Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
der_kottan
Inventar
#22625 erstellt: 16. Jun 2015, 08:51

thewas (Beitrag #22623) schrieb:
Keiner bezweifelt doch deine persönlichen Eindrücke und Geschmack, oder, die Diskussion war doch rein technisch

Naja,
technisch schon auch aber mir wird da schon wieder etwas viel "reininterpretiert".
Und über den Preis wissen wohl einige auch mehr als ich


thewas (Beitrag #22623) schrieb:


Und Nein, da hole ich mir eben nicht Elac, Cantons, Magnat oder ähnliches, da muss für mich ein guter Studiomonitor hinter der LW stehen

Warum? Und warum dann die Cornwall?

Das bezog sich auf den Zeitpunkt nach dem Vergleich.
Vorher hätte ich mir schon auch noch passive Hifi Lautsprecher vorstellen können, jetzt nimmer
thewas
Hat sich gelöscht
#22626 erstellt: 16. Jun 2015, 09:04
Hast nicht geantwortet warum für dich ein guter Studiomonitor hinter der LW stehen muss.


[Beitrag von thewas am 16. Jun 2015, 09:05 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#22627 erstellt: 16. Jun 2015, 09:28
Doch,
nach dem Vergleich war für mich klar was hinter der Leinwand stehen muss.
Eben ein guter Studiomonitor.
padua-fan
Inventar
#22628 erstellt: 16. Jun 2015, 09:54
Ich glaub thewas will darauf hinaus, dass du nicht direkt mit anderen klassischen HiFi-Systemen
verglichen hast, ausser der Cornwall.
thewas
Hat sich gelöscht
#22629 erstellt: 16. Jun 2015, 10:08
Nur ist ein guter Studiomoni ein neutrales (für viel zu nüchternes) Arbeitsgerät anhand von objektiven Daten, weil sonst weiterhin der Teufeskreis des Hifi weitergeht http://seanolive.blo...le-of-confusion.html und da reicht nicht sich nur von dem Marktsegment und/oder anhand von Hobbyhörtests sich so zu benennen. Nichts gegen die Adam, als Musikhörer würde ich mir dir eventuell auch holen wenn der Preis stimmt, nur zu sagen dass nur Studiomonitore in Betrachtung kommen obwohl dann eben nicht aufgrund was wichtig bei einem Monitor ist entschieden wird, sehe ich als Diskrepanz und Selbsttäuschung, wie auch bei vielen Hifi Lautsprecher die für das gute Gewissen einen linearen 0° Frequenzgang haben aber durch ihr Tannenbaumabstrahlverhalten am Hörplatz den gewohnten und geschönten Loudnessfrequenzgang erzeugen der dann im Vergleich am meisten gefällt. Ich mag persönlich auch eher die neutrale Klangwiedergabe, würde jedoch nie sagen dass mir nur ein Monitor in Frage kommt, zudem es ja auch Hifilautsprecher gibt von deren Neutralität und Ausgewogenheit manche "Monitore" nur träumen können. Ich habe das Gefühl das Aktivlautsprecher und Monitore zur Zeit in Mode kommen und man sich damit sozusagen erhofft Lösungen für jegliche Probleme zu holen und das High Fidelity Gewissen ruhigzustellen, aber leider ist das bei weitem nicht so einfach. Wie gesagt nichts gegen deine Entscheidung die ich vielleicht auch genau so getätigt hätte, wollte nur paar weitergehende kritische Gedanken zu solchen Vereinfachungen und Pauschalisierungen anfachen.


[Beitrag von thewas am 16. Jun 2015, 10:16 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#22630 erstellt: 16. Jun 2015, 10:20
Ich glaub ich frag mal bei ADAM an, ob Ich ein Isobarendiagramm fuer die S4X-V bekommen kann. Bei der S3X hats ja offensichtlich auch geklappt.
(Im verlinkten Beitrag im PoisonNuke Forum).
Andererseits denke ich, dass auch durchaus noch andere Argumente als Abstrahlverhalten fuer Studiomonitore sprechen,
wie zB die Tatsache, dass vergleichbare Aktivlautsprecher aus dem Hifibereich zumeist ein Vielfaches kosten.
Ich will gar nicht wissen, was ich bei Silbersand oder B&M ausgeben muesste, um eine aehnliche Wiedergabequalitaet und Pegelfestigkeit
wie die der S4X zu bekommen...
taubeOhren
Inventar
#22631 erstellt: 16. Jun 2015, 10:44
Moin,


Ich will gar nicht wissen, was ich bei Silbersand oder B&M ausgeben muesste


... ist ganz einfach, Silbersand hat doch nur 2 LS im Programm die 701 für 48k und die Emotion 5 für 18,5k,
padua-fan
Inventar
#22632 erstellt: 16. Jun 2015, 10:50
Wenn ich mir dieses schmalbruestige Boexchen von Emotion5 angucke, dann sind es wohl 48k.


semi-ot: meine guete, was fuer eine beschissene Homepage die haben... das ist eigentlich eine Frechheit im Jahre 2015.
Technische Details? Brauch doch keiner. Ein cooler Slogan fuer jeden LS reicht.
Kohaerentes Design? Pah! Jede Unterseite hat ihren eigenen Webmaster.
Fuer einen Edel-Hersteller wirklich eine sehr traurige Nummer.
der_kottan
Inventar
#22633 erstellt: 16. Jun 2015, 11:00

thewas (Beitrag #22629) schrieb:
Wie gesagt nichts gegen deine Entscheidung die ich vielleicht auch genau so getätigt hätte, wollte nur paar weitergehende kritische Gedanken zu solchen Vereinfachungen und Pauschalisierungen anfachen.
:prost

Ich sehe keine Vereinfachungen und Pauschalisierungen, es wurde immer nur meine persönliche Meinung Kundgetan.
Für mich ist es halt ein Präzisionswerkzeug, für einen anderen was nüchternes.

Nur ich (und evtl.dabei gewesene) können aber beurteilen ob mir der Sprung nach vorne im Kinobetrieb und eben auch in 2.0 Stereo gelungen ist.

Für mich ist es ein Riesensprung und ob der mit anderen LS auch gelungen wäre?
Keine Ahnung, wahrscheinlich schon.

Wäre es mir einen exorbitanten (mehrere Tausend oder Zigtausende) Aufpreis wert?
Nein

Wäre es günstiger oder passiv gegangen?
In meinen Ohren nicht
longueval
Hat sich gelöscht
#22634 erstellt: 16. Jun 2015, 11:41
es ist außerdem was anderes, ob ich im zweifel lebe, ob das, was ich grad an einer spur verstelle, so ist, wie ich mir das gestaltend vorstelle, also zb einem klangkonzept folgt. oder ob ich mich dem genuss hingebe in dem bewusstsein, so falsch kann das nicht sein, was ich da höre..
wenn man "verzweifelt" herumprobiert und sich immer die launen eines lautsprechersystems wegdenken muss, dann kriegt man in manchen situationen anfälle, die um so massiver werden, je länger dich die stunden hinziehen.
ist aber das, was ich höre, in grenzen natürlich, verbindlich, dann ists nur die eigene unfähigkeit.
als verbraucher hat das richtig zu sein, was gefällt und aus.
die adam sx sind gute lautsprecher und ihr geld wert (im gegensatz zu manchen hifi möbeln). viel spaß damit.
wenn dich jetzt noch was stört, dann ists der raum. tonkastlmäßig bist am ende der hypochondrie angekommen.


[Beitrag von longueval am 16. Jun 2015, 11:47 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#22635 erstellt: 16. Jun 2015, 12:49

longueval (Beitrag #22634) schrieb:
als verbraucher hat das richtig zu sein, was gefällt und aus.

Hatte ich ja auch genau so in #22613 geschrieben.
der_kottan
Inventar
#22636 erstellt: 16. Jun 2015, 13:00

longueval (Beitrag #22634) schrieb:
tonkastlmäßig bist am ende der hypochondrie angekommen.

Davon bin ich jetzt auch erstmalig überzeugt.
Noch mal solche Orgien, Schleppereimäßig und finanziell sind nicht drin
padua-fan
Inventar
#22637 erstellt: 16. Jun 2015, 13:28

longueval (Beitrag #22634) schrieb:
tonkastlmäßig bist am ende der hypochondrie angekommen.


Psssssst, sag doch sowas nicht!
Irgendwie muss ich ja noch das Upgrade auf 'ne 901k begruenden in ein paar Jahren...


[Beitrag von padua-fan am 16. Jun 2015, 13:28 bearbeitet]
Benares
Inventar
#22638 erstellt: 17. Jun 2015, 08:28

kottanalien (Beitrag #22636) schrieb:

Noch mal solche Orgien, Schleppereimäßig und finanziell sind nicht drin :D




Diese Strategie will ich mit meinem nächsten Upgrade auch verfolgen. Ich habe bewusst Midfielder ins Auge gefasst, die ich mir erst nach langem Sparen und einem Umzug in einen größeren Hörraum leisten kann, damit ich mir sicher sein kann, dass danach eine weitere Aufwertung meiner Anlage finanziell und räumlich völlig utopisch wäre. Dann hat die arme Seele hoffentlich endlich Ruh'...
Fosti
Inventar
#22639 erstellt: 17. Jun 2015, 08:54

Benares (Beitrag #22638) schrieb:
Diese Strategie will ich mit meinem nächsten Upgrade auch verfolgen. Ich habe bewusst Midfielder ins Auge gefasst, die ich mir erst nach langem Sparen und einem Umzug in einen größeren Hörraum leisten kann, damit ich mir sicher sein kann, dass danach eine weitere Aufwertung meiner Anlage finanziell und räumlich völlig utopisch wäre. Dann hat die arme Seele hoffentlich endlich Ruh'... :D


Selber basteln und messen vorrausgesetzt:
Seas DXT
EXCEL W22EX001
Peerless XLS-P830452

Hypex AS2.100 oder miniDSP oder.. +Verstärker

~1000,- EUR pro Seite

ergibt in etwa (ohne FIR wobei das verschmerzbar): http://www.grimmaudio.com/hifi-products/loudspeakers/ls1/
http://www.grimmaudio.com/site/assets/files/1088/speakers.pdf

Viele Grüße,
Christoph
der_kottan
Inventar
#22640 erstellt: 17. Jun 2015, 08:58

Benares (Beitrag #22638) schrieb:

kottanalien (Beitrag #22636) schrieb:

Noch mal solche Orgien, Schleppereimäßig und finanziell sind nicht drin :D


Diese Strategie will ich mit meinem nächsten Upgrade auch verfolgen. Dann hat die arme Seele hoffentlich endlich Ruh'... :D

Seit 4 Tagen am Stück habe ich im sowohl im Internet als auch bei der "Audio Markt" Email Benachrichtigung nicht mehr nach Lautsprechern geschaut.
Das gab's in den Jahren zuvor nicht ein einziges mal, das heißt wohl ich bin vollends zufrieden
padua-fan
Inventar
#22641 erstellt: 17. Jun 2015, 09:42

Benares (Beitrag #22638) schrieb:

kottanalien (Beitrag #22636) schrieb:

Noch mal solche Orgien, Schleppereimäßig und finanziell sind nicht drin :D


Diese Strategie will ich mit meinem nächsten Upgrade auch verfolgen. Ich habe bewusst Midfielder ins Auge gefasst, die ich mir erst nach langem Sparen und einem Umzug in einen größeren Hörraum leisten kann, damit ich mir sicher sein kann, dass danach eine weitere Aufwertung meiner Anlage finanziell und räumlich völlig utopisch wäre. Dann hat die arme Seele hoffentlich endlich Ruh'... :D


Wenn schon denn schon - direkt schoene grosse Mains. Ungefaehre Groessenordnung ADAM S7A MKII.
Soffit - mounted mit DBA natuerlich. Hach ja, das waer' schon was feines...
chro
Inventar
#22642 erstellt: 17. Jun 2015, 09:43

Fosti (Beitrag #22639) schrieb:

Benares (Beitrag #22638) schrieb:
Diese Strategie will ich mit meinem nächsten Upgrade auch verfolgen. Ich habe bewusst Midfielder ins Auge gefasst, die ich mir erst nach langem Sparen und einem Umzug in einen größeren Hörraum leisten kann, damit ich mir sicher sein kann, dass danach eine weitere Aufwertung meiner Anlage finanziell und räumlich völlig utopisch wäre. Dann hat die arme Seele hoffentlich endlich Ruh'... :D


Selber basteln und messen vorrausgesetzt:
Seas DXT
EXCEL W22EX001
Peerless XLS-P830452

Hypex AS2.100 oder miniDSP oder.. +Verstärker

~1000,- EUR pro Seite

ergibt in etwa (ohne FIR wobei das verschmerzbar): http://www.grimmaudio.com/hifi-products/loudspeakers/ls1/
http://www.grimmaudio.com/site/assets/files/1088/speakers.pdf

Viele Grüße,
Christoph



Wobei ich da gleich etwas hochwertige DSP´s einsetzten würde. Hypex DLCP. oder die MiniDSP VV (Dirac option). Dann einen alten AVR mit Eingängen dazu. Dürfte kaum teurer sein
stravinsky
Inventar
#22643 erstellt: 17. Jun 2015, 10:16
Und dennoch wären wir bald wieder unzufrieden
chro
Inventar
#22644 erstellt: 17. Jun 2015, 11:15
...och das würde ich so nicht auf alle projizieren


für meinen Teil, ändere und bastel ich immer wieder, nicht weil ich unzufrieden werde/wäre, sondern weil andere Konzepte, andere Treiber, anderes Abstrahlverhalten, andere Technik einfach seinen Reiz hat. Und man lernt dabei nie aus


[Beitrag von chro am 17. Jun 2015, 11:15 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#22645 erstellt: 17. Jun 2015, 12:11
es gibt jäger und es gibt sammler

nein im ernst
ich glaube jetzt mal in bezug auf raum und vernunft und platz und verwendung für mich am ziel für die nächsten jahre angekommen zu sein.
mehr/ anderes brauch ich nicht.

interessant zwar, was es alles gibt usw., aber ich bin immer noch froh über meine wahl.

jetzt jage ich musik. das macht irgendwie am meisten sinn
padua-fan
Inventar
#22646 erstellt: 17. Jun 2015, 12:16
Ich frage mich halt, wo man so eine Installation mal hoeren koennte. (Also grosser akustisch optimierter Raum mit Main-Monitoren und DBA)
Die einschlaegigen Laeden bedienen das Publikum ja nicht, welches sich so etwas leisten wuerde/ koennte.

Uebrigens hab' ich gerade einen Hoertermin fuer die 901k vereinbart - der Haendler will allerdings fuer die Vorfuehrung 25Eur haben,
die dann bei einem eventuellen Kauf verrechnet wuerden. Ist zwar etwas irritierend, kann ich aber mit leben, da ich ja wirklich nur aus purer Neugierde dort bin und das kein "richtiges" Ladengeschaeft ist, welches sowieso immer fuer Kunden offen ist. Gibt ja auch noch andere Modelle da zu hoeren, zB Eve Audio, das waere auch mal spannend fuer mich als bekennenden ADAM-Fanboy.
longueval
Hat sich gelöscht
#22647 erstellt: 17. Jun 2015, 12:57
wenn die 901er richtig aufgestellt und eingemessen sind sie sicher ein erlebnis.
ein bekannter hat sie im studio, da hör ich mir immer wieder gern was an.
die pseudo dipol basskonstruktion ist überaus nett. im mittel hochton sehe ich zu meinen keine vorteile, da ist eine ordentliche raumbehandlung essentiell, sonst wirds hallsauce.
der preis ist allerdings auch stolz.

mains sind halt meist maßgeschneidert/oder genauer gesagt made to measure. da hats wenig sinn, sie sich in anderen räumen anzuhören.
hab da schon konstruktionen gehört, wo einem die brotlade offen stehen bleibt, aber auch solche, wo ich mir gedacht habe, na ja, overkill mit mäßigem erfolg. sehr durchwachsen.

ich wiederhole mich

raumraumraumraum und dann kommt lang nix.


[Beitrag von longueval am 17. Jun 2015, 13:11 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22648 erstellt: 17. Jun 2015, 13:57

padua-fan (Beitrag #22646) schrieb:

Uebrigens hab' ich gerade einen Hoertermin fuer die 901k vereinbart - der Haendler will allerdings fuer die Vorfuehrung 25Eur haben,


öh??? Wie, für die Vorführung?? Da gibts aber dann Wein, Weib und Gesang dazu, oder?
Dadof3
Moderator
#22649 erstellt: 17. Jun 2015, 14:01
Dem letzten Satz von Longueval kann ich zustimmen, ich hatte mal das Glück, mehrere Stunden in einem für einen sechsstelligen Betrag akustisch optimierten Hörraum hören zu dürfen. Zwar ohne DBA, aber bei dem Raum war das auch nicht nötig.

Wenn man das einmal erlebt hat, dann weiß man, wie gering eigentlich die Unterschiede zwischen einer KH310 und einer 901k und so weiter in Relation dazu eigentlich sind, und wer je glaubte, in seinem Wohnzimmer eine "Bühne" zu hören, würde dort eines besseren belehrt.

Für einen Privatmann sind solche Räume natürlich utopisch, aber das Potenzial einer Hörraumoptimierung zeigt sich da auch für zuhause.

Leider kann sich so eine Installation auch kein Händler erlauben, so dass du darauf angewiesen bist, mehr oder weniger zufällig mal in einen solchen Raum eingeladen zu werden.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Jun 2015, 14:02 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#22650 erstellt: 17. Jun 2015, 14:27

Hörzone (Beitrag #22648) schrieb:

padua-fan (Beitrag #22646) schrieb:

Uebrigens hab' ich gerade einen Hoertermin fuer die 901k vereinbart - der Haendler will allerdings fuer die Vorfuehrung 25Eur haben,


öh??? Wie, für die Vorführung?? Da gibts aber dann Wein, Weib und Gesang dazu, oder? :D

Das werden wir dann sehen.
Nein, es geht ihm darum, dass eben wohl recht viele Leute kommen, die gar keine direkte Kaufabsicht hegen und er halt eben nicht sowieso im Geschaeft ist, sondern den Laden dann eben extra aufmacht fuer jeden Besucher.
Wie gesagt, wenn man dann was kauft, wird das auch verrechnet.
Ich weiss, dass du da liberaler bist und auch Leuten bewusst Dinge vorfuehrst, wo du genau weisst dass sie die nicht kaufen werden, aber du hast nun mal leider keinen Laden in Berlin, und auch keine 901k
longueval
Hat sich gelöscht
#22651 erstellt: 17. Jun 2015, 14:32
wobei ich bei der raumbehandlung nur bei stereo mitreden kann.
mehrkanal ton ist da wieder anders und der geht an mir vorbei
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22652 erstellt: 17. Jun 2015, 15:07

padua-fan (Beitrag #22650) schrieb:

Nein, es geht ihm darum, dass eben wohl recht viele Leute kommen, die gar keine direkte Kaufabsicht hegen und er halt eben nicht sowieso im Geschaeft ist, sondern den Laden dann eben extra aufmacht fuer jeden Besucher.
Wie gesagt, wenn man dann was kauft, wird das auch verrechnet.
Ich weiss, dass du da liberaler bist und auch Leuten bewusst Dinge vorfuehrst, wo du genau weisst dass sie die nicht kaufen werden, aber du hast nun mal leider keinen Laden in Berlin, und auch keine 901k ;)


ja ok, das ist dann ja verständlich, wenn er extra kommt. Ich hatte auch schon Kunden denen wars langweilig weil sie auf den Zug warten mussten, die haben dann einen halben Tag im Hörraum verbracht, das finde ich dann auch nur bedingt lustig.

Stimmt, Geithain hab ich jetzt endgültig abgehakt, ist auch kein Problem, ich muss ja nicht alles führen.
taubeOhren
Inventar
#22653 erstellt: 17. Jun 2015, 15:53

aber du hast nun mal leider keinen Laden in Berlin, und auch keine 901k


wo gehste die denn anhören in Berlin - beim Glasa in Adlershof?



taubeOhren
padua-fan
Inventar
#22654 erstellt: 17. Jun 2015, 16:30
Genau. Schon Erfahrungen gemacht?
taubeOhren
Inventar
#22655 erstellt: 17. Jun 2015, 19:59
Persönlich nicht, aber ein Kumpel hat seine kleinen 906 dort
gekauft. Er war insgesamt sehr zufrieden.
Dadof3
Moderator
#22656 erstellt: 17. Jun 2015, 20:17
25 € finde ich ok, wenn es um solch teure Produkte geht. Ich denke, da gibt es schon viele Hifi-Touristen, die sich die eh nicht leisten können/wollen und das nur mal erleben möchten. Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich das auch leisten.

Das ist etwas anderes als bei Hollywood Zuhause, wo der ohnehin schon ziemlich windige Lars Mette 150 € verlangt, wenn man sich mal die von ihm vertriebenen Leinwände vor dem Kauf ansehen will. Probemuster werden natürlich auch nicht verschickt, die einzige mögliche kostenlose Infoquelle vor dem Kauf sind die selbst geschriebenen "Testberichte" auf Area DVD ...
sealpin
Inventar
#22657 erstellt: 18. Jun 2015, 16:14
falls es von Interesse ist, wie sich KH310er im Wohnzimmer mit ein paar kleineren Akustikmaßnahmen machen...hier habe ich mal einen neuen Fred dazu gestartet - Stichwort "Deckensegel"...:

Klickmich

ciao
sealpin
longueval
Hat sich gelöscht
#22658 erstellt: 18. Jun 2015, 16:45
na das schaut ja schon mal ausgesprochen gut aus, reschpekt

jetzt fehlt noch eine kleinigkeit hinterm tv
kannst nicht deine chefin noch ein wenig überreden?
bissi mehr an der frontwand?

ich weiß ich weiß, mein ja nur würde den mittelton noch ein wenig beruhigen.


[Beitrag von longueval am 18. Jun 2015, 16:49 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22659 erstellt: 18. Jun 2015, 20:27
ich arbeite auch gerade wieder an der Akustik, der ganze Demoraum muss ja neu gemacht werden, Vicoustic kommt raus..
ein bisschen was hab ich schon gemacht.
Hörraum der Hörzone
Benares
Inventar
#22660 erstellt: 18. Jun 2015, 20:28

Fosti (Beitrag #22639) schrieb:

Selber basteln und messen vorrausgesetzt:



Wenn DIY eine Option für mich wäre, hätte ich sie schon ausprobiert. Leider fehlt mir aber so gut wie alles, was einen guten Selbstbauer ausmacht: Handwerkliches Geschick, Know How, Kreativität, Gerätschaften und Räumlichkeiten, Zeit und v.a. Lust.




padua-fan (Beitrag #22641) schrieb:

Wenn schon denn schon - direkt schoene grosse Mains. Ungefaehre Groessenordnung ADAM S7A MKII.


Mains fallen unter das, was ich mit "finanziell und räumlich utopisch" meinte.
Die S7A MKII konnte ich übrigens schon hören, wenn auch unter suboptimalen Bedingungen. Beeindrucken konnten sie mich nicht, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
Benares
Inventar
#22661 erstellt: 18. Jun 2015, 20:32

Hörzone (Beitrag #22659) schrieb:
ich arbeite auch gerade wieder an der Akustik, der ganze Demoraum muss ja neu gemacht werden, Vicoustic kommt raus..



Das wollte ich dich sowieso schon fragen, seitdem du die neuen Hersteller im Angebot hast: Kannst du etwas zu den Unterschieden der beiden neuen Marken sagen im Vergleich zu Vicoustic? Machen die irgendetwas besser oder zumindest anders?
Vollker_Racho
Inventar
#22662 erstellt: 18. Jun 2015, 20:39
Die Striche im Holz sind nicht ausschließlich parallel.


[Beitrag von Vollker_Racho am 18. Jun 2015, 20:40 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#22663 erstellt: 18. Jun 2015, 21:40
ich glaub die haben die hörzone mit was verärgert
sealpin
Inventar
#22664 erstellt: 18. Jun 2015, 23:27
Ja leider...ich fand die FlexiPol Teile recht nett...und nun fehlt mir eine Bezugsquelle...
padua-fan
Inventar
#22665 erstellt: 18. Jun 2015, 23:48
Hi,
Ich mach mal kurz schamlose Eigenwerbung... ich bin gerade selbst dabei mein Zimmer etwas zu optimieren,
wer von den Spezis Lust und Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen einen fachkundigen Blick auf meine Messungen zu werfen...
Hier gehts lang!
der_kottan
Inventar
#22666 erstellt: 19. Jun 2015, 04:59

Hörzone (Beitrag #22659) schrieb:
ich arbeite auch gerade wieder an der Akustik, der ganze Demoraum muss ja neu gemacht werden

Aber schön auf die 1238er aufpassen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22667 erstellt: 19. Jun 2015, 12:40
knapp und kurz (weil sonst fällts unter Werbung und wird dann gelöscht)
Sind zwei Hersteller, der Kroate Sonitus und der Portugiese Artnovion.
Sonitus ist neu im Premiumgeschäft, hier haben wir einige Ideen verwirklichen können. Modulstärke 8 cm (Vicoustic hat leider die 7,5 cm aus dem Programm genommen, was ich bis heute nicht verstehe), beim Leviter sogar 12, damit dürften wir in der Absorbtion weit runterkommen. DIN Messungen sind in Arbeit, da wird in Kürze wird es die ersten geben

Artnovion: ist ja der Mitbegründer, Teilhaber und bis letztes Jahr Chefentwickler von Vicoustic gewesen (jeder kann da Kopfkino spielen). Die HighEnd auf meinem Stand war dann die Weltpremiere. Er arbietet bei den Modulen mit Lufträumen die ins Panel eingearbeitet sind, dadurch wird die Wirksamkeit verbessert
Wird in der DIN Messung verdeutlicht:
http://www.artnovion...orber.pdf?1431821828
Der Basstrap mit einem einstellbaren Helmholz ist sicher interessant für manche
viele Grüße
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 19. Jun 2015, 12:45 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22668 erstellt: 19. Jun 2015, 12:43

kottanalien (Beitrag #22666) schrieb:

Hörzone (Beitrag #22659) schrieb:
ich arbeite auch gerade wieder an der Akustik, der ganze Demoraum muss ja neu gemacht werden

Aber schön auf die 1238er aufpassen ;)


ja logo :-)
leider fehlt mir der Wille die vordere Frontwand wieder zu entfernen und da dann einen Einbau für die Lautsprecher und eine akustisch transparente Leinwand zu machen..
Benares
Inventar
#22669 erstellt: 19. Jun 2015, 13:16
Danke für die Infos zu den beiden neuen Herstellern, ich hatte schon befürchtet, dass meine Frage die Werbevorschriften berührt.

Klingt ja erstmal gut, da scheint durchaus ein Mehrwert gegenüber Vicoustic drinzustecken. Im Ernstfall wäre aber sicherlich eine detaillierte Beratung bei dir vor Ort erforderlich. Die Preisunterschiede zwischen beiden Herstellern sind ja schon ordentlich, scheint fast so, als würden sie unterschiedliche Käufergruppen ansprechen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22670 erstellt: 19. Jun 2015, 13:23

Benares (Beitrag #22669) schrieb:
als würden sie unterschiedliche Käufergruppen ansprechen.


ja klar, tun sie, Sonitus ist preiswerter und erreicht nicht das handwerkliche Format der Artnovion Produkte..
Benares
Inventar
#22671 erstellt: 19. Jun 2015, 13:26
Dann sind die Preisunterschiede zwischen beiden also eher mit Optik und Verarbeitung zu begründen als mit Absorptionsbereich und -wirkung?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22672 erstellt: 19. Jun 2015, 14:30

Benares (Beitrag #22671) schrieb:
Dann sind die Preisunterschiede zwischen beiden also eher mit Optik und Verarbeitung zu begründen als mit Absorptionsbereich und -wirkung?

jein.. wenn Artnovion mit 5 cm gleiche Wirkung erreicht wie Sonitus mit 8, dann ist das ein Vorteil. Gleich werden die nie sein, weil Schaummaterial und Lochanteile eine Rolle spielen..
Ich muss da auch erst Messungen abwarten um mehr sagen zu können. Alles werden wir nicht messen, denn die Preise sind sehr hoch.
Andy4u
Ist häufiger hier
#22673 erstellt: 19. Jun 2015, 15:23
@ Padua-Fan
Auch bei ME-Geithain zahlt man in der Regel wenn man mal Probe hören möchte. Soweit ich weiss allerdings deutlich mehr als 25 €.

Es sollen wohl die Familien-Ausflüge unterbunden werden wo sowieso keine Kaufabsicht besteht. Natürlich wird bei einem Kauf auch hier das Geld wieder gegengerechnet.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22674 erstellt: 19. Jun 2015, 15:35

Andy4u (Beitrag #22673) schrieb:
@ Padua-Fan
Auch bei ME-Geithain zahlt man in der Regel wenn man mal Probe hören möchte. Soweit ich weiss allerdings deutlich mehr als 25 €.

Es sollen wohl die Familien-Ausflüge unterbunden werden wo sowieso keine Kaufabsicht besteht. Natürlich wird bei einem Kauf auch hier das Geld wieder gegengerechnet.


wie, es fährt jemand nach Geithain mit der Familie? Warum das denn
Ich empfand den Ort als sehr berückend (nicht ME Geithain, das Dorf Geithain), da war am helllichten Mittag kein Mensch auf der Strasse, die 50er Jahre lassen grüßen, als unser Bus ankam gingen ein paar Fenster auf um die Eindringlinge anzuschauen.. so war zumindest mein Gefühl damals. Freiwillig ohne Grund? Niemals!
taubeOhren
Inventar
#22675 erstellt: 19. Jun 2015, 15:56

Ich empfand den Ort als sehr berückend (nicht ME Geithain, das Dorf Geithain), da war am helllichten Mittag kein Mensch auf der Strasse, die 50er Jahre lassen grüßen, als unser Bus ankam gingen ein paar Fenster auf um die Eindringlinge anzuschauen.. so war zumindest mein Gefühl damals. Freiwillig ohne Grund? Niemals!



... wahrscheinlich immer noch besser, als in Duisburg im Balkanviertel ....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278