Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Pitviper
Stammgast
#30025 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:04

-Musikfreund- (Beitrag #30024) schrieb:
Wie groß ist Dein Raum? qm mäßig.


Danke :-)
Der Raum ist ca. 40m², Aufteilung, Sitzposition, Wandabstand bei Hörplatz etc. alles andere als optimal geschweige denn optimiert, man will ja noch was zu tun haben ;-)

Aber ich muss sagen, es klingt jetzt schon so super, mit "Raumanpassungen" etc. lasse ich mir Zeit, auch wenn da bestimmt einiges drin wäre.

Hier mal eine alte Skizze....man verzeihe mir die damals eingefügten 420er

WZ
-Musikfreund-
Stammgast
#30026 erstellt: 12. Mrz 2018, 23:21
Danke. Meine ME 100 spielen im 22qm Raum. Vielleicht zieh ich ja mal um....
Meiler
Stammgast
#30027 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:07
Hallo zusammen,

hier gibt es einen interessanten und aktuellen Ratgeber über die aktuellen Studiomonitore.
Wer über eine Anschaffung nachdenkt, findet dort sicher hilfreiche Informationen.

Gruss
Meiler
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#30028 erstellt: 14. Mrz 2018, 22:45
Merci für den Link.
Kommt für mich gerade genau richtig.
bapp
Hat sich gelöscht
#30029 erstellt: 15. Mrz 2018, 21:26
Musste ich natürlich haben!
Aber kein einziges MEG-Modell vertreten - wie das?
Mag der Goertz den Kiesler nicht, oder umgekehrt, oder wie oder was?
maho69
Inventar
#30030 erstellt: 19. Mrz 2018, 11:34
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, meine Desktopumgebung soundmäßig wirklich aufzuwerten und erwäge, kleine aktive Monitore anzuschaffen, die aber trotzdem HIFI-Feeling verschaffen. Sprich, sie sollten nicht zu analytisch klingen und vielleicht auch mit schlechterem Zuspielmaterial gnädig umgehen.

Da dieser Thread so groß, frage ich einfach direkt, ob's da eindeutige Favoriten gäbe. z.B. die kleinen Nubert oder die Neumann KH 80 etc.
taubeOhren
Inventar
#30031 erstellt: 19. Mrz 2018, 11:38
Moin,


mein Tip wären die Abacus C3 ....

https://www.abacus-e...r/c-box/c-box-3.html



Gruß
taubeOhren
Pitviper
Stammgast
#30032 erstellt: 19. Mrz 2018, 11:50
Hi,

für den PC finde ich die Adam Artist Serie super, oder Nubert NuPro, oder Fostex pm 5 plus Fostex MiniSub,
alle ganz unterschiedlich aber haben alle was für sich, muss man testen (Tho****)
Habe diese Kombis alle bei mir im Einsatz an verschiedenen Schreibtischen....schwere Entscheidung, leider noch keine Erfahrung Mit Abacus C oder Neumann KH80


Lg


[Beitrag von Pitviper am 19. Mrz 2018, 11:52 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#30033 erstellt: 19. Mrz 2018, 11:56
die KH80 von Sennheiser sind sicherlich ziemlich gut wären mir aber als "schnöde" PC Beschallung dann doch zu teuer.

Ich werde mir für meinen PC Arbeitsplatz (an dem ich aber nix Profi audiomäßiges mache) die LSR 305 holen.
Der Nachfolger steht in den Startlöchern und ich erwarte dann einen Abverkaufspreis von < €100/Stück.
pölsevogn
Stammgast
#30034 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:10
Auf meinem Schreibtisch laufen die Nubert nuPro 100. Satt und zackig. Was mir an den Nuberts besonders gut gefällt: Die sogenannte Klangwaage – sie lässt Höhenkorrekturen per Fernbedienung gleichmäßig fast über das ganze Mitten-Höhen-Band zu. Im O-Ton des Herstellers heißt es dazu:

"Die Mittelhochton-Anpassung zeigt bei den nuPro-Lautsprechern die Charakteristik einer sogenannten „Klangwaage“. Während marktübliche Trebleregler den Frequenzgang „verbiegen“ und so klangliche Überbetonungen erzeugen, fällt bzw. steigt der Fre- quenzgang bei diesem Regler kontinuierlich linear an. Damit bleiben der tonale Grundcharakter der Box sowie die Harmonie des Klangbildes perfekt erhalten. Der Mid/Hi-Klangregler erlaubt eine Anhebung beziehungsweise Absenkung des Frequenzgangs mit einem Maximum von 12dB bei 20kHz."

Für Tontechnik-und Studioeinsatz ist so etwas natürlich "Teufelszeug". Ich empfinde es am Schreibtisch und im Wohnzimmer bei vielen Aufnahmen als segensreich.
sealpin
Inventar
#30035 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:37
von den Nubert habe ich auch schon viel positives gehört...wären mir aber für PC Betrieb als "Brüllwarzenersatz" immer noch zu teuer (€285,- / Stück!).
maho69
Inventar
#30036 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:15
@pölsevogn

Würdest du also meinen, dass diese Anpassungsfähigkeit genau die Stärke dieser LS sind?

Damit grausliche Aufnahmen vielleicht zumindest "gnädig" klingen?
pölsevogn
Stammgast
#30037 erstellt: 20. Mrz 2018, 14:25
@ maho:

So ist es: 80er-Jahre-Produktionen mit schreiendem "Voll in die Fresse-Sound" lassen sich entschärfen, historisch muffelnde Produktionen auffrischen.

Überrumpeltes Material entmulme ich mit dem Bassregler. Und das alles mit der Fernbedienung. Ich muss also nicht für jeden Titel ans Gerät.

Wer will, kann auch die unteren Einsatz- und Grenzfrequenzen nach Belieben wählen.

Ach, noch ein Vorteil, der mir gefällt: An der Anlage im Wohnzimmer spare ich mir jeden Vorverstärker. Die nuPros nehmen bei mir fast alles an, was ich brauche: CD-Player, BD-Player, TV, Ripper/Server.

Allerdings: Es steht kein Markenname eines kanonisierten Studioausrüsters drauf.
puffreis
Inventar
#30038 erstellt: 20. Mrz 2018, 14:51

onkel_böckes (Beitrag #29977) schrieb:

puffreis (Beitrag #29973) schrieb:
Ist das wirklich so?
Ohne amtliche Messungen a la Goertz (vielleicht liest er ja als Liebhaber dieser Dinger ja mit ) oder Selbsterfahrung glaube ich erstmal gar nichts. Sorry, da nützen auch sehr gut gemachte Infobroschüren von JBL nichts, obwohl ich diese Firma für sehr sehr kompetent halte.
In Stereoplay schreiben sie:



Aus http://www.johannes-krings.com/BM%2012_1984_09_STEREOPLAY.pdf

Ich halte nicht viel von diesen Revolverblättern, aber so daneben können die auch nicht liegen, oder?
r ab.



Ja dem ist wirklich so.
Und ja die Pfeifen der Stereoblöd liegen bei allem Daneben.
Schau dir mal die Messschriebe der anderen Probanden an, zum Teil kenn ich die Teile.
Das ist Kernschrott für viel Geld.
Zumal die selbe Vollidioten Zeitschrift zu der Zeit so absolut nachgewiesene schlecht Lautsprecher wie Quadral Titan un den höchsten Tönen gelobt hat.
Und die sind dermaßen bischissen das man sich fragen muss ob die Taub waren.
Zumal die schon ihre Messschriebe fingieren, wenn man soweit erkennbar die Skalierung anschaut.

Die 4435 ist nicht der Monitorweisheit letzter Schluss aus der Zeit, aber dem Hifikram für mich immer Vorzuziehen.

TDL - RSTL

Die im Vordergrund stehende TDL RSTDL wurde auch bejubelt ist aber nen Witz zur 4435.


Zwei Monate später gab es eine erhellende Stellungnahme von Harman

Stereoplay Magazin No 11 1984
Fosti
Inventar
#30039 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:27
Sehr geil! Schade, dass die Antwort nicht komplett ist, denn es wird gerade interessannt wegen "Gleichrichtereffekten" bei der Verkabelung
maho69
Inventar
#30040 erstellt: 21. Mrz 2018, 15:19
@pölsevogn

Dann sind es die Nubert nuPro 100, die ich suche. Zur Not habe ich ja auch noch die 30 Tage Rückgabegarantie ohne weitere Kosten.

Danke für deine Einschätzung.
Tyler_d1
Stammgast
#30041 erstellt: 21. Mrz 2018, 16:47
Mit welchem Gerät speisst ihr denn eure Monitore, die sie nicht über den Rechner ansteuern - und haltet das auch für eine gute Idee?
Vollker_Racho
Inventar
#30042 erstellt: 21. Mrz 2018, 16:57
Raspberry Pi und ja!
sealpin
Inventar
#30043 erstellt: 21. Mrz 2018, 16:58
Sonos Connect - dto. ja.
trompet
Ist häufiger hier
#30044 erstellt: 22. Mrz 2018, 00:28
Cocktailaudio 40; und ja!
onkel_böckes
Inventar
#30045 erstellt: 24. Mrz 2018, 02:22
Servus in die Runde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir für meine Monitore die passende Weiche Jbl 5235 mit den richtigen Karten besorgt.
Aber es kommt nur ganz leise bei fast vollanschlag musik.
Ich denke es liegt am anschluß der unbalanced xlr im in und output.
Mein englisch ist leider nicht so gut um das manual hier richtig zu verstehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Hier noch ein bild von hinten Weiche.

20180320_194036

Danke schon mal.

Ps mit der ashly weiche läuft alles super mit den gleichen xlr.
Aber die hat auch diese Schraubklemmen nicht.
Ich denke es muss was mit der erdung zu tun haben.
rindvieh30
Ist häufiger hier
#30046 erstellt: 24. Mrz 2018, 14:04
Hallo Michael,

bitte mal die Pinbelegung der XLR - Anschlüsse prüfen, da gab es früher unterschiedliche Zuordnungen Pin 2 + Pin 3 - oder andersherum. Vielleicht verträgt sich das nicht mit dem Adapter.
Die Schraubklemmen sind parallel zu den Steckern kontaktiert. D.h., du kannst hier deine Signale direkt ohne Stecker/Adapter anklemmen. Auch Stecker kosten Zeit und Geld, früher mehr als heute.

Edith: das graue XLR sieht verdächtig nach 2-poligen Lautsprecherkabel aus.

Btw.: Wenn du die Frequenzweichenfunktion oder wenigstens die Trennfrequenzen kennst, würde ich heutzutage eine digitale Version nehmen. Digital rein, Lautsprecherentzerrung in den Ausgängen, Raumentzerrung in den Eingängen, Analog raus.


[Beitrag von rindvieh30 am 24. Mrz 2018, 14:05 bearbeitet]
Tyler_d1
Stammgast
#30047 erstellt: 24. Mrz 2018, 21:04
Danke für Tipps.
Eine einfache Lösung hat wohl keiner von euch. ;-)
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30048 erstellt: 24. Mrz 2018, 21:13

Tyler_d1 (Beitrag #30047) schrieb:
Eine einfache Lösung hat wohl keiner von euch. ;-)

Keine Lösung ohne Problem...
rindvieh30
Ist häufiger hier
#30049 erstellt: 24. Mrz 2018, 21:34
Bei der Weiche ist Pin 3 Hot. Bei deinem Adapter Pin 2, er schließt also Pin 1 (Schirm Cinch) mit Pin 3 kurz. Der Schirm des Cinchkabels respektive die Buchsen im vorliegenden Quellgerät sind bestimmt mit Erdpotential verbunden.

Schliess doch probehalber mal einen mobilen MP3 - Player an oder nutze die Klemmverbindung wie in Figure 6 Section 2-6 des Manuals.
onkel_böckes
Inventar
#30050 erstellt: 24. Mrz 2018, 22:23
Hey super danke für die Tips.
Das mit dem 3er pin zu 2 wird es sein.
Die Ashly hat den 2er hot.
Danke!
Werd ich nacher noch versuchen.

Die Weiche ist die Übergangslösung bis ich meinen Hörraum fertig habe.
Dann nehm ich nen mini dsp als weiche und raumanpassung.
Aber bis dahin dauert noch.
Nen Akustiker kommt dann auch noch an den Start.
Tyler_d1
Stammgast
#30051 erstellt: 25. Mrz 2018, 12:16
@meg fan: Schön langsam befürcht ichs fast.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, weil ich elektrisch keine Ahnung habe - Ist es so schwer ein wertiges Gehäuse (Kästchen) zu nehmen und einen ordentlichen (Vollmetall) übergrossen Drehregler draufzumachen? Einen Wandler reinzugeben und hinten USB-, HDMI- und XLR-Anschlüsse dranzumachen?
Und alles schön verlustfrei.

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Und eine 2. Variante mit optischen Eingang, Fenbedienung und Chinch-Anschlüssen.
Zweck0r
Moderator
#30052 erstellt: 25. Mrz 2018, 12:46
Die schönen Aludrehknöpfe aus den 70ern sind wohl leider zu wenig gefragt

Der Rest ist schnell zu finden (Suchbegriffe "dac pre xlr"), willkürlich herausgegriffene Beispiele:

Mit HDMI: http://www.nad.de/c-510.html

Ohne HDMI: http://www.teac-audi...103.html?tab=Details
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30053 erstellt: 25. Mrz 2018, 16:51

Tyler_d1 (Beitrag #30051) schrieb:
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Du suchst also einen Monitor-Controller?

Ich hatte einen BMC-2 von tc-electronic. Nicht Vollmetall, aber haptisch wirklich ansprechend. HDMI kann aber der nicht:
https://www.tcelectr...ollers/BMC-2/p/P0CIZ
Killerspring
Stammgast
#30054 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:17
Die Beschreibung passt m.E. sehr gut zum M-Audio M-Tracks 2x2 bzw. M-Tracks 2x2M:




OK hat keine XLR sondern Klinke TRS symmetrisch, mit Adaperkabel also kein Problem. Interessant der unterschiedliche max. Ausgangspegel: +7 dBu [2X2] und +13dBu [2X2M]


Oder noch simpler [aber auch etwas schlechter/ kein 192k]:



[Beitrag von Killerspring am 25. Mrz 2018, 17:21 bearbeitet]
Tyler_d1
Stammgast
#30055 erstellt: 26. Mrz 2018, 18:47
@meg fan: Ja. Was hat dagegen gesprochen?

@Killerspring: Ich glaub dafür braucht man nen Rechner.


Nochmal zu meiner Frage - Ist das so schwer zu bauen?
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30056 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:08

Tyler_d1 (Beitrag #30055) schrieb:
@meg fan: Ja. Was hat dagegen gesprochen?

Wogegen? Gegen den BMC-2? Nix, ich hatte den am Rechner im Büro, habe da jetzt bloss ein anderes Setup. Der schöne Lautstärkeregler fehlt mir allerdings...

Schwer zu bauen sicher nicht. Aber wo ist die Zielgruppe?

Und ganz ehrlich, so ganz genau weiss ich immer noch nicht was Du suchst... Welches Format soll das Teil haben? Pultgehäuse, wie die gezeigten Monitor-Controller? Oder eher wie ein klassischer Vorverstärker?

HDMI? Was kommt da an? Stereo? Auch eher ein seltener Verwendungszweck von HDMI, oder?

Fragen über Fragen...

Wie gefällt Dir denn diese Rückseite?


Auf der Vorderseite hat es einen grossen Lautstärkeregler...
Zweck0r
Moderator
#30057 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:36
Nebenbei hast Du bereits mehrere Vorschläge bekommen. Eine Reaktion darauf wäre hilfreicher als die sinnlose Wiederholung der bereits beantworteten Frage.

Den kleinen Teac würde ich mir fast "aus Spaß" selbst kaufen, wenn er denn Klangregler und Loudness hätte. Ohne die bleibe ich lieber bei den Originalen aus den 80ern.
Tyler_d1
Stammgast
#30058 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:11
@meg fan: Zielgruppe denk ich, sind Stereo-Wohnzimmer-Highender. Und ich.
Wenn ich wüsste was ich suche, bräuchte ich ja nicht suchen. ;-)
Optisch würde mir das Format der Vorverstärker in Hifi-Bausteingröße gefallen. Aber soweit ich gesehen habe passt mir da Preis-Leistung nicht.
HDMI ist kein muss. Wäre halt nett - da schließe ich einen DVD-Player an.

Wie gefällt Dir denn diese Rückseite? - Die sieht doch mal gut aus. Von vorne erinnert er mich an so eine TV-Digitalbox. Weisst du den Preis?

@Zweck0r: Wo war die Frage bereits beantwortet? Habe ich was überlesen?
Der Teac sieht ganz nett aus. Ich finde den Preis für meinen Einsatzzweck allerdings zu hoch.
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30059 erstellt: 26. Mrz 2018, 22:03
Der Preis ist 399 Euro... Ich find' ihn schick... Viel Glück noch bei der Suche
Zweck0r
Moderator
#30060 erstellt: 26. Mrz 2018, 22:04
Schnäppchenpreise sind bei den wahrscheinlich sehr geringen Stückzahlen nicht machbar. Preiswert sind Massenprodukte, wie AVR fürs Wohnzimmer, oder Mischpulte u.a. zur Ansteuerung aktiver Studiomonitore.
Vollker_Racho
Inventar
#30061 erstellt: 27. Mrz 2018, 08:06

meg_fan (Beitrag #30056) schrieb:


Auf der Vorderseite hat es einen grossen Lautstärkeregler...

Was ist das für ein Gerät?
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30062 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:06
Pitviper
Stammgast
#30063 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:03
Das Teil ist geil vor allem für den Preis

Da braucht man sich eigentlich keinen Oppo kaufen (den ich schon habe ;-) )
Vollker_Racho
Inventar
#30064 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:16
Jetz noch mit Raumanpassung und es wäre die eierlegende Wollmilchsau.
sealpin
Inventar
#30065 erstellt: 27. Mrz 2018, 11:10
würde ich nicht schon den Smyth Realizer A16 bezahlt haben (auf den ich schon sehnsüchtig warte...aber das wird sicherlich noch 3-4 Monate dauern..) dann würde ich mir den HDACC näher anschauen...
Pitviper
Stammgast
#30066 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:46
[quote="XdeathrowX (Beitrag #30064)"]Jetz noch mit Raumanpassung und es wäre die eierlegende Wollmilchsau.[/quote]
Ganz genau.

[/quote]
aber das wird sicherlich noch 3-4 Monate dauern
[quote]
....Stornieren? Wäre ne Möglichkeit

Wie würdet ihr eine Raumanpassung für folgende Kette realisieren; Oppo 105 + aktive LS.....über den PC fällt für mich flach da ich hauptsächlich über NAS Streame und mit dem Oppo direkt Youtube, BluRay etc. schaue
Tyler_d1
Stammgast
#30067 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:27
Danke für die Tipps!
sealpin
Inventar
#30068 erstellt: 27. Mrz 2018, 20:42

Pitviper (Beitrag #30066) schrieb:
...

Wie würdet ihr eine Raumanpassung für folgende Kette realisieren; Oppo 105 + aktive LS.....über den PC fällt für mich flach da ich hauptsächlich über NAS Streame und mit dem Oppo direkt Youtube, BluRay etc. schaue



Antimode AM 2.0 zwischen Oppo und den Aktiv LS.

Ciao
sealpin
YMaxP
Stammgast
#30069 erstellt: 28. Mrz 2018, 00:26
Kann das Antimode eigentlich auch Laufzeiten anpassen?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#30070 erstellt: 28. Mrz 2018, 10:35

meg_fan (Beitrag #30062) schrieb:
Der essence HDACC:
http://www.essenceelectrostatic.com/product/hdacc/


+ Transport
+ Umsatzsteuer

bei einem Defekt muss in diesem Fall der Kunde das Gerätnach Taiwan senden (ca 70 Euro Versand und dabei das Procedere mit der Reparatur beachten, sonst zahlt er doppelte Umsatzsteuer
Der Preis ist gesenkt worden, ich hatte den vor Jahren im Programm
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30071 erstellt: 28. Mrz 2018, 10:52
Preis 399 Dollar = ~320 Euro + ~60 Euro Steuern + ~20 Euro Versand = ~400 Euro

Hersteller sitzt in USA, Versand im Servicefall nach Taiwan? Sicher?

Kennst Du eine Alternative zu dem Gerät?


[Beitrag von meg_fan am 28. Mrz 2018, 10:54 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#30072 erstellt: 28. Mrz 2018, 11:52

meg_fan (Beitrag #30071) schrieb:


Hersteller sitzt in USA, Versand im Servicefall nach Taiwan? Sicher?

Kennst Du eine Alternative zu dem Gerät?


Ja, sicher, ich hab als Händler ein paar Ausfälle gehabt. Letztlich bestimmt der Verkäufer wohin du die Sachen schickst, ist ja kein deutsches Recht gültig.

Der europäische Handel wird bei diesen Sachen halt nachhaltig benachteiligt, ich musste damals die WEEE Anmeldung machen und auch sonst einiges was in Europa Pflicht ist, und Chinesen und Amis schicken fleissig an den Endkunden und kümmern sich darum nicht.. Hatte auch mal ein Handbuch auf deutsch dazu erstellt.
Aber gut..

Ich geb ansonsten keine Empfehlungen mehr ab hier, der Essence ist grundsätzlich ein attraktives Gerät zu dem Preis, möglicherweise reicht die Ausgangsleistung nicht für alles aus und er ist zu leise, was dann zum Problem werden kann, wenn man beim Lautsprecher die Eingangsempfindlichkei nicht regeln kann. Mit HDMI gibts halt fast keine Geräte..


[Beitrag von Hörzone am 28. Mrz 2018, 11:52 bearbeitet]
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30073 erstellt: 28. Mrz 2018, 12:28
OK, für dich als Händler galt das, vor 5 Jahren. Die haben ja nun vor zwei Jahren auf Direktvertrieb umgestellt, da werden sie ja hoffentlich auch eine Lösung für Servicefälle haben. Muss man halt mal anfragen, wenn man ernsthaft interessiert ist.

Ich würde mir wieder den BMC-2 kaufen, auch wenn der heute gebraucht teurer gehandelt wird als ich damals (2011) neu bezahlt hatte Es gibt Dinge die muss man nicht verstehen, oder?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#30074 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:42

meg_fan (Beitrag #30073) schrieb:
Die haben ja nun vor zwei Jahren auf Direktvertrieb umgestellt, da werden sie ja hoffentlich auch eine Lösung für Servicefälle haben. Muss man halt mal anfragen, wenn man ernsthaft interessiert ist.



hat Bob ja geschickt eingefädelt, ich habs Gerät in D bekannt gemacht, Tests wurden durch mich initiert und dann auf Direktvertrieb umgestellt.
Blöd ist er nicht
meg_fan
Hat sich gelöscht
#30075 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:47
Tja, so ist das ja öfter mal... Keinen langfristigen Vertrag gehabt? Wobei, was sind solche Verträge schon wert....

Du hattest den Hersteller aber freiwillig wieder aus dem Programm genommen, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285