Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
net-explorer
Inventar
#13427 erstellt: 14. Dez 2019, 00:55
Es gibt immer noch keine "Generallösung" die Lautsprecher, hier die DALI, respektive die Opticon 6, "standardmäßig" irgendwie so zu misshandeln, um "endlich" damit das bessere Klangbild in der wie viel hunderttausendsten Raum-Aufstell-Abhörsituation unter besonderer Berücksichtigung total individueller Gehörs- und Geschmacksumstände zu erreichen!

Wie viele mögliche Kombinationen gibt es gerade?

Gut 8 Milliarden Menschen, multipliziert mit wie vielen Räumlichkeiten auf dieser Welt, multipliziert mit wie vielen existierenden Lautsprechermodellen in dieser Welt?

Einfach hinsetzen und hinhören, und zwar nicht nur Konserven über Anlage, sondern auch "echte" Musik in diversen Aufführungsräumen. Dann hat man eine grobe Vorstellung von Musikwiedergabe. Sie ist nämlich eher seltener "optimal".

Und nur weil ein paar Leute z.B. der Opticon 6 einen scharfen Hochton nachsagen, muss das noch lange nicht so sein. Dies entspricht nämlich z.B. nicht meinem Empfinden. Ganz und gar nicht.
Nur muss nun einmal jeder selber hören, und kann sich nicht für sich auf anderer Leute Meinung/Erfahrung verlassen.
thewas
Hat sich gelöscht
#13428 erstellt: 14. Dez 2019, 01:59
Zudem es leider auch sehr hohe tonale Varianz bei den Aufnahmen gibt, von dumpf bis bissig im Hochton.
RheaM
Inventar
#13429 erstellt: 14. Dez 2019, 09:19
Und es auf die Tagesform ankommt, manchmal nerven manche Aufnahmen die man anderntags nicht so empfindet.
mark100
Stammgast
#13430 erstellt: 14. Dez 2019, 13:04

RheaM (Beitrag #13429) schrieb:
Und es auf die Tagesform ankommt, manchmal nerven manche Aufnahmen die man anderntags nicht so empfindet.


ja, das stimmt. Wir haben uns unlängst "den Großen Bellheim" angesehen und bei der Titelmelodie hab ich geglaubt mich hebt aus aus dem Sofa. Hab dann testweise die alte LG Soundbar angeschlossen & dann sind wir draufgekommen, dass die Titelmeldoie scheinbar hoffnungslos vom Bass übersteuert war. Lag daher weder an den LS noch am AVR und den Einstellungen.
Bergl-Rebell
Ist häufiger hier
#13431 erstellt: 19. Dez 2019, 05:22
Abend Liebe Dali Liebhaber,

mir ist heute daheim was unglaubliches passiert: In meinem Wohnzimmerkino ist die Leinwand 265 Cinegrey 5d von der Decke auf meine Schöne Dali Zensor 7 aufgeprallt.
Schaden an der linken Standbox: Gehäuse oben gebrochen *siehe Bild*linke dali rechte dali
Schaden an der rechten Standbox: Hochtöner zerfetzt

an meinem Sub XTZ ist das Y Kabel gebrochen so dass die zwei Stecker am Sub sind und Kabel ohne innenstk. abgerissen wurde.

Hoffe die Leinwand ist Heil.

Meine Fragen: durch den Krassen Aufprall, meint ihr dass die durch die kraft von innen auch schaden genommen haben könnte? Könnte ich die linke Standbox reparieren spachteln? Optik ist ´mir egal denn ich wollte die demnächst in trockenbau einbauen.
Kann man von der rechten Standbox die Hochtöner einzeln bei Dali bestellen? Hat jmd. Erfahrung beziehungsweise könnte mir jmd. von Dali einen deutschen Ansprechpartner empfehlen?
Oder meint ihr durch den Aufprall sind die Zensor 7 verzogen bzw. haben Schaden die man nicht mehr beheben kann. Gibt es irgendwelche Testmöglichkeiten wo man die LS auf Haut und Nieren überprüfen kann an Testtönen bzw. Frequenzen und Signalen?

WOW sehr ärgerlich und bitter, meint ihr Hausrat oder Haftpflichtversicherung würde für den schaden aufkommen?
Hoffe bekomme einigen an Infos, Rat und Hilfe.
Und das vor Weinachten da hat der papa mal eine nette Bescherung bekommen.

Danke euch vorab
Bergl-Rebell
Ist häufiger hier
#13432 erstellt: 19. Dez 2019, 05:57
da die linke Standbox eigentlich nur angebrochen und eingedrückt ist könnte ich ja mit einer 2k Spachtelmasse drüber spachteln und anschließend abschleifen. Somit wäre es ja wieder luftdicht und wie gesagt Optik wäre zweirangig da ich dies in Trockenbau verbauen wollte.
Oder was meint ihr`?
mark100
Stammgast
#13433 erstellt: 19. Dez 2019, 16:04
"WOW sehr ärgerlich und bitter, meint ihr Hausrat oder Haftpflichtversicherung würde für den schaden aufkommen? Hoffe bekomme einigen an Infos, Rat und Hilfe"

Ich kann die Frage nur für Österreich beantworten - wird aber in Deutschland nicht anders sein. In den gängigen Hausrat-Produkten ist derartiges nicht mitversichert.

Die Haftpflichtversicherung dient dazu, einen berechtigten Schaden, den Du (oder Deine Familienmitglieder im Haushalt) bei jemanden anderen verursacht hast - abzuwehren oder anzuerkennen (Bsp: Dein Sohn wirft in einem Kaufhaus eine Vase hinunter - Deine HP Versicherung ersetzt den Schaden der Vase). Ergo dessen, müßte den Schaden an den LS jemand anderer bei Dir als Gast verursacht haben um hier eventuell über einen Deckungsschutz aus "seiner" Haftpflichtversicherung nachzudenken. Ehrlich gesagt, fällt mir da jetzt keine Konstellation ein - die sich im Rahmen des üblichen Deckungumfanges abspielt und wie man plausibel erklären könnte, dass ein "Gast" Deinen Lautsprecher im Zuge eines Missgeschickes so beschädigt hat - ohne dass Du nachher näheren Kontakt mit der Betrungsabteilung der Versicherung hast.


[Beitrag von mark100 am 19. Dez 2019, 18:10 bearbeitet]
Petro_009
Stammgast
#13434 erstellt: 19. Dez 2019, 16:50
Hallo Leute,

ich bräuchte mal einen Rat für die Rear LS.
Derzeit hab ich vorne die Oberon 5 inkl. Oberon Vokal im Einsatz, als Rear würde ich gerne die Oberon On-Wall zum Einsatz bringen.
Bin mir aber nicht sicher ob der Platz hinten optimal dafür geeignet ist, als Alternative würde ich die Oberon 1 auf Ständer stellen.
Wie hoch müsste ich die On-Wall anbringen, damit ich vom Klang her Keine Einbußen hab?


DA7F636C-E9F8-4EB3-A21C-C27389506429

630A4B65-3D6C-4C96-9D8A-9547DE6E33B5
VWGT
Stammgast
#13435 erstellt: 19. Dez 2019, 20:42
Das reicht hinten aber vorne stehen die Oberon schon sehr eingeengt.
Petro_009
Stammgast
#13436 erstellt: 19. Dez 2019, 21:21
Vorne habe ich so ca. 2,40m Abstand, meinst das reicht nicht?
Entfernung vom Hörplatz nach vorne zu den Standboxen ca. 3,50 m


[Beitrag von Petro_009 am 19. Dez 2019, 21:30 bearbeitet]
rmfausi
Stammgast
#13437 erstellt: 19. Dez 2019, 21:28
An sich reichen 2,40m, er meint wahrscheinlich den Schrank links und den Sub rechts. kannst du vielleicht die Lautsprecher etwas vorziehen? Das hilft vielleicht auch etwas.

Gruß rmfausi
AirRailey
Inventar
#13438 erstellt: 19. Dez 2019, 21:32
Sitzt du rechts auf dem Sofa? Weil dein TV nach rechts geneigt ist...

Dann wäre dein Stereodreieck eh egal
Petro_009
Stammgast
#13439 erstellt: 19. Dez 2019, 21:33
Sollte ich evtl. den Subwoofer mal nach links außen platzieren neben dem halbhohen Schrank
Petro_009
Stammgast
#13440 erstellt: 19. Dez 2019, 21:34

AirRailey (Beitrag #13438) schrieb:
Sitzt du rechts auf dem Sofa? Weil dein TV nach rechts geneigt ist...

Dann wäre dein Stereodreieck eh egal


Nein Sitze eher auf der linken Seite, da wo die Terrassentür ist
Hab den TV nur leicht nach rechts gedreht, wegen dem großen Sofa, da liegt nämlich die Chefin🤨


[Beitrag von Petro_009 am 19. Dez 2019, 21:38 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#13441 erstellt: 19. Dez 2019, 21:36
Ok, sah beim TV so aus

Meine Empfehlung wäre wie schon genannt, Sub nach links außen, eventuell den Schrank weg und die Lautsprecher noch etwas weiter auseinander ggf etwas weiter vor
Petro_009
Stammgast
#13442 erstellt: 19. Dez 2019, 21:49
Was haltet ihr davon den Subwoofer vor dem Sofa zu platzieren, siehe rote Markierung

D624B0A2-5753-4022-BB98-AF99C858611F
>Karsten<
Inventar
#13443 erstellt: 19. Dez 2019, 22:03
Ob der Platz dort gut ist, kann dir keiner aus der Ferne beantworten. Das musst du einfach ausprobieren.
Skreamizm
Stammgast
#13444 erstellt: 20. Dez 2019, 16:55
Ich habe mir vor kurzem ein Paar Ständer für meine Ikon gegönnt um diese auf Ohrhöhe zu bringen. Es ist kein perfektes Stereodreieck geworden, da mir hierzu der Platz fehlt. Jetzt habe ich seitdem das Problem, dass der Klang am Center klebt und kein Raumgefühl aufkommt.

Ich habe meinen Sub mit Antimode eingemessen, danach mit der Mehrpunktmessung von YPAO an drei Punkten am Hörplatz gemessen. Die LS stehen parallel zur Wand, sind also nicht eingewinkelt. Sie stehen mit 19cm Abstand zur Wand.

Habt ihr einen Tipp für mich?

IMG_1983
Fliesenmaster
Stammgast
#13445 erstellt: 21. Dez 2019, 13:03
Hast du schon mal den Center ein wenig schräg angehoben an der Vorderkante ?
scheint mir zu tief zu stehen.
buayadarat
Inventar
#13446 erstellt: 21. Dez 2019, 14:29
Wow, was ist denn das für in riesiger Subwoofer? Oder sieht der nur so gross aus, weil die anderen so klein sind?
BoRocker
Stammgast
#13447 erstellt: 21. Dez 2019, 14:49
Sieht aus wie ein Arendal Sub 3
Skreamizm
Stammgast
#13448 erstellt: 21. Dez 2019, 18:23
Der Center steht schon immer so, jedoch kann ich es einmal versuchen. Ich habe beim aufstellen den Center ungefähr 10 cm nach vorne gerutscht, er steht auf einer Flucht mit den Ikon. Kann es auch daran liegen?

Und ja, ein Arendal Sub 3. Er ist also so riesig wie er aussieht.
Filou6901
Inventar
#13449 erstellt: 22. Dez 2019, 19:56
Ich würde den Sub3 nur mal drehen, sieht nicht nur hübscher aus,so ist es eigentlich auch gedacht............. aber wenn es dir so besser gefällt.......
Skreamizm
Stammgast
#13450 erstellt: 22. Dez 2019, 23:04
Das Thema hatte ich schon...Downfire hat auch nur zirka 5cm zur Oberfläche. Arendal empfiehlt die Eckaufstellung. Ich habe ein AntiMode. Somit ist alles bestens.
Filou6901
Inventar
#13451 erstellt: 23. Dez 2019, 11:19
Wenn man ihn drehen würde,würde das klanglich keinen Unterschied machen, aber optisch !
der_kottan
Inventar
#13452 erstellt: 24. Dez 2019, 08:05
OK, Subwoofer passt also !
Ab wann trennst du ihn?
Der Center schaut mir so aus als könnte der noch ein bisschen nach vorne Rutschen und leicht anwinkeln könntest du auch noch versuchen.
musikschlumpf
Ist häufiger hier
#13453 erstellt: 26. Dez 2019, 12:16
Hallo und Guten Tag,

weil meine Tochter meine DIY LS zerstochen hat (zum Glück nur Portokasse-Klasse), soll jetzt etwas anderes angeschafft werden. Bin auf die Dali Zensor 1 aufmerksam geworden, und würde diese mit einem DIY Subwoofer (Trennung zwischen 60-80Hz) unterstützen um noch etwas mehr Druck in den Raum zu bekommen (70/30 Musik/Film).

Leider bin ich mit der Aufstellung etwas skeptisch. Mein erster Gedanke war die Dalis an die Wand kurz unter die Decke zu platzieren, mit Wandhalter zum Hörplatz kippen. Desto mehr ich mich dazu belese, desto abwegiger wird das Ganze.

Hier die Ansicht vom Hörplatz:


Gelb ist mein erster Gedanke. Blau wäre eine Alternative (HT auf Ohrhöhe). Grün ist eine geplante Leinwand. Der Durchgang ist 1.5m breit, die Boxen könnten zirka 3.0m auseinanderstehen, Hörplatz/Sofa ist 3.4m auseinander und hat eine Dachschräge im Rücken. Der einzelne Ikea-Würfel würde enfallen, und an diese Stelle ein Front-Fire Subwoofer Platz finden.

Kann man die Dalis neigen, oder zerstöre ich damit den Klang?


[Beitrag von musikschlumpf am 26. Dez 2019, 12:17 bearbeitet]
Rio_S
Stammgast
#13454 erstellt: 26. Dez 2019, 14:40
Meine erste Wahl wäre Position "blau" - und nicht eingewinkelt. Das dürfte meiner Erfahrung nach mit Zensor 1 am besten Funktionieren, und bietet nicht eingewinkelt das optimale Klangerlebnis (Herstellerempfehlung). An sich ist dieses Modell sehr unproblematisch in der Aufstellung, und ich finde den Klang für diese kleinen Kisten echt super.
Soduca
Ist häufiger hier
#13455 erstellt: 27. Dez 2019, 02:23
Hallo Dali-Liebhaber,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den Dali Zensor 3 und Dali Oberon 3 kurz erläutern? Insbesondere im Hinblick auf die Hochton-Qualität wäre ich für Meinungen dankbar. :-)

//crosspost aus meinem Mainthread, suche eine 2.1. Anlage für 1000€.


[Beitrag von Soduca am 27. Dez 2019, 02:24 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#13456 erstellt: 27. Dez 2019, 09:59
Die Oberon Serie ist neuer, wird in der internen Dali Hierarchie eine Stufe höher platziert und hat einen neuen Hochtöner wie auch als erste in der Dali Einsteigerklasse SMC Tieftöner
https://www.dali-speakers.com/de/lautsprecher/zensor/zensor-3/
https://www.dali-speakers.com/de/lautsprecher/oberon/oberon-3/
ist aber wie die Zensor auf Achse etwas höhenbetont abgestimmt, so dass man sie eher nicht zum Hörplatz einwinkeln sollte
https://www.i-fideli...beron-3/seite-6.html
Rikibu
Inventar
#13457 erstellt: 31. Dez 2019, 11:49
Hat schon jemand den Io-6 in Gebrauch? Seid ihr zufrieden?
jan_reinhardt
Inventar
#13458 erstellt: 05. Jan 2020, 13:58
Die Dali Fazon Sat haben eine 360 Grad dreh- bzw. schwenkbare Wandhalterung. „Normalerweise“ hängen die LS mit dem Tiefmitteltöner unten, und dem Hochtöner darüber angeordnet. Wenn ich nun drehe, und 180 Grad ist ja auch möglich, sind die Treiber „verkehrtherum“ angeordnet, d.h. der Hochtöner unterhalb des TMT.
Leidet der Klang darunter? Ist die Abstimmung des Lautsprechers damit hinüber?

Warum ich das tun möchte? Weil der Neigungswinkel des Gelenks flexibler / grösser ist, wenn ich den LS drehe. Ich kann die LS dann besser kippen und auf den Hörplatz ausrichen.

Danke!
Rio_S
Stammgast
#13459 erstellt: 05. Jan 2020, 14:29
Den Lautsprecher vorher 180° gedreht zu Montieren - um Nach der zweiten Drehung alles nach Herstellerplanung zu haben, geht nicht? (Ich kenne die Halterungen jetz nicht)
rain_air
Ist häufiger hier
#13460 erstellt: 13. Jan 2020, 20:09
Seit längerer Zeit möchte ich mein 5.1 Lautsprecherset Teufel LT2 upgraden. Anders als viele User möchte ich lieber einen Qualitätssprung machen als mehrere Investitionsschritte. Das mittelfristige Ziel ist ein 5.1.4 System, wobei Akustikoptimierungen (Deckenabhängung) in einem Schritt zu der Höheninstallation gemacht werden. Nach Probehöhren verschiedener Marken (u.a. Focal, BW) bin ich bei Dali hängengeblieben, insbesondere bei der Dali Rubicon 6. Mein Hifi-Händler bekommt diese in den nächsten Wochen als Neubestellung und wird einen Hörtermin nach einer 1-wöchigen Einspielphase mit mir vereinbaren.

- Hat jemand Erfahrungen mit der Rubicon 6 und dem SVS Sub 12nsd (soll weiter verwendet werden)?
- Was haltet Ihr von solchen Angeboten? (möchte keine Werbung machen!). Hat jemand Erfahrungen? [url=https://dougbradyhifi.com/collections/sale/products/dali-rubicon-6-speakers-price-includes-trade-in]https://dougbradyhifi.com/collections/sale/products/dali-rubicon-6-speakers-price-includes-trade-in
- Ich bevorzuge regionale Angebote. Sind solche Preisnachlässe auch im Fachhandel gängig?
Fellflugzeug
Stammgast
#13461 erstellt: 13. Jan 2020, 20:13
dear all

falls jemand von Euch Dalis helfen mag/kann:
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=81384
jan_reinhardt
Inventar
#13462 erstellt: 15. Jan 2020, 23:03

jan_reinhardt (Beitrag #13458) schrieb:
Die Dali Fazon Sat haben eine 360 Grad dreh- bzw. schwenkbare Wandhalterung. „Normalerweise“ hängen die LS mit dem Tiefmitteltöner unten, und dem Hochtöner darüber angeordnet. Wenn ich nun drehe, und 180 Grad ist ja auch möglich, sind die Treiber „verkehrtherum“ angeordnet, d.h. der Hochtöner unterhalb des TMT.
Leidet der Klang darunter? Ist die Abstimmung des Lautsprechers damit hinüber?

Warum ich das tun möchte? Weil der Neigungswinkel des Gelenks flexibler / grösser ist, wenn ich den LS drehe. Ich kann die LS dann besser kippen und auf den Hörplatz ausrichen.


OK ich beantworte mir das mal selber: Dali empfiehlt die Kopfüber-Montage bzw. 180 Grad gedreht sogar für den Einsatz als Höhenlautsprecher.
Rio_S
Stammgast
#13463 erstellt: 15. Jan 2020, 23:22
Wenn du meinen Beitrag gelesen hast - welche Fragen musstest du dir dann noch beantworten?
Ich finde den Unterschied zwischen meiner Antwort und deiner vorgeblich notwendigen Selbsterkenntnis gerade nicht ...


[Beitrag von Rio_S am 15. Jan 2020, 23:26 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#13464 erstellt: 16. Jan 2020, 00:08
Deine Antwort ist nur eine Vermutung, wie Du selber schreibst, denn Du kennst die Halterung nicht. Noch dazu als Frage formuliert.
Deine Methode bezieht sich zudem darauf, dass Hochtöner oben / Tieftöner unten die Herstellerempfehlung sei, und das ist sie eben nicht, wie ich dank der Montageanleitung zum Betrieb als Höhenlautsprecher nun weiss.


[Beitrag von jan_reinhardt am 16. Jan 2020, 00:11 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#13465 erstellt: 20. Jan 2020, 00:20
Dali SUB P-10 DSS

Hallo in die Runde,

ich würde mir gern zur Ergänzung meiner Lautsprecher Burmester B18 den o.g. Subwoofer zulegen.
Er wird im reinen Stereobetrieb zum Einsatz kommen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Nachtgrüße,

Matthias
Tommi_1969
Stammgast
#13466 erstellt: 20. Jan 2020, 21:04
Der Sub ist echt Super. Er setzt den Ton wo er hingehört. Kein Summen oder Brummen /Nachschwingen. Die Leistung wird auch meistens unterschätzt. Ich Sätze Ihn auf 18 qm. ein. Leider musste ich die Endstufe mal einschicken,weil irgendwas defekt war. Also ist man auch bei Hochpreisigen Subs nicht vor einem Defekt gefeit. Aber Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Sub,weil er sehr neutral spielt und nichts künstlich aufbläht.
Weltensegler_1970
Inventar
#13467 erstellt: 20. Jan 2020, 22:21
Lieber Tommi,

vielen Dank für die Antwort 😊

Matthias
hambra
Stammgast
#13468 erstellt: 20. Jan 2020, 23:17
Gleich mal ein Frage dazu:

"muß" es dieser Sub sein oder tut es auch eine Klasse niedriger?
Würde gerne die Epi 2 unten rum etwas unterstützen..
Besonders, wenn's mal wieder lauter wird..,


[Beitrag von hambra am 20. Jan 2020, 23:18 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#13469 erstellt: 23. Jan 2020, 19:05
Nur mal so ganz nebenbei , für den Preis bekommst du einen 15 Zoll bei Merovinger,mit Reglung und DSP , und das sieht dann so aus :

DSC_0436

Wollte es aber nur mal kurz erwähnen, als Anregung !


[Beitrag von Filou6901 am 23. Jan 2020, 19:11 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#13470 erstellt: 23. Jan 2020, 19:15
Ich würde auch nicht unbedingt einen Sub von Dali kaufen
BoRocker
Stammgast
#13471 erstellt: 23. Jan 2020, 19:55
Der Kollege hat sich mittlerweile für einen Dynaudio Sub 3 entschieden
Filou6901
Inventar
#13472 erstellt: 23. Jan 2020, 20:16
Das kann ich dann preislich gesehen noch nachvollziehen, vor allem,wenn er eher bei Musik zum Einsatz kommen soll !
Sind wir mal ehrlich , 2.400 für einen Dali Sub 10 , ist schon ein stolzer Preis, für mich völlig unakzeptabel !
Weltensegler_1970
Inventar
#13473 erstellt: 23. Jan 2020, 20:25
Ja, das stimmt. Das mit dem Downfire wäre sicher problematisch geworden. Obgleich das Gerät umwerfend aussieht.
Was den gezeigten Merovinger betrifft, so ist er sicher hervorragend, nur möchte ich nicht so einen Kühlschrank im Wohnzimmer zu stehen haben. Der Dyn ist unscheinbar und für meine Zwecke völlig ausreichend.
Die Burmester sind mit Abstand das Beste, was mir bisher widerfahren ist. Nur ein paar Hertz tiefer in den Keller stünde ihnen gut. Und das kann der Dyn jedenfalls.

Danke nochmal für die Antworten,

Matthias
hambra
Stammgast
#13474 erstellt: 23. Jan 2020, 20:35
Danke auch für den Hinweis.

Der ist aber wrklich sehr groß, puh
Filou6901
Inventar
#13475 erstellt: 23. Jan 2020, 21:06
Subwoofer 15 Zoll sind halt nicht klein, man muss aber sagen , mit ca. 43x43x43 jedoch der kleinste der überhaupt zu finden ist , halt nach Sonderanfertigung !
Im Vergleich zu anderen 15 er Kandidaten also durchaus Wohnzimmertauglich , habe allerdings auch einen sehr großen ,hohen Raum, muss man dazu sagen !


DSC_0438
Weltensegler_1970
Inventar
#13476 erstellt: 23. Jan 2020, 21:11
Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Schön. In einem solchen Raum passt es natürlich.

Liebe Grüße,

Matthias
>Karsten<
Inventar
#13477 erstellt: 23. Jan 2020, 21:17
Filou hattest du nicht Mal, große Dynaudio Lautsprecher ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.717

Hersteller in diesem Thread Widget schließen