Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1160 . 1170 . 1180 . 1190 . 1192 1193 1194 1195 Letzte

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ostfried
Inventar
#59948 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:21
Das ist wirklich witzig. Du kritisierst meine Kritik als kleinlich und sagst ihm anschließend, wie er meine Kritik am besten umsetzt.

Hifi-Forum at its best. Kann man sich echt nicht ausdenken.
Haiopai
Inventar
#59949 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:31
Ist ja nicht so , das du Unrecht hättest Ostfried , nur die Art und Weise wie du Kritik äußerst , hört sich generell so an , als ob der Angesprochene alles gar fürchterlich falsch gemacht hätte .

Der Mann freut sich gerade , das es alles überhaupt so gut geklappt hat , von daher kann man sowas auch locker anmerken
Stefan79
Ist häufiger hier
#59950 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:35
Nein, den Spaß lasse ich mir nicht nehmen. Wie erwähnt ist so eine Umsetzung in einem Wohnraum immer ein Kompromiss. Fängt damit an, dass man selten alleine einen Film schaut oder die Möbel so stellen kann, dass man in einem idealen Abstand zu den Lautsprechern sitzt.
Aber ich nehme gerne Tipps an wenn man durch einfache Maßnahmen eine Verbesserung erreichen kann. Wenn man in einem Hifi-Forum unterwegs ist dürfte aber ja auch klar sein, dass jeder hier seine eigenen Maßstäbe hat. Der eine schlägt die Hände über den Kopf zusammen weil meine Aufstellung evtl. gar nichts mit "Klanggenuss" zu tun hat. Der andere hat ähnliche Anforderungen und freut sich über die Umsetzung, auch wenn es nur 50% der möglichen Klangqualität erreicht.

Wenn also die Hinweise von Sibe und ostfried dazu führen, dass - im Rahmen der Möglichkeiten - der Klang sich verbessert, freue ich mich doch schon
Haiopai
Inventar
#59951 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:36
Na dann ist ja alles gut
ostfried
Inventar
#59952 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:36
Gut, krieg ich problemlos hin: Dann hat er halt locker (sic!) seinen Center zur Fußbeschallung aufgestellt.

Ernsthaft: Dass Boxen nicht die Füße anstrahlen sollten, kann man selbst vom blutigsten aller Anfänger leidlich hinreichend erwarten, hm? Und ja, so leid es mir persönlich ja auch tut, aber: Die Aufstellung ist falsch.

Stefan79, du verstehst mich offenbar - oder auch hoffentlich - nicht falsch. Nichts liegt mir ferner, als dich persönlich irgendwie anzugehen. Aber du hast ja auch nichts davon, dir echte Fehler mit klingenden Geigen einzuflüstern. Ein "Schon ganz toll gemacht. Vielleicht könntest du ja noch..." ist halt furchtbar ineeffizient - und auch ein ganzes Stück weit Augenwischerei. Und damit ist weder dem Hilfesuchenden noch dem Helfenden geholfen.


[Beitrag von ostfried am 01. Mrz 2024, 22:41 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#59953 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:39
Gut dann machen wir Nägel mit Köpfen , Fernseher an die Wand , Center raus aus dem Board und mit Pads versehen oben drauf , soweit ich richtig peile , liegt dann der Hochtöner genau auf einer Ebene mit denen der Hauptlausprecher .

Dann hätten wir es perfekt
ostfried
Inventar
#59954 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:42
Richtig. Aber Wohnräume brauchen halt auch Kompromisse.
Stefan79
Ist häufiger hier
#59955 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:42
Bei den rückwärtigen Lautsprechern habe ich mich ja an die Empfehlung gehalten, dass der Hochtöner auf Ohrhöhe sein soll (war vorher auch nicht so). Warum man es dann für den Center nicht beachtet? Tja, das darf man wirklich in Frage stellen. Wahrscheinlich weil es "ja nur der Center ist" (und nach dem EInlesen aufgrund eurer Antworten stellt sich dieses "nur der Center" als ein so richtig falscher Ansatz heraus).
Aber wie erwähnt: beides untereinander zu tauschen und die Ausrichtung durch anwinkeln anzupassen ist ja nun mal das kleinste Problem und wird umgesetzt


[Beitrag von Stefan79 am 01. Mrz 2024, 22:43 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#59956 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:47
Prima. Den Center sollte man nicht unterschätzen. Viele hier würden dir jetzt sowas wie "Der wichtigste Lautsprecher überhaupt im System" schreiben - ich denke eher, man sollte es wie alles relativ sehen. Fakt ist jedoch, alles steht und fällt mit der Aufstellung. Das fängt bei genereller Ausrichtung auf Ohrhöhe an und hört bei Aufstellung gemäß der Spezifikationen Dolbys wie Audysseys auf. Auch wenn Haiopei ggf. (!) gleich wieder den Kleinlichhai mimt : Die generellen Aufstellungsgrundlagen sind dir bewusst?

https://www.dolby.co...peakers-setup-guide/


[Beitrag von ostfried am 01. Mrz 2024, 22:49 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#59957 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:52
Absolut nicht ostfried , Fehler die man anfangs nicht macht , können keine komischen akustischen Folgen haben und müssen auch nicht mühsam anschließend korrigiert oder vom System gerade gebogen werden , von daher bin ich voll bei dir .

Auch wenn meine Kisten nicht nach Dolby sondern nach Yamaha Spezifikation aufgestellt sind , aber das muss Stefan nun so gar nicht interessieren , passt schon
ostfried
Inventar
#59958 erstellt: 01. Mrz 2024, 22:55
Stefan79
Ist häufiger hier
#59959 erstellt: 02. Mrz 2024, 01:12
So, Positionen sind getauscht. Beim Center ist noch so viel Platz, dass ein Keil o.ä. unter diesen gesetzt werden kann. So kann dann auch der Winkel noch besser angepasst werden, aber der Center ist nun schon mal ein wenig höher gerutscht (35cm plus Keil).

Ich werde mal ausprobieren, ob das Regalbrett ausreichend fest ist, sonst wird hier noch nachgebessert. Neue Einmessung über Audyssey folgt, wenn der Center angewinkelt ist.



Center
domainprince1
Inventar
#59960 erstellt: 02. Mrz 2024, 09:23

Stefan79 (Beitrag #59945) schrieb:

Werde dann mal beides tauschen und dann den Center noch anwinkeln

Von der Aufstellung ist es - vermutlich wie in vielen Wohnräumen - ein Kompromiss (u.a. WAF). Aber wenn der Tausch und das Anwinkeln schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist, lässt sich das ja hier problemlos machen.


Hallo, Audyssey Einmessung gleicht hier viel aus, selbst wenn der Center so niedrig liegt.

Das Ideal, auf Ohrhöhe abstrahlen lassen lässt sich nun mal kaum umsetzten.
Ist eine Frontbox eingewinnkelt wird der Hochtonbereich etwas dominanter an dein Ohr gelagen. Audyssey versucht das dann anzupassen damit Beide FrontLS gleichmässig abstrahlen.
Daher, vor der Einmessung die LS gleichmässig ausrichten, dann erst Einmessen. Meine Frage, nutzt du auch die Audyssey APP? Damit könntest du deinen zu dominanten Subwoofer anständig bändigen, indem du selbst Frequenzgangkurven eingeben kannst. und vor allem kann man die Mittenentzerrung bei allen LS Boxen auch ausschalten. Ohne die App ist die immer an bei Audysseyeinmessung. Mit hat immer das Ergebnis ohne Mittenentzerrung klanglich besser gefallen .....CU


[Beitrag von domainprince1 am 02. Mrz 2024, 09:25 bearbeitet]
Stefan79
Ist häufiger hier
#59961 erstellt: 02. Mrz 2024, 16:44
Hi, ich habe mir die App mal angesehen, habe auch darüber mal eine Einmessung gemacht. War dann aber mit den Möglichkeiten der App überfordert und habe diese daher wieder deinstalliert.

Gibt es sonst eine gute Dokumentation zu der App und deren Möglichkeiten?
icons
Inventar
#59962 erstellt: 02. Mrz 2024, 17:25
Stefan, sieh dir dieses Video an ich denke, dann wirst es leichter anhaben 🙃👍

https://youtu.be/5pITil7SWNQ?si=PpBiodlZNhJqC8Si
Stefan79
Ist häufiger hier
#59963 erstellt: 02. Mrz 2024, 21:56
Danke
domainprince1
Inventar
#59964 erstellt: 03. Mrz 2024, 11:26

Stefan79 (Beitrag #59961) schrieb:
Hi, ich habe mir die App mal angesehen, habe auch darüber mal eine Einmessung gemacht. War dann aber mit den Möglichkeiten der App überfordert und habe diese daher wieder deinstalliert.
?

Neben der bereits genannten ausschaltbaren Mittenentzerrung jedes einzelnen Lautsprechers kann man die Frequenzgangkurve eben manuell verändern nach eigene Klangwünschen. Das sind die Beiden Highlights dieser App.

Betreffend Center, ich habe unter meinem einfach zwei hübsch aussende Steinquader mit Gummiaufkleber unter den Center gebracht, damit dieser so weit als möglich oben unter dem Regal sitzt. Geht auch mit entsprechend großen Gummiunterlegern.
Je höher desto besser bis maximal Ohrhöhe.

Du kannst mal folgendes ausprobieren, nach der Audyssey Enmessung, Höre mal mit Center an in Surround, dann mal mit Phantomcenter in Surround, gleiches Musikstück (also im Menue den Center kurzfristig auf aus (nicht vorhanden) stellen). Du solltest dabei mittig sitzen zwichen den Frontboxen.

So kannst du leicht vergleichen, was den Unterschied ausmacht wenn der Center tiefer liegt.
Viel Spaß beim ausprobieren.
In_ihr
Neuling
#59965 erstellt: 05. Mrz 2024, 13:55
CANTON DM 50 H defekt - verharrt in Startmodus-Dauerschleife

Hallo, u. a. meine in den 90ern neu gekauften Canton-Zweiwegelautsprecher für die Stereoanlage habe ich heute noch. Es kam, 5.1-mäßig, noch einiges hinzu sowie ein passiver Basswürfel, alles Canton.

Außerdem das DM 8.2 Sounddeck und ein DM 5 Soundbar. Das gebraucht gekaufte DM 50 H Sounddeck steht im Elternhaus und ist wohl oder übel ebenfalls unter meiner "Verwaltung".

Das DM 50 H (als "kaum genutzt" gebraucht gekauft, keine Rechnung vorhanden) hatte ich via IRL (Infrarot Learning oder so) dergestalt programmiert, dass es auf die Volume-Befehle und die ON/STB-Taste der TV-FB reagierte und die mitgelieferte Original-FB weitgehend obsolet machte.

Das ging jetzt etwa 14 Monate gut. Klang ausgezeichnet, kein Display-Herumflackern o. ä. Alles top.

Bis der Anruf von Mutter kam, help, help, kein Ton mehr, Display springt von einer Anzeige zur nächsten. Der Defekt tauchte urplötzlich auf, beim gemeinsamen Einschalten von TV/Sounddeck (erst wie gewohnt hardwaremäßig über Schaltersteckdose, dann über ON der TV-FB) lieferte das Sounddeck keinen Ton mehr. Keine Reaktion mehr auf die FB, weder die vom TV noch die originale Canton. (Auch die baugleiche, definitiv funktionstüchtige, von meinem DM 5 Soundbar funktionierte beim späteren Versuch nicht.)

Tatsächlich stellte sich heraus, dass wirklich ein Defekt am Sounddeck vorliegen muss, vermutlich hat es irgendwas in der Firmware "zerschossen". Möglicherweise wurde der Defekt auch durch elektro-voodoomäßiges Knöpfchendrücken an der TV-FB ausgelöst, das nur ältere und alte Menschen beherrschen (oder umgekehrt), wer weiß das schon.

Das DM 50 H verharrt, sobald die Netzspannung anliegt, also dauerschleifenmäßig in seinem Initiations- oder Startmodus: Ist stumm, zeigt nacheinander "ON", "TV" (gewählter Eingang) und "V 63" (Lautstärke) an und so fort. Grüne Funktions-LED leuchtet. Normalerweise müsste es nach einmaligem Durchlauf in den Betriebszustand wechseln und dann nur noch die grüne Funktions-LED leuchten. Oder, sofern kein S/PDIF-Kabel angeschlossen ist, nach genannter Routine automatisch in den STB-Modus wechseln. Auf diese Art macht es jedenfalls mein DM 5, das von der Bedienung her ja ungefähr identisch ist.

Habe auch schon mit sämtlichen Tasten der originalen Canton-FB den Trick versucht, Taste gedrückt halten und FB auf das Gerät richten, Gerät dann hardwaremäßig "aufwecken", auch mit unterschiedlichen Tastenkombinationen. Ohne Erfolg. Auch mit der TV-FB habe ich dergestalt schon einiges erfolglos versucht.

Leider ist das DM 50 H vonseiten des Nutzers her nicht updatefähig. Es gibt lediglich eine Spezialbuchse mit Aufdruck "Service", was bekanntlich soviel heißt wie "kostenpflichtig einschicken, obwohl wir auch eine USB-Buchse hätten verbauen und die Firmware online hätten bereitstellen können, wie man das bei modernen Elektrogeräten der Unterhaltungsbranche schon eine ganze Weile lang eigentlich so macht".

Das Gerät sieht praktisch aus wie neu - und hatte bis zuletzt einwandfrei funktioniert und der Klang war top. Wäre schon ärgerlich. Wenn man dem vorherigen Eigentümer glauben darf, war das Gerät insgesamt kaum länger als eineinhalb Jahre im Einsatz. Bei ihm war es eben auch längere Zeit nicht im Einsatz gewesen, weil sich ihm und seiner Frau die IRL-Magie nicht erschlossen hatte und die Bedienung des Geräts folglich zu umständlich erschien, so dass man es alsbald wieder "abstöpselte".

Vermute, dass diese IRL-Lernfunktion aber genau das ist, was den Umgang mit Geräten dieser Baureihe so heikel macht. Bei mir zuhause wechseln auch Farbe und Helligkeit der Deckenbeleuchtung ungewollt, wenn ich eine bestimmte Taste an der TV-FB drücke.

Hat vielleicht jemand einen ultimativen Tipp, wie man das DM 50 H wieder aus seinem Dornröschen-Wachkoma holen könnte? Vielleicht aus einer Erfahrung mit einem vergleichbaren Gerät heraus? Das wäre ja sowas von toll!

Ich liebe CANTON-Geräte (und Lautsprecherboxen)! Manchmal ist die Liebe jedoch unerwidert. Vielen Dank schon mal.
flloyd
Ist häufiger hier
#59966 erstellt: 05. Mrz 2024, 14:37
Ich habe leider kein konkreten aber vielleicht ein allgemeinen Tipp für Dich, der ausprobieren leicht ist: Schaffe mal alle Fernbedienungen aus dem Raum und gucke was dann geht.

Ich hatte mal ein Gerät das plötzlich nicht mehr mit der FB wollte und scheinbar "durchdrehte". Letztendlich war es eine andere defekte FB die den Raum wild mit IR-Kommandos flutete. War diese weg bzw. die Batterien raus, ging alles wieder.


[Beitrag von flloyd am 05. Mrz 2024, 14:37 bearbeitet]
In_ihr
Neuling
#59967 erstellt: 05. Mrz 2024, 16:53
Interessanter Tipp für die Zukunft bzw. zum Weitersagen, danke. Im konkreten Fall befindet sich das Gerät, aus dem Ensemble gelöst, in einem anderen Raum, der soweit ohne Fernbedienungen ist.
Denon_1957
Inventar
#59968 erstellt: 05. Mrz 2024, 22:56
@In_ihr
Ruf doch mal bei Canton an und schildere dein Problem vielleicht haben die ja eine Lösung der Anruf kostet ja nix.
In_ihr
Neuling
#59969 erstellt: 06. Mrz 2024, 16:29
Danke für den Tipp. Habe bereits ähnlich gehandelt und warte nun. Ein Freund schrieb mir gestern außerdem:

"Manchmal gehen Dinge auch einfach kaputt. Sieht ja danach aus, als würde er seine Quellen durchgehen und dabei nichts finden. Probier doch mal alternativ den AUX Eingang aus und schau was passiert. Oder einen anderen optischen "Zuspieler", sofern vorhanden, um generell die Funktion zu überprüfen."

Habe die Kiste mit nachhause genommen und warte jetzt erstmal, was die Profis antworten.


[Beitrag von In_ihr am 06. Mrz 2024, 21:24 bearbeitet]
g-dopt
Stammgast
#59970 erstellt: 08. Mrz 2024, 22:34
Hallo, gibt es die Plus S mit neueren Logo und mit Bananensteckeraufnahme Original?
Raun
Stammgast
#59971 erstellt: 11. Mrz 2024, 13:46

Denon_1957 (Beitrag #59927) schrieb:

Raun (Beitrag #59913) schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.
Es kann also auch "nur" an den Sicken liegen?

Ruf doch einfach mal bei Canton an (Telefon: +49 (0)6083 287 0) der Support von denen ist sehr gut die können dir mit Sicherheit helfen.
Schildere mal dein Problem ich glaube nicht das es an den Sicken liegt denn soweit ich weiss verbaut Canton keine Schaumstoffsicken und hat sie auch nicht verbaut.


Hi an alle

Ich habe heute mal bei Canton angerufen, mensch das ist ja ein toller Support. Sehr nett und kompetent.

Es gibt keine neuen mehr, das war ja klar...aber man könnte die MT einschicken, und die würden die dann neu aufbauen (Recoil?).

Das kostet dann 72 Euro pro MT, was in Anbetracht des Angebots der gebrauchten MTs ein Schnapper ist.

Er meinte aber auch, wenn es beim hören nun erst mal besser oder verschwunden ist, erst mal nichts machen.

Danke für Eure Hilfe, ich lege mich auf die Lauer, vielleicht finde ich auch mal realisitischere Angebote für 2 MT 5916 (Andere passen nicht).
SR2245
Inventar
#59972 erstellt: 11. Mrz 2024, 19:22

Das kostet dann 72 Euro pro MT, was in Anbetracht des Angebots der gebrauchten MTs ein Schnapper ist.


Das ist aber ziemlich sicher der Netto Preis, zudem kommt noch 2x Versand drauf. Canton nimmt 10€ für den Nachnahmeversand, ebenfalls netto.
Waren dir nicht 90€ schon viel zu viel?

Ich habe 2019 einen Mitteltöner 7759 für die Ergo 902DC angefragt, mir wurde gesagt 89€ +10€ Versand. Ich habe eigewilligt und am nächsten Tag stand der Postbote vor der und ich habe 118€ plus nochmal 4€ Nachnamegebühr bezahlt.
Und der hatte trotz gleicher Nummer eine leicht andere Membranfarbe und eine abgerundete Kante, ich habe mir dann nochmal einen gebrauchten bei Ebay gekauft.

Bei den 5916 gibt es auch zwei Versionen, wenn du die Lautsprecher auch ohne Gitter optisch gleich haben willst musst du bei gebrauchten 5916 auf den Aufkleber achten.
Roter Aufkleber: Mattes Chassis, blauer Aufkleber Hochglanz Chassis.

Hier haben Mitforisten bei Canton den 5916 angefragt und vor fast 10 Jahren war die Rep bei Canton schon deutlich teurer als 72€:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-225-3597.html
http://www.hifi-foru...d=12268&postID=17#17


[Beitrag von SR2245 am 11. Mrz 2024, 19:43 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#59973 erstellt: 11. Mrz 2024, 22:27
@SR2245
Das Canton nix zu verschenken hat sollte klar sein die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden.
Ich habe bis jetzt mit dem Cantonsupport noch nie Probleme gehabt.
Die machen sich Gedanken wie sie helfen können und sagen nicht gleich am Telefon kaufen sie doch neue Lautsprecher damit fahren sie besser.
Man muß ja so ein Angebot nicht annehmen.
Roteskoalababy
Ist häufiger hier
#59974 erstellt: 12. Mrz 2024, 14:14
Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Canton Ergo 200 DC geschenkt bekommen aus der Nachbarschaft.
Die eine Funktioniert einwandfrei soweit ich es feststellen kann, bei der anderen scheint sich der Tief/Mitteltöner verabschiedet zu haben.
Da das hier ja der Liebhaber Thread ist, dachte ich frag mal, ob es da Empfehlungen gibt, den wieder Flott zu bekommen. 100€ für einen neuen Tieftöner bei Canton direkt oder 125€ oder eine andere Seite dürften sich bei denen wahrscheinlich ja nicht lohnen? Oder?
Und je nachdem ob es sich lohnt oder nicht, hab ich mal gelesen dass die Hochtöner von denen sehr beliebt sind auf dem Gebrauchtmarkt, ist das noch so? Oder ist meine Gogglesuche mit zwei geschlossenen Augen erfolgt.

Liebe Grüße
Denon_1957
Inventar
#59975 erstellt: 12. Mrz 2024, 23:26
Die LS sind 20 Jahre alt es kommt immer darauf an was du damit machen willst ??
Ich würde da nix mehr investieren.
Wenn du sie reparieren willst (Tieftoner erneuern) und dann verkaufen wirst du keinen großen Gewinn machen wenn überhaupt.
Nubinator
Stammgast
#59976 erstellt: 15. Mrz 2024, 08:23
Da ist er wieder, der Hund, der mit den Pfoten laufend die Fragen im Forum mit Gegenfragen ''beantwortet''.
Das macht er ganz gut. Ab und an bleibt die Pfote mal auf der Tastatur hängen und es kommen sogar 2 oder 3 Fragezeichen
auf eine Frage angeschossen. Sehr löblich.


@Roteskoalababy

Schau mal, bei Kleinanzeigen stehen mindextens 2 genau von diesen Boxen für grade einmal 60 Euro drin.
Ich würde sie bestellen, schauen welches Paar besser ist (Deins oder das bei Kleinanzeigen) und dann schauen den Tieftöner zu tauschen.
Ich gib Dir mal den Link hier rein.
https://www.kleinanz.../2702858347-84-20191
RvB
Stammgast
#59977 erstellt: 08. Apr 2024, 11:39
Neues Frage:

Habe ein 20 Jahres altes Canton Karat 5.1 System mit zwei Karat L800 Standlautsprechern, einem Canton CL 400 als Center und zwei L 100 als Surrounder. Der Sub ist ein Canton AS 25. Befeuert wird das von einem Pioneer Lx 505. Das System hat bisher keine Macken.
Ich erwäge so langsam durchzutauschen und wollte mit dem Center anfangen und mir den Canton Reference 50 K als Center in das System integrieren und den CL 400 rauswerfen.

Kennt jemand die Charakteristik beider Systeme und rät dazu oder eher davon ab.

Liebe Grüße und vielen Dank
Denon_1957
Inventar
#59978 erstellt: 08. Apr 2024, 20:21
Bevor du wild los kaufst.
Es gibt eine Faustregel die Komplette Front sollte immer aus einem Guss sein.
Das bedeutet FR,FL und Center aus einer Serie wenn du jetzt nur den Center wechselst wird das nix bringen weil der Ref 50K Center ganz anders abgestimmt ist wie die Karat deswegen mein Rat die komplette Front tauschen dann wird ein Schuh draus.
RvB
Stammgast
#59979 erstellt: 08. Apr 2024, 22:10
Danke,
Klare Ansage, die nachvollziehbar ist.

VG und herzlichen Dank
Honda_Steffen
Inventar
#59980 erstellt: 09. Apr 2024, 08:23
und entgegen diese Forum Regel kann ich berichten, das ich meine beiden A45 Fronts irgendwann vor ca. 2 Jahren mit einem Nubert Center ergänzt habe......................und ich hab null Auswirkung gehört.

Für mich passt das auch mit einem anderen Center - aber vielleicht war es nur Glück - oder ich hör schlecht.......was auch sein könnte


[Beitrag von Honda_Steffen am 09. Apr 2024, 08:23 bearbeitet]
Hifi_Accuphase_Liebe
Gesperrt
#59981 erstellt: 17. Apr 2024, 17:22
Moin

hat jemand die neue Referenc 1 zu Hause stehen?
C3KO
Inventar
#59982 erstellt: 17. Apr 2024, 18:40
Ja, ich, als Surround Back LS.

Sorry, ein kleiner Scherz.
Hier im Forum scheint die neue Reference noch nicht so verbreitet.


[Beitrag von C3KO am 17. Apr 2024, 20:35 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#59983 erstellt: 17. Apr 2024, 19:04
Den Vorgänger hat hier jemand Mal gezeigt in sein Hörraum. Die Neue noch keiner.
Sibe
Stammgast
#59984 erstellt: 17. Apr 2024, 19:08
was für eine Hörraumgröße braucht man für die Reference 1 eigentlich?
>Karsten<
Inventar
#59985 erstellt: 17. Apr 2024, 19:58
Keine Ahnung kommt auch immer auf den Raum an. Meine B&W 800D2 sind im reinen Hörzimmer auf 20m² perfekt.

P.s. zu den Perfekt..... holographisches Klangbild in Stereo
C3KO
Inventar
#59986 erstellt: 18. Apr 2024, 07:11

Sibe (Beitrag #59984) schrieb:
was für eine Hörraumgröße braucht man für die Reference 1 eigentlich?


Ich würde sagen es kommt auf die Raumgröße und auch die bevorzugte Abhörlautstärke an. Eine Reference 1 wird man in einem kleinen Raum niemals auslasten können.

 
davidsonman
Inventar
#59987 erstellt: 18. Apr 2024, 11:10
…aber geht es immer um das Auslasten?
Klar wird eine Ref1 in einem 15qm-Raum kaum „ausgefahren“ werden können - aber wenn jemand der Meinung ist, haben zu wollen, dann wird er in seinem 15qm-Raum auch seine Freude daran finden…alles eine Frage der individuellen Vorlieben

Grüße
>Karsten<
Inventar
#59988 erstellt: 18. Apr 2024, 11:32
Was in manche Autos an Car-Hifi eingebaut ist, würde zur Beschallung eines Festival reichen
davidsonman
Inventar
#59989 erstellt: 18. Apr 2024, 12:17
Jep, so isses👍🏼
C3KO
Inventar
#59990 erstellt: 18. Apr 2024, 12:23
Machen kann man fast alles, wie sinnvoll das ist, muss jeder selbst entscheiden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1160 . 1170 . 1180 . 1190 . 1192 1193 1194 1195 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.982