Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
S97
Inventar
#44832 erstellt: 11. Mai 2019, 22:32
Einige hier haben eindeutig zuviel Freizeit
Ich für meine Person bin weder neidisch, noch verstehe ich einen guten Teil von Axel's Beiträgen.
Aber ist das nun ein Problem für mich ? Eher nicht,
Hab den Axel real nur mal 2 Minuten beim Trümper gesehen und da war es ein nettes Hallo.
Hier im Forum scheint er so eine Art Alter-Ego zu pflegen und ja, dieses Alter-Ego tallauscher hat für mich oftmals nen " Kleinen an der Waffel ", aber ich finde es jetzt nicht schlimm. Eher ab und an Amüsant.

Was Infinity angeht so haben an der Haupt-Anlage meine 9.2i ( + 5 x Kappa 6.2i ) in kalifornischer Eiche ein Bestandsrecht auf Lebenszeit.
An der 2. Heimkino-Anlage gilt Gleiches für 3 x Kappa 6.2i. Als Mainspeaker mußten dort aber die 8.2i den Nubert NuWave 125 weichen.

Alles in Allem noch immer happy mit der Kombi Infinity - Heco im Wohnzimmer.

Gruß Mario
Jazzy
Inventar
#44833 erstellt: 12. Mai 2019, 19:46
Also dann: Sherwood ist gaaaanz toll,ehrlich jetze
E=mc2_
Stammgast
#44834 erstellt: 13. Mai 2019, 08:02
gestern auf der HighEnd - danke an der Stelle Andreas für die Karten
Um alle Stände abzuklappern bräuchte man wahrscheinlich drei Tage, deshalb gingen wir hauptsächlich zu den Ausstellern, die wir letztes Jahr auch schon besuchten, des Vergleichs wegen. Technische Details lass ich weg, die sind z.T. sehr umfangreich.
Avantgarde Acoustic hatte im Vgl. zu letzem Jahr ihre Trio nicht mehr aufgebaut. Dafür braucht man ja auch geschätzte 30qm, allein für die LS zu stellen. Hier ein Bild von 2018



Transrotor hatte wieder all Ihre Bohrtürme dabei und nett in Szene gebracht. Was hier irgendwie fehlt ist die Vorführung. Wenn ich für so ein Monster 160.000,-- ohne Arm und System hinlegen soll würde ich das vorher gerne mal hören.



Sehr zu meiner Freude hatte Thorens einen Stand und präsentierte seine neuen Modelle. Ein an den TD160 angelehntes Modell namens TD1600 greift dessen Tugend wieder auf und hat Schwachstellen wie den wackeligen Teller verbessert. Das Beste war aber der Kontakt zu einem Thorens Spezialisten in Rosenheim, der es versteht die alten Dreher fachmännisch zu reparieren, wenn diese mal zicken.



Das Highlight war allerdings ein Treffen mit Dan D´Agostino und ein kleiner Ratsch über seine Relentless. Letztes Jahr noch als "leerer" Prototyp hinter roter Kordel präsentiert war sein Nachfolger der legendären Krell Master Reference einsatzbereit und wurde an Sonus Faber vorgeführt. Auffallend auch die "Racks", die es von D´Agostino gibt. In edlem Leder-Alcantara-Mix präsentiert er damit seine feinen Geräte exzellent.



Da steht dann auch ne halbe Mio im Wohnzimmer...

Nordost hatte seine mit Odin 2 verkabelte Anlage auch in einem etwas kleiner wirkendem Vorführraum präsentiert. Die Erwartungshaltung für die wohl am teuersten verkabelte Anlage der Welt war aber mehr als höher als das Ergebnis es dann brachte.

Großer Andrang herrschte bei accuton, aber wohl eher des Autos wegen und nicht der in den Bugatti Chiron implantierten Anlage. Bugatti wollte keine LS-Chassis sehen und duldete auch kein perforiertes Leder. Es galt also LS zu konstruieren, die durch das feine Leder "hindurch klingen". Die Präsentation im geschlossenen, 2,5 Mio € teurem "Edelkarren" war auserlesener Presse vorbehalten.



Dann gab es noch allerhand Accessoires für die man ordentlich € lassen kann - aber das ist auch nichts Neues.



Mein Fazit:
letztes Jahr waren die LS pompös, es wurde sehr viel mit Vinyl präsentiert.
Dieses Jahr waren die LS auffallend klein, dafür futuristisch gestylt. Es waren auffallend viele Racks ausgestellt.
Mein klanglicher Sieger ist die ML Neolith.



Da muss sich eine intakte Beta schon ordentlich anstrengen und der Raum in dem sie steht dazu passen, wobei das Thema "Raumakustik" gar nicht angegangen wurde, soweit ich es gesehen habe.
Eine kleine Anlage von vorn bis hinten durchdacht kann aber auch sehr fein aufspielen. Ist aber schon oft genug gesagt worden


[Beitrag von E=mc2_ am 13. Mai 2019, 11:56 bearbeitet]
caterham69
Stammgast
#44835 erstellt: 13. Mai 2019, 10:24

E=mc2_ (Beitrag #44834) schrieb:
Mein klanglicher Sieger ist die ML Neolith.

Da muss sich eine intakte Beta schon ordentlich anstrengen und der Raum in dem sie steht dazu passen, wobei das Thema "Raumakustik" gar nicht angegangen wurde, soweit ich es gesehen habe.


Danke für deinen Bericht und die Bilder.

Was genau hat dich klanglich an der ML fasziniert? Wie würdest du das Gehörte am ehesten beschreiben?

Ich frage ohne genauen Hintergrund, einfach aus Interesse - die bislang von mir gehörten ML kleinerer (und älterer) Serien fand ich bislang nämlich nicht so überzeugend.
E=mc2_
Stammgast
#44836 erstellt: 13. Mai 2019, 11:02
geht mir bei ML genauso. Über die Optik kann man ja immer streiten - ich bin immer dazu geneigt in die "Gitter" der MLs Kleiderbügel zu hängen ...ALLE MLs erinnern mich immer an IKEA-Garderobenwände der 70er oder an Werkzeugwände.

Die Neolith hat an den Pass Endstufen einen sehr klaren, detailreichen aber nie aggressiven MHT produziert. Vorgeführt wurde Harry Belafonte live at Carnegie Hall. Da ich diese Scheibe in verschiedenen Ausführungen daheim hab und gerne hör erlaube ich mir da mal ein Urteil. Bitte jetzt nicht mit "Blindtest", "zeitlicher Unterschied zwischen Hörsessions" etc zerrupfen.
caterham69
Stammgast
#44837 erstellt: 13. Mai 2019, 11:13

E=mc2_ (Beitrag #44836) schrieb:
Die Neolith hat an den Pass Endstufen einen sehr klaren, detailreichen aber nie aggressiven MHT produziert. Vorgeführt wurde Harry Belafonte live at Carnegie Hall. Da ich diese Scheibe in verschiedenen Ausführungen daheim hab und gerne hör erlaube ich mir da mal ein Urteil. Bitte jetzt nicht mit "Blindtest", "zeitlicher Unterschied zwischen Hörsessions" etc zerrupfen.


Das ist überhaupt nicht meine Intention, hier irgendetwas zu zerrupfen. Zumal man gewisse (objektivierbare) Sachen auch mit deutlicher Zeitverzögerung beurteilen kann.

Nur ein Beispiel: ich liebe die tiefe Bühne, die die Beta erzeugt. Das können die meisten anderen Lautsprecher anderer Hersteller so nicht. Hierzu nutze ich wie die meisten hier immer die gleichen Testlieder. Daran kann ich schon relativ objektiv beurteilen, ob ich eine tiefe Bühne höre oder nicht. Dazu braucht man auch keinen Blindtest.

Ebenso kann man objektiv beurteilen ob beispielsweise die Abbildungsgröße eines Saxophons passt oder ob man das Gefühl hat, da würde ein Zwerg in 80cm Höhe in eine Kindertröte pusten.

Letzte Woche war ich beruflich in Wien und habe mir unter anderem von der Wiener Lautsprecher Manufaktur die Regallautsprecher "Sissi" angehört. Als ich die sah, dachte ich: "das kann nix geben, Regalos waren noch nie wirklich gut". Bei dem ersten Stück konnte ich meinen Ohren nicht glauben, was ich da hörte: unfassbare Größe in der Abbildung, tolle räumliche Tiefe, schöner Bass - und das aus so kleinen Scheissern. Dazu brauchte ich auch keinen Blindtest, um zu hören was an dem Lautsprecher gut (fast alles) und schlecht (quasi nichts) klang.

Danach war ich bei einem Händler und habe mir mal wieder ein Avandegarde Acoustic Horn angehört - und war mal wieder enttäuscht, obwohl da eine mittlere fünfstellige Summe herumstand. Keine Bühnentiefe, Mittenabbildung zerrupft, spielte nur "auf die Fresse". Danach B&W 800 D3 angehört und auch enttäuscht gewesen.

Insofern meine ich meine Frage wirklich ernst und ohne bösen Hintergrund, wie du den Klang im Vergleich zur Beta einschätzen würdest.
E=mc2_
Stammgast
#44838 erstellt: 13. Mai 2019, 11:24
war jetzt auch nicht auf Dich gezielt! Aber es gibt ja den ein oder anderen, der ohne Blindtest gar nicht Musik hören bzw. Klangurteile von sich geben kann. Dem wollte ich vorbauen.

Was hing denn an den kleinen Regalos für Technik? Dass solche kleinen Scheißerchen durchaus groß klingen können hab ich auch schon erlebt. KEF hatte letztes Jahr ein paar kleine Tröten aufgebaut, kaum größer als eine Tessi, die ließen bei den Zuhörern so machen Mundwinkel erstaunt nach unten fallen.
Ich kenn das von meinen K5, wenn die an die SA1er kommen. Auch wenn die meisten drüber lachen - ich bekomm jedesmal ein Lächeln ins Gesicht, wenn die 5er dann durchs Wohnzimmer "fliegt"

PS:
achso, der Vgl. zur Beta: wenn es mir gelingt für die Entscheidungsfindung auszublenden, dass die Beta mein absoluter Traumlautsprecher ist und mir eine ML der Optik wegen nicht ins Haus käme, dann kann die Beta in allem für meine Ohren ein bisschen mehr als die ML.

Eine "konsequent gemachte" Infinity aus der Zeit der unseren kann unter Berücksichtigung einiger Parameter mit den meisten, wenn nicht allen, Vertretern heutiger Tage locker mithalten oder ist sogar besser. Bestes Beispiel:
KEF Blade gegen Kappa9 - da gewinnt die K9 aber sowas von haushoch wobei die Blade fast das 10-fache kostet.
PPS:
jm2c


[Beitrag von E=mc2_ am 13. Mai 2019, 11:40 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#44839 erstellt: 13. Mai 2019, 12:09

caterham69 (Beitrag #44837) schrieb:


Das ist überhaupt nicht meine Intention, hier irgendetwas zu zerrupfen. Zumal man gewisse (objektivierbare) Sachen auch mit deutlicher Zeitverzögerung beurteilen kann.

Nur ein Beispiel: ich liebe die tiefe Bühne, die die Beta erzeugt. Das können die meisten anderen Lautsprecher anderer Hersteller so nicht. Hierzu nutze ich wie die meisten hier immer die gleichen Testlieder. Daran kann ich schon relativ objektiv beurteilen, ob ich eine tiefe Bühne höre oder nicht. Dazu braucht man auch keinen Blindtest.

Ebenso kann man objektiv beurteilen ob beispielsweise die Abbildungsgröße eines Saxophons passt oder ob man das Gefühl hat, da würde ein Zwerg in 80cm Höhe in eine Kindertröte pusten.



Sehe ich genauso, gut beschrieben

Und Dipole sollten bauartbedingt diese musikalische Bühne besitzen, wobei hier bei mir in meinem Raum die RS1b für mich die Bühne noch besser vor allem in die Tiefe staffelte als die Beta, war mit einer der Hauptgründe, warum ich die RS1b lieber mochte



@Toralf
Schöne Bilder und interessanter Bericht Und gut, das dir die RS2b mittlerweile gefällt, alles andere hätte mich auch gewundert, die ist schon ziemlich gut
GUSMaster
Inventar
#44840 erstellt: 13. Mai 2019, 19:52
Danke Toralf.
Guter Bericht und tolle Bilder.
caterham69
Stammgast
#44841 erstellt: 13. Mai 2019, 20:52
Resteverwertung im Büro...

Hauptsache Infinity - wenn auch nur die kleinen RS3001 - an McIntosh C220 und Threshold SA3

Jetzt mal mit Kabeln, Netzfiltern, Klangschalen und Resonanzspray testen, was da noch raus zu holen ist.

20190513_203814

20190513_203835

20190513_203954

20190513_204457


[Beitrag von caterham69 am 13. Mai 2019, 20:53 bearbeitet]
~Vulkanier~
Stammgast
#44842 erstellt: 13. Mai 2019, 21:24
Wusste gar nicht das Infinity auch PC Lautsprecher gebaut hat
Also am PC ne Threshold plus McIntosh hat nun wirklich nicht jeder Sieht nach Tidal aus, ist ne feine Sache so ein Streamingportal
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44843 erstellt: 13. Mai 2019, 21:58
Höre über Satellit Bayern 1
Fragt nicht welche LS tröten....
Gruß Axel
1557777310318
E=mc2_
Stammgast
#44844 erstellt: 13. Mai 2019, 22:25

caterham69 (Beitrag #44841) schrieb:

... die kleinen RS3001 - an McIntosh C220 und Threshold SA3


alles richtig gemacht!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44845 erstellt: 13. Mai 2019, 22:51
Finde ich auch, komisch das ich immer Prügel einstecken muss
steffele
Inventar
#44846 erstellt: 13. Mai 2019, 23:11
Resteverwertung im Schlafzimmer....

20190513_125236

20190513_125130
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44847 erstellt: 13. Mai 2019, 23:29
DEKADENT!!!! Schmunzel, der Se...… muss Hölle sein
E=mc2_
Stammgast
#44848 erstellt: 13. Mai 2019, 23:32

steffele (Beitrag #44846) schrieb:
Resteverwertung im Schlafzimmer....


S T E F A N ! ! ! ...t z t z t z ! ! !
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44849 erstellt: 13. Mai 2019, 23:44
also, ganz kurz und knapp: ich empfehle Tangerine Dream
Schöne Schlafzimmer Musik - hab eh keine Ahnung von Musik geschweige LS - schlaft gut!!!!
Und von Strom - watn dat ? Gutes Nächtle Scatto!!!!
rat666
Inventar
#44850 erstellt: 14. Mai 2019, 22:46
Resteverwertung im Schlafzimmer gefällt mir
Damit kann ich nicht dienen.

Aber Resteverwertung am PC (der passende Sub steht unterm Tisch und den Schreibtisch hab ich extra fürs Bild aufgeräumt. ):

IMG_20190514_223223


Und Resteverwertung im Büro (Der Sub gehört nicht zur Anlage):

IMG_20190514_223341

Irgendwie stehen aber noch immer genug unverwertete Reste rum.

Gruß

Oliver


[Beitrag von rat666 am 14. Mai 2019, 22:53 bearbeitet]
GUSMaster
Inventar
#44851 erstellt: 14. Mai 2019, 23:05
Dietmar
Stammgast
#44852 erstellt: 14. Mai 2019, 23:34
Da ist meine Resteverwertung am PC ja vergleichsweise bescheiden sorry, habe nicht aufgeräumt

DSC07288
E=mc2_
Stammgast
#44853 erstellt: 15. Mai 2019, 09:39
in memoriam...

an ein gigantisches Konzert - damals noch mit Malcom und Phil. 10 Jahre ist das her - wie die Zeit vergeht....

(< hat keine "Resteverwertung")

Jack_Orsen
Stammgast
#44854 erstellt: 15. Mai 2019, 10:57

rat666 (Beitrag #44850) schrieb:
Resteverwertung im Schlafzimmer gefällt mir
Damit kann ich nicht dienen.

Aber Resteverwertung am PC (der passende Sub steht unterm Tisch und den Schreibtisch hab ich extra fürs Bild aufgeräumt. ):

IMG_20190514_223223



Gefällt mir alles sehr gut
Die Tastatur überzeugt ebenfalls eine mechanische? mit blauen,roten oder braunen Switches ?
steffele
Inventar
#44855 erstellt: 15. Mai 2019, 11:46
Die Den klingt auch gut beim Oli, war ja erst dort....!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44857 erstellt: 15. Mai 2019, 19:51
Tschuldigung für den letzten Beitrag. War nicht so gemeint!
Regt euch auf über die von mir selber eingeklebten Sicken an der K8
1557942031813
Ein Skandal! Sieht jeder der sich hinkniet und sucht - lach
Jetzt bin ich wieder der Alte... Wer brauch soziale Dienste?
Lieber teuer MONSTER Kabel kaufen
E=mc2_
Stammgast
#44858 erstellt: 15. Mai 2019, 20:13
"partiell zurückgenommen"


[Beitrag von E=mc2_ am 16. Mai 2019, 11:58 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44859 erstellt: 15. Mai 2019, 20:25
Lieber Total,
Das war eine Zoom Aufnahme.....
DAS SIEHT KEIN MENSCH!!!
Auch egal..
Hauptsache ihr habt r..t.
Gruß aus dingolfingen- blödes Hotel hier...
Hüb'
Moderator
#44860 erstellt: 16. Mai 2019, 10:42
Hallo zusammen,

bitte zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Herzlichen Dank!

Zur Info: Einige Beiträge wurden wegen off-topics bzw. (partieller) Bezuglosigkeit an die jeweiligen Ersteller zurückgegeben.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 16. Mai 2019, 10:43 bearbeitet]
steffele
Inventar
#44861 erstellt: 16. Mai 2019, 10:47
Lieber Axel,
ich fühle mich im übrigen auch immer angegriffen wenn du die Beta oder IRS Eigner in irgendeine Ecke stellst
in der ich garantiert nicht stehe.....
Und der hier am meist diskutierte Lautsprecher ist garantiert die K9.
Die QRS habe ich beim Norman gehört und war einfach etwas enttäuscht. Was an der Faszination der
QRS nichts ändert. Stelle doch mal Bilder ein, würde sicher viele interessieren wie du die QRS restauriert hast....
Ich habe z.B. eine ESS AMT 1b wieder hergerichtet und etliches Geld versenkt. Klanglich lohnt sich das wohl nicht, emotional auf alle Fälle....
Gruß Stefan
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44862 erstellt: 21. Mai 2019, 22:56
Lieber Stefan alias "Steffele",
ich fühle mich auch immer angegriffen - weil die K9 ja ein Katstrophe ist!!! Schlechteste Infinity von Welt!!!
Ich gehe nach wie vor davon aus das keine 90% der Besitzer jemals gehört haben was da gehen kann.
Und ich habe mehr als ein mal gesagt das eine BETA oder RS1B eine andere Liga sind!!!
Habe ich ja beide selber gehört!!!! WAHHNSINNN!!!
Nun ja, nun verlangt man von mir, ich soll eine Infinity Quantum Line Source sofort vorstellen - aber ganz Wacker!!!! Schneller!!!!!
Weil Sie alt ist und kein Arsch sie kennt????? Und es das Ding 4 mal in Europa gibt!!!
Besorgt euch Bändchen für eure IRS; dann kann sich jeder vorstellen wie schwer wenn nicht gar unmöglich das ist
Derweil - bis ihr Ruhe gebt - lausche ich an K9, K8 und Infinitesimal 0.1.... die Infinitesimal kennt ja auch kaum jemand hier
War ich jetzt wieder BÖSE
rat666
Inventar
#44863 erstellt: 21. Mai 2019, 23:05
Ist es jetzt ne QRS oder ne QLS?

Bändchen für ne IRS zu bekommen ist jetzt nicht so schwer (wenn auch nicht billig), Ersatzteile für ne QRS zu bekommen ist fast unmöglich.

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44864 erstellt: 21. Mai 2019, 23:19
Guten Abend Oliver,
diesen alten LS durfte ich mitnehmenQLS
Noch irgendwelche Fragen?
Du wirst das Bild auch nirgendwo im Netz finden - habe ich gemacht!!
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44865 erstellt: 21. Mai 2019, 23:26
Ich nehme alles zurück, die Bilder sind nicht von mir.
Sorry!!!
Hatte ich lediglich auf der Festplatte gespeichert

Jetzt hört Musik mit den ollen LS
~Vulkanier~
Stammgast
#44866 erstellt: 22. Mai 2019, 04:34
Das Bild habe ich sofort erkannt, ist vom Klaus seiner Seite!
steffele
Inventar
#44867 erstellt: 22. Mai 2019, 12:28
Wieso behauptest du immer dass keiner die K9 mag???
Verstehe ich nicht
Quantum Reference Standard, oha
Erzähle doch mal was von dem Projekt. Über die gibt es so gut wie nichts im Netz, würde mich sehr interessieren!
Wo hast du die her, zu welchen Preis, wie ist der Zustand, was musst du alles machen, etc.......
~Vulkanier~
Stammgast
#44868 erstellt: 22. Mai 2019, 15:22
Solange ich keine Bilder sehe glaube ich vorerst nichts davon das er tatsächlich welche zuhause stehen hat...

Ich mag die K9
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44869 erstellt: 22. Mai 2019, 22:22
Ich liebe meine K9
und "Vulkanier", keiner hat mir die Infinitesimal 0.1 zugetraut, die gibt es auch nicht mehr!!!!
Jetzt habe ich 4 davon
Klausi "DC Master" hatte mir immer gesagt: Du bist zu jung hier im Forum!!!!"
Nunja Vulkanier, glaube was du glaubst..... wird schon richtig sein!!!
Ersatz bzw. neue Chassis Anfragen laufen Weltweit in allen Foren - guckst du einfach mal
Schluckauf?????
Kriegst du auch meinen Namen raus
Lieber Gruß
Axel
steffele
Inventar
#44870 erstellt: 22. Mai 2019, 22:50
Nichts gegen Klausi, habe ihn als netten Kerl
beim ersten WS kennen gelernt, aber zu jung
für ein Forum ist Blödsinn? Totaler Blödsinn....
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44871 erstellt: 22. Mai 2019, 22:59
Stefan, was dein Beitrag soll, keine Ahnung!!!
Jeder der guckt sieht das ich suche WELTWEIT!!
Und ich bekomme sogar Antworten aus Südafrika!!!
Echt keine Ahnung was dein Beitrag soll, genieße deine Infinity!!
steffele
Inventar
#44872 erstellt: 23. Mai 2019, 09:04
@Axel
ich habe wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Also ich finde die Aussage von Klausi "Du bist zu jung hier im Forum!!!!" Blödsinn, ist aber eigentlich wurscht...
Ich blicke nicht mehr durch!
Hast du eine Quantum Reference oder suchst du eine?

Wenn du eine suchst, hier oder woanders, dann verlinke das doch einfach.
Interessiert mich einfach, zumal ich meine 1b aus Dallas und meine Beta aus Los Angeles habe einfliegen lassen....
rat666
Inventar
#44873 erstellt: 23. Mai 2019, 09:11
Wenn ich es richtig interpretiere, dann hat der Axel eine QRS Baustelle zu Hause. Es fehlen wohl die Bässe und sonst noch ein paar Teile.

Gruß

Oliver
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44874 erstellt: 24. Mai 2019, 20:50
Absolut Richtig Oliver,
diese ollen Bässe - woher wenn nicht klauen?
Gibt es nicht mehr ….aber irgendwo werde ich die finden - versprochen!!!
Und steffele, ja ich habe die Dinger!!!!
Und "Klausi" hatte mich unter die Fittiche genommen - mit seiner RS1B
Freitag Abend - im Wintergarten spielen Infinity Kappa 90 hervorragend auf - und ich suche Ersatzteile.
Allen wünsche ich ein schönes Wochenende mit guter Musik!!!
steffele
Inventar
#44875 erstellt: 25. Mai 2019, 12:01
Cool, sehr interessantes Projekt
Erzähl mal ein wenig und stelle Bilder ein..
Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen...
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44876 erstellt: 27. Mai 2019, 16:18
Naja, was soll ich sagen? 3 Resturlaubstage aus "2016", 17 Resturlaubstage aus 2017, vollen Urlaubsanspruch auf 2018, nun sind wir in 2019.
Ich bin der Spinner hier - akzeptiert Jetzt bin ich von meinem Chef verurteilt worden: 5 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen :-)
Um Resturlaub abzufeiern, damit er keine Steuern zahlen muss, Klima Ziele? Watt denn dat?
5 Wochen ohne Arbeit - ähm.... liebe Arbeitnehmer - DAS ist eine Hausnummer!!!
Ich werde versuchen den Fred weiter am Leben zu halten - mit guten und schlechten Infos
Da ich alle Arten von Musik höre, von allen Quellen: Hier mein letzter Beitrag aus dem Vinyl Fred, und an alle alten Infinity Freaks,
ich bekomme auch die alten Quantum wieder hin:
QLS
20190527_145130
Euer verrückter Axel
Kurz zur Info an die wirklich Interessierten: 8 alte Quantum Hochtöner sind bereits eingetroffen, reicht noch nicht aber einige funzen ja noch....- Morgen gibt es Bilder von den Verpackungen aus den USA
Axel
Lieber Gruss
aliaswolf
Stammgast
#44877 erstellt: 30. Mai 2019, 21:53
Achtung, OT:
Nach dem Tod von Jim Thiel ging sein Unternehmen durch viele Hände. Nun ist es pleite und das gesamte Equipment wird versteigert. Da man die ersteigerten Teile persönlich abholen muss, sicherlich kein Deal für jemanden hier. Ich finde es aber interessant, was bei einer Firma, die 40 Jahre sehr gute Lautsprecher (erinnert noch jemand die Schallwände aus Beton? Hatten leider das Problem, dass sie auf dem Weg nach Deutschland mit großer Zuverlässigkeit brachen) gebaut hat, übrig bleibt.
Hier geht’s zur Auktion...
steffele
Inventar
#44878 erstellt: 01. Jun 2019, 10:38
Hallo,
kennt sich wer mit Klein und Hummel aus?
habe ein paar Monos geschenkt bekommen und mir dazu eine günstige Vorstufe gekauft.
Mal sehen was da raus kommt, für eine K6 oder AMT Ess1b wird es schon reichen...

Klein und Hummel002

Klein und Hummel001

Klein und Hummel003
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44879 erstellt: 12. Jun 2019, 20:19
https://m.ebay-klein.../1141605715-172-4821
Wird immer verrückter
Was zahlt man wohl in 10 Jahren für eine K8?
Ist ja auch ein toller LS, jedoch bald wieder Neupreis
Komme bald mit News zu meinem Projekt
Gruß Axel
GUSMaster
Inventar
#44880 erstellt: 13. Jun 2019, 02:47
Hallo zusammen,

Axel > für mich ist es nicht mehr interessant, wer nicht versteht wie wir hier ticken soll sein Ding machen.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44881 erstellt: 13. Jun 2019, 20:16
@ GUSMaster,
kann dir zur Abwechslung mal nicht folgen (oder doch), daher sage ich einfach mal so in den verregneten Himmel:

Tja,
Intelligente können sich gut dumm stellen, umgekehrt gestaltet sich das schwieriger.
Wir verstehen uns - da gehe ich einfach von aus

Gruß
Axel

PS: Gebt mir bitte noch ein wenig (viel) Zeit mit meinen ollen Dingern. Da sind 32er Watkins drin verbaut, die sind beide
noch über dem großen Teich und noch lange nicht zurück
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44882 erstellt: 13. Jun 2019, 20:27
Tschuldigung für mein schlechtes Deutsch:
"über den großen Teich"
https://www.watkinsstereo.com/
Garantieren tun die nix!!!
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#44883 erstellt: 15. Jun 2019, 01:54
hallo lale lu wer ist noch wach geiles Projekt lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  18413 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  59783 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460