Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Thread für Audio Physic Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Zummel
Ist häufiger hier
#4890 erstellt: 25. Jan 2015, 19:45
Creek-EVO-amp-back

Das sind meine Anschlüsse...
Mickey_Mouse
Inventar
#4891 erstellt: 25. Jan 2015, 19:50
na dann ist doch alles klar, da ist kein Anschluss für "Subwoofer" oder siehst du einen?
du könntest einen Subwoofer mit Cinch-Eingang an "Preamp" anschließen, oder eben so wie Audio Physic es empfiehlt von den LS-Klemmen noch ein Kabel (Klingeldraht reicht aus und ist gar nichtmal schlecht dafür!) zu den High-Pegel-In vom Sub, so würde ich es machen, bzw. hatte ich so gemacht.
Zummel
Ist häufiger hier
#4892 erstellt: 25. Jan 2015, 20:14
Ja genau, hatte jetzt auch an den Preamp gedacht, aber die direkte Verbindung gefällt mir auch besser! Direkt ist ja meistens besser

Warum jetzt Klingeldraht??

Ich hätte jetzt spontan einfach LS-Kabel genommen... aber ich hab auch noch kaum eine Ahnung vom Thema Subwoofer...

Könnte ich den Terra auch per Hochpegel Eingang parallel zu den Stereo LS anschließen?

Ach und falls jemand ein gutes Angebot hat, immer her damit!


[Beitrag von Zummel am 25. Jan 2015, 21:27 bearbeitet]
Andy2211
Inventar
#4893 erstellt: 25. Jan 2015, 23:08

Zummel (Beitrag #4890) schrieb:
Creek-EVO-amp-back

Das sind meine Anschlüsse...


An deiner Stelle würde ich einen Subwoofer mit 2 Cinch-Eingängen (Links/Rechts) kaufen und dann über den "Preamp" Ausgang auf den Subwoofer gehen.

Warum Klingeldraht: Ja eben weil die direkte Verbindung der Endstufe zum Subwoofer _n i c h t_ besser ist. Wenn das Kabel zu dick wird bekommst du u.U. verstärkt Probleme mit Brummen etc. Ich hatte auch immer Brummprobleme beim Anschluss an der Endstufe. Und der direkte Vergleich Endstufe/Preamp an Subwoofer hat immer der Preamp gewonnen.

Aber ich kann mich auch täuschen. Lasse mich gerne eines besseres belehren, dann aber bitte mit Argumentation, warum es besser sein soll direkt an die Endstufe zu gehen.

Auf die Frage ob es im 20m² Raum Sinn macht, gehe ich jetzt mal nicht mit einer direkten Antwort ein, da es stark davon abhängt, ob dein Raum es qualitativ zulässt oder nicht. Kann gehen, oder auch nicht. Sehr schwierig das so vorherzusagen. In einem sehr guten Raum ist ein (sehr guter) Subwoofer nie verkehrt. Sogar die großen Lautsprecher profitieren da eigentlich immer davon (im guten Raum).

Mickey_Mouse
Inventar
#4894 erstellt: 25. Jan 2015, 23:42
also...

der Luna hat einen Rom-Gain,mit dem er sich sehr schön an den Raum anpassen lassen kann. Audio Physic selber empfiehlt in einem 30qm ZWEI Stück davon. Ok, man kann natürlich gleich wieder argumentieren: die wollen daran verdienen. Aber wie gesagt, ich habe in einem 35qm Raum zwei davon und die kann man auch gebrauchen, bei Tempo ist quasi zumindest einer ein MUSS!

Brummen und Störungen holt man sich viel leichter per Cinch als mit der normalen LS Leitung rein. Die Hoch-Pegel Verbindung arbeitet (wer hätte es gedacht?) mit viel höherem Pegel! D.h. automatisch auch, dass Störungen auch viel höheren Pegel haben müssen, damit sie hörbar werden.

Und auf die Dicke des Kabels hehe ich nicht weiter ein, das ist wirklich zu blöd.

AP argumentiert die "Überlegenheit" der Hoch-Pegel Verbindung in der Anleitung des Luna damit, dass der Subwoofer exakt dasselbe Signal bekommt wie die Front-LS auch. Z.B. auch bei Phasendrehungen die durch die Belastung der Endstufen durch die Stereo-LS im kritischen Bereich (da wo der Bass aufhört und der Subwoofer übernehmen muss!), die sind am Pre-Out nicht vorhanden und daher spielen Stereo-LS und Subwoofer "harmonischer" zusammen.

Mein Vorschlag mit Klingel-Draht beruht darauf, dass da keine Leistung übertragen wird (der Subwoofer hat ja seinen eigenen Verstärker). Und durch das Verdrillen der beiden Adern werden die evtl. möglichen Störungen von außen nochmal reduziert, da sie sich "heraus mitteln". Natürlich kann man auch einfaches LS-Kabel nehmen, aber auf die Dicke kommt es hier eben absolut nicht an.
Andy2211
Inventar
#4895 erstellt: 26. Jan 2015, 00:12

Mickey_Mouse (Beitrag #4894) schrieb:

AP argumentiert die "Überlegenheit" der Hoch-Pegel Verbindung in der Anleitung des Luna damit, dass der Subwoofer exakt dasselbe Signal bekommt wie die Front-LS auch. Z.B. auch bei Phasendrehungen die durch die Belastung der Endstufen durch die Stereo-LS im kritischen Bereich (da wo der Bass aufhört und der Subwoofer übernehmen muss!), die sind am Pre-Out nicht vorhanden und daher spielen Stereo-LS und Subwoofer "harmonischer" zusammen..


Interessante Idee. Aber würde es nicht auch automatisch wieder einen zeitlichen Versatz/Phase generieren, da im Subwoofer selbst auch wieder eine Endstufe sitzt? Das bedeutet ja eigentlich, dass der Subwoofer das Signal intern erst noch einmal verarbeiten/verstärken muss, währen die LS bereits ein Signal abgeben?

Grüße
Andy

lgassner
Stammgast
#4896 erstellt: 26. Jan 2015, 00:12
Weiß jemand wie tief die untere Grenzfrequenz bei einer Tempo II liegt?

Ich vermute mal dass die aktuellen Tempo-Modelle deutlich tiefer kommen, denn da ist durch die seitlichen Doppel-Bässe reichlich Membranfläche vorhanden. Die alte Tempo II hat sowas ja nicht, ist nur ein "gewöhnliches" Zwei-Wege-Bassreflex-System.

Ich frage das deshalb, weil z.B. der Luna Sub kaum tiefer kommt als eine Tempo 25 oder Tempo VI, d.h. rein vom Tiefgang her wäre da kaum ein Zugewinn. Bei mir lief längere Zeit die Tempo VI ohne Sub in einem 20qm Stahlbeton Wohnzimmer und das hat mir völlig ausgereicht. Wobei die gewünschte Menge an Bass immer seeehr subjektiv ist.

Worauf ich hinaus will: Bei einer Tempo VI oder 25 wäre der Zugewinn durch den Subwoofer in so einem kleinen Raum wohl gering, aber bei einer Tempo II könnte es sich wirklich lohnen.

Anschluss am Hochpegel-Eingang, so wie User Mickey Mouse vorgeschlagen hat. Und ja, Klingeldraht ist dafür völlig ok.
lgassner
Stammgast
#4897 erstellt: 26. Jan 2015, 00:19

Andy2211 (Beitrag #4895) schrieb:

Interessante Idee. Aber würde es nicht auch automatisch wieder einen zeitlichen Versatz/Phase generieren, da im Subwoofer selbst auch wieder eine Endstufe sitzt? Das bedeutet ja eigentlich, dass der Subwoofer das Signal intern erst noch einmal verarbeiten/verstärken muss, währen die LS bereits ein Signal abgeben?

Das ist schon richtig wie AP das vorschlägt. Man kann Phasenverschiebung nie völlig verhindern, aber man kann auf diese Weise zumindest dafür sorgen dass es nur eine Stelle gibt wo sowas auftreten kann. (beim Anschluss über Pre-Out wären es noch zwei Verstärker die da reinpfuschen können, so ist es nur der Sub-Verstärker)

Und letztlich ist die Methode auch gar kein Versuch, Phasenverschiebungen zu vermeiden, sondern man sorgt dafür dass Stereo-LS und Subwoofer trotz(!) entstehender Phasenverschiebungen möglichst identisch schwingen.
Mickey_Mouse
Inventar
#4898 erstellt: 26. Jan 2015, 00:36
die Luna gehen auf 10Hz runter und unterstützen hier ein Paar Avanti 3!
die Tempo kommen nicht annähernd da ran (40Hz dürfte ganz grob passen, eher mehr).
lgassner
Stammgast
#4899 erstellt: 26. Jan 2015, 00:52
Auf der Audio Physic Homepage wird der Frequenzgang des Luna Subwoofers mit 30 - 150 Hz angegeben.
http://www.audiophysic.de/luna/index.html
(ist allerdings der neue Luna Sub, der alte war anders konstruiert - aber hatte meines Wissens ähnliche Zahlen im Datenblatt stehen)

Bei der Tempo 25 ist als untere Grenzfrequenz 32 Hz angegeben.
http://www.audiophysic.de/tempo25/index.html

Die Messungen damals an einer Tempo VI in meinem 20qm Raum haben gezeigt dass derlei Frequenzen auch tatsächlich wiedergegeben werden.
Mickey_Mouse
Inventar
#4900 erstellt: 26. Jan 2015, 01:19
die "richtigen" Informationen gibt es in den alten PDFs:
In Räumen mit 30 qm Fläche und 2,5 m Höhe 92dB/10Hz; größer 104dB ab 30Hz
hier sieht das so aus:
lgassner
Stammgast
#4901 erstellt: 26. Jan 2015, 01:40
Warum untertreibt AP dann mit den Angaben zum Luna Sub auf ihrer Webseite? Normalerweise ist ja das Gegenteil der Fall ...

Whatever, wenn der Sub wirklich das liefert was deine Frequenzkurve andeutet, dann ist die Sache in einem ganz anderen Licht zu betrachten.
Mickey_Mouse
Inventar
#4902 erstellt: 26. Jan 2015, 01:44
sorry, die dB Skala ist durch das Mikro verschoben!
also meine Messung lag "in echt" definitiv nicht bei 95dB!
der alte Luna schafft die 10Hz nur bis 92dB, wenn's lauter werden soll, dann geht es auch nicht mehr so tief.
Zummel
Ist häufiger hier
#4903 erstellt: 26. Jan 2015, 11:26
erstmal danke für die ganzen Antworten - ist sehr informativ!

So wie ich das sehe spricht wohl nichts gegen einen Luna 1 Sub und gerade der Room-Gain Regler macht mir Hoffnung, dass ich den Sub auch vernünftig integrieren kann.

Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und finde sowohl den Luna als auch den Terra Sub im Bereich von 450-750€.
Ich finde das noch ganz schön teuer, wenn man bedenkt, dass ich für meine Tempo II damals 650€ bezahlt habe...
Hat jemand noch ne Idee, wo ich so ein Ding herbekommen kann? Bin bisher nur in der Bucht und bei audiomarkt am suchen.

Kann vielleicht nochmal jemand sagen, was für/gegen den Terra-Sub spricht? Unter Umständen sind die fürs gleich Geld zu bekommen.
Hobojobo
Ist häufiger hier
#4904 erstellt: 08. Feb 2015, 21:05
Hallo,
ich habe die Möglichkeit folgende Lautsprecher von Audio Physic zu kaufen, um mein 5.1-Surround-Setup zu verstärken. Sie würden 2 Yara 2 Evolution und ein Classic Center ersetzen.

Ein Paar Tempo 25, in Kirsche
Celcius 25-Center

Die LS sind 4 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand.

Was wäre ein fairer Preis?




Und wie überzeuge meine bessere Hälfte, dass die Anschaffung unbedingt notwendig ist.
Frankman_koeln
Inventar
#4905 erstellt: 09. Feb 2015, 02:17
Bezieht sich deine Frage auf das Angebot in eBay Kleinanzeigen ?

Ich würde eigentlich als Richtwert ca 40 % vom Listenneupreis als realistisch einschätzen.
Das würde dann ja hinkommen mit der Preisvorstellung des Verkäufers.

Davon würde ich allerdings noch etwas abziehen für Fahren und weil die OVP fehlt.
Also so 150 - 250 € würde ich noch runterhandeln und damit sollten dann doch beide Seiten gut leben können.

Fehlende OVP macht einen möglichen Weiterverkauf natürlich schwieriger, das würde ich einkalkulieren.


Ich kenne Deine jetzigen Lautsprecher nicht, insofern kann ich Dir klanglich keine Einschätzung geben.
Die Tempo 25 sind schon feine Lautsprecher, die es schon schaffen, 2 Jahre in meinem Keller zu überdauern und bis heute hab ich keine ernsthaften Gedanken oder Pläne, diese auszutauschen.
Das allein spricht ( wer mich kennt ) schon für sich
Hobojobo
Ist häufiger hier
#4906 erstellt: 09. Feb 2015, 11:49
@Frankman_koeln

Genau, das Angebot ist es.
Danke für die Einschätzung.

Wie schon gesagt, die LS würden meine Yara II Evolution ersetzen. Und den Ausio Physic Classic Center.
Als Rear habe habe 2 Yara Compact.
Angetrieben werden die LS von einem Arcam AVR400.
sloth0815
Ist häufiger hier
#4907 erstellt: 13. Feb 2015, 01:26
Hallo zusammen,
Ich habe mich während einer längeren Probehörphase in die Virgo 25 verliebt. Neu sind sie mir aber zu teuer. Was wäre denn ein angebrachter Preis für ein gebrauchtes Paar (wenn sie denn mal angeboten werden)?

Besten Dank,
Jonas
Frankman_koeln
Inventar
#4908 erstellt: 13. Feb 2015, 03:00
Das kommt auf Farbe, Alter und Zustand an.
Ich glaub so bei etwa 3.500 geht es los bei ebay.
sloth0815
Ist häufiger hier
#4909 erstellt: 13. Feb 2015, 13:40
Danke für die schnelle Antwort. Das würde mir passen. Macht es denn aus qualitativer Sicht einen Unterschied, ob die Virgos 2 oder 5 Jahre alt sind?
Andy2211
Inventar
#4910 erstellt: 13. Feb 2015, 17:00
Hallo,

die können bei vernünftigem Umgang auch 10 Jahre alt sein... Das ist das schöne bei Lautsprechern. Zumindest bei den guten sind alle Teile sehr langlebig.

Was das Ableben beschleunigt sind stark wechselnde Temperaturen, Feuchtigkeit und direkte Sonneneinstrahlung auf die Lautsprecher. Diese bleicht dann das Furnier aus bzw. lässt die Gummisicken der Chassis austrocknen und spröde werden.

Bei 5 Jahren mit gutem Umgang sind die Lautsprecher in der Regel erst richtig eingespielt
Das Alter macht sich dann im besten Fall nur am Preis bemerkbar.

Zummel
Ist häufiger hier
#4911 erstellt: 14. Feb 2015, 19:57
Hallo,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem Subwoofer für meine AP Tempo II (s.o.). Habe jetzt ein Angebot für einen Yara I Subwoofer für 350€ entdeckt und frage mich, ob das vielleicht eine gute alternative zum Luna Sub wäre, oder ob es sinnvoll ist die 200-300€ Mehrkosten für den Luna zu bezahlen?!
Die untere Grenzfrequenz liegt wohl bei 26 Hertz.

Wäre für Erfahrungswerte und Meinungen dankbar!
Andy2211
Inventar
#4912 erstellt: 14. Feb 2015, 21:43
Hallo,

die Tempo 2 ist ja nun auch nicht gerade das große Basswunder, also kannst du schon mit kleineren Subwoofern eine deutliche Ergänzung erzielen. Bei ein Paar Avanti ist es nicht so einfach (günstig) den Bass noch einmal spürbar aufzuwerten.

Der Yara ist sicher auch ein guter Subwoofer, probehören konnte ich ihn leider nie. Würde dir aber raten eher zwei kleine Yara Subwoofer zu ergattern. Dann kannst du die nahe der LS links und rechts platzieren und die Trennfrequenz etwas höher auslegen. Die Stimmen profitieren dann auch noch etwas davon - sprich klingen "erwachsener/voller".

Beste Grüße

Schäferhund
Stammgast
#4913 erstellt: 14. Feb 2015, 21:50

sloth0815 (Beitrag #4907) schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe mich während einer längeren Probehörphase in die Virgo 25 verliebt. Neu sind sie mir aber zu teuer. Was wäre denn ein angebrachter Preis für ein gebrauchtes Paar (wenn sie denn mal angeboten werden)?

Besten Dank,
Jonas


hab das gerade gefunden, allerdings in "kirsch"...

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/lehrte/kleinanzeige/104368892

edit:

habe den beitrag von andy gelesen, kann schon sein, dass es ein lockangebot ist, denn der preis stimmt mich auch etwas nachdenklich...
ich lass den link trotzdem mal stehen, damit man sieht, wie sie es machen und der beitrag noch einen sinn hat.


[Beitrag von Schäferhund am 14. Feb 2015, 22:14 bearbeitet]
Andy2211
Inventar
#4914 erstellt: 14. Feb 2015, 21:52
Finger Weg!

Bitte entferne den Link wieder.

Das sind Adress-Sammler die Anschrift, Telefonnummer, Paypal Account und sonstige Daten von dir wollen. Das sind Betrugsangebote einer organisierten "Mafia".

callisto62
Stammgast
#4915 erstellt: 15. Feb 2015, 11:19
Oder die s.g. Britische Masche. Brite, der mal in D gearbeitet hat, jetzt aber wieder zurück ist. Sei alles kein Problem. Transfer über Western Union usw. Also Finger weg.

Gebrauchte Virgos 25 liegen im Preis zwischen 3.500,00 (sehr günstig) und 4.500,00.
ist meine Erfahrung, weil ich auch mit denen liebäugle und immer wieder mal schaue, was der Markt so her gibt.
Grüße, Callisto
klutzkopp
Inventar
#4916 erstellt: 15. Feb 2015, 17:14
Sooo, dann sag ich als AP-Neuling mal guten Tag allerseits!

Hatte nach 13 zufriedenen Jahren mit meinen Dynaudio Contour 1.8 Mk II an AVM A2, CD2 dann doch mal Lust auf was anderes und habe mich nach einigen Hörsitzungen für die Tempo 25 entschieden.
Gegner waren DALI Rubicon 6, Dynaudio Focus 260 und Excite X38, B&W CM10 S2, Monitor Audio GX 300.

Tja, und klarer Sieger für mich als 90 %-Klassikhörer die AP, wobei der gute Preis den ich bekommen habe die Entscheidung noch erleichtert hat. Ich werde die Teile am Dienstag abholen und erstmal sehen was sie von meiner AVM-Kette halten.

Verstärkermäßig bin ich nicht abgeneigt aufzurüsten, z.B. Richtung Accu E-260, SL RG 14 Ed., Marantz PM 11, Naim Supernait.

Wenn jemand einen erfahrungsbasierten Tip hat bin ich natürlich dankbar.

Mal sehen, ich berichte wieder.


[Beitrag von klutzkopp am 15. Feb 2015, 17:17 bearbeitet]
haltelinie
Stammgast
#4917 erstellt: 15. Feb 2015, 18:51
Glückwunsch!

Wie hat dir denn im Vergleich die Dali gefallen, besonders im Hochton?

Die Audio Physic passt prima zu den AVM. Von Kombinationen mit Naim höre ich auch nur gutes. Accuphase und Marantz wäre jetzt nichts, was ich persönlich ausprobieren wollte. An deiner Stelle würde ich die AVM Geräte behalten.

Gruß Sven
DocSny
Stammgast
#4918 erstellt: 15. Feb 2015, 20:13
100% Agree zu Haltelinies Aussagen. Ich hatte lange Zeit AVM an Virgo II, das war super, eine zeitlang auch Naim.
Nachdem ich ja in der Zwischenzeit ins Elektrostaten Lager abgedriftet bin, werde ich zumindest an der Zweitanlage wieder nach Hause zu Audio Physic kommen... Ich freue mich schon so...
Beste Grüße
Jörg
klutzkopp
Inventar
#4919 erstellt: 15. Feb 2015, 20:45

haltelinie (Beitrag #4917) schrieb:
Glückwunsch!

Wie hat dir denn im Vergleich die Dali gefallen, besonders im Hochton?

Gruß Sven


Hochtonbereich der DALI? Hmm, gar nicht so leicht zu sagen, für mich zwischen dem besten im Testfeld und ein bißchen zuviel des Guten.
Ich persönlich fand das Klangbild der DALI für meine Musik zu "ruppig", vielleicht ist sie für Rock/Pop besser geeignet.
Die Tempo tönt etwas knackiger als der mir bestens bekannte Samt&Seide-Klang der Dynaudios. Man vermisst wie ich finde kein Detail und trotzdem klingt das Ganze gleichzeitig auch wunderbar homogen und entspannt.

So, erstmal genug geschwurbelt (nicht dass einer denkt ich hätte zu viele "Fachzeitschriften" gelesen... :L)

P.S.: Danke für Eure Antworten! Werde wie gesagt meine AVMs b.a.w. behalten. Der Verstärker (14 Jahre alt) war gerade zu Reparatur (rechte Endstufe) und Inspektion in Malsch und ist topfit zurückgekommen.


[Beitrag von klutzkopp am 15. Feb 2015, 21:04 bearbeitet]
callisto62
Stammgast
#4920 erstellt: 16. Feb 2015, 11:06
Ich höre TempoVI an Accuphase E213, davor an Lindemann. Der Accu macht schon Spaß. Ich persönlich würde keine 5 Kilo in einen neuen 260er investieren, da stimmen m.E. die Verhältnisse zwischen LS und Amp nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und AVM machen ja auch klasse Amps.
Grüße
skywalker1koenig
Stammgast
#4921 erstellt: 16. Feb 2015, 23:21
Ich habe meine Scorpio 25 Plus+ an einen AVM 3.2 angeschlossen. Hatte davor schon einen Pioneer und einen Leema Tucana, wobei auch der Leema schon prima war, aber mir macht das hören mit der Scorpio am AVM am meisten Spaß. Vielleicht probiere ich demnächst mal den A5.2T, der soll ja noch ein Ticken "besser" sein.
klutzkopp
Inventar
#4922 erstellt: 17. Feb 2015, 09:37
Jo, den A 3.2 habe ich auch auf dem Radar falls es wirklich was Neues wird, ebenso wie den Trigon Energy.
bootboi77
Ist häufiger hier
#4923 erstellt: 17. Feb 2015, 13:54
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach neuen (gebrauchten) LS auf die Audio Physic Tempo gestoßen. Nun meine Frage: Was sind diese LS eurer Meinung nach noch wert und um welches Modell handelt es sich (MK I)?

Ich würde mir die LS in einen ca 4x5m grossen Raum stellen (eine Wand mit Schallplattenregal zugestellt, ansonsten Laminatboden mit kleinem Teppich). Musik wäre Rockmusik (Punk, Psychobilly, Reggae, Ska, Johnny Cash).

Vielen Dank,

bootboy77
Horus
Inventar
#4924 erstellt: 17. Feb 2015, 14:24
Ich hatte mir mal die Tempo 3i vor ca. 10 Jahren als Auslaufmodell gekauft, sie kosteten 1500€. Die Tempo 1 dürfte vielleicht 20 Jahre? alt sein. Was mag sie gekostet haben ... keine Ahnung, vielleicht 2000 DM?
Wert heute .... 200€, wenn überhaupt!
Aber da werden dir ein paar gut informierte vielleicht exaktere Angaben machen können.
Horus
Inventar
#4925 erstellt: 17. Feb 2015, 14:31
Hab mal gegoogelt. Zur Tempo 1 nichts gefunden. Aber die Tempo 3 wurde ab dem Jahr 2000 gebaut, da kannst du dir ungefähr ausmalen, ab wann die Tempo 1 gebaut wurde. Da lag ich mit meinen 20 Jahren gar nicht so verkehrt. Könnten auch mehr sein.
Melf12
Stammgast
#4926 erstellt: 17. Feb 2015, 20:49
Ja, das ist tätsächlich eine "Ur-Tempo". Laut Stereo wurde sie von 1992 an hergestellt bis 1998 die Tempo 2 auf den Markt kam. Horus lag mit seiner Einschätzung also sehr gut
klutzkopp
Inventar
#4927 erstellt: 18. Feb 2015, 13:12

callisto62 (Beitrag #4920) schrieb:
Ich persönlich würde keine 5 Kilo in einen neuen 260er investieren, da stimmen m.E. die Verhältnisse zwischen LS und Amp nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


Stimme Dir grundsätzlich zu was das Preisverhältnis angeht. Aber jucken tut mich der E-260 trotzdem, zumal das Thema Amp damit für den Rest meines Lebens erledigt sein könnte.
Dazu dann noch den DAC-30 und nen optisch passenden Player (Marantz?) als Nur-Laufwerk...
Andy2211
Inventar
#4928 erstellt: 18. Feb 2015, 13:19

klutzkopp (Beitrag #4927) schrieb:

...zumal das Thema Amp damit für den Rest meines Lebens erledigt sein könnte.
Dazu dann noch den DAC-30 und nen optisch passenden Player (Marantz?) als Nur-Laufwerk... :angel


Das halte ich für ein Gerücht...
klutzkopp
Inventar
#4929 erstellt: 18. Feb 2015, 13:24
Ertappt!
Andy2211
Inventar
#4930 erstellt: 18. Feb 2015, 14:10
Verstärkertechnisch würde ich mal noch warten. Der 470 ist ja günstiger geworden, könnte mir vorstellen, dass es mit mit Nachfolger des 260 auch so sein könnte.

Abgesehen davon fehlt dem 260 schon was zu den großen 450/460... Auch die Anfassqualität mit der Frontklappe schlägt den 260 schon recht deutlich.

klutzkopp
Inventar
#4931 erstellt: 18. Feb 2015, 14:29
470??? Günstiger???
Ich hör jetzt auf hier, Du treibst mich in den Ruin!
callisto62
Stammgast
#4932 erstellt: 18. Feb 2015, 19:22
Ich wage auch zu bezweifeln, dass das dann das Ende der Fahnenstange ist. Nach oben geht immer

Einen Marantz als Zuspieler? Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nun absolut keine hörbaren Unterscheide bei diversen Playern feststellen konnte, habe ich mir dann trotzdem einen dp 67 gegönnt. Weil es einfach schön ist, weil es einfach passt, weil …
Horus
Inventar
#4933 erstellt: 18. Feb 2015, 19:31

callisto62 (Beitrag #4932) schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nun absolut keine hörbaren Unterscheide bei diversen Playern feststellen konnte, habe ich mir dann trotzdem einen dp 67 gegönnt. Weil es einfach schön ist, weil es einfach passt, weil … :D

Irgendwie ein sehr bekanntes Gefühl ...
sloth0815
Ist häufiger hier
#4934 erstellt: 19. Feb 2015, 15:47
Beim Blick auf die AP Homepage wird man von einer großen 30 begrüßt. Stehen da evtl. neue Modelle an nachdem die Classic Reihe schon so benannt sind? Auf der anderen Seite sind selbst die 25 plus Modelle schwierig beim Händler zu finden, bzw. die "normalen" 25er reichlich vorhanden.


[Beitrag von sloth0815 am 19. Feb 2015, 19:21 bearbeitet]
*Stereohörer*
Ist häufiger hier
#4935 erstellt: 19. Feb 2015, 19:52
tach die damen und herren
da ich seit einigen tagen die AP classic 20 besitze suche ich nun nach nem
passenden verstärker
derzeit hängen sie noch an nem denon avr-x 4000 denn ich aber gegen einen
reinen stereo verstärker ersetzen möchte
preislich sollte er die 1000€ grenze NICHT überschreiten
bin auch für was GUTES gebrauchtes zu haben
allerdings möchte ich über mein Ipad musik hören
also sollte er nen digitalen eingang haben
wäre euch dankbar wenn ihr mir denn ein oder anderen tipp hättet
grüße thorsten
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#4936 erstellt: 19. Feb 2015, 22:28
Hallo Thorsten!

Zur Zeit gibt es den M3i von Musical Fidelity noch vereinzelt im Abverkauf. Ein absoluter (kleiner) High-End-Verstärker, der klanglich super zu AP passt und die Classic 20 wie abgestimmt wirkt. Und auch sich in das Surround-System einschließen lässt. Sprich Surround über den Denon und über den M3i laufen gleichzeitg die Front-Kanäle (HT-Modus).

Hier ist meine Empfehlung, sind nur noch ein paar Stück im Internet verfügbar.

https://www.hifisoun...STAeRKER-SILBER.html
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#4937 erstellt: 19. Feb 2015, 22:30
Streaming via iPad wäre über den passenden Bluetooth-Receiver von Musical Fidelity auch denkbar.
*Stereohörer*
Ist häufiger hier
#4938 erstellt: 19. Feb 2015, 22:52
@ audiophysic_er
über denn Musical Fidelity M3i habe ich des öfteren gelesen das er SEHR laute geräusche von sich geben soll
und das ist wohl kein einzelfall ?!
hatte denn nämlich auch schon im hinterkopf
denn denon wollte ich eigentlich abgeben und nur nen stereo verstärker betreiben
hätte noch denn NAD C 356 BEE Digital2 auf dem schirm, den müsste ich mir aber erstmal anhören
oder den rotel ra 12, denn ra11 hatte ich schon da weis ich in etwa wie er klingt
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#4939 erstellt: 19. Feb 2015, 23:07
das stimmt nicht. ich habe schon mehrere mufi´s gehört. habe selbst einen. der macht keine geräusche.

es ist ein brummen des netzteils wahrnehmbar, wenn man das ohr dran hält! aber das ist vollkommen normal bei großen trafos.

die verarbeitung, die materialquälität und die schöne pulverbeschichtung -ganz abgesehen vom dynamischen kraftvollen sound- sucht bei dem preis wirklich seinesgleichen.

sorry, aber nad kann da nicht mithalten. selbst in deren höherpreisigen lagen nicht.

klanglich ist der m3i genau das richtige für die classic 20.

im internet hast du ja das recht auf widerruf innerhalb 14 tagen. das wäre eine option, es zu testen.

da ich selbst denon/marantz und pionier und yamaha nur zu gut kenne, spreche ich aus erfahrung. ich kann ihn dir nur ans herz legen. der ist schon ein bißchen was besonderes und alles andere als mainstream!
*Stereohörer*
Ist häufiger hier
#4940 erstellt: 19. Feb 2015, 23:21
@ audiophysic_er
ich schau mal ob ich nen händler in meiner nähe finde der Musical Fidelity führt
den kann ich ihn ja mal anhören oder vielleicht sogar mit nach hause nehmen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Audio Physic Avanti III
jamz am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  5 Beiträge
Audio Physic Classic 25
Bäda am 31.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.07.2023  –  59 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  18412 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285