Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 870 . 880 . 890 . 900 . 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 . 920 . Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
NickCH
Ist häufiger hier
#45484 erstellt: 11. Jan 2021, 22:49
Hallo alle,

kann ich die RS 1a einfach mit der Servo Crossover ergänzen, die zur RS1 oder RS 1b gehörte?

Gruß

Martin
steffele
Inventar
#45485 erstellt: 13. Jan 2021, 08:14
Das kannst du.
Die Servo wurde ständig weiter entwickelt. Selbst bei offiziellen Tests in den einschlägigen
Zeitschriften sind bei einer 1b die Servo von der 1er zu erkennen. Ich hatte drei verschiedene Servos bei meiner
1b dabei....!
steffele
Inventar
#45486 erstellt: 14. Jan 2021, 08:32
Kappa 8 an großer Anlage:


K8_001

K8_002

K8_003
rat666
Inventar
#45487 erstellt: 14. Jan 2021, 18:05
Hi Stefan,
Glückwunsch zur Kappa. Die sind ja im super Zustand.
Die Polydome sind aus der Nachfolgeserie, sind aber nur optisch leicht unterschiedlich, klanglich sind sie gleich.

Gruß

Oliver
steffele
Inventar
#45488 erstellt: 14. Jan 2021, 21:13
Ja, die originalen Polydome habe ich auch noch, nur muss ich die noch machen lassen.
Bis dahin bleiben die drin. Ich denke klanglich sind die gleich, vielleicht lasse ich auch die drin, sind
nämlich noch in richtig guten Zustand!
popwarez
Neuling
#45489 erstellt: 18. Jan 2021, 19:16
Vielen Dank für die Empfehlung :). Appollon hatte ich nicht im Blick. Schaut ja soweit ganz gut aus. Weist du zufällig wie heiß die Appollon werden? Kann ich die in nem Lowboard stehen haben ohne mir Gedanken machen zu müssen?

Bevor die Rs2 in den Dauerbetrieb gehen, werden die natürlich vom Fachmann nochmal unter die Lupe genommen und gegeben falls erneuert. Also zumindest sicken und Co. Die Kenwood wird im Übergang natürlich weiter laufen an nem gescheiten AV-R. Aber auf Dauer ist Sie halt nichts, dafür ist sie einfach zu wenig Wohnzimmer geeignet ^^

Danke an alle

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welcher Center es wird ^^ Jemand da ne Idee was zu den Rs2 passen könnte? Ich befürchte ich werde nicht um bestellen, ausprobieren, und zurück schicken drum rum kommen. Wie macht Ihr das probehören zu corona zeiten?^^
rat666
Inventar
#45490 erstellt: 18. Jan 2021, 20:13
Es gibt keinen passenden Center für die RS2.
Ich würde den Kappa Center B nehmen, der taugt wenigstens was.
Gruß
Oliver
niclas_1234
Inventar
#45491 erstellt: 25. Jan 2021, 21:24
Ich hatte das Glück ein Set Infinity Kappa für einen sehr guten Kurs zu erwerben. Eigentlich ging es mir dabei hauptsächlich um die Frontlautsprecher also die 8.2i. Einige meiner Bekannten hatten mir diese oft ans Herz gelegt. Und ich muss sagen für den geringen Preis ist der Lautsprecher mMn wirklich fantastisch. Bestimmt nicht der detailreichste oder linearste, aber er macht einfach Spaß beim Musilhören und darauf kommt es ja an. Der Kappa Center B ist auch dabei, wird aber wahrscheinlich wieder gehen, da ich die Kappas nur für Stereo nutzen möchte. Die Polydome sind noch recht gut, aber ich denke irgendwann werde ich sie mal machen lassen.

3FB0B2B2-75F6-4D10-9300-BAFA174EBD0F
popwarez
Neuling
#45492 erstellt: 25. Jan 2021, 21:26

niclas_1234 (Beitrag #45491) schrieb:
...Der Kappa Center B ist auch dabei, wird aber wahrscheinlich wieder gehen, da ich die Kappas nur für Stereo nutzen möchte. Die Polydome sind noch recht gut, aber ich denke irgendwann werde ich sie mal machen lassen.

3FB0B2B2-75F6-4D10-9300-BAFA174EBD0F


Für wieviel würde den der Kappa Center b den Besitzer wechseln?


[Beitrag von popwarez am 25. Jan 2021, 21:27 bearbeitet]
rat666
Inventar
#45493 erstellt: 26. Jan 2021, 08:31
Hi,

ich kenne die T+A 160er und die Kappa 8.2 (hatte ich lange).
Aus meiner Sicht ist die Kappa eher ein Rückschritt gegenüber der 160er.
Ne Ren90 oder ne Omega wäre eine Verbesserung gewesen.

Gruß

Oliver
niclas_1234
Inventar
#45494 erstellt: 26. Jan 2021, 11:00

Für wieviel würde den der Kappa Center b den Besitzer wechseln?


Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ehrlich gesagt Ich schaue mal wie die so gehandelt werden und würde dir dann eine PM senden


Aus meiner Sicht ist die Kappa eher ein Rückschritt gegenüber der 160er.


Keine Angst, die Kappa ersetzt nicht die TAL 160. Ich bin so dekadent und habe mir die Kappas fürs Büro gekauft Zur Zeit sitze ich so viel im Homeoffice, dass ich mich auch hier über guten Klang erfreue. Die Kappa kann für den Preis (nicht mal die Hälfte) wirklich ausgesprochen gut mithalten, aber gegen die "Urgewalt" von 4x10" im TML kommt sie letztendlich einfach nicht an.
rat666
Inventar
#45495 erstellt: 26. Jan 2021, 11:15
dann passt es ja.
Die T+A empfinde ich nicht nur im Bass sondern auch im MHT Bereich als deutlich überlegen.
popwarez
Neuling
#45496 erstellt: 26. Jan 2021, 14:37
[quote="niclas_1234 (Beitrag #45494)"]Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ehrlich gesagt Ich schaue mal wie die so gehandelt werden und würde dir dann eine PM senden [/quote]

Alles klar, kein stress!


[Beitrag von popwarez am 26. Jan 2021, 18:42 bearbeitet]
rat666
Inventar
#45497 erstellt: 26. Jan 2021, 18:16
[/quote]
Ich bin so dekadent und habe mir die Kappas fürs Büro gekauft
[quote]

ich habe mir auch ne Zweitanlage (T+A Komponenten) mit REN90 ins Büro gestellt, seitdem höre ich kaum noch mit der "großen" Anlage.
isado
Hat sich gelöscht
#45498 erstellt: 28. Jan 2021, 00:01
Hallo ihr Lieben,

Ich habe zwei Infinity Delta 40 und suche für diese noch einen center speaker. Habt ihr da gute Vorschläge? Subwoofer und rears kommen noch. Die D40 waren mittlerweile 30-40-Jahre im Einsatz, muss man die einmal überprüfen lassen? Falls ja, wo lässt man das machen?


IMG_20210121_154337
jerrrry
Stammgast
#45499 erstellt: 28. Jan 2021, 07:58

isado (Beitrag #45498) schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe zwei Infinity Delta 40 und suche für diese noch einen center speaker. Habt ihr da gute Vorschläge? Subwoofer und rears kommen noch. Die D40 waren mittlerweile 30-40-Jahre im Einsatz, muss man die einmal überprüfen lassen? Falls ja, wo lässt man das machen?




Es gab einen Delta Center, hat dasselbe Setup (EMIT-R) und passt sehr gut. Ich hatte den auch mal und es gibt ihn noch ab und zu im Netz für unter 100€.
30-40 Jahre sind aber ein bißchen übertrieben - die Lautsprecher kamen erst Ende der 90er raus.
Wenn du dir die Delta 60 oder 70 als Front zulegst und deine Delta 40 als Rear nimmst kann ich Dir aus Erfahrung sagen dass du keinen Sub mehr brauchst.


[Beitrag von jerrrry am 28. Jan 2021, 08:00 bearbeitet]
Thermioc
Ist häufiger hier
#45500 erstellt: 28. Jan 2021, 10:07
Guten Morgen liebe Infinity Liebhaber,

Vor kurzem bin ich bei der Suche nach einem Subwoofer auf folgende Modelle gestoßen.

Infinity SSW-210 und Infinity SSW-212

Habe im Deutschsprachigen Raum leider keine Infos gefunden und auch anderweitig findet man leider wenig. Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesen beiden Geräten? Vielleicht hat ja doch eines den Weg aus Übersee zu uns gefunden.

1722859-ce61bfc7-infinity-ssw-212-sevo-subwoofer

1722860-b78d2f65-infinity-ssw-212-sevo-subwoofer

Lg und bleibt gesund!
isado
Hat sich gelöscht
#45501 erstellt: 28. Jan 2021, 14:27
[quote="jerrrry (Beitrag #45499)"]
Wenn du dir die Delta 60 oder 70 als Front zulegst und deine Delta 40 als Rear nimmst kann ich Dir aus Erfahrung sagen dass du keinen Sub mehr brauchst.[/quote]

Danke das werde ich tun. Woher soll der Bass denn kommen, von den D40ern oder dem D60/70er? Ich habe jetzt nur mit den D40ern nämlich fast keinen Bass (und ich bin überhaupt kein Bassfanatiker). Daher auch nochmals die Frage: soll ich meine D40 einmal überprüfen lassen (wenn ja bei wem?). und wo kann ich denn am besten nach denen suchen?


[Beitrag von isado am 28. Jan 2021, 14:46 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#45502 erstellt: 28. Jan 2021, 14:42
kein Wunder, wenn ich mich recht erinnere hatten die
40er einen Frequenzgang (+/- 3dB) von 60-35000hz, die 60er ab 30Hz und die 70er an 25 Hz... evtl. mal im Netz schauen, da wird es sicherlich irgendwo die Technischendaten geben
jerrrry
Stammgast
#45503 erstellt: 01. Feb 2021, 10:10

isado (Beitrag #45501) schrieb:

jerrrry (Beitrag #45499) schrieb:

Wenn du dir die Delta 60 oder 70 als Front zulegst und deine Delta 40 als Rear nimmst kann ich Dir aus Erfahrung sagen dass du keinen Sub mehr brauchst.


Danke das werde ich tun. Woher soll der Bass denn kommen, von den D40ern oder dem D60/70er? Ich habe jetzt nur mit den D40ern nämlich fast keinen Bass (und ich bin überhaupt kein Bassfanatiker). Daher auch nochmals die Frage: soll ich meine D40 einmal überprüfen lassen (wenn ja bei wem?). und wo kann ich denn am besten nach denen suchen?


von den 60ern. ein bisschen Bass solltest Du aber auch bei den Delta 40 hören.
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#45504 erstellt: 09. Feb 2021, 07:15
Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein :
https://youtu.be/LoGM7OHc_UY

Diese Lautsprecher sind erstaunlich klingende Lautsprecher und auf dem neuesten Stand der Technik in ihrer ursprünglichen Form.
Ich bin ein verrückter Audio-Typ. Ich muss immer versuchen, Audio auf die nächste Stufe zu bringen.
Es war mein Ziel, diesen Lautsprechern Klarheit und Kontrolle zu verleihen.
Ich habe jeden Crossover-Abschnitt getrennt und sein Treiber hat einen eigenen Kanal, um sie mit Strom zu versorgen.
. Ich habe mich für den M-72 entschieden, weil er Verstärkungsregler vor den Verstärkern hat und die Pioneer M-72-Verstärker Dual-Mono-Verstärker sind.
Dadurch habe ich die vollständige Kontrolle über jedes Treiberpaar. Ich konnte diese Lautsprecher perfekt auf mein Zimmer abstimmen.
Sie hatten einige Schalter auf der Rückseite, die da waren, um ein paar Anpassungen vorzunehmen.
Ich habe die Schalter entfernt und kann diese Lautsprecher jetzt jedes Mal nach Bedarf nach meinen Wünschen einstellen.
Sie können perfekt auf jeden Raum abgestimmt werden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis.
Meine Freunde, ich hoffe es gefällt euch allen.
Bitte schau dir meine anderen Videos an, wenn du möchtest.
Like und abonniere, wenn du möchtest.
Ich werde von Zeit zu Zeit neue Videos hinzufügen.
Danke fürs Zuschauen


[Beitrag von Hifi_Löffel am 09. Feb 2021, 07:50 bearbeitet]
steffele
Inventar
#45505 erstellt: 09. Feb 2021, 08:42
naja, jeder wie er will...
Verstehe nur nicht warum man eine Epsilon schlachtet anstatt sich einen kompletten DIY Lautsprecher zu bauen
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#45506 erstellt: 09. Feb 2021, 08:59
Hi ,
also nicht falsch verstehen , ich hab das nicht verbrochen .
LG Jens
RHGBlume
Schaut ab und zu mal vorbei
#45507 erstellt: 25. Feb 2021, 20:04
Hallo in die Runde,
seit nunmehr 1993 hab ich meine IRS Beta in Gebrauch.
Die Bass Sicken , die SCU und die EMIMs ( Rostfrass am Neodym) sind gemacht.
Hat jemand Erfahrung mit der Änderung der Weiche auf EVO 3 von Harmut Beyer.
Was bewirken die Änderungen?

Gruß an die Infinity Gemeinde.
camolli
Schaut ab und zu mal vorbei
#45508 erstellt: 06. Mrz 2021, 10:19
Meine ML26 Vorstufe, die kein Ausgangsrelais hat, hat mir einen Hochtöner und vermutlich die Sicherung des SEMIT meiner Kappa 9 gekillt.

2 gebrauchte EMIT habe ich gleich geordert ...

Wisst Ihr wo die Sicherung .85A-30 des oberen Superhochtöners SEMIT K in der Kappa 9 verbaut ist, die finde ich irgendwie nicht?

Danke!


[Beitrag von camolli am 06. Mrz 2021, 11:38 bearbeitet]
Noisette2010
Neuling
#45509 erstellt: 07. Mrz 2021, 23:10
Was hast du vor?

Warum willst du das wissen?
Noisette2010
Neuling
#45510 erstellt: 07. Mrz 2021, 23:13
Hi,

es kann mehreres kaputt sein.
Du solltest die Frequenzweiche vom Fachmann überprüfen lassen.
camolli
Schaut ab und zu mal vorbei
#45511 erstellt: 10. Mrz 2021, 21:22
hmmm danke "Noisette2010", hat sich erledigt, habs in englischen Foren gefunden, ist keine klassische Sicherung, die alte Lady läuft wieder!
Überleg mal wie sinnvoll Fragen wie "Warum willst Du das wissen?" sind ... warum willst Du wissen warum ich es wissen möchte? ;-)


[Beitrag von camolli am 10. Mrz 2021, 21:50 bearbeitet]
steffele
Inventar
#45512 erstellt: 11. Mrz 2021, 07:58

camolli (Beitrag #45511) schrieb:
hmmm danke "Noisette2010", hat sich erledigt, habs in englischen Foren gefunden, ist keine klassische Sicherung, die alte Lady läuft wieder!
Überleg mal wie sinnvoll Fragen wie "Warum willst Du das wissen?" sind ... warum willst Du wissen warum ich es wissen möchte? ;-)

in welchem englischen Forum warst du unterwegs und hast die Antwort bekommen?
Noisette2010
Neuling
#45513 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:18

RHGBlume (Beitrag #45507) schrieb:
Hallo in die Runde,
seit nunmehr 1993 hab ich meine IRS Beta in Gebrauch.
Die Bass Sicken , die SCU und die EMIMs ( Rostfrass am Neodym) sind gemacht.
Hat jemand Erfahrung mit der Änderung der Weiche auf EVO 3 von Harmut Beyer.
Was bewirken die Änderungen?

Gruß an die Infinity Gemeinde.


Hallo,

warum willst du das wissen?
Was hast du vor?
Noisette2010
Neuling
#45514 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:19

camolli (Beitrag #45511) schrieb:
hmmm danke "Noisette2010", hat sich erledigt, habs in englischen Foren gefunden, ist keine klassische Sicherung, die alte Lady läuft wieder!
Überleg mal wie sinnvoll Fragen wie "Warum willst Du das wissen?" sind ... warum willst Du wissen warum ich es wissen möchte? ;-)


Hi,

das Bezog sich nicht auf deinen Post.
RHGBlume
Schaut ab und zu mal vorbei
#45515 erstellt: 22. Mrz 2021, 09:50
Hallo an alle Liebhaber der Infinitiv,

Ich überlege, auch die in die Jahre gekommenne weiche zu erneuern. Dafür bietet Hartmut Bayer die Aktualisierung an. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann der Mittel Hochtonbereich deutlich knackiger, besser durchhörbar werden kann. Allerdings würde ich mich freuen, wenn Infinity Besitzer (am besten IRS Beta) Mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Mit besten Grüßen in die Runde RHG Blume

Die alten Infinitiv verleihen Flügel
rat666
Inventar
#45516 erstellt: 22. Mrz 2021, 18:20
Du musst wissen, ob du nur die Bauteile erneuern willst um den damaligen Auslieferungszustand wieder herzustellen oder ob du ein Tuning mit neuen Klangeigenschaften willst. Beim Wiederverkauf verhält es sich meiner Meinung wie bei Autos.

Gruß

Oliver
RHGBlume
Schaut ab und zu mal vorbei
#45517 erstellt: 22. Mrz 2021, 19:57
Liebe Gläubige des gepflegten Tones,

Bei der Erneuerung der Weichen ist für mich nur die Verbesserung der Musikwiedergabe ausschlaggebend. Verkaufen würde ich die Schätzchen nur bei einer Aktivierung von Backes und Müller.
rat666
Inventar
#45518 erstellt: 22. Mrz 2021, 20:33
Die Musikwiedergabe wird sich in beiden Fällen verbessern. Willst du den damaligen Originalklang oder einen anderen?
highfreek
Inventar
#45519 erstellt: 23. Mrz 2021, 06:10
ich hatte (und habe immer noch Bm 6/8) schon einige Backes und habe noch mehr ziemlich oft bei einem Freund gehört der z.B. Aktuell ca 20 Paar an angesammelt hat. (auch Silbersand) Auch die großen wie BM 40 sind/waren dabei.
Ich würde Dir nicht empfehlen alte Infinitys gegen alte Backes zu tauschen.
Die Backes und Müller klingen auch frisch überholt von B&M immer "steril" und wenig kuschelig. Und die Wiedergabe Präzision die heute im Detail möglich ist erreichen alte Backes genauso wenig wie alte Infinitys.
Infinitys sind trozdem die bessere Wahl, da sie nicht steril spielen und wärme mit ins klangbild bringen und Spannung verbreiten. Bleib plos bei deinen Infinitys


[Beitrag von highfreek am 23. Mrz 2021, 06:14 bearbeitet]
dafrey
Ist häufiger hier
#45520 erstellt: 23. Mrz 2021, 09:43
mal wieder was anderes hier:

Genesis ii.5

viel Freude an dem Foto
McZumafinity
Ist häufiger hier
#45521 erstellt: 23. Mrz 2021, 11:34
Guten Tag
Ich bin ja auch einer der seit Jahrzehnten Infinity-Verrückt ist. Nun hätte ich mal eine Frage an die Infinity-Community:
Wer hat aktuell Infinity Modelle in Palisander? Diejenigen, welche Lautsprecher aus der IRS-Serie besitzen, haben ja meist diese Holzart. Es gibt aber auch unter den Kappa-Modellen solche, welche aus Palisander gefertigt wurden. Gibt's hier im Forum auch noch Besitzer solcher Modelle?
Bei mir stehen auch einige davon - ich beisitze eine Kappa5, eine Kappa6 und eine Kappa8 in Palisander. Gibt's Jemanden, der eine 9er in Palisander besitzt?
Vielen Dank für Eure Antworten und beste Grüsse
Kurt
rat666
Inventar
#45522 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:47
Ich habe Epsilons und Sigmas in Palisander (Rosewood).
Die Kappas gab es meines Wissens nur in Eiche, zumindest waren alle mir bekannten Palisander Kappas umgbeheizte Eiche.

Gruß

Oliver
McZumafinity
Ist häufiger hier
#45523 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:27
Moin Oliver
Aus der IRS-Serie Epsilon, Sigma, Beta, Gamma und Delta gab es meines Wissens nur SantosRosewoodPalisander Ausführungen. Für die Kappas konnte man nach meinem Kenntnisstand gegen entsprechenden Aufpreis auch Palisander wählen. Diese Varianten sind extremst selten und deshalb wollte ich nachfragen, ob es weitere Besitzer hier im Forum gibt. Wie geschrieben besitze ich ja selbst drei Kappas In Santos/Rosewood. Fotos einer 9er wären zB. sehr schön!
Beste Grüße
Kurt
McZumafinity
Ist häufiger hier
#45524 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:49
rat666
Inventar
#45525 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:23
Richtig, die IRS gab es nur in Palisander.
Deine Kappas sehen gut und original aus, anders als die bisherigen in Palisander gebeizten Eiche Kappas.
Hab ich so noch nie gesehen, die könnte ich mir als 9er gut an meiner Zweitanlage vorstellen.


[Beitrag von rat666 am 24. Mrz 2021, 20:25 bearbeitet]
McZumafinity
Ist häufiger hier
#45526 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:44
Habe selbst nur die 8er in Palisander. Diese steht gegenwärtig ebenfalls im Wohnzimmer und ebenfalls als Zweitanlage. Die 9er wär schon was, jedoch geht mir langsam der Platz aus.....
steffele
Inventar
#45527 erstellt: 25. Mrz 2021, 12:02

dafrey (Beitrag #45520) schrieb:
mal wieder was anderes hier:

Genesis ii.5

viel Freude an dem Foto :)


bei der Genesis 2.5 muss ich immer an unseren leider verstorbenen Don denken.
Sehr schöne Lautsprecher
Was für ML`s hängen da dran?
Hast du die Beta auch noch, weil da die Bässe an der Seite stehen?
aufmberg
Ist häufiger hier
#45528 erstellt: 25. Mrz 2021, 16:48
Tja, ich komme auch zu spät - Don kenne ich nicht. Tschuldigung.
In meinem Heim gibt es nur Infinity Lautsprecher, gefallen mir halt vom Klang her sehr gut.
Habe hier jahrelang mitgelesen - nun kaum noch Beiträge
Werden die alten Infinity Lautsprecher nun zum Geheimtipp!!! ???
Für meine kleinen Modulus Regallautsprecher in Klavierlack schwarz hat mir jemand in unserem Kleinanzeigenteil 300€ geboten????
Könnt ihr etwas dazu sagen?
steffele
Inventar
#45529 erstellt: 25. Mrz 2021, 20:12
Nur die Sateliten oder das komplette Set mit Woofer und Metall Standfüssen?
rat666
Inventar
#45530 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:05
Wenn sie technisch einwandfrei und im guten Zustand sind (inkl. der Abdeckungen, ohne Woofer und Ständer), ist das schon ein marktüblicher Preis.
Für meine 4 Paar hab ich zwar deutlich weniger bezahlt, das ist aber auch schon einige Zeit her und 2 Paar muss ich komplett aufarbeiten, ein Paar ist perfekt und eines in sehr gutem Zustand.

Gruß

Oliver
aufmberg
Ist häufiger hier
#45531 erstellt: 30. Mrz 2021, 11:25
Nein, es sind nur die Satelliten LS.
Damit wir uns nicht falsch verstehen - es sind diese schwarzen Klavierlack Modulus, mit Emit K.
Metallstandfüße? Weis ich nicht, es sind pro LS jeweils 3 schwarze "Pyramiden auf den Kopf gestellt" drunter ( Zwei hinten und Eine vorne)
Der Verkauf hat sich übrigens erledigt - werden doch nicht abgegeben!!!
Hatte ganz neue Regallautsprecher eines namhaften Herstellers, in ähnlicher Größe (höher und etwas breiter) im Internet bestellt bei meinem bekannten Hi-Fi Händler. Sollten knapp € 1.100,00 kosten. Die gehen nun zurück.
Es war klangtechnisch für mich keine Verbesserung, obwohl ich eine deutliche Verbesserung erwartet hatte.
Die Modulus stehen bei mir im Büro, da habe ich nicht viel Platz im Regal.
rat666 - warum braucht man 4 Paar davon? Irre....
Gruß auch von einem Oliver
aufmberg
Ist häufiger hier
#45532 erstellt: 30. Mrz 2021, 12:40
20210330_14350520210330_143434
Diese Modulus, kann man die Bilder sehen?
rat666
Inventar
#45533 erstellt: 30. Mrz 2021, 12:42
Die Modulus gehen mit dem passenden Sub richtig gut. Da wird es für andere Regalboxen echt eng.
Die Teile haben ja auch in den 90igern mal ca. 1K$ ohne Sub gekostet, da musst du heute schon LS in min. der 2,5k€ Liga antreten lassen um eine Verbesserung zur haben.

Die 4 Paar haben sich mehr oder weniger ergeben. Eiegntlich wollte ich 5 Stück als High Lautsprecher im Heimkino.
Dann haben sie sich aber al soptisch zu groß herausgestellt und ich musste umdisponieren.
Jetzt stehen sie rum und warten darauf (teilweise) aufgearbeitet zu werden um irgendwann zusammen mit einem passenden Sub (ist auch schon da) als kleines Surroundsystem zu enden.
Das weiße Paar kommt in die Küche ans Radio.


Gruß
aufmberg
Ist häufiger hier
#45534 erstellt: 30. Mrz 2021, 13:02
Hallo Oliver,
danke für die Info, so teuer waren die mal - uppsala....
Die bestellten neuen LS waren irgendwie "dumpfer".... wirklich dumpfer, besser kann ich das nicht ausdrücken. Ich darf ja hier wohl keinen Namen nennen. Die bekommen überall beste, allerbeste Kritiken!!! Hätte ich sonst auch nicht bestellt.
Vermutlich sitzt du auch im Homeoffice fest
Grüße Oliver ( Ich habe ja noch andere Infinity LS)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 870 . 880 . 890 . 900 . 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  18408 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  21510 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  59779 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  16233 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143