Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 860 . 870 . 880 . 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44883 erstellt: 15. Jun 2019, 01:54
hallo lale lu wer ist noch wach geiles Projekt lg
stoneeh
Inventar
#44884 erstellt: 16. Jun 2019, 16:45
https://www.ebay.de/...ppa-90-/173009457796

Wer will, wer mag, wer hat noch nicht.
Jazzy
Inventar
#44885 erstellt: 16. Jun 2019, 18:14
Als Center,oder wie
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44886 erstellt: 20. Jun 2019, 22:15
Meine ist ab und an auch auf Weiterbildung.
Ich kann dir sagen was ich da mache:
So früh wie möglich Feierabend, ab ins Musikzimmer, dicke Endstufen warm laufen lassen, Freunde anrufen und einladen, Bier bereit stellen
und dann: Westernhagen / Genesis / Pink Floyd / AC/DC / Uriah Heep etc. in "Partylautstärke" Heeeeerlich
Unvergessliche Abende
Auszug aus dem Forum hier - nur mal so - von mir als Tallauscher - Kopf oder was auch immer Hoch
Es handelt sich um alte Infinity LS
Schoppemacher
Inventar
#44887 erstellt: 27. Jun 2019, 16:13
na sommerloch hier .. oder keiner lust mit seinen class-a boliden die bude noch wärmer zu machen

in diesem sinne

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44888 erstellt: 27. Jun 2019, 19:57
@ Schoppenhauer - das passt:
20190627_192103
Mit diesem Bild oder ähnlich hatte ich mich 2014 hier vorgestellt - ohne Wäschekorb
Die K90 spielt auch noch Heute fantastisch mit - an Palladium 1200LA x2.- einfach super toller Sound
Und dann war ich INFINITY infiziert - mein Musikzimmer mit Leichtbau Rigibsplatten verkleidet, echtes Parkett verlegt.
Zählt nicht bei den Freaks, die Amis haben Holzhäuser und niemals, niiiiemals spielte eine INFINITY in Wolkenkratzern - lach- böse Betonwände
Naja, dann habe ich meine alte Leidenschaft für Musik entdeckt, dabei war ich lediglich Sänger in einer "Boygroup" - wieder lachen.(1974)
Bis auf die Infinity Epsilon habe ich alle gehört. Sind alles tolle LS, ist wirklich so.
Ich bin mir auch nicht sicher was für ein Foto von welcher Infinity mit welchem Equipment ich hier zum Abschluss zeigen soll. zu diesem Kommentar.
Eine ML an Infinitesimal - lachen mich alle aus - für die Blender 2 Krell an K9 ohne A, ich repariere weiter an den alten Dingern mit Hilfe von Leuten die sich auskennen und es alle besser wissen als ich.
Aber eines ist zu100% sicher: Arnie hatte ein Gehör!!!!!!
Jack_Orsen
Stammgast
#44889 erstellt: 28. Jun 2019, 16:52

Die K90 spielt auch noch Heute fantastisch mit


Soweit ich weiß,sind die K90 nicht mehr von Arnie,aber das ist auch völlig wurscht,hauptsache der Klang gefällt.
Auch andere Marken haben gute Ls gebaut,wenn ich z.B. an die alten Jbl´s ,Quadrals usw denke.
Die gemeinsame Leidenschaft zur Musik verbindet uns.
rat666
Inventar
#44890 erstellt: 29. Jun 2019, 12:09
Damit ist das Rätsel um Axels Klangbeschreibungen jetzt auch endlich gelöst .
Die Kappa 90 spielt natürlich nicht so gut wie eine Kappa 9. Die Kappa 90 hat mit einer Renessaice 90 aber auch nix zu tun.

GRUß
Oliver


[Beitrag von rat666 am 29. Jun 2019, 14:27 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44891 erstellt: 29. Jun 2019, 20:12
Naja, Oliver, hast du natürlich Recht, die k90 werde ich nicht abgeben. 500euro würde ich dafür bekommen. Nee, dafür bekomme ich nichts, absolut nichts besseres!!!!!
Ich bastel ja noch rum
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44892 erstellt: 29. Jun 2019, 20:53
Und mein lieber Oliver, du hast mir gerade einmal vor 5 Jahren erklärt wie ich eine AV Vorstufe zusammen mit einer STEREO Endstufe betreibe - hab ich nie vergessen
Warum ich grade schreibe? Das Musikzimmer ist der kühlste Raum bei mir im Haus - Infinitesimals der ersten Serie tröten gerade an ML 23, Bayern 3 achtziger Hits flirren hier rum, klingt auch gut, jedoch ist mir auch hier warm.
Schade das nicht mehr, mehr schreiben INFINITY sind so, so tolle Lautsprecher
GUSMaster
Inventar
#44893 erstellt: 29. Jun 2019, 23:02
Hallo zusammen,

werde wohl meine Beta abgeben und auch meine Endstufen Equip.
Wenn alles gut läuft, werde ich die Fischer Antheus von Volker kaufen.
Bin sehr gespannt.
~Vulkanier~
Stammgast
#44894 erstellt: 30. Jun 2019, 07:39
Die hat Volker doch gerade erst gekauft
rat666
Inventar
#44895 erstellt: 30. Jun 2019, 09:28
Hi Gunter,
verstehe ich jetzt auch nicht, womit hört dann der Volker?

Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 30. Jun 2019, 10:47 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#44896 erstellt: 30. Jun 2019, 10:55
Ob du mit den Fischern glücklicher wirst?

Ich kenne die SAC Cantabile.
Für Geld, Größe und Aufwand der betrieben wurde, wirklich nicht ihr Geld wert.
Vieleich kann man durch Raumanpassung und DSP mehr aus den Teilen rausholen.
Aber so ohne was war ich recht enteuscht.
~Vulkanier~
Stammgast
#44897 erstellt: 30. Jun 2019, 11:01
Ich meine das der Hardy auch nicht so die hohe Meinung davon hatte, aber muss man wohl selbst hören und beurteilen, ich selbst hatte die Möglichkeit noch nicht....
mazdaro
Inventar
#44898 erstellt: 30. Jun 2019, 11:56
http://www.hifi-foru..._id=108&thread=18283
Die (Dual) Mono wären sicherlich auch für die Kappa 9 geeignet:
tadelloser Aufbau und genügend Saft. Auch die Preise für diese in Handarbeit hergestellten Teile können sich durchaus sehen lassen.

mazdaro
Inventar
#44899 erstellt: 30. Jun 2019, 12:28

~Vulkanier~ (Beitrag #44897) schrieb:
Ich meine das der Hardy....


Wo ist denn der abgeblieben? M.E. hat er diverse Foren nur als Sprungbrett für seine nicht gerade billigen Tuning-Angebote benutzt.
Von Akustik und Klangverbesserung mag er ja was verstehen, aber von Schaltplänen und Elektronik (Theorie) nicht wirklich. ton-feile kann ein Lied davon singen.
Schon seltsam irgendwie, dass jetzt beide Namen wieder auftauchen, wenngleich der Hardy nur in zitierter Form. Ich will ihn nicht schlechtreden, aber auf mich wirkte er ziemlich großkotzig. Privat mag er durchaus anders gewesen sein. Ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt.
Von Aaron/Sovereign hatte er ja eine sehr gute Meinung gehabt, und er hatte wohl auch Recht gehabt, diverse andere Verstärker (für stromhungrige Inf.) als "Mickey Mouse" zu bezeichnen. So im Nachinein gesehen erinnert er mich stark an das "stabile Genie" Mr. Trump. Das betrifft vor allem sein umfassendes (Insider-)Wissen und die Art mit Kritik umzugehen.



[Beitrag von mazdaro am 30. Jun 2019, 12:49 bearbeitet]
rat666
Inventar
#44900 erstellt: 30. Jun 2019, 20:40
Der Hardy war bestimmt auch nicht ganz unvoreingenommen gegenüber anderen Lautsprechermarken.
Die Antheus habe ich selbst nie gehört, aber Volker und Norman waren begeistert.
Von der Bestückung her ist sie einer Beta ja auch nicht unähnlich.
Im Internet findet sich auch nur Lob über die LS.
Die Cantabile sollte ja identisch zur Antheus sein.

Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 30. Jun 2019, 20:40 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#44901 erstellt: 30. Jun 2019, 21:04
Das stimmt wahrscheinlich, im Verstärkerbereich war Accuphase z.B. nicht sein liebstes Kind. Ich kann nichts Schlechtes an der Marke finden, war absolut zufrieden damit...
GUSMaster
Inventar
#44902 erstellt: 01. Jul 2019, 01:01
Hallo zusammen,

Volker bekommt eine dunkle Antheus.
Bin mit der weißen aber genau auf meinem Geschmack.
Glaube die Antheus ist mehr was ich stellen kann und ist halt kein Dipol und Vollaktiv.
Meine Beta und meine SA 2 sind weg.
Wer Interesse an meinen Pass X600.5 hat, soll sich melden.
Freue mich
~Vulkanier~
Stammgast
#44903 erstellt: 01. Jul 2019, 04:44
Das ging ja schnell Dann ist für euch beide ja alles ok

Nur was machst du jetzt mit deinem coolen Spruch in der Fusszeile von wegen Hans Meisers Dream...?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44904 erstellt: 01. Jul 2019, 22:22
20190620_164919
Na Jungs ,öhm ihr seit ja alle Alt
Klingt auch ganz gut - falls Ihr euch erinnern könnt
Könnt ihr nicht mehr?
Vielleicht hilft dieses Foto euren grauen Gedanken auf die Sprünge - nicht wahr Vulkanier
20190701_201709
Naja, in diesem Sinne.... hört mal wieder Morrissey, bringt runter
Ganz lieber Gruß von einem Axel der Tiefenentspannt ist
Ich bringe meine Projekte immer zu Ende (QLS), die kriege ich wieder hin!!!!!!! Irgendwie
~Vulkanier~
Stammgast
#44905 erstellt: 02. Jul 2019, 05:00
Wenn nicht mach doch einfach einen Kleiderschrank draus, groß genug sind die Dinger ja
Haste drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: A bist das Problem los, B Platz für neue Klamotten, C deine holde Maid freut sich...
Sieh es Tiefenentspannt


[Beitrag von ~Vulkanier~ am 02. Jul 2019, 05:07 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44906 erstellt: 03. Jul 2019, 20:46
Lach Vulkanier, ich bin wirklich Tiefen Entspannt. Es dauert halt alles sehr lange.
Deine 3 Fliegen kannst du vergessen - ich hab ein Musikzimmer - da geht was ich will
Hätte nie von den Dingern erzählen sollen - da war ich zu vorlaut
Naja, ist halt so.... mag auch nicht mehr drüber erzählen...
Von meinen anderen 14 Infinity LS ist alles erzählt.... Ja, Oliver, nix neues
Ach so, hört mal die CD:
FEAR
Kennen vermutlich viele, ich kannte die nicht, einfach Toll.
Lieber Gruß
Axel
Stickley
Ist häufiger hier
#44907 erstellt: 03. Jul 2019, 22:12
Marillion - Fear...ohne, davon kriegt man Kopfweh.
Aber wer mag kommt auf seine Kosten . Mir zu einfallslos.

Nad Sylvan, Neal Morse, Transatlantic, Believe ach kann nicht alle aufzählen, sind Top Acts. Vor allem auf der 9er oder Beta..
McZumafinity
Ist häufiger hier
#44908 erstellt: 08. Jul 2019, 11:38
Passend zum Sommerloch - ein altes Video von einem Familientreffen meiner Infinities im Wohnzimmer....
Viel Spass und sorry für die Quali:


Beste Grüsse
Kurt
GUSMaster
Inventar
#44909 erstellt: 08. Jul 2019, 16:20
sehr schön Kurt
Stickley
Ist häufiger hier
#44910 erstellt: 08. Jul 2019, 16:28
Nettes Video /Sammlung
steffele
Inventar
#44911 erstellt: 09. Jul 2019, 08:25
sehr beeindruckend Kurt
McIntosh steht auch ganz oben auf meiner must have Liste...
caterham69
Stammgast
#44912 erstellt: 09. Jul 2019, 18:19

steffele (Beitrag #44911) schrieb:
sehr beeindruckend Kurt
McIntosh steht auch ganz oben auf meiner must have Liste...


Ich kenne jemanden, der zwei MC452 Stereo-Amps an den Betas laufen hat - allerdings ohne SCU, dafür mit Trinnov - kann man sich auch mal anhören fahren...

Alles allerdings neumodischer Kram, kann ja aber eigentlich nix taugen.
GUSMaster
Inventar
#44913 erstellt: 09. Jul 2019, 22:52
Hallo zusammen,
ich habe etwas sehr gewagtes getan.
Habe dies
Beta
gegen diese getauscht.
Antheus
Ende des Monats gibt es Bilder

und kommt dann hier rein *lach*
Beta Stuttgart

und Holger, wenn Stefan seinen Porsche in die Heimat fährt ist der Weg nach Pforzheim ein Gasdruck.
Melde mich.


[Beitrag von GUSMaster am 09. Jul 2019, 22:54 bearbeitet]
caterham69
Stammgast
#44914 erstellt: 10. Jul 2019, 08:12
Auf jeden Fall Gunter - und wenn ich darf, kommen wir auch gerne mal wieder rum um deinen neuen Lautsprechern zu lauschen.

Ich kenne weder den Hersteller von damals noch die Lautsprecher, da kann ich dann wieder nur etwas dabei lernen.
steffele
Inventar
#44915 erstellt: 10. Jul 2019, 11:10
....gerne höre ich mir auch neumodische McIntosh an, musst nur sagen wann du mal Zeit hast.
GUSMaster
Inventar
#44916 erstellt: 12. Jul 2019, 00:07
Hallo Nostril,

ja ist die Fischer Audio Anthaeus.
Ist ein Jugendtraum von mir.
Habe die Pegasus und die Anthaeus hier in Stuttgart gehört und wollte schon damals eine haben.
Pegasus
Die Pegasus war damals Überreferenz von Stereoplay.
Pegasus stereoplay

Ein guter Freund hat mich angefragt und ich habe zugeschlagen.
@offel dein Test ist die SAC Cantabile, fast Baugleich zur Anthaeus.
Antheus

@gapigen
denke wir werden das Wohnzimmer umstellen.


Hallo zusammen,

dieser Post von mir wurde von den Admins im Bilder Thread gelöscht.
Ganz ehrlich ich glaube ich sollte hier die Segel streichen.

Es gab gute Kommentare und ich wollte inkl. Bilder die Antworten liefern.
Naja, von den mir wichtigen habe ich die Tel Nummern und Adressen.


[Beitrag von GUSMaster am 12. Jul 2019, 00:42 bearbeitet]
oddKanapee
Ist häufiger hier
#44917 erstellt: 12. Jul 2019, 02:02

GUSMaster (Beitrag #44916) schrieb:
Ist ein Jugendtraum von mir.


Und ich bin gerade erst Anfang Zwanzig und würde sie auch gerne besitzen
Als Student ist man da natürlich finanziell ein wenig limitiert. Momentan besitze ich nur ein Paar aktive Klein Hummel, hatte allerdings auch schon passive Infinity.


[Beitrag von oddKanapee am 12. Jul 2019, 02:02 bearbeitet]
Jack_Orsen
Stammgast
#44918 erstellt: 12. Jul 2019, 10:36

Habe die Pegasus und die Anthaeus hier in Stuttgart gehört und wollte schon damals eine haben


...........Gönn dir
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44919 erstellt: 15. Jul 2019, 20:35
Guten Abend zusammen,
ich habe eben meinen Kappa 8 - original - unverändert, lediglich überarbeitete/original wiederhergestellte Weichen mal eine vernünftige Vorstufe gegönnt:
20190715_201527
Ich bin grade wieder mal BAF was ARNIE für Lautsprecher konstruiert hat - positiv überrascht.
Sieht zwar bescheiden aus - aber der KLANG - einfach toll.
Es lebe die K8 - toller LS - spielt gerade an Pink Floyd:
20190715_181827
Ganz mächtig toller Klang :
Endstufe Sherwood AM 8500 (Laststabil weit unter 2 Ohm)
CD-Player Sherwood CD-5010
VORSTUFE : SHERWOOD TEMA P-1
Ich freue mich über den Klang - was so etwas wohl NEU kostet
Natürlich läuft alles im Extendet Modus - sonst machen Kappas keinen Spass
Lieber Gruß
Axel
steffele
Inventar
#44920 erstellt: 16. Jul 2019, 07:49
Pink Floyd geht immer...
Interessante Vorstufe, hast du noch mehr Geräte aus der Serie (A1, CD1)
Schade dass sie etwas breiter ist als der Rest.
Hast du die Möglichkeit das Zeug nebeneinander zu stellen, dann würde das nicht auffallen?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44921 erstellt: 17. Jul 2019, 19:10
Hallo Steffele,
danke für deine Frage. Ja, von dieser Sherwood "TEMA" Serie hab ich die Endstufen 2mal, die Vorstufen 2mal, Den CD Player einmal.
Eine Endstufe hatte ich repariert lassen, auch hier gezeigt, die zweite Endstufe ist noch in Arbeit - wird hoffentlich auch wieder.
Die gezeigte K8 ist ja im Vergleich zu dem was alle hier haben, eher eine "Kleine" und steht bei mir im Esszimmer.
Was da so an Klang rauskommt...…nun mit meiner zweiten TEMA-P1 Vorstufe..... man muss den Kopf schütteln was die Leute so für neue LS ausgeben.
Die K8 wird ab € 900,00 gehandelt, für dieses Geld gibt es NEU nur "Bescheidenes".
Naja, was schreibe ich, wisst ihr ja alle selber.
Klausi (DC Master) sagte mir damals: 1. Lautsprecher, 2.Endstufe, 3. Raumakustik, 4. Vorstufe....
Schön das wir alle nicht daran glauben -
Gruß an alle Infinity Liebhaber
Axel
GUSMaster
Inventar
#44922 erstellt: 17. Jul 2019, 19:18
Die Beta wird kontinuierlich vorbereitet
Abbau Beta MHT

Abbau Beta Bass

Abbau Beta MHT 2

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44923 erstellt: 17. Jul 2019, 20:22
Welcher Klassiker spielt bei mir und dauert 6.11?
Mal gespannt ob es jemand weis
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44924 erstellt: 17. Jul 2019, 20:50
Sorry, so viel ist ja hier nicht mehr los hatte ich mal wieder zu viel erwartet - wie immer
Natürlich die AEGLES - Hotel California..... Weiß jeder der sich für Musik interessiert.....
Naja, schlaft gut
und FESTE
Morta
Inventar
#44925 erstellt: 17. Jul 2019, 21:01
Hmm, bei mir läuft der Song länger. 6:32
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44926 erstellt: 17. Jul 2019, 21:43
Du MORTA, ob das die alten Säcke wissen wollen?
Ich höre so intensiv Musik die letzte Zeit....boah, Stunden.....
Ich kann sogar Hörer die der K8 der K9 den Vorzug geben, zustimmen!!!
Jedoch, nee.... ich verkneife es mir (Krell FPB 600) x zwei.... hat ja auch keiner der Helden hier.
Alle hier wollen meine QLS1 - sehen
Früher habe ich alle Neuzugänge sehr gerne gezeigt, K90,K9, K6, Infinitesimal 0.1,stolz, immer gab es nur blöde Sprüche und was noch besser klingt
Die QLS gibt es bald, aber mit Sicherheit nicht hier, ich zeig auch nix Neues mehr - gibt ja immer Besseres...
Herr Heldmann von Audio Reparatur in Regensburg war so begeistert von der Sherwood TEMA A-1.... der war außer sich
Alles egal:
Hier läuft an Dual 1218 und Infinity Reference 20, Verstärker General 800 "Best off" 1986" Ariola - macht Spass
Liebe Grüße an Alle
Axel ( 52 Jahre alt)
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44927 erstellt: 17. Jul 2019, 22:59
6.43... altes Geraffel halt....
steffele
Inventar
#44928 erstellt: 18. Jul 2019, 08:55

GUSMaster (Beitrag #44922) schrieb:
Die Beta wird kontinuierlich vorbereitet
Abbau Beta MHT

Abbau Beta Bass

Abbau Beta MHT 2

:prost


Moin Gunter, sind deine Pass Blöcke schon weg?
GUSMaster
Inventar
#44929 erstellt: 18. Jul 2019, 17:20
Hallo Stefan,
nein, aber erste Anfragen trudeln ein
GUSMaster
Inventar
#44930 erstellt: 21. Jul 2019, 16:52
Step by Step

Endstufen und Kabel

Abbau Beta MHT 3
laut-macht-spass
Inventar
#44931 erstellt: 21. Jul 2019, 17:34
hi Gunter,

verkaufst du den Ayon etwa auch?
GUSMaster
Inventar
#44932 erstellt: 22. Jul 2019, 00:31
Hallo Marc,
nein der Ayon bleibt.
laut-macht-spass
Inventar
#44933 erstellt: 22. Jul 2019, 16:45
hatte schon Sorgen, war doch immer dein liebstes Kind
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 860 . 870 . 880 . 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139