Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
a1mLeSS
Stammgast
#33058 erstellt: 22. Sep 2012, 12:31
Geiles Teil der Center! Viel Spaß damit

Was mir auffällt, wie auch bei Pommy - der Fernseher sieht jetzt so mikrig aus.
Haes
Stammgast
#33059 erstellt: 22. Sep 2012, 12:43

GF21 schrieb:
Haes, sieht schon mal super aus, aber wohin genau planst Du den Center hinzustellen ?

Gegenwärtig provisorisch im Arbeitzimmer (H x B x T : 3,7m x 4m x 6,5m):
1. Lösung:
Das Rack mit der Elektonik wander zur Seite,da wo Regal und ein Sessel stehen. Plasma an die Wand (Bild wird abgehangen) und Center auf die alte Posi des Racks wie man sie in den Bildern jetzt sieht.
2. Lösung:
Anternative Rack links vom Sub auf die Posi des Schreibtisches, der dann auf die Posi des Regals landet.
3. Lösung:
Center auf Rack und Plasma wander höher an der Wand - schliesse ich aber schon aus. Ist mir schon etwas zu hoch - aber ich überprüfe das nochmal. Rest würde da stehen bleiben.

Zukünftig im Wohnzimmer (H x B x T : 3,7m x 4,6m x 8,7m):

Wohnzimmer ist breiter und länger. Da Wird das Rack samt Elektronik seitlich zur Sitzposition sein 2m weg von der Front. Ich werde mal paar Skizzen anfertigen. Hatte bis jetzt keine Zeit auf der Arbeit mich mal auszutoben auf Inventor inkl. gerenderten Präsentationfilmchen.


G-Loomis schrieb:
Ich bin echt beeindruckt. Sieht super aus. Ein Center fast so groß wie ein TV, das nenn ich mal ne Hausnummer.

Willst du den Center in die im Hintergrund zu sehende Anlage integrieren? Ich meine ich habe mal was von Wohnzimmeranlage und Arbeitszimmer gelesen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel spass mit dem Klops :D


Jop, die Anlage auf dem Foto ist für den Wohnzimmer bestimmt inkl. Center und was da noch alles kommt. Da dies die alte Wohnung meiner Mutter ist, die seit ca. 2 Jahren ihre eigene Hütte mit ihrem Lebensgefährten hat, habe ich diese im Herzen von Berlin übernommen. Da sind jedoch viele vom Tischler maßgeschneiderte Möbel, die erstmal rausmüssen und ich mir noch Gedanken machen muss, was ich behalten will und wo ich es positioniere. Wollte aber nicht solange ohne Anlage warten und bei meinen Arbeitspensum ist nur mit Urlaub Umbau möglich und das auch nur in kleinen Schritten.

Die Wohnung besitzt 96m² ohne Balkon. 3 Zimmer und gut geschnitten für Akustik.


a1mLeSS schrieb:
Geiles Teil der Center! Viel Spaß damit

Was mir auffällt, wie auch bei Pommy - der Fernseher sieht jetzt so mikrig aus. :angel



Wem sagst du das. Dachte nur fuuuu , ein größerer muss her für das Wohnzimmer (mind. 65" Pana VT65, Samsi PS65D8090 oder gleich Beamer). Der Samsi (PS51D550) im Arbeitszimmer wandert eh irgendwann ins Schlafzimmer (wenn die Anlage ins Wohnzimmer umgezogen ist) und da wird ein Paar 9.2 reichen.


[Beitrag von Haes am 22. Sep 2012, 14:31 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#33060 erstellt: 22. Sep 2012, 14:01
dir bleibt nicht viel über, als den TV aufzuhängen. ist eh das einzige was sinn macht....
Haes
Stammgast
#33061 erstellt: 22. Sep 2012, 14:30

Pommy13 schrieb:
dir bleibt nicht viel über, als den TV aufzuhängen. ist eh das einzige was sinn macht....


jo das definitiv. sag mal, waren bei dir spikes dabei oder sind die optional?

allg.: muss mich revidieren. diese kleinen senkschrauben sind aus edelstahl.
Pommy13
Inventar
#33062 erstellt: 22. Sep 2012, 15:03
es sind nur kegel schrauben dabei (aber ich müsste ehrlich gesagt nachschauen)
will nun einen 65" ins wohnzimmer hängen, mom der 55er, anders als hängen geht as eh nicht.
Ma3nNi68
Inventar
#33063 erstellt: 22. Sep 2012, 15:53
@Haes

der Hammer

Ich bin echt glücklich mit meinen neuen LS aber da fliegt mir das Blech weg :-). Wie hört sich so ein Teil an? Und bitte sag nicht Du trennst den bei 80 oder so (nichts für ungut Thomas und bei sehr hohen Lautstärken mag das perfekt sein aber so ein riesen Volumen im Center würde ich voll für die Stimmen nutzen wollen). 80HZ bei meinen ist zu dünn bei Stimmen. 60 ist ok, tiefer kann ich nicht am AVR und gibt auch keinen Sinn bei dem kleinen Center von mir. Lt Datenblatt 55HZ möglich. Mein Center passt in den 55.2 mindestens 5mal rein



Ich teste noch mal Large bei Fronts aber bleibe wohl bei 60HZ alle LS, Rest Sub.

Nochmals Glückwunsch Haes und was Du noch vor hast wird wohl die Deutsche Referenz, die aus Österreich gibt es ja schon :-).


[Beitrag von Ma3nNi68 am 22. Sep 2012, 15:57 bearbeitet]
RiHardcastle
Stammgast
#33064 erstellt: 22. Sep 2012, 16:41
Hallo liebe Canton Gemeinde,

hab gleich mal 2 Sachen auf dem Herzen! Könnte ein Paar Ergo R52 dipole bekommen, der nette Mensch möchte 120Euronen dafür haben. Ist ja soweit ok denk ich oder? Der eine LS hat allerdings an der Unterseite einen Schlieren auf der Oberfläche... Ich wäre gewillt 100Euronen zu berappen, hab leider keine Vergleichswerte wie die R52 so gehandelt werden ?

2. Sache wäre: Hat vielleicht jemand Erfahrungen ob der Sub 80 für nen 25qm Raum ausreicht?? Und hat eventuell jemand einen in Weiß zu vergeben??? Freue mich wie immer auf Eure Antworten !!!

Gruß Dennis
technikhai
Inventar
#33065 erstellt: 22. Sep 2012, 16:54

Pommy 13 schrieb:

will nun einen 65" ins wohnzimmer hängen, mom der 55er, anders als hängen geht as eh nicht.


Darf ich fragen welches Modell?
Will mir auch meinen 55èr gegen einen 65èr tauschen.

Gruß Technikhai
2cheap
Inventar
#33066 erstellt: 22. Sep 2012, 17:01

RiHardcastle schrieb:
... hab leider keine Vergleichswerte wie die R52 so gehandelt werden...


Deine Preisvorstellung halte ich für realistisch! In der Bucht wurde letztens folgender Preis erzielt:

http://www.ebay.de/i...l2557&orig_cvip=true

Grüße
Haes
Stammgast
#33067 erstellt: 22. Sep 2012, 17:39

Ma3nNi68 schrieb:
@Haes

der Hammer

Ich bin echt glücklich mit meinen neuen LS aber da fliegt mir das Blech weg :-). Wie hört sich so ein Teil an? Und bitte sag nicht Du trennst den bei 80 oder so (nichts für ungut Thomas und bei sehr hohen Lautstärken mag das perfekt sein aber so ein riesen Volumen im Center würde ich voll für die Stimmen nutzen wollen). 80HZ bei meinen ist zu dünn bei Stimmen. 60 ist ok, tiefer kann ich nicht am AVR und gibt auch keinen Sinn bei dem kleinen Center von mir. Lt Datenblatt 55HZ möglich. Mein Center passt in den 55.2 mindestens 5mal rein



Ich teste noch mal Large bei Fronts aber bleibe wohl bei 60HZ alle LS, Rest Sub.

Nochmals Glückwunsch Haes und was Du noch vor hast wird wohl die Deutsche Referenz, die aus Österreich gibt es ja schon :-).


Danke!

Habe vorhin diesen hier geschaut suboptimal aufgestellt und fix manuell eingestellt (- 4.0 dB, Large, nicht eingemessen). Ich trenne auch bei 80Hz. Habe auch 60 und 100Hz probiert und 80Hz war für meine Arbeitzimmerakustik super.

55.2 in action

Ich werde später berichten.
Da ich jetzt zum Sport und danach Essen gehe.

Ansonsten glaube ich, dass es genug andere stille Cantoner gibt, die identische, wenn nicht bessere Setups im deutschsprachigen Raum haben und es ist schön, wenn man seine Hobbies fröhnen kann.

Alles andere schreibe ich kurz nachher nieder. Ciao
Lesterr
Stammgast
#33068 erstellt: 22. Sep 2012, 18:17
@ grobi

umsteigen du ich von den celans eigentlich nur weil ich umziehe und keinen Platz mehr zum stellen hab.

Und klanglich wollte ich jetzt mal was neues ausprobieren. Und weiß müssen sie ja auch noch sein

Glaub auch dass ich nichts falsch mach mit den vento's

Pegel ist kein Problem schön zu hören
Jeff11
Stammgast
#33069 erstellt: 22. Sep 2012, 18:27
@Haes: Also der Center is der HAMMER ;D! Glückwunsch...!!! Wenn der so klingt wie er ausieht, na dann haleluja !

Aber was anderes dein rack is 1,20m , richtig? Sprich deine 7.2 stehen 1,20m auseinander, richtig? Sehr eng oder, ich mein wir wissen ja alle eng ist gut , aber in diesem Fall !!

Allen noch ein schönes Weekend...
RiHardcastle
Stammgast
#33070 erstellt: 22. Sep 2012, 18:50
@2cheap4me:

Danke für deine Einschätzung. Dann werd ich ihm den Vorschlag machen und hoffen das er einverstanden ist !

@heas:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, echt ein Hammerteil der Center ! Viel Spaß damit und viele schöne Stunden...

Gruß Dennis
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#33071 erstellt: 22. Sep 2012, 18:58

technikhai schrieb:

Pommy 13 schrieb:

will nun einen 65" ins wohnzimmer hängen, mom der 55er, anders als hängen geht as eh nicht.


Darf ich fragen welches Modell?
Will mir auch meinen 55èr gegen einen 65èr tauschen.

Gruß Technikhai

also Bildtechnisch kommt nach wie vor nichts am 65VT vorbei. Selbst die größeren Sharp, LG und co. können da nicht mithalten;)
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#33072 erstellt: 22. Sep 2012, 19:04
@Jeff11 Du Ferkel...
Der Center ist ja der Oberhammer....
Der könnte auch als Tapeziertisch durch gehen, Viel Spaß damit! Möge der Bass mit dir sein...
Haes
Stammgast
#33073 erstellt: 22. Sep 2012, 19:19
Zurück vom Sport und gleich wieder weg!


Rossi_46 schrieb:
Der Center ist ja der Oberhammer....
Der könnte auch als Tapeziertisch durch gehen, Viel Spaß damit! Möge der Bass mit dir sein...


RiHardcastle schrieb:
@heas: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, echt ein Hammerteil der Center ! Viel Spaß damit und viele schöne Stunden...
Gruß Dennis

Danke Euch!

Jeff11 schrieb:
@Haes: Also der Center is der HAMMER ;D! Glückwunsch...!!! Wenn der so klingt wie er ausieht, na dann haleluja ! Aber was anderes dein rack is 1,20m , richtig? Sprich deine 7.2 stehen 1,20m auseinander, richtig? Sehr eng oder, ich mein wir wissen ja alle eng ist gutimages/smilies/insane.gif , aber in diesem Fall !!
Allen noch ein schönes Weekend... :prost

Merci!
Ja, die 7.2 sind platzbedingt nur 1,3m auseinander . Für mein optisches Empfinden geht es so. Für das akustische Hören muss ich sagen, stören denen der Abstand überhaupt nicht. Klingt in Stereo auf einer 2,1m breiten Couch und 3m Entfernung sehr sehr gut in diesem Raum. Stereodreieck vorhanden auf beiden Hälften der Couch und die Musik löst schön auf. Kein Dröhnen, Verzerren oder sonst was. Aber im Wohnzimmer bekommen Sie dann die entsprechende Luft. Zur wand haben sie ca. 25cm.

Bei meinem kurzen Test mit Tron Legacy muss ich sagen, dass der Center mit den 7.2 extrem gut harmoniert. Den Test, den mal Stereoplay mit den 4x 5.2, 2x 850R und den 55.2 gemacht haben, kann ich mir gut vorstellen. Was Pommy bei sich hat, kann man damit schon gut erahnen (abgesehen von den 4x 850R). In diesem Raum mehr als ausreichend und genau RICHTIG (vll ein µ zu viel Bass, aber wirklich merkt man es nur bei dem Film in 2-3 Szenen und auch nur wenn man richtig hin hört).
Ich werde mal morgen ein Video machen, Hatte mal vorhin eins kurz gedreht auf den Phone und man kann es schon sehr gut erahnen. Will nicht wissen, welche Wunde diese Anlage mit meinem Wohnzimmer und den 3.2 machen wird. Auf jeden Fall wird ja noch mehr gehen. Ein 2. 850R ist in diesem Raum mehr als ...

Auf -20db und bei der Clubszene bei Zius war mein PC auf Standby. Als die Programme durch die Decke kamen und die Schlägerei anfing ging der wieder an, weil die Kombo eine leichte Basswelle richtig Maus beförderte ^^.

DER HAMMER!

Würde am liebsten alle Möbel aus Wohnzimmer fix raus, testen und wieder rein, aber keine Lust. Die Vorfreude bleibt .

Fazit: Wer Kino erleben will auf cantonäsischer Reference 850R und 55.2 Pflicht :). Ich muss also meine Vorstellungen erweitern und sagen, dass auch die 7.2 mit dem 55.2 auf sehr hohem Niveau aufspielen kann, trotz der Schlankheit.

Rest nachher.

P.S. Ach so, der Teil hat auch einen ansprechenden Bass, wenn ihr mich versteht ...


[Beitrag von Haes am 22. Sep 2012, 19:20 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#33074 erstellt: 22. Sep 2012, 20:19
so ein 55.2Center hät ich auch gerne:(
Haes
Stammgast
#33075 erstellt: 22. Sep 2012, 20:30

de_poppekopp schrieb:
so ein 55.2Center hät ich auch gerne:( :(


mein date verspätet sich, habe also noch n moment.
sascha bestell einen (ich weiss, dass du meinst, dass du kein platz hast). pack ihn aus, teste und du gibs ihn net mehr her .
Pommy13
Inventar
#33076 erstellt: 22. Sep 2012, 20:51
ich hab mom den samsung 8090 55" und möchte den gegen das 65er modell tauschen...
technikhai
Inventar
#33077 erstellt: 22. Sep 2012, 21:18
OK,cooles Teil,ich bin eher Sony Fan.Samsung gefällt mir quallitativ nicht so gut und von den Farben,abgesehen von den extremen Clouding Problemen,ja ich weiß haben andere bei der Größe auch,aber da fällt es weniger auf.Die haben vor quallitativ bessere Geräte zu bauen und die Preise anzuheben,bin mal gespannt dann werden die Panels evtl. wieder etwas dicker aber dafür besser.
Habe vor mir den Sony KDL 65 HX 925 zu holen.Sind auch nicht ganz fehlerfrei(Samsung/Sony-Panel aus Fernost).Haben aber ein besseres Dimmverfahren und für mich die beste Bildverbesserungstechnik.
Habe einem Freund über die Arbeit den Panasonic TXP65VT50 besorgt und der ist auch genial.Hat halt den Vorteil das ein Plasma diese Clouding und Banding Probeme nicht hat.Keine Schmutzstreifen im Bild da es Artefakt ist.
Hat man beide nebeneinander finde ich den Sony einfach zur Zeit den Hammermäßig geilsten vom Bild.Eine Bewegungsschärfe vom allerfeinsten und einen besseren Schwarzwert als der Pana.Schwer zu glauben aber ist so.Habe ihn halt nur als 55 Zoll.


Gruß Technikhai
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#33078 erstellt: 22. Sep 2012, 22:07

Haes schrieb:

de_poppekopp schrieb:
so ein 55.2Center hät ich auch gerne:( :(


mein date verspätet sich, habe also noch n moment.
sascha bestell einen (ich weiss, dass du meinst, dass du kein platz hast). pack ihn aus, teste und du gibs ihn net mehr her .

nene, der 50.2 bleibt erstmal, vielleicht muss aber auch ALLES gehen und ich kehre zum Stereo zurück.
technikhai
Inventar
#33079 erstellt: 22. Sep 2012, 22:18
Ich höre auch nur Stereo im Wohnzimmer und muß sagen das in den meisten Filmen so gute Effekte rüber kommen als hätte ich Surround.Es kommt eben auf die Raumakustik und die Lautsprecher an.Früher hatte ich auch überall Lautsprecher und mein Hörverhalten hat sich über die Jahre echt verändert.Heute mag ich es nicht mehr so von hinten und wenn der Sub alles übertönt.
Ist halt geschmacksache und so weit ich mich erinnern kann hast du doch ne Referenz 3.2.Warst du das nicht der die kleinen Vento`s hinten früher auf Ständern in so einem kleinerem Wohnzimmer mit so ner Ecke hattest und sie dann gegen die Referenz austauschen wolltest?


Gruß Technikhai
Pommy13
Inventar
#33080 erstellt: 23. Sep 2012, 00:46

technikhai schrieb:
OK,cooles Teil,ich bin eher Sony Fan.Samsung gefällt mir quallitativ nicht so gut und von den Farben,abgesehen von den extremen Clouding Problemen,ja ich weiß haben andere bei der Größe auch,aber da fällt es weniger auf.Die haben vor quallitativ bessere Geräte zu bauen und die Preise anzuheben,bin mal gespannt dann werden die Panels evtl. wieder etwas dicker aber dafür besser.
Habe vor mir den Sony KDL 65 HX 925 zu holen.Sind auch nicht ganz fehlerfrei(Samsung/Sony-Panel aus Fernost).Haben aber ein besseres Dimmverfahren und für mich die beste Bildverbesserungstechnik.
Habe einem Freund über die Arbeit den Panasonic TXP65VT50 besorgt und der ist auch genial.Hat halt den Vorteil das ein Plasma diese Clouding und Banding Probeme nicht hat.Keine Schmutzstreifen im Bild da es Artefakt ist.
Hat man beide nebeneinander finde ich den Sony einfach zur Zeit den Hammermäßig geilsten vom Bild.Eine Bewegungsschärfe vom allerfeinsten und einen besseren Schwarzwert als der Pana.Schwer zu glauben aber ist so.Habe ihn halt nur als 55 Zoll.


Gruß Technikhai



der hängt nur im wohnzimmer und wird nicht wirklich oft benutzt. zum fussball in HD schauen reicht es allemal
AndreasBloechl
Inventar
#33081 erstellt: 23. Sep 2012, 07:01

technikhai schrieb:
OK,cooles Teil,ich bin eher Sony Fan.Samsung gefällt mir quallitativ nicht so gut und von den Farben,abgesehen von den extremen Clouding Problemen,ja ich weiß haben andere bei der Größe auch,aber da fällt es weniger auf.Die haben vor quallitativ bessere Geräte zu bauen und die Preise anzuheben,bin mal gespannt dann werden die Panels evtl. wieder etwas dicker aber dafür besser.
Habe vor mir den Sony KDL 65 HX 925 zu holen.Sind auch nicht ganz fehlerfrei(Samsung/Sony-Panel aus Fernost).Haben aber ein besseres Dimmverfahren und für mich die beste Bildverbesserungstechnik.
Habe einem Freund über die Arbeit den Panasonic TXP65VT50 besorgt und der ist auch genial.Hat halt den Vorteil das ein Plasma diese Clouding und Banding Probeme nicht hat.Keine Schmutzstreifen im Bild da es Artefakt ist.
Hat man beide nebeneinander finde ich den Sony einfach zur Zeit den Hammermäßig geilsten vom Bild.Eine Bewegungsschärfe vom allerfeinsten und einen besseren Schwarzwert als der Pana.Schwer zu glauben aber ist so.Habe ihn halt nur als 55 Zoll.


Gruß Technikhai


Oh ja, wenn ich schon besseren Schwarzwert lese, hast du da auch noch Konturen drinnen oder nur noch eine schwarze Fläche. Schwarz ist nicht gleich Schwarz. Aber zurück zum Thema hier ist der falsche Thread.
Ma3nNi68
Inventar
#33082 erstellt: 23. Sep 2012, 15:09
ein kleiner Surround Tipp

The Grey rockt alle Kanäle vom Feinsten :-). War sehr zufrieden

Einfach Entertain also noch nicht mal HD Formate etc.
technikhai
Inventar
#33083 erstellt: 23. Sep 2012, 15:10

AndreasBloechl schrieb:


Oh ja, wenn ich schon besseren Schwarzwert lese, hast du da auch noch Konturen drinnen oder nur noch eine schwarze Fläche. Schwarz ist nicht gleich Schwarz. Aber zurück zum Thema hier ist der falsche Thread.

Wenn dir die Dimmfunktion des Sony bekannt ist und du das Gerät kennen würdest,wüsstest du was echte Konturen bei einem TV mit tiefem schwarz sind.
Du hast recht,falscher Threat......
Honda_Steffen
Inventar
#33084 erstellt: 23. Sep 2012, 16:52
Der Andreas hat aber recht was er schreibt bezüglich schwarz............

Hab ich aber erst gemerkt als ich den 65er Sony entfernt habe und der vT 50 in 65 Zoll hier haengt.

Ist aber jammern auf hohen Niveau.


[Beitrag von Honda_Steffen am 23. Sep 2012, 16:53 bearbeitet]
Haes
Stammgast
#33085 erstellt: 23. Sep 2012, 18:58
Ich werde mal im Laufe der Woche vom Arbeitskollegen eine HD Cam ausleihen. Habe heute paar Videos gemacht auf dem iPhone, die schon von der Aufnahme her gut waren, jedoch fängt das Mic nicht den Bass auf. Man kann aber schon jetzt die sensationelle Auflösung des Tons heraushören und wie auch die 7.2 mit dem 55.2 mitspielt.

Habe heute kleine Proben von Batman Begins, Watchmen und Casino Royal geschaut.


[Beitrag von Haes am 23. Sep 2012, 18:59 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#33086 erstellt: 23. Sep 2012, 19:05
´@Haes

ich sach mal, dat ist Dein!!! Wochenende gell
Pommy13
Inventar
#33087 erstellt: 23. Sep 2012, 19:34
der 55.2 wird leider nicht sooo gut verkauft. verstehe ich ehrlich gesagt nicht. im filmmodus ist der center der wichtigste lautsprecher. und die kleinen dinger sind totaler murks. sicher nicht bei mittleren stand LS grössen, aber alle grosse stands sollten den entsprechenden center haben damit es auch wirklich nach grossem kino klingt....

viel spass... wir haben besuch und werden später iron man 2 schauen
Devil-HK
Stammgast
#33088 erstellt: 23. Sep 2012, 19:43

Pommy13 schrieb:
der 55.2 wird leider nicht sooo gut verkauft. verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


Na, wenn das mal nicht am Preis liegt...
Wenn ich sehe, wieviel ein Paar Karat 790.2, Vento 890.2, etc... kosten, dann verwundert es nicht.

Wer bei sich die Ref-Serie ab 5.2 fährt, sollte allerdings schon die Investition tätigen.



[Beitrag von Devil-HK am 23. Sep 2012, 19:44 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#33089 erstellt: 23. Sep 2012, 19:51

Pommy13 schrieb:


viel spass... wir haben besuch und werden später iron man 2 schauen ;)

Den würde ich auch lieber schauen,ich muß mich noch entscheiden die Vorauswahl durfte ich nicht treffen.
004

Muß mich jetzt gleich entscheiden.....mhhhh
Ich glaub ich muß mal in die Berge heute Abend......
2cheap
Inventar
#33090 erstellt: 23. Sep 2012, 20:03

Pommy13 schrieb:
der 55.2 wird leider nicht sooo gut verkauft. verstehe ich ehrlich gesagt nicht...


Ich schon ! Neben der monetären Betrachtung kommen doch folgende Faktoren, ohne Anspruch auf

Vollzähligkeit, da nur kurz betrachtet, ins Spiel:

- Ist meine Seh-/ Hörzimmer gößer als ca. 30 qm?
- Habe ich eine adäquate Glotze > 55"
- Aus welcher Lautsprecherfamilie sind die restlichen Teilnehmer?
- Ist die Qualität der anderen LS auf entsprechendem Niveau?
- Gibt es Substitutionsprodukte?
- Passt es farblich, von der Größe, dem Aufstellungsort, was sagt der Partner?
- Gefällt mir das Design? Gibt es Alternativen und/ oder bei Fremdmarken?
etc, pp.

.. somit ist der Kreis der potentiellen Interessenten einigermaßen eingeschränkt!

Grüße
Ma3nNi68
Inventar
#33091 erstellt: 23. Sep 2012, 20:15
Jupp.
Die Grösse ist nur im High Endkino möglich und mit den entsprechenden Fronts. Also grosser Kinoraum und viiiiieeeeelll Kohle erforderlich. Ältere Semester mit Geld sehen eher wenig Filme denke ich.
Haes
Stammgast
#33092 erstellt: 23. Sep 2012, 20:56

Ma3nNi68 schrieb:
´@Haes
ich sach mal, dat ist Dein!!! Wochenende gell 8)


Pommy13 schrieb:
...viel spass... wir haben besuch und werden später iron man 2 schauen ;)

Danke!

Devil-HK schrieb:
Wer bei sich die Ref-Serie ab 5.2 fährt, sollte allerdings schon die Investition tätigen.
:prost

Wie gesagt, meine Meinung war mind. 3.2 an der Front, um eine entsprechende Homogenität herzustellen bei Räumen ab 30m². Stereoplay hatte von Canton ein 5.2er Setup zum Testen bekommen. Raumgröße beim Test ist mir unbekannt. Lief wunderbar. MeinArbeitszimmer ist 26m². Hier musste ich den Center auf -4 bis -5 dB stellen, damit ich die Homogenität bekomme mit der 7.2 (-2 db und 850R -5dB), aber dann ging es wirklich zur Sache. Dir geht wirklich der Mund auf, wie gut der Sound aufgelöst wird und falls gezielt die Front L oder R angespielt werden, hörst du in gleicher hoher Qualität die 7.2 hervorgehobend aufspielen. Bis 40m² wird die 7.2 mit dem 55.2 mithalten können. Ich werde das mal in Zukunft im Wohnzimmer testen.

Es freut mich dann im Nov die 3.2 noch zu bekommen, um endlich halbwegs vollständig zu sein. Aber was mich immer mehr begeistert ist die 7.2. Für ihr Volumen, macht die wirklich Radau.

Die Verfolgungsszene bei Batman Begins, wo die Streife in der Unterführung nach der Fahrzeugbeschreibung fragt, hört man die L über C nach R wie der Tumbler vorbeiflitzt und du hast echt das Gefühl, das Ding wäre vor dir im Zimmer vorbei gedonnert. Den Rest besorgt der 850R.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der 5.2 besser klingt - bei der 2.2/3.2 schon (1.2 lasse ich mal Außen vor). Ein 5.2/5.1 System auf Basis von 4x 7.2, 55.2 und 1-2x 850R kann ich mir bei ~30 bis 40m² sehr gut vorstellen.


[Beitrag von Haes am 23. Sep 2012, 21:05 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#33093 erstellt: 23. Sep 2012, 21:13
die 7.2 ist einfach ein toller Lautsprecher
Devil-HK
Stammgast
#33094 erstellt: 23. Sep 2012, 21:16
Bin vor 2 Jahren von der 7.2 auf die Karat 795 gewechselt.
Auch wenn viele jetzt den Kopfschütteln, aber die 795 finde ich insgesamt deutlich besser, einfach räumlicher und voller im Gesamtklangbild.
Da der 55.2 "leider" einen neuen Hochtöner hat, mit ja angeblichen gravierenden Unterschied, passt er wohl kaum zur 795
Über Farbe und Design brauch ich kein Wort verlieren....

Wenn also irgendwann mal der große Wechsel kommt, dann der 55.2 in Kombination mit der 2.2.....
fredmaxxx
Gesperrt
#33095 erstellt: 23. Sep 2012, 21:23
@ Haes

... lädst du das Video von deinem Heimkino auf Youtube hoch ? wär cool wenn ja.
Haes
Stammgast
#33096 erstellt: 23. Sep 2012, 21:29

Devil-HK schrieb:
Bin vor 2 Jahren von der 7.2 auf die Karat 795 gewechselt.
Auch wenn viele jetzt den Kopfschütteln, aber die 795 finde ich insgesamt deutlich besser, einfach räumlicher und voller im Gesamtklangbild.
Da der 55.2 "leider" einen neuen Hochtöner hat, mit ja angeblichen gravierenden Unterschied, passt er wohl kaum zur 795
Über Farbe und Design brauch ich kein Wort verlieren....

Wenn also irgendwann mal der große Wechsel kommt, dann der 55.2 in Kombination mit der 2.2.....

Die Karat ist auch schick. Aber Sie leider nur über 1080p Stereoaufnahmen in 35m² Räumen gehört. Klang klasse.

Ich bin hin und her zwischen 2.2 und 3.2. 2.2 wegen Design zum 55.2 und 3.2, weil Sie der "bessere Deal" ist zwischen den beiden.

fredmaxxx schrieb:
@ Haes

... lädst du das Video von deinem Heimkino auf Youtube hoch ? wär cool wenn ja. :prost

Heimkino ist es noch net. Eher ne Heimkinoecke im Arbeitszimmer . Aber ja, mache ich dann.


[Beitrag von Haes am 23. Sep 2012, 21:31 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#33097 erstellt: 23. Sep 2012, 23:10
für mehrkanal bringt die 2.2 aum noch etwas.. habe diese im wohnzimmer mit einem 55.2
die 3.2 (ba morgen die jubilee) steht im kino mit dem 55.2
beides passt akustisch gut, mehr im mehrkanal aber keinen vorteil der 2.2

im Wz höre ich allerdings zu 95% nur noch stereo!
Haes
Stammgast
#33098 erstellt: 23. Sep 2012, 23:31
na ja, ich höre stereo zu 70% und kino zu 30%, jedoch möchte ich bei beiden nix missen.
Pommy13
Inventar
#33099 erstellt: 24. Sep 2012, 00:01
ich nutze selbst bei den 2.2. zwei 850r und habe die 2.2. bei 50 hz abgeschnitten. es ist wie alles im leben geschmacksache. so gesehen würden die jubilee genauso dicke genügen.

natürlich ist der 55.2 nicht so richtig güsntig, aber ab 5.2 finde ich den 50.2 definitiv unterdimensioniert. ich fand früher das thx system schon super, weil da mal ein grosser center dabei war. ich habe auch immer noch einen der weniger karat reference center. auch der war super. ein center ist bei mehrkanal einfach für mich das wichtigste überhaupt! (neben den subs versteht sich)


[Beitrag von Pommy13 am 24. Sep 2012, 00:05 bearbeitet]
Haes
Stammgast
#33100 erstellt: 24. Sep 2012, 00:45
jupp, bin voll deiner meinung. center und sub sind entscheidend beim mehrkanal inkl. entsprechender raumakustik.

wie gesagt, mein plan ist erstmal die 7.2 nach hinten zu verlegen und eine 3.2 nach vorne. wollte eigentlich sides 50.2 rear haben. aber schauen wir mal. ich vermute 3.2, 50.2rear hinten und 55.2 center + 2 850r werden sich wohl gut schlagen bei 40m² mit 3,7m deckenhöhe. dann würde ich die 7.2 als stereo anlage im schlafzimmer laufen lassen. verkauft werden die nie und nimmer.
Pommy13
Inventar
#33101 erstellt: 24. Sep 2012, 02:00
hey lukasz,

ich habe im kino hinten wie poppekopp 4x 50.2 rear. das ist perfekt, sofern man gescheiten plat zum hängen hat.
im wohnzimmer hatte ich mal 4x 9.2 hinten, da stehen nur noch ein paar. denn für mehrkanal musik reicht das und sowohl im kino also auch im wohnzimmer gefiel mir die lösung im surround mit stand Ls nicht wirklich. die stehen einfach im weg herum und bringen im klangbild nahezu NULL.
es war defintiiv keine frage von geld, einfach nur klang und aufwand. es gab zeiten da habe ich mir eingeredet, alles müsse mehr und grösser und teurer sein... lustigerweise kommt mit den jahren mehr demut und verstand.
die aktuellen lösungen sind bei weitem das beste was ich je hatte!

grüsse nach berlin.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#33102 erstellt: 24. Sep 2012, 09:30
Ich will keinesfalls stänkern, aber stehen Center und Stand-LS nicht zu dicht? Rein optisch käme der Center in einem Heimkino zur Geltung und nicht in einem üblichen Wohnzi. Denn, es stimmt schon, der Fernseher sieht nun zu klein aus. Allerdings bin ich auch immer für gute Investitionen und vielleicht kommt das Heimkino ja noch. Das Thema Center ist jedenfalls bei dir abgehakt.
Gruß
Daniel
boyke
Inventar
#33103 erstellt: 24. Sep 2012, 10:07
Mir persönlich wäre es auch alles zu dichtgedrängt und zu klein für so einen Center!
Manchmal ist weniger in meinen Augen und Ohren mehr
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#33104 erstellt: 24. Sep 2012, 10:52
wo wir gerade bei 50.2 Rear sind. Ich als 7.1 Neuling bin mir nicht sicher ob ich die Sides besser auf einer Linie mit der Hörposition hängen soll. Also die Höhe ist prima, nur...
Momentan habe ich die Sides ca. 50cm hinter mir hängen.
Hat das jemand schon ausgiebig ausprobiert, oder gibt es da nen Tread zu?.
Danke euch,
lg
Sascha
Pommy13
Inventar
#33105 erstellt: 24. Sep 2012, 12:09
habe alle vier surrounds auf einer höhe, und zwwar 40 cm unter deckenhöhe

und soeben sind meine jubis gekommen
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#33106 erstellt: 24. Sep 2012, 12:16
ja knaller, dass freut mich für dich. Ein wirklich schicker LS
Ja, aber hast du die seitlichen Rear's (von hinten gesehen) in einer Linie mit der Kopf/Hörposition?
lg
Sascha
P.S. meine nicht die Höhe!


[Beitrag von de_poppekopp am 24. Sep 2012, 12:26 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#33107 erstellt: 24. Sep 2012, 12:22
Viel Spaß mit den Jubis! Welche Nummer hast Du bekommen?
Bilder der Jubis wären schön.

Gruß rudi
Pommy13
Inventar
#33108 erstellt: 24. Sep 2012, 12:28

de_poppekopp schrieb:
ja knaller, dass freut mich für dich. Ein wirklich schicker LS
Ja, aber hast du die seitlichen Rear's (von hinten gesehen) in einer Linie mit der Kopf/Hörposition?
lg
Sascha
P.S. meine nicht die Höhe!




ah, ok. genau da sind sie... auf hörposition.... hinten 2,25m auseinander und je 1,5 m von der wand weg

nummer, keine ahnung, habe sie noch nicht ausgepackt. kann ich auch gerade nicht da ich irre rückenschmerzen habe... super!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 620 . 630 . 640 . 650 . 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947