Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Killerweman
Inventar
#33258 erstellt: 30. Sep 2012, 03:16
Könnt ihr mir kurz die LS nach Qualität reihen, da hier erwähnt wird, dass sich der Aufpreis gegenüber den GLEs lohnt, ich aber nicht genau weiß, welches LS-Modell gemeint ist:

Chrono 502.2
Chrono SL 520.2
Chrono SL 530.2
Ergo 620
Vento 802
Ergo 610
Ergo 620

Vielleicht kann jemand von euch reihen bzw. sagen welche besser als die GLE sind. Vermutlich alle. Preislich sind die teilw. gar nicht mal viel teurer. Hoffe, das ist möglich. Danke!
AndreasBloechl
Inventar
#33259 erstellt: 30. Sep 2012, 08:07
Sehe ich auch so Pommy, hier schreiben wirklich einige etwas was mich zum nachdenken bringt. Wenn ich den Sub wie in meinem Fall permanent mitlaufen lasse, und 4 gleiche Standlautsprecher wie im meinen Fall auf Large lasse. Nochdazu läuft mein Center auch auf Large, so müßte ich ja nur mehr Baßlöcher haben weil jeder Speaker den kompletten Frequenzgang übernimmt. Ist aber nicht so.
JokerofDarkness
Inventar
#33260 erstellt: 30. Sep 2012, 09:34

xschakalx schrieb:
wie kommt es eurer meinung zu frequenzüberlagerungen, wenn die standlautsprecher nur bis 80 herz spielen und dann der sub kommt?

Das Problem liegt darin, dass der Sub nun Informationen von mindestens 5 weiteren LS erhält und auch noch sein eigenes LFE Signal wiedergeben muss. Die Rears sind dabei relativ unwichtig, da hier in der Regel nicht so viele Informationen im tieffrequenten Bereich anliegen. Bei Center und Front sieht es da schon anders aus. Wenn jetzt zeitgleich von mehreren LS das gleiche tieffrequente Signal kommt und auch der LFE gerade in diesem Moment den selben Bereich wiedergeben soll, dann werden hier Informationen einfach gekappt und das LFE Signal hat Vorrang. Das heißt in dem Moment werden Informationen gar nicht erst wiedergegeben.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Audiovision dazu mal aufwendige Messungen durchgeführt hat, weil denen das in Hörtests bei einigen gut bekannten Passagen aufgefallen ist. Sämtliche AVR ließen bei Frequenzüberschneidungen das Signal ins Leere laufen.

Nur mal so am Rande: Ähnliches passiert bei einigen 5.1 Spuren, wenn diese mit bestimmten Modi auf 7.1 aufgeblasen werden. Wir haben dies hier mit mehreren Forenmitgliedern mal verglichen. Kam erstaunliches bei raus.
technikhai
Inventar
#33261 erstellt: 30. Sep 2012, 10:52
@Pomy:
Wenn du den Threat richtig verfolgst solltest du auch wissen wer mit den Beleidigungen angefangen hat.

Von XschakalX:
sag mal, willst du mich veralbern?


du hast nicht den geringsten schimmer über das, was du schreibst.


du willst mir nicht ernsthaft erzählen,

und die ganze Schreibweise des Beitrags.....



Für mich ist ein Forum da um diskussionen zu führen.Das dabei nicht jeder einer Meinung ist,ist wohl klar.
Ich bin lediglich der Meinung das eine Anlage besser klingt wenn man den Sub und die LS vom Frequenzgang überlappen lässt weil in den Nebengeräuschen auch teilweise tiefe Bässe sind die dem Sub vorenthalten sind die über den Prologic Decoder oder die passende Tonspur getrennt werden .Wenn jeder Kanal die gleiche Tonspur bekommen würde,könnte man so trennen,aber der Bass in den Nebengeräuschen ist nunmal ein anderer als der der vom Prologic Decoder für die Erschütterungen getrennt wird.Also halte ich die 80Hz Sub und 80Hz LS Trennung für die kastrierte Version.Deine Mitteltöner in den Lautsprechern werden ja auch nicht bei 3000Hz abgeschnitten und ab da übernimmt dann der Hochtöner.......aber das müsstest du als alter Cantöner ja wissen.

Von Pomy:

JEDER raum hat eigen resonanzen und hat seine löcher oder überhöhungen selbst mit nur einem einzigen lautsprecher. ebenso hall, laufzeitverzögerungen, dröhnfrequenzen und viele andere probleme.

Das stimmt,aber das hat nichts damit zu tun,das einige Frequenzen nicht übertragen werden.
So wie es aussieht versteht das hier nur Chillout Hünxe und JokerofDarkness.


selbst die ref 1.2 und 2.2 trenne ich (z.b.) bei film bei 60 und 70 hz, die 3.2 bei 80. den 55.2 bei 100 und die 50.2 rear bei 120 hz. die subwoofer laufen je nach raum zwischen 40 und 80 hz.

Jammerschade ich denke du solltest es einfach mal probieren und sie mal anders abtrennen.
Danach ein paar Filme und auch mal ein Konzert einlegen und testen.Wenn es dir dann nicht gefällt kannst du es ja wieder rückgängig machen.


Kritik ist keine Polemik


Gruß Technikhai
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#33262 erstellt: 30. Sep 2012, 12:32
Es kommt doch darauf an, was ich eigentlich will:

Möchte ich maximalen Pegel und Schalldruck im Kino, sind leistungsstarke
Subwoofer zwischen z.B. 20 und 80 Herz die erste Wahl.
In eine 1.2 oder 2.2 müsste man extrem viel Leistung Pumpen um an die
Performance von sehr guten Subwoofern heran zu kommen.
Genau so wie es z.B. auch George Lucas sieht. Nicht umsonst ist z.B. Teufel
im Bereich des THX Heimkinos mit seinen 90 Kilo Sub's einer der
führenden Anbieter.

Das Klanginformationen zum Nachteil der Stereo - Bühne und der
Homogenität dabei auf der Strecke bleiben, ist wohl klar.


Will ich aber Musik hifidel wiedergeben und einen möglichst homogenen
Klang, sollte der Schall so lange wie möglich von einer Quelle gewandelt
werden. Nicht umsonst haben "Brüllwürfel mit Sub" einen eher schlechten
Ruf. Für das Setting im Heimkino bedeutet dieser Anspruch eben, die
Lautsprechern nicht so früh zu beschneiden, sondern den Sub's nur die
Frequenzen rüber zu schieben, die nicht mehr sauber von den
Hauptwandlern wiedergegeben werden können.

Das der Schall dabei nicht so kräftig und druckvoll rüberkommt,
wie bei Variante 1, ist wohl klar.

Jeder wie er mag.


@Killerweman

Chrono SL 530.2
Chrono SL 520.2
Vento 802
Chrono 502.2

Diese 4 klingen recht ähnlich, leicht hell abgestimmt mit ordentlichem
Bühnenaufbau.Vom Design und auch vom Klang her würde ich die
Chrono SL.2 bevorzugen. Die 502.2 finde ich nicht so toll von der Optik.

Ergo 620
Ergo 610

Die Ergos kenne ich nicht pers.. Sollen aber etwas wärmer abgestimmt sein
mit gutem Bass.

Alle genannten fahren mit den GLE's Schlitten.


[Beitrag von AudiRS6+ am 30. Sep 2012, 12:57 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#33263 erstellt: 30. Sep 2012, 13:33
Hmm, also Unwissen kann ein Segen sein. Ich trenne mit XT32.
JokerofDarkness
Inventar
#33264 erstellt: 30. Sep 2012, 13:42
Jetzt mit THX zu argumentieren ist der völlig falsche Ansatz, denn THX war ja als Norm fürs Kino gedacht. Im Heimkinobereich sind ja viele Geräte ohne Frage locker THX konform, aber die Hersteller haben es entweder nicht nötig oder schrecken schlicht vor den Lizenzkosten des käuflichen Logos ab. Bei einer reinen THX Kette bedarf es auch keiner Standboxen, die man künstlich im Frequenzgang beschneidet, sondern man nimmt gleich Satelliten.

Hier geht es ja um die Aussage, dass wenn man potente Standboxen künstlich im Frequenzgang beschneidet und dies dann auf den Sub umleitet, keine Informationen verloren gehen. Dies ist so pauschal gesehen, wie oben erläutert, aber schlicht nicht wahr. Das hat auch nichts mit dem Raum oder mit dem Subwoofer oder ob man lieber mehr/weniger Bass mag zu tun, sondern mit den überlappenden Frequenzen der zu verarbeitenden Signale zu tun.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#33265 erstellt: 30. Sep 2012, 13:45
In Deutschland gilt aber: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Vor 2 Jahren hätte ich mehr dazu geschrieben, aber mittlerweile ist mir das geschreibe manchmal zuwider geworden, da es immer welche gibt die Beratungsressistent sind, und man sich hier die Finger wund schreibt um es ihnen zu erklären.
Ich für meinen Teil kann schreiben, das ich viel Erfahrung im Bereich Hifi und Heimkino habe und pflege mein Hobby schon seit über 20 Jahren.

Das soll nicht heißen, das ich nicht mehr gerne anderen helfe ihre Anlage zu optimieren, aber manchmal geht mir das unverständniss auf die E.... .

Und AudiRS6+
man kann beides richtig haben, ansonsten sollte man es in meinen Ohren lassen, einen kompromiss gibt es im eigentlichen Sinne nicht , wenn man die Anlage richtig einstellt.

Im diesen Sinne
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#33266 erstellt: 30. Sep 2012, 13:59
Ich denke hier hat jeder Recht,aber jeder auf seine Weise!
Lasst es dabei und gut is...,dann geht es hier auch ruhiger zu!

Euch allen noch einen schönen Sonntag...


[Beitrag von Rossi_46 am 30. Sep 2012, 14:00 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#33267 erstellt: 30. Sep 2012, 14:05

Killerweman schrieb:

Chrono 502.2
Chrono SL 520.2
Chrono SL 530.2
Ergo 620
Vento 802
Ergo 610
Ergo 620...sagen welche besser als die GLE sind. Vermutlich alle...


Vermutlich! Aber Du mixt in Deiner Aufstellung "ältere Semester" mit brandneuen Lautsprechern.

Wer soll Die alle gegeneinander gehört haben um Dir seine subjektive Wertung zu präsentieren?

Niemand! Ich kann Dir zu Deiner Liste nur en bloc sagen, daß bei allen Kandidaten im Tiefton nix

los ist. Unter 60 Hz wird keine einen nennenswerten Pegel erreichen. Vor einiger Zeit hatte ich mal

die Vento 802 zu Hause. Das ist eine neutral aufspielende Kompakte mit guter räumlicher Darstellung,

die aber einen potenten Verstärker benötigt und einen Sub, wenn man "untenrum" hören und fühlen möchte .

Die Chronos und Ergos dürften ähnlich klingen. Also bleibt die Frage nach dem Design und der

Verarbeitung. Da steht die Vento bei mir ganz oben. Dann die Chrono und die Ergo.

Grüße


[Beitrag von 2cheap am 30. Sep 2012, 14:07 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#33268 erstellt: 30. Sep 2012, 15:18
technikhai...

habe ich in den letzten 30 jahren alles schon durch
das ergebniss zählt für mich an der stelle, egal was auf dem papier richtig oder falsch ist...
ein velodyne dd 18" macht 101% genialeren bass als ein 2.2.
daher ist es keine frage, wer den tiefbass bereich übertragen soll.
bei deiner anlage machst du es wie du möchtest, bzw es dir gefällt, ich bei meiner...
Killerweman
Inventar
#33269 erstellt: 30. Sep 2012, 15:22
Gut, danke. Das soll also heißen, dass selbst die Chrono 502.2, von denen ich vermutete, dass sie schwächer seien, durchaus mithalten können, sie aber bei der Verarbeitung nicht ganz mithalten können. Die Vento sind dafür aber in der Verarbeitung am besten.

- Sind die Ergo 610 und Chrono 520 die Vorgäner, weshalb man eher 620 und 530 ansehen sollte?
- Macht ein Sub in so einem kleinen Zimmer wirklich Sinn und wenn ja welcher?
- Ist der Yamaha RX-V473 für alle Lautsprecher in dieser Preisklasse stark / gut genug?
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#33270 erstellt: 30. Sep 2012, 15:50
Die Spaltmaße der Chrono SL 520.2 sind besser als die der Vento 820.2.

Das HTChassi bei einer der Vento's steht auch minimal ( o,5 mm ) von der
Schallwand ab. Zudem gibt es einen kleinen Lackfehler direkt im unteren
Einbauspalt des TMT's.

Das ist alles wirklich nur Kleinkram, aber ich finde die Vento's in Kirsch
sind jetzt nicht so der Bringer was Verarbeitung angebt.

Die Chrono SL.2 ist besser verarbeitet.


[Beitrag von AudiRS6+ am 30. Sep 2012, 15:56 bearbeitet]
RiHardcastle
Stammgast
#33271 erstellt: 30. Sep 2012, 16:13
Uhi uhi uhi, die Chronos über die Ergos zu stellen, da kann ich ja garnicht mit um ! Rein von der Verarbeitung her und in Sachen Klang sind se für meine Ohren völlig unterschiedlich also garnicht vergleichbar ! Meine Reihenfolge wäre Ventos, Ergos, Chronos und dann mit viel Abstand die GLE's !

LG Dennis
2cheap
Inventar
#33272 erstellt: 30. Sep 2012, 16:55

AudiRS6+ schrieb:
Die Spaltmaße der Chrono SL 520.2 sind besser...


Tja, von dem Beitrag kann ich nichts bestätigen, rein gar nichts!

Kleiner Vergleich? OK, aber nicht in Kirsche...

Canton Vento: Spaltmaße und Überstand?

Grüße
JokerofDarkness
Inventar
#33273 erstellt: 30. Sep 2012, 17:13

RiHardcastle schrieb:
Meine Reihenfolge wäre Ventos, Ergos, Chronos und dann mit viel Abstand die GLE's !

Ganz objektiv gesehen, wäre das auch die korrekte Reihenfolge. Viele Leute lassen sich aber dabei von der Reihenfolge im Katalog beeinflussen.
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#33274 erstellt: 30. Sep 2012, 17:20
Na dann; Ring frei...

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Lautsprecher toll.

Aber gute Verarbeitung ist etwas anderes...

P1100604

P1100614

P1100620


[Beitrag von AudiRS6+ am 30. Sep 2012, 17:21 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#33275 erstellt: 30. Sep 2012, 17:45

AudiRS6+ schrieb:
Aber gute Verarbeitung ist etwas anderes...


Da gebe ich Dir recht. Die Teile hätten bei mir den Vermerk "Return to sender" bekommen!

Grüße
Killerweman
Inventar
#33276 erstellt: 30. Sep 2012, 20:34
Somit sind die Vento 802 mein Favorit. Leider sind die momentan nur in Polen erhältlich. Die Chrono SL 530.2 sind leichter zu bekommen. Ich schätze, wenn ich zum gleichen Preis die 530er bekomme, sollte ich sie den 520ern vorziehen. Kann sonst noch jemand etwas zu den anderen Punkten sagen?

- Macht ein Sub in so einem kleinen Zimmer wirklich Sinn und wenn ja welcher?
- Ist der Yamaha RX-V473 für alle Lautsprecher in dieser Preisklasse stark / gut genug?
fredmaxxx
Gesperrt
#33277 erstellt: 30. Sep 2012, 20:54
... was sind eigentlich so die Bass und Pegel starken Canton Boxen vergangener Semester ?

- hat wer mal Erfahrungen mit ner Ergo 603 gemacht ? Hat die dank des 22ers kräftigen Bass vergleichbar z.B. mit dem kräftigen Bass einer Ref 9.2 ?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#33278 erstellt: 30. Sep 2012, 21:00
wie weit zurück bitte,.. hier ein paar erwähnt.

Canton RCL, 1002er,Karat L 800, digital 1.1 und 2.1.

es gibt noch mehr, aber diese hier waren ausnahmen.

2cheap
Inventar
#33279 erstellt: 30. Sep 2012, 21:00

Killerweman schrieb:
Leider sind die momentan nur in Polen erhältlich...


Das wird auch so bleiben! Bei der Vento 802 kann es sich nur noch um einen Restposten handeln.

Aktuell: Vento 830.2. Die kleineren 820 und 820.2 in Verbindung/ bei Bedarf mit einem Sub sind auch einen

Gedanken wert...

Grüße
OliNrOne
Inventar
#33280 erstellt: 30. Sep 2012, 21:08
@ Killerweman

Ich und andere haben es dir schon ein paar mal gesagt, nimm die 820.2 und alles ist gut !
Besserer Sound, Haptik und Optik für wenig mehr Geld !

Die Gle würdest in sehr kurzer Zeit eh wieder verkaufen und dann die Ventos/Kefs oder was anderes holen.....=Verlust beim Wiederverkauf, gleich ne Vento ist daher sinnvoller !
fredmaxxx
Gesperrt
#33281 erstellt: 30. Sep 2012, 21:08
@ CHILLOUT_Hünxe

... hmm, so um die 10 Jahre zurück.

schonmal danke für die Vorschläge.
technikhai
Inventar
#33282 erstellt: 30. Sep 2012, 21:11

fredmaxxx schrieb:
... was sind eigentlich so die Bass und Pegel starken Canton Boxen vergangener Semester ?

- hat wer mal Erfahrungen mit ner Ergo 603 gemacht ? Hat die dank des 22ers kräftigen Bass vergleichbar z.B. mit dem kräftigen Bass einer Ref 9.2 ? :prost

Die beste Regalbox die Canton je gebaut hat war die Ergo RCK.Es war die Referenz 9.2 von 1999-2000.
Leider wurde sie nicht so lange gebaut,war aber der absolute Hammer.
Sehr selten und fast unmöglich sie zu einem guten Preis zu bekommen.In der Bucht stehen grad welche aber werden wahrscheinlich richtig Geld bringen.
In Canton`s Hörraum konnten die Entwickler damals bei normaler bis mittlerer Lautstärke mit verbundenen Augen nicht den Unterschied zwischen einer RCL und einer RCK hören.


Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 30. Sep 2012, 21:19 bearbeitet]
fredmaxxx
Gesperrt
#33283 erstellt: 30. Sep 2012, 21:18
Interessant, scheint leider selten zu sein.
technikhai
Inventar
#33284 erstellt: 30. Sep 2012, 21:21

fredmaxxx schrieb:
Interessant, scheint leider selten zu sein.

Ja,sehr selten,wurde nur eine Modellreihe gebaut.

http://www.ebay.de/i...eo=1&vectorid=229487

Gruß Technikhai
fredmaxxx
Gesperrt
#33285 erstellt: 30. Sep 2012, 21:26
Der Hochtöner sieht ja fast wie ein Keramik HT aus, so weiß. Schicke LS, mit Control Unit ? die wird dann zwischen LS und Verstärker geschleift ?
RiHardcastle
Stammgast
#33286 erstellt: 30. Sep 2012, 21:29
Also ne Ergo 32DC ist da nicht viel schlechter und dazu noch sehr günstig zu haben. Hat auch nen 22er Tieftonchassis und hat sehr gut Druck...

Gruß Dennis
2cheap
Inventar
#33287 erstellt: 30. Sep 2012, 21:32

fredmaxxx schrieb:
..mit Control Unit ? die wird dann zwischen LS und Verstärker geschleift ?


Genau! Was heute noch bei Nubert die ATM-Module sind, gab es bei Canton für einige Ergos

mit der Control Unit RC1. War eine feine Sache und erweiterte "unglaublich" den Frequenzgang nach unten!

Grüße
Killerweman
Inventar
#33288 erstellt: 30. Sep 2012, 21:33
Ja, ich bin gerade in Vertragsverhandlungen mit dem Händler der GLE. Ich muss zuerst noch die Verpackung bei Canton kaufen. Es war sehr dumm, diese zu entsorgen. Der Händler hat übrigens die 830er. Sollten die zu einem ähnlichen Kurs zu haben sein, nehm ich schon die 830er und nicht die 820er oder? Und zu AVR und SW würde ich mich noch über eine Antwort freuen ;-).
technikhai
Inventar
#33289 erstellt: 30. Sep 2012, 21:34

fredmaxxx schrieb:
Der Hochtöner sieht ja fast wie ein Keramik HT aus, so weiß. Schicke LS, mit Control Unit ? die wird dann zwischen LS und Verstärker geschleift ? :?

Nein,die wird zwischen CD,Phono,Tape und Verstärker geschaltet.Eine Aktiventzerrung die die LS nochmal im oberen Bereich etwas sauberer klingen lässt.Am besten schaltet man sie zwischen Tape2/Monitor und lässt die Tape2/Monitor Taste gedrückt.So kann man alle Eingänge darüber laufen lassen und nicht nur CD oder Phono......Die Hochtonkalotte ist aus Alu Mangan.
Wenn ich eine RCK hätte würde ich sie nie verkaufen.....


Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 30. Sep 2012, 21:36 bearbeitet]
fredmaxxx
Gesperrt
#33290 erstellt: 30. Sep 2012, 21:38
@ 2cheap4me

... witzige Sache so eine Control Unit. Was mir grad so auffällt, im aktuellen Canton Programm gibt es in den Hifi Serien gar keine Boxen egal ob Kompakt oder Stand mit brachialen Ausmaßen, alles eher gemäßigt. Nicht so wie manche Reference Modelle... das war früher anscheinend anders.

... Ergo 611 oder 695, jemand mal gehört ? Kann man damit z.B. Filme gucken ohne direkt einen Sub zu vermissen ?
2cheap
Inventar
#33291 erstellt: 30. Sep 2012, 22:02

fredmaxxx schrieb:
... witzige Sache so eine Control Unit


Finde ich auch. Aber wie Twony bereits beschrieb, waren die angepassten Ergos wohl "ohne" nicht so toll anzuhören:


Towny schrieb:
...Außer der Raumanpassung hat die RC-Unit noch 2 weitere Funktionen:

1. subsonische Frequenzen unter 30hz werden weggefiltert um die Tieftöner vor übermäßiger Hubarbeit zu befreien.

2. der Frequenzgang wird durch die Unit erheblich linearisiert

In der RC-Unit ist ein großer Teil der LS-Elektronik integriert, deswegen sind die Bauteile in den LS nicht sonderlich "begeisternd"


Grüße
fredmaxxx
Gesperrt
#33292 erstellt: 30. Sep 2012, 22:09
... kann Ich mir irgendwie vorstellen, hab schon ein zwei mal gelesen dass ältere Ergo Jahrgänge steril klangen...

... meine jetzigen Ergos klingen ganz lebhaft, nachdem mir die Refs zu langweilig wurden, musst Ich erstmal ein bisschen downgraden.
2cheap
Inventar
#33293 erstellt: 30. Sep 2012, 22:28

Killerweman schrieb:
Sollten die zu einem ähnlichen Kurs zu haben sein, nehm ich schon die 830er und nicht die 820er oder?


Das glaube ich nicht wirklich! Bei einer UVP- Preisdifferenz von 500 € von den Vento 820.2 auf 830.2 wird

Dein Händler einen gründlichen Mehrpreis aufrufen.

Grüße

Ps: Falls Du beabsichtigst, später mit einem Sub "nachzuhelfen" sind die 820.2 sicherlich eine gute Wahl.
JokerofDarkness
Inventar
#33294 erstellt: 30. Sep 2012, 22:36

fredmaxxx schrieb:
... was sind eigentlich so die Bass und Pegel starken Canton Boxen vergangener Semester ?

- hat wer mal Erfahrungen mit ner Ergo 603 gemacht ? Hat die dank des 22ers kräftigen Bass vergleichbar z.B. mit dem kräftigen Bass einer Ref 9.2 ? :prost

Ich setze die 603 als Rear ein und die macht richtig Druck, aber die hat nur einen 20er TT. Kenne aber die Ref 9.2 zum Vergleich nicht.
Killerweman
Inventar
#33295 erstellt: 30. Sep 2012, 22:38
Wieso sind die 20er für einen SW die bessere Wahl. Welchen SW überhaupt? Und passt mein AVR? Ich hoffe mal, er macht halbwegs passende Preise. Und Chrono und Ergo würdet ihr nicht unbedingt in Betracht ziehen, wenn man langfristig planen will?


[Beitrag von Killerweman am 30. Sep 2012, 22:40 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#33296 erstellt: 30. Sep 2012, 22:43
Bei meinem Stammhändler kosten die 830.2 300 mehr als die 820.2 . Ist immer noch ziemlich viel !

Man muß aber auch sagen das die 830.2 imho schon ne Nummer größer/erwachsener sind als die 820.2, haben auch gute 2 Kilo mehr.
Aber, wie schon oft gesagt, mein Tip wären die 820.2 ! Hab ich jetzt schon oft genug gesagt, ich wiederhol mich....
Killerweman
Inventar
#33297 erstellt: 30. Sep 2012, 22:45
Ich versteh sowieso nicht, wieso die höherklassigen Ergo günstiger sind als die Chrono. Ihr?
JokerofDarkness
Inventar
#33298 erstellt: 30. Sep 2012, 22:45

... Ergo 611 oder 695, jemand mal gehört ? Kann man damit z.B. Filme gucken ohne direkt einen Sub zu vermissen ?

611 & 695 sind ja streng genommen ein und dieselbe Box, nur das die Aluchassis bei der 695 in Silber sind. Die Frage ist natürlich was Du beim Filmschauen erwartest. So richtig tief und dabei druckvoll kamen bei den Ergos eigentlich nur die RC-L und die RC-A runter. Mir fehlt aber selbst bei meiner umgebauten RC-A noch der Druck beim Filmschauen, so dass ich zusätzlich auf einen Sub setzen werde.
fredmaxxx
Gesperrt
#33299 erstellt: 30. Sep 2012, 23:24
@ JokerofDarkness

... nee richtig und tief und druckvoll muss nicht sein, nur hörbar wäre schön. Momentan höre Ich mit Ergo 670 ohne Sub, da fehlt natürlich ne Menge...

...machen die 603 nur Druck oder hört man auch einen "runden" Bass so dass man das Gefühl hat nicht unbedingt etwas zu vermissen ?


[Beitrag von fredmaxxx am 30. Sep 2012, 23:26 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#33300 erstellt: 30. Sep 2012, 23:26
Wesentlich fülliger als die 670 sind die großen Babys selbstverständlich.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#33301 erstellt: 30. Sep 2012, 23:29
eine günstige alternative zur unterstützung deiner Ls wären 2 AWMs für dich, dazu kannst du dir noch günstig einen T Amp 800 kaufen, danach denke ich hast du die richtige unterstützung deiner Ls.

Ich habe 2 AWMs und kann sie dir vom Preisleistungsverhältniss wärmstes empfehlen, 2 kauffähige Subs würden locker um die 2 K kosten nur zum vergleich , was diese Subs für eine performance bringen.

JokerofDarkness
Inventar
#33302 erstellt: 30. Sep 2012, 23:41

fredmaxxx schrieb:
...machen die 603 nur Druck oder hört man auch einen "runden" Bass so dass man das Gefühl hat nicht unbedingt etwas zu vermissen ?

Die Frage ist halt immer, was man da erwartet. Im Zusammenspiel mit einem Sub können die locker eine Standbox ersetzen und auch sonst ist die 603 noch ein richtig kräftiger Regal LS.


CHILLOUT_Hünxe schrieb:
eine günstige alternative zur unterstützung deiner Ls wären 2 AWMs für dich, dazu kannst du dir noch günstig einen T Amp 800 kaufen, danach denke ich hast du die richtige unterstützung deiner Ls.

Meinst Du mich? Falls ja, dann kommt der AWM für mich nicht in Betracht, da er mir nicht tief genug kommt.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#33303 erstellt: 30. Sep 2012, 23:50
Du warst nicht gemeint.

Und du weisst ja, unter 30Hz ist nur noch fühlen angesagt, ansonsten braucht man sehr gute konditionen beim Stromanbieter ,was unter 30 Hz geht.

Killerweman
Inventar
#33304 erstellt: 01. Okt 2012, 09:38
Ich frag jetzt mal beim Händler, was die jeweiligen LS kosten. Dann könnt ihr ja einen Expertentipp abgeben ;-).
WesL5001
Stammgast
#33307 erstellt: 01. Okt 2012, 14:23
Wenn man penibel ist ,sind`s sogar 4 Fehler.Aber was soll`s,in Zeiten wo MP3 zum Standard der Massen wird darf man nicht mehr so genau hinschauen/hören...
Hab gerade selbst zweimal nachgebessert....-Themawechsel...
2cheap
Inventar
#33309 erstellt: 01. Okt 2012, 18:17

WesL5001 schrieb:
Hallo Kollege,nur ein Tip :du solltest deine Signatur mal korrigieren,drei Rechtschreibfehler in einem Satz sind zuviel,finde ich
Das ist mit dem Rechtschreiben wie mit den Hörgewohnheiten heutzutage....die werden immer schlechter.


Hallo Kollege, nur ein Tipp. Du solltest mal Deine Signatur korrigieren. Drei Rechtschreibfehler in einem Satz sind, wie ich finde, zuviel.
Es ist heutzutage mit der Rechtschreibung wie mit den Hörgewohnheiten....sie wird immer schlechter.

Nun war ich aber sehr penibel.

Grüße
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#33310 erstellt: 01. Okt 2012, 18:35
nun könnten wir langsam von AV-Receiver Einstellungen und Anblöckerei wieder zu Canton Lautsprecher/erfahrungen wechseln.
Habt euch ALLE wieder lieb
Jeff11
Stammgast
#33311 erstellt: 01. Okt 2012, 18:36
Ihr habt Probleme ! Ich sag nur "künstlerische Freiheit". Vllt sollte man ja eine Rechtschreib- und Grammatikhilfe im Forum einbauen ???

PS. Hoffe man findet keine Fehler, hab 3x nach jeden Wort gegoogelt .


[Beitrag von Jeff11 am 01. Okt 2012, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960