Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
alliman
Stammgast
#17220 erstellt: 16. Mai 2012, 21:15
Ab morgen stelle ich wirklich gut erhaltene RB-5 hier ins "Biete" , natürlich mit Bildern...Angebote nehme ich gerne entgegen.Von Klipschfans natürlich.Mit tuts Herz weh die anzubieten...Aber halt familiär
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#17221 erstellt: 17. Mai 2012, 09:30
Na da hab ich ja was losgetreten DIe Heresys hatte ich sowohl auf Stands als auch "normal" und das in verschiedenen Positionen. Klar sind die ausgewogener weil es nun mal 3-Weger sind, aber ich höre zu 90% Metal und da klingen die RFs - meiner Meinung nach- besser. Bei den Heresys habe ich tatsächlich den Bass vermisst, bei den Adams natürlich noch mehr - und ich bin wirklich kein Bassfetischist! Um zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukehren: Welches Nubert-Modul ? Passt das für die Nuvero?
Vollker_Racho
Inventar
#17222 erstellt: 17. Mai 2012, 09:35
Ein Anruf bei Nubert wird dir Klarheit verschaffen. Zudem wäre es dienlich zu wissen, ob du gewisse Frequenzbereiche lediglich verstärken oder gar die tiefen Frequenzen erweitern möchtest.


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Mai 2012, 09:35 bearbeitet]
stravinsky
Inventar
#17223 erstellt: 17. Mai 2012, 09:58

Rookie1982 schrieb:
Na da hab ich ja was losgetreten DIe Heresys hatte ich sowohl auf Stands als auch "normal" und das in verschiedenen Positionen. Klar sind die ausgewogener weil es nun mal 3-Weger sind, aber ich höre zu 90% Metal und da klingen die RFs - meiner Meinung nach- besser. Bei den Heresys habe ich tatsächlich den Bass vermisst, bei den Adams natürlich noch mehr - und ich bin wirklich kein Bassfetischist! Um zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukehren: Welches Nubert-Modul ? Passt das für die Nuvero?


Das nuVero 11 sollte gut funktionieren. Aber es gibt einen ganz guten Thread dazu:
http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=28072

Grüße

vom Namensvetter
mroemer1
Inventar
#17224 erstellt: 17. Mai 2012, 14:56

aber ich höre zu 90% Metal und da klingen die RFs - meiner Meinung nach- besser. Bei den Heresys habe ich tatsächlich den Bass vermisst,


Ich höre auch hauptsächlich (älteren) Rock und Metal und kann das auch gut nachvollziehen, "der" LS für Metal ist die Heresy sicher nicht.

Gerade im Metal tut sich oftmals ja nicht unbedingt gar soviel im Bass was den Tiefgang betrifft, über die bassbetontere RF82 klingt sowas dann häufig untenrum einfach besser.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Mai 2012, 15:07 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17225 erstellt: 17. Mai 2012, 15:07

mroemer1 schrieb:
Gerade im Metal tut sich oftmals nicht unbedingt gar soviel im Bass

Oha - da Metal ein Überbegriff für mehrere Musikrichtungen ist, wäre ich seeehr vorsichtig mit solch pauschalen Aussagen. Bei Musikrichtungen wie beispielsweise Metalcore tut sich im Bass richtig viel.
LambOfGod
Inventar
#17226 erstellt: 17. Mai 2012, 15:38
Naja, gerade bei Metalcore gibts ja genug Loudness...
Vollker_Racho
Inventar
#17227 erstellt: 17. Mai 2012, 15:43
Was meiner Aussage nicht widerspricht - auch wenn es schon wieder so eine pauschale Aussage ist.
LambOfGod
Inventar
#17228 erstellt: 17. Mai 2012, 15:44
"gibts genug" ist pauschal?

was ist denn nicht pauschal?

Pauschal wäre es wohl gewesen das Metalcore nur Loudness is...
fraeg
Ist häufiger hier
#17229 erstellt: 17. Mai 2012, 16:01
Nur aus Interesse..
Schon mal jemand mit einem Modul von Nubert und einer RF 82 II oder einem RC 62 II gespielt?

Gruß fraeg


[Beitrag von fraeg am 17. Mai 2012, 16:01 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#17230 erstellt: 17. Mai 2012, 16:47

XdeathrowX schrieb:

mroemer1 schrieb:
Gerade im Metal tut sich oftmals nicht unbedingt gar soviel im Bass

Oha - da Metal ein Überbegriff für mehrere Musikrichtungen ist, wäre ich seeehr vorsichtig mit solch pauschalen Aussagen. Bei Musikrichtungen wie beispielsweise Metalcore tut sich im Bass richtig viel.


Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den kompletten Satz.

Ich schrieb nämlich:


Gerade im Metal tut sich oftmals ja nicht unbedingt gar soviel im Bass was den Tiefgang betrifft


Und das geht auch durchaus als Pauschalaussage durch, eine Bassdrum oder ein E-Bass geht nunmal in der Regel nicht unter die 50Hz Marke.

Natürlich gibt es Stilrichtungen im Metal die bassstark aufgenommen sind, tiefbassstark dagegen ist aber doch recht selten und eher eine Randerscheinung im Metal.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Mai 2012, 17:15 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#17231 erstellt: 17. Mai 2012, 17:26
Es sprach der Metal-Gott
Zaianagl
Inventar
#17232 erstellt: 17. Mai 2012, 18:56
Naja, würde sagen es kommt eher auf die spezifischen Produktionen an, denn auf ein Genre (Industrial mal ausgenommen).
Aber wie auch immer, so ist der Anspruch bei Metal an die Baßqualität ungleich höher als bei Schwabbelmucke, und schon alleine deshalb sollte bei solcher Musik darauf geachtet werden daß diese stimmt...
alliman
Stammgast
#17233 erstellt: 17. Mai 2012, 18:58
Klipsch RB-5Hallo!
Wer auf der Suche nach Top erhaltenen Klipsch RB-5 ist....sind seit heute im "Biete"
Sanjix
Hat sich gelöscht
#17234 erstellt: 18. Mai 2012, 07:37

Zaianagl schrieb:

Aber wie auch immer, so ist der Anspruch bei Metal an die Baßqualität ungleich höher als bei Schwabbelmucke, und schon alleine deshalb sollte bei solcher Musik darauf geachtet werden daß diese stimmt...


Genau das stelle ich immer wieder fest und das ist der Hauptgrund, warum ich keinen Subwoofer für Musik nutze. Kein Sub, den ich bisher gehört habe (bis 800€) hat für mich eine zufriedenstellende Leistung bei den Double-Bases gezeigt. Da wird nur noch herumgeschwabbelt.
Kuckucks
Inventar
#17235 erstellt: 18. Mai 2012, 07:44
So ich habe nun ein Angebot für die rf 83 bekommen jetzt muss ivh nur noch schellstmöglich meine Statement loswerden

Kann mir jemand sagen wie weit runter die rf-83 mit einem nubert ATM runterspielen, da ich vorhabe meinen Sub ebenfalls zu verkaufn und auf den svs ultra zu sparen
Fritz*
Hat sich gelöscht
#17236 erstellt: 18. Mai 2012, 07:46
Hornbass, sanjix?
Zaianagl
Inventar
#17237 erstellt: 18. Mai 2012, 07:46

Sanjix schrieb:

Zaianagl schrieb:

Aber wie auch immer, so ist der Anspruch bei Metal an die Baßqualität ungleich höher als bei Schwabbelmucke, und schon alleine deshalb sollte bei solcher Musik darauf geachtet werden daß diese stimmt...


Genau das stelle ich immer wieder fest und das ist der Hauptgrund, warum ich keinen Subwoofer für Musik nutze. Kein Sub, den ich bisher gehört habe (bis 800€) hat für mich eine zufriedenstellende Leistung bei den Double-Bases gezeigt. Da wird nur noch herumgeschwabbelt.



So siehts aus!

Drum finde ich diverse LS oder 2.1 "Empfehlungen" von "Insidern" immer so witzig, deren Kontakt mit dem Genre sich auf ein BiB von AC/DC beschränkt.
Und das auch nur deshalb, weils davon ne remasterte Version gibt, auf der irgendwo "Special Edition", "Audiophil", "Gold Series" oder ähnliches drauf steht...


[Beitrag von Zaianagl am 18. Mai 2012, 07:47 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#17238 erstellt: 18. Mai 2012, 07:51

Fritz* schrieb:
Hornbass, sanjix?


Hornbaß is in der Praxis schwer zu realisieren:

Beim reinen Sub (2.1) kannst ihn nicht hoch genug laufen lassen, um seine wirklichen Qualitäten zu nutzen,
als FR Pärchen wiederrum baut er heftig groß, wenn er auch weit runter soll.
Die Baßqualität ist aba unbestritten. Imho...


[Beitrag von Zaianagl am 18. Mai 2012, 07:52 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#17239 erstellt: 18. Mai 2012, 08:06

Kuckucks schrieb:
So ich habe nun ein Angebot für die rf 83 bekommen jetzt muss ivh nur noch schellstmöglich meine Statement loswerden

Kann mir jemand sagen wie weit runter die rf-83 mit einem nubert ATM runterspielen, da ich vorhabe meinen Sub ebenfalls zu verkaufn und auf den svs ultra zu sparen


Das kommt natürlich aufs verwendete Modul an...
Schau Dir die Kennlinien der Module an, und wähle das passende aus, dann kannst die Frage selbst beantworten.
Sanjix
Hat sich gelöscht
#17240 erstellt: 18. Mai 2012, 08:11

Fritz* schrieb:
Hornbass, sanjix?


Stimmt, das wäre eine Möglichkeit, aber Zaianagl hat ja die Komplikationen schon aufgezählt.
LambOfGod
Inventar
#17241 erstellt: 18. Mai 2012, 08:34

Kuckucks schrieb:
So ich habe nun ein Angebot für die rf 83 bekommen jetzt muss ivh nur noch schellstmöglich meine Statement loswerden

Kann mir jemand sagen wie weit runter die rf-83 mit einem nubert ATM runterspielen, da ich vorhabe meinen Sub ebenfalls zu verkaufn und auf den svs ultra zu sparen



Je nach Raum, Aufstellung und Sitzposition ist 30-35 Hertz als unterste Frequenz (-3db) möglich.
Kuckucks
Inventar
#17242 erstellt: 18. Mai 2012, 08:52
30-35 hz :/

Hmmmm leider kann ich nicht nachmessen wie tief die Statement runter gehen, es kann noch etwa dauertn bis ich einen neuen Sub stehen hab
Andi78549*
Inventar
#17243 erstellt: 18. Mai 2012, 10:57

Sanjix schrieb:

Fritz* schrieb:
Hornbass, sanjix?


Stimmt, das wäre eine Möglichkeit, aber Zaianagl hat ja die Komplikationen schon aufgezählt.


Die Subs sind nur immer (!) falsch eingestellt und aufgestellt. Wenn man tief trennt und dann die Lautstärke am Sub zu hoch einstellt vermatscht der Bass natürlich. Der definierte Bass ist eher im Bereich zu finden wo die Subs schon garnicht mehr spielen (bei 70 Hz aufwärts).
Fritz*
Hat sich gelöscht
#17244 erstellt: 18. Mai 2012, 11:16
[quote="Zaianagl"] Hornbaß is in der Praxis schwer zu realisieren: ..[/quote]

eigentlich nicht http://www.volvotreter.de/th.htm

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 18. Mai 2012, 11:17 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#17245 erstellt: 18. Mai 2012, 11:33
Die Seiten kenn ich zu genüge...
Desweiteren solltest Du beim Zitieren die Dinge nicht ausm Zusammenhang reißen bzw den Bezug beibehalten...


[Beitrag von Zaianagl am 18. Mai 2012, 11:51 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#17246 erstellt: 18. Mai 2012, 11:45


[Beitrag von Fritz* am 18. Mai 2012, 11:52 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#17247 erstellt: 18. Mai 2012, 11:51
sorry boys,
aber der Bass ist bis in den Infra Bereich definiert, zumindest auf Datenträger.
Was sie Woofer draus machen ist wieder eine andere Sache.

Fritz
mroemer1
Inventar
#17248 erstellt: 18. Mai 2012, 11:53
Mag sein, aber eine Bassdrum spielt in der Regel ab etwa 70Hz und das sollten eigentlich noch die Mains, nicht aber der Sub spielen.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Mai 2012, 11:58 bearbeitet]
ähwelchendenn
Stammgast
#17249 erstellt: 21. Mai 2012, 07:21
hallo liebe klipsch-fans,

ich wende mich an euch in der hoffnung, dass ihr mir bei meiner entscheidungsfindung helfen könnt.
ich suche gerade lautsprecher für mein neues "turnzimmer" und war eigentlich schon auf (neue) klipsch rf 82 eingeschossen, als ich die möglichkeit bekam, gebrauchte platinum ultra 9 für den gleichen preis (knapp über 600€) zu bekommen. das problem: ich habe hier nirgends die möglichkeit, quadral anzuhören.

klipsch habe ich hingegen schon daheim stehen (allerdings eine andere serie als die rf - nämlich die synergy f30) und finde sie vom sound her klasse.

Ich suche etwas mit einem klaren sound, einem kräftigen aber präzisen bass und nicht zu präsenten höhen. voluminöser sound für prinzipiell alle musikrichtungen, aber hauptsächlich für rock/metal und elektronische musik. hauptsächlich werden mp3´s angehört, es sollten also ls sein, die nicht jede kleine qualitätsschwankung "bestrafen". ich höre auch sehr gern mal laut und würde wenn möglich auf einen sub verzichten (daher große stand-ls).

der raum ist etwa 7x 7,5m, wobei der bereich, in dem man stehen kann etwa 7 x 3 m beträgt und der rest (da unterm dach) links und rechts abgeschrägt ist. da ich mich immer im raum bewegen werde, sollten die ls hinsichtlich des "sweet spot" nicht so kritisch sein.

hat jemand schon die ultra 9 sowie die rf 82 oder ähnliche klipsch gehört und könnte mir kurz seine meinung sagen? was meinen die anderen zu dem vergleich? zu welchen sollte ich tendieren?

danke und grüße
paul


[Beitrag von ähwelchendenn am 21. Mai 2012, 10:24 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17250 erstellt: 21. Mai 2012, 07:39
Moin

Beide Lsp. sind mMn bei deinem Anwendungszweck Perlen vor die Säue.
Du suchst etwas zur Beschallung mit möglichst breitem Klangspektrum.
Das bieten meist nur Rundumstrahler, die aber selten und recht teuer sind.
Daher würde ich vier Kompaktboxen in die "Ecken" des Hörbereichs hängen.
Wie z.B. die Klipsch RB81, die dann die gleiche Membranfläche im Bass bieten wie die RF82!
Falls es Dir trotzdem nicht reichen sollte, was spricht dagegen einen Subwoofer nachzurüsten?
Die Raumgröße von gut 50qm ist kein Pappenstil und wie sieht es mit der Höhe des Raumes aus?
Da muss ein Standlsp. je nach Hörgewohnheiten schon sehr Basspotent sein um ohne Sub aus zu kommen.

Steht Dir denn schon ein Verstärker zur Verfügung?

Saludos
Glenn
ähwelchendenn
Stammgast
#17251 erstellt: 21. Mai 2012, 08:02
hallo glenn,

erstmal danke für die schnelle antwort. das zimmer ist in der mitte 3,6m hoch (direkt unterm dach). der raum ist an den seiten abgeschrägt (quasi ein zelt), das heißt es ist kein "richtiges" 50m² zimmer (oder spielt es bei ls keine rolle?). auf den sub wollte ich u.a. aus kostengründen verzichten und weil ich der meinung war, dass sich dieser bei guten, großen stand-ls erübrigen würde (bei den f3 ist das der fall - allerdings "hüpfe" ich da nicht in der gegend herum).

verstärker wird voraussichtlich mein alter sony sein (ta-f530).

gruß
paul

ps: auf die idee, 4 kompakte aufzustellen, bin ich noch gar nicht gekommen. danke für die zusätzliche option!


[Beitrag von ähwelchendenn am 21. Mai 2012, 08:05 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#17252 erstellt: 21. Mai 2012, 08:16

ähwelchendenn schrieb:
Ich suche etwas mit einem klaren sound, einem kräftigen aber präzisen bass und nicht zu präsenten höhen. voluminöser sound für prinzipiell alle musikrichtungen, aber hauptsächlich für rock/metal und elektronische musik. hauptsächlich werden mp3´s angehört, es sollten also ls sein, die nicht jede kleine qualitätsschwankung "bestrafen". ich höre auch sehr gern mal laut und würde wenn möglich auf einen sub verzichten (daher große stand-ls).

der raum ist etwa 7x 7,5m, wobei der bereich, in dem man stehen kann etwa 7 x 3 m beträgt und der rest (da unterm dach) links und rechts abgeschrägt ist. da ich mich immer im raum bewegen werde, sollten die ls hinsichtlich des "sweet spot" nicht so kritisch sein.


Großer Sweetspot und keine präsenten Höhen passen nicht wirklich zu Klipsch. Das ist eben das Hornprinzip. Aber in deinem Fall doch völlig egal für ein Sportzimmer.

Ich würde aber in Glenns Kielwasser stoßen. Lieber vier Kleine als zwei Große für dein Unterfangen. Meine Meinung.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17253 erstellt: 21. Mai 2012, 10:30
Bei vier Lsp. wie z.B. den Klipsch RB81 wird der Sony bei höheren Lautstärken sicherlich dicke Backen bekommen.
Einen Pre-Out für eine zusätzliche Endstufe hat er auch nicht, zu dem wirkt sich das wieder auf den Kostenfaktor aus.
Die relativ geringe Leistung des Sony spricht für die RF82 wenn es auch mal so richtig knallen soll, die Quadral ist da anspruchsvoller.

Was den Hochton betrifft, wer mit der Synergy F3 leben kann, die mMn "schlechtere" Box, wird bei der RF82 sicherlich nicht von zu präsenten Höhen sprechen.

Wenn die Entscheidung für die RF82 oder Quadral fällt, würde ich diese an Stelle der Synergy F3 einsetzen und letztere dann für den Dachboden nehmen.
Warum probierst Du die Synergy F3 nicht einfach mal im neuen Raum aus, bevor Du dich für andere Lsp. entscheidest, dann weisst Du zumindest was Sache ist.

Saludos
Glenn
ähwelchendenn
Stammgast
#17254 erstellt: 21. Mai 2012, 11:25
hallo glenn,

du hast vollkommen recht. genau so werde ich es machen. bis der raum fertig ist, dauert es ja auch noch ein paar monate.

danke!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17255 erstellt: 21. Mai 2012, 13:19
Gern geschehen, manchmal hat man die einfache Lösung vor Augen und sieht sie nicht!

Saludos
Glenn
germi1982
Hat sich gelöscht
#17256 erstellt: 22. Mai 2012, 16:33
Hallo,

ich will mir neue Boxen kaufen, und mir sind die Heresy III ins Auge gefallen, und die stecken mir auch irgendwie schon in der Nase...mir wurde der Thread hier nahegelegt weil hier die Kompetenzen bezüglich Klipsch sind.

Ich weiß aber nicht ob meine Anlage die Boxen verdauen können bzw ob das ansonsten so passt, denn das ist nichts alltägliches...mein Setup, die Räumlichkeiten und den Musikgeschmack habe ich hier drin beschrieben:

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=51611


[Beitrag von germi1982 am 22. Mai 2012, 16:33 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#17257 erstellt: 22. Mai 2012, 18:27
Wir haben im großen und ganzen wohl einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack.

Perfekt wird es wahrscheinlich nicht in deinen 14qm² Raum, das ist es aber auch nicht auf meinen 18qm², aber besser als alles andere was ich bis jetzt hier bei mir stehen hatte.

Unbedingt in die Ecke muß die Heresy nicht, habe selbst auch nur sowas wie eine Halbecke mit nicht allzutiefen Schränken neben den Heresys und das vertragen sie nicht nur, das tut ihnen gut, Wandnähe (<30cm), ist aber Pflicht.

Was dein Amp mit Ihnen anstellt kann ich dir aber nicht sagen, die Heresy hat so ihre Tücken, sie zeigt dir deine Elektronik, ob du nun an Verstärkerklang glaubst oder nicht, du wirst ihn hören.

Von der reinen Leistung her sollte dein Amp aber locker reichen, ich höre auch gerne mal etwas lauter wenn die Nachbarn es zulassen, aber über 20Watt/Sinus/Kanal komme ich auch dann seltenst.

Weiterhin neigt die Heresy dazu neben ihrem eigenen Klangbild das sie nunmal hat, auch eine akustische Lupe zu sein, sie zeigt dir die Qualität deiner Aufnahmen doch sehr deutlich.

Letztendlich kann die Aufstellung ein wenig fummelig und zeitintensiv werden, die Heresy spielt zwar auch brauchbar wenn mann sie in den Raum wirft, aber gerade die Einwinkelung zum Hörplatz sollte äußerst genau erfolgen (auf den Millimeter!), beim Wandabstand und der Basisbreite ist sie etwas verträglicher, die ist in der Regel doch recht schnell gefunden.

Gar so bassschwach ist sie übrigens auch nicht, sie spielt grundsätzlich trocken und straff im Bass, bei mir im Raum geht sie bis knapp unter die 50Hz Marke noch gut hörbar runter, das zwar dann nicht mehr mit dem allerletzten Druck, aber ich mag das auch genau so.

Weiterhin hat die Heresy zwar ein Impedanzminimum von knapp unter 3 Ohm, ich habe sie aber trotzdem an den 8 Ohm Klemmen meines Amps hängen, an 4 Ohm hat mir das Klangbild deutlich weniger gut gefallen.

Und ja, die Heresy ist momentan recht günstig auf dem Markt.


[Beitrag von mroemer1 am 22. Mai 2012, 18:34 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#17258 erstellt: 22. Mai 2012, 18:34
Ok, ich habe die Bestellung mal angeleiert. Da kann ich die auch zurückgeben wenn sie mir nicht passen, aber ich denke mal das wird nicht passieren nachdem was ich hier so gelesen habe.

Und seien wir mal ehrlich, wer hat denn schon den perfekten Raum zur Verfügung? Das dürften, selbst hier, die wenigsten Leute sein.


[Beitrag von germi1982 am 22. Mai 2012, 18:51 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#17259 erstellt: 22. Mai 2012, 18:35
Bin schon jetzt gespannt was daraus wird, wäre schön wenn mal wieder jemand mit einer Heresy dauerhaft glücklich wird.
Dirkxxx
Inventar
#17260 erstellt: 22. Mai 2012, 19:14
wichtig ist halt auch beim testen, dass man die flinte nicht zu früh ins korn wirft. aufstellen, einstellen und einspielen sollte da das erste motto sein.

das mit den 8ohm ausgängen ist schon ok. das ist ja nur wieder so'n sicherheitsdingen wegen überhitzung etc. ist aber bei den meisten verstärkern unproblematisch. ausser vielleicht bei so ollen amerikanischen retroteilen

is nur spaß micha
Tommy-180
Stammgast
#17261 erstellt: 22. Mai 2012, 19:14

ähwelchendenn schrieb:
hallo liebe klipsch-fans,

ich wende mich an euch in der hoffnung, dass ihr mir bei meiner entscheidungsfindung helfen könnt.
ich suche gerade lautsprecher für mein neues "turnzimmer" und war eigentlich schon auf (neue) klipsch rf 82 eingeschossen, als ich die möglichkeit bekam, gebrauchte platinum ultra 9 für den gleichen preis (knapp über 600€) zu bekommen. das problem: ich habe hier nirgends die möglichkeit, quadral anzuhören.

klipsch habe ich hingegen schon daheim stehen (allerdings eine andere serie als die rf - nämlich die synergy f30) und finde sie vom sound her klasse.

Ich suche etwas mit einem klaren sound, einem kräftigen aber präzisen bass und nicht zu präsenten höhen. voluminöser sound für prinzipiell alle musikrichtungen, aber hauptsächlich für rock/metal und elektronische musik. hauptsächlich werden mp3´s angehört, es sollten also ls sein, die nicht jede kleine qualitätsschwankung "bestrafen". ich höre auch sehr gern mal laut und würde wenn möglich auf einen sub verzichten (daher große stand-ls).

der raum ist etwa 7x 7,5m, wobei der bereich, in dem man stehen kann etwa 7 x 3 m beträgt und der rest (da unterm dach) links und rechts abgeschrägt ist. da ich mich immer im raum bewegen werde, sollten die ls hinsichtlich des "sweet spot" nicht so kritisch sein.

hat jemand schon die ultra 9 sowie die rf 82 oder ähnliche klipsch gehört und könnte mir kurz seine meinung sagen? was meinen die anderen zu dem vergleich? zu welchen sollte ich tendieren?

danke und grüße
paul



Alles weitere wurde ja schon dazu gesagt...

Wie wäre es aber hier mit ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/audio-hifi/lautsprecher_kopfhoerer/u2702734


Ist ja schon quasi eine Anspielung auf dein kommendes Projekt
Wobei es ja hier eher ein Tanzzimmer?! ist.


Schönen Gruß Tommy
TravisBickle11
Inventar
#17262 erstellt: 22. Mai 2012, 19:53
Tommy, lässt du deine Subs auf THX laufen oder normal ?

ähwelchendenn
Stammgast
#17263 erstellt: 23. Mai 2012, 06:43

Tommy-180 schrieb:

ähwelchendenn schrieb:
hallo liebe klipsch-fans,

ich wende mich an euch in der hoffnung, dass ihr mir bei meiner entscheidungsfindung helfen könnt.
ich suche gerade lautsprecher für mein neues "turnzimmer" und war eigentlich schon auf (neue) klipsch rf 82 eingeschossen, als ich die möglichkeit bekam, gebrauchte platinum ultra 9 für den gleichen preis (knapp über 600€) zu bekommen. das problem: ich habe hier nirgends die möglichkeit, quadral anzuhören.

klipsch habe ich hingegen schon daheim stehen (allerdings eine andere serie als die rf - nämlich die synergy f30) und finde sie vom sound her klasse.

Ich suche etwas mit einem klaren sound, einem kräftigen aber präzisen bass und nicht zu präsenten höhen. voluminöser sound für prinzipiell alle musikrichtungen, aber hauptsächlich für rock/metal und elektronische musik. hauptsächlich werden mp3´s angehört, es sollten also ls sein, die nicht jede kleine qualitätsschwankung "bestrafen". ich höre auch sehr gern mal laut und würde wenn möglich auf einen sub verzichten (daher große stand-ls).

der raum ist etwa 7x 7,5m, wobei der bereich, in dem man stehen kann etwa 7 x 3 m beträgt und der rest (da unterm dach) links und rechts abgeschrägt ist. da ich mich immer im raum bewegen werde, sollten die ls hinsichtlich des "sweet spot" nicht so kritisch sein.

hat jemand schon die ultra 9 sowie die rf 82 oder ähnliche klipsch gehört und könnte mir kurz seine meinung sagen? was meinen die anderen zu dem vergleich? zu welchen sollte ich tendieren?

danke und grüße
paul



Alles weitere wurde ja schon dazu gesagt...

Wie wäre es aber hier mit ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/audio-hifi/lautsprecher_kopfhoerer/u2702734


Ist ja schon quasi eine Anspielung auf dein kommendes Projekt
Wobei es ja hier eher ein Tanzzimmer?! ist.


Schönen Gruß Tommy


hi tommy,

danke für den hinweis, aber ich habe mich eigentlich schon entschieden, darauf zu warten, dass das zimmer erst fertig gestellt ist. danach wird experimentiert (zunächst mit 2 stand-ls und dann evtl. mit 4 regal-ls).

ausserdem hätte ich bedenken, so alte lautsprecher zu kaufen, oder schätze ich das abnutzungsrisiko falsch ein? hinzu kommt, dass die heresy wohl etwas kritischer mit schlechterer qualität umgeht und ich will schliesslich fast nur mp3s hören.

gruß
paul
Tommy-180
Stammgast
#17264 erstellt: 23. Mai 2012, 14:03

TravisBickle11 schrieb:
Tommy, lässt du deine Subs auf THX laufen oder normal ?

:prost



Mahlzeit

Also wenn du den Regler an der KA1000 Subendstufe meinst, dann steht er bei mir auf THX ON.
Heißt also die Lautstärkeregelung der Sub´s nehme ich am AVR vor.
Oder meinst du die Einstellungsmöglichkeit direk im AVR ?

Hier habe ich es auf On (Aktiv) gestellt um BGC auf Off zu stellen so wie ich es auch an der KA1000 eingestellt habe.

Momentan läuft es so für mich am besten, wie es dann mit 2 weiteren KW120 aussieht, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht müssen hierfür wieder ganz andere Einstellungen vorgenommen werden.




ähwelchendenn schrieb:

hi tommy,

danke für den hinweis, aber ich habe mich eigentlich schon entschieden, darauf zu warten, dass das zimmer erst fertig gestellt ist. danach wird experimentiert (zunächst mit 2 stand-ls und dann evtl. mit 4 regal-ls).

ausserdem hätte ich bedenken, so alte lautsprecher zu kaufen, oder schätze ich das abnutzungsrisiko falsch ein? hinzu kommt, dass die heresy wohl etwas kritischer mit schlechterer qualität umgeht und ich will schliesslich fast nur mp3s hören.

gruß
paul




Hi

war in erster Linie als Tipp gemeint. Der Preis für die beiden Heresy finde ich für den Nutzen allerdings in Ordnung, zumal er noch VB angegeben hat und sie sich aus meiner Sicht gut in diesem "Tanzsaal" machen (optisch bedingt).Das man im Durchschnitt hier auch gerademal ein paar RB 81 bekommt sollte man auch bedenken.
Und das es anscheinend lange und zufrieden bei dem Besitzer funktioniert hat, dürfte hier wohl auch zu sehen sein.

Das alter ansich finde ich nicht wirklich tragisch. Soweit mir bekannt ist haben Klipsch LS eine recht beachtliche Lebensdauer.
Ob und wie gut sie deinen Ansprüchen genügen kann hier wohl niemand sagen, aber ehrlich gesagt kann ich mir eine ernste Musikbeanspruchung in einem "Turnzimmer" auch nur recht schlecht vorstellen.



Schönen Gruß Tommy


[Beitrag von Tommy-180 am 23. Mai 2012, 14:04 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#17265 erstellt: 25. Mai 2012, 17:01
So meine Heresy sind angekommen....

Ich sage nur OBERFETT....

Sie sind klanglich etwas wärmer als meine alten Boxen (JBL Northridge E80), aber den fetten Klang hätte ich bei den Boxen nicht erwartet...

Ich höre gerade auf Harmony-FM den Live-Auftritt vom "Boss" im Frankfurter Waldstadion...vorher habe ich die Dynamik getestet mit einer meiner Testplatten dafür, ich spiele das Lied "The End" von "The Doors". Das Album habe ich als Nachpressung aus dem Jahre 1973, hatte ich vor ein paar Jahren als NOS bekommen.

Dann haue ich noch Santana auf den Teller....aber erstmal relaxen, die Dinger alleine auspacken und in den ersten Stock tragen ist nicht ohne...steht nicht umsonst in der Gebrauchsanleitung man soll das zu zweit machen...

Also einen Sub brauche ich nicht, die Dinger sind bassig genug für meinen Geschmack und mein Setup.

Mein Receiver ist mit denen eindeutig unterfordert durch den hohen Wirkungsgrad...

€:

Gerade mal Dire Straits aufgelegt...Money for Nothing....Oberfett, beim Bass wackeln die Wände...


[Beitrag von germi1982 am 25. Mai 2012, 17:06 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#17266 erstellt: 25. Mai 2012, 17:04

Dann haue ich noch Santana auf den Teller....aber erstmal relaxen, die Dinger alleine auspacken und in den ersten Stock tragen ist nicht ohne...steht nicht umsonst in der Gebrauchsanleitung man soll das zu zwei machen...



Schöne Grüße von allen RF83, RF63, RF7, Cornwall, LaScala und Klipschorn Besitzern. Wir fühlen mit dir...
mroemer1
Inventar
#17267 erstellt: 25. Mai 2012, 17:23
Die wiegen doch nur rund 20 KG und sind recht handlich.

Bass fehlt ihnen übrigens wirklich nicht, nur nach unten ist knapp unter 50Hz eben Schluß.

Viel Spaß damit!
*YG*
Inventar
#17268 erstellt: 30. Mai 2012, 18:43
flop des tages!!

Klick



Top,Top; Top

Verkaufe 2 Highend Lautsprecher von Klipsch.
Kenner wissen, dass Klipsch fantastische Lautsprecher sind.
Sie haben keinerlei Beschädigungen. Abdeckungen für die Front sind auch dabei.

Der damalige NP lag über 2 tsd. Euro.
Hier nun zu einem Superpreis.

Habe noch weitere interessante Angebote im Ebay Kleinanzeigen

Lieferung möglich für 1 €/ km



ps. dass sind doch bestimmt die rf 52 Oder? und die für 1400€. wie krank muss man sein?
mroemer1
Inventar
#17269 erstellt: 30. Mai 2012, 18:58
Wirklich günstig, selbst wenn da ja noch evtl. die fast kostenlose Lieferung ins eigene Heim dazukommt.


[Beitrag von mroemer1 am 30. Mai 2012, 19:02 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#17270 erstellt: 30. Mai 2012, 19:04
Hallo?! Der Anbieter ist noch nicht mal in der Lage, die Modellbezeichnung vom Typenschild abzuschreiben... Der "kennt" Klipsch nur, weil das Wort vorne auf den Lautsprechern draufsteht.

Wenn ich mir die anderen Dinge, die er so verkauft anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass er sich bereit erklärt hat, einen Nachlass zu Geld zu machen...

Viele Grüße
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.191