Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#22725 erstellt: 29. Jun 2015, 23:36

kottanalien (Beitrag #22722) schrieb:

Da ich das Foto über die zwischen der ersten Sitzreihe und der Front stehenden Leinwand machen musste kommt das ein bisschen mickrig rüber.

Hab schon mickrigeres gesehen...
padua-fan
Inventar
#22726 erstellt: 30. Jun 2015, 18:39
Mal was anderes: Habt ihr mal gemessen, wie laut ihr so hört, wenn ihr mal "richtig aufdreht"?
Ich hab das letztens gemacht, als ich meine REW-Messungen gemacht hab.
Ich hab ja bei der Kaufberatung uA die S4X gekauft, weil ich auch richtig Pegelreserven wollte.

Laut REW (mit UMIK-1) hab ich am Hörplatz durchaus 100dB, wenn ich aufdrehe, mit kurzen Peaks bei 105dB. (Abstand 3m)
(Natürlich dann meist aber nur ein Lied, nie besonders lang)
Von daher scheine ich mit meiner Auswahl bzw Intuition durchaus richtig gelegen zu haben.

Wie sieht's bei euch aus?

(Falls zu OT, bitte bescheid geben)
longueval
Hat sich gelöscht
#22727 erstellt: 30. Jun 2015, 19:53
ich stell meine monitore auf 0,77V/85dbc rosa rauschen ein, hör aber selten wirklich so laut, sondern meist so um die 80dbc durchscnittspegel.
das bedeutet natürlich, dass ich manche spitzen bei 95 habe.
warnung:
mehr ist auf dauer hörschädigend.
bei 85dbc wachelt der arbeitsinspektor mit dem finger und verlangt hörschutz.
viele monitore gehn laut, die frage ist nur, bei welchem klirr


[Beitrag von longueval am 30. Jun 2015, 19:58 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#22728 erstellt: 01. Jul 2015, 05:21

padua-fan (Beitrag #22726) schrieb:
Mal was anderes: Habt ihr mal gemessen, wie laut ihr so hört, wenn ihr mal "richtig aufdreht"?

Laut REW (mit UMIK-1) hab ich am Hörplatz durchaus 100dB, wenn ich aufdrehe, mit kurzen Peaks bei 105dB. (Abstand 3m)

Hatte erst am Wochenende Besuch von einem weiteren Verrückten zum kurzen Filmsushi und ein wenig Musik hören.
Peak bei den Filmszenen war 115dB C, beim Musikhören 107dB.
Klang war auch noch angenehm, wahrscheinlich weil noch Reserven nach oben sind
Wobei man nicht vergessen darf, bei mir sind es auch 4 nicht gerade kleine Subwoofer, das sind ja die Peakbringer beim Pegel.
padua-fan
Inventar
#22729 erstellt: 01. Jul 2015, 09:32

kottanalien (Beitrag #22728) schrieb:

Klang war auch noch angenehm, wahrscheinlich weil noch Reserven nach oben sind
Wobei man nicht vergessen darf, bei mir sind es auch 4 nicht gerade kleine Subwoofer, das sind ja die Peakbringer beim Pegel.


Definitiv, das finde ich an den S4X ja eben auch so gut, man kann gefühlt unendlich aufdrehen und der Klang wirkt nie gestresst, die schütteln das so ganz locker aus dem Ärmel.

Ja, das mit den Subs ist natürlich richtig. Die Pegelspitzen bei 105dB erreiche ich auch nur bei Dingen wie Trentemoller. Sobald die Musik stärker in die "empfindlichen" Frequenzbänder geht (2-3kHz) wie etwa Rock/Metal, drehe ich leiser - sonst wird's einfach zu laut.
der_kottan
Inventar
#22730 erstellt: 02. Jul 2015, 11:30
Hi padua-fan,
betreibst du deine Adams Fullrange oder trennst du die irgendwo?
padua-fan
Inventar
#22731 erstellt: 02. Jul 2015, 15:04
Meine Adams laufen Fullrange... ich vermisse wirklich keinen Bass
Außerdem habe ich auch keinen Subwoofer in den Dimensionen, die da noch was bringen würden.
In meinem Raum spielen die Adams bis 24Hz runter.


[Beitrag von padua-fan am 02. Jul 2015, 15:06 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#22732 erstellt: 04. Jul 2015, 06:40

padua-fan (Beitrag #22731) schrieb:
Meine Adams laufen Fullrange... ich vermisse wirklich keinen Bass :D

Kann ich bestätigen
Gestern wurde mal eine Zeitlang im Pure Direkt Modus Musik gehört...Wahnsinn was da so rauskommt
padua-fan
Inventar
#22733 erstellt: 08. Jul 2015, 10:05
Was ist denn los hier, sind alle in's Sommerloch gefallen?

Ich möchte an dieser Stelle mal eben hier Werbung für den folgenden Thread machen:
Probehören bei Forenusern in meiner Umgebung!
Ne coole Idee, wie ich finde. Da kann man dann auch mal die Leute hinter den Nicknames kennenlernen
thewas
Hat sich gelöscht
#22734 erstellt: 09. Jul 2015, 20:44
Earl Geddes ist auch sehr angetan von den JBL LSR 308, obwohl sie vom Abstahlverhalten schlechter als die 305 sind
https://www.youtube.com/watch?v=TiN2qJTbv78&index=39&list=WL
MAW1985
Neuling
#22735 erstellt: 12. Jul 2015, 13:33
@ Padua fan,

welche Adam Lautsprecher sind, die dann?

Martijn
padua-fan
Inventar
#22736 erstellt: 12. Jul 2015, 16:58
@MAW1985: was meinst du?
Meine Lautsprecher sind die S4X-V.
thewas
Hat sich gelöscht
#22737 erstellt: 14. Jul 2015, 20:37
Habt ihr die Beiträge über 20 Jahre MP3 im Fraunhofer mit Karlheinz Brandenburg im Fernsehen gesehen? Er stand neben einer mini Genelec, mittleren Dynaudio und einer großen Geithain.
Vollker_Racho
Inventar
#22738 erstellt: 14. Jul 2015, 21:13
Isch abe keine Fernseher...

edit
Gefunden!


[Beitrag von Vollker_Racho am 14. Jul 2015, 21:14 bearbeitet]
GokuSS4
Stammgast
#22739 erstellt: 14. Jul 2015, 22:35
habt ihr n link?
thewas
Hat sich gelöscht
#22740 erstellt: 14. Jul 2015, 22:50
Hosky
Inventar
#22741 erstellt: 20. Jul 2015, 21:22
@Reinhard - habe Dich eben als gelisteten Händler auf der HP von Kii Audio entdeckt. Hast Du die Three schon ausgepackt und kannst was dazu sagen? Scheint ja auf die bisherigen Hörer mächtig Eindruck gemacht zu haben... Das Konzept ist auf jeden Fall schonmal sehr innovativ


[Beitrag von Hosky am 20. Jul 2015, 21:23 bearbeitet]
Benares
Inventar
#22742 erstellt: 21. Jul 2015, 08:25
Im Shop sind sie schon mal gelistet: http://www.hoerzone.de/shop/lautsprecher-und-monitore/kii-audio/


Wäre auch sehr an einer Einschätzung interessiert, auch wenn Reinhard sich bei den LS, die er selbst verkauft, immer sehr bedeckt hält (wohl auch wegen den Werberichtlinien in diesem Forum).
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22743 erstellt: 21. Jul 2015, 09:21
Die Kii sind meines Erachtens nach schon interessant (sonst wären sie auch nicht bei mir im Programm gelandet)
Die kommmen im September (voraussichtlich), also noch nix ausgepackt.

Höreindrücke möchte ich generell deshalb nicht schildern, weil ich die von mir vertriebenen Produkte nicht in den Vordergrund drängen will. Ich denke die Werberichtlinie ist kein Problem meine Meinung über etwas zu posten. Würde ich schreiben: Hi Jungs, ich hab jetzt die Kii im Programm und am Lager,dann würde das Ärger geben. Auf Nachfrage hingegen darf ich natürlich antworten. Da ein Höreindruck sowieso prinzipiell subjektiv ist, überlass ich das lieber euch
Dadof3
Moderator
#22744 erstellt: 21. Jul 2015, 09:50
Sie stehen auf jeden Fall auf meiner Anhörliste für die Westdeutschen Hifi-Tage (3./4. Oktober in Bonn, falls das jemanden interessiert.)
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22745 erstellt: 21. Jul 2015, 09:55

Dadof3 (Beitrag #22744) schrieb:
Sie stehen auf jeden Fall auf meiner Anhörliste für die Westdeutschen Hifi-Tage (3./4. Oktober in Bonn, falls das jemanden interessiert.)


bin eventuell auch da als Aussteller, noch nicht ganz entschieden
Dadof3
Moderator
#22746 erstellt: 21. Jul 2015, 10:00
Dann würde ich auf jeden Fall auch dort mal vorbei kommen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22747 erstellt: 21. Jul 2015, 10:06

Dadof3 (Beitrag #22746) schrieb:
Dann würde ich auf jeden Fall auch dort mal vorbei kommen. :prost


gern.. den ursprünglichen Plan einen 60 qm Raum zu mieten hab ich verworfen, ist mir für zwei Tage einfach zuviel Aufwand. Wenn dann mach ich nur unten eine Hallenfläche
Dadof3
Moderator
#22748 erstellt: 21. Jul 2015, 10:15
Kommen dann endlich Studiomonitore auf die Hifi-Tage? Wäre schön, wenn die High-Fi-Endies mal hören, wozu die in der Lage sind.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22749 erstellt: 21. Jul 2015, 10:30

Dadof3 (Beitrag #22748) schrieb:
Kommen dann endlich Studiomonitore auf die Hifi-Tage? Wäre schön, wenn die High-Fi-Endies mal hören, wozu die in der Lage sind.


hatte ich vor 3 Jahren dort.. ich glaub ich hab damals Neumann vorgeführt. Genelec war damals auch da, weiß nicht ob dieses Jahr.
Nein, in der Halle stell ich nur Akustik aus.. wie gesagt, alles andere ist mir zu aufwendig, ein kleines Zimmer wollte ich nicht mieten, und da gabs dann auch nur noch die 60qm Alternative. Müsste ich mit LKW kommen (denn ohne entsprechende Akustik würde ich nicht vorführen wollen. ).
Dadof3
Moderator
#22750 erstellt: 21. Jul 2015, 10:38
Ah, ok. Aber das Thema Akustik ist dort auch unterrepräsentiert, würde auf jeden Fall ein Gewinn für die Messe sein. (Ob auch ein Gewinn für dich, vermag ich nicht einzuschätzen.)

Für 60-m²-Räume wurden letztes Jahr Preise von 3000 € kolportiert - stimmt das?
Benares
Inventar
#22751 erstellt: 21. Jul 2015, 11:48

Dadof3 (Beitrag #22750) schrieb:
Ah, ok. Aber das Thema Akustik ist dort auch unterrepräsentiert, würde auf jeden Fall ein Gewinn für die Messe sein.



Wären sie sicherlich, allerdings ist dort auch wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe vertreten. Diese hässlichen großen Kisten mit ihrem kalten, emotionslosen Klang - und dann kann man noch nicht mal zwischen verschiedenen Furnieren wählen...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22752 erstellt: 21. Jul 2015, 11:49

Dadof3 (Beitrag #22750) schrieb:

Für 60-m²-Räume wurden letztes Jahr Preise von 3000 € kolportiert - stimmt das?


höher..
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22753 erstellt: 21. Jul 2015, 11:52

Benares (Beitrag #22751) schrieb:

Dadof3 (Beitrag #22750) schrieb:
Ah, ok. Aber das Thema Akustik ist dort auch unterrepräsentiert, würde auf jeden Fall ein Gewinn für die Messe sein.



Wären sie sicherlich, allerdings ist dort auch wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe vertreten. Diese hässlichen großen Kisten mit ihrem kalten, emotionslosen Klang - und dann kann man noch nicht mal zwischen verschiedenen Furnieren wählen... :.


ich hab ja keine hässlichen Kisten, genau im Gegenteil


@Dadof3: die Preise für Messen sind immer grenzwertig. Auf einer Tonmeistertagung zahl ich für unbebaute Standfläche mehr als fast 300Euro pro qm netto, trotz relativ geringer Zuschauerfrequenz


[Beitrag von Hörzone am 21. Jul 2015, 11:52 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22754 erstellt: 21. Jul 2015, 12:03
DSD Raum
DSD RaumDSD Raum

das war der DSD Raum auf der HighEnd, rund 100 qm.. aber das war eben ein Heimspiel
Heinrich
Inventar
#22755 erstellt: 21. Jul 2015, 20:49
@Hörzone wg. Westdeutsche HiFi Tage:

bin eventuell auch da als Aussteller, noch nicht ganz entschieden


Servus Reinhard,

Heinrich hier - ich habe Dich während der High End panisch angerufen, da unsere Vicoustics nicht an den Wänden (=Mulitplexplatten) gehalten haben - zwecks Kleber

Das Problem habe ich dann mit einfachen Haken und Gumminoppen lösen können (in so eine 21mm starke Multiplex kann man schon ordentlich Schrauben versenken), deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet.

Trotzdem DANKE! Wenn Du auf die Westdeutschen HiFi-Tage kommst, schulde ich Dir mindestens einen Kaffee (ich bin ja wieder mit meiner Espressobar dort) und/oder einen Gin Tonic

Grüße aus Wien in die alte Heimat München,
Heinrich
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#22756 erstellt: 21. Jul 2015, 21:21
Jemand mal die Tannoy Reveal getestet?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22757 erstellt: 21. Jul 2015, 23:21
@Heinrich: schön dich zu lesen!!
Gerne.. wenn ich kommen sollte treffen wir uns auf einen Espresso!! Hoffe es geht dir gut!

viele Grüße
Reinhard
der_kottan
Inventar
#22758 erstellt: 22. Jul 2015, 06:20

Hörzone (Beitrag #22754) schrieb:
DSD Raum

das war der DSD Raum auf der HighEnd, rund 100 qm.. aber das war eben ein Heimspiel

Hallo Reinhard,
der Typ auf dem Referenzplatz ist ja eingepennt
Oder hat Ihm die Musik so gut gefallen
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22759 erstellt: 22. Jul 2015, 08:09

kottanalien (Beitrag #22758) schrieb:
der Typ auf dem Referenzplatz ist ja eingepennt

Oder hat Ihm die Musik so gut gefallen :?


schwer zu sagen.. aber die Vorführungen sind immer sehr entspannend..
ingo74
Inventar
#22760 erstellt: 22. Jul 2015, 09:03
Das ist ein High-Ender, der ein BLIND-Test macht - Augen zu und hören
padua-fan
Inventar
#22761 erstellt: 22. Jul 2015, 09:08
Reinhardt, vielleicht eine doofe Frage, aber warum genau hast du einen "DSD-Raum" ausgestattet und nicht einen "Studiomonitor-Raum"?
DSD ist ja nun wirklich nichts, was in den Kreisen der Monitorbesitzer so besonders genutzt wird, oder?
Das ist doch was für Leute die behaupten dass Redbook nicht reicht.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22762 erstellt: 22. Jul 2015, 09:18

padua-fan (Beitrag #22761) schrieb:
Reinhardt, vielleicht eine doofe Frage, aber warum genau hast du einen "DSD-Raum" ausgestattet und nicht einen "Studiomonitor-Raum"?
DSD ist ja nun wirklich nichts, was in den Kreisen der Monitorbesitzer so besonders genutzt wird, oder?
Das ist doch was für Leute die behaupten dass Redbook nicht reicht.


zum einen waren im DSD Raum Geithains drin, zum anderen gings um Mehrkanal, und das wird in dem Raum superb vorgeführt..
Wir hatten vor einigen Jahren schon mal ähnliches mit dem Sony SACD Raum.
Ob DSD bei Monitorbesitzern häufig genutzt wird enzieht sich meiner Kenntnis, für mich hätte da auch ein anderes Format den Dienst getan, Mehrkanal an sich ist ein Thema an dem man schwer vorbeikommt wenn man möglichst nah an einer Wiedergabe sein will, die das ursprünglichen Ereignis zugrunde legt.
Das spricht nicht gegen Stereo

Das zweite war eigentlich, das die Anfrage sehr spät kam und ich hier mit Artnovion einen Hersteller hatte, der extrem schnell reagiert hat und alles was dort an Akustik aufgebaut wurde nur für diesen Raum gefertigt wurde. Die Produkte waren ja noch gar nicht am Markt, und die 30 Ständer sind nur für diese Veranastaltung gebaut worden, auch wenn ich die jetzt für ähnliche Sachen nutze


[Beitrag von Hörzone am 22. Jul 2015, 09:18 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22763 erstellt: 22. Jul 2015, 09:20

ingo74 (Beitrag #22760) schrieb:
Das ist ein High-Ender, der ein BLIND-Test macht - Augen zu und hören :D


war ein Banause, weil der meine Module nicht sehen konnte,
padua-fan
Inventar
#22764 erstellt: 22. Jul 2015, 09:33
Ah, alles klar - mir waren irgendwie die anderen LS gar nicht aufgefallen, hab das gerade für Stereo gehalten, ich Blindfisch.

Aber inwiefern Geithain jetzt sich mit Studiotechnik / monitoren widerspricht, ist mir dann doch nicht ganz klar...?
longueval
Hat sich gelöscht
#22765 erstellt: 22. Jul 2015, 10:01
eh nicht

ich glaub dem hörzone gings da um dsd mit der aussage
dsd wird von der industrie grad mächtig gepusht, the big thing. (heißa, wir verkaufen unseren schrott noch einmal)
in studiokreisen wird das sehr kontrovers diskutiert.
einerseits will man unbedingt dabei sein (geld)
andererseits wird das als nächster schuss in den ofen gesehen, und einige wollen da nicht investieren.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22766 erstellt: 22. Jul 2015, 10:30
nein, kein Widerspruch, Geithain ist ja Studiotechnik, auch bei der Homeserie.

Mehrkanal find ich gut, nicht nur beim Film (Konzertfilme mag ich ja sowieso.. ), Format? Was da ist, ich hab da keine Präferenz..
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22767 erstellt: 22. Jul 2015, 10:32

longueval (Beitrag #22765) schrieb:

andererseits wird das als nächster schuss in den ofen gesehen, und einige wollen da nicht investieren.


ist verständlich..
DVD Audio: Tot
SACD: nicht tot, aber Sony macht nichts mehr dafür
HD Audio: vermutlich wegen der Verbreitung der BluRay Player noch das Format mit der grössten Reichweite
DSD: Randgruppe, denke nicht das sich das massiv ändert
padua-fan
Inventar
#22768 erstellt: 22. Jul 2015, 10:47
Ja naja, die einzigen die sich sowas kaufen sind halt die Leute die denken dass das noch besser klingt,
und das ist dann doch eine recht kleine zielgruppe (Leute mit sehr teuren Anlagen zumeist).

sehr kaufkräftig zwar, aber das reicht für so etwas nicht, dafür sind denke ich die preise einfach zu niedrig.
(wir reden hier ja über 20-30€ für ein album, nicht über 50k€ Amps oder dgl.)

gut, die DSD DACs vielleicht noch (kann man das so überhaupt bezeichnen? afaik findet bei DSD ja gar keine D/A Wandlung im eigentlichen Sinne statt...).
longueval
Hat sich gelöscht
#22769 erstellt: 22. Jul 2015, 12:51
natürlich ist das da wandlung
digitale daten rein, analoge raus
bessere profiware kann inzwischen formate in dsd wandeln und dann abspielen.

ich werd mir das verbeißen.
ich bin vom alten stereoschlag


[Beitrag von longueval am 22. Jul 2015, 12:56 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#22770 erstellt: 22. Jul 2015, 12:59
Aber kein DA Wandler im klassischen Sinne, sondern eher ein Tiefpass, Padua-Fan schreibt das schon richtig.

Zurück zu den Kii, das Konzept hat mich schon mal besonders begeistert, endlich mal ein richtiger Fortschritt in der Lautsprechertechnik seit vielen Jahrzehnten, hoffentlich testet und mißt sie die Sound&Recording, würde ich 10k für LS investieren wollen wäre sie eventuell meine nächsten.


[Beitrag von thewas am 22. Jul 2015, 13:06 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22771 erstellt: 22. Jul 2015, 13:00

longueval (Beitrag #22769) schrieb:
natürlich ist das da wandlung
digitale daten rein, analoge raus
bessere profiware kann inzwischen formate in dsd wandeln und dann abspielen.

ich werd mir das verbeißen.
ich bin vom alten stereoschlag


mytek hat sowas.. geht sogar vom Preis (na ja, geht ist bei 3800 euro auch übertrieben)

Stereo hat ja seine Berechtigung und die meisten werden auch so hören, davon abgesehen ist Mehrkanal das Angebot ja auch deutlich kleiner
Hörzone
Hat sich gelöscht
#22772 erstellt: 22. Jul 2015, 13:01

thewas (Beitrag #22770) schrieb:
Aber kein DA Wandler im klassischen Sinne, sondern nur ein Tiefpass, Padua-Fan schreibt das schon richtig.

Zurück zu den Kii, das Konzept hat mich schon mal besonders begeistert, endlich mal ein richtiger Fortschritt in der Lautsprechertechnik seit vielen Jahrzehnten, hoffentlich testet und mißt sie die Sound&Recording, würde ich 10k für LS investieren wollen wäre sie eventuell meine nächsten.
:prost


ich hab auch ein Paar fürs Lager bestellt.. also von daher gibts da keine Probs.
padua-fan
Inventar
#22773 erstellt: 22. Jul 2015, 13:40
Ich hab gerade mal bei Adam Audio angerufen, wollte mal nachfragen wegen Diagrammen für's Abstrahlverhalten - die hat es anscheinend ja mal gegeben für die gesamte SX-Serie, zumindest lt. einem SX-Serien-Prospekt der mir vor kurzem mal in die Hänge (bzw auf die Festplatte) gefallen ist.
Der Support-Mitarbeiter meinte, dass es das anscheinend nicht mehr geben würde, und er auch sonst keine Infos hätte.

Auf Nachfrage meinerseits, wie das denn eigentlich käme, dass es kaum Diagramme bei Adam gibt (im Vergleich mit Neumann, Geithain & co.), hieß es "ja, wir sind uns des Problems bewusst, steht ganz oben auf der Liste".
Weiß jetzt natürlich nicht, wie ernst man das nehmen kann, kann ja gut sein dass sie schon seit 5 Jahren so auf derartige Anfragen antworten

Aber wenn das stimmt und da wirklich was passieren sollte in nächster Zeit, wäre das ja schon mal was feines.
thewas
Hat sich gelöscht
#22774 erstellt: 22. Jul 2015, 14:15
Wobei eigentlich das schon ziemlich erschreckend ist, denn entweder haben sie einen Monitor entwickelt ohne das Abstrahlverhalten dabei zu berücksichtigen oder ziemlich die wichtigsten Entwicklungs- und Produktunterlagen sind abhanden gekommen.
padua-fan
Inventar
#22775 erstellt: 22. Jul 2015, 14:19
Ich gehe mal davon aus dass zumindest ersteres kaum passiert ist.
Ich hab auch bei meinen zu Hause dass Gefühl, dass die einigermaßen gleichmäßig leiser werden wenn man sich aus dem Sweetspot
entfernt, was ja schon mal gut ist. Eine richtige Messung habe ich aber natürlich nicht durchführen können.

Übrigens hab ich von dir vor kurzem einen Beitrag gelesen, wo du meintest dass die einfassung der Hochtöner bei der SX-Serie durchaus eine Art Waveguide ist, daran hatte ich noch gar nicht gedacht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466