Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1120 . 1130 . 1140 . 1150 . 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 . 1170 . 1180 . 1190 . Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#58143 erstellt: 31. Okt 2021, 19:01
Den rahmen kann man ja abmachen.
Einfach machen, einseifen, 2-3 Minuten einwirken lassen, unter klarem Wasser abspülen und trocknen lassen.

Grüße
Roman
nachtkönig
Ist häufiger hier
#58144 erstellt: 31. Okt 2021, 22:22
Habe das mal bei unserer Panasonic Küchenanlage gemacht und ein Loch in den Stoff gearbeitet, deswegen fragte ich. Weißer Bezug auf den Cantönern ist schon schick...aber man sieht halt jeden Fliegenschiss. Werde es einfach mal vorsichtig machen, vielen Dank.

Grüße Peter
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#58145 erstellt: 31. Okt 2021, 23:19
Habe da zwar keinen Erfahrungswert, aber sollten die Polsterschaumlösungen nicht evtl auch dort funktionieren ?


Alle Angaben ohne Gewähr
christopher1
Stammgast
#58146 erstellt: 01. Nov 2021, 23:36
Mistertp
Stammgast
#58147 erstellt: 02. Nov 2021, 04:27
Kann es sein das es seit die Reference K da ist die Vento Reihe jetzt schon zum dritten mal erneuert wurde ?
Gruß Torsten
C3KO
Inventar
#58148 erstellt: 02. Nov 2021, 08:19
Das müsste das zweite Mal sein, richtig?

Auf jeden Fall gefallen mir die neuen Treiber und die scharfen Kanten, toller Lautsprecher.

Die K Serie soll übrigens im nächsten Jahr ein Update erfahren.

Edit:

Drei Baureihen seit 2015, hast recht.


[Beitrag von C3KO am 02. Nov 2021, 09:43 bearbeitet]
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#58149 erstellt: 02. Nov 2021, 11:23
Finde die neue Vento optisch schon mal klasse.
Allerdings nur in schwarz und weiß erhältlich…. Kein Kirsch mehr
wummew
Inventar
#58150 erstellt: 02. Nov 2021, 11:46
Die neue Vento finde ich eigentlich auch gar nicht so schlecht, nur kommt halt dieses Schwarz und Weiß mittlerweile ziemlich langweilig bei mir an.

Rein auf die Subwoofer abgestellt gefällt mir aber von der Formensprache her der alte SUB 850 R immer noch am besten.
christopher1
Stammgast
#58151 erstellt: 02. Nov 2021, 11:47
Ich glaube da kommt noch mehr auf uns zu 😉

"Die Premium-Lautsprecher sind in weißen und schwarzen „high gloss“ Lacken sowie in dunklen oder hellen Nussbaum-Echtholzfurnieren verfügbar."
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#58152 erstellt: 02. Nov 2021, 12:14
Was mir schon bei dem Vorgänger sehr gut gefallen hat sind die nicht mehr sichtbaren weil nicht vorhandenen Schrauben der Hoch- Mittel und Tieftöner.
Auch der Sockel unten wirkt nicht mehr so klobig. Das gefällt mir wirklich.

Ich frage mich nur warum Canton oder auch andere Hersteller nicht einfach mal ein bisschen mehr Mut aufbringt und etwas Farbe ins Spiel bringt.
Oder für einen Aufpreis eine Wunschlackierung ermöglicht. Das wäre mal innovativ und für Individualisten sehr interessant.

Na ja, letztlich muss der Lautsprecher natürlich auch klanglich abliefern. Aber bisher hat mich noch keine Vento enttäuscht…

Bin sehr gespannt …
C3KO
Inventar
#58153 erstellt: 02. Nov 2021, 12:16
Spezielle Farben macht Canton auf Anfrage, einfach mal das Gespräch suchen.
JokerofDarkness
Inventar
#58154 erstellt: 02. Nov 2021, 12:19
Wollte ich gerade sagen, Lackieren tun die doch fast alles.
Passat
Inventar
#58155 erstellt: 02. Nov 2021, 12:34

zapp-a-lot_1978 (Beitrag #58152) schrieb:

Ich frage mich nur warum Canton oder auch andere Hersteller nicht einfach mal ein bisschen mehr Mut aufbringt und etwas Farbe ins Spiel bringt.
Oder für einen Aufpreis eine Wunschlackierung ermöglicht. Das wäre mal innovativ und für Individualisten sehr interessant.


Canton macht auch Sonderwünsche.
Man muß nur nachfragen.
Beispielsweise gabs da mal einen Kunden, der die 1K hat.
Er hat sich einen zur 1K passenen Center und Subwoofer gewünscht, da ihm der 50K und Sub 50K zu klein waren.
Hat Canton gemacht.
Der Center hat die Chassis der 1K!

Der Subwoofer ist auch etwas größer geworden.
Hier ein Bild:


Auch einen anderen Sub hat Canton schon gebaut:


Das ist der Unterteil einer 1K, aber aktiv.

Grüße
Roman
JokerofDarkness
Inventar
#58156 erstellt: 02. Nov 2021, 12:37
Hier wird es jetzt doch mal interessant. Immer her mit solchen Einzelanfertigungen.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#58157 erstellt: 02. Nov 2021, 12:41
Ach das ist ja super 👍

Dann muss ich doch mal dort anfragen.. Danke für die Info
Passat
Inventar
#58158 erstellt: 02. Nov 2021, 18:29

christopher1 (Beitrag #58146) schrieb:
Es gibt eine neue Vento Serie:


Und die GLE-Serie hat mit der GLE 100 ein neues Topmodell.

Wobei die Typenbezeichnung unglücklich gewählt ist, denn es gab in den 70ern schon einmal eine GLE 100.
Das betrifft auch die GLE 50 und 70. Auch da gab es schon in den 70ern ein GLE 50 und 70.

Noch etwas zu den gezeigten Subwoofern:
Der untere schwarze Subwoofer steht in der Canton Lounge in der Jahrhunderthalle Frankfurt.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 02. Nov 2021, 18:32 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#58159 erstellt: 02. Nov 2021, 22:17
Dann bin ich mal gespannt wie sich die kleine Vento 30 so macht oder ob es nur eine optische Auffrischung ist . Jetzt zur dunklen Jahreszeit hab ich mal wieder richtig Lust auf einen Vergleichstest.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 02. Nov 2021, 22:19 bearbeitet]
Mistertp
Stammgast
#58160 erstellt: 02. Nov 2021, 23:03
Der Bass-Guide ist anscheinend aber immer noch Reference Exklusiv. Hätte damit gerechnet das es irgendwann weiter nach unten gereicht wird.
Gruß Torsten
xx-xx-xx
Inventar
#58161 erstellt: 03. Nov 2021, 00:43
Zwei sehr hochpreisige Serien Vento , Townus und eine sehr preiswerte Serie GLE etwas unvorteilhafte Produktauswahl,
früher gab es zwei Chrono Serien der Vorgänger der Townus aber kein Nachfolger der Mittelklasse Chrono


Ist bald auch eine neue Ergo Serie zuerwarten die erneuerung ist ja schon lange überfällig.

xx-xx-xx
Buddelbaby
Stammgast
#58162 erstellt: 03. Nov 2021, 09:42
Wenn man die alten Canton gl 260 und 300 F als Rear und Back sowie Atmos Lautsprecher nutzt, sollte man diese bei 80 Hz trennen oder lieber 100?
Sind ja ganz flache Lautsprecher.

Ich habe diese im Moment im Einsatz aber eben nur als Atmos sowie Rear Lautsprecher.

Ich grübel aber ob es an der Zeit wäre auf die GLE 10 pro zugehen aber das wäre dann schon eine Investition bei 8 Lautsprechen.

4xAtmos, 2x Rear,2xback Surround.
xx-xx-xx
Inventar
#58163 erstellt: 03. Nov 2021, 13:54
Ich habe dieses Jahr mir auch flache Wandlautsprecher die GLE 410.2 neu gekauft gefallen mir sehr gut
das ich auch überlege zukünftig die neuen GLE 10 als Hauptlautspecher zunutzen in kombination mit den vorhanden Subwoofer.

Habe festgestellt zusammen mit einen guten grösseren Center und einen Subwoofer machen sich die Canton OnWall Lautsprecher sehr gut,
sind ja mit immer den gleichen Gehäuse mit leichten variation und verschieden Chassis seid Jahrzehten in praktisch allen Canton Lautsprecherserien vertreten.

xx-xx-xx
nachtkönig
Ist häufiger hier
#58164 erstellt: 03. Nov 2021, 21:57

Ich grübel aber ob es an der Zeit wäre auf die GLE 10 pro zugehen aber das wäre dann schon eine Investition bei 8 Lautsprechen.

Dann nimm doch die gle 416.2 pro, bei 8 LS sparst du fast 400€ gegenüber den 10 pro. Vergleich mal die Werte und Bestückung. Und wenn du vl als Backs die 416.2 ohne Bügel nimmst, sparst du nochmal Geld. Kannst du dann in vernünftigere Fronts investieren😉

Grüße Peter
Wilfried.
Stammgast
#58165 erstellt: 03. Nov 2021, 23:13
Canton Besuch Teil eins


Canton Besuch Teil zwei

Ich finde es schon interessant.
Denon_1957
Inventar
#58166 erstellt: 04. Nov 2021, 00:38
@Wilfried
Interessanter Bericht.
Passat
Inventar
#58167 erstellt: 04. Nov 2021, 00:58
Der Teil 1 ist hier schon in einem etwas älteren Beitrag verlinkt worden.
Damals gabs den Teil 2 noch nicht.

Grüße
Roman
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#58168 erstellt: 04. Nov 2021, 09:08
Vitus76
Ist häufiger hier
#58169 erstellt: 04. Nov 2021, 13:14
Was mir zum Vento Sub 12 einfällt:

Weniger Leistung als der Sub 850 R und keine Fernbedienung mehr.

Das mit der Fernbedienung trifft auch auf den Townus-Sub zu.

Der beste Sub im Preis-Leistungsverhältnis ist für mich immer noch der A 45 Sub. Der hat auch noch ne Fernbedienung.
Passat
Inventar
#58170 erstellt: 04. Nov 2021, 13:31

Vitus76 (Beitrag #58169) schrieb:
Der beste Sub im Preis-Leistungsverhältnis ist für mich immer noch der A 45 Sub. Der hat auch noch ne Fernbedienung.


Für mich wären das der Sub 500 R oder wenn man Hochglanzgehäuse will, der Sub 12 R.

Grüße
Roman
Denon_1957
Inventar
#58171 erstellt: 04. Nov 2021, 23:08
Für was zum Teufel braucht man eine Fernbedienung am Sub ???
Der wird einmal eingemessen und dann etwas Feintuning und das wars meine beiden hab ich anfang des Jahres neu eingemessen und seit dem hab ich da nix mehr rumgeschraubt.
Passat
Inventar
#58172 erstellt: 04. Nov 2021, 23:12
Naja, man kann da z.B. 3 Einstellungen speichern.
Z.B. eine für möglichst viel Tiefgang und eine für möglichst viel Pegel und eine für möglichst hohe Präzision.

Grüße
Roman
JokerofDarkness
Inventar
#58173 erstellt: 05. Nov 2021, 01:37

Denon_1957 (Beitrag #58171) schrieb:
Für was zum Teufel braucht man eine Fernbedienung am Sub ???
Der wird einmal eingemessen und dann etwas Feintuning und das wars meine beiden hab ich anfang des Jahres neu eingemessen und seit dem hab ich da nix mehr rumgeschraubt.

Hätte ich bis letzte Woche auch noch so unterschrieben und nun hab ich 2 neue SVS mit Appsteuerung. Das ist schon sehr komfortabel und bietet ganz andere Möglichkeiten als ständig hinten am Gerät rumzugrabbeln. Wobei ich glaube, dass es jetzt nur anfängliche Euphorie bzgl. der neuen Optionen ist und wenn man den Kram erstmal komplett eingestellt hat, höchstens nochmal ein anderes selbst erstelltes Preset wählt und gut ist.
xx-xx-xx
Inventar
#58174 erstellt: 05. Nov 2021, 13:32

Vitus76 (Beitrag #58169) schrieb:


Der beste Sub im Preis-Leistungsverhältnis ist für mich immer noch der A 45 Sub.

Ist der Canton Sub 300 nicht ehr der mit den besten Preis-Leistungsverhältnis.

https://www.canton.d...sub-300?number=03846

xx-xx-xx
harry@illsoundz
Ist häufiger hier
#58175 erstellt: 13. Nov 2021, 19:41
N’Abend Canton Liebhaber.


Ich spiele mit dem Gedanken das Lager zu wechseln und von meinem Audio Physic 5.1 System mit der Scorpio II als Front LS auf eine Canton A55 zu wechseln.

Dazu würde dann irgendwann natürlich auch der passende Center LS kommen.
Bei Audio Physic hat mich beim Celsius Center immer gestört, das dieser tiefere Frequenzen eher nicht beherrscht.
Wie sieht das beim Center aus der A Serie aus?

Und würdet ihr mir eher zur A Serie oder doch zur Reference raten?

Gruß
Harry
C3KO
Inventar
#58176 erstellt: 13. Nov 2021, 22:55
Das würde ich mir persönlich anhören, die  beiden Serien sind vom Klang nicht weit auseinander. Die 3K, die das Pendant zur A55 darstellt, ist etwas direkter, offener nach vorne und dynamischer, aber das muss ja nicht besser gefallen. Du kannst mit ganz ruhigem Gewissen die A55 ordern, die 3K spielt die A55 definitiv nicht an die Wand.
volschin
Inventar
#58177 erstellt: 16. Nov 2021, 13:21
Die Entscheidung zwischen A-Serie und Reference ist auch eine Geschmacksfrage bzgl. des Designs. Das der A-Serie ist schlichter und einfacher zu produzieren. Ich persönlich mag das Design der Reference-Serie. Die Farbe weiß gibt es aber z.B. bei der A-Serie auch nicht in Klavierlack.
C3KO
Inventar
#58178 erstellt: 16. Nov 2021, 15:06
Das auf jeden Fall, allein schon die Tiefenwirkung des schwarzen Klavierlack gegenüber dem Schwarz der A Serie. Dazu die Form des Gehäuse, die Verjüngung der großen Modelle, der Bassguide und die Möglichkeit die Höhen und Mitten anzupassen, all das zahlt man mit, wenn man denn möchte.

Ich bleibe dabei, rein klanglich keine Welten.

Trotzdem hatte ich mich für die 3K entschieden, weil das Auge ja auch mithört
xx-xx-xx
Inventar
#58179 erstellt: 17. Nov 2021, 19:53
Mal eine andere Frage ich habe über 10 Jahre junge Canton Plus GX Lautsprecher mit den ich noch sehr zufrieden bin.
die wollte ich jetzt als vordere Höhenlautsprecher für Dolby Atmos nutzen mit einer Wandhalterung.

Welche Schrauben muss ich zur Befestigung kaufen die Plus GX haben ja auf der Rückseite Gewinde
und verwendet Canton immer den gleichen Gewindestandard oder muss man auf den Jahrgang oder ähnliches achten ?

xx-xx-xx
>Karsten<
Inventar
#58180 erstellt: 17. Nov 2021, 20:00
Gewindestandard ist nach DIN, kein Feingewinde oder so. Einfach passende im Baumarkt kaufen. Könnte M6 oder M8 sein. Wegen der Länge der Schrauben natürlich schauen. Ist schon lange her mit der Installation meiner GX, aber passende Schrauben habe ich im Baumarkt bekommen.
B3ul3
Neuling
#58181 erstellt: 19. Nov 2021, 11:21
Moin zusammen, lese schon ne ganze Zeit immer mal wieder hier im Forum mit. Ich habe momentan 2 Ergo 80 die an nem Denon x1300 hängen. Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Standlautsprecher. Preislich bis ca 800€ das Paar. Darf auch gerne wieder gebraucht sein. Mir fehlt irgendwie ein wenig der Tiefgang bei den 80er. Ein Traum wären schon die Ergo 695 oder 690. Denke dadurch das sie 2 Tieftöner haben sollte da untenrum schon noch mehr vorhanden sein. Wichtig wäre noch das die Basreflexöffnung nach vorne ist weil ich sie noch leider sehr in die Ecke stellen muss. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen, ich weiß auch wenn es immer schwer ist ound man es selber auch hören muss.
LG Sören
BassTrap
Inventar
#58182 erstellt: 19. Nov 2021, 13:09

>Karsten< (Beitrag #58180) schrieb:
Gewindestandard ist nach DIN, kein Feingewinde oder so

DIN 13.1: Regelgewinde
DIN 13.2, 13.3, ...: Feingewinde
B3ul3
Neuling
#58183 erstellt: 19. Nov 2021, 15:41
So, ich nochmal. Könnte bei mir in der Nähe ein Paar Canton Ergo 91dc für rund 300€ bekommen. Sind die vom Tiefgang besser als die Ergo 80? Und wäre der Preis in Ordnung? Die 80er würde ich mir dann wahrscheiich wegstellen um sie in Zukunft eventuell als Rears zu nutzen.
Passat
Inventar
#58184 erstellt: 19. Nov 2021, 17:28
Behalte doch die Ergo 80, wenn dir der Klang bis auf die Baßtiefe gefällt.
Dann einfach mit einem Aktivsubwoofer ergänzen, z.B. dem Canton Sub 300.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 19. Nov 2021, 17:29 bearbeitet]
B3ul3
Neuling
#58185 erstellt: 19. Nov 2021, 19:40
Für nen Sub fehlt mir leider komplett der Platz momentan. Aber danke für den Tip
*Rainer52*
Stammgast
#58186 erstellt: 23. Nov 2021, 14:11
Also ich hatte noch keinen Canton Standlautsprecher, der (im Heimkino) ohne Sub ausgekommen wäre. Das realisiert man auch erst, wenn ein Sub mitspielt. Vllt noch eher im StereoBetrieb.
Cantöner sind auf keinen Fall als basslastig einzustufen. Für einen Subwoofer würde ich auf jeden Fall einen Platz suchen.

Beste Grüße
bonglee23
Stammgast
#58187 erstellt: 23. Nov 2021, 16:20
Canton gibt übrigens zum Black Friday wieder 11% Rabatt auf alle Lautsprecher der Online Exklusiv Serie.
Gültig am 26.11. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant.
allesgeht
Inventar
#58188 erstellt: 23. Nov 2021, 18:14

*Rainer52* (Beitrag #58186) schrieb:
Also ich hatte noch keinen Canton Standlautsprecher, der (im Heimkino) ohne Sub ausgekommen wäre. Das realisiert man auch erst, wenn ein Sub mitspielt. Vllt noch eher im StereoBetrieb.
Cantöner sind auf keinen Fall als basslastig einzustufen. Für einen Subwoofer würde ich auf jeden Fall einen Platz suchen.
Beste Grüße


Moin,

oh ja, ich hatte als Bassfreund Interesse an der Reference 1. !
Aber selbst dar, war mir der Bass doch zu viel des Guten.
Bei dem LS noch über einen Sub. nachzudenken, egal ob Stereo oder Surr., wäre ja Unglaublich grass
C3KO
Inventar
#58189 erstellt: 23. Nov 2021, 19:31
Ich hab die 3K im Einsatz, kein Bedarf
*Rainer52*
Stammgast
#58190 erstellt: 23. Nov 2021, 20:59
Also ich rätsel da auch etwas — selbst die 2.2 hat nicht den Punch ohne Sub.
Kann ein Raum so viel ausmachen? Ich würde nicht sagen, dass ich ein Freund von zuviel Bass bin. Schon erstaunlich.

Grüße
C3KO
Inventar
#58191 erstellt: 23. Nov 2021, 21:13
Bassloch?

Ich hatte die A45, auch die hatte mehr als genug Bass.
Passat
Inventar
#58192 erstellt: 23. Nov 2021, 21:55
Die Sitz- und Lautsprecherposition im Raum macht enorm viel aus!

Befindet sich der Sitzplatz an der falschen Position im Raum, dann klingt selbst ein Baßmonster baßarm.

Grüße
Roman
Honda_Steffen
Inventar
#58193 erstellt: 23. Nov 2021, 21:57
Mit sub macht auch die A 45 mehr spass bei filmen. Definitiv......hab die aktive 45er, und es ist ein unterschied. Aber auch ohne würde es reichen, es sei denn man macht den fehler und testet einen guten sub dazu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1120 . 1130 . 1140 . 1150 . 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 . 1170 . 1180 . 1190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341