Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 450 . 460 . 470 . 480 . 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 . 500 . 510 . 520 . 530 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#24371 erstellt: 27. Jun 2016, 20:29
Was aber auch immer noch deutlich kürzer als das oben genannte muntere Lebenswerkgeräteswapping der Audiophoolen wäre
keramikfuzzi
Inventar
#24372 erstellt: 27. Jun 2016, 21:01

Gordenfreemann (Beitrag #24369) schrieb:

ATC (Beitrag #24368) schrieb:

Und danach steht am Ende eben wieder das Musikhören, da bist du eben noch nicht angekommen,
weil bei dir Messen vor dem Musikhören steht.
Ist ja auch nicht schlimm wenn man sein Hobby so definiert, jedem das Seine.


Der Diskussion würde es schon helfen, wenn man Unterstellungen unterlässt.

Wie lange glaubst du denn, ist man mit Messen + Entzerren beschäftigt?
Und da nach wird Musik gehört

Das Gegenteil sind die Try & Error Leute (abgesehen von Neulingen), die alle 1/2 Jahre neue Lautsprecher kaufen, bis die Elektronik
nicht mehr passt um dann wieder die falschen Lautsprecher zu haben. Aber das ist dann ja Leidenschaft :D



Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das bei mir schon vorkam........

Vielen Dank an Stavinsky für Dein tolles und ehrliches Statement. Gerade das gefällt mir sehr gut. Der Geniesser hört und schreibt nicht so viel.....gelle.

ATC und unser bewanderter Moderator sollten sich nicht streiten denn irgendwann muss mal gemessen worden sein, sonst könnten wir uns nicht an einigen Konstruktionen genialen Lautsprecherbaus ergötzen. Zudem sind seine Bemühungen uns alle an seinen Erfahrungen detailliert teilhaben zu lassen nicht gerade von schlechten Eltern.

Von Dir, ATC, las ich Derartiges noch nie........von mir aber auch nicht........

Und ich bin mir sicher dass " Holzohr"leidenschaftlich gerne Musik hört.




Gruß von Martin
Gordenfreemann
Inventar
#24373 erstellt: 27. Jun 2016, 21:13

keramikfuzzi (Beitrag #24372) schrieb:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das bei mir schon vorkam........


Ich denke viele hatten solch eine Phase, da schließe ich mich ebenso mit ein.
ATC
Hat sich gelöscht
#24374 erstellt: 27. Jun 2016, 23:08

keramikfuzzi (Beitrag #24372) schrieb:
Zudem sind seine Bemühungen uns alle an seinen Erfahrungen detailliert teilhaben zu lassen nicht gerade von schlechten Eltern.

Von Dir, ATC, las ich Derartiges noch nie........von mir aber auch nicht........


Unterschiedliche Hobbys ....

Das "Seine" Beiträge meist nicht von schlechten Eltern sind gebe ich uneingeschränkt zu,
beläuft sich hier im Thread aber worauf außer:



thewas (Beitrag #24349) schrieb:
....aber P/L-König ist nach meiner Meinung die 280. :prost


Was ich mich frage, schon mal selbst gehört?
thewas
Hat sich gelöscht
#24375 erstellt: 27. Jun 2016, 23:22

Unterschiedliche Hobbys ....

Ja, all day Messen vs. Kaufberatungen Beantworten um schön mit dem Vorurteileschäufelchen weiterzuspielen


Was ich mich frage, schon mal selbst gehört? :angel

Was nutzt schon das Hören mit meinen ollen Holzohren, für sowas gibt es doch viel geeignetere Kandidaten.

Im ernst jetzt, ich kann und werde mich bei Urteilen von Fremdlautsprechern auf objektive Parameter wie Messungen konzentrieren, zudem wie du sagst was nutzt einem mein Höreindruck wenn sein Raum und Geschmack deutlich anders ist?

Aber weil du neugierig bist, ein Bekannter von mir hat die RP Serie in seinem Heimkino und da konnte ich sie sogar ein wenig hören und wie bei allen Lautsprechern die messtechnisch gut sind gab es auch bei ihnen keine große Überraschungen.

Ich glaube aber es ist jetzt genug OT.
keramikfuzzi
Inventar
#24376 erstellt: 28. Jun 2016, 18:37
Vor einiger Zeit las ich einen Bericht über Neuheiten von Klipsch in dem neben den beiden Anniversary Modellen Heresy und Khorn eine sehr hübsche und interessante Aktiv-Box vorgestellt wurde.

Vielleicht erinnert sich jemand, war ein Zweiwegerich in netten furniertem Gehäuse.

Werden die schon irgendwo angeboten ?

Habe da bisher nix gefunden.





Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 28. Jun 2016, 18:39 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#24377 erstellt: 28. Jun 2016, 21:01
Meinst du eine dieser aktiven Funkboxen?
http://www.klipsch.com/products/reference-premiere-hd-wireless
In der aktuellen Stereoplay wird aus denen die RP-440WF getestet.

Oder vielleicht diese aktive kompakte http://www.klipsch.com/products/r-15pm-powered-monitors ?


[Beitrag von thewas am 28. Jun 2016, 22:09 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#24378 erstellt: 28. Jun 2016, 21:59
Leider nein, die Gesuchte war grösser ( 8 Zoll Chassis ?) und edler als die kleine 15er.

Die war auch in Walnuss furniert und der Bass-Treiber war kein typisches Cera-Metallic-Chassis, sondern er war schwarz.

Die wurde in einem Messebericht vor einiger Zeit vorgestellt zusammen mit den Anniversarys, habe von der Aktiven danach aber nie wieder was gelesen oder gehört.

Vielleicht liest ja Werner hier noch mit, der weiss sicher näheres. Interessiert mich nur mal, dieses Modell........und sicher nicht nur mich.




Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 28. Jun 2016, 22:00 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#24379 erstellt: 28. Jun 2016, 22:10
Zum Bericht von dieser Messe gibts irgendwo in den tiefen des Forums nen Link. KA wo...
keramikfuzzi
Inventar
#24380 erstellt: 28. Jun 2016, 22:25
Stimmt, find ihn aber auch nicht mehr.....

.......naja, vielleicht liest das hier morgen unser Mr.Klipsch und weiss Rat.




Gruß von Martin
hart44
Stammgast
#24381 erstellt: 29. Jun 2016, 13:48
Hallo,

Heritage-Powered-Monitor-CES-5-social








Grüße
thewas
Hat sich gelöscht
#24382 erstellt: 29. Jun 2016, 14:04
Also anscheinend sind noch Prototypen von

Heritage-Inspired 6.5” Powered Monitor

Heritage-Inspired 10” Powered Monitor

http://www.klipsch.com/blog/tag/heritage/
hart44
Stammgast
#24383 erstellt: 29. Jun 2016, 14:09
Hallo,
habe ich auch so verstanden.
Ist auch noch nicht sicher ob die auf den Markt kommen.
Waren nur sowas wie Dummys.

Die R-15PM POWERED MONITORS sind eigentlich keine "richtigen aktiv Monitore", haben nur in einer Box Verstärker.
Die andere Box ist passiv.




Grüße
H.
keramikfuzzi
Inventar
#24384 erstellt: 29. Jun 2016, 19:38
Ja, die meinte ich. Prototyp...........dann sollten sie mal hinne machen.

Der Begriff Aktiv Box scheint einigen Herstellern und Testern ( siehe Area DVD Test der 15er) nicht ganz klar zu sein und hier könnte man auch von Irreführung der Kundschaft reden.

Gerade die " Aktiv-Boxen" im preiswerteren Segment sind Passiv-Boxen mit eingebautem Stereo-Endverstärker und nicht das was der Fachmann unter einer Aktivbox versteht. Die 15er Klipsch sind da keine Ausnahme und dann leider ganz schön teuer.

Selbst Thomann bietet diese Mogelpackungen als Aktivboxen an.



Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 29. Jun 2016, 19:47 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#24385 erstellt: 29. Jun 2016, 19:42
Yo, das hat sich so etabliert. Der Insider allerdings kennt sich aus und dem Brüllwürfeluser isses Wurscht...

Uch bin übrigens grad beim Hinweis darauf dasses keine Imbusschrauben gibt als Korinthenkacker beschimpft worden... undankbare Welt.
hart44
Stammgast
#24386 erstellt: 29. Jun 2016, 19:46
Was für " Mogelpackungen" bietet Thomann denn an?
Warum gibt es keine Imbusschrauben ?


Grüße
H.


[Beitrag von hart44 am 29. Jun 2016, 19:47 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#24387 erstellt: 29. Jun 2016, 19:50


[Beitrag von keramikfuzzi am 29. Jun 2016, 19:58 bearbeitet]
hart44
Stammgast
#24388 erstellt: 29. Jun 2016, 20:29
Behringer MS40 Multimedia Lautsprecher
5" Creative Reference Multimedia Monitore mit Bluetooth

Nennt sich Multimedia Lautsprecher.


Grüße
H.


[Beitrag von hart44 am 29. Jun 2016, 20:30 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#24389 erstellt: 29. Jun 2016, 21:27
Apropos Heritage Aktivlautsprecher:
Finde das Desktop-System auch nicht schlecht:
Mini-Heresy-Bluetooth-Speakers-1-social

http://www.klipsch.com/blog/klipsch-at-ces-2016-day-2/

Meine neuen RP-160M werde ich übrigens behalten.
Die kleinen haben mich wirklich überzeugt, was die Stimmenwiedergabe und der generelle Klang betrifft.

Ich überlege aber für die Front eine RP-260F oder 280F zu holen.
Was würde besser in einem 30qm großen Raum mit Holzdecke und einer Glaswand passen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#24390 erstellt: 29. Jun 2016, 21:54
Die 280F würde ich sagen. Bei der Größe könnten die 260er eventuell untergehen? Hab die 280er nie zum Vergleich hören können, aber die sollten schon mehr Wumms haben.
ThomasK.74
Stammgast
#24391 erstellt: 30. Jun 2016, 06:05

keramikfuzzi (Beitrag #24387) schrieb:

Steht überall, aktive Monitore !

Wenn man natürlich nur den Produktbeschreibungen der Hersteller und den Marketing Versprechungen die darin stehen glauben schenkt ist man selber schuld.
Bei thomann gibt es übrigens eine sehr gute telefonische und auch persönliche Beratung.
Aber da muß man schonmal den Hörer in die Hand nehmen und sich vielleicht auch mal über das andere Thema einlesen.

Jemand der als Musiker für seine Band Aufnahmen abmischen will, wird mit so einem billig Gerödel ziemlich auf die Schnauze fallen.

Gruß
Thomas
Jasei
Ist häufiger hier
#24392 erstellt: 02. Jul 2016, 19:37
Hallo,

Ich bin neu hier bei den Klipsch anhängern.
Hätte vieleicht auch Interesse an Klipsch Lautsprechern.
Mich sprechen die 260F oder die 280F an.
Das blöde ist bloß bei mir in der Umgebung gibt es kein Händler der Klipsch vertreibt.

Kommt hier vieleicht jemand aus Süd Brandenburg oder Nord Sachsen? Das vieleicht mal die möglichkeit besteht sich bei jemand mal die Lautsprecher mal an zu hören.

Gruß
previlo
Ist häufiger hier
#24393 erstellt: 03. Jul 2016, 12:52
Darf ich mich der "Suche" anschliessen?
Gibt es Händler im Rhein Main Gebiet wo man die Heresy mal proben hören kann?
Oder ist jemand aus dem Forum in der Nähe und bereit diese mal vorzuführen (Bier/ Wein auf meine Kosten)?
Vielen Dank
Oliver
Zaianagl
Inventar
#24394 erstellt: 03. Jul 2016, 14:39
Ich hab in Frankfurt Zentrum mal die Heresy, CWIII und das KH probegehört.

Ich weiß nich mehr wie der Laden hieß, nur noch dass er n Haufen McIntosh im Schaufenster hatte und dass das KH im Obergeschoß war.
keramikfuzzi
Inventar
#24395 erstellt: 03. Jul 2016, 16:03
Bei Importeur Osiris Audio in Wiesbaden werden wohl einige Klipsche Probe zu hören sein.



http://www.osirisaudio.de/kontakt/index.php




Gruß von Martin
previlo
Ist häufiger hier
#24396 erstellt: 03. Jul 2016, 16:13
Hifi Profis in Frankfurt (die meinst du vermutlich) haben zur Zeit, bzw. ne ganze Weile keine da.
Aber mit Wiesbaden ist natürlich guter Tipp, frag ich mal nach!
Merilya
Schaut ab und zu mal vorbei
#24397 erstellt: 04. Jul 2016, 16:32
Hallo zusammen,

bin jetzt seit kurzem auch Fan der Klitsch Boxen (Einmal bei einem bekannten gehört und sofort verliebt gewesen ). Nach und nach ersetzen Sie aktuell mein Teufel Theater MK2 Set. Aktuell habe ich den RP 440C als Center und die R14S als Dipole hinten. Die Frage ist jetzt was ersetzt meine Front LS? Ich schwanke zurzeit zwischen den RP 150M (Gerade für 300 bei Stassen Hifi) und den Standboxen R 26 F (ca 350 bei Stassen ^^) . Zu was würdet ihr eher Raten ( Beides wäre ohne Probleme aufstellbar, die Bookshelf würden auf vorhandene LS Ständer kommen... ) .
Irgendwelche Erfahrungswerte?


[Beitrag von Merilya am 04. Jul 2016, 16:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#24398 erstellt: 04. Jul 2016, 16:43
RP 260F :-P
McUHU
Ist häufiger hier
#24399 erstellt: 04. Jul 2016, 17:09
Ja front definitiv standboxen wenn man kein totaler purist ist und sich an den kleinen schon nen ast freut. Und da gibts dann ja auswahl von gut und günstig bis hin zu power ohne ende oder neutral und teuer :).
VF-2_John_Banks
Inventar
#24400 erstellt: 04. Jul 2016, 17:17
Er hat ja schon den RP-440C als Center, also sollte er auch eine Standbox aus der RP Serie nehmen!
Merilya
Schaut ab und zu mal vorbei
#24401 erstellt: 04. Jul 2016, 17:23
Was spricht in diesem Falle dann gegen die 150m?
Ottihag
Stammgast
#24402 erstellt: 04. Jul 2016, 17:26
Nicht viel.. bleib auf jeden Fall bei der RP Reihe.
Und dann je nach Budget.
Mit Sub gehen die Regallautsprecher auf jeden Fall.
Würde persönlich dann die 160m bevorzugen


[Beitrag von Ottihag am 04. Jul 2016, 17:27 bearbeitet]
McUHU
Ist häufiger hier
#24403 erstellt: 04. Jul 2016, 18:03
Nuja dann eben rp aber ob man sich nen extra sub holt oder die ständer für die monitore weglässt und gleich standboxen nimmt macht doch nicht den unterschied. könnte aber nicht sagenw as besser klingt nur ohne sub mehr platz für anderen scheiss
Ottihag
Stammgast
#24404 erstellt: 04. Jul 2016, 19:28
Wenn du keinen Sub hast und auch nicht planst würde ich mindestens die 260f nehmen, wobei ich auch mit denen auf keinen Sub verzichten wollen würde - zumindest für Filme.
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#24405 erstellt: 06. Jul 2016, 15:56
@ATC

sry für die späte Antwort. Wäre dann ein Raum ca. 20qm und Preis ca. 630€ ( Straßenpreis RP260F ).

Gibt es für solch ein kleines Budget ein musikalisch besseren Lautsprecher? Ich glaube nicht, lasse mich aber gerne überzeugen.
Kelev
Stammgast
#24406 erstellt: 07. Jul 2016, 11:46
Hallo wollte euch nur mal teilhaben lassen an meiner Anlage

Setup

Klipsch Palladium p39F
Avance a-30mk ( zum Verkauf )
Avance CD Player


image

Lg
badera
Inventar
#24407 erstellt: 07. Jul 2016, 12:26
VF-2_John_Banks
Inventar
#24408 erstellt: 07. Jul 2016, 13:27
Was hast für die Palladium bezahlt?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Jul 2016, 13:28 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#24409 erstellt: 07. Jul 2016, 17:25
Geile Speaker, keine Frage und dann noch im hübschen Espresso !

Viel Spass damit und ruhig noch paar mehr Pics.




Gruß von Martin


P.S.
Den Verstärker würde ich nicht verkaufen. Zu unbekannt, die Marke ist ja noch nicht einmal im Audio Markt gelistet. Zu groß die Gefahr, den Amp im Endeffekt zu weit unter Wert verkaufen zu müssen.........und außerdem, wie willste das bärige Teil denn noch toppen ? Bringt sicher gar nix.




Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 07. Jul 2016, 17:36 bearbeitet]
McUHU
Ist häufiger hier
#24410 erstellt: 07. Jul 2016, 18:10
Jo den preis der 39f würde mich auch intresieren sind die einzigen klipscher die noch mehr power haben/abhaben können wie die rf-7 (glaub ich zumindest beim groben überfliegen).

Der verstärker is zwar exotisch aber power hatter nicht so da haben meine 2 cambridge mehr dampf :). Sprich die 39-f könnte auch noch mehr vertragen 400 watt kann man da reinpumpen an 8 ohm - da müsst ich nicht mal verstärker wechseln *sabber*
keramikfuzzi
Inventar
#24411 erstellt: 07. Jul 2016, 18:59
Du hast natürlich auch berücksichtigt, dass der Exot seine Watt in Class A produziert.

Deine Cambridge auch ?


Übrigens sind multi Watt kein besonders relevantes Kriterium für guten Klang.




Gruß von Martin
Zaianagl
Inventar
#24412 erstellt: 07. Jul 2016, 19:43
Und haben keinerlei Aussage wenn man den Wirkungsgrad nicht berücksichtigt...
hardyew
Inventar
#24413 erstellt: 07. Jul 2016, 20:10
Endgeil Kelev!!
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#24414 erstellt: 07. Jul 2016, 20:38
Sehen zeitlos schön aus die Palladiums.

Der Verstärker passt doch super dazu. Für 120db sind die Boxen definitiv zu schade, auch wenn sie es könnten.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#24415 erstellt: 07. Jul 2016, 20:49
Oh, Palladiums

Du bist nicht zufällig aus dem südlichen Raum, würde die gern mal probehören
elektrosteve
Inventar
#24416 erstellt: 09. Jul 2016, 13:05
Hallo,

ich habe ein paar RP250 und ein PM6005 und wollte fragen welchen Anschluß ich an den Boxen bevorzugen sollte. Oben oder unten? Oder macht es kein Unterschied?

Dieses Foto irritiert allerdings doch sehr
150316.Klipsch4

Die Boxen gefallen mir durchaus, auch wenn sie mir etwas zu warm spielen aber das lässt sich gut mit einem EQ lösen. Ich überlege trotzdem den Verstärker irgendwann auszutauschen. Vielleicht ein PM7005 oder was exotisches wie ein Hypex Ncore, wobei ich bei dem Preis zweimal überlege. Meint ihr das lohnt sich?
Hannichipsfrisch
Stammgast
#24417 erstellt: 09. Jul 2016, 13:56

elektrosteve (Beitrag #24416) schrieb:
Hallo,

ich habe ein paar RP250 und ein PM6005 und wollte fragen welchen Anschluß ich an den Boxen bevorzugen sollte. Oben oder unten? Oder macht es kein Unterschied?

Dieses Foto irritiert allerdings doch sehr
150316.Klipsch4


Ich habe meine genau so angeschlossen.
Du kannst die aber auch ohne Probleme nur im HT oder LT anschließen.
SPS-M-K
Stammgast
#24418 erstellt: 09. Jul 2016, 14:31

Fieser-Kardinal (Beitrag #24415) schrieb:
Oh, Palladiums

Du bist nicht zufällig aus dem südlichen Raum, würde die gern mal probehören :D


bevor ich so etwas erbettel fahre ich lieber nach holland.
Fieser-Kardinal
Stammgast
#24419 erstellt: 09. Jul 2016, 14:55

SPS-M-K (Beitrag #24418) schrieb:
bevor ich so etwas erbettel fahre ich lieber nach holland.

Gehts noch? Was hat das mit erbetteln zu tun? *kopfschüttel*
McUHU
Ist häufiger hier
#24420 erstellt: 09. Jul 2016, 15:41
@electrosteve Wenn dir bei den marrantz schon der klingelbeutel zugeht dann solltest du es wohl bei der verstärkerwahl belassen. Was du meim ncore definitiov merken wirst ist das er endlich angemessen power hat für die boxen und nicht bei 60% leistung ins clippen geht.

verstärker kauft man entweder 1 mal im leben richtig oder immer und immer und immer wieder
elektrosteve
Inventar
#24421 erstellt: 09. Jul 2016, 20:18
An Leistung mangelt es dem Marantz nicht. Ich habe die Kombination bis jetzt nicht zum verzerren bringen können. Ich hoffe auf einbischen mehr Dynamik, Auflösung, Räumlichkeit... Ich kenne das Limit der RP250 was angeht allerdings nicht. Man muss sich ernsthaft fragen ob es bei den Boxen Sinn macht sie an einen sehr teueren Verstärker anzuschließen. Ich hätte trotzdem Interesse daran es mal auszuprobieren.

Mit meinem Hifiman HE500 können sie so nicht ganz mithalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 450 . 460 . 470 . 480 . 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 . 500 . 510 . 520 . 530 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.473