Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . Letzte |nächste|

Thread für IQ Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
sts83
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 27. Nov 2013, 11:22
Na dann wieder was dazu gelernt =)
Könnte dann gut sein das das vll doch der unterscheid zwischen der AT und der Spezial ist...
Komisch ist nur das man so gut wie nichts dazu im Netz findet!
goemichel
Stammgast
#3010 erstellt: 28. Nov 2013, 07:24
Moin moin,

es ist wieder mal ein TED-Center in der Bucht zu haben...
Don-Pedro
Inventar
#3011 erstellt: 28. Nov 2013, 12:29
Und ein System.One

Er schreibt dass ein Tieftöner nicht mehr in Ordnung sei und erneuert werden müsse... Das ist natürlich ein ganz wesentliches Problem.
Da würde ich vorher fragen was genau nicht mehr in Ordnung ist.
Die Tieftöner sind nicht mehr zu bekommen - ganz ganz ganz selten man auf Ebay.

Man kann die Schwingspule neu wickeln lassen. Das kostet wohl im Bereich um 100 Euro. Was die Regelung dazu sagt, wenn ein Tieftöner fehlt, weiß ich nicht. Sollte ihr eigentlich egal sein. Die Woofer laufen auch, wenn die Regelung nicht angeschlossen ist, also die Kabel auf der Platine abgelötet werden. Daher gehe ich davon aus, dass es egal ist ob ein Woofer fehlt oder nicht.
Die Elektronik dürfte darüber auch erhaben sein, da ein fehlender Woofer für eine Erhöhung der Impedanz sorgt, was dazu führen würde, dass man u.U. den Woofer etwas lauter stellen müsste, zumal ja dann auch nur zwei der Woofer arbeiten.

Im Hifi-Wiki habe ich im Artikel über das System.One - soweit ich mich noch erinnern kann - geschrieben welcher Woofer verbaut ist welcher Ersatztyp von SEAS auch verbaut werden kann.

1400,- Euro sind aber für ein teilmarodes System (Die Sicker der GIA-Chitin-Treiber sind sicherlich auch verhärtet, lässt sich aber mit Aceton viel retten) viel zu hoch gegriffen.

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 28. Nov 2013, 12:36 bearbeitet]
Bassum
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 29. Nov 2013, 01:48
Hallo Don,

ich kann dir in allen belagen nur zustimmen.
Zum Glück ist der Prsis zu hoch gegriffen.

Sonst würde ich mich wieder tot ärgern das die Teile zu weit weg stehen.
Don-Pedro
Inventar
#3013 erstellt: 29. Nov 2013, 11:24
Wobei ich nicht müde werde darauf hinzuweisen, dass bei einem guten Preis (800-900 Euro) das System auch mit nur einem Woofer traumhaft spielt.
Zwei der Woofer kann man ohnehin kaum ausreizen.

Allerdings kämen noch die Sicken bei Hr. Küper hinzu. Dafür füllt er auch gleich die Hochtöner neu mit Ferrofluid.

Grüße
BBS13126
Inventar
#3014 erstellt: 29. Nov 2013, 13:17
Das System stand nen Tag vorher für 999€ Sofortkauf oder Preisvorschlag drin, dafür mit ungeprüften Subs.
Die Filterkästen und Kabelei sind übrigens auch dabei
Andyzx12r
Stammgast
#3015 erstellt: 29. Nov 2013, 21:46
Hallo,

ist Herr Küper ein Fachmann für Sicken?

Wenn es das System ist in Kirsche, dann sei noch angemerkt das die Verstärker der Subs, eine der ersten sein könnten!
Die Neueren haben die Möglichkeit die Phase um 180° umzuschalten.
Don-Pedro
Inventar
#3016 erstellt: 29. Nov 2013, 22:01

ist Herr Küper ein Fachmann für Sicken?


Herr Küper war seinerzeit Chef von GIA, der Firma, die die Chitin-Treiber hergestellt hat und ersetzt hier noch die Sicken, wenn gewünscht.


Wenn es das System ist in Kirsche, dann sei noch angemerkt das die Verstärker der Subs, eine der ersten sein könnten!
Die Neueren haben die Möglichkeit die Phase um 180° umzuschalten.


Das ist so eine Verwechslung. Vom System.One gab es weder in der MKI- noch in der MKII-Version die Möglichkeit die Phase zu schalten. Dies war erst später in den Subwoofern 100W, 200W und 300W der Fall. Bei denen kam die Elektronik vom selben Hersteller.

Die Elektroniken beim Kirsche-Set sind definitiv die aus der MK-II-Serie. Diese erkennt man optisch sehr leicht.
Bedienelemente nur rechts, Kühlkörper auf der kompletten linken Seite, kein Schriftzug über Lizenz von ART für die Regelung und im Prinzip eine komplett andere Optik.

Ist also dahingehend alles ok bei dem System.


[Beitrag von Don-Pedro am 29. Nov 2013, 22:03 bearbeitet]
Andyzx12r
Stammgast
#3017 erstellt: 29. Nov 2013, 23:13


Danke für den Tipp von Herr Küper.

Und, da habe ich was dazu gelernt!
Ich dachte das die Verstärker immer das gleich waren.....
daniel1990**
Stammgast
#3018 erstellt: 01. Dez 2013, 23:09
Momentan zu ersteigern.

http://cgi.ebay.de/w...VIP:watchlink:top:de

Verkauf ist NICHT von mir hab ich nur zufällig gesehen. Habe die gleichen.
Sutekh
Stammgast
#3019 erstellt: 13. Dez 2013, 15:18
Interessantes Angebot bei e-Bay im Moment. Leider am A.. der Welt ^^ http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

Weiss einer da mehr drüber?

Liebe Grüße
Don-Pedro
Inventar
#3020 erstellt: 13. Dez 2013, 15:40
Das war eine Design-Spielerei von I.Q. High-End ist das nur gemäß der Aussage des Verkäufers. Sind durchschnittliche Lautsprecher.

Der eigentlich Spaß daran war halt, dass man sich das "Bassabteil" wählen konnte. Gab es in verschiedenen Ausführungen.
Sutekh
Stammgast
#3021 erstellt: 13. Dez 2013, 15:44
Interessant Also waren die Topteile sozusagen standard, und bei der Auswahl des Unterbaus hatte man mehr auswahlmöglichkeiten?
Don-Pedro
Inventar
#3022 erstellt: 13. Dez 2013, 22:06
Ja.. aber leg mich nicht fest was es alles gab.

Es gab auf jeden Fall noch Woofer, die nur Würfel waren. Die Verbindungen zwischen den Würfeln und den oberen Lautsprechern waren dann wie eine Art Ständer ausgeführt.
daniel1990**
Stammgast
#3023 erstellt: 15. Dez 2013, 22:55
Sehen auf alle fälle optisch ziemlich interessant aus finde ich!
NikWin
Stammgast
#3024 erstellt: 16. Dez 2013, 00:09
Kann mir jemand was zu den AL3 sagen? Hab mir spontan welche bei Ebay gekauft (35€), weil der Preis niedrig war und ich die 4180er meines Vaters sehr schätze (wobei zwischen den LS ja wahrscheinlich Welten liegen werden oder?)
Schwergewicht
Inventar
#3025 erstellt: 16. Dez 2013, 10:58
Da liegen "Welten" dazwischen, das ist richtig. Die mit "preiswerten" Westra-Chassis bestückte AL-Serie war um 1990 die preiswerte Einstiegsserie von I.Q. Klanglich sind sie überhaupt nicht mit den 4180 zu vergleichen. Selbst gegenüber "gleich großen" Boxen z.B. von Canton fallen sie einfach nur ab.

So lange sie aber "solo" spielen und man keine direkte Vergleichsmöglichkeiten hat, fallen ihre klanglichen Schwächen weniger auf.

NikWin
Stammgast
#3026 erstellt: 22. Dez 2013, 19:36
Bin sehr positiv von den AL3 überrascht, spielen sehr druckvoll und ausgewogen. Sooo weit von den 4180er sind die nach dem ungeübten Laienohr nicht entfernt
Andyzx12r
Stammgast
#3027 erstellt: 22. Dez 2013, 21:15
Ich habe da mal ne Frage:

Ich habe hier einen W100 Sub, der fängt an sich selbständig zu machen.
D.h. er blubbert ab und an von selber, also ohne Signal aber auch mit.
Ich habe mal das XLR Kabel abgezogen um zu sehen ob das Blubbern dann aufhört,
leider nicht.

Kannn da jemand helfen oder hat einen Tipp für mich?
Bassum
Ist häufiger hier
#3028 erstellt: 23. Dez 2013, 20:44
Ich kann dir da leider nicht helfen.

Aber Photos von der seltenheit währen schön.
Andyzx12r
Stammgast
#3029 erstellt: 23. Dez 2013, 21:38

Bassum (Beitrag #3028) schrieb:
Ich kann dir da leider nicht helfen.

Aber Photos von der seltenheit währen schön.



wen oder was meinst du???
Bassum
Ist häufiger hier
#3030 erstellt: 23. Dez 2013, 22:16
@Andyzx12r

Zu deinem technischen Problem des W 100 kann ich dir leider nicht helfen.
Aber stell doch mal ein Photo von den W 100 hier ein.
Den W 100 findet man nur sehr selten.
Woher hast du den wenn man fragen darf.
Andyzx12r
Stammgast
#3031 erstellt: 24. Dez 2013, 01:36
Die beiden W100 habe ich mal über eine Anzeige gekauft.

Wie bekomme ich den hier Bilder eingestellt?
Schwergewicht
Inventar
#3032 erstellt: 24. Dez 2013, 10:15

NikWin (Beitrag #3026) schrieb:
Bin sehr positiv von den AL3 überrascht, spielen sehr druckvoll und ausgewogen. Sooo weit von den 4180er sind die nach dem ungeübten Laienohr nicht entfernt :D



Schwergewicht (Beitrag #3025) schrieb:

So lange sie aber "solo" spielen und man keine (durch sofortiges Umschalten) direkte Vergleichsmöglichkeiten hat, fallen ihre klanglichen Schwächen weniger auf.
Don-Pedro
Inventar
#3033 erstellt: 24. Dez 2013, 10:24
Hallo Andy,

ich bin davon überzeugt, dass man das Problem in den Griff bekommen kann. Die Elektroniken sind teilweise über 20 Jahre alt.
Wende Dich doch einfach an Hr. Kruppa von ADT, der hat damals für alle I.Q-Systeme die Elektroniken entworfen.

Kontakt ist:
Analog- & Digitaltechnik
Dorstener Str. 399c
D 44809 Bochum
Tel: 0234-52641

Gruß
goemichel
Stammgast
#3034 erstellt: 29. Dez 2013, 12:43
Moin moin,

ich hab beim Aufräumen noch drei alte I.Q-Schildchen (silber/schwarz) gefunden.
Wer sowas noch gebrauchen kann -> PM an mich.
deifl
Stammgast
#3035 erstellt: 12. Jan 2014, 18:13
Hallo,
ich suche Infos über I.Q Level , am besten eine Kopie von dem Test Stereoplay 11.93

IMG_0212

Andyzx12r
Stammgast
#3036 erstellt: 12. Jan 2014, 20:25

Don-Pedro (Beitrag #3033) schrieb:
Hallo Andy,

ich bin davon überzeugt, dass man das Problem in den Griff bekommen kann. Die Elektroniken sind teilweise über 20 Jahre alt.
Wende Dich doch einfach an Hr. Kruppa von ADT, der hat damals für alle I.Q-Systeme die Elektroniken entworfen.

Kontakt ist:
Analog- & Digitaltechnik
Dorstener Str. 399c
D 44809 Bochum
Tel: 0234-52641

Gruß



Don Pedro@ vielen Dank für den Tipp, jetzt wo die Feiertage rum sind werde ich das Thema angehen
goemichel
Stammgast
#3037 erstellt: 14. Jan 2014, 07:42
Moin!

Mal wieder ein TED Center in der Bucht!
http://www.ebay.de/i...&hash=item1e85b502c7
ATMOSS
Inventar
#3038 erstellt: 19. Jan 2014, 18:16
Naja, der TED Center mit dem Pseudo Coax als Hoch-Mitteltoneinheit...

Hat denn schon jemand bei einer IQ 4180 oder 5180 die alte Weiche raus geschmissen und den Lautsprecher voll- oder teilaktiviert?


[Beitrag von ATMOSS am 19. Jan 2014, 18:18 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#3039 erstellt: 20. Jan 2014, 00:32

Don-Pedro (Beitrag #3033) schrieb:
Hallo Andy,

ich bin davon überzeugt, dass man das Problem in den Griff bekommen kann. Die Elektroniken sind teilweise über 20 Jahre alt.
Wende Dich doch einfach an Hr. Kruppa von ADT, der hat damals für alle I.Q-Systeme die Elektroniken entworfen.

Kontakt ist:
Analog- & Digitaltechnik
Dorstener Str. 399c
D 44809 Bochum
Tel: 0234-52641

Gruß




Super Tip!
ATMOSS
Inventar
#3040 erstellt: 20. Jan 2014, 15:11
Hat hier jemand einmal einen Weichenplan der 4180 AT? Auf den bisher hier vorgstellten Fotos kann ich nicht wirklich etwas erkennen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!!!!!!!
offel
Hat sich gelöscht
#3041 erstellt: 20. Jan 2014, 19:53
Ja, ich habe die hier in die Galerie eingestellt
und bei Gockel findet man sie auch .







ATMOSS
Inventar
#3042 erstellt: 20. Jan 2014, 20:14
Hmmm ich will nicht nerven, aber rechts oben kann man leider nicht den genauen Wert lesen. : Ich glaube das ist der für die Glockenspule oder???


[Beitrag von ATMOSS am 20. Jan 2014, 20:14 bearbeitet]
offel
Hat sich gelöscht
#3043 erstellt: 20. Jan 2014, 20:34
Bild öffnen, auf herunterladen klicken und original Größe aufrufen .

Ist die Glockenspule mit 17 mH
manbert
Ist häufiger hier
#3044 erstellt: 21. Jan 2014, 00:21

Naja, der TED Center mit dem Pseudo Coax als Hoch-Mitteltoneinheit...

Mano, dass ist aber eine Aussage. Ich bin mit meinen TED Center sehr zufrieden.

Im übrigen kann sich der Hochtöner schon sehen lassen. Nach Problemen, mit dem selbigen, war ich auf der Suche nach Ersatz.
Gefunden habe ich den Original Hochtöner bei Exact Audio. Hier mal die Info vom Hersteller:
Eyact Audio
Der Audax Mitteltöner, mit Aerogel Membrane, braucht sich auch nicht dahinter verstecken...

Im Zusammenspiel mit den Hauptlautsprechern vom Typ Sytem 300 T klingt der TED Center Top.
Stimmen werden sehr klar und natürlich wiedergegeben. Einzig der Bassbereich könnte etwas ausgeprägter sein.


Gruß von einem I.Q Fan


[Beitrag von manbert am 21. Jan 2014, 00:40 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#3045 erstellt: 21. Jan 2014, 02:34
Exactaudio ist kein Hersteller und vermarktet hauptsächlich VIFA, Scan Speak Hochtöner für den Car Hifi Markt....

Außerdem ist der Hochtöner gar nicht in der aktuellen Preisliste/Programm. Vielleicht hat der Burkhard Möller ja noch alte Lageware... Keine Ahnung?

Es sollte aber garantiert auch eine gute Alternative aus dem aktuellen Vifa Programm geben.

Falls Du noch mehr über diesen Hochtöner wissen willst, ist das Klangfuzzi Forum bestimmt eine gute Adresse.


[Beitrag von ATMOSS am 21. Jan 2014, 02:42 bearbeitet]
manbert
Ist häufiger hier
#3046 erstellt: 22. Jan 2014, 00:29
Das Exact Audio Lautsprecher nicht selber herstellt ist mir schon klar. Viele Firmen kaufen auf der "OEM Schiene" ein und vertreiben dann ihr eigenes Produkt.

Als ein Austausch des Hochtöners am TED Center notwendig wurde, habe ich nach einem passenden Ersatz gesucht. Bei Exact Audio in Osnabrück
bin ich fündig geworden. Den angebenen Herrn Dipl. Ing. Burkhard Möller e.K. hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren angesprochen. Er konnte mir schnell
helfen. Auch wenn dieser Hochtöner nicht mehr im Lieferprogramm ist (das war damals auch schon so), konnte er noch Ersatz liefern.

Im Übrigen konnte sich Herr Burkhard Möller noch gut an die Zusammenarbeit mit I,Q. in Essen erinnern.
scourge1976
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 22. Jan 2014, 20:15
...bezüglich des Ted Centers kann ich Manbert nur zustimmen...
Der Ted Center braucht sich nun wirklich nicht hinter irgendwelchen anderen Centerspeakern verstecken und harmoniert mit meinen System 200T seeehr gut
Das "Problem" von zu wenig Bass kann ja vom Sub ausgeglichen werden... Also ich bin mehr als zufrieden
manbert
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 22. Jan 2014, 22:43
Schön, dass es noch weitere Freunde des TED Center gibt

Vielleicht melden sich die Besitzer eines Center mit SSC Technik mal hier zu Wort. Mich würde interssieren,
wo genau der Unterschied zum TED Center ist. Fotos hatte hier davon schon einmal entdeckt. Leider aber nicht von der Rückseite.

Das der SSC Center vorne keine Baxreflexrohre hat, dass war zu erkennen. Auch glaube ich, die Lautsprecherbestückung ist identisch.
Hat der SSC Center auf der Rückseite ein Bassreflesrohr?

Im übrigen ist dieser Center nur sehr selten zu entdecken.

Wie gesagt, wäre schön hier mal etwas von einen Besitzer dieses Center zu hören.

Grüße an die I. Q Fangemeinde


[Beitrag von manbert am 22. Jan 2014, 22:47 bearbeitet]
scourge1976
Ist häufiger hier
#3049 erstellt: 23. Jan 2014, 00:05
jep der ssc ted center ist wirklich sehr rar... Hi-Fi Forum User BBS13126 hatte mal einen. Vielleicht kann der uns/Dir mehr verraten

Zitat:
"...Nun erstmal was bedeutet SSC? Es handelt sich um das patentierte "String Suspension Concept", das auch bei vielen hochwertigen Gerätebasen verwendet wird. Die Chassis des Lautsprechers sitzen bei diesem Center in eigenen Gehäusen, welche jeweils mit Seilen am Gehäuse aufgehängt sind. Weiterhin sind Frequenzweiche und Anschlussterminal mittels SSC-Technik entkoppelt worden. Ziel des ganzen ist ein absolut ruhiges und stimmiges Klangbild, ohne irgendwelche Einflüsse von Vibrationen jeglicher Art.
Alleine daran kann man schon die Wertigkeit dieses Lautsprechers erkennen..."


EDIT: Versuche gerade BBS mal wieder in den IQ Thread zu locken


[Beitrag von scourge1976 am 23. Jan 2014, 00:12 bearbeitet]
BBS13126
Inventar
#3050 erstellt: 25. Jan 2014, 20:07
Hallihallo,
ich hatte mich erstmal 3 Wochen im Urlaub verkrochen um dem Wetter zu entfliehen

Also ich glaube der SSC Center hat andere Tieftöner als der TED- Center, die Mittel- Hochtoneinheit müsste identisch sein.
Das Gehäuse ist allerdings deutlich hochwertiger gestaltet (eben auf Level der System Serie) mit den einzelnen Kammern, die an den Seilen aufgehängt sind. Die Weiche ist wahrscheinlich auch aufwändiger bestückt und das Anschlussterminal war von WBT (ebenfalls wie bei den System SSC).
Da ich den TED Center nie gehört habe kann ich leider nichts zu Klangunterschieden berichten. Ich hatte den Center zusammen mit den System 300T und einem System 300W Subwoofer im Einsatz, hat nen riesen Spaß gemacht

Damit ihr auch noch ein bisschen dem deutschen Winter entfliehen könnt:
20140104_200536
Sniedelwoods
Stammgast
#3051 erstellt: 25. Jan 2014, 20:17
Das ist ja ein schöner Ausblick. Willkommen zurück in Deutschland
Ich wahr im Dezember in China, wäre ich mal lieber ende Januar geflogen. Brrr

Hat jemand erfahrung welcher Center gut zu den 5180 AT Mk2 passt?
Ich konnte auch bisher leider nicht die Trennfrequenzen ermitteln. Die geben ja normalerweise immer ein wenig die Richtung vor...

Gruß


[Beitrag von Sniedelwoods am 25. Jan 2014, 20:18 bearbeitet]
BBS13126
Inventar
#3052 erstellt: 26. Jan 2014, 13:55
Mein Bruder hat zu seinen 4180 nen Canton Ergo Center, das passt ganz gut (sowohl optisch als auch klanglich).
Sniedelwoods
Stammgast
#3053 erstellt: 26. Jan 2014, 16:16
Stimmt, an nen Ergo Center hatte ich überhaupt nicht gedacht, Optisch sind die sich mit den gerundeten Kanten ja wirklich recht ähnlich.
Ich meine vor längerer Zeit mal ein Paar ältere Ergos gehört zu haben, wenn der Center ähnlich aggressiv im Hochton ist guck ich mir mal einen aus.
Danke für den Tipp


[Beitrag von Sniedelwoods am 26. Jan 2014, 16:17 bearbeitet]
garkeiner
Ist häufiger hier
#3054 erstellt: 29. Jan 2014, 19:30
Hallo zusammen,

ich muss mal meinen Frust loswerden und zugleich,
naja das kann man als Sammler sehen wie man will,
meine Dummheit.
Vor geraumer Zeit war mal wieder ein Paar System 50T
in ebay, die ich auch geschossen habe.
Als Sammler und auch Hörer, ein feiner Speaker für Rear(high),front(high)
oder aber auch als feiner Zweiwegzwerg auf LS-Ständern.
Ein Paar habe ich schon zu Hause und kann deswegen sagen, dass sie fein sind

Gesagt getan, die Dinger kommen zu Hause an und ich bekomme schon den ersten Schrecken.
Der Tiefmitteltöner bei der einen Box gibt mir schon Pfötchen,autsch.

Naja, kurzerhand wurde das behoben.
Beim Ersten Hörtest, habe ich dann fast Ohrenkrebs bekommen....da kam garnichts außer...leise
Geräusche, (ähnlich laut wie beim Platenspieler wenn man auf lautlos macht und nur das System hört).
Wieder auf die ganze Plörre und oh Schock, da fehlt ja der Magnet vom HT,jippie !
Ich habe mich dann an den Verkäufer bei ebay gewendet, aber der tat so als ob er von nichts was wusste
und hat die Speaker auch so gehört. Wundert mich, aber es gibt wohl auch total taube Menschen.
Naja, jetzt bin ich ja ehrlich und wollte die Teile so oder so haben.
Scan Speak nimmt für die beiden HT´s 350,00Euro.
Alles in allem schade, da ich wieder eine negative Erfahrung bei ebay machen musste.

Hingegen ich hier auch DonPedro als netten Verkäufer kennenlernen durfte.
Ich wollte nur meinen Trauer mitteilen .
Nun fehlen mir aber immer noch einige Ls aus der System Serie, System one - 100,200,300.

Meine Two.2 und Three.2 laufen wunderbar im Heimkino mit einem Canton Center: LE 150CM
Als Subwoofer ein Elac 101 aktiv.
Ein SSC Center wäre ein Knaller...aber der ist tasächlich zu selten.
Spaß macht auch meine ALR Factor 7 im Heimkino, dann geht es richtig ab , aber die dürfen
in der Regel nur im High End Bereich laufen!

Euch allen einen schönen Feierabend.
Viele Grüße
Marcus


[Beitrag von garkeiner am 29. Jan 2014, 19:32 bearbeitet]
Andyzx12r
Stammgast
#3055 erstellt: 29. Jan 2014, 22:36
@ BBS13126: Magst deine Erfahrung mit den T und W 300 schildern?
Ich habe hier auch dieses System hier stehen.
Und bin seit Jahren hellauf zufrieden, stelle sogar fest, wenn ich auf der HiFi Messe war das sich soviel nicht getann hat zu den neuen LS

@ Sniedelwoods: Sag doch mal wo du in China warst. Ich war ein Vor einem Jahr dort Xiamen und Beijing, ich habe mir dort die Hifi Abteilungen
mal angeschaut War sehr interessant, hat reichlich Spass in der HighEnte Abteilung.
Voller Stolz haben sie mir dort ihre LS gezeigt, sehr mächtige LS klanglich mehr schmal


@ garkeiner: Wenn du die T50 verkaufen möchtest, ich hätte interesse!!!!
Sniedelwoods
Stammgast
#3056 erstellt: 29. Jan 2014, 23:25
Hi Andyzx12r,

ich war für zwei Wochen in Xiamen und Dongshan.
Faszinierende Gegend.
Dazu gekommen mich mal in die Richtung Hifi umzuschauen bin ich aufgrund andere Prioritäten nicht wirklich, allerdings entspricht das was du beschreibst sehr genau der Mentalität die ich dort kennengelernt habe. Der Klang wird eher nebensächlich sein, hauptsache die Teile sind wuchtig, protzig, glänzend und sehen teuer aus...
Verallgemeinern will ich das natürlich nicht. Individualität gibt es überall


[Beitrag von Sniedelwoods am 29. Jan 2014, 23:26 bearbeitet]
Andyzx12r
Stammgast
#3057 erstellt: 29. Jan 2014, 23:33
Das ja Stark in der gleichen Stadt, warst du auch am Hafen? War das dort stark- ich mochte dort die Spassmeile sehr.
Was auch super interessant war alte Xiamen und neu Xiamen zusehen, diese Hochhäuser neben den alten Häusern.
Mich hat der Asienvirus voll erwischt.

Was hast dort gemacht Urlaub oder für die Firma?
Sniedelwoods
Stammgast
#3058 erstellt: 29. Jan 2014, 23:44
Wedernoch, ich habe mir ein Herz gefasst und eine langjährige Freundin besucht.
Ja ich war am Hafen, habe mich fast ausschließlich in direkter Küstennähe aufgehalten, ich liebe das Meer.
Ich war mehr an der Frau, dem Essen und der Kultur interessiert. Die meiste Zeit sind wir frei nach dem Rucksacktourismusmotto mit Bussen durch die Pampa gereist. Fernab von Konsum und Tourismus

Nu aber mal zurück zum Topic. Kann man die 5180er vom Impedanzverlauf her auch gut an einem Class D Amp betreiben?
Es ist wirklich schwierig technische Daten über die MK2 zu bekommen, über den Vorgänger gibts zumindest im Netz viel mehr Infos.
garkeiner
Ist häufiger hier
#3059 erstellt: 30. Jan 2014, 00:12
@Andyzx12r
Ich werde sie nicht abgeben, habe Jahre gewartet!
Aber danke für Dein Interesse
Gruß
Marcus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050