Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rudi2407
Inventar
#32458 erstellt: 24. Aug 2012, 23:40
In der Bucht gibt es gerade einen silbernen 805er.

Gruß rudi
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32459 erstellt: 25. Aug 2012, 00:07

Pommy13 schrieb:
ich wollte sie gar nicht haben, aber bei dem preis konnte ich nicht wieder stehen mir haben die 3.2 vollkommen genügt....

und wie ich den Pommy kenne hat er nur 3500-4000 das Pärchen bezahlt
hififan41
Inventar
#32460 erstellt: 25. Aug 2012, 10:44
.....wenn Überhaupt ....dafür hat er ja bereits ein Dauer Abo bei Canton ....und einen ziemlich vollen Lagerraum.....
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32461 erstellt: 25. Aug 2012, 13:06
ja genau, wenn überhaupt!
Ist ja schon ganz gut wenn man jemand aus dem Hause Canton kennt, aber wenn man mit dem zusammen in der Schule war und sich von klein auf her kennt...
ccfranken
Stammgast
#32462 erstellt: 26. Aug 2012, 19:38
Hallo Leute,

jetzt muss ich dann doch mal ein dickes Lob an Euch loswerden: ihr habt mir alle sehr bei der Diskussion mit miner Frau und der Argumentation zum Wohnzimmerumbau geholfen :-)

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an unser geplantes WZ mit Canton Chrono SL-Boxen:

sh Mein Beitragmein Beitrag

Nun haben wir die Chrono SL 590.2 und der SL-Center mal gekauft uns so gestellt, wie geplant, weil meine Frau den Schrank ja nicht woanders hinstellen will/kann ...

Das End' vom Lied: OT Weibi: "Lautsprecher sind ja ganz schick, sieht aber alles ein bischen gedrängt aus" ... und bei den ersten lauteren Hörtest hat Frau auch gemerkt, dass die Dinger irgendwie zu eng am Schrank und Wand stehen (da hat sogar die heizung mitgedröhnt ) ... nun, plötzlich war's gar nicht mehr so abwegig, den Schrank ins Esszimmer zu stellen (hab ich's nicht schon seit zwei Jahren gepredigt ) ... schwupps, Schrank ins Esszimmer ... und siehr gut aus

Nun, jetzt haben wir aus der zunächst geplanten tapezierten Rückwand flugs noch ne Steinwand gemacht ... und so ist das derzeitige Ergebnis:




Ist jetzt alles zwar ein bischen linkslastig ... aber rechts haben wir dafür jetzt noch Platz für nen schönen Chrono-SL Subwoofer und ... ja, irgend ne Deko ...

Und wenn meine Frau früher auf mich gehört hätte, hätten wir auch die Steinwand breiter machen können, denn jetzt, wo der Schrank weg ist sagt auch Sie "naja, ein 55''er hätte auch gepasst" ... manchmal könnt ich Sie

P1090937

P1090941

Sieht doch einigermaßen aus, oder? Naja, Ich jedenfalls bin glücklich

Ach ja, zu den Lautsprechern: es ist tatsächlich so (hätt' ich nie für möglich gehalten), dass ich meine CD-Sammlung plötzlich neu entdecke Die Dinger klingen für nen Hifi-Laien wie mich im 2CH-Betrieb echt super, haben auch ordentlich Bass ... toll ... und für's Heimkino im 5.1 bringen se echt Freude ...

Danke nochmals an alle und Liebe Grüße aus Franken
2cheap
Inventar
#32463 erstellt: 26. Aug 2012, 19:50

ccfranken schrieb:
... ihr habt mir alle sehr bei der Diskussion mit miner Frau und der Argumentation zum Wohnzimmerumbau geholfen


Glückwunsch zur Umbauaktion !

Die Einsichtsfähigkeit einer Frau sollte nicht unterschätzt werden. Das wirst Du bestätigen!

Sieht nun viel besser aus als zuvor und klingt sicherlich nicht so "eingeengt", eher "luftiger", oder?!

Grüße
Haes
Stammgast
#32464 erstellt: 26. Aug 2012, 20:13
Sieht gut aus !

Nur würde ich entweder die Blenden bei allen LS abnehmen oder dran lassen. Sieht homogener aus .
ccfranken
Stammgast
#32465 erstellt: 27. Aug 2012, 13:13
ne, genau das find ich geil, dass nur der Center ohne Blende ist ... deshalb hab ich auch die großen Chrono-SLs mit den gebürsteten Alu-Ringen um die Memranen gewählt ... wenn die Abdeckung auch bei den Stand-LS weg ist, sieht's zu hektisch aus
mrueidelstedt
Stammgast
#32466 erstellt: 27. Aug 2012, 15:46
Hallo,
meinen Glückwunsch zum Umbau!
Dann hat sich doch dein Überzeugungsgenerve definitiv für euch beide gelohnt.
Nicht nur optisch, auch akustisch ein guter Schritt nach vorn.

Gruss mrueidelstedt
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32467 erstellt: 27. Aug 2012, 18:00
@mrueidelstedt
du musst dein Avatarbild unbedingt ändern
Honda_Steffen
Inventar
#32468 erstellt: 27. Aug 2012, 19:40

ccfranken schrieb:
ne, genau das find ich geil, dass nur der Center ohne Blende ist ... deshalb hab ich auch die großen Chrono-SLs mit den gebürsteten Alu-Ringen um die Memranen gewählt ... wenn die Abdeckung auch bei den Stand-LS weg ist, sieht's zu hektisch aus



Als ich meine 595er zum ersten mal aufgestellt hab hatte ich erst gar nicht die Abdeckung drauf gemacht. Weil ich die von den Bildern ohne schicker fand.

Bin aber erschrocken in live, sah aus wie in nem technotempel. Frau schaute schon grimmig und murmelte keine netten Sachen vor sich hin.

Mit der Abdeckung hat sich die Lage schlagartig entspannt. Sieht viel Edler aus, und die Ringe scheinen ja noch leicht durch.

Viiiielllll besser meinte die Frau....und so stehen sie heute noch


Ach ja, das ist doch ein vt50 Plasma, oder?

Hab den auch in 65 Zoll - und spiele auch schon mit dem Gedanken beim Center die Abdeckung abzumachen. Macht sich bestimmt gut weil um den Plasma auch so ein Rahmen ist


[Beitrag von Honda_Steffen am 27. Aug 2012, 19:51 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32469 erstellt: 27. Aug 2012, 21:36
jeder so wie er es am liebsten hat. Ich würde alle Chromringe gegen CL Ringe ersetzen. Mir sieht das alles zu technisch aus!
Aber gut das Geschmäcker verschieden sind
Pommy13
Inventar
#32470 erstellt: 27. Aug 2012, 21:46
das ist janz einfach. die stoff bespannung druff lasse und scho is allet jut....
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#32471 erstellt: 27. Aug 2012, 21:48
hey der jubithomas
Pommy13
Inventar
#32472 erstellt: 27. Aug 2012, 23:17
na, noch habe ich sie ja nicht. bestellt sind sie aber. bekomme sie aber erst nach der ifa
Jeff11
Stammgast
#32473 erstellt: 27. Aug 2012, 23:50
Hui die Jubis find ich auch seehr schick, hab sie nur leider noch nicht live erlebt. Aber die dinger machen sicher richtig Späne !

Thomas, nimmst du sie fürs Kino oder Pure Stereo ? Welche Nr.hast dann, lass mich Raten Nr.001 :D??


[Beitrag von Jeff11 am 27. Aug 2012, 23:51 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#32474 erstellt: 28. Aug 2012, 00:19
sowie 002 ;), Mono macht nicht wirklich mit so einem tollen Laustsprecher Sinn
Jeff11
Stammgast
#32475 erstellt: 28. Aug 2012, 01:24
Hehe stimmt...ist mir glatt entgangen!
Pommy13
Inventar
#32476 erstellt: 28. Aug 2012, 01:49
kann es nicht sagen welche nr, aber wird sehr niedrig sein. kommt wohl drauf an ob sie erst schwarz oder weiss gebaut haben. die kommen ins kino.
im wohnzimmer bleiben die 2.2 stehen, die sind weiss. andernfalls wären die schon ins kino gewandert und die jubilee in Wz.

werd fotos machen wenn sie da sind....

hatte ja schon mal eingeladen, will ja keiner kommen
klangsucht1985
Stammgast
#32477 erstellt: 28. Aug 2012, 07:31
Ich würd dich schon gern mal besuchen, aber du wohnst doch so weit weg, oder?
Ich könnt mir da ma nen Bild machen wie das so klingt was ich auch mal haben will.

Canton und Audionet is schon ne feine Kombi!

Will ich auch haben, das reicht mir, brauch keine tausend Anlagen.
Kino juckt mich gar nicht!
Haes
Stammgast
#32478 erstellt: 28. Aug 2012, 12:56
@ Pommy: Wenn ich mal die Zeit habe und in der Nähe bin, besuche ich Dich gerne. Jedoch schliesst sich das gerade etwas aus. Ich kriege es net mal gebacken den poppekopp zu besuchen, obwohl ich in den letzten 4 Wochen beruflich 3x in seiner "Nähe" war. Ihr beide steht aber definitiv auf meiner "Must Visit"-Liste.

@ Klangsucht: Ich höre auch eher Musik. Jedoch, wenn ich mir ausmale, wie es ordentlich zur Sache geht bei Thomas, muss ich sagen, dass so ein Kino was hat. Vor allem, wenn man so wenig Zeit hat, dann kommt halt das Kino zu Dir und net Du besuchst das Kino.
ccfranken
Stammgast
#32479 erstellt: 28. Aug 2012, 14:06


Ach ja, das ist doch ein vt50 Plasma, oder?

Hab den auch in 65 Zoll - und spiele auch schon mit dem Gedanken beim Center die Abdeckung abzumachen. Macht sich bestimmt gut weil um den Plasma auch so ein Rahmen ist :D


yupph ... 50'' VT50 ... goiles Gerät ... hätte auch gerne in 55' gehabt, aber Weibi war der zu groß ... jetzt is' ihr der 50'' zu klein ... könnte heulen

Ich persönlich fand es auch zu heftig, wenn bei allen LS die Abdeckung weg war, aber irgendwo wollte ich das tolle Innendesign doch sehen ... und da war die Idee mit dem Center geboren ... mir / uns gefällts so ...
Haes
Stammgast
#32480 erstellt: 28. Aug 2012, 15:05
Solange es Euch gefällt, ist alles schick .
Pommy13
Inventar
#32481 erstellt: 28. Aug 2012, 17:12
alles????

naja, bei uns ist es keine frage. habe kleine kinder im haus. da bleibt alles schön abgedeckt.
2pac1975
Ist häufiger hier
#32482 erstellt: 28. Aug 2012, 17:32
Ich weiß zwar nicht, ob das hier reinpasst (sonst bitte verschieben), aber das Angebot scheint mir FÜR ÖSTERREICH echt gut zu sein:

Canton Set in schwarz:

Front: 2x Vento 880.2
Rear: 2x Vento 820.2
Center: 1x Vento 856.2
Sub: 1x Sub 1200 R
----------------------------------
EUR 3.656,-
=================
siehe: http://www.haas-el.at/Linz/Prospekte/News19_Teil1.pdf

Gültig ab sofort bis 08.09.2012
Scratty1909
Stammgast
#32483 erstellt: 28. Aug 2012, 17:38
Sagen wir so: Ich halte den Gesamtpreis für äußerst fair. Bei Online-Händlern wird auch kein bedeutungsvoller Spielraum mehr sein.

LG
klangsucht1985
Stammgast
#32484 erstellt: 28. Aug 2012, 17:40
Ich brauch ma nen Rat von Euch!

Ich hab ja momentan die 7.2er und such was grösseres.
Dabei bin ich auf NEUE 5 DC gestossen. Sollen 1300,- das Stück kosten.

Frage eins: Is der Preis gut?
Frage zwei: Was klingt den besser? 7.2 oder 5 ?

Ich vermute mal, da ich ja keine anderen Cantons hatte,
dass die DC Technologie schon einiges ausmacht was den Klang angeht,
oder seh ich das falsch?

Gruss

Markus


[Beitrag von klangsucht1985 am 28. Aug 2012, 17:42 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#32485 erstellt: 28. Aug 2012, 18:37
Hallo klangsucht1985,

den Preis finde ich nicht so super. In Hamburg gab es die Ref 5 DC in Piano Black beim Blödmarkt als Aussteller schon für 1800 Euro das Paar.

Ober der Klang besser ist, kann man so schlecht sagen. Hängt z..B. vom Raum ab. Optimal wäre es, wenn du beide Modelle irgendwo vergleichen könntest. Am besten bei dir zuhause..

Und gab es denn überhaupt die 7.2 ohne DC Technologie

mfg versuchstier
Haes
Stammgast
#32486 erstellt: 28. Aug 2012, 18:45

klangsucht1985 schrieb:
Ich brauch ma nen Rat von Euch!

Ich hab ja momentan die 7.2er und such was grösseres.
Dabei bin ich auf NEUE 5 DC gestossen. Sollen 1300,- das Stück kosten.

Frage eins: Is der Preis gut?
Frage zwei: Was klingt den besser? 7.2 oder 5 ?

Ich vermute mal, da ich ja keine anderen Cantons hatte,
dass die DC Technologie schon einiges ausmacht was den Klang angeht,
oder seh ich das falsch?

Gruss

Markus


Hm, ich habe die alten Vento Refs DC nicht gehört. Ich habe nur gelesen, dass der alte Hochtöner gerne zu "Zischen" anfring, wenn die Pegel zu laut waren bzw. die Höhen sehr betont wurden. Was jetzt bei der Ref .2 DC nicht mehr der Fall ist.
klangsucht1985
Stammgast
#32487 erstellt: 28. Aug 2012, 18:49
Ja, hab den Preis auch überprüft.

Ne die ohne DC heißt dann nur 7, is das Vorgängermodell
Aber das mit dem Vergleichen wird schwierig, da hier keiner die Teile hat und ich ja meine Verkaufen muss um die neuen zu kaufen.

Der Raum bei mir ist top, nur vielleicht zu klein.
Bin ja schon am rumfragen ob da jemand was zu sagen kann.

Danke aber für den Tipp!
Aber wahnsinn wie die Preise für die Teile gefallen sind.
Ich hab vor nem Jahr für meine 7.2 DC 2600 oder 2800 gezahlt. Irgendwas so um den Dreh!
Weis aber auch nicht ob ich damit gut lag, hatte zwar schon gesucht nach guten Preisen, aber da war ich noch nicht so auf dem Laufenden und kenne bis heut nicht wirklich viele günstige Händler. Meistens werden diese LS ohne Preis angeboten.
fredmaxxx
Gesperrt
#32488 erstellt: 28. Aug 2012, 18:51
@ klangsucht1985

Halt die Füße still und warte bis die Ref .3 rauskommen, oder hol dir ne 3.2. - Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn.

Haes
Stammgast
#32489 erstellt: 28. Aug 2012, 18:57
Ich würde auch eher auf die 3.2 gehen (mache ich auch Ende November ).
versuchstier
Hat sich gelöscht
#32490 erstellt: 28. Aug 2012, 18:59

klangsucht1985 schrieb:
Der Raum bei mir ist top, nur vielleicht zu klein.


wenn der Raum eher klein ist, könnte es von Vorteil seien, auch auf kleinere Boxen zu wechseln.

Statt der großen 5 DC lieber die Ref 9.2 DC auf Stands. Die regen den Raum evtl. viel besser an. Bei Bedarf kannst dann noch durch Sub oder Subs erweitern...

Musst mal googlen oder hier im Forum suchen. Da wurden schon Romane zu verfasst,

mfg versuchstier
klangsucht1985
Stammgast
#32491 erstellt: 28. Aug 2012, 19:11

fredmaxxx schrieb:
@ klangsucht1985

Halt die Füße still und warte bis die Ref .3 rauskommen, oder hol dir ne 3.2. - Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn.

:prost


Wow, Ref 3 hört sich gut an. Aber auch wieder nicht bezahlbar!

Ja an die 3.2 hab ich auch schon gedacht.
Die 5er war ja nur so weil die hier in der Nähe verkauft werden.
Werde wohl echt erstmal warten müssen.
Mein Gedanke war auch, meine jetzigen zu verkaufen, solange die 1a sind.
Gerade ein Jahr alt und wurden mit Handschuhen ausgepackt, aufgestellt und 1x die Woche entstaupt. Jetzt bekomm ich zumindest noch was.
Ich nehme an in 1-2 Jahren ist der Verlust ja noch höher!
Is so schon mies!

Aber ja, ich versuche der Vernumpft Vorrang zu gewähren!!
2cheap
Inventar
#32492 erstellt: 28. Aug 2012, 20:07

klangsucht1985 schrieb:
Dabei bin ich auf NEUE 5 DC gestossen...


Wenn Du die zu einem ansprechendem Preis bekommen kannst, schlag zu!


Haes schrieb:
Ich habe nur gelesen, dass der alte Hochtöner gerne zu "Zischen" anfring...


Ist ja nun nicht so, daß Canton erst Lautsprecher seit der Ref X.2 bauen kann!

Für den Einen oder Anderen nur schwer vorstellbar, aber es werden sogar Lautsprecher unter der

Reference-Serie hergestellt, angeboten und verkauft !

Ich kann mir jetzt schon die Kommentare über die X.2 vorstellen, wenn denn die Nachfolger am Markt sind :L.

Soll heißen: Die Lautsprecher aus der VENTO REFERENCE Serie kann man sich zu Hause

hinstellen und ohne Ohrenschmerzen die Musik mit genießen! Wer nicht immer DAS NEUESTE haben muß,

wird bestimmt auch mit der VENTO Ref-Serie zum schicken Preis glücklich !

Grüße
fredmaxxx
Gesperrt
#32493 erstellt: 28. Aug 2012, 20:45
Es macht doch keinen Sinn jetzt noch Boxen aus der Vento Reference Serie, wenn nicht als Schnäppchen angeboten zu kaufen.

Die neue Vento .2 Serie klingt doch garantiert um 1 Klasse besser, bis zur Reference 5 DC gibts da auch äquivalente Modelle, von der Größe her.

2cheap
Inventar
#32494 erstellt: 28. Aug 2012, 21:23

fredmaxxx schrieb:
Es macht doch keinen Sinn jetzt noch Boxen aus der Vento Reference Serie, wenn nicht als Schnäppchen angeboten zu kaufen


Was ist das denn für ein Spruch? Verstehe, verderbliche Ware. Verfalldatum erreicht, oder?

Für den, der die Preis-/ Leistungsrelation nicht vernachläßigt, geschrieben habe ich "ansprechender Preis" ,

macht es immer Sinn zu vergleichen und für sich zu entscheiden wer denn Punktsieger wird.

Es gab auch hier im fred Beiträge von Nutzern, denen z.B. der Alu-Hochtöner der Vento Reference Serie

mehr zusagt als der Keramik- Töner der Ref 2! Bitte, warum nicht?

Daher nimmt Deine Aussagen "1 Klasse besser" erst im Ohr des Hörenden Form an...

und für mich ist es höchstens x.2 Klasse besser

Grüße
fredmaxxx
Gesperrt
#32495 erstellt: 28. Aug 2012, 22:04
@ 2cheap4me

Klar, aber auch wirklich nur als "Super-Schnäppchen" würd Ich ein Auge auf die alte Reference Serie werfen, ansonsten ist man mit der neuen Vento .2 oder Reference .2 besser beraten.

Geschmackliche Irrlichter, können allerdings weiter dem Alu-Hochtöner nachtrauern.
2cheap
Inventar
#32496 erstellt: 28. Aug 2012, 22:21

fredmaxxx schrieb:
Geschmackliche Irrlichter, können allerdings weiter dem Alu-Hochtöner nachtrauern.


Hmm, dann werde ich mal Frank Göbl fragen, ob er damals schon für diese

geschmackliche Ver(w)irrung verantwortlich zeichnete und wie er davon abkam .


Grüße
fredmaxxx
Gesperrt
#32497 erstellt: 28. Aug 2012, 23:02
… Aus Fehlern lernt man.
bonnie_prince
Stammgast
#32498 erstellt: 28. Aug 2012, 23:13
fredmaxxx:


Die neue Vento .2 Serie klingt doch garantiert um 1 Klasse besser...

Der ist gut ... :D.

Tja, und Göbl scheint langsam aber sicher den Dreh raus zu haben, wie man 'ne Box baut. Aber 'n bisschen üben, muss er ja offensichtlich noch.
Mal sehen, ob die .3 wieder 'ne Klasse besser wird als die .2. Dann isser schon zwei über der Eins . Und wenn er weitermacht, kommt er vielleicht irgendwann auch mal wohin .


Grüße b_p.
Pommy13
Inventar
#32499 erstellt: 29. Aug 2012, 00:21
na, ich denke mal, frank ist ganz zufrieden mit seiner arbeit
fredmaxxx
Gesperrt
#32500 erstellt: 29. Aug 2012, 08:08
@ pommy13

das kann er auch sein!
AU_Alex
Ist häufiger hier
#32501 erstellt: 29. Aug 2012, 10:07
Hi,

ihr, als erfahrene Canton Nutzer, könnt mir sicherlich schnell weiterhelfen. Ich stehe gerade vor der kompletten Neuanschaffung einer 5.1 Anlage und habe mir die Chrono Serie näher angeschaut. Besonders die schlanke Bauweise der 509 und 508er kommt mir sehr entgegen, da ich relativ wenig Platz habe.
Alternativ hierzu ziehe ich auch die etwas günstigere GLE Serie in Betracht. Beim Stöbern ist mir aber aufgefallen, dass die Modelle oft nicht lieferbar oder ausverkauft sind (z.b. bei hifi-regler.de)

Daher stelle ich mir die Frage: Steht gerade ein Modellwechsel bei der GLE Serie an oder woher kommt die schlechte Verfügbarkeit?

Grüße und Danke vorab für die Antworten,
Alex
xschakalx
Stammgast
#32502 erstellt: 29. Aug 2012, 11:04
zur 490.2 gle kann ich folgendes sagen: für kino gut zu gebrauchen, für musik nur, wenn die ansprüche nicht all zu hoch sind und der pegel im rahmen bleibt. die hochtöner werden proportional zur steigenden lautstärke anstrengender und der bass klingt auch nicht überzeugend. die gle's sind super einsteigerlautsprecher, das will ich ihnen auch nicht absprechen. allerdings muss man auch abstriche machen, welche nicht annähernd in den vielen tests erwähnt werden. fürs kino sind sie wie gesagt super geeignet, wenn ein potenter sub sie unterstützt.

die gle .2 sollte eigentlich prinzipiell verfügbar sein, nur die vorgänger wirst du wohl nicht mehr finden. wie hoch wäre dein budget? ich würde dir raten, das budget maximal auszureizen. denn lautsprecher halten recht lange und da lohnt es sich, lieber 1x richtig zu investieren als mehrfach. letzteres wird nur teuer, auch wenn man dadurch erfahrung sammeln kann.

gruss

alex


[Beitrag von xschakalx am 29. Aug 2012, 11:05 bearbeitet]
Turbocharged
Stammgast
#32503 erstellt: 29. Aug 2012, 11:15

fredmaxxx schrieb:
@ 2cheap4me

Klar, aber auch wirklich nur als "Super-Schnäppchen" würd Ich ein Auge auf die alte Reference Serie werfen, ansonsten ist man mit der neuen Vento .2 oder Reference .2 besser beraten.

Geschmackliche Irrlichter, können allerdings weiter dem Alu-Hochtöner nachtrauern. :prost

Sind denn die neuen .2 Ref den alten Refs objektiv so hoch überlegen? Oder ist das wie immer bei Hifi nachher doch ne subjektive Sache was "besser" klingt? Ich stehe nämlich momentan vor der Entscheidung ob ich mir in nicht allzu langer Zukunft die Ref 9 oder Ref 9.2 zulegen soll. Wobei letztere natürlich preislich direkt eine ganz andere Region darstellen. Deswegen muss die Entscheidung gut durchdacht werden.
rockwilda
Stammgast
#32504 erstellt: 29. Aug 2012, 11:16
Servus zusammen,

gibt es schon Infos darüber was Canton auf der IFA vorstellen wird bzw. vorstellt? Die müsste ja jetzt schon gestartet sein ...
AU_Alex
Ist häufiger hier
#32505 erstellt: 29. Aug 2012, 11:19
Hi Alex,

ich hab mir ein maximals Budget von 2.000 € für das Rund-Um-Sorglos Paket gesetzt.
Lt. ersten Preisbenchmarks liege ich mit einer Chronozusammenstellung aus

2x 508.2
2x 501.2
1x 505.2
1x Sub80

bei gut 2.200 € (hifi-regler) was aber noch zu Verschmerzen ist. Abgesehen davon, finde ich die Chronos auch optisch ansprechender. Dass die GLEs bei Musik auf Dauer ungeeignet sind, wird tatsächlich in vielen Tests verschwiegen. Daher danke für den Hinweis! Sind die 508er dahingehend besser?

Grüße,
Alex
xschakalx
Stammgast
#32506 erstellt: 29. Aug 2012, 11:34
ïch habe persönlich nur erfahrungen mit den 490.2 und 890.2 gesammelt, kann dir daher die frage leider nicht beantworten.

was für einen verstärker benutzt du eigentlich?

im thread hier wirst du aber sicher rückmeldungen erhalten. das problem bei hifilautsprechern ist, dass dir der unterschied erst mit einem wechsel richtig klar wird. somit werden dir leute, welche nur ihre lautsprecher kennen, natürlich auch zu 95% nur positives berichten.

käme für dich denn eine schritt für schritt erweiterung in frage? damit könntest du natürlich einige "klassen" aufsteigen


glaube mir, es muss auch nicht zwingend eine standbox sein. 2 kompakte an die wand befestigt, unterstützt von einem sub ab 80 herz kann wunder bewirken. optisch wie auch akustisch. preislich lässt sich dazu noch einiges ausreizen. insbesondere, wenn der filmgenuss im mittelpunkt steht. aber natürlich bist du damit auch im musikbereich gut beraten.

mein tipp an dich wäre:
sub und 2 kompakte (wobei der sub als herzstück auch gerne eine ganze ecke mehr kosten darf). im zweiten schritt ein center oder 2 stands und die kompakten wandern nach hinten und im dritten schritt dann das, was noch fehlt. insgesamt kannst du damit jeden film neu erfahren und deine erfahrungen sammeln, ohne geld aus dem fenster geworfen zu haben. nur erfordert das natürlich nicht nur geduld, sondern auch abstriche in der anfangsphase. allerdinds ist das endergebnis dann auch um so sehens/höhrenswerter ;-)

ansonsten machst du mit deinem set aber nichts verkehrt und wirst damit auch eine menge freude haben
Scratty1909
Stammgast
#32507 erstellt: 29. Aug 2012, 11:54

AU_Alex schrieb:

2x 508.2
2x 501.2
1x 505.2
1x Sub80

Feedback:
Ich habe mir 4x507.2 bestellt. Anfangs dachte ich mir - egal nimm halt die 507 DC und hab auch bei Redcoon bestellt und ich habe vor 2 Wochen dann bereits die neuen geliefert bekommen - dir 507.2
Vermutlich hat Redcoon die 507 er gar nicht mehr lagernd...
Redcoon - Ich kann dir natürlich nicht garantieren ob sie noch 507er ausliefern, allerdings habe ich alle 4 mit 507.2 erhalten.
Wenn man berücksichtigt, dass die Ständer im Bereich von 150,-- liegen sind die Standlautsprecher schon rentabler und auch nicht größer als Ständer + LS

Wenn du wirklich 508.2 vorne stehen haben willst würde ich eher die 502.2 kombinieren, da der LS Aufbau einfach homogener zu den 508.2 sind.

LG

PS: den Center kriegt man für 250 EUR und ich bin für alles zusammen dann auf 1700,-- gekommen (mit SUB)


[Beitrag von Scratty1909 am 29. Aug 2012, 11:56 bearbeitet]
AU_Alex
Ist häufiger hier
#32508 erstellt: 29. Aug 2012, 11:56
Vielen Dank erst mal für deine Ausführungen! Klasse!
Ich habe noch einen Onkyo TX-SR607, welchen ich auch weiterhin nutzen möchte. Der hat bis dato erst zwei kleine KEFs betrieben, ist aber im Rahmen eines Umzugs momentan nicht in Betrieb.

Ich hab noch die ein oder andere räumliche Herausforderung und hab dies auch schon im Akustikbereich angesprochen. -> Akustik

Die Movie Serie sprach mich anfänglich ebenfalls an, allerdings hat sich hierbei immer mehr das Gefühl breit gemacht zu viel Geld zu verbrennen.

Ein schrittweises Aufstocken ist nicht ausgeschlossen - es muss also nicht auf Teufel komm raus alles auf ein mal sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  46155 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048