Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 . 680 . 690 . 700 . 710 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Fosti
Inventar
#33845 erstellt: 03. Apr 2020, 02:06
Ich habe die Doppel-WGs von Genelec im Mittelton nie verstanden. Der Zweck heiligt die Mittel. Ich sage ja nicht, dass es nicht funktioniert. Ich würde mir unbesehen ......äh "unbehört" eine ML 811K1 hinstellen. Baue ich auch gerade.....nur nicht in 15"/10", sondern 12"/8".....


[Beitrag von Fosti am 03. Apr 2020, 02:07 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#33846 erstellt: 03. Apr 2020, 02:24
Wow, entschuldige Fosti aber das finde ich an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.

Der Fanboy outet sich endgültig.

Ich persönlich finde die Genelec 1235 eigentlich überflüssig und das sagt deren Chef ja auch selber, im unteren Teil der Beschreibung. Zwei WGs für den Mittelton, werden schon ihren Sinn machen, sind sie doch auch unterschiedlich geformt, sollte das nicht aufgefallen sein.
Mich würden auch die Messungen interessieren aber ich denke, dass macht schon Sinn.

Viele Grüße m
Fosti
Inventar
#33847 erstellt: 03. Apr 2020, 07:55

mabuse04 (Beitrag #33846) schrieb:
Wow, entschuldige Fosti aber das finde ich an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.
......


Häää? Nein ich entschuldige nicht! Habe ich geschrieben "ich habe sie nicht verstanden" oder habe ich geschrieben "sie funktionieren nicht"?
Ersteres werfe ich mir vor das zweite, wenn ich es denn so gesagt hätte wäre tatsächlich "Besserwisserei"!

Und das mit dem Fanboy kannst Du Dir sonstewo hinschmieren! Ich war bei MEG, ich war bei Neumann in der Wedemark (jeweils alleine und nicht als Busausflug!). Also halte Dich mal zurück! In Finnland war ich allerdings noch nicht!
Einen schönen 3. April!
thewas
Hat sich gelöscht
#33848 erstellt: 03. Apr 2020, 08:41
Die beiden MT bei deren größeren Main Monitore sind da um auch ausreichend Pegel im Vergleich zu dem Rest zu schaffen. Man darf nicht vergessen dass diese 1235A zum Beispiel mit >124 dB long term max SPL und >135 dB Peak SPL angegeben sind, nur einer deren 5" MT würde da nicht ausreichen.
MarsianC#
Inventar
#33849 erstellt: 03. Apr 2020, 10:24
EIne kleinere 1236, wow, tatsächlich unnötig. Die Kombi mit so großen Treiberabständen macht vertikal natürlich Probleme, auch horizontal gehts eher Richtung Tannenbaum. Aber Pegel zählt und daher haben beide Trümmer ihre Berechtigung.

Ein Heimkino damit....
Peas
Hat sich gelöscht
#33850 erstellt: 03. Apr 2020, 11:18
Mich kotzt diese ständige Nörgelei auch an. Kann man nicht einfach mal etwas wirken lassen, auch wenn man selber anderes mag?

Die Genelecs machen tausend Sachen richtig, aber nein, es muss an einem Detail rumgemäkelt werden. Bald hat niemand mehr Lust, etwas zu zeigen, was eitlen Midlifecrislern nicht genehm ist.

Und dann diese ständigen Verweise auf "Ich bin ja da und da dran, ist viel besser". Fertig dokumentiert ist davon eh nichts. Zig Baustellen, aber alles besser wissen und machen als andere.
hmt
Inventar
#33851 erstellt: 03. Apr 2020, 11:25
Um diese Anforderungen an den Pegel zu erfüllen müssen eben diese Kompromisse eingegangen werden. Das perfekte v. Abstrahlverhalten nutzt einem ja nichts, wenn's anfängt zu klirren.
Ist ja bei der neuen 8361 auch so, dass die nicht mehr ganz so perfekt abstrahlen.
thewas
Hat sich gelöscht
#33852 erstellt: 04. Apr 2020, 10:42
In der neuen Stereoplay sind die Geithain 921K und Genelec 8361A getestet, leider diesmal nur die Genelec von Malte der sonst ja auch immer die guten Lautsprecher, also auch die Geithain testet, die von Stefan Schickedanz getesteten 921K haben sogar mehr "Klangpunkte" als die größeren früher getesteten 901K1 und 801K1 bekommen, sind aber auch in der Bestenliste fälschlicherweise unter Standlautsprecher gelistet wo Lautsprecher bei der Audio und Stereoplay eh meistens mehr Punkte haben...
Bezüglich der Messungen, leider fällt der Maximalpegel der 921K unter 50Hz auf nur 98dB, trotzdem beides sehr feine Lautsprecher, die Geithain hatte ich das Glück vor Paar Monaten zu hören.


[Beitrag von thewas am 04. Apr 2020, 10:42 bearbeitet]
amila
Stammgast
#33853 erstellt: 04. Apr 2020, 14:18
Ich habe noch eine Frage zu den Kali LS haben die einen Einschalt- oder Ausschalt-plopp? Könnte das jemand prüfen mit so eine schaltbaren Steckdose?
Hörstoff
Inventar
#33854 erstellt: 04. Apr 2020, 14:24
Anlässlich meines zweiten KEF R400b Subwoofers, der ja immerhin auch ein Aktivlautsprecher ist, anbei aktuelle Nachhallmessungen in meinem absorbierten Raum. Die Subwoofer habe ich vertikal übereinander mit einem Chassisabstand von ca. 85 cm angeordnet (bzw., da es Dual Opposed Driver sind, ist dies der vertikale Abstand, während der horizontale ca. 30 cm beträgt).

Eingemessen habe ich mit XTZ und nur die Subwoofer.

Die Messung oben ist mit Antimodeeinmessung vorgenommen, die unten mit Bypassfunktion, also ohne Korrektur.
Bass_mit_AM_Nachhall

Bass_ohne_AM_Nachhall

Damit bin ich sehr zufrieden, Nachhall offenkundig weitestgehend umter 200 Millisekunden, was sich in einem knackigen und ausgeglichenen Höreindruck niederschlägt.

Zu berücksichtigen ist, dass der DSP beider Subs im Sinne einer Pegelerhöhung von 6 dB bei 40 Hz aktiviert war. So ergibt sich ein homogenerer Bass mit meinen Surroundlautsprechern. Damit ist der Verlauf nicht ganz so linear, ohne Pegelerhöhung dank Roomgain relativ linear bis etwa 20 Hz runter.


[Beitrag von Hörstoff am 04. Apr 2020, 14:34 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#33855 erstellt: 04. Apr 2020, 14:31
Es lebe der Studio-Monitor! Ich lese da weder was von aktiv oder passiv. Aber schön dass dein Antimode einen Nutzen bringt.

Der begrenzte Pegel durch die KU bei den K-Modellen ist doch ok, solange man sich vor Kauf bewusst ist dass alles seinen Preis hat.
Kann die 8361 deutlich lauter? 110 dB?
Hörstoff
Inventar
#33856 erstellt: 04. Apr 2020, 14:52

MarsianC# (Beitrag #33855) schrieb:
Aber schön dass dein Antimode einen Nutzen bringt.

Du hast nicht verstanden, worum es mir ging. Weniger um das Antimode als vielmehr um den Mythos, dass sich das komplette Bassspektrum mit Absorbern allein nicht bearbeiten lässt. Das ist möglich, und zwar sowohl mit als auch ohne (Bypass = keine Korrektur) Antimode, in einem Wohnzimmer.

Nochmals: weitestgehend unter 200 ms über das gesamte Bassspektrum (übrigens auch ohne die in den obigen Diagrammen mitgemessenen Pegelanhebungen), die XTZ-Schnitte liegen in allen Fällen deutlich unter 100 ms, etwa bei 50 ms.

Auch ein lebendiger Studiomonitor wird von Absorbern profitieren.


[Beitrag von Hörstoff am 04. Apr 2020, 15:11 bearbeitet]
Tobiii2
Hat sich gelöscht
#33857 erstellt: 04. Apr 2020, 15:59

Hörstoff (Beitrag #33856) schrieb:
Nachhallmessungen ... Mythos, dass sich das komplette Bassspektrum mit Absorbern allein nicht bearbeiten lässt. Das ist möglich ... in einem Wohnzimmer ... weitestgehend unter 200 ms über das gesamte Bassspektrum ... die Schnitte liegen in allen Fällen deutlich unter 100 ms, etwa bei 50 ms.

Logisch - und nächste Woche kommt der Osterhase *hoppel*

Oder meintest Du mit Nachhall RT10?

Sonst kannst Du dein Rezept ja mal Firmen wie G+H, Faist, etc. präsentieren, die schaffen das nämlich nicht; bei denen kannst Du keinen RAR/Messraum beauftragen mit weniger als 100 ms < 100 Hz.
Hörstoff
Inventar
#33858 erstellt: 04. Apr 2020, 16:29
Nachhall meint Nachhall in Millisekunden.
Wenn du zwei Lautsprecher in einen schallharten Raum packst, hat das mit dem Hersteller nichts zu tun. Eher mit sonstigen Mythen.
Ich habe das mit XTZ Pro ohne Manipulation eingemessen, Modus Measured.
Siehe https://www.xtzsound...anualBrochure1_3.pdf Seiten 29, 40.
Zu Ostern gibt's bestimmt ein paar Tricks auf dem Weg zu weniger Nachhall.

Tobiii2 (Beitrag #33857) schrieb:
Sonst kannst Du dein Rezept ja mal Firmen wie G+H, Faist, etc. präsentieren, die schaffen das nämlich nicht; bei denen kannst Du keinen RAR/Messraum beauftragen mit weniger als 100 ms < 100 Hz.

Über 100 ms bin ich bei mir natürlich auch. Nur eben nicht belästigend laut. Siehe dir die Graphen mal an.
Tobiii2
Hat sich gelöscht
#33859 erstellt: 04. Apr 2020, 16:30
Nachhall ohne weitere Definiton meint immer RT60. Ein RAR nach heutigem Stand der Technik hat unter 100 Hz immer noch > 100 ms "Nachhallzeit". Daher sind deine Werte für ein Wohnzimmer, in einem Wort ausgedrückt: falsch. Einfach mal mit REW messen -> RT60-Auswertung.
Hörstoff
Inventar
#33860 erstellt: 04. Apr 2020, 17:03
Richtig, das XTZ-System misst Nachhall nach RT60. Was soll an den Messungen falsch sein?
Wie du an der rechten Skala nachvollziehen kannst, habe ich Zimmerlautstärken gewählt. Rot=60 dB. Bei 200 mSec ist das Meiste unter 40 dB: kein Hexenwerk. Der Bass ist präzise und hallt nicht.

Gründe für geringen Nachhall: poröse Bassabsorber, HH-Absorber, Holz in der Hütte, Sofa, Schränke, Sekretär, Sessel, Teppich, Rigipswände, Wand- und Deckenabsorber, Vorhänge - so what?
Tobiii2
Hat sich gelöscht
#33861 erstellt: 04. Apr 2020, 17:10
Die Diagramme habe ich mir gar nicht näher angeschaut, die sind so klein, ohne Lupe geht da Nix. Ging's nicht noch kleiner?

Und hast Du Nichts ausser diesen Diagrammen? Daraus liest Du also die RT60 ab? Wie soll das gehen? Dazu müsstest Du mit > 100 dB anregen, damit der "-60 dB Pegel" noch über dem "Grundrauschen" liegt.

Naja, egal, mach' und glaub' was Du willst.
thewas
Hat sich gelöscht
#33862 erstellt: 04. Apr 2020, 18:15

Kann die 8361 deutlich lauter? 110 dB?

Laut der Audio 8 dB lauter, also 106 dB.


[Beitrag von thewas am 04. Apr 2020, 18:16 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#33863 erstellt: 04. Apr 2020, 18:18
Danke! Ist ja auch ein recht dickes Ei. Je nach Abstand ist die S360 also trotzdem die bessere Wahl, auch was die Kosten angeht.
MarsianC#
Inventar
#33864 erstellt: 08. Apr 2020, 19:20
Aus Interesse am Aufbau habe ich meine Event Opal gerade zerlegt, was wirklich sehr angenehm schnell geht. Ist auch ein dickes Ei
IMG_20200408_183036146
IMG_20200408_183152071_LI
IMG_20200408_184633889_LI
Hat jemand eine Idee warum das grüne Kabel (rot markiert) abgeschnitten wurde? Schrumpfschlauch ist am Ende drauf, immerhin. Den Support in DE, Hyperactive Audiotechnik, werde ich mal anschreiben. Die waren schon einmal so nett und hatten mir eine Schraube für das WG frei Haus geschickt.
hmt
Inventar
#33865 erstellt: 10. Apr 2020, 15:02
Hat zwar nix mit Monitoren zu tun, aber ich habe mir mal die Elac Debut Reference aus Amirs Test gekauft. Habe schin länger nach etwas besseren LS für meinen Schreibtisch gesucht als meine alten Heco Victa. Bin mal gespannt wie die im Vergleich zu den KH420 klingen.
pixelspalter
Stammgast
#33866 erstellt: 11. Apr 2020, 00:55
Genelec hat zu Ostern vergessen die Eier zu bemalen...
8040B Studio Monitor RAW
Finde ich sehr chic
Killerspring
Stammgast
#33867 erstellt: 11. Apr 2020, 09:09
Folgend der zugehörige Link zur Genelec Page:
https://www.genelec....c-raw-loudspeakers-1

Ob man das Design mag oder nicht sei mal dahin gestellt, aber schön aktiv/ rege sind die Finnen!


Da ist ein deutscher Konzern leider deutlich träger..

Tobiii2
Hat sich gelöscht
#33868 erstellt: 11. Apr 2020, 10:03
Wenn schon die ganze Welt die eigenen Lautsprecher als Eier bezeichnet, dann wäre es ja marketingtechnisch ziemlich doof von Genelec das zu Ostern nicht zu nutzen. Chance erkannt, Chance genutzt.

Andere Hersteller, andere Baustelle.


[Beitrag von Tobiii2 am 11. Apr 2020, 10:40 bearbeitet]
DJBonoBobo
Hat sich gelöscht
#33869 erstellt: 11. Apr 2020, 10:32
@Killerspring

Was ist das auf dem Bild? Ein neuer Neumann-Subwoofer?
hmt
Inventar
#33870 erstellt: 11. Apr 2020, 10:44
Wahrscheinlich eine Fotomontage.
Ich finde das Design der Neumänner nicht so schlecht. Schön industrial, aber eben nur wenn es anthrazit ist. Weiss sehen die Genelecs imo deutlich besser aus.
Killerspring
Stammgast
#33871 erstellt: 11. Apr 2020, 11:04
Das ist ein Beispiel für DIY, hatte die Sub`s (Peerless XLS 10") so aufgebaut aber leider sind die Gitter und Logos von Neumann schwer zu bekommen und recht ambitioniert bepreist..Letztendlich hat sich dann ein anderes Design durchgesetzt.

@htm: Ich mag die KH120 auch in Weiß extrem gern..
Als ein Bekannter meine Genelec 8010 sowie KH120 (beide in Weiß) gesehen hatte sagte er so schön Colani vs. Bauhaus
Tobiii2
Hat sich gelöscht
#33872 erstellt: 11. Apr 2020, 11:59
Sieht irgendwie aus wie der Genelec-Sub:
genelec-the-ones-8351-8361-w371-1-e1567762137529-685x900

Die Kombi ist Bauhaus + Colani
hmt
Inventar
#33873 erstellt: 11. Apr 2020, 15:55
Die Gitter von Neumann sind echt sehr teuer. 330€ für die der KH420. Und die komischen Klebeteile aus Filz reichen auch nur das Teil einmal in die Führung zu schieben, nimmt man das Gitter wieder heraus, lösen die sich. Die Teile sind zu dick, klein und der Klebestreifen nicht stark genug.
sealpin
Inventar
#33874 erstellt: 11. Apr 2020, 17:15
Ja, auch die für die KH310 sind recht sportlich im Preis.
Damals habe ich noch einen Satz mit Klein und Hummel Logo zu einen für mich akzeptablen Preis von Reinhard bekommen.
hmt
Inventar
#33875 erstellt: 11. Apr 2020, 17:24
War es bei dir auch so ein Gefummel die in die Schienen zu fahren?
sealpin
Inventar
#33876 erstellt: 11. Apr 2020, 17:26
Geht so...aber ich hab das einmal gemacht und fertig.
Ideal ist das mit den Filz Fitzelchen nicht, aber Neumann baut nicht für Privatos sondern für Studios, und die kaufen die Teile nicht.
hmt
Inventar
#33877 erstellt: 11. Apr 2020, 18:05
Ja, das stimmt. Einmal drauf und vergessen das ganze. Ich persönlich bin da bei den LS aber so picky, dass ich die ungerne ungeschützt lasse. Sonst kommen Gäste noch auf die Idee die Bärennase reinzudrücken.
chro
Inventar
#33878 erstellt: 11. Apr 2020, 20:51
Gäste, Bärennase Eindrücken ???


Meine zwei Kinder haben das die letzten Jahre nicht gemacht (schon von klein auf erklärt, das Papis Anlage tabu ist), da wird mir kein Gast eine Bäre eindrücken. Wenn ja drücke ich mit der Faust die Nase ein
Fosti
Inventar
#33879 erstellt: 12. Apr 2020, 10:12

Killerspring (Beitrag #33867) schrieb:
....

Da ist ein deutscher Konzern leider deutlich träger..



Gefällt mir auch. KH120 kaufen (selbst bei Mindestlohn wird das privat im Selbstbau eher unrentabel). Aber den Sub selber bauen.....sowas geht als Fertigprodukt gleich richtig ins Geld! Ein DSP dazu und ein Verstärker sowie ein wenig Messen und man ist ziemlich weit vorne!
metze.b
Stammgast
#33880 erstellt: 12. Apr 2020, 14:03
Wahrscheinlich bin ich im falschen Thread, doch als stiller Mitleser weiß ich, dass ihr euch hier damit beschäftigt. so entschuldigt meine Frage und mein off-topic.

Ich starte mit dem Selbstbau von diesen Lautsprechern: http://www.troelsgravesen.dk/Faital-3WC.htm
Mal sehen ob mir das gelingt.

Dazu habe ich momentan folgende Kette.
Digitale Zuspielung - Digione Signature Player - iDSD micro BL - XTZ 100A D3 -> (momentan Tannoy Lautsprecher)
Hörraum ist unser Wohnzimmer, circa 4 x 5 Meter - direkt anschließend durch offenen Durchgang ins Esszimmer... etwas blöd mit Aufstellung und sweet-spot.

Nachdem mir Aktiv-LS mit hohem WAF (D&D 8c, Kii Three, o.Ä.) zu teuer waren, baue ich die oben genannten Lautsprecher.

Ich denke nun an DSP bzw. Einmessen mit DIRAC. Die Kette wäre dann: Roon/Volumio bzw.Phono zu miniDSP SHD (https://www.minidsp.com/products/streaming-hd-series/shd-series) zu XTZ 100A D3 (ev. Nutzung als reine Endstufe) zu den Faital 3WC.

Meine Fragen:
- funktioniert das so (IMO bringt das Einmessen und Betreiben des bestehen AMP's mehr als die Neuanschaffung einer Kombi a la Mytek Brooklyn + Amp) oder habe ich etwas übersehen?
- gäbe es einen anderen Tipp von euch (anderes Gerät bspw.), wie die Ergebnisse verbessern könnte ohne die Neuanschaffung des miniDSP SHD?

Müsste ja schon was bringen mit dem miniDSP, oder?

Danke für eure Meinung! ciao und schöne Ostern!
MarsianC#
Inventar
#33881 erstellt: 12. Apr 2020, 15:28
Sehe jetzt weder Bezug zu Studiomonitoren noch irgendwelche Probleme. Dirac ist eine feine Sache, die SHD sind leider nicht wirklich günstig.

Dirac vs fancy DAC?
metze.b
Stammgast
#33882 erstellt: 12. Apr 2020, 15:49
Ich bin kompletter Anfänger in dem Gebiet, deswegen wollte ich wissen, ob die Integration des miniDSP Sinn macht in der angedachten Anwendung,


Dirac vs fancy DAC?


Was meinst du damit?
suspensionforker
Stammgast
#33883 erstellt: 12. Apr 2020, 17:11
Das miniDSP bringt mehr als ein Mytek Brooklyn, immerhin hat es ja schon einen DAC integriert... die Frage ist eher ob du die Features von dem Brooklyn brauchst. Solange du auf die symm. Ausgänge verzichten kannst, reicht auch das DDRC-24, hab ich selbst, deutlich günstiger als das SHD mit gleicher vollwertiger Dirac-Lösung, nur andere Features wie Streamer und Lautstärkeregler (nur via Fernbedienung) hat es nicht.

Die miniDSP-Hardware hat übrigens auch 10 parametrische EQs und Hoch- sowie Tiefpassfilter dabei mit 4 Presets (für unterschiedliche Musikrichtungen beispielsweise), lässt sich aber auch kurzfristig beim Hören anpassen.
metze.b
Stammgast
#33884 erstellt: 12. Apr 2020, 18:10
Danke dir! Wie oben beschrieben, möchte ich jedoch (dann) nur mehr Vorstufe inkl. Dirac inkl. DAC und Endstufe haben, da ist ja der DDRC zu wenig, korrekt?
sealpin
Inventar
#33885 erstellt: 12. Apr 2020, 19:02
Der miniDSP SHD ist alles drei: Vorstufe, DAC und DIRAC.

Wird aber zunehmend offtopic: warum baust Du die Boxen nicht gleich voll Aktiv, z.B. mit so etwas. ?
metze.b
Stammgast
#33886 erstellt: 12. Apr 2020, 19:07
Danke, habe ich mir schonmal angesehen bei anderen Modellen.
Doch einen Umbau traue ich mir nicht zu.

Ich kaufe den SHD.

Sorry für off-topic.
Schönen Abend noch.
sealpin
Inventar
#33887 erstellt: 12. Apr 2020, 19:17
Alles gut ... können wir hier vertragen 😊

Hab selber den SHD
suspensionforker
Stammgast
#33888 erstellt: 12. Apr 2020, 20:47
Also das SHD kann nicht soviel mehr, es hat zusätzlich einen physischen Lautstärkeregler (anstatt nur Fernbedienung) , mehr Eingänge bzw. Streamer integriert, aber das DDRC-24 ist genauso ein DAC mit vollwertigem Dirac, nur ohne symm. Ein- und Ausgänge. Wenn du sowieso den XTZ 100A D3 damit nutzt, dann ist es doch das teurere SHD überflüssig?
metze.b
Stammgast
#33889 erstellt: 12. Apr 2020, 21:45
Ich habe einen Thread aufgemacht:
http://www.hifi-foru..._id=108&thread=19409
Machen wir dort weiter, wenn's recht ist.
thewas
Hat sich gelöscht
#33890 erstellt: 13. Apr 2020, 00:21
Es gibt ab jetzt mehrere Genelec "Eier" auch "roh" https://www.genelec.com/RAW
Frohe Ostern!
MarsianC#
Inventar
#33891 erstellt: 13. Apr 2020, 00:32
Fesch! Der Neumann Sub kann ruhig so kommen
sealpin
Inventar
#33892 erstellt: 13. Apr 2020, 00:34
Hat was.
mabuse04
Inventar
#33893 erstellt: 14. Apr 2020, 06:36
Da wir ja gerade bei den Genelecs und den Wünschen an Neumann sind, ein kurzes Video dazu - zur Information:

https://www.youtube.com/watch?v=aearRTD7vo4

Factory Video von Genelec. Gibt da auch noch einen ersten Teil dazu. Finde ich generell sehr gut, denn ich hatte die 8351 zum Testen zu Hause von Reinhard und war ja nicht wirklich überzeugt, was die gegenüber den Adam S3 so drauf hatten. Bis auf den Koax. Den Unterschied konnte ich deutlich wahrnehmen aber am Ende war mir das den Preisunterschied nicht wert und das Fehlen der Höhen und des Basses. Sorry, da war Adam besser und günstiger und bin ich heute noch sehr, sehr zufrieden damit.
Ob so eine Basserweiterung oder Subwoofer, die richtige Lösung ist, mag für Stereo noch machbar sein, als quasi Standbox. Bei Surround sicher nicht. Aber kann ja sein, das drei davon, als LCR mehr als ausreichend sind.

Viele Grüße m

PS: Mir gefällt die Neumann Fotomontage mit KH120 ausnehmend gut!


[Beitrag von mabuse04 am 14. Apr 2020, 06:37 bearbeitet]
hmt
Inventar
#33894 erstellt: 14. Apr 2020, 10:54
Wie haben die Genelecs denn im Vgl zu den Adams geklungen? Merkt man den Unterschied des Coax überhaupt, wenn man weiter weg sitzt?

Ich hatte die 8251 auch mal grob auf dem Zettel (lassen sich eben auch horizontal betreiben), aber imo sind die nicht Pegelfest genug. Die 8360 sind nett, aber wirklich sehr teuer.
Wooderson
Stammgast
#33895 erstellt: 14. Apr 2020, 11:21
Ich habe die 8351 schon recht lange, ich glaube seit 2016, direkt mit GLM und Mic. Ist gerade im Verbund mit der Einmessung einer der "komplettesten" Speaker die ich je hatte und dabei verhältnismäßig kompakt. Lief auch mal als Front im Heimkino fullrange und ohne Center, aber da kommt man schon mal ans Pegellimit. Das einzige was mich klanglich ähnlich vielleicht sogar noch mehr begeistert hat war die M1 von GGNTKT, zumindest auf den Hifi-Tagen, wobei ich auch die D&D 8C gerne mal hören würde (geht ja momentan schlecht).

Den virtuellen Neuman Sub find ich optisch nicht so spannend und technisch ist da der Genelec Sub mal wieder etwas weiter. Vielleicht kommt der ins Haus und die 8351 da drauf oder direkt eine M2, die wohl alles in einem sein möchte: https://ggntkt.de/model-m2-status-quo/


[Beitrag von Wooderson am 14. Apr 2020, 11:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 . 680 . 690 . 700 . 710 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629