Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 . 570 . Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#27775 erstellt: 31. Dez 2019, 13:40
Beim hellhörigen Wohnen hilft dir die neue Serie aber auch nicht! Aber viel Spaß damit.
7benson7
Inventar
#27776 erstellt: 31. Dez 2019, 14:05

Meinte nicht hellhörig, sonder etwas halliger, als ein optimiertes Kellerkino.
Grosser Teppich auf den Fliesenboden und basotect an der Decke gegen Erstreflexionen sind schon installiert.
Also was man halt so in nem Wohnzimmerkino optisch machen kann.

Bin mal gespannt, wie das Set gegen meine Opticons abschneidet.
Das Bändchen der Opticons hatte schon was, aber irgendwie fehlte mir in den Mitten und unten immer was
Prim2357
Inventar
#27777 erstellt: 31. Dez 2019, 14:17
Nunja, grundsätzlich ist die Opticon 6 sehr neutral abgestimmt, eigentlich besser wie die Klipsch
Wahrscheinlich hätte deinem Setup ein gut eingemessener Subwoofer gut zur Seite gestanden.
Ich hoffe mal das dir der größere Tiefgang der Klipsch dann genug Mitten suggeriert, und es für dich dann besser /passender klingt.

Eventuell hilft auch noch die gerichtetere Abstrahlung durch das Horn, mal schauen ob es dir insgesamt besser gefällt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#27778 erstellt: 31. Dez 2019, 14:47

Prim2357 (Beitrag #27777) schrieb:
Nunja, grundsätzlich ist die Opticon 6 sehr neutral abgestimmt, eigentlich besser wie die Klipsch


Schlechte Propaganda?
Prim2357
Inventar
#27779 erstellt: 31. Dez 2019, 14:58
Besser im Sinne von Neutraler. (Wie geschrieben)
Vllt geht das ja mit der rosaroten Brille konform
VF-2_John_Banks
Inventar
#27780 erstellt: 31. Dez 2019, 15:05
Es gibt keine Brille.
KlipschKino
Inventar
#27781 erstellt: 31. Dez 2019, 16:01

Prim2357 (Beitrag #27777) schrieb:
Nunja, grundsätzlich ist die Opticon 6 sehr neutral abgestimmt, eigentlich besser wie die Klipsch


Ich frage mich doch ein wenig, warum sich jemand in einem Forum für Klipsch Fans herumtreibt wenn er doch nie etwas positives über die Lautsprecher zu sagen hat.

Die Leute die sich hier sachlich über Klipsch Lautsprecher unterhalten möchten und Ihre Erfahrungen teilen tun das weil sie die Lautsprecher mögen und ihre Eigenschaften schätzen. Nicht weil sie eine rosarote Brille aufhaben.

Andere scheinen allerdings ständig nach etwas BESSEREM zu suchen....schau doch mal in ein anderes Forum in dem es um BESSERE Lautsprecher geht und erfrische dort mit deinem Sachverstand.


[Beitrag von KlipschKino am 31. Dez 2019, 16:13 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#27782 erstellt: 31. Dez 2019, 16:16
@Klipschkino

Mein Beitrag ist leicht zu verstehen, für Schwerverständliche habe ich ihn sogar noch einmal erklärt.

Wenn du der Unterhaltung zwischen 7benson7 und mir nicht folgen kannst, dann halt dich doch ganz einfach raus.

Nimm entweder meinen gesamten obigen Beitrag zur Kenntnis und zipfele dir nicht nur einen Teil davon raus,
oder lass es doch ganz.
Beiträge zu zerpflücken ist Kinderkram.
7benson7
Inventar
#27783 erstellt: 31. Dez 2019, 17:16
Ich hatte das Opticon Set mit der Opticon 6.
Der Opticon stand bei 80 Hz Trennung ein Arendal Sub 1 zur Seite.
Optimiert war der Arendal durch das Antimode SII
Zuerst war ich von der räumlichen Abbildung des Bändchen der Opticon sehr angetan.
Nach dem Einhören kam jedoch immer mehr und mehr Ernüchterung.
Der sehr gut aufgelöste Hochton passte, aber der Rest wurde mir schnell zu langweilig.
Keine Ahnung wie man das am besten beschreiben soll.
Nach dem Probehören der klipsch merkte ich, daß mir bei der Opticon die Dynamik fehlt, welche bei der Klipsch sehr ausgeprägt ist.
Und Musik höre ich am liebsten ohne Sub in Pure Direkt. Und in der Disziplin klang im Nachhinein die Opticon gegen die Klipsch fast schon zu neutral und langweilig.
Mein Hörraum int ist eine 40qm Wohnküche im L-Form, von dem ein Teil von ca 25 qm als wohnzimmer/Hörraum genutzt wird.
angetrieben wird alls an einem Yamaha RX a2080
VF-2_John_Banks
Inventar
#27784 erstellt: 31. Dez 2019, 17:20
Klipsch und Yamaha AVR sind eine sehr gute Kombination.
Prim2357
Inventar
#27785 erstellt: 31. Dez 2019, 17:27

7benson7 (Beitrag #27783) schrieb:

Und Musik höre ich am liebsten ohne Sub in Pure Direkt. Und in der Disziplin klang im Nachhinein die Opticon gegen die Klipsch fast schon zu neutral und langweilig.


Das ist sehr gut nachvollziehbar (und auch das was ich damit sagen wollte), neutraler muss nicht immer besser gefallen.

Hoffe das am Ende alles so klingt wie du es erwartest, viel Spaß dabei.
thewas
Hat sich gelöscht
#27786 erstellt: 01. Jan 2020, 10:30
Ich würde es mir schwer tun zu sagen ob die Opticon 6 oder die 8000f neutraler ist, die erste ist das etwas mehr auf Achse, dafür hat die zweite das gleichmäßigere Abstrahlverhalten, was am Hörraum bedeutet dass bei der einen der Direktschall und der anderen der Diffusschall ist und es abhängig vom Hörabstand, Raumakustik und persönlichen Vorlieben sein wird, welcher als neutraler Wahrgenommen wird.

Klipsch hat sich bezüglich sehr guten/neutralen Messungen in den letzten Jahren enorm verbessert, während manche neuere Dali schon ziemlich gesoundet ist, siehe z.B. hier
https://www.stereoph...speaker-measurements
https://www.stereoph...speaker-measurements
und somit sich beide teilweise "entgegen alter Traditionen" bewegen.

Am Ende zählt für uns Endverbraucher die damit keine Musik abmischen nur was einem persönlich mehr gefällt.
7benson7
Inventar
#27787 erstellt: 01. Jan 2020, 10:58
Dir klipsch ist aber auch nochmal eine andere drösse im Gegensatz zur Opticon.
Chassis 16 cm :20 cm
Höhe 100cm : 110 cm
Und die Klipsch ist auch tiefer als die Dali.

Alleine den größeren Resonanzkörper Klang sie für mich nicht so angestrengt in untenrum viel strukturierter
syndrome
Stammgast
#27788 erstellt: 03. Jan 2020, 17:07
Hi, mein Wohnzimmer ist 27qm² groß. Momentan betreibe ich einen Denon AVR x4500 mit JM Lab Profil 77als Standlautsprecher, JM Lab Centris als Center und Bipole als Rear, sowie ein Klipsch R10SW als Sub+ Quadral Phase 5 als Atmos.
Zu sehen hier:
http://www.hifi-foru...399&postID=6232#6232
http://www.hifi-foru...399&postID=6233#6233

Nun will ich meine Boxen verkaufen und auf Klipsch umsteigen. Allerdings bin ich bei der Auswahl etwas überfordert. Ich schwanke zwischen den RF 52, RP 260F, RP280. Als Rear evtl die RS 52, Center habe ich noch keine Ahnung. Wichtig ist mir 60% Film und 40% Musik. Ich habe auch keine Ahnung welche Serien untereinander harmonieren. Habe auch mal was von den RF7 gelesen oder RC 3, dann noch R-51M, RF82 II, R-28F usw usw. Welche Standlautsprecher sind da zu empfehlen? Gibt ja auch leider keinen Händler bei mir ums Eck. Sie sollten ordentlich Druck machen, da mir meine JM Lab ein bisserl zu brav sind, obwohl diese super fein klingen.
Bin gerne für Anregungen offen. Oder vielleicht ist ja jemand aus der Nähe von Darmstadt/Heppenheim, wo man sich mal welche anhören könnte, damit ich überhaupt einmal ne richtige Vorstellung davon bekomme.
Gruß und frohes neues an alle.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#27789 erstellt: 04. Jan 2020, 14:57
Was sagt ihr zu den neuen Heresy iv? Wird das BR großen Einfluss nehmen oder kann man die ruhig auch wandnah aufstellen?
Habe extra auf die neuen gewartet.
Zaianagl
Inventar
#27790 erstellt: 04. Jan 2020, 15:02
Das wird keinen all zu großen Einflus nehmen. Ansonsten gibts die Option zu verstopfen. Cornwalls steht hier an der Wand, die Heresys sogar in den Ecken.
Ich warte ja noch auf die CW IV. Evtl dann irgendwann mal die Heresy auch updaten, der Vollständigkeit halber...
Hannichipsfrisch
Stammgast
#27791 erstellt: 04. Jan 2020, 15:18
Verstopfen wäre natürlich eine Option. Bin wirklich gespannt auf den Klang. Vielleicht hören die sich an wie eine Forte 3 in klein. Das wäre wirklich fein. 😅
Zaianagl
Inventar
#27792 erstellt: 04. Jan 2020, 15:22
Ich persönlich kenn die Forte nicht. Aber die soll sich so anhören wie die Heresy 3 in groß...
highfreek
Inventar
#27793 erstellt: 05. Jan 2020, 09:54
Die alte heresey ist m. M. nach deutlich zu Bass schwach, wenn die Neue da mehr kann. Dann Prima !

Klar, die alte war Ursprünglich ja nur als "Center" gedacht. Für große Bühnen.
7benson7
Inventar
#27794 erstellt: 05. Jan 2020, 12:45
Moin!

Habe jetzt mein Setup zusammen:

Klipsch RP8000F
Klipsch RP504C
Klipsch RP502S
Klipsch SPL120SW

Nun suche ich noch 4 Lautsprecher für die Deckenmontage. (Atmos/DtsX)
Ich hatte 4x Deckenhalter und Klipsch Rp400M bestellt.
Leider sind die "kleinen" 400M viel zu wuchtig an der Decke im Wohnzimmer.

Hat jemand eine Empfehlung für Deckenlautsprecher die mit den Klipsch harmonieren?
Budget ca. 500€ für alle 4.
jonath
Inventar
#27795 erstellt: 05. Jan 2020, 15:43
Ist die Decke angehängt?

Kommen In Wall Lautsprecher in Betracht?


https://de.klipsch.com/in-wall-speakers
7benson7
Inventar
#27796 erstellt: 05. Jan 2020, 17:36
Nein, leider nicht.
ist eine Betondecke.
Die Kabel sind vorhanden, wurde beim Neubau damals mitgeplant.
Ich suche nach kleinen kompakten Lautsprechern, welche nicht in im Klang der restlichen Klipsch untergehen.
Hatte die Rp400m hier, aber die waren definitiv zu gross, weil die vorderen mitten im Wohnzimmer hängen werden, um auf die 40_45 Grad Elevationswinkel zu kommen
Mibre
Stammgast
#27797 erstellt: 05. Jan 2020, 23:06

7benson7 (Beitrag #27794) schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für Deckenlautsprecher die mit den Klipsch harmonieren?Budget ca. 500€ für alle 4.

Schau dir mal die Klipsch RP-140D On-Wall Lautsprecher an. Die nutze ich auch als Deckenlautsprecher. Bilder findest du in meiner Galerie.

Klick

LG Mirco
7benson7
Inventar
#27798 erstellt: 05. Jan 2020, 23:34
Danke für den Tipp

Ich könnte noch 4 Satelliten eines klipsch HD Theater 500 bekommen

Wäre noch kompakter und hat auch ein Minihorn
KlipschKino
Inventar
#27799 erstellt: 06. Jan 2020, 13:51
Hallöle zusammen,

kann mir jemand sagen ob der Klipsch R-115SW an der Unterseite Bohrungen für z.B. Füße hat ?

Danke schön.


[Beitrag von KlipschKino am 06. Jan 2020, 13:52 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#27800 erstellt: 06. Jan 2020, 14:54
Ich würde dir zu den RP-500SA raten. Habe die auch hinten installiert und die sind klanglich die perfekte Ergänzung und speziell als Atmos Lautsprecher entwickelt worden. Sie sind zwar auch nicht gerade winzig, aber da oben stört es nicht und nach ein paar Tagen kommt einem das geht normal vor. Ich dachte auch erst, dass sie so groß wie die 140er wären.
chief-purchaser
Inventar
#27801 erstellt: 06. Jan 2020, 19:14
Ich habe vorne und hinten jeweils 2, das ist schon echt klasse.
7benson7
Inventar
#27802 erstellt: 06. Jan 2020, 20:26
Die Klipsch sind mir definitiv zu gross an der Decke.
Soll ja noch etwas Wohnzimmer bleiben.
Im Kellerkino hätte ich die aber auch genommen.
Ich denke für die Effekte reichen die kleinen aus dem HD Theater Set..
syndrome
Stammgast
#27803 erstellt: 07. Jan 2020, 12:20
Geplanter Umstieg auf Klipsch 5.1.2 System:
Vorne lieber RP260f oder besser die RP280F? Oder R 28F?
Als Dipole dachte ich an RP-240S und Center den RP-440C.
Für Atmos die RP140SA als Front Height
Mein Wohnzimmer ist 27qm² groß. Als Sub habe ich schon den RS10SW und als Zuspieler den Denon AVR x4500.
Danke
VF-2_John_Banks
Inventar
#27804 erstellt: 07. Jan 2020, 12:41
Bei deiner Raumgröße würde ich definitiv zu den RP-8000F raten! Die 280er und 140er gibt es nicht mehr. Da musst du die neue Serie kaufen. Also die 500SA anstatt der 140er.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Jan 2020, 12:42 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#27805 erstellt: 07. Jan 2020, 14:43
Neues Setup ist da
Fehlen nur noch die 4 Höhenkanäle aus dem Klipsch theater
Hammer zufrieden.
Leider wird mein Sub vom Yamaha nur auf 30cm Entfernung eingemessen.

IMG-20200107-WA0003

IMG-20200107-WA0017
syndrome
Stammgast
#27806 erstellt: 07. Jan 2020, 16:51
Wenn, kann ich mir eh nur ein Paar gebrauchte holen, wenn ich meine Beiden JM Lab Set´s verkauft habe. Dann müssten 1200€ reichen. Die 260er bekomme ich für 500-600€, die 280er 750-800€, Center 250€ und rear 250-350€. Bass habe ich ja.
VF-2_John_Banks
Inventar
#27807 erstellt: 07. Jan 2020, 17:49
Wo bekommst du denn noch die erste RP Serie her?
syndrome
Stammgast
#27808 erstellt: 07. Jan 2020, 18:06
Hier im Forum, Ebay Kleinanzeigen usw.
VF-2_John_Banks
Inventar
#27809 erstellt: 07. Jan 2020, 18:17
Achso, also gebraucht. Würde dann aber gleich die neue Serie kaufen. Preislich dürfte da kein großer Unterschied sein, oder? Die Klipsch waren ja nicht mal als Neuware wirklich teuer.
Klipsch-RF7II
Inventar
#27810 erstellt: 07. Jan 2020, 18:37

7benson7 (Beitrag #27805) schrieb:

Leider wird mein Sub vom Yamaha nur auf 30cm Entfernung eingemessen.


Das muss nicht unbedingt ein Problem sein.

Die Entfernungsmessung hat mit der tatsächlichen Entfernung rein garnichts zu tun. Das macht der AVR nur um Laufzeitunterschiede auszugleichen.

Bei dem einen steht der Sub direkt vor der Birne, beim nächsten draussen in der Garage


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Jan 2020, 18:42 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#27811 erstellt: 07. Jan 2020, 19:09
30cm ist aber eindeutig das Ergebnis welches nur zu Stande kommt, wenn der Sub nicht richtig gemessen werden konnte. Das steht auch so in der BDA.
MuLatte
Inventar
#27812 erstellt: 07. Jan 2020, 20:02

7benson7 (Beitrag #27805) schrieb:
Neues Setup ist da
Fehlen nur noch die 4 Höhenkanäle aus dem Klipsch theater
Hammer zufrieden.
Leider wird mein Sub vom Yamaha nur auf 30cm Entfernung eingemessen.

IMG-20200107-WA0003

IMG-20200107-WA0017


Schicke Klipsch, aber da steht viel Fremdmaterial rum, Bilder und Deko. Gehört die Anlage deiner Frau?
jonath
Inventar
#27813 erstellt: 07. Jan 2020, 20:31

MuLatte (Beitrag #27812) schrieb:

Schicke Klipsch, aber da steht viel Fremdmaterial rum, Bilder und Deko. Gehört die Anlage deiner Frau?

In der Spiegelung sieht man doch schon dass da Kartons gepackt werden müssen.
7benson7
Inventar
#27814 erstellt: 07. Jan 2020, 23:28

meine Frau wohnt hier auch.
Leben und Leben lassen ist das Motto einer glücklichen Ehe.
Ich kenne wirklich Leute, da bestimmt die Frau Größe und Farbe der Lautsprecher.

Meiner Fehlmessung beim Sub gehe ich jetzt mit einem Antimode an.
Hatte ich schon mal, das eine starke Mode mir die Messung versaute.
KlipschKino
Inventar
#27815 erstellt: 08. Jan 2020, 12:58
[/quote]Schicke Klipsch, aber da steht viel Fremdmaterial rum, Bilder und Deko. Gehört die Anlage deiner Frau?[/quote]

Ich schmeiß mich weg ich finds toll von Deiner Frau das Du Dir schwarze LS zu weißen Möbeln kaufen durftest. Einem Mann kann echt nix besseres passieren als eine kulante Frau die einem Kerl sein Hobby lässt und nicht ausrastet nur weil die LS nicht in weiß Hochglanz sind.
*Tman*
Neuling
#27816 erstellt: 15. Jan 2020, 20:13

apollo1960 (Beitrag #27769) schrieb:
Hallo Fan-Gemeinde.

Seit nunmehr 8 Wochen steht Sie nun in unserem Wohnzimmer......die RF 7 MK 3 im Stereo - und Heimkinobetrieb.
Sie wird bespielt von einem Anthem MRX 520 einer X - Box One , einer Atoll CD - Laufwerk - Wandlerkombination und einem Rega- Queen - Edition - Dreher.
Ich bin ein alter RF 7 -Fan und hatte auch die beiden Vorgänger.
Und Freunde was muß man über die MK 3 sagen...... Sie spielt gegenüber den beiden Vorgängern auf einem anderen Niveau.
Der Hochtonbereich ist gediegen und von Feinsten. Die Räumlichkeit hat sich deutlich verbessert.

Meine nächste Anschaffung wir ein Atoll Vollverstärker sein und ich glaube damit gehts nochmal richtig vorwärts obwohl der eingemessene Anthem Sound in unserem Zimmer richtig geil ist.

Probehören im Großraum Ludwigshafen / Rhein evtl. nach Absprache möglich.

Viele Grüße

Reiner


Hallo Reiner,

ich werde mir am Samstag auch die RF 7 MK 3 anhören und bin sehr gespannt, ob ich deine Meinung teilen kann. Jedenfalls freue ich mich drauf. Wenn die mich begeistern, kommen die direkt unterm Arm mit nach Hause.

Gruß

Thomas
syndrome
Stammgast
#27817 erstellt: 15. Jan 2020, 20:49
Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Ich habe gestern meinen Klipsch R10SW gegen den R12SW ausgewechselt. Muss ich nun die ganze Einmessprozedur wiederholen oder kann ich auch irgendwie nur den Bass neu Einpegeln beim x4500
Kommt irgendwie nicht so gut rüber der neue und wenn ich den Gain etwas höher drehe verzerrt und überschlägt sich der Bass anstatt sauber zu klingen.
Das hat er beim Vorbesitzer nicht gemacht. Hat sich ja nur die Größe geändert.
Danke
Prim2357
Inventar
#27818 erstellt: 15. Jan 2020, 20:53
Neu einmessen.
KlipschKino
Inventar
#27819 erstellt: 16. Jan 2020, 10:58
Neu einmessen, habe gestern meinen neuen 115SW angeschlossen und musste mit den alten Messwerten vom 10SW den Gain beim 115er auf 75% drehen damit man überhaupt was gehört hat .... Nach dem neuen einmessen ist alles einwandfrei.
syndrome
Stammgast
#27820 erstellt: 16. Jan 2020, 17:16
Ok, dann werde ich das nun mal machen, Platte und Absorber habe ich nun auch. Jemand ne Ahnung was für ne Gewindegröße der R12SW für Spikes hat? M8, M6?
KlipschKino
Inventar
#27821 erstellt: 16. Jan 2020, 18:52
Der R10SW hatte M6
syndrome
Stammgast
#27822 erstellt: 17. Jan 2020, 18:45
Der R12SW auch, bestellt, geliefert, passt. Umgebaut auf Sandwich mit Platte und Absorbermatte.... Perfect.
MuLatte
Inventar
#27823 erstellt: 17. Jan 2020, 19:43
Muß man die Subwoofer immer so vom Boden trennen? Bei welchem Material ist es nicht notwendig?
stole
Stammgast
#27824 erstellt: 17. Jan 2020, 23:17
Meine Erfahrung:

Wenn man einen harten Boden hat, wie z.B. Plattenboden, dann kann man den Sub ankoppeln.

Wenn man einen schwingenden Boden hat, wie z.B. Parkett, dann sollte man ihn entkoppeln.
MuLatte
Inventar
#27825 erstellt: 18. Jan 2020, 07:13
Ok so dachte ich es mir schon.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 . 570 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170