Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Fosti
Inventar
#22073 erstellt: 17. Mai 2015, 23:03

Hosky (Beitrag #22059) schrieb:
....
Nun, was soll ich sagen, die Grimm gehört wie die Geithain 901 zu den LS, bei denen man irgendwie gar nicht in Versuchung kommt, zu sezieren. Es gibt nichts, was sie schlecht macht und andererseits nichts spektakuläres. Einfach natürliches, spaßiges und völlig unangestrengtes Musikhören mit dem Gefühl "so soll es sein". Dass die Musik und nicht die Technik im Vordergrund steht, habe ich sonst bei ganz wenigen Vorführungen. ....


Daiyama (Beitrag #22072) schrieb:
.....
P.S. Ich hätte nicht mit dem DSD Vorführraum beginnen sollen, danach klang alles nur noch 2D.
5 x ME 180 sind schon ne Show.....

Schön, dass die mit ohne WG auch bei einigen so gut ankommen
Zweck0r
Moderator
#22074 erstellt: 17. Mai 2015, 23:27

Daiyama (Beitrag #22072) schrieb:
Warum sie mit diesen idiotischen Wattzahlen so werben, habe ich allerdings nicht verstanden.


Der Wirkungsgrad solcher URPSe mit wenig Membranfläche ist unterirdisch. Der Klirr vermutlich auch.
thewas
Hat sich gelöscht
#22075 erstellt: 18. Mai 2015, 00:19
Ich glaube keiner hier zweifelt an den klanglichen Qualitäten der Geithains, sondern nur an manche Argumentationen von Kiesler.
Ich würde bei seinen Dreiwegerichen nicht nein sagen, auch Schenkungen oder Spenden werden gerne angenommen.


[Beitrag von thewas am 18. Mai 2015, 00:21 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22076 erstellt: 18. Mai 2015, 13:09
DSD Raum2DSD_Raum_1000

Der DSD Raum
Wenn Mods es unter Werbung sieht, weil die Akustik ja von uns kam, bitte einfach löschen, ich ertrag das
Zormi
Neuling
#22077 erstellt: 18. Mai 2015, 22:42
Hallo Zusammen,

ich bin seit längerem als stiller Mitleser hier unterwegs. Nun hat mich endgultig der Studiomonitor Fieber gepackt, ich habe auch fast den ganzen Fred durchgelsen. Den rest hole ich auch noch nach

Nun aber zu meiner Fragen:

Ich würde gerne mein altes 5.1 Setup (Teufel System 5) auf Studiomonitore umbauen. Es ist auch noch ein Onkyo TX-NR 818 da, den würde ich gerne weiterferwenden alleine schon wegen den Audyssey MultEQ XT32. Den brauche ich auch dringend weil mein Wohnzimmer fast Quadratisch ist (ca. 4,3 x 4,6 m). Da erhoffe ich mir neben den besseren Klang auch eine verbesseung wegen der Anpassbarkeit der Monitore und Audyssey noch dazu. Die Hauptentabhörfernung ist so ca. 3-4 m (ich muss morgen mal nachmessen).

Ein paar Ideen: Ich denke da so in richtung 8" Aktive, alleine schon wegen der entfernung. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Budget ist etwa 300 € pro Lautsprecher. Da es ein 5.1 Setup werden soll kommt dann noch der Sub dazu.

Wegen dem WAF der M-Audio M3-8, außerdem reizt mich der Koax Mitten-Hochtöner.
Der JBL LSR 308 ganz übler WAF
Yamaha HS 8
Focal Alpha 80
Mackie MR8 MK3
Eure Ideen....1
Eure Ideen....2
Eure Ideen....3
Eure Ideen....
Daiyama
Inventar
#22078 erstellt: 18. Mai 2015, 22:52

Hörzone (Beitrag #22076) schrieb:
DSD Raum2DSD_Raum_1000

Der DSD Raum
Wenn Mods es unter Werbung sieht, weil die Akustik ja von uns kam, bitte einfach löschen, ich ertrag das ;)


Ein Träumchen.
Das waren wirklich beeindruckende Vorführungen.
Ich frag mich nur, ob man etwas in vergleichbarer Qualität in seinen eigenen Wänden wirklich hinbekommen kann?
meg_fan
Hat sich gelöscht
#22079 erstellt: 18. Mai 2015, 22:59

Daiyama (Beitrag #22078) schrieb:
Ich frag mich nur, ob man etwas in vergleichbarer Qualität in seinen eigenen Wänden wirklich hinbekommen kann?

Warum nicht? Das Geheimnis sind die Lautsprecher mit entsprechend optimierter Raumakustik. Man bekommt das Zuhause sogar schöner, im Sinne von wohnlicher, hin
meg_fan
Hat sich gelöscht
#22080 erstellt: 18. Mai 2015, 23:02

Zormi (Beitrag #22077) schrieb:
Wegen dem WAF der M-Audio M3-8, außerdem reizt mich der Koax Mitten-Hochtöner.

Die M-Audio klingen aber alle irgendwie krumm und schief. Mal ganz primitiv dargestellt. Ein Koax ist 'ne tolle Sache, aber das "Wie" ist immer noch entscheidend.

Zormi (Beitrag #22077) schrieb:
Der JBL LSR 308 ganz übler WAF ;)

Tja, dafür der mit Abstand beste Lautsprecher in der Preisklasse.
Daiyama
Inventar
#22081 erstellt: 18. Mai 2015, 23:48

meg_fan (Beitrag #22079) schrieb:

Daiyama (Beitrag #22078) schrieb:
Ich frag mich nur, ob man etwas in vergleichbarer Qualität in seinen eigenen Wänden wirklich hinbekommen kann?

Warum nicht? Das Geheimnis sind die Lautsprecher mit entsprechend optimierter Raumakustik. Man bekommt das Zuhause sogar schöner, im Sinne von wohnlicher, hin ;)


Hm, evtl. hast Du ein anderes Zuhause als ich.
Der Raum muss wohl insgesamt, recht gut optimiert sein und eine gewissen größte bräuchte er auch wohl, oder?
Aber evtl. fehlt mir auch nur die Vorstellungskraft in einem Standard 40qm Wohnzimmer eine Kirche realitätsnah zu simulieren.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22082 erstellt: 19. Mai 2015, 00:05

Daiyama (Beitrag #22078) schrieb:

Das waren wirklich beeindruckende Vorführungen.
Ich frag mich nur, ob man etwas in vergleichbarer Qualität in seinen eigenen Wänden wirklich hinbekommen kann?


Meiner Meinung nach nicht machbar.
Wohnlicher ist eh Geschmackssache.. in dem Demoraum könnte ich jedenfalls sehr gut leben, die Sessel würde ich austauschen
meg_fan
Hat sich gelöscht
#22083 erstellt: 19. Mai 2015, 17:46
Gibt's Besonderheiten des Raumes die man nicht sieht?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22084 erstellt: 19. Mai 2015, 23:08
nein..
der Raum ist durch die Größe fast modenfrei, im Tiefton gabs so gut wie kein Problem
sealpin
Inventar
#22085 erstellt: 19. Mai 2015, 23:15
Dazu noch hohe und abgehängte Decke...leider nicht in normalo Wohnzimmern machbar...

Tja, man kann nicht alles haben...außerdem ist so ein Raum teuer...er kostet große Lautsprecher

Ciao
sealpin
meg_fan
Hat sich gelöscht
#22086 erstellt: 20. Mai 2015, 10:29
Klar, die Grösse, insb. die Höhe hat man Zuhause i.d.R. nicht, das hat schon Vorteile bei der Modenverteilung. Aber es gibt noch mehr "fast modenfreie" Räume auf diesem Planeten, auch deutlich kleinere und niedrigere. Der Aufwand ist dann bloss höher. Aber ging's dem Fragesteller denn um den Bassbereich? Denn die räumliche Abbildung, die sich eher im Mittel-/Hochtonbereich "abspielt", bekommt man mit ähnlich guten Lautsprechern und einem gewissen Aufwand in Raumakustik auch Zuhause hin. Warum auch nicht?
djofly
Inventar
#22087 erstellt: 20. Mai 2015, 10:42
Kommt ja auch drauf an, aus was die Wände sind. Stein auf Stein, die den Bass voll reflektieren oder Leichtbau-Ständerwerk mit Dämmung, wo der Bass quasi durchgeht.
padua-fan
Inventar
#22088 erstellt: 20. Mai 2015, 13:38
Hat eigentlich irgendjemand mal die größeren Adams komplett durchgemessen?
zB die S4X(-V)? Oder zumindest mal die S3X? Leider geizt Adam ja mit Messungen ziemlich...
Bündelungsmaß wäre auch mal interessant.

Hab leider per Google nichts finden können...
Wenn ich auf den Seiten von Neumann oder MEG bin, werd ich ja schon ein bisschen neidisch...


[Beitrag von padua-fan am 20. Mai 2015, 13:39 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#22089 erstellt: 20. Mai 2015, 14:49

Hörzone (Beitrag #22084) schrieb:
nein..
der Raum ist durch die Größe fast modenfrei, im Tiefton gabs so gut wie kein Problem


na ja, modenfrei wird er nicht sein, aber die grundmoden werden sehr sehr tief liegen und die 2 oder 3 oder 4fachen sind nicht mehr so laut.
hohe decken haben halt den großen vorteil, dass deckenreflexionen 1. später kommen
2. weiter nach hinten reflektiert werden.

die vorteile des trockenbaus wurden schon erwähnt, ergänzen könnte man noch, dass trockenbau leichtwände gegenphasig schwingen und so bass "fressen", ähnlich wie große fensterflächen.

zu den adams

die aussagekräftigsten messungen finde ich immer in sound & recording.
schau mal auf deren seite, vielleicht findest was im archiv

wenn du dich bei thomann registrierst, dann kannst du das lesen und da ist auch eine, wenn auch wenig aussagekräftige messung

https://www.thomann.de/at/prod_review_9751_AR_228006.html


[Beitrag von longueval am 20. Mai 2015, 15:04 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#22090 erstellt: 20. Mai 2015, 15:01
Bei Sound & Recording haben sie leider nur die A77X getestet...

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass die größeren Midfielder (oder gar Mains), sei es nun Adam, neumann, genelec oder MEG, viel seltener (wenn überhaupt) getestet werden im Vergleich zu den kleinen Nahfeldern... gibt's dafür einen bestimmten Grund?
longueval
Hat sich gelöscht
#22091 erstellt: 20. Mai 2015, 15:08
von neumann gibts das von allen bei sound & recording, führen das unten auf ihren produktseiten auch an.
ich glaub, dass sich die geithainis keine sonderlichen lügen auf der webseite leisten werden.
man muss sowieso immer bedenken, dass das dann im eigenen raum immer einigermaßen anders ist.
insofern sind solche messkurven eher schätzeisen.
dazu kommt noch, dass die meisten studios mit nah oder midfieldern arbeiten, mains werden sozusagen im auftrag angepasst und selten oder nie wie gebaut montiert. das fängt ja schon bei den midfieldern in wirklichkeit an, dass das einmessservice schlagend wird.


[Beitrag von longueval am 20. Mai 2015, 15:14 bearbeitet]
discovery767
Stammgast
#22092 erstellt: 21. Mai 2015, 08:20

Zormi (Beitrag #22077) schrieb:


Wegen dem WAF der M-Audio M3-8, außerdem reizt mich der Koax Mitten-Hochtöner.
Der JBL LSR 308 ganz übler WAF
Yamaha HS 8
Focal Alpha 80
Mackie MR8 MK3
Eure Ideen....1
Eure Ideen....2
Eure Ideen....3
Eure Ideen....


1. Presonus Eris 8
2. Tannoy Reveal 802
plüsch
Inventar
#22093 erstellt: 21. Mai 2015, 09:03
Hallo Zormi,

ist natürlich alles möglich, aber WAF und Aktivbox ... immerhin muß dann noch eine Stromversorgung ran.

Nur so als Idee,
Wandlautsprecher
hat sicherlich ähnliche Qualitäten wie ein ordentlicher Studiomonitor
und anstelle der Ortsanpassung hast Du ja den Onkyo.

Gruß plüsch
Evil_Samurai
Stammgast
#22094 erstellt: 21. Mai 2015, 11:53

Zormi (Beitrag #22077) schrieb:

...Der JBL LSR 308 ganz übler WAF ....


JBL LSR 305 !

Ernsthaft, ich persönlich finde die 305er ein paar Klassen besser als die 308.

Misterioso
Hat sich gelöscht
#22095 erstellt: 21. Mai 2015, 12:55
Es gibt hier viel zu wenige Bilder! Bei mir spielt dieser aktive Monitor (zwei davon):
2cheap
Inventar
#22096 erstellt: 21. Mai 2015, 13:18
Das sind die V2108 vom "Roger", oder? Wie bist Du damit zufrieden?
Die, oder die kleinere Quested S8R würde ich mir auch mal gerne anhören.
Grüße
Misterioso
Hat sich gelöscht
#22097 erstellt: 21. Mai 2015, 13:41
Ja, richtig erkannt. Ich bin sehr mit den Quested V2108 zufrieden. Das Thema Lautsprecher ist für mich damit erledigt. Ich hatte zuvor Neumann KH120 in einem kleineren Raum (12m2). Nach einem Umzug in einen größeren Raum (32m2) waren diese mit 3m Hördistanz etwas überfordert. Der Klang löste sich nicht genug von den Lautsprechern. Das ist keine Kritik, denn die KH120 sind bekanntlich für geringere Distanzen ausgelegt. Daher habe ich nach mid-fields gesucht. Unter anderem habe ich Genelec 8260, Neumann KH310 (ich weiss, keine mid-fields), Geithain 930K, PSI A25M, und Quested V2108 sowie V3110 gehört. Letztere gefielen mir am Besten und der Unterschied zwischen V2108 und V3110 war eher gering. Für die V2108 sind 3m Hördistanz kein Problem. Sie wirken bei jeder Art Musik sehr souverän und geben auch größere Orchester glaubwürdig wieder. Insgesamt klingen sie einfach sehr natürlich, niemals anstrengend. Ich weiss gar nicht, warum Quested hier im Thread kein Thema ist. Vermutlich werden in Deutschland einfach deutsche Produkte bevorzugt, was ja auch Ok ist (fuer mich aber keine Rolle spielt).
thewas
Hat sich gelöscht
#22098 erstellt: 21. Mai 2015, 13:51
Die kleinen JBL die hier gelobt werden sind ja auch nicht wirklich Deutsch :D, Genelec auch nicht. Ich glaube das hat eher mit dem kleineren Marktanteil und Bekanntheitsgrad zu tun sowie auch eventuell mit dem messtechnischen Perfektionsgrad der bei den hier oft erwähnten Modellen ziemlich hoch ist. Übrigens gibt es auch bei der Sound & Recording Tests und Messungen von mindestens 2 Quested Modellen.

Schöne Grüße,
Theo
Misterioso
Hat sich gelöscht
#22099 erstellt: 21. Mai 2015, 13:56
Was auch immer. Es kann nicht schaden, mal über den Tellerrand zu schauen.
longueval
Hat sich gelöscht
#22100 erstellt: 21. Mai 2015, 14:00
die aufstellung ist für monitore nicht grad eine artgerechte haltung
da ist die interaktion raum lautsprecher besonders prägend, daher kann ich mir vorstellen, dass bestimmte lautsprecher in der speziellen situation deutlich besser können als andere.
insofern ist es schön, dass du welche gefunden hast, die da gut passen.
Misterioso
Hat sich gelöscht
#22101 erstellt: 21. Mai 2015, 14:07
Glaube mir, die Aufstellung ist nicht zufällig gewählt. Die Wände sind nicht massiv.
longueval
Hat sich gelöscht
#22102 erstellt: 21. Mai 2015, 14:11
das wird dem mittelton und dem hochton egal sein
aber versteh das nicht als kritik, richtig ist, was gefällt.

nur im studio ginge das so nicht, außer es steckt viel dämpfung hinter dem weiß.
Misterioso
Hat sich gelöscht
#22103 erstellt: 21. Mai 2015, 14:18
Du scheinst ja meinen Raum besser zu kennen als ich. Ok, kein Wunder, dass hier keine Fotos gezeigt werden.
puffreis
Inventar
#22104 erstellt: 21. Mai 2015, 14:20

Misterioso (Beitrag #22097) schrieb:
...Unter anderem habe ich Genelec 8260, Neumann KH310 (ich weiss, keine mid-fields), Geithain 930K, PSI A25M, und Quested V2108 sowie V3110 gehört. Letztere gefielen mir am Besten und der Unterschied zwischen V2108 und V3110 war eher gering. Für die V2108 sind 3m Hördistanz kein Problem. Sie wirken bei jeder Art Musik sehr souverän und geben auch größere Orchester glaubwürdig wieder. Insgesamt klingen sie einfach sehr natürlich, niemals anstrengend. Ich weiss gar nicht, warum Quested hier im Thread kein Thema ist. Vermutlich werden in Deutschland einfach deutsche Produkte bevorzugt, was ja auch Ok ist (fuer mich aber keine Rolle spielt).



mich wundert es nicht.
Folgende "Monitore" sind in S&R in Punkto hor. Abstrahlverhalten negativ aufgefallen, sprich nicht von schlechten Hifi-LS zu unterscheiden:

Quested V3110
KS Digital ADM 30
KRK VXT 8
APS AEON
PMC DB1 S-A II
Acoustic Energy AE1 MKIII SE
ESI uniK 08

Hauptsache dir gefällts!
Misterioso
Hat sich gelöscht
#22105 erstellt: 21. Mai 2015, 14:24
Ok, ok, Ich hab's verstanden. Ihr habt Recht, die Monitore sind sicher Müll.
longueval
Hat sich gelöscht
#22106 erstellt: 21. Mai 2015, 14:30
na ja " schlecht" finde ich etwas hart ausgedrückt, es sind halt gute aktive lautsprecher, ich würd sie ca in einer liga mit den dynaudios sehen.... und er hat sie ja auch nicht im studio.
im studio würde man sie in stark bedämpften räumen mit etwas mehr seitenabstand zur wand einsetzen.
ich kenn den frequenzgang auf achse nicht.


[Beitrag von longueval am 21. Mai 2015, 14:32 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#22107 erstellt: 21. Mai 2015, 15:00

Misterioso
Hat sich gelöscht


wie kann man so »empfindlich« sein?
longueval
Hat sich gelöscht
#22108 erstellt: 21. Mai 2015, 15:03
dabei war ich so zart

PUFFREIS! du bist schuld


[Beitrag von longueval am 21. Mai 2015, 15:04 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#22109 erstellt: 21. Mai 2015, 15:04
es fing IMHO interessant an, und seine LS kannte ich tatsächlich nicht.

Aber in diesem Post
"Du scheinst ja meinen Raum besser zu kennen als ich. Ok, kein Wunder, dass hier keine Fotos gezeigt werden."
schwang irgenwie schon ein wenig Unmut mit drin...insofern...back to topic

@longueval:
frix
Inventar
#22110 erstellt: 21. Mai 2015, 15:37
mal eine frage an die experten.
Was ist denn von komplett kugelförmigen lautsprechern mit koaxe (z.B. cabassa) im hinblick auf abstrahlverhalten zu halten.
Oder was wäre denn sonst ein vorteil für kugelförmige gehäuse?
sealpin
Inventar
#22111 erstellt: 21. Mai 2015, 15:47
meinst Du so etwas?

die TechSpecs geben leider nicht so viel her:klickmich
frix
Inventar
#22112 erstellt: 21. Mai 2015, 15:49
ja z.B. allzu viele hersteller die so bauen gibts zumindest nicht.
Es wird irgendwas von diffraktion geschrieben. Macht das soviel aus.
Reichen da nicht einfach schon abgerundete kanten?

4-wege koax


[Beitrag von frix am 21. Mai 2015, 15:52 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#22113 erstellt: 21. Mai 2015, 16:17
Leider wurde von der Stereophile bei der Sphere nicht wie sonst üblich das Abstrahlverhalten gemessen http://www.stereophi...speaker-measurements

Komplett rundes Gehäuse bringt nur wenig im Mitten und Hochton wenn der Lautsprecher durch größere Chassis oder Waveguides schon nach vorne bündelt http://heissmann-aco...len-treiberanordnun/ und im Bass wird das Gehäuse eh "ignoriert" (wegen großen Wellenlängen, siehe Bafflestep).


[Beitrag von thewas am 21. Mai 2015, 16:22 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#22114 erstellt: 21. Mai 2015, 17:13
ich hatte mal fürs wohnzimmer vor jahrzehnten das focal ei. obs was gebracht hat, keine ahnung.
http://www.forum-audiophile.fr/enceintes/mini-onken-t11111.html


[Beitrag von longueval am 21. Mai 2015, 17:14 bearbeitet]
puffreis
Inventar
#22115 erstellt: 21. Mai 2015, 17:14

longueval (Beitrag #22108) schrieb:
dabei war ich so zart

PUFFREIS! du bist schuld :D



Ich war doch auch zart.
Habe ja nicht umsonst "Hauptsache dir gefällts! " geschrieben.

Tja, muss wohl Besitzerstolz sein!
tripath-test
Stammgast
#22116 erstellt: 21. Mai 2015, 22:42
Was mich besonders positiv überraschte waren die Alesis Monitor One Mk2. Die habe ich immer noch.
Gibt es denn halbwegs gescheite PASSIV Studiomonitore ? Die meisten die mir interessant vorkommen, sind leider meist aktiv. So in der Preisklasse um die 500 euro / Paar.
longueval
Hat sich gelöscht
#22117 erstellt: 22. Mai 2015, 00:41
ja in der billig und untermittelprächtigklasse gibts welche, bessere sind mir nicht bekannt.
es gibt aber die passiv hifi abteilung gewisser englischer hersteller, die wirklich gute hifilautsprecher machen, teilweise mit den selben chassis wie ihre studiolinie. auch dynaudio hat da was.
aber
die kompromisslose beschaltung und raumanpassung geht halt einfacher aktiv, daher ist bei den aktiven das preis leistungsverhältnis meistens besser, wenn man den preis für die endstufe mitrechnet.

in der preisklasse bis 500 paar, dürften momentan die jbl 305 als aktive unschlagbar sein.

http://www.thomann.de/at/jbl_lsr_305.htm
Zweck0r
Moderator
#22118 erstellt: 22. Mai 2015, 00:50

tripath-test (Beitrag #22116) schrieb:
Was mich besonders positiv überraschte waren die Alesis Monitor One Mk2. Die habe ich immer noch.
Gibt es denn halbwegs gescheite PASSIV Studiomonitore ? Die meisten die mir interessant vorkommen, sind leider meist aktiv. So in der Preisklasse um die 500 euro / Paar.


Dieser Selbstbaumonitor ist von den Messwerten her ziemlich beeindruckend:

http://heissmann-acoustics.de/dxt-mon/
longueval
Hat sich gelöscht
#22119 erstellt: 22. Mai 2015, 09:06
vergessen
von den geithainis gibts auch passive, aber zu stolzen preisen.
Fosti
Inventar
#22120 erstellt: 22. Mai 2015, 09:22

longueval (Beitrag #22119) schrieb:
vergessen
von den geithainis gibts auch passive, aber zu stolzen preisen.


Verglichen mit HiEndern wie Burm...r, B&... und Co. quasi Sonderangebote
longueval
Hat sich gelöscht
#22121 erstellt: 22. Mai 2015, 11:04
na das sowieso
tripath-test
Stammgast
#22122 erstellt: 22. Mai 2015, 15:14

longueval (Beitrag #22117) schrieb:


in der preisklasse bis 500 paar, dürften momentan die jbl 305 als aktive unschlagbar sein.

http://www.thomann.de/at/jbl_lsr_305.htm

Ist zwar "nur" ein 5 Zöller aber das wird dem Mittenbereich gut tun.
Warum ich mich mit aktiven schwertue: ich brauche zwei Steckdosen, die relativ nah zu jedem Lautsprecher platziert werden müssen oder lange Stromkabel bzw. Kaltgerätekabel. Hinzu kommen 2 lange Chinchkabel.
Das sind - wenn auch keine teure - Zusatzinvestitionen.
tripath-test
Stammgast
#22123 erstellt: 22. Mai 2015, 15:23

Zweck0r (Beitrag #22118) schrieb:

tripath-test (Beitrag #22116) schrieb:
Was mich besonders positiv überraschte waren die Alesis Monitor One Mk2. Die habe ich immer noch.
Gibt es denn halbwegs gescheite PASSIV Studiomonitore ? Die meisten die mir interessant vorkommen, sind leider meist aktiv. So in der Preisklasse um die 500 euro / Paar.


Dieser Selbstbaumonitor ist von den Messwerten her ziemlich beeindruckend:

http://heissmann-acoustics.de/dxt-mon/


Danke aber Selbstbau kommt für mich nicht in Frage. Zudem sagte mal Kevin Voecks (Revel Chefentwickler):
"man kann aus schlechten Messwerten auf einen schlechten Lautsprecher schließen aber nicht von guten Messwerten unbedingt auf einen guten..."
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882