Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Stickley
Ist häufiger hier
#44728 erstellt: 22. Apr 2019, 18:26
Danke für die Antworten.

Wollte, da ich die Ren90 / 9a / Beta schon habe (die Ren leider nicht mehr) wollte ich eigentlich den rumstehenden Krell etwas Beschäftigung verschaffen. Aber auch mal eine andere Reihe ausprobieren...
rat666
Inventar
#44729 erstellt: 23. Apr 2019, 09:27
Hi Holger,

die Kurve sieht ja abenteuerlich aus.
Untenrum fetter Bass und dann über 5db weniger bis oben hin.

Das wäre mir im Bass zu heftig und in den Höhen zu muffig.

Gruß

Oliver
steffele
Inventar
#44730 erstellt: 23. Apr 2019, 10:54
Oli:
Grüne Kurve Vorher
Blaue Kurve Nachher

und die Blaue geht doch ziemlich linear auf 0 db, oder lese ich da was falsch?
caterham69
Stammgast
#44731 erstellt: 23. Apr 2019, 12:40
Richtig Stef, grün ist vorher, blau nachher - allerdings nach Schritt 1, dem matchen und entzerren des linken zum rechten Lautsprecher.

Oliver meint die B&K Kurve, die ich NACH dem Entzerren über die entzerrten Einstellungen mittels User-EQ gelegt habe - und da hat er auch recht, es sind 5dB Abfall vom 20-16.000hz.

Nachdem ich gestern sehr lange gehört hatte und viel zwischen den Presets umgeschaltet hatte, war ich davon auch nicht mehr überzeugt und habe es auf 3dB Rampe angepasst - das hat mir dann auch mehr zugesagt.

Wenn man "B&K Kurve" in Google eingibt, findet man auf Platz 1 ein anderes Forum, wo das beispielsweise auch schon besprochen wurde. Hier sind wir aber im Bereich des persönlichen Geschmacks, das kann jeder so sehen wie er mag und wie er es für richtig hält. Ich hätte da nie den Anspruch, dass mein Geschmack allgemein auf Zustimmung stoßen würde oder richtig wäre.


[Beitrag von caterham69 am 23. Apr 2019, 12:43 bearbeitet]
rat666
Inventar
#44732 erstellt: 23. Apr 2019, 21:00
Natürlich entscheidet immer der persönliche Geschmack.
Ich habs halt gern annähernd linear. 2 db unter 30 hz mehr und gut.
Würde meinen bevorzugten FG aber auch niemanden aufdrängen wollen.
Vermutlich hängt es auch stark vom Gehör und der bevorzugten Musikrichtung ab.

Wie ist diese B&K Kurve eigentlich entstanden? Gibt es da ne wissenschaftliche Grundlage oder ist es einfach der Geschmack mehrerer Personen. Ich hab bisher zumindest noch nie davon gehört.

Gruß

Oliver
caterham69
Stammgast
#44733 erstellt: 23. Apr 2019, 21:51
Das ganze ist 1974 entstanden - für die Geschichte und Hintergrund-Infos einfach nach

Bruel Kjaer 1974 Target Curve

googlen. Ich muss mal Bekannte hier bei uns in Karlsbad von Harman fragen, ich meine Harman hätte diese Curve auch jahrelang so oder in abgewandter Form verwendet.

Das entsprechende whitepaper von damals findet ihr hier: https://www.bksv.com/media/doc/17-197.pdf
~Vulkanier~
Stammgast
#44734 erstellt: 23. Apr 2019, 22:09
Die Vorher-Kurve ist tatsächlich ganz schön krass, bestätigt eigentlich das die Beta in einigen Räumen ohne DSP ordentlich aufdickt...
onkel_böckes
Inventar
#44735 erstellt: 23. Apr 2019, 22:46
Ich hab fast die identische Basssenke um 30hz.
Habe bei deiner Aufstellung gesehen das sie auch recht nah zu den Seitenwänden stehen, ist bei mir auch so.
Der Raum müsst nen guten 1m breiter sein bei mir.

Kann das daran liegen oder was kann man tun?

Ich weis zwar das in dem Bereich nicht viel in Musik los ist aber fürs Gewissen.
caterham69
Stammgast
#44736 erstellt: 23. Apr 2019, 23:13
Bei mir liegt es eindeutig an der Kombination der Lautsprecheraufstellung in Verbindung zur Sitzplatzposition.

Das kann man mit REW (kostenlos legal im Netz zum download) simulieren und berechnen - und bei mir kommt in meinem Raum mit exakt meiner Lautsprecheraufstellung und meinem Sitzplatz eine Senke bei um die 30hz heraus. Würde ich 1m weiter nach vorne oder nach hinten rücken wäre das nicht so.
onkel_böckes
Inventar
#44737 erstellt: 23. Apr 2019, 23:33
Okay, dann probier ich mal rum.

Habe erst seit kurzem das minidsp ddrc24.
Bin da noch am Möglichkeiten ausprobieren, hab das noch recht frisch und kenn mich noch nicht gut mit aus.

Danke dir.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44738 erstellt: 25. Apr 2019, 21:42
Hab mit größtem Interesse die letzten Beiträge gelesen.
Also ich habe noch nie so genau gemessen.
Habe lediglich durch meine Marantz 7702AV Vorstufe und durch eine Sherwood 972 mit Trinnov in einfacher Version, mal eingemessen.
Die Einmessung der Marantz hat mir überhaupt nicht gefallen, Trinnov war da wesentlich besser, hab aber trotzdem selber "verschlimmbessert".
Ich mag halt einen trockenen, ehrlichen BASS, das kann die BETA, die RS1B, Die Kappa8.X,
Und diekönnen das, WENN: ja wenn ein vernünftiger Verstärker / eine vernünftige Endstufe davor hängt.
Das große Manko der Infinity Besitzer - schlechte oder ungeeignete Zuspieler - ist halt so!!!
Lieber Gruß
Axel
caterham69
Stammgast
#44739 erstellt: 25. Apr 2019, 22:29
Axel, sei mir nicht böse - aber das ist grober Unfug.

Der Raum macht 60% vom Klang aus und wenn du in einer 20dB Raummode bei 48hz sitzt (oder in einer 20dB Auslöschung bei xx hz), dann sitzt du da drin - das ist physikalische Gesetzmäßigkeit und hat NULL mit der richtigen Endstufe zu tun. Also exakt NULL!

Das große Manko der meisten (nicht aller) Infinity Besitzer (und nicht nur der) - keine Ahnung von Raumakustik - ist halt so!!!

Nix für ungut.
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44740 erstellt: 25. Apr 2019, 23:04
Hallo
ich lese auch schon eine ganze zeit mit . also ab beginn der seite . die einen sagen das man eine potente endstufe braucht andere vertreten die meinung das nur die raumakustik masgebend ist . was soll man nun glauben ? selber habe ich eine 8.2 in betrieb ,ein kleiner verstärker bringt es nicht aus meiner erfahrung . es kann schonmal dröhnen also zuviel bass ,
kann ich aber selber runterregeln . bringt eine elektronische anpassung den gewünschten erfolg ?
also kann ich jedwede musik immer in verschiedenen lautstärken hören ohne nachregeln zu müssen ? Vielleicht eine dumme Frage aber ich kenne mich mit den `neuen`sachen nicht so aus
LG Löffel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44741 erstellt: 25. Apr 2019, 23:09
@ caterham69:
Ich gebe dir fast überall Recht!!!
Da jedoch anerkannte INFINITY Experten bei mir im MUSIKZIMMER ein klein wenig Musik gehört haben...….
weis ich nicht so recht was ich antworten soll
Mein Raum IST MUSIK und Raumakustik mäßig ALLERBESTENS, öhm ja was, ein- oder ausgerüstet?
Eine kleine Spitze: selbst die Tröten von BOWERS & Wilkins klingen in meinem Musikraum!!!
Noch Fragen zu meinem Raum???
Aber danke dir - ich habe ja eh keine Ahnung
PS: Ich habe Ahnung von Raumakustik - und habe Ahnung von Infinity LS an Grotten schlechten Zuspielern!!!!
Lach -Aufregung wieder vorbei.....
NIX FÜR UNGUT!!!!!
caterham69
Stammgast
#44742 erstellt: 25. Apr 2019, 23:19
Axel, mein posting war nicht auf DEINEN Raum bezogen - oder auf DEINE Hörsituation. Die kenne ich ja gar nicht, daher kann ich sie auch nicht beurteilen.

Aber deine Aussage:


Ich mag halt einen trockenen, ehrlichen BASS, das kann die BETA, die RS1B, Die Kappa8.X,
Und diekönnen das, WENN: ja wenn ein vernünftiger Verstärker / eine vernünftige Endstufe davor hängt.
Das große Manko der Infinity Besitzer - schlechte oder ungeeignete Zuspieler - ist halt so!!!


ist halt inhaltlich nicht richtig. Natürlich braucht man eine vernünftige Endstufe - aber die hilft dem Hörer überhaupt nicht weiter, wenn er Probleme mit der Raumakustik hat. Und viele Leute, die jahrelang mit Hifi rum machen, haben leider keinen blassen Schimmer von gescheiter Raumakustik. Das erlebe ich beinahe jeden Tag (und habe ich auch schon im Infinity-Lager erlebt).

Ich meine, mir solls recht sein - ich verdiene damit mein Geld. Je mehr Leute davon keine Ahnung haben, desto mehr potentielle Kunden habe ich.


@Löffel
Raummoden hat jeder geschlossene Raum - das sind physikalische Grundlagen und hat nichts mit Meinungen oder Glauben zu tun. Hier nur als Beispiel mal die Erklärung zu Raummoden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Raummode

Hier eine weitere Erklärung zu dem Thema - wenn mal alles gelesen hat dann einfach mal auf Raummodenrechner klicken, seine Raummaße eingeben und mit der Maus über die roten Striche fahren.

https://trikustik.at/wissen/rechner-raummoden/

Das nur mal als ganz kleiner Abriss in das doch sehr komplexe Thema Raumakustik.
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44743 erstellt: 25. Apr 2019, 23:27
Hallo tallauscher
bitte nicht falsch verstehen raumakustik ist mit sicherheit das a und o um gut musik zu hören genauso ein passender verstärker. was mir nicht verständlich ist . die ganzen einmessysteme haben ein mikro das an einer statischen stelle das bestmögliche rausholt . da mein hörzimmer mein wohnraum ist und ich keinen bock habe ständig wie eine mumie im sweetspot zu sitzen,
mich also frei bewegen will ist der der klang im ganzen wohnraum gleich ?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44744 erstellt: 25. Apr 2019, 23:43
@ Holger,
alles OK, ich kenne das. Da kaufen sich die Nachbarn Anlagen für € 20.000,00 und meinen jetzt sind Sie vorn.
Ich habe schon so oft gelacht - und ähhh RAUMAKUSTIK.... was ist das????
Wenn du davon lebst -alles OK!
Ganz kurz noch einmal: Ich habe ein Musikzimmer - da würde selbst eine Infinity IRS dran aufblühen....!!!!!
Ich selber bin dabei eine alte INFINITY Quantum Reference Standard wieder auf zu bauen, oh... ich sage dir,
falls das klappen sollte, die kommt mit mir ins Altenheim-wissen aber alle Leser hier...
~Vulkanier~
Stammgast
#44745 erstellt: 26. Apr 2019, 04:55
Also eines muss mal klar sein - wenn man richtig Probleme mit Moden hat dann hilft auch der beste Verstärker letzendlich nicht wirklich, selbst eine Mark Levinson No. 335 mit ihrem weltrekordverdächtigen Dämpfungsfaktor bringt nur leichte Verbesserungen, habe Ich hier selbst erlebt mir der Beta (und die war im Bass die beste Endstufe, die ich hatte)..
Sicher braucht man trotzdem die potentesten und fettesten Endstufen um eine Infinity zur Höchstform zu bringen, aber die Raumprobleme wird man nur mit raumakustischen Maßnahmen in den Griff kriegen.
Also um mit Hifi den wirklich höchsten Genuss zu erleben braucht es einen erlesenen Lautsprecher plus guter Akustik plus guten Verstärkern
caterham69
Stammgast
#44746 erstellt: 26. Apr 2019, 07:36

~Vulkanier~ (Beitrag #44745) schrieb:
Also eines muss mal klar sein - wenn man richtig Probleme mit Moden hat dann hilft auch der beste Verstärker letzendlich nicht wirklich, selbst eine Mark Levinson No. 335 mit ihrem weltrekordverdächtigen Dämpfungsfaktor bringt nur leichte Verbesserungen, habe Ich hier selbst erlebt mir der Beta (und die war im Bass die beste Endstufe, die ich hatte)..
Sicher braucht man trotzdem die potentesten und fettesten Endstufen um eine Infinity zur Höchstform zu bringen, aber die Raumprobleme wird man nur mit raumakustischen Maßnahmen in den Griff kriegen.
Also um mit Hifi den wirklich höchsten Genuss zu erleben braucht es einen erlesenen Lautsprecher plus guter Akustik plus guten Verstärkern ;)


In Facebook würde ich dir jetzt ein Like oder sogar einen Herz-Smiley geben...
voidwalking
Ist häufiger hier
#44747 erstellt: 26. Apr 2019, 11:18

tallauscher_ (Beitrag #44744) schrieb:

Ganz kurz noch einmal: Ich habe ein Musikzimmer - da würde selbst eine Infinity IRS dran aufblühen....!!!!!
Ich selber bin dabei eine alte INFINITY Quantum Reference Standard wieder auf zu bauen, oh... ich sage dir,
falls das klappen sollte, die kommt mit mir ins Altenheim-wissen aber alle Leser hier...


Als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal bitte nach Bildern fragen, bzw nach Aufzählungen, wie du dein ach so toll klingendes Musikzimmer akustisch aufgewertet hast. Wenn jetzt kommt, dass du nichts gemacht hast, es einfach so fantastisch klingt, kann ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen...
rat666
Inventar
#44748 erstellt: 26. Apr 2019, 15:38
Axel,

auf die Ansage in Sachen Musikzimmer müssen jetzt Bilder und Erklärungen folgen.

Damit sich eine IRS wohlfühlt braucht dein Zimmer um die 70qm und ca. 3m Deckenhöhe, nur so zur info.

Raumakustische Maßnahmen hast du ja anscheinend getroffen. Im Bassbereich sehe ich allerdings keine Möglichkeit dem Problem mit klassischen Methoden zu begegnen, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand und Platzverlust.
Hier musst du imho elektronisch entzerren.

Dein 7702 bietet übrigens die Möglicheit der Pro Einmessung. Die ist erheblich besser und man kann die Zielkurve anpassen.

Die QRS ist ein echtes Sammlerstück, es ist fast unmöglich Ersatzteile zu bekommen. Aus rein klanglicher Sicht bin ich allerdings skeptisch, ob sie einer Beta gewachsen ist.

Ich bin auf die Bilder vom Raum und der QRS gespannt.

Gruß

Oliver
caterham69
Stammgast
#44749 erstellt: 26. Apr 2019, 17:26
Auf die Bilder bin ich auch mal gespannt...
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44750 erstellt: 26. Apr 2019, 19:11
Ich fühle mich gerade um 5 Jahre zurück versetzt
Hatte damals angekündigt eine "Fix und Fertig verhunzte" K9 zu kaufen.
Alle, aber wirklich ALLE hatten mir abgeraten!!!!
Stand HEUTE: Der beste LS den ich besitze Weichen vom Detlef überholt, Sicken vom Klausi erneuert, neue Polydome vom Trümper!!!
Meine K9 ist wie NEU!!! und ist eine HIFI Legende - leider sehr Strohmhungrig lach...….Aber der Klang.... ohne Worte.....
Vielleicht hat der ein oder andere mitbekommen das ich auch sozial engagiert bin, und da kommen auch die asbach LS her.
Aus Velbert Langenberg - da wohnten die Industrielen aus Essen. Bei der Villen Ausräumung hab ich die LS in meinen Transporter gepackt.
Die Gehäuse sind beim Schreiner, die Chassis und die Weichen sind in Essen, 8 olle EMITS in den Staaten bestellt.
Wirklich Sorgen macht mir der TT - original ein TT - Arnie hat später 12 kleine "Hupen" verbaut. keine Ahnung was besser ist.
Auch wenn es noch etwas dauern wird, Bilder werden folgen
onkel_böckes
Inventar
#44751 erstellt: 26. Apr 2019, 19:22
Wir wollen aber Bilder vom super Raum!

Wer son Sack auf macht muss auch liefern.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44752 erstellt: 26. Apr 2019, 19:44
Ach wie schön, Wochenende,
ich kenne Caterham69 nicht so richtig, aber ich möchte ihn gerne "ruhig" stellen
Schaust du: ich kann auch klein....
20190426_192827
Du onkel_böckes - ich habe keinen super Raum!!! Ich habe lediglich ein "Musik Zimmer von 30qm" Das ist alles.
Da habe ich damals alles so gemacht wie mir hier im Forum gesagt wurde, als der Raum im Rohbau war.
Also Wände und so.....passt schon, kein Wohnklo, kein Wohnzimmer mit WAF, KEINE Strombegrenzung!!! Saft satt
Und tolle alte Bilder
caterham69
Stammgast
#44753 erstellt: 26. Apr 2019, 19:47
Du musst mich nicht ruhig stellen Axel - jeder so wie er mag.


Kleiner Einwurf noch von der Seitenlinie: heute Nachmittag ist die SCU aus dem Setup geflogen.

Wie schon angekündigt wird das Lautsprechermanagement von der Trinnov Amethyst Vorstufe übernommen. Nach Einrichtung der (aktiven) Frequenzweiche für die beiden Zweige Bass Panel und HT/MT Panel ist noch der Optimizer als Raumkorrektur drüber gelaufen.

Fazit: man braucht keine SCU, wenn man aktiv gescheit trennen und entzerren kann. Der Bass wird keinesfalls fetter oder matschiger weil die SCU nicht mehr regelt. Das Gegenteil ist der Fall, der Bass spielt noch zeitrichtiger (am Sitzplatz) dank passender Phase, welche die Trinnov unter anderem auch selber ermittelt hat.

Allen Unkenrufen zum Trotz wird die SCU auf jeden Fall nicht mehr mitspielen dürfen, die kommt nun in den Keller ins Lager.

k-20190309_114410
onkel_böckes
Inventar
#44754 erstellt: 26. Apr 2019, 20:04
Holger,

das freut mich für dich und habe ich mir auch schon gedacht.
Die möglichkeiten der Trinov sind einfach mehr als nur ne SCU aus den 80ern.


@axel

Also in 30qm wird es akustisch mit großen Lautsprechern immer problematisch wenn der Raum nicht behandelt wurde und event. noch per DSP optimiert wurde.

Da brauchst auch keine IRS wie Beta reinstellen wollen.

Was hast du den am Raum gemacht, welche Maßnahmen?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44755 erstellt: 26. Apr 2019, 20:06
Naja Holger, hatte ich doch "ganz Vorsichtig" beschrieben!!!
Mein Bild Täuscht auch, der olle DUAL spielt nicht an den INFINITESIMAL, der "rumpelt" tatsächlich an meinen Großen!!!
Und wie gesagt, meine Trinnov Einmessung ist bei 11.2 auch ganz OK: Ist ja auch schweineteuer, unter 5K geht da nix,
da funzen auch die Einmessungen der Marktführer!!!
Und zum letzten mal zu meinem Musikzimmer: 7Meter lang, 5Meter breit, Deckenhöhe ca.2,2Meter. Sandstein mit davor gesetzten Rigips Platten, dahinter Glaswolle und Heizung (Keller)
Möchte mir noch jemand erzählen das mein, reines Kämmerchen scheiße ist?
ohrenkaktus
Stammgast
#44756 erstellt: 26. Apr 2019, 20:09
onkel_böckes
Inventar
#44757 erstellt: 26. Apr 2019, 20:19
Also nen unbehandelter Raum.

Also ist es wie fast überall, auch du wirst sehr viel mehr Raum hören als deine 9er.

Und auf irgendwelche "Infinity Experten" brauchst nichts geben.

Die welche ich kenne leben auch noch in der Steinzeit.
Meinen das Kabel und Dacs klingen und nur die Endstufe wichtig ist.

Das ist leider die eingefahrene Schiene aus der viele nicht raus kommen, auch die tollen Experten.
Mache halten sogar Kabelworkshops ab und verschlimmbessern Weichen durch Neuaufbau.

Erweiter mal deinen Horizont und mach keinen auf dicke Hose wenn nix dahinter steckt.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44758 erstellt: 26. Apr 2019, 20:21
Und das möchte ich noch nachschieben, falls erlaubt:
Das KONSUMER Trinnov meines AV Dingsbums..... ist jedem Audyssey, MCACC, YPAO, etc.so etwas von überlegen!!!
Ist aber so wichtig nicht - ich höre mehr STEREO - und ich Wilja auch niemanden ärgern
Ach und so, Fact ist Fact Muss ja hier auch immer "Einstecken" hab ja keine Ahnung
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44759 erstellt: 26. Apr 2019, 20:43
@ onkel-böckes:
Du bist hiermit sofort eingeladen meinen unbehandelten Raum zu Begutachten!!!
Bin im Moment einfach sprachlos - du bist der WISSER!!!
Viele sagten mir, OK da passt auch eine RS1b - wenn du hier gewesen seien würdest, hätte ich was.....????
Danke Dir für deine Fernmeldung Spinner
onkel_böckes
Inventar
#44760 erstellt: 26. Apr 2019, 20:59
Den "Spinner" gebe ich gern zurück, wenn man deine gesamten Beiträge im Schnitt sieht ist es offensichtlich wer spinnt.

Ein unbehandelter Raum regt selbst mit kleinen Lautsprechern diesen auch an, es gibt Reflexionen, überlagerungen,auslöschunngen, laufzeitunterschiede usw.
Das ist einfach die natur der Sache und bei jedem der Fall.
Und um so größer die Lautsprecher um so mehr wird auch der Raum angeregt.

Und wenn du so zufrieden bist hat damit niemand ein Problem, es ist deine Sache.

Aber stell es nicht hin als ob es wunder was wäre, nur weil die gleichen Ahnungslosen dir deine Bestätigung geben.

Wenn du Glücklich bist ist doch alles gut.
rat666
Inventar
#44761 erstellt: 26. Apr 2019, 21:26
Ok, damit ist alles gesagt.

Der Raum ist nicht groß, unbehandelt und niedrig.
In dem Zustand hat er mit Sicherheit einen großen Einfluss auf den Klang.

Als ich das erste mal in meinem zukünftigen Hörraum war hat es mich gegruselt.
33qm Stahlbeton mit Nachallzeiten einer Kirche und Flatterechos.

Also dick Baumwollputz an die Decke, die Raumecken abgeschrägt und Deckenleisten eingezogen.
Danach alle Wände mit Diffusoren versehen und dicke Teppiche auf den Boden.

Nachallzeiten sind jetzt zwischen 0,4 und 0,6s RT60. Flatterechos sind weg und der Bass ist elektronisch entzerrt.
Da wäre bestimmt noch ne Menge zu optimieren in dem Raum, aber so ist er schon ganz gut. Trotzdem würde ich nicht vom perfekten Musikzimmer sprechen.

In einem optimierten Raum kann man auch größere LS problemlos betreiben. Ne Beta würde ich meinem Raum zutrauen aber niemals ne IRS.
Die müsste man in deinem Fall sogar absägen weil sie höher als deine Decke ist. Beim mir würde sie physikalisch gerade so reinpassen.

Fazit: Dicke Hose, nix dahinter.

Gruß

Oliver
E=mc2_
Stammgast
#44762 erstellt: 27. Apr 2019, 19:22
Raummoden hin, Trinnov für +-12000,-- € her, wenn ich zwischen den MHT-Panels der Beta Zeugs bis zum oberen SEmit stehen hab und damit der Effekt des Dipol hinüber ist, die Mauer-Klinker-Glas-Wand dahinter so uneben ist wie die Fassade des Köllner Dom, dann brauch ich auch keine "Raumentzerrung". Oder können diese Geräte auch Mauern versetzen? ...soll doch jeder wie er will, es ihm vorgegeben ist und es ihm gefällt.
Ich hab mich mit meinen Moden abgefunden und geb ihnen schon Namen.
"Wenn Du Deinen Feind nicht besiegen kannst, dann mach ihn zu Deinem Freund."
Da freu ich mich lieber über sowas wie eine seltene Edition von Beethoven als mir über Raummoden weiterhin den Kopf unnütz weil ergebnislos zu zerbrechen.

[thumb]939376[/thumb]

Nachtrag:
...oder mit dieser Scheibe Herr von Karajan bei Proben miterleben zu dürfen. Muss ja nicht immer AC/DC sein

[thumb]939377[/thumb]


[Beitrag von E=mc2_ am 27. Apr 2019, 19:52 bearbeitet]
caterham69
Stammgast
#44763 erstellt: 27. Apr 2019, 19:49

E=mc2_ (Beitrag #44762) schrieb:
Raummoden hin, Trinnov für +-12000,-- € her, wenn ich zwischen den MHT-Panels der Beta Zeugs bis zum oberen SEmit stehen hab...


Da hast du vollkommen recht - deswegen steht der TV da auch seit gestern Abend nicht mehr. Die Räumlichkeit in der Tiefe nimmt hörbar ab, deswegen ist der TV jetzt nach dem Umbau und dem Wegfall der SCU auch Geschichte. Das Rack ist jetzt auch zu groß, ich brauche für die drei Geräte kein so großes Rack mehr - der Umbau geht also weiter.

Man muss auch Fehler erkennen und bereit sein diese zu ändern und daraus zu lernen - deswegen ist der TV weg. Deswegen sind auch die AVM Monos wieder weg, weil sie schlicht zu wenig Strom geliefert haben. Diese Einstellung ("open minded") vermisse ich hier aber oft von vielen Diskussionsteilnehmern. Da wird an alten Grundsätzen festgehalten, alles neue verteufelt (nicht von dir persönlich, bitte nicht falsch verstehen) und wenn man dann zur Hörprobe kommt, kann man nach 2min. wieder gehen weil 20dB zu viel Bass bei 65hz den ganzen Klang zukleistern.

Schönes Wochenende mit Ludwig
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44764 erstellt: 27. Apr 2019, 20:39
Hallo Holger
im Gunde bin ich deiner Meinung und stimme dir zu . Ich habe deinen Rat befolgt und den Rechner benutzt . Leider ist mein Raum nicht in dem Rechner darstellbar . Lebe in einer umgebauten Scheune ,Deckenhöhe 330 bis 190bis 320 cm. Laut dem Rechner viiele Moden im Raum vorhanden , das ist Fakt . Meine Frage war einfach nur . Ist so ein einmessystem in der lage den ganzen raum zu beruhigen , oder nur in der individuellen hörposizion sorry für schreibfehler
lg jens
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44765 erstellt: 27. Apr 2019, 20:46
Ich höre auch gerade den Tiefbass meines Lebens.
20190325_195642
Sind erneuert aber jeder Mittleser wird mir mit Sicherheit bestätigen wie schlecht die sind.
Sagt mal, ist das hier ein "Liebhaber" Gedöns - oder ein: wir zerfleischen uns lieber Gedöns??????<
Muss ich meine KRELL 402 EVOLUTION hier zeigen um anerkannt zu werden??????
Also wie gesagt: Karel Gott: Biene Maja.....
Bin der kleine Willi - Gruß an alle SUPER KENNER EXPERTEN BESSERWIiSSER
Ihr seit und bleibt die Besten
rat666
Inventar
#44766 erstellt: 27. Apr 2019, 20:57
Die Dinger sind Schrott, hab ich doch schon vor ein paar Seiten geschrieben.
Als High Lautsprecher zu groß und zu schlecht, aber du musst ja jede Erfahrung selbst machen

Gruß

Oliver
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44767 erstellt: 27. Apr 2019, 21:00
hi komme gerade vom richtfest im dorf bin nicht in der lage was produktives bei zutragen hört musik und seit glückliich mach ich jetzt auch

lg löffel
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44768 erstellt: 27. Apr 2019, 21:14
20190427_205058
Nee, nee Oliver, die sind kein Schrott,
als Regal tröten nicht soooo verkehrt
Nun im Neuzustand - fürmVorne oben - das geht wirklich
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44769 erstellt: 27. Apr 2019, 21:20
An alle
high end , die besten musiksessions habe ich am stand in griechenland erlebt
war so um 1986 gitarre wino und was grünes im kopp das war autentisch also life hat spass gemacht viel spass beim einmessen um das ware leben im wohnzimmer zu erleben
geht raus habt spass geniesst das leben , das wohnzimmer mit der 20 k anlage ist steriel
löffel auf
lg jens
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44770 erstellt: 27. Apr 2019, 21:29
hi auch
wenn ich mich hier unbeliebt mache. geht raus aus eurer bude
stellt euch nicht vor wie es life ist erlebt es .
Viel spass bei eurer vision vom leben
Rocker bleiben Jens
E=mc2_
Stammgast
#44771 erstellt: 27. Apr 2019, 21:31

rat666 (Beitrag #44766) schrieb:
Die Dinger sind Schrott, ...
Oliver





http://www.hifi-foru...8&postID=44617#44617

es kommt doch drauf an für was Du/du die Dinger einsetzt. Bei Dir im Wohnzimmer sind die vielleicht "Schrott", in meinem Billardraum möchte ich sie nicht missen.
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44772 erstellt: 27. Apr 2019, 21:46
Hallo Emc 2
genau was ich meine nicht die qualität sondern die stimmung macht das
emotionale emfinden der musik aus
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44773 erstellt: 27. Apr 2019, 21:48
Na Hifi Löffel, du hast ja wohl ein wenig intus - total egal - viel Spass dabei!!!!
Ich kläre gerade für mich persönlich ab ob die Ref 20 übel sind oder nicht. Die neuen Sicken sind ja mal gerade 6 Stunden alt.
Was ich mir erlaube zu sagen: Ja, klingt irgendwie nach - ach was, sooo kleine Tröten
Ich finde das super Toll wenn sich hier unterhalten wird
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44774 erstellt: 27. Apr 2019, 21:56
Hallo lauscher
ja u hast recht einbischene intus ändert aber nichts daran das wir alle nur musik hören wollen
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44775 erstellt: 27. Apr 2019, 22:04
ja tröten kommt darauf an wo du bist über tröten kann man auch musik hören
natürlich macht eine schöne anlage mehr spass wenn man ruhe hat
aber wie das alte sprichwort sagt spatz / hand du weist was ich meine
GUSMaster
Inventar
#44776 erstellt: 28. Apr 2019, 15:29
ich versuch es mal damit
klangschale
>Karsten<
Inventar
#44777 erstellt: 28. Apr 2019, 15:56
E=mc2_
Stammgast
#44778 erstellt: 29. Apr 2019, 14:05
eiiieieieiei, sowas müsste eig. unter Strafe stehen.
Das ist wohl eine RS 4.5 supi-dupi Evo-Revo supercharged



gesehen in der Bucht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345