermanagement von der Trinnov übernehmen lassen. Dann habe ich einen 1:1 Vergleich und kann für mich selbst entscheiden, ob mir das zusagt und ob der Bass immer noch sauber und druckvoll spielt oder ob die SCU dann klanglich fehlt.
Stickley
Ist häufiger hier
#44728 erstellt: 22. Apr 2019, 18:26
Danke für die Antworten.

Wollte, da ich die Ren90 / 9a / Beta schon habe (die Ren leider nicht mehr) wollte ich eigentlich den rumstehenden Krell etwas Beschäftigung verschaffen. Aber auch mal eine andere Reihe ausprobieren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175