Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AU_Alex
Ist häufiger hier
#32508 erstellt: 29. Aug 2012, 11:56
Vielen Dank erst mal für deine Ausführungen! Klasse!
Ich habe noch einen Onkyo TX-SR607, welchen ich auch weiterhin nutzen möchte. Der hat bis dato erst zwei kleine KEFs betrieben, ist aber im Rahmen eines Umzugs momentan nicht in Betrieb.

Ich hab noch die ein oder andere räumliche Herausforderung und hab dies auch schon im Akustikbereich angesprochen. -> Akustik

Die Movie Serie sprach mich anfänglich ebenfalls an, allerdings hat sich hierbei immer mehr das Gefühl breit gemacht zu viel Geld zu verbrennen.

Ein schrittweises Aufstocken ist nicht ausgeschlossen - es muss also nicht auf Teufel komm raus alles auf ein mal sein.
NidVhegg
Hat sich gelöscht
#32509 erstellt: 29. Aug 2012, 12:23
Hallo zusammen,

habe mich gerade erst angemeldet :).

Und zwar denke ich darüber nach mir Canton Chrono (SL) in weiß anzuschaffen. Da ich noch Azubi bin, wird nach und nach aufgerüstet (von 2.1 zu 5.1).

Was ich mit den Boxen machen möchte:

- Musik genießen(2.1)
- in 5.1 Filme genießen
- Spiele über die Playstation erkeben

Was sagen die Canton Liebhaber hier zu den Chrono Serien. Gibt's es Schwächen die ich bedenken muss?

Gehört habe ich schon einige Systeme, zu letzt ein kleines NuBox System und die Teufel Ultima 40 (grausam ;)).

Vielen Dank schon mal!
CapCom
Stammgast
#32510 erstellt: 29. Aug 2012, 12:56

rockwilda schrieb:
Servus zusammen,

gibt es schon Infos darüber was Canton auf der IFA vorstellen wird bzw. vorstellt? Die müsste ja jetzt schon gestartet sein ...


Am Freitag geht es los.

Canton auf der IFA

Halle 1.2, Stand 102
31. August – 5. September 2012

Chrono SLS 790 DC: 1.249 Euro / Stück

Chrono SLS 780 DC: 1.099 Euro / Stück

Chrono SLS 755 Center: 599 Euro / Stück

Chrono SLS 720: 379 Euro / Stück

Bin schon auf Fotos gespannt.
Soll sich ja einiges getan haben.
Wird die neue Chrono die Karat ersetzen?
Wird sie vielleicht sogar besser klingen als die Ventos?
xschakalx
Stammgast
#32511 erstellt: 29. Aug 2012, 12:57
@alex

steht bei der film oder die musik im vordergrund? was man nämlich auch machen könnte wäre 4x kompakte an die wand. so hast du ein homogenes klangbild.

sollte eine wandmontage jedoch nicht in frage kommen, würden kompakte + stands im vergleich zu standlautsprechern nicht viel sinn machen, ausser den raum ist recht klein.

wie gross ist dein raum und/oder die zu beschallende fläche? sollten es unbedingt standlautsprecher werden, wie gross ist zur seite und nach hinten der abstand?

wenn du mit 2000 euro anfängst, würde ich dir wie gesagt sehr zu einem stereo set (+ sub) raten. für das geld bekommst du bei canton einiges!
schau mal bei schluderbacher vorbei. wenn du dich mal an die vento .2 oder die ref 9 (.2) rantastest, bekommst du verdammt viel sound für den geldbeutel. anfänglich kann man durchaus auf einen sub verzichten, sollte aber schnellstmöglich nachgerüstet werden (auf kino bezogen, musik geht finde ich auch sehr gut ohne bei den lautsprechern).

sicher ist bei einem 5.1 set der start mit 2.0 nicht das, was man sich vorstellte. allerdings wirst du bei dem klang feuchte augen und ohren bekommen und die investition erstens nicht bereuen, zweitens hast du für jahre ausgesorgt - was man bei den einsteigerserien eben nicht behaupten kann. bei einem nachträglichen verkauf sind verlust und arbeit garantiert. ein mischen verschiedener serien ist zwar möglich, aber nicht ratsam - je nach anspruch.

lieber auf 2-3 jahre 6k investieren und damit ein top set haben als einmalig 2k und sich fragen, obs nicht doch besser gewesen wäre, stück für stück aber dafür ein paar nummern grösser einzusteigen.

ich würde dir jedenfalls zu einer kompaktlautsprecherlösung raten, sollte der raum nicht sehr gross sein. die oben genannten bieten für ihre grösse ausgezeichnete musikalität und selbst die bassperformance ist für die grösse beachtlich.

als sub wäre velodyne mein erster tipp. kosten zwar einiges, haben aber je nach preisklasse bereits sms integriert und bieten frequenztechnisch viel raum und leistung für ihr geld.

je mehr du dir jetzt gedanken machst, desto mehr freude hast du später ;-)


gruss

alex


[Beitrag von xschakalx am 29. Aug 2012, 12:58 bearbeitet]
AU_Alex
Ist häufiger hier
#32512 erstellt: 29. Aug 2012, 13:26
Zunächst stand bei mir eindeutig Musikgenuss im Vordergrund. Nachem mir aber innerhalb des Akustikforums Siehe hier! die Illusion genommen wurde, dass Stereogenuss in diesem Raum ohne weiteres nicht möglich ist, habe ich mich auf reine Filmwiedergabe konzentriert.

Der hier aufgeführte Link gibt dir viele Infos zu meinen räumlichen Verhältnissen inklusive Grundriss und Fotomaterial. Ich kämpfe mit einer sehr asymetrischen Aufstellung.

Vom Aufhängen von Kompaktboxen wollte ich im Frontbereich absehen, da ich in unserer Mietwohnung keine Kabel unter Putz verlegen möchte/darf. Daher kam auch mein ursprünglicher Plan vorerst auf die CD-Serie zu setzen oder aber eben auf sehr schmale Standlautsprecher.
xschakalx
Stammgast
#32513 erstellt: 29. Aug 2012, 13:38
hab mir grad mal deinen grundriss angeschaut und dein wohnung ist ein typischer fall für kompakte lautsprecher. standlautsprecher haben da nicht wirklich die chance sich zu entfalten, eher wirst du mit dröhnen und gedämpften höhen zu kämpfen haben.

man könnte die kabel so verlegen, dass sie nicht weiter stören. nämlich nicht runter zum boden, sondern zum tv und dann mit dem tv kabel runter. da die lautsprecher recht nah am tv hängen würden, wäre das eine gute lösung.

von standlautsprechern würde ich bei diesem grundriss klar abraten, du würdest viel geld für viel ärger investieren. ein subwoofer wäre ebenfalls pflicht, je nach dem wie der raum angeregt wird, auch mehrere.


[Beitrag von xschakalx am 29. Aug 2012, 13:40 bearbeitet]
AU_Alex
Ist häufiger hier
#32514 erstellt: 29. Aug 2012, 13:55
Hmm. Das ist natürlich ein weiterer Lösungsansatz, welchen ich so ebenfalls in Erwägung ziehen werde. Würdest du da onwall LS nehmen oder richtige Kompaktboxen?
Und würdest du diese Kompaktboxen dann tatsächlich relativ nah an den Plasma hängen, sprich den Wandabstand zur linken Wand somit vergrößern? Welche Aufhängung kannst du empfehlen?

Mit den Kabel hast du natürlich recht. Je näher die LS am TV hängen, desto einfacher gestaltet sich das Kabelverlegen.


[Beitrag von AU_Alex am 29. Aug 2012, 13:56 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#32515 erstellt: 29. Aug 2012, 14:23
ich bin mir nicht sicher ab wie viel herz man die 810.2 trennen muss. glaub mit 80 ist man noch zu tief, oder? würde vermuten dass man sie bei 100 herz trennen müsste, aber ich bin mir nicht sicher. da du lautsprecher brauchst, welche möglichst wenig bass haben, könntest du auch nach den 820.2 ausschau halten. die 830.2 wären dann nicht unbedingt ein mehrwert für dich.

der vorteil ist, dass du aufgrund des nogos für standlautsprecher viel geld übrig hast, sofern die lautsprecher an die wand kommen, denn die wandmontagen halten sich preistechnisch noch gut im rahmen.

du könntest dich nach dem folendenen umsehen (endziel):
4x 810.2
1x 856.2
1-2x sub 800r

anfangen könntest du mit 2x 810 + 800r, sollte preislich in deinen 2k liegen, wobei ich die aktuellen preise nicht kenne.


[Beitrag von xschakalx am 29. Aug 2012, 14:29 bearbeitet]
AU_Alex
Ist häufiger hier
#32516 erstellt: 29. Aug 2012, 15:25
Hi,

die 810.2 machen auf dem Datenblatt einen sehr guten Eindruck. Ich denke, dass die tatsächlich noch am besten in das Zimmer passen würden. Da auch der Sub von den Maßen her überschaubar ist, ziehe ich diese Kombination in die engere Auswahl.
Der Vorteil bei diesen onwall LS ist ja, dass man die auch im Falle eines neuerlichen Umzugs (zwar nicht geplant, aber man weiß ja nie) noch gut als zusätzliche Rearspeaker oder Front High nutzen kann.

Edit:
die 810.2 liegen im Paarpreis bei ca. 800 €
der Sub bei 970 €

würde also passen.


[Beitrag von AU_Alex am 29. Aug 2012, 15:31 bearbeitet]
xschakalx
Stammgast
#32517 erstellt: 29. Aug 2012, 15:27
genau

freut mich dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. mit der vento serie wirst du auch unter garantie sehr viel spass haben!
AU_Alex
Ist häufiger hier
#32518 erstellt: 29. Aug 2012, 15:33
Du konntest mir definitiv weiterhelfen.
Vielen Dank für deine Empfehlung, ich halte dich mal über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.
Richtig losgehen wird es ab Anfang Oktober.
Berni24
Stammgast
#32519 erstellt: 29. Aug 2012, 21:09
Hi,

welche AVR würde denn am besten Canton Chrono Serie passen?

Hab mal gehört dass Denon perfekt harmoniert.
Würde der zB passen? Oder wäre der von der Leistung zu schwach?
http://www.amazon.de...id=1346267316&sr=8-2

Front: Canton 509
Center: Canton 505
Rear: Canton 507
Surr Back: 507

Wollt ja ursprünglich einen Yamaha, aber die Kombi Canton/Yamaha soll ja ned so toll sein?
2cheap
Inventar
#32520 erstellt: 29. Aug 2012, 21:39

Berni24 schrieb:
Hab mal gehört dass Denon perfekt harmoniert....Wollt ja ursprünglich einen Yamaha, aber die Kombi Canton/Yamaha soll ja ned so toll sein?


Der Denon AVR 2113 ist doch sehr schnicke und wird bestimmt mit den Chronos

harmonieren! Zwar sind die Wattangaben mit Vorsicht zu genießen, aber in 95% der

realen Betriebsanforderungen dürfte mehr als genug Power vorhanden sein!

Das Vorurteil mit den Yamaha AVRs scheint nicht aus der Welt zu schaffen sein.

Die Geräte diese Herstellers sind m.E.n. keinen Deut schlechter. Als Vergleichsgerät zu

dem Denon käme preislich vielleicht ein Gerät aus der RX-Vx73-Serie in Frage. Da kannst Du

ebenfalls bedenkenlos zugreifen und Deine Präferenz nach Ausstattung und/oder Optik bestimmen.

Grüße
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32521 erstellt: 30. Aug 2012, 08:21
bei den Ref. Modellen kommt zu dem klanglichen Aspekt auch noch die optische Linie. Wem die kantige Form der Vento Ref. gefällt, ok!
Für mich ist das ein NoGo. Da spare ich lieber und hole mir ne Ref.2
Und für eine Ref.3 Version ist es noch lang, lang hin.;)
fredmaxxx
Gesperrt
#32522 erstellt: 30. Aug 2012, 10:31
@ de_poppekopp

… das wäre Schade, so langsam könnte da mal wieder ein Update kommen!!
uib
Stammgast
#32523 erstellt: 30. Aug 2012, 12:52
[quote="CapCom"][quote="rockwilda"]

Chrono SLS 790 DC: 1.249 Euro / Stück
Chrono SLS 780 DC: 1.099 Euro / Stück
Chrono SLS 755 Center: 599 Euro / Stück
Chrono SLS 720: 379 Euro / Stück

Bin schon auf Fotos gespannt.
Soll sich ja einiges getan haben.
Wird die neue Chrono die Karat ersetzen?
Wird sie vielleicht sogar besser klingen als die Ventos? [/quote]

Da bin ich allerdings auch gespannt. Irgendwie ziehen die Chronos qualitativ ziemlich an und kommen jetzt in sehr hohe Preisregionen - auch wenn dies wahrscheinlich UVP ist.

Was hat Canton vor? Ehemals waren die Chronos ja zwischen GLE und Karat anzusiedeln.
AndreasBloechl
Inventar
#32524 erstellt: 30. Aug 2012, 13:58
Das die Karat ersetzt wird glaube ich weniger, die kamen ja mit der .2 Serie ganz neu vor kurzem.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32525 erstellt: 30. Aug 2012, 21:07
doch, ich denke das die Karat's gehen müssen. Die Verkaufszahlen sind wohl in den letzten Jahren nicht so der Hit!
ManniZ
Ist häufiger hier
#32526 erstellt: 30. Aug 2012, 21:16
Hallo

Ich habe heute ein Paar Vento Reference 3 angeboten bekommen, statt 8k€ nun als Auslaufmodell 4k€.
Google spuckt aber nun so gut wie nichts über dieses Modell aus, es ist wohl auch nirgendwo getestet worden.
Die Frage an die Spezies hier, was taugt der LS eurer Meinung nach und warum wird er so "totgeschwiegen"?
Laufen sollen sie übrigens an einer Marantz-Kombi SA-11S2 und PM11-S1, ersetzen sollen sie ein Paar Elac FS210A, da mir bei diesen durch altersbedingtem verändertem Hörempfinden doch etwas die Grundtonfülle fehlt, welches die Ref 3 zumindest beim ersten Hörtest durchaus hatte.

MfG

Manni
xschakalx
Stammgast
#32527 erstellt: 30. Aug 2012, 21:19
manniz, bei schluderbacher, stimmts? schau mal nach der ref 3.2
das einzige was die beiden modelle unterscheidet ist die namensplakatte am terminal.

wenn dein raum gross genug ist, dann hast du traumhafte lautsprecher!
DirkD
Ist häufiger hier
#32528 erstellt: 30. Aug 2012, 21:20
Hallo,

Nach langer Suche bin ich nun endlich 50:50 sicher. Es sollen die Chronos werden. 508.2 oder 509.2 in weiss.
Die 508.2 wären neu und die 509.2 wären Rückläufer aber total günstig.
Die 508.2 hat im Höhrtest gegen die Elac 207 und 187 gewonnen. Sie hat zwar weniger Bass, aber der gesamte Klangeindruck war klarer und homogener.
Doch nun kommt die Qual der Wahl.
Die Boxen sollen jetzt eigentlich direkt neben den 55" LCD. Wir sitzen aber knapp 3 Meter davon entfernt. Als weiteres Manko kommt der Ofen. Der brennt zwar nur im Winter für vielleicht mal 3 Stunden abends, doch ich hoffe, die LS können die Wärme vom Ofenrohr ab. Über die Nähe zu den Kacheln mach ich mir keine Sorgen.
Oder ist es besser, die Standlautsprecher so wie bis jetzt in die Ecken zu verfrachten.
Gebt mir doch mal nen Rat.
LCD Wand


Gruß Dirk
fredmaxxx
Gesperrt
#32529 erstellt: 30. Aug 2012, 21:25
… wenn die neuen Chronos schon 7xx heißen ist es doch klar, das dafür die bisherigen 7xx Boxen (Karat) verschwinden.

All die Chronos, das klingt leider sehr einfallslos immer der gleiche Name und nur ne andere Buchstabenkombination am Ende.

… nächstes Jahr kommen dann die Chrono CLS oder wie ?
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32530 erstellt: 30. Aug 2012, 21:25

xschakalx schrieb:
manniz, bei schluderbacher, stimmts? schau mal nach der ref 3.2
das einzige was die beiden modelle unterscheidet ist die namensplakatte am terminal.

wenn dein raum gross genug ist, dann hast du traumhafte lautsprecher!

Ne, ne, ne. Leider nicht ganz richtig
Die Gehäuse sind unterschiedlich. Die Ref.3 hat ein Ventooptik-Gehäuse und ist innen auch etwas anders. Und nur die allerletzten Ref.3 haben einen Keramikhochtöner bekommen
ManniZ
Ist häufiger hier
#32531 erstellt: 30. Aug 2012, 21:26

xschakalx schrieb:
manniz, bei schluderbacher, stimmts?


Stimmt!


xschakalx schrieb:
schau mal nach der ref 3.2
das einzige was die beiden modelle unterscheidet ist die namensplakatte am terminal.

wenn dein raum gross genug ist, dann hast du traumhafte lautsprecher!


Mein Raum ist ziemlich genau 20qm und die Elac´s, die ja in etwa die gleiche Größe haben, machen dort keine Probleme, im Gegensatz zu allem anderen was ich davor probiert habe, angefangen von einer 208.2 über eine Dynaudio Contour 1.4, die 1.3SE war noch schlimmer was das Dröhnen angeht.

Von der Hörprobe war ich auch sehr angetan und denke sehr ernsthaft darüber nach, zuzuschlagen.

MfG

Manni
fredmaxxx
Gesperrt
#32532 erstellt: 30. Aug 2012, 21:27
hat nicht pommy noch seine 3.2 im Angebot ? oder schon verkauft ?
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32533 erstellt: 30. Aug 2012, 21:30
oh, ich halte 20qm für zu klein. Da macht eine 5er oder 5.2 mehr Spass.
Also bei meinen 32qm geht das so gerade. 40qm wären ideal;)
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32534 erstellt: 30. Aug 2012, 21:31

fredmaxxx schrieb:
hat nicht pommy noch seine 3.2 im Angebot ? oder schon verkauft ?

das ist eine gute Idee. Wenn es doch sein soll, dann die vom Pommy. Ist ne schwarze. Und seine Jubi tauscht er ja dann auch noch aus und dann bleibt noch ne 3.2 übrig
OliNrOne
Inventar
#32535 erstellt: 30. Aug 2012, 21:33
20qm ?? Da würde ich eine Ref 9.2 ins Auge fassen !! Ne 3.2 erschlägt einen da doch...
Pommy13
Inventar
#32536 erstellt: 30. Aug 2012, 21:34

fredmaxxx schrieb:
hat nicht pommy noch seine 3.2 im Angebot ? oder schon verkauft ?



sind seit gestern verkauft, geld da, morgen oder montag gehen sie weg....
ManniZ
Ist häufiger hier
#32537 erstellt: 30. Aug 2012, 21:36

de_poppekopp schrieb:
oh, ich halte 20qm für zu klein. Da macht eine 5er oder 5.2 mehr Spass.
Also bei meinen 32qm geht das so gerade. 40qm wären ideal;)


Die 5er habe ich auch gehört, haben mir aber jetzt nicht so zugesagt, daß da sofort der Habenwollen-Reflex ausgelöst wird.

MfG

Manni
Pommy13
Inventar
#32538 erstellt: 30. Aug 2012, 21:38
aufrüsten auf 5 würd ich auch nicht. entweder die gefällt oder nicht. der schritt auf die 3.2 ist ein echter schritt der sehr oft haben wollen reflex auslöst.
habe ja immer noch 2 paar im haus und die sind absolut super!
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32539 erstellt: 30. Aug 2012, 21:40
wie groß war denn der Hörraum?
Also bei 20qm würde ich persönlich ne 9.2 max 7.2 nehmen. Dazu nen 850r oder Velodyne
ManniZ
Ist häufiger hier
#32540 erstellt: 30. Aug 2012, 21:44

OliNrOne schrieb:
20qm ?? Da würde ich eine Ref 9.2 ins Auge fassen !! Ne 3.2 erschlägt einen da doch...


Definitiv keine Kompaktbox, die mögen zwar im Baß in etwa die gleiche Quantität haben wie eine richtige 3-Wege-Konstruktion, aber niemals die Qualität, naja, vielleicht kommt eine 805D oder eine Special 25 dem nahe. Ich habe hier zuhause schon so manchen LS ausprobiert und bis auf die 210A haben alle mehr oder weniger gedröhnt.

MfG

Manni
fredmaxxx
Gesperrt
#32541 erstellt: 30. Aug 2012, 21:45
oder mal querchecken ob ne Vento 890.2 gefällt!
ManniZ
Ist häufiger hier
#32542 erstellt: 30. Aug 2012, 21:47

de_poppekopp schrieb:
wie groß war denn der Hörraum?
Also bei 20qm würde ich persönlich ne 9.2 max 7.2 nehmen. Dazu nen 850r oder Velodyne


Der war jetzt nicht größer als mein Wohnzimmer, 850r oder Velodyne hört sich nach Sub an?
Möchte ich auf keinen Fall haben. Die Elac´s haben schon das richtige Maß an Baß, nicht zuviel, nicht zuwenig, auch die Qualität ist sehr gut, das einzige was mir eben fehlt, ist die Grundtonfülle, so im Bereich von etwa 200-500Hz.

MfG

Manni
AudiRS6+
Ist häufiger hier
#32543 erstellt: 30. Aug 2012, 21:51
@ManniZ

Oh ha,...Du lehnst Dich da ganz schön weit aus dem Fenster...
Eine 9.2 würde Dich bei 20m2 vermutlich in den Grundfesten Deines
Hifi-Wissens erschüttern.

Falls Du das Modell schon probegehört hast, habe ich
nichts gesagt, doch dann würdest Du anders über 2-Wege Boxen sprechen.


[Beitrag von AudiRS6+ am 30. Aug 2012, 21:56 bearbeitet]
fredmaxxx
Gesperrt
#32544 erstellt: 30. Aug 2012, 22:12
Die Reference 9.2 hat vor allem den geforderten Grundton, und klingt darüberhinaus durchaus erwachsen.
ManniZ
Ist häufiger hier
#32545 erstellt: 30. Aug 2012, 23:45

fredmaxxx schrieb:
Die Reference 9.2 hat vor allem den geforderten Grundton, und klingt darüberhinaus durchaus erwachsen.


Ist aber prinzipbedingt mit den Nachteilen einer 2-Wege-Konstruktion behaftet, ich habe früher zur Genüge Kompakte ausprobiert, bis hin zur Focal 1007BE (glaube so hieß die) und es war keine dabei, die mich überzeugen konnte. Kann auch nicht, wenn ein einzelnes Chassis Frequenzen von 40Hz bis deutlich über 2kHz übernehmen muß. Hier habe ich zwei 18er TT, die allein bis 400Hz zuständig sind und von der reinen Baßqualität ist da keine Kompakte auch nur annähnernd drangekommen.
Wenn der LS nicht mit einer Oberbaßbetonung "zu glänzen versucht", kann man einen Stand-LS auch in einem relativ kleinen Raum ohne Probleme betreiben, und vom Höreindruck her, könnte eine Ref 3 durchaus passen, ohne daß man die Baßreflexöffnungen verschließen muß, so wie das bei meinen Vorgänger-LS (Elac 208.2) der Fall war, auch wenn ich da nur teilweise schließen mußte, um ein Dröhnen zu vermeiden. Und selbst da liegen in der Baßqualität Welten zur 210A, bei der ich feine Abstufungen hören kann, die mir die 208.2 quasi als "Einheitsbaß" wiedergegeben hat.

MfG

Manni
bonnie_prince
Stammgast
#32546 erstellt: 31. Aug 2012, 00:38
fredmaxxx:


Die Reference 9.2 hat vor allem den geforderten Grundton, und klingt darüberhinaus durchaus erwachsen.


Eben nicht, im Grundton hapert's und dort erweist sie sich als normale kleine Kompaktbox (da hilft auch kein Subwoofer, da der nach oben hin ja schon wesentlich früher aussteigt). Also mit einer 3.2 kann man die 9.X in dieser Beziehung nun wirklich nicht vergleichen und wenn er das Dröhnen bei ersterer in den Griff bekommt, was cantonspezifisch eh schon schwierig ist, hat er die erwachsenere Box. Und das scheint er ja zu wollen.

Grüße b_p.


[Beitrag von bonnie_prince am 31. Aug 2012, 00:48 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#32547 erstellt: 31. Aug 2012, 05:42
Hallo zusammen,
hier gibt's die neue Serie Chrono SLS incl. Keramikhochtöner:

http://www.canton.de/de/hifi/serie/chronosls.htm

Ach ja und Tschüss Canton Karat, ich fand diese noch nie wirklich
ansprechend, ausserdem wurde es Zeit für die Rente.

Gruss mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 31. Aug 2012, 05:56 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#32548 erstellt: 31. Aug 2012, 05:52
Ist wirklich schade wenn die Karat aussterben sollte, für mich die klar schönste Box im Sortiment vom Design her.
mrueidelstedt
Stammgast
#32549 erstellt: 31. Aug 2012, 06:16
Hallo,
der Preisunterschied zu den Ventos ist mMn zu gering, deshalb werden es die SLS schwer haben sich gegen diese durchzusetzen.
Das Design ist aber deutlich besser als von den Karat, dennoch würde ich immer zur Vento greifen, allein wegen des coolen Designs das absolut Wohnzimmer tauglich ist und was besonders edeles ausstrahlt.

Gruss mrueidelstedt
AndreasBloechl
Inventar
#32550 erstellt: 31. Aug 2012, 06:37
Sehe ich nicht so, aber über Design läßt sich streiten.
Devil-HK
Stammgast
#32551 erstellt: 31. Aug 2012, 06:52
Schade um die Karat-Serie - eigenständiges Konzept und Design...
...zum Glück habe ich mir noch die 790.2 gesichert!

Aber dafür gibt es ja die x.te Chrono-Serie
AndreasBloechl
Inventar
#32552 erstellt: 31. Aug 2012, 07:27
Ja sehe ich auch so. Ich denke das ich meine 770er auch noch sehr lange haben werde.
CapCom
Stammgast
#32553 erstellt: 31. Aug 2012, 07:29
Vom Design her hatte ich was anderes erwartet. So in Richtung Jubilee hätte mir gefallen.
Nun gut bleiben die Reference 7.x oder 9.x weiterhin meine Wunschmodelle. Der neue SLS Center könnte aber ganz gut dazu passen.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32554 erstellt: 31. Aug 2012, 08:19
der Preis ist gerechtfertigt. 7,5kg mehr Gewicht spricht für ein besseres Gehäuse. Dann Keramikhochtöner plus neuer Abstimmung. Ich finde sie klasse!
xschakalx
Stammgast
#32555 erstellt: 31. Aug 2012, 09:35

de_poppekopp schrieb:

xschakalx schrieb:
manniz, bei schluderbacher, stimmts? schau mal nach der ref 3.2
das einzige was die beiden modelle unterscheidet ist die namensplakatte am terminal.

wenn dein raum gross genug ist, dann hast du traumhafte lautsprecher!

Ne, ne, ne. Leider nicht ganz richtig
Die Gehäuse sind unterschiedlich. Die Ref.3 hat ein Ventooptik-Gehäuse und ist innen auch etwas anders. Und nur die allerletzten Ref.3 haben einen Keramikhochtöner bekommen ;)


oh, danke für die korrektur. konnte bisher nur immer lesen, dass die ref 3 der ursprung der x.2 serie sind und alle .2 modelle auf die 3 aufgebaut sind.

nun stellt sich mir die frage, ob zusammen mit dem keramikhochtöner auch etwas an der FW geändert wurde. wenn nicht, könnte man direkt zwischen der 3 und 3.2 den hochtöner vergleichen. würde mich sehr wunder nehmen, in wie weit das material einfluss auf den klang hat.

----

manniz, auf 20 qm wäre alles mit und unterhalb der 7.2 ein blick wert. eine 3.2 wäre wie perlen für die säue. macht meines erachtens erst ab 30qm sinn. lieber kleinere lautsprecher und einen sub den man idealerweise richtig aufstellen kann. damit holst du aus dem raum und dem klang das maximale raus, ohne zu verzweifeln.


[Beitrag von xschakalx am 31. Aug 2012, 09:44 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32556 erstellt: 31. Aug 2012, 09:45
also auf meinen FQW's steht deutlich 3.2
Kann dir also nicht sagen wie die Ref 3 FQW's bestückt sind. Also wenn ich so viel Geld für einen LS investiere wäre mir die Optik auch viel wert. Und alleine da spricht alles für die .2 Modelle.
Aus fachlichem Munde weiß ich, dass die 3.2 doch etwas anders bestückt ist
Mit dem Keramikhochtöner bekamen alle Lautsprecher neu abgestimmte Hochtöner!
rockwilda
Stammgast
#32557 erstellt: 31. Aug 2012, 10:22
Kann es sein, dass neber der Neuerscheinung der Chrono SLS auch die GLE Serie überarbeitet wurde?

Edith sagt, dass sich auch was bei den Subwoofern getan hat.


[Beitrag von rockwilda am 31. Aug 2012, 10:24 bearbeitet]
Scratty1909
Stammgast
#32558 erstellt: 31. Aug 2012, 10:27
Auf der Canton Seite wurden bereits die Serien angepasst. Die Karat ist jetzt rausgeschmissen worden und stattdessen die SLS implementiert. Die neuen SLS haben jetzt auch Keramik-Hochtöner. - Feine Sache, aber hat seinen Preis. -> Canton.de Überblick hier

PS: Ich finde es ja toll, dass die neuen Hochtöner Technologien aus der Jubilee Serie hat und eben die Keramik-Bauweise der Vento, aber eigentlich UNFAIR der CL gegenüber. Der Preisunterschied ist maginal und da würde sich schon eine Lösung finden sie in gleichwertiger Qualität zu bauen.
Immerhin empfinde ich die Holzlautsprecher als sehr edel und hochwertig und dass man dann den "schlechteren" Aufbau hat nimmt die Exklusivität, aber vermutlich ist das die nächste folgende Aufwertung...

Der SUB 80 wurde eventuell abgelöst durch den SUB 85... SUB 85 - Chrono Serie - Wegen der Farbe ect. glaub ich aber ist das ein Fehler in der Homepage... Weil der eigentlich zur CL Serie gehört oder der jetzt auch die selbe Bauweise hat ?

Hier ein Bericht von AV-Magazin hier.

Dieses Küken macht mich so fertig - ich muss immer lachen wenn ich das seh! xD

LG


[Beitrag von Scratty1909 am 31. Aug 2012, 10:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  46145 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515