Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Zweck0r
Moderator
#30225 erstellt: 30. Apr 2018, 19:20

Jurgen2002 (Beitrag #30222) schrieb:
Bei mir half ein Trennübertrager zwischen AVR Pre-outs und Studiomonitore. Konkret der Palmer pli-03.


Bei meiner PA-Endstufe auch. Den von mir verwendeten PLI-02 habe ich durchgemessen und für klangneutral befunden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-130-2655.html
Meiler
Stammgast
#30226 erstellt: 04. Mai 2018, 14:17
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder was Neues digitales und aktives von Nubert. Könnte interessant werden. Vor allem, wenn ich mir die Preise anschaue. Die Möglichkeit, gleich digital zuspielen zu können und die Funktionsvielfalt gefallen mir.
Ortsanpassung etc. bequem über die App, incl. 5 Band Equalizer.

Nubert scheint mir einer der wenigen Hersteller im Hifi Segment zu sein, der konsequent auf Innovation und Digitalisierung setzt und dies auch zu bezahlbaren Preisen anbietet.

Gruss,
Meiler


[Beitrag von Meiler am 04. Mai 2018, 14:21 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#30227 erstellt: 04. Mai 2018, 15:10
Das Anschluss- und Bedienkonzept der nuPro-Reihe ist mir schon länger positiv im Gedächntis...könnte interessant sein, mal auf Messungen warten.

Etwas blöd find ich die Beschriftung XLR/AES. AES ist klar, ist ein Protokoll und damit eindeutig, XLR is ne Steckerform und kann vieles transportieren - heißt das nun lediglich AES- oder auch analoge Kompatibilität?

edit
Die angegebenen 30Hz (-3dB) kommen mir für ein 15cm-Bass jedoch ambitioniert vor...


[Beitrag von Vollker_Racho am 04. Mai 2018, 15:19 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#30228 erstellt: 04. Mai 2018, 15:17
Eine einfache Ortsentzerrung wird man mit dem Bassregler und dem 5-Band-GEQ gut realisieren können.

Ein bisschen schade ist, dass es wieder keinen PEQ für eine echte Raummodenentzerrung gibt. Aber solange die Konkurrenz das in der Preisklasse auch nicht gebacken kriegt, kein Drama.
cptnkuno
Inventar
#30229 erstellt: 04. Mai 2018, 15:42

XdeathrowX (Beitrag #30227) schrieb:
AES ist klar, ist ein Protokoll und damit eindeutig, XLR is ne Steckerform und kann vieles transportieren - heißt das nun lediglich AES- oder auch analoge Kompatibilität?



Nubert homepage schrieb:
Des Weiteren stehen ein Stereo-Cincheingang (einstellbarer Gain) sowie ein symmetrischer XLR-Anschluss zur Verfügung, wobei dort eingehende Analogsignale umgehend digital gewandelt werden, um eine verlustfreie Weiterverarbeitung zu ermöglichen.


[Beitrag von cptnkuno am 04. Mai 2018, 15:42 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#30230 erstellt: 04. Mai 2018, 18:42


Danke! Ich hatte mir nur die Tabelle mit den technischen Infos angesehen...


[Beitrag von Vollker_Racho am 04. Mai 2018, 18:42 bearbeitet]
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30231 erstellt: 04. Mai 2018, 20:03
Solange der Nubert der Meinung ist, Rundstrahler seien klanglich das Optimum, braucht man (brauche ich) da gar nicht genauer hinschauen. Und wie immer bei nubert: Viele Fotos, keine eine Messung. Und wenn Messung, dann Frequenzgang auf Achse, dass der bei Boxen mit DSP-basierter Elektronik schnurgerade ist, brauche ich dann auch nicht mehr gezeigt bekommen.
Dadof3
Moderator
#30232 erstellt: 05. Mai 2018, 08:13

meg_fan (Beitrag #30231) schrieb:
Solange der Nubert der Meinung ist, Rundstrahler seien klanglich das Optimum,

Wie kommst du darauf, dass er das glaubt? Nur weil er einen einzigen Rundstrahler in seinem aus fast 50 Lautsprechern bestehenden Programm hat - welcher sich zudem auch auf Direktstrahler umschalten lässt?


Und wie immer bei nubert: Viele Fotos, keine eine Messung.

Bei welchem Hersteller mit Consumern als Zielgruppe ist das anders?

Ich empfinde die nuPros als Bereicherung für den Markt - nicht als Studiomonitor, denn er ist keiner. Aber als Hifi-Lautsprecher löst Nubert ein Problem, das die Aktivtechnik heute noch hat: die Verfügbarkeit komfortabler fernbedienbarer Vorstufen zu vernünftigen Preisen. Er integriert nicht nur die Endstufen, sondern auch die Vorstufe in die Lautsprecher, und macht das Aktivkonzept damit für viele Verbraucher überhaupt erst interessant.
Fosti
Inventar
#30233 erstellt: 05. Mai 2018, 09:07
Ohne Frage bietet Nubert einige Anschlussmöglichkeiten mehr, welche es für Heimanwendungen durchaus attraktiver machen. Allerdings kommt man auch dort in Preisregionen, wo man über eine KH120 oder sogar ein RL906 nachdenken könnte. Die Verstärker-ICs sind z.B. in der KH120 und der 906 die gleichen....es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Und das Ergebnis sieht hier sowohl als auch ziemlich gut aus. Aber man findet auch bei beiden keine schmalbandigen PEQs zur Raummodenkorrektur. Es gibt allerdings auch nicht nur so "Big Bang Theory" Nerds wie uns.....


EDIT: Don't you think if I were wrong, I'd know it?!


[Beitrag von Fosti am 05. Mai 2018, 09:25 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#30234 erstellt: 05. Mai 2018, 10:09
Der Vergleich zur KH120 oder MEG hinkt doch, die von Dadof3 angesprochenen Vorstufe mit derlei hoher Anschlussvielfalt und enthaltener Fernbedienung fehlen im Preis noch komplett.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Mai 2018, 10:12 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#30235 erstellt: 05. Mai 2018, 10:22
Also das Nubert Konzept ist ja jetzt nichts Neues. Dynaudio hat doch schon vor ein paar Jahren ihre X Reihe eingeführt (ich glaube allerdings ohne Bluetooth Zuspielung), allerdings zu deutlich anderen Preisen.
Ich würde mir allerdings immer noch eine Raumeinmessungsfunktion wünschen. Manuell mit einem 5 Band Equalizer rum zu probieren, verschlimmbessert schnell die Sache nur. Das kann doch heutzutage nicht mehr so ein Mehraufwand sein, oder doch?
Gut, dass sich das adaptive Loudness weiter verbreitet, finde ich eine sehr sinnvolle Funktion.
Vollker_Racho
Inventar
#30236 erstellt: 05. Mai 2018, 10:24
Naja, wenn man ein Messmikro hat dürfte das eher ein Einstellen, denn ein Probieren sein.
Daiyama
Inventar
#30237 erstellt: 05. Mai 2018, 10:42
Hmm, die Zielgruppe die Nubert im Sinn hat würde ich jetzt eher als Pug‘nplay einschätzen.
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30238 erstellt: 05. Mai 2018, 10:49

Dadof3 (Beitrag #30232) schrieb:
Wie kommst du darauf, dass er das glaubt? Nur weil er einen einzigen Rundstrahler in seinem aus fast 50 Lautsprechern bestehenden Programm hat - welcher sich zudem auch auf Direktstrahler umschalten lässt?

Einen einzigen Rundstrahler? Ich meine damit Lautsprecher, bei denen versucht wird, bis in den Hochton möglichst breit abzustrahlen. Nubert hat (in seinem eigenen Forum) mehrmals, z.B. auf die Frage, warum er keine Waveguides einsetzt, geantwortet, dass er solche rundstrahlenden Lautsprecher klanglich als optimal empfindet. Da bin ich anderer Meinung.
Daiyama
Inventar
#30239 erstellt: 05. Mai 2018, 11:06
Die Kii three waren ja mal kleine elegante LS, jetzt gibt es sie auch in dieser Variante. Hmm, hat was von italienischem Sportwagen.

kii-audio-basserweiterung-bxt

Einen Größenvergleich bräuchte man, auf dem Bild wirken sie mächtiger als sie wahrscheinlich sind.
Vollker_Racho
Inventar
#30240 erstellt: 05. Mai 2018, 11:08
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...

Was soll denn die Basserweiterung kosten, dürfte ja ein Schnapper sein, wenn ich an den Preis der Kii Three denke.
Daiyama
Inventar
#30241 erstellt: 05. Mai 2018, 11:18
Ok, hab das Ironiesmiley vergessen.

Hier noch der direkteLink.

Preis steht glaube ich noch nicht fest, da noch nicht erhältlich, oder so.
Fosti
Inventar
#30242 erstellt: 05. Mai 2018, 11:18

Daiyama (Beitrag #30239) schrieb:
Die Kii three waren ja mal kleine elegante LS, jetzt gibt es sie auch in dieser Variante. Hmm, hat was von italienischem Sportwagen.

kii-audio-basserweiterung-bxt

Einen Größenvergleich bräuchte man, auf dem Bild wirken sie mächtiger als sie wahrscheinlich sind.


Nichts anderes als konsequent für höheren MaxPegel im TT.......wenn man sich nicht mit Wandlautsprechern anfreunden kann (was Putzeys explizit empfiehlt...)
Daiyama
Inventar
#30243 erstellt: 05. Mai 2018, 11:22
Technisch möchte ich das gar nicht in Frage stellen, ich fand nur den Bruch zum bisherigen Design/Auftreten der Kii LS bemerkenswert.
Fosti
Inventar
#30244 erstellt: 05. Mai 2018, 11:26
ob man nun einen Ständer unter der "kleinen" KiiThree unterbringt oder diesn Sub....OK optisch immer Geschmacksache.
Vollker_Racho
Inventar
#30245 erstellt: 05. Mai 2018, 11:26
Find ich relativ einfach im marktwirtschaftlichen Denken begründet: Nicht jeder Nutzer steht auf dezent - also wird der Kundenkreis enorm erweitert indem man nun auch noch "die Anderen" errreicht.
Fosti
Inventar
#30246 erstellt: 05. Mai 2018, 11:31
Neumann und MEG (und auch andere) bauen Subs (nicht nur!) aus marktwirtschaftlichen Interessen, sondern, weil mehr Pegel gerade im unteren Frequenzbereich mehr Membranfläche erfordert.


[Beitrag von Fosti am 05. Mai 2018, 11:31 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#30247 erstellt: 05. Mai 2018, 11:32
Stimmt schon, ich habe mir auch sofort gedacht, auf der Highend wird sie sicherlich ein paar mehr Leute an den Stand locken.
Wie gesagt, auch alles Geschmackssache.
Ich hätte aber auch ein ironisches Posting gebracht, wenn Genelec jetzt seine LS in 5 verschiedenen Edelholzvarianten rausbringen würden.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#30248 erstellt: 05. Mai 2018, 11:36
Design ist Geschmacksache, das stimmt.
Ich finde das Design vom Kii Standlautsprecher geil. Wirklich stylisch.
Fosti
Inventar
#30249 erstellt: 05. Mai 2018, 11:41

ALUFOLIE (Beitrag #30248) schrieb:
Design ist Geschmacksache, das stimmt.
Ich finde das Design vom Kii Standlautsprecher geil. Wirklich stylisch.

Zumal es zur Funktion passt ....nicht wie bei üblichen schmalen "Design-Säulenlautsprechern"....
Zweck0r
Moderator
#30250 erstellt: 05. Mai 2018, 15:17

Dadof3 (Beitrag #30232) schrieb:
Ich empfinde die nuPros als Bereicherung für den Markt - nicht als Studiomonitor, denn er ist keiner.


Was sind dann z.B. die Focal- und die ATC-Monitore ? Mit Hochtöner ohne WG und bis 2,5/3,5 kHz geprügeltem 5"-Konus/3"-Kalottenmitteltöner entsprechen die auch nicht unbedingt dem "Reinheitsgebot". Da sind die Nuberts mit ihrer auch im Mittelton breiten Abstrahlung IMHO eher dran.


Fosti (Beitrag #30233) schrieb:
Allerdings kommt man auch dort in Preisregionen, wo man über eine KH120 oder sogar ein RL906 nachdenken könnte.


Das sind Schreibtischlautsprecher, und selbst da würde mir der Tiefbass fehlen, den z.B. die Nuvero 60 aus dem Ärmel schütteln.

Zu Boxen wie den NuPro X-8000, A-700 oder Nuline 334 sehe ich im Monitorbereich überhaupt keine Konkurrenz - die Midfielder mit ausgewachsener Bassabteilung sind alle unverhältnismäßig teuer.
Dadof3
Moderator
#30251 erstellt: 05. Mai 2018, 15:19

meg_fan (Beitrag #30238) schrieb:
Einen einzigen Rundstrahler? Ich meine damit Lautsprecher, bei denen versucht wird, bis in den Hochton möglichst breit abzustrahlen. Nubert hat (in seinem eigenen Forum) mehrmals, z.B. auf die Frage, warum er keine Waveguides einsetzt, geantwortet, dass er solche rundstrahlenden Lautsprecher klanglich als optimal empfindet. Da bin ich anderer Meinung.

Nun ja, ich kenne diese Aussagen nicht, aber ein fehlender Waveguide ist noch lange kein Rundstrahler.
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30252 erstellt: 05. Mai 2018, 15:28

Dadof3 (Beitrag #30251) schrieb:
Nun ja, ich kenne diese Aussagen nicht, aber ein fehlender Waveguide ist noch lange kein Rundstrahler.

Falls Du die ganze Zeit schon von einem Rundumstrahler sprichst, verstehe ich deine Einwände (man beachte das "um" in der "Mitte").
Dadof3
Moderator
#30253 erstellt: 05. Mai 2018, 16:25
Solche Lautsprecher findet man bei Google, wenn man nach "Rundstrahler" sucht: https://www.google.d...EigC&biw=360&bih=612

Und an so etwas denke ich auch bei dem Begriff.
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30254 erstellt: 05. Mai 2018, 20:38
Schön, aber die korrekte Bezeichnung dafür ist eben "Rundumstrahler", auch wenn das offenbar kaum Jemand weiss. Nubert jedenfalls weiss es:
https://www.nubert.de/nupyramide-717/p3320/?category=251
sealpin
Inventar
#30255 erstellt: 05. Mai 2018, 22:50
Ups, fast 6000 Öcken pro Stück für einen Hallsaucenwerfer, auch noch passiv und mit eher miesem Wirkungsgrad...nope, nix für mich.
Fosti
Inventar
#30256 erstellt: 05. Mai 2018, 23:17
Jeden Morgen steht irgendjemand auf, der bereit ist das Geld für sowas zu bezahlen....genauso wie für Plattenspieler-Bohrtürme im Preissegment einer Eigentumswohnung um Vinyl mit einem Dynamikumfang von 40dB abzuschaben....
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#30257 erstellt: 06. Mai 2018, 00:21
Du meinst mit Plattenspieler Bohrtürmen doch nicht etwa Transrotor. ..😁😁

Obwohl, als es noch keine CD Player gab, die ersten Dreher von Mitchell mit SME Arm hatten designmässig schon was..
Was jetzt daraus geworden ist, z.K.


Technisch braucht man über Schallplatte und ihre Nachteile gegenüber der CD nicht zu diskutieren, trotzdem gibt es einen Hype, diie Analogfans wollen was zum Anfassen und Fummeln 😉😉😉
Dadof3
Moderator
#30258 erstellt: 06. Mai 2018, 01:25

meg_fan (Beitrag #30254) schrieb:
Schön, aber die korrekte Bezeichnung dafür ist eben "Rundumstrahler", auch wenn das offenbar kaum Jemand weiss.

Wer definiert das? Für mich sind die Begriffe synonym.
der_kottan
Inventar
#30259 erstellt: 06. Mai 2018, 07:35
Scheißegal, wie Ihr das Ding definiert, es ist kein Studiomonitor
Fosti
Inventar
#30260 erstellt: 06. Mai 2018, 09:12
Wer gibt denn eigentlich die Absolution sich "Studiomonitor" nennen zu dürfen. Dürfen es denn auch die Adams?
JoePanic
Ist häufiger hier
#30261 erstellt: 06. Mai 2018, 10:18

"Kii THREE BXT

The BXT is an extension module which turns the Kii THREE into a veritable floor standing loudspeaker with 16 additional drivers and a total of 7000 Watts."


Hier noch ein weiteres Bild von der Kii Three BXT in weiß:


Quelle: http://kiiaudio.com/bxt.php

Ich finde die extrem schick.
Vollker_Racho
Inventar
#30262 erstellt: 06. Mai 2018, 10:22

JoePanic (Beitrag #30261) schrieb:
16 additional drivers and a total of 7000 Watts

Wau! More is better, nun auch im "Monitor"bereich...
Killerspring
Stammgast
#30263 erstellt: 06. Mai 2018, 10:34
Viel wichtiger wie das Aussehen ist doch die Funktionsweise!
Bei der Kii kann ich die Funktionsweise nachvollziehen aber wie sollen die BXT funktionieren? 16 Chassis in Summe --> 8St. je BXT --> 4St. je Front + 2 St. je Seite --> keine Chassis auf der Rückseite. Wie soll da die Auslöschung funktionieren?
JoePanic
Ist häufiger hier
#30264 erstellt: 06. Mai 2018, 10:55
Chris Reichardt gibt folgende Antworten bei Facebook auf die Fragen:

(1) "Sixteen drivers per cabinet or per pair?" - "16 per pair"
(2) "So no rear-firing woofers?" - "nope...still full cardioid"
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30265 erstellt: 06. Mai 2018, 13:13

Dadof3 (Beitrag #30258) schrieb:
Wer definiert das? Für mich sind die Begriffe synonym.

Ja, klar - und deshalb verstehst Du mich falsch. Scheint Dir aber Spass zu machen...

Rundstrahler ist ein physikalischer Begriff. Es gibt auch Rundstrahldiagramme, etc. In diesem Diagramm zeigt ein von Bündelung befreiter Lautsprecher eben eine annähernd "runde Kurve". Daher eben Rundstrahler.

Und Rundumstrahler ist eben der Begriff für Lautsprecher die gezielt als Rundstrahler gebaut werden. Oder warum meinst Du, bezeichnet Nubert seinen o.g. Lautsprecher als Rundumstrahler?
der_kottan
Inventar
#30266 erstellt: 06. Mai 2018, 13:55

Fosti (Beitrag #30260) schrieb:
Wer gibt denn eigentlich die Absolution sich "Studiomonitor" nennen zu dürfen. Dürfen es denn auch die Adams? ;)

Ja.
Wenn du aber Rundumstrahler als Studiomonitore ansieht, viel Spaß
2cheap
Inventar
#30267 erstellt: 06. Mai 2018, 14:25

Dadof3 (Beitrag #30258) schrieb:
...Wer definiert das? Für mich sind die Begriffe synonym.

Wenn Begrifflichkeiten nicht geklärt sind und jeder interpretiert wie er meint, ist schon manchmal eine Silbe für die Deutungshoheit entscheidend. Google hilft nicht wirklich weiter, da mit und ohne "um" nahezu gleiche Ergebnisse generiert werden...Aber wie bereits mehrfach angemahnt: omnidirektional abstrahlende Lautsprecher von Nubert dürften orginär nicht wirklich in die Kategorie Studiomonitor passen, da diese gegensätzlich und mehrheitlich(?) für gerichtete, bzw gebündelte Schallabstrahlung stehen.
Grüße
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30268 erstellt: 06. Mai 2018, 14:58
Hat ja Niemand gesagt, dass diese Kisten Studiomonitore sind!?
der_kottan
Inventar
#30269 erstellt: 06. Mai 2018, 17:09
Und eben darum könntet Ihr doch eure Diskussion in den Nubert Thread verlegen
Don_Tomaso
Inventar
#30270 erstellt: 06. Mai 2018, 17:13

JoePanic (Beitrag #30261) schrieb:
...
Hier noch ein weiteres Bild von der Kii Three BXT in weiß:


Quelle: http://kiiaudio.com/bxt.php

Ich finde die extrem schick.

Ich auch Und klingt wahrscheinlich auch noch geil
Beltane_
Schaut ab und zu mal vorbei
#30271 erstellt: 06. Mai 2018, 17:21

XdeathrowX (Beitrag #30240) schrieb:
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...

Was soll denn die Basserweiterung kosten, dürfte ja ein Schnapper sein, wenn ich an den Preis der Kii Three denke.


Der Preis für das Pärchen Basserweiterung liegt knapp unter 15.000,00 €:

https://www.cm-audio.net/kii-audio-bxt
Vollker_Racho
Inventar
#30272 erstellt: 06. Mai 2018, 17:31
Danke. Angemessen.
Fosti
Inventar
#30273 erstellt: 06. Mai 2018, 18:31

der_kottan (Beitrag #30266) schrieb:

Fosti (Beitrag #30260) schrieb:
Wer gibt denn eigentlich die Absolution sich "Studiomonitor" nennen zu dürfen. Dürfen es denn auch die Adams? ;)

Ja.
Wenn du aber Rundumstrahler als Studiomonitore ansieht, viel Spaß ;)

Das habe ich ja nirgends gesagt. Wie viel spaßiger/ernsthafter/studiomonitor-technischer ist es einen 7" in der SV2 bis 3kHz laufen zulassen, um dann an einen (horizontal) breit strahlendenden AMT (im naja miniWG) zu übergeben....
YMaxP
Stammgast
#30274 erstellt: 06. Mai 2018, 18:48

Danke. Angemessen.

Ich geh mal davon aus, dein Kommentar war ernst gemeint. Ansonsten ignorieren

15k€ für den BXT finde ich schon heftig.
Keine Frage, die Lösung ist natürlich sehr elegant und schon vom Entwickler mit den passenden Setups bereitgestellt.

Dennoch:
die Membranfläche eines BXT (8x6,5") entspricht ca. eines 18" Subs. Wobei von den 8 Membranen ja welche für die Auslöschung genutzt werden und damit für keinen Pegel im Abhörbereich sorgen!
Für das Geld kann man sich 5 Top Bässe (15"/18") kaufen und 2 davon für das Cardioid Setup nutzen.
Bleiben noch gut ca. 1000€ für einen Controller und jemand der ein Setup erstellt und das Ergebnis sollte ein deutlich tiefreichender Bass mit deutlich mehr Pegel sein.
Vollker_Racho
Inventar
#30275 erstellt: 06. Mai 2018, 18:56
Ignoriert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926