Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Solution-Design
Stammgast
#17120 erstellt: 09. Mai 2012, 22:21

LambOfGod schrieb:
...aber was ich noch weniger mag sind diese paramilitärischen Leute, die fest davon überzeugt sind, ähnlich religiösfanatischer Stärke, das alles, was sie nicht gehört haben auch nicht möglich ist.


Ich hoffe, du hast nicht allzu lange über den Satz nachdenken müssen.

Hatte mir mal ein paar Artikel-Schnitte gespeichert. Wenn ich richtig sortiert habe, meint Günther Nubert zum Thema Bi-Amping:

"Bi-amping (– also die Verwendung getrennter Verstärker für Hoch- und Tiefton-Kanal –) kann einige Probleme verursachen und erfordert deshalb die Erfahrung von Profis. Im Normalbetrieb sind die Phasendrehungen bei der Stromaufnahme eines Lautsprechers meistens recht gutmütig und stellen für den Verstärker in der Regel kein Problem dar.
Im Bi-amping-Betrieb sind diese Phasendrehungen wesentlich ausgeprägter und können dann oft kritische Werte von annähernd ± 90° erreichen. Verstärker können dann zum Schwingen neigen oder durch vorzeitig ansprechende Schutzschaltungen im Klang „kratzig“ werden. Um das zu verhindern, mussten wir bei den meisten Bi-amping-Anlagen, die wir aufgebaut haben, parallel zu den Lautsprechern noch zusätzliche Impedanz-Korrekturglieder einfügen. Wenn diesbezüglich dann alles in Ordnung ist, sind die klanglichen Vorteile von Bi-amping umso geringer, je besser die Verstärker sind. Mit sehr guten Endstufen gibt es nur in der Nähe der Maximalleistung klangliche Vorteile für Bi-amping. Sie erscheinen kräftiger, weil meistens der Hochton-Kanal noch sauber arbeitet, wenn der Basskanal schon durch „clipping“ beeinträchtigt ist.
Durch den Einsatz von aktiven Allpass-Filtern vor der Hochtöner-Endstufe lässt sich allerdings – in Abhängigkeit vom vertikalen Abhörwinkel – manchmal noch eine klangliche Verbesserung herausholen, was aber eher eine Art „Boxen-Tuning“ darstellt."


Und nun, EOD und /OT mit Voodoo

BTW, auch hier liegt der Kabelpreis bei < 3 % der Gesamtanlage. Ist mir gerade so eingefallen.

Zitat @stravinsky

Und ja, das Horn der RF7 wird oftmals als zu schneidend empfunden.


War bei mir so, bis zu dem Zeitpunkt des Einzuges eines Röhren-CD-Spielers. Es gibt schon allerhand Stellschrauben. Beim Verstärker (außer Röhre) sind die Unterschiede eher marginal bis nicht vorhanden. Zumindest, wenn man das Ding, die RF 7, bei normalen Lautstärken betreibt.

Es gibt auch Aussagen wie: Sie schreit mich an. Und auch diese Aussage ist je nach Musikmaterial nicht falsch. Nur, was ist denn richtig? Habe jetzt ein paar höherpreisige Monitore hören dürfen, alle sounden anders.

Der RF 7-Sound ist für mich erfrischend aggressiv und sanft genug. Zumindest an den von mir betriebenen Gerätschaften. Würde das Klangverhalten als "losgelöstes befreites Aufspielen" bezeichnen wollen. Besser, oder besser "anders" geht immer. Und wenn mich der Sound doch mal stören sollte; es gibt noch die Möglichkeit der Kopfhörer, oder des Ausschalters
Kuckucks
Inventar
#17121 erstellt: 09. Mai 2012, 22:34

XdeathrowX schrieb:
Irgendwie ist deine Entscheidung für oder gegen die RF-7 bei mir jetzt nicht angekommen :?




versuche mir die RF-7 noch mal wo anders in einem kleineren Räuschen anzuhören
bisher bin ich noch etwas vom aussehen abgeneigt :_D


jap für mich kommt auch dann der bk plus nur als downfire in Frage
Vollker_Racho
Inventar
#17122 erstellt: 09. Mai 2012, 22:37

Kuckucks schrieb:
versuche mir die RF-7 noch mal wo anders in einem kleineren Räuschen anzuhören
bisher bin ich noch etwas vom aussehen abgeneigt :_D

Kluge Entscheidung! In schwarz kommt die natürlich noch brachialer als in kirsche...
Kuckucks
Inventar
#17123 erstellt: 09. Mai 2012, 22:51
Ja das sowieso in kollege
Müsste sie mir lackieren bevor ich damit zu meiner Freundin ziehe
LambOfGod
Inventar
#17124 erstellt: 10. Mai 2012, 06:49
@Solution:


Wenn der Herr Nubert soviel Ahnung von Lautsprechern hat, wunder ich mich, das er keine besser klingenden Lautsprecher baut. Zumindest gibt er mir ja recht, das es in höheren Lautstärken besser klingt. Verzerrt hat da übrigens nix bei mir. Und diese Phasenprobleme KÖNNEN, müssen aber nicht auftreten. Das ist genau so zu sagen- bei E10 tanken KANN es zu Problemen kommen, muss aber nicht.


[Beitrag von LambOfGod am 10. Mai 2012, 06:52 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#17125 erstellt: 10. Mai 2012, 06:52

LambOfGod schrieb:
@Solution:
Wenn der Herr Nubert soviel Ahnung von Lautsprechern hat, wunder ich mich, das er keine besser klingenden Lautsprecher baut.



Der war gut.
LambOfGod
Inventar
#17126 erstellt: 10. Mai 2012, 06:55
Für mich ist Nubert ne Schreinerwerkstatt, kein Lautsprecherbauer.
snowblind89
Stammgast
#17127 erstellt: 10. Mai 2012, 06:56
Allerdings
Solution-Design
Stammgast
#17128 erstellt: 10. Mai 2012, 06:58

LambOfGod schrieb:
...das es in höheren Lautstärken besser klingt....


Das entspricht der Tatsache, dass eine große Kiste wie die RF 7 bei hohen Lautstärken an einem laststabilem 600 Watt-Amp sauberer klingt, als an einem 30-Watter. Tolle Erkenntnis. Willkommen in der Disco und PA-Welt.


mroemer1 schrieb:

LambOfGod schrieb:
@Solution:
Wenn der Herr Nubert soviel Ahnung von Lautsprechern hat, wunder ich mich, das er keine besser klingenden Lautsprecher baut.


Der war gut. :D


Eher dümmlich.
Solution-Design
Stammgast
#17129 erstellt: 10. Mai 2012, 07:00


bisher bin ich noch etwas vom aussehen abgeneigt :_D


Die muss so aussehen. Das ist 'ne Box für Männer


[Beitrag von Solution-Design am 10. Mai 2012, 07:01 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#17130 erstellt: 10. Mai 2012, 07:03
Was anderes habe ich nie beobachtet?!

Hach, wäre ja schon klasse, wenn die Leute behalten würden, was ich gerade mal vor wenigen Tagen geschrieben habe.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17131 erstellt: 10. Mai 2012, 09:44
Moin

Hach, es wäre schön, wenn die Leute mein Beitrag zum Thema auch so verstehen würden wie ich es meine.

Lies doch nochmal was deiner Meinung nach durch Bi-Amping alles besser geworden ist.
Was Du geschrieben hast, klang für mich zumindest völlig anders, als das was Nubert sagt.
Ob man aber wirklich einen Unterschied hört ist nach wie vor die Frage, für mich ist das subjektiv.

Das Bi-Amping mit der CA 840 W an der NuVero14 hat mich jedenfalls wenig überzeugt.
Der Pioneer LX83 (wohlgemerkt ohne Bi-Amping) schlug sich nicht unwesentlich schlechter.
Bei dem Leistungsunterschied lt. Hersteller ist das Ergebnis doch ein wenig verwunderlich.
Es entspricht so gar nicht den Floskeln, das möglichst viel Watt hier den Unterschied machen.

Was ich allgemein aus dem Hörtest ziehen konnte, habe ich schon oft genug geschrieben.
Trotzdem würde ich nie behaupten wollen, das Nubert keine vernünftigen Lsp. bauen kann.
Bringt doch erst einmal den Beweis, das ihr es besser könnt, das zweifle ich dann mal an.
Ob man die Lsp. nicht mag oder klanglich nicht gut findet, ist was anders und vor allem subjektiv.

Der Bassbereich (im Falle der RF7 geht er ja bis 2200Hz) ändert sich klanglich durch Bi-Amping nicht.
Wie auch, die Mid-Bässe der RF7 werden ja nach wie vor mit der gleichen Endstufe (Leistung) betrieben.
Das wegnehmen des Hochtonhorns verändert nichts, der ist völlig unkritisch und benötigt wenig Leistung.
Ich vermute sogar, das der Horntreiber ausgebremst wurde, damit die Bässe halbwegs mithalten können.
Bei einem Aktivlsp. sieht das natürlich ganz anders aus, aber der bietet auch völlig andere Vorraussetzungen.

Ob sich der Hochton also hörbar verbessert, bleibt fraglich, ich konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen.
Vorraussetzung dafür ist natürlich eine vernünftige Endstufe, die zum Lsp. und den Hörgewohnheiten passt.
Aber das habe ich ja schon oft genug probangiert, wobei mir das oft ein lächeln eingebracht hat und dann das.
Die Wattangaben haben hiermit übrigens relativ wenig zu tun, aber auch das hat man wohl falsch verstanden.

Wenn also jemand meint das der Lsp. sich bzgl. Dynamik usw. verbessert, bitteschön, ich hab nichts dagegen.
Aber man sollte dies nicht als Fakten bezeichnen, diese sollte man nämlich auch entsprechend belegen können.
Nun, vielleicht habe ich aber auch ein schlechtes Gehör, was die fraglichen Klangunterschiede nicht aufzeigen kann.
Allerdings bin ich damit dann nicht alleine, was mich dann wieder etwas beruhigt, das ich wohl doch nicht ganz taub bin.

Saludos
Glenn
Kuckucks
Inventar
#17132 erstellt: 10. Mai 2012, 10:23
Mal ne Frage die rf. 83 passt sich optisch besser in den Wohnraum ein kann man sie mit einer rf-7 vergleichen ??
Dirkxxx
Inventar
#17133 erstellt: 10. Mai 2012, 10:33
die klingen ziemlich ähnlich. allerdings habe ich beide nicht im direkten vergleich und in verschiedenen räumen gehört.
Vollker_Racho
Inventar
#17134 erstellt: 10. Mai 2012, 10:48
die 83er ist nur recht schwierig zu bekommen...und hat diese unansehnliche Plastikfront


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Mai 2012, 10:49 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17135 erstellt: 10. Mai 2012, 11:00

XdeathrowX schrieb:

...und hat diese unansehnliche Plastikfront


Das hat aber nix mit dem Klang zu tun!

Sicherlich klingen die beiden Lsp. ähnlich, dennoch gibt es da klar hörbare Unterschiede!
Die sollte man dann aber besser selbst raus finden und das am besten im gleichen Raum!

Saludos
Glenn
Vollker_Racho
Inventar
#17136 erstellt: 10. Mai 2012, 11:04
Lieber Herr Fresh, der Kuckucks schrieb:

Kuckucks schrieb:
die rf. 83 passt sich optisch besser in den Wohnraum ein

exakt darauf bezog sich meine Aussage.


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Mai 2012, 11:05 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17137 erstellt: 10. Mai 2012, 11:28
Lieber Herr X-Men,

dafür ist ja die Zitatfunktion da, ich bezog das auf...

"kann man sie mit einer rf-7 vergleichen ??"

Saludos
Glenn
herr-1337
Stammgast
#17138 erstellt: 10. Mai 2012, 11:36
Ich schaue nicht wirklich viele Filme momentan, aber wenn ich welche schaue und das dann auch bei einer angenehmen Lautstärke, da ich keine Probleme mit Nachbarn habe, vermisse ich keinen Sub. natürlich würde ein passender Sub schon etwas mehr Fundament liefern, da die RF7 nun nicht auf 10Hz gehen, aber dafür ist die qualität bis wohin sie runtergehen einfach gut. Soweit ich weiss gehen die auf ca 30Hz runter oder sogar drunter mitm ABL. Keine Ahnung. Knallt jedenfalls gut.
Da ich nichts schmerzhaft vermisse wird das nächste Geld nicht in einen Sub fließen. Ohnehin könnte ich nur einen neben das Ecksofa an der Rückwand aufstellen - also rechts neben mich zwischen Sofa, zweitem schräg in den Raum stehenden Sofa und einem Schrank und das vor den SurroundLSP. Denkbar ungünstig. Wenn würde mich aber eine Upfiring Konstruktion interessieren. Am besten DIY. Aber dafür hab ich keine Zeit und Nerven übrig gerade...
Zum Glück bin ich zufrieden, weil ansonsten würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Sowas lässt mir sonst keine Ruhe, wenn ich nicht zufrieden bin.
Vollker_Racho
Inventar
#17139 erstellt: 10. Mai 2012, 11:48
Also Glenn,

die Frage kam vom Kuckucks und ich habe drauf geantwortet.

Das du jetzt meine Antwort "unansehnliche Plastikfront", welche die rein optischen Aspekte anspricht*, als Grundlage für dein darauffolgendes Zitat nutzt um mir die Worte im Mund umzudrehen, ja eigentlich nur zum Verbessern verwendest zeigt nur mal wieder deine Streitlust auf.

*unansehnlich, eine Ableitung des Wortes sehen also die Augen verwendend
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17140 erstellt: 10. Mai 2012, 12:04
Also X-Men

Wenn Du meine Antwort als Streitlust auslegst, solltest Du mal vor der eigenen Haustüre kehren!

Kuckucks hat festgestellt das die RF83 optisch besser in seinen Wohnraum passt, die Frage war aber nach dem klanglichen Vergleich!
Die doppelten Fragezeichen heben das mMn sogar besonders hervor, wie Du schon selbst schreibst, bitte die Augen verwenden.
Die Plastikfront der RF83 hat er sicherlich schon zur Kenntnis genommen und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.
Ich verstehe also nicht, warum Du auf der Sache rumreitest, für mich war das eigentlich schon erledigt, also wer ist hier streitsüchtig?

Saludos
Glenn
Vollker_Racho
Inventar
#17141 erstellt: 10. Mai 2012, 12:07
Schön, wie du deine Anrede immer mit meiner abgleichst, und das soll nicht herausfordernd gemeint sein Wer reitet denn?

Naja, ich habe schon viel von dir gelesen und will das jetzt nicht ausarten lassen - so isser eben, der Glenn.


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Mai 2012, 12:10 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#17142 erstellt: 10. Mai 2012, 12:12

GlennFresh schrieb:

Lies doch nochmal was deiner Meinung nach durch Bi-Amping alles besser geworden ist.


Ich habe geschrieben das die Performance meiner LS in höheren Lautstärken besser geworden ist.


Wo geht das denn nun mit der "Feststellung" des Herrn Nuberts NICHT einher?

Eine Phasenverschiebung KANN passieren. MUSS aber nicht. Da sich weder in der Ortung noch in der Bühne irgendwas verändert hat, bezweifel ich mal, das es da Phasenunterschiede gibt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17143 erstellt: 10. Mai 2012, 12:22

LambOfGod schrieb:

Tja, ich kanns dir nicht erklären, da ich kein Elektrotechniker bin, aber ich konnte es hören. Einfach mehr Stabilität in höheren Lautstärken gerade was Dynamik betrifft.

Vielleicht ist mein Verstärker da ein Ausnahmefall...


Saludos
Glenn
Kuckucks
Inventar
#17144 erstellt: 10. Mai 2012, 12:58
Alles ganz chillig hier wir sind alles Freunde

Werde nun auch ausschau nach den 83er machen
Vollker_Racho
Inventar
#17145 erstellt: 10. Mai 2012, 13:03
Schon eine in live gesehen bzw. gehört? Denn viel kleiner als ne RF-7 is die auch nicht, nur nicht so breit...


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Mai 2012, 13:04 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#17146 erstellt: 10. Mai 2012, 13:13
Dafür aber einen halben Meter tief und 1,20 hoch.

Macht sich in einem Wohnzimmer mit großen Möbeln ganz gut. Mit kleinen, eher schlechter...
LambOfGod
Inventar
#17147 erstellt: 10. Mai 2012, 13:14

GlennFresh schrieb:

LambOfGod schrieb:

Tja, ich kanns dir nicht erklären, da ich kein Elektrotechniker bin, aber ich konnte es hören. Einfach mehr Stabilität in höheren Lautstärken gerade was Dynamik betrifft.

Vielleicht ist mein Verstärker da ein Ausnahmefall...


Saludos
Glenn



Und?

Kannst du vor lauter Spanien jetzt nichtmehr Deutsch?!
Dirkxxx
Inventar
#17148 erstellt: 10. Mai 2012, 17:21

Kuckucks schrieb:
Alles ganz chillig hier wir sind alles Freunde

Werde nun auch ausschau nach den 83er machen


über idealo findest du einige anbieter.

aber nur mal von mir angemerkt, die rf-7 sieht in darkcherry schon sehr edel aus. die gehäusedimension finde ich auch besser, aber das ist ja ein individuelles empfinden. verkehrt macht man mit beiden nicht viel, wenn einem der sound gefällt. gut ist auch die erweiterbarkeit beim surroundset mit rc-64 und z.b. rs-62. ich bin damit, mal abgesehen vom fehlenden bass, sehr zu frieden.

gruß dirk
*YG*
Inventar
#17149 erstellt: 10. Mai 2012, 18:09
@kuckucks
die rf 83 ist der bessere Lautsprecher!
Optisch besser als rf 7(meine Meinung) & vom klang her einfach Ungeschlagen!! (ausser Heritage serie!).

Gruß
ACR_Freak
Zaianagl
Inventar
#17150 erstellt: 10. Mai 2012, 18:49
Ingo-3
Stammgast
#17151 erstellt: 10. Mai 2012, 18:55
@ACR Freak

Wie kommst du denn dazu, zu behaupten, dass die RF83 der bessere Lautsprecher ist?

Der Unterschied RF83 und RF7 ist einfach gewaltig, und zu behaupten, dass die RF83 besser klingt ist total aus der Luft gegriffen und nicht nachweisbar, da mein Geschmack zB. ein anderer ist, als deiner!

Ich habe mich fuer die RF7 entschieden, da ich sie fuer offener und brachialer empfand.

MfG

Ingo


[Beitrag von Ingo-3 am 10. Mai 2012, 19:55 bearbeitet]
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#17152 erstellt: 10. Mai 2012, 19:07
Mir gefallen die RF 7 auch besser, aber das ist doch Geschmackssache.
herr-1337
Stammgast
#17153 erstellt: 10. Mai 2012, 22:45
TravisBickle11
Inventar
#17154 erstellt: 10. Mai 2012, 22:46
@kuckucks

Die sind groß ! Sehr groß
60" vs. 83er

TV02
Kuckucks
Inventar
#17155 erstellt: 11. Mai 2012, 00:30
Männer boxxxxxxxeeen sonwie es sein muss
fraeg
Ist häufiger hier
#17156 erstellt: 11. Mai 2012, 01:04
mal eine bescheidene Frage..

Habe die RF- 82 MK II geliefert bekommen, habe aber zwei Probleme mit den guten Stücken..
Ist es normal, das die Lautsprecher sich in der Lautstärke unterscheiden?
Eine der beiden wird von dem Einmesssystem rechts mit -1 eingemessen der linke Lautsprecher mit 0.
Soweit so gut! Tausche ich die beiden wird der rechte mit + 0.5 und der linke wieder mit 0 eingemessen.

Nehme ich das Rauschen, Stimmen oder Musik ohne Pegelausgleich, wandert das Zentrum immer zu dem selben Lautsprecher hin. (Kreuztest)

Ausserdem spielt der "leisere" bei einigen! Musikstücken ein scharren / schräppen was ziemlich nervt. Das macht er aber wie geschrieben nur bei einigen Titeln.

Kann da jemand was zu sagen?

thx

Gruß fraeg
Tommy-180
Stammgast
#17157 erstellt: 11. Mai 2012, 02:08

TravisBickle11 schrieb:
@kuckucks

Die sind groß ! Sehr groß
60" vs. 83er

TV02


Naja würden die RF 83 nicht so gedrungen im Raum stehen, sehe das ganze auch schon wieder anders aus. Vielleicht auch eine Nummer zu groß für den Raum ?




fraeg schrieb:
mal eine bescheidene Frage..

Habe die RF- 82 MK II geliefert bekommen, habe aber zwei Probleme mit den guten Stücken..
Ist es normal, das die Lautsprecher sich in der Lautstärke unterscheiden?
Eine der beiden wird von dem Einmesssystem rechts mit -1 eingemessen der linke Lautsprecher mit 0.
Soweit so gut! Tausche ich die beiden wird der rechte mit + 0.5 und der linke wieder mit 0 eingemessen.

Nehme ich das Rauschen, Stimmen oder Musik ohne Pegelausgleich, wandert das Zentrum immer zu dem selben Lautsprecher hin. (Kreuztest)

Ausserdem spielt der "leisere" bei einigen! Musikstücken ein scharren / schräppen was ziemlich nervt. Das macht er aber wie geschrieben nur bei einigen Titeln.

Kann da jemand was zu sagen?

thx

Gruß fraeg




Also das Ergebnis des Einmesssystem kann man für solche kleinen Unterschiede im Pegel nicht als Maßstab nehmen. Für eine richtige Messung wäre hier ein Pegelmessgerät angebracht. Hast du denn auch das Messmikro im gleichen Abstand zu den LS aufgestellt, bzw. was sagt der AVR zu den Entfernungen der LS ? Hier müssten sie im Zweifelsfall schonmal die selbe Entfernung aufweisen.
Der andere wichtige Punkt ist hier auch die exakte Einwinkelung. Sollte ein LS etwas zu weit oder weggedreht sein, wird auch der Pegel auf der Hörposition anders ausfallen.
Desweiteren wären auch noch die Wandabstände mit zu berücksichtigen. Sollte ein Versatz oder ähnliches einen der LS beeinträchtigen, kann bzw. wird der AVR (Einmessfunktion) das auch mit in die Messung einbeziehen.

Hast du denn auch mal versucht das ganze ohne Einmessung also im reinen Stereomodus zu betreiben, sodass dir der AVR ohne Eingriffe dir das Signal unverändert weiter gibt ?

Wie und ob sich deine LS in deinem besagten Zustand "normal" anhören kann ich von hier aus nicht sagen.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.



Schönen Gruß Tommy
fraeg
Ist häufiger hier
#17158 erstellt: 11. Mai 2012, 02:26
Hi Tommy,

habe die Lautsprecher im Kreuztest meiner Meinung nach exakt identisch aufgebaut und trotzdem die Lautstärkenunterschiede messen und auch im Stereobetrieb hören können.

Werde morgen noch einmal mit genauen Maßen arbeiten. (Abstand und Winkel)

Danke schon mal.

gruß und gute Nacht!
fraeg
TravisBickle11
Inventar
#17159 erstellt: 11. Mai 2012, 10:34

Tommy-180 schrieb:


Naja würden die RF 83 nicht so gedrungen im Raum stehen, sehe das ganze auch schon wieder anders aus. Vielleicht auch eine Nummer zu groß für den Raum ?


1. Gehts leider nicht anders, da sie schon mit dem Rücken komplett am Dach stehn.
2. Waren die 83er schon vor der Wohnung da ! Wenn ich die verkaufen würde...wäre zu viel Verlust
3. Find ichs nicht schlimm. Hab da oben nichts stehn auser die TV und Sofaecke !

Kuckucks
Inventar
#17160 erstellt: 11. Mai 2012, 10:47

TravisBickle11 schrieb:

Tommy-180 schrieb:


Naja würden die RF 83 nicht so gedrungen im Raum stehen, sehe das ganze auch schon wieder anders aus. Vielleicht auch eine Nummer zu groß für den Raum ?


1. Gehts leider nicht anders, da sie schon mit dem Rücken komplett am Dach stehn.
2. Waren die 83er schon vor der Wohnung da ! Wenn ich die verkaufen würde...wäre zu viel Verlust
3. Find ichs nicht schlimm. Hab da oben nichts stehn auser die TV und Sofaecke !

:prost



Verkauf sie mir :E
TravisBickle11
Inventar
#17161 erstellt: 11. Mai 2012, 18:16
Wie schon gesagt...wenn ich auf die Rechnung guck und du mir ein Preis nennst, muss ich mir leider
ein Loch ins Knie schiessen wenn ich sie behalte weiss ich was ich hab
LambOfGod
Inventar
#17162 erstellt: 11. Mai 2012, 19:48
Genau, bleibende Werte
*YG*
Inventar
#17163 erstellt: 11. Mai 2012, 20:49
ich hab meine rf 83 Black , mit ein bisschen handeln, Für 1200€ by elektrowelt24 bekommen!
eigentlich wollte ich rf 82 aber die waren ausverkauft. dann wurde alles storniert. und ich hab mich für die 83er entschieden. eigentlich wollte ich 4 rf 82 + rc 62 machen. aber nun 2 rf 83+2 rf 82+2 rw12d+ 2 rb 81.
Retro-Markus
Inventar
#17164 erstellt: 11. Mai 2012, 23:17

ACR_Freak schrieb:
ich hab meine rf 83 Black , mit ein bisschen handeln, Für 1200€ by elektrowelt24 bekommen!
eigentlich wollte ich rf 82 aber die waren ausverkauft. dann wurde alles storniert.


Deren Online-Shop ist echt Mist bzw. die lassen bewusst nicht mehr lieferbare Ware weiterhin als lieferbar drin stehen, um die Besteller dann zum Kauf der (teureren) Nachfolgemodelle zu überreden.

Ich habe dort meine zwei RB-81 und einen RC-62 II her. An sich wollte ich den alten RC-62 haben, aber diese Bestellung wurde mit dem Hinweis storniert, dass der nicht mehr lieferbar sei. Das war Ende März und der alte RC-62 steht auf der Website auch heute immer noch als "Sofort lieferbar" drin...

Der Preis für den RC-62 II war zwar dann ok, aber so ganz korrekt ist das trotzdem nicht.

Viele Grüße
Markus
fraeg
Ist häufiger hier
#17165 erstellt: 11. Mai 2012, 23:30
So alles noch einmal genau vermessen, eingemessen und Probegehört. Der Winkel war wirklich bis auf ca. 1- 2° nicht richtig ansonsten stimmte die Aufstellung exakt. Der Witz, Der Lautstärkenunterschied ist noch größer geworden.
Habe mit dem Verkäufer vereinbart, das er mir die beiden Lautsprecher austauscht. Da wird meiner Meinung etwas nicht ganz i.O. gewesen sein.

Danke noch mal für das offene Ohr.

Gruß fraeg
Kuckucks
Inventar
#17166 erstellt: 12. Mai 2012, 01:26
Ich habe bei Elektrowelt24 auch mal eine Anfrage gemacht, die Antwort war dann direkt nur telefonisch und würden Sie die Ware auch kaufen wenn ich Ihnen ein Angebot mache ......

nichtmal anfragen darf man stellen heutzutage
Vollker_Racho
Inventar
#17167 erstellt: 12. Mai 2012, 02:10
Elektrowelt ist eh ein dubioser Laden. Die kennen nicht mal ihre eigenen AGB.
Kuckucks
Inventar
#17168 erstellt: 12. Mai 2012, 02:36
:-D aber die haben halt ne Menge Auswahl :/
Vollker_Racho
Inventar
#17169 erstellt: 12. Mai 2012, 02:42
Das scheint deren Trumpf zu sein.
LambOfGod
Inventar
#17170 erstellt: 12. Mai 2012, 06:33
Habe im SC LX thread von denen schon abgeraten und kanns nur hier wiederholen:

Finger weg!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766