Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#9901 erstellt: 18. Sep 2011, 17:45

Potiputt schrieb:

Bin meiner "demokratischen Pflicht" auch schon nachgekommen.

Trotzdem verstehe ich es - global betrachtet - immer noch als Privileg, wählen zu dürfen.

Wobei es in manchen Ländern "taktische" Maßnahmen gibt den Bürgern/Wählern das Wählen schmackhafter zu machen, mMn. In vielen Nationen wird werktags gewählt. Da gibt's dann keine Ausreden mehr, wie z.B. den Sonntagsausflug, da sind eh alle unterwegs.
Außerdem gibt's in vielen Nationen auch die Wahlpflicht. Zugegeben, es sind nicht immer die demokratischsten, aber ein paar "GUTE" sind auch darunter.
In Brasilien z.B., wird einem nach dreimaligem infolge Nichtwählen, die Wahlberechtigung aberkannt!!!
Stattmeister
Stammgast
#9902 erstellt: 19. Sep 2011, 14:15
Hallo alle zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder (habe aber immer brav mitgelesen )

Da ich nicht mehr daran glaube (trotz der jetzt anstehenden Präsentationen), dass die Aktivierung zur Serienreife gebracht wird (die letzte Info aus dem Hause Sehring war ja Ende I.Quartal - da sind jetzt schon wieder die ersten Herbstblätter drüber abgefallen) plane ich die Anschaffung eines neuen Amps.

Dabei würde ich mir gerne einen lang gehegten Wunsch erfüllen und einen McIntosh (entweder 6600 oder 6900)erwerben. Auf mich haben die Macs schon seit jeher eine ziemliche Faszination ausgeübt (dabei spielt hauptsächlich die geile Optik eine Rolle). Vor Jahren habe ich den 7000er mal auf einer Vorführung erlebt.

Nun mal die Frage in die Runde: hat einer hier Erfahrungen mit einem Mac an einer Sehring? Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Gruß
Dirk
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#9903 erstellt: 19. Sep 2011, 15:09
Servus, ich habe leider keine Erfahrung mit Sehring + McIntosh, würde aber den 6900er nehmen.

Ein wahrer Mc hat keine Digitalanzeige
Gruß Thomas
Haichen
Inventar
#9904 erstellt: 20. Sep 2011, 07:59
"Passiv aufgestellt" bleiben, hat ja auch seinen Charme!

Gehörsturz oder auch audientis zeigen aus meiner Sicht auf , wie edel das werden kann.

McIntosh habe ich vor Urzeiten mal in einer Vorführung gehört.
War damals nicht so meins.
Optisch sind die Teile für mich eine Katastrophe.
Geschmacksache!

Klanglich sind die Sehring LS "nach oben offen".

Ich meine, je wertiger die Zuspielelektronik, je besser wird das klangliche Ergebnis.

Natürlich unter dem Vobehalt der Raumakustik und der Tonträgerqualität.


Seit ich den Sennheiser HD 800 in Kombi mit dem
Violectric V 200 höre, habe ich "gefühlt" das nächste Klang-Level erreicht.



[Beitrag von Haichen am 20. Sep 2011, 08:00 bearbeitet]
Dampfmaxe
Stammgast
#9905 erstellt: 20. Sep 2011, 17:19
Hallo Dirk,

Du fragtest:

"hat einer hier Erfahrungen mit einem Mac an einer Sehring?"

Mc`s sind schon recht exotisch und,
- im übertragenen Sinn -
so etwas wie der Hummer zwischen SUV`s am Automarkt und wohl auch so selten.



Ich kann mir vorstellen, daß Dir diese Frage am besten Stefan Sehring selbst beantworten kann!
Ich würde ihn einfach mal anrufen.
Die Antwort würde mich auch interessieren!

Stattmeister
Stammgast
#9906 erstellt: 21. Sep 2011, 11:06
Danke für eure Anmerkungen. Da werde ich wohl mal den Meister himself zum Thema befragen. Ich werde berichten.
Kalla
Stammgast
#9907 erstellt: 23. Sep 2011, 22:49
Hallo zusammen,

sorry, hatte mich etwas ausgeklinkt hatte. Ich werde natürlich morgen und Sonntag in Worpswede sein. Das Programm gibt es unter www.hifi-zeile.de zu sehen. Ich würde mich freuen den einen oder anderen von euch zu sehen. (Vielleicht mal eine PN schreiben, damit man nicht aneinander vorbeiläuft.) Stefan Sehring hatte in den letzten Wochen wohl gesundheitlich etwas zu kämpfen. Jedenfalls erwischte ich ihn am letzten Wochenende schwer hustend und verschnupft am Telefon. Ich hoffe, dass er bis zum Sonntag fit genug ist, um nach Worpswede zu kommen. Ich habe aber bislang nichts gegenteiliges gehört und ich komme gerade aus aus der Hifi-Zeile.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönes Wochenende, in Berlin, Worpswede, oder wo auch immer...


André
jopetz
Inventar
#9908 erstellt: 24. Sep 2011, 00:11

Kalla schrieb:
Ich würde mich freuen den einen oder anderen von euch zu sehen.

Regensburg -> Worpswede: 695 km (einfach)

Viel Spaß, Kalla, und berichte von den "Aktivitäten".


Jochen
Kalla
Stammgast
#9909 erstellt: 24. Sep 2011, 07:31

jopetz schrieb:

Viel Spaß, Kalla, und berichte von den "Aktivitäten".


Jochen

Das mache ich. Ich hoffe es gibt auch tatsächlich welche zu hören...
Heute gibt es erst einmal die Klangmeister aus Lemgo zu hören und Voodoo-Hohepriester Mathias Böde (STEREO) führt vor. Allerdings kein Voodoo, sondern Klassiker vor,
bzw. nach einer Revision.

Ich halte euch auf dem Laufenden.


André
Dampfmaxe
Stammgast
#9910 erstellt: 24. Sep 2011, 07:44
Hi Andrè

Dein Bericht wird - wie schon lange hier keiner mehr - erwartet!

Wir sind in erprobter Weise auf Alles gefaßt!


Hoffentlich findet Du bald die Zeit dazu!


Ekkehard
Kalla
Stammgast
#9911 erstellt: 24. Sep 2011, 19:43
Hallo zusammen.

Hatte heute einen anstrengenden, aber interessanten Tag in
der Hifi-Zeile in Worpswede. Die Klangmeister und Mathias Böde haben Klassiker von Accuphase, Luxman, Harman/Kardon und Écouton (LQL 150) vorgeführt. Das besondere: Es wurde jeweils das gleiche Gerät mit und ohne Revision vorgeführt, sodass man nachvollziehen konnte, was die Revision eines Klassikers klanglich bringt.
Morgen sind dann Stephan Horwege und Stefan Sehring dran. Letzteren konnten wir heute nicht erreichen. Ich hoffe, dass er wieder gesund (genug) ist und sich morgen auf den Weg nach Worpswede macht.


André
Kalla
Stammgast
#9912 erstellt: 25. Sep 2011, 10:24
Leider sind meine Befürchtungen wahr geworden.
Stefan Sehring musste leider wegen Krankheit absagen.
Ich habe Anfang der Woche mit ihm telefoniert und konnte
ihm anhören, dass er krank ist. Ich kann das also verstehen,
die Gesundheit geht vor! Ich hoffe er holt den Workshop bald
nach. Pierre Wittig werden heute die 700, 702 und 704 vorführen -
jeweils in der SE-Variante.
Euch einen schönen Sonntag.


André
taubeOhren
Inventar
#9913 erstellt: 25. Sep 2011, 12:30

Wir sind in erprobter Weise auf Alles gefaßt!



Puh, also ich hätte mich ja in den Allerwertesten gebissen,
wenn ich über 500km gefahren wäre ....

Nichtsdestotrotz ... gute Besserung an Stefan Sehring!



Gruß
Frank
Dampfmaxe
Stammgast
#9914 erstellt: 25. Sep 2011, 17:41
Oh je,
- Ich hatte auch schon überlegt,ob ich die zwei mal 480 km wagen könnte!
"Zum Glück" geht es mir zur Zeit auch nicht so gut und ich habe es nicht gemacht!

Lieber Stefan - falls Du hier mitliest - gute Besserung!!!

Es ist zwar sehr bedauerlich, - aber die Gesundheit steht ganz vorne an!



Lieber Andrè,

Falls Du noch den Platz in Deinem Bericht findest, würde vielleicht nicht nur ich mich sehr über eine Experteneinschätzung zu den 700,702 und 704 freuen!
Die beiden Ersten haben oder hatten wir ja fast alle mal, es ist aber trotzdem interessant, die Urteile von Profis zu hören.

Gruß -
Ekkehard
Nixals'nDraht
Stammgast
#9915 erstellt: 25. Sep 2011, 19:10
..und ich bin auch nicht in WPSW gewesen, weil ich nächste Woche dienstlich einmal durch ganz D muss, da hab ich das Lächeln der Sonne am WoEnde an Drahtine weitergegeben, die sich darüber sehr gefreut hat. Dass es außerdem mit SSehring so kam wie geschildert, hatte ich irgendwie im U...

Dann mal allen gute Besserung.

Gleich gehts zum Abend ins Konzert (Desprez, De Morales, Rheinsberger, Byrd).
Stattmeister
Stammgast
#9916 erstellt: 26. Sep 2011, 10:15
War hier bekannt, dass es vor einigen Jahren schon aktive 703er gab? Sehe gerade im audio-markt unter der Nummer 5338510652 ein Angebot über eine aktive 703, 6 Jahre alt.

http://audio-markt.de/_markt/uploaded/5338510652_g.jpg

Sieht aber doch nach einer 704 aus. Ich bin verwirrt
Haichen
Inventar
#9917 erstellt: 26. Sep 2011, 10:37

Stattmeister schrieb:
War hier bekannt, dass es vor einigen Jahren schon aktive 703er gab? Sehe gerade im audio-markt unter der Nummer 5338510652 ein Angebot über eine aktive 703, 6 Jahre alt.

http://audio-markt.de/_markt/uploaded/5338510652_g.jpg

Sieht aber doch nach einer 704 aus. Ich bin verwirrt :?



Stimmt, das Angebot verwirrt.

Für mich sieht das Teil auch eher wie eine 704 aus.
eltom
Inventar
#9918 erstellt: 26. Sep 2011, 10:47
Das ist definitiv eine 704er!


[Beitrag von eltom am 26. Sep 2011, 10:49 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#9919 erstellt: 26. Sep 2011, 11:12
.... der Verkäufer ist ja ein Berliner Hifi-Studio ... einfach mal vorbei spazieren ... wäre ja nicht schlecht - Alle warten auf die Aktivierung, dabei gibt´s die lange schon ...


Dem Preis nach, kann es aber keine passive 704 sein!


Gruss
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 26. Sep 2011, 11:18 bearbeitet]
mamü
Inventar
#9920 erstellt: 26. Sep 2011, 11:39
Vermutlich ein funktionstüchtiges und verkauftes Demomuster. Herr Sehring hatte auch schon mal einen Center gebaut. War ähnlich. Stand in ein paar Läden und die Einzelstücke in der Demo waren schnell weg. Konnte leider Keines ergattern.

jopetz
Inventar
#9921 erstellt: 26. Sep 2011, 11:48

eltom schrieb:
Das ist definitiv eine 704er!

War auch mein erster Eindruck ... aber müsste bei der 704 nicht hinten auch ein Basstreibern aufgesetzt sein? Da die Box ja direkt an einer Tischkante steht, ginge das zumindest an dieser Stelle nicht.

Oder ist der zusätzliche Basstreiber nicht wie auf der Vorderseite aufgesetzt? Oder sitzt er nicht direkt gegenüber?

Der Neupreis ist für eine passive 704 SE jedenfalls deutlich zu hoch.


Jochen
Horus
Inventar
#9922 erstellt: 26. Sep 2011, 12:11

jopetz schrieb:
Da die Box ja direkt an einer Tischkante steht, ginge das zumindest an dieser Stelle nicht.

Oder ist der zusätzliche Basstreiber nicht wie auf der Vorderseite aufgesetzt? Oder sitzt er nicht direkt gegenüber?

Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man ungefähr in der Mitte des LS, hinten,am Rand, etwas "Schwarzes" mit einer kleinen Erhöhung in der Mitte, was evtl. eine Schraube sein könnte. Ist das vielleicht ein Hauch von Chassis???
pauli55
Stammgast
#9923 erstellt: 26. Sep 2011, 18:26
Moin zusammen,

der hintere Treiber ist bei der 704 exakt in Höhe des vorderen verbaut (StS nennt das push-push-Anordnung); allerdings ohne diesen vorderen Zierring.

Von daher zeigt die Abbildung vermutl. etwas von der Elt. der 703, zum zweiten Basstreiber der 704 paßt ja die Höhe nicht.

703/704: die 703 hat das Panel nur für die Aktivierung, die 704 auch für den zweiten Bass.


MG,
Pauli 55
jopetz
Inventar
#9924 erstellt: 26. Sep 2011, 20:40
Dann also wirklich eine aktive 703 SE?

Wenn der angegebene Neupreis von 11.000 Euro stimmt, hätte sich Stefan Sehring das aber SEHR teuer bezahlen lassen. Die 703 SE lag nach der Preisanpassung von 2007 -- also nach dem Kaufdatum dieser Box -- bei 5.800 Euro. 2004 dürfte sie noch ein paar 100-Euro billiger gewesen sein. Rund 5.500 Euro -- eine Verdopplung des Preises -- "nur" für die Aktivierung? Das ist schon eine Menge Holz...


Jochen
pauli55
Stammgast
#9925 erstellt: 26. Sep 2011, 22:02
... auf den Preis habe ich gar nicht geachtet, habe nur das Bild gesehen.
Danach kann es mE keine 704 sein.

Die Preise der Aktivierung früher und heute sind mir nicht bekannt, aber 11 T€ erscheinen mir auch recht happig.

MG
Pauli 55
jopetz
Inventar
#9926 erstellt: 26. Sep 2011, 22:51
... und ist es überhaupt eine SE?

Ich war angesichts des angeblichen Neupreises davon ausgegangen, aber es steht nix davon im Angebot und das Bild zeigt Basstreiber und Mitteltöner mit Phaseplug. Das war um 2005 bei den SEs doch nicht so, oder?

Wenn es keine SE ist, dann ist der angebliche Neupreis noch perverser. Die 703 lag in der 2007er Preisliste bei 4500 Euro. Da hätte die Aktivierung beim Neukauf vor 6 Jahren ja mit über 6500 Euro zu Buche geschlagen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...


Jochen
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#9927 erstellt: 27. Sep 2011, 00:01
Servus,

ich werfe mal noch die 603 A in den Raum .

Wenn man sich das Bild in diesem Test anschaut und dann auch noch den Preis vergleicht, ergibt das ein sehr stimmiges Bild.
Die 603A kosteten 2001 ca. 8800,-€ (siehe Pdf). Bis 2004 kam auch bestimmt eine Preiserhöhung dazu und wenn man dann noch die furnierte Ausführung berücksichtigt, kommt man auf einen VK von 11000,-€.

Gruß Thomas
berndmueller
Ist häufiger hier
#9928 erstellt: 27. Sep 2011, 03:18

MEISTER-LAMPE schrieb:
Servus,

ich werfe mal noch die 603 A in den Raum .

...


Ja. Das Gehäuse sieht nach Serie 600 aus. Serie 600 hatte noch die 3,5cm starke Front, mit Serie 700 wurden die 5cm-Fronten eingeführt. (Korpustiefe unverändert, Innengehäuse verändert.) Form und Größe des Sehring-Logos deuten zudem auf das alte, flache Schild hin, das spätestens ab Serie 700 nicht mehr verwendet wurde.

Eine 604 gab es nicht. Das rückseitige Panel diente bei der 600-A der Aufnahme der Endstufen, kurzfristig gab es auch eine passive 603, bei der die Weichen mit den großen Bassspulen im Panel Heimat fanden. Ein rückwärtiger Bass wie bei 704 wurde dort nie verbaut. Das Panel für die passive 603 wurde mit der Neugestaltung der Bassgehäuse Richtung kommender Serie 700 obsolet.

Die späten 603 konnte man - mit einigen Umbauarbeiten und je nach Alter auch das Innengehäuse betreffend nicht identisch umbaubar auf Stand Serie 700 - mit 700er Technik ausstatten, insofern kann dieses Paar eine 603 mit 700er-Tuning sein, es kann aber auch eine ab Werk ausgelieferte 703 sein, wohlgemerkt mit dünnerer Front. Wenn der Käufer eine Holzfront gewünscht hat und Sehring noch eine liegen hatte, wäre dies gut möglich.
Da es die heutigen Aktivmodule damals noch nicht gab, dürfte dieses Paar im besten Fall eine 703 (Stand 2005) mit (angepasster) 600er-Elektrik sein. Da das 600-A-Rückpanel einen anderen Aufbau als das der 704 hatte, wären diese Lautsprecher dann ohne teuren Kompletttausch der hinteren Panels weder in eine passive noch in eine aktive 704/704SE umbaubar und dies auch nur, wenn die Korpusse nicht die einer 603-A sind, die hatten wiederum einen anderen Aufbau als die der 703. Verifikation nur über Stefan Sehring möglich.

Grüße in die Runde,
Bernd


[Beitrag von berndmueller am 27. Sep 2011, 03:38 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#9929 erstellt: 27. Sep 2011, 09:06

MEISTER-LAMPE schrieb:
Die 603A kosteten 2001 ca. 8800,-€ (siehe Pdf). Bis 2004 kam auch bestimmt eine Preiserhöhung dazu und wenn man dann noch die furnierte Ausführung berücksichtigt, kommt man auf einen VK von 11000,-€.

Ein Aufschlag von 2.200,- wäre aber immer noch ganz schön happig.

Aber Bernd Müller ist vermutlich der beste Sehring-Historiker hier und mit Tuning in Richtung 700er Serie kann man sich die Priesdifferenz eher vorstellen.

Aber ist doch nett, wie so ein Bildchen hier wieder Leben in die Bude bringt.


Jochen
Haichen
Inventar
#9930 erstellt: 27. Sep 2011, 11:28
Ja, quasi aktive ForenUser auf passiver Weiche
Kalla
Stammgast
#9931 erstellt: 28. Sep 2011, 11:37

Dampfmaxe schrieb:

Lieber Andrè,

Falls Du noch den Platz in Deinem Bericht findest, würde vielleicht nicht nur ich mich sehr über eine Experteneinschätzung zu den 700,702 und 704 freuen!
Die beiden Ersten haben oder hatten wir ja fast alle mal, es ist aber trotzdem interessant, die Urteile von Profis zu hören.


Hallo zusammen,

ich schulde euch ja noch ein paar Zeilen zum Workshop am Wochenende.
Durch den kurzfristigen Ausfall von Stefan Sehring kam ich zu dem Vergnügen gemeinsam mit Pierre Wittig die
Sehring Lautsprecher vorzuführen. Mein Schwerpunkt lag dabei auf der Musikauswahl und Pierres Schwerpunkt auf
der Technik der Lautsprecher.
Bereits in den Tagen vor der Vorführung viel auf, dass der Raum besondere akustische Eigenschaften hat. Zunächst
waren diese sehr problematisch. Der Raum ist ca. 100qm groß und hat eine sehr hohe Decke (um die 3,50m, vielleicht sogar 4m).
Man kann sich den Raum wie zwei etwa gleich große Räume mit rechteckiger Grundfläche vorstellen, die sich an einer Seitenwand berühren und ein großes "L" bilden.

Das größte Problem waren Flatterechos zwischen den "beiden Räumen" und eine viel zu lange Nachhallzeit >2s. Beides haben wir
ganz gur in den Griff bekommen indem wir Thermohanf von der Ecke hinter dem rechten Lautsprecher in den Raum gehängt und mit
Ikea Rollos aus dünnem Stoff verkleidet haben.
Der Raum blieb jedoch recht hallig. Dadurch wirkten die Sehrings noch dynamischer als in meinem Wohnzimmer (wo ich mit einer 703SE
höre). Die Stereobreite war recht breit und dadurch entstand eine riesige Bühne. Erstaunlich war, dass diese Bühne keine "Löcher"
o.Ä. hatte, sondern stimmig wirkte, vor allem bei Orchester, BigBand oder größeren Bandbesetzungen. Bei kleinen Besetzungen gerieten
z.B. Stimmen etwas zu groß.
Profis wie Amateure waren ziemlich begeistert von allen Lautsprechern, wobei die 702 am Besten wegkam. Aufgrund der Raumakustik (starke
Eigenresonanzen bei 50Hz und 100Hz plus langer Nachhall) spielte die 704 durchaus gefällig, aber etwas zu "dick". Es bestätigte sich, dass
man sich mit der 704 mehr Probleme einhandelt als löst, wenn die Raumakustik nicht passt. Die Tonale Balance stimmte einfach nicht richtig.
Dafür war die Bühnendarstellung noch stimmiger. Dieter Fricke von den Klangmeistern aus Lemgo (entwickelt selbst seit vielen Jahrzehnten
hervorragende Schallwandler) meinte nach einem Orchesterstück, es sei kein Lautsprecher mehr zu hören gewesen. Ein dickes Lob denke ich.

Die 702 hat mich persönlich auch insofern am meisten beeindruckt, als dass sie auch bei hohem Pegel die Kontrolle behielt. Angetrieben wurden die
die Sehrings übrigens von zwei Audiolab Endstufen an einem Hörwege D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung und CEC CD-Laufwerk.
Für mich war das Interessanteste zu hören, wie groß der Einfluss der Raumakustik auf den Gesamtklang ist. Überhaupt kein Vergleich zu meinem
Hörraum. Zumal wir in der Hifi-Zeile die Aufstellung natürlich nicht für Nahfeld mit Sweet-Spot optimiert haben.

Die Profis die ich angesprochen habe, waren recht angetan. Herr Stracke (Ingenieur bei den Klangmeistern) sprach von einem stimmigen Konzept.
Wobei er selbst in der Entwicklung etwas andere Wege geht.

Ich denke wir dürfen mehr als gespannt sein, was die Aktivierung angeht, denn mit den integrierten DSPs wird eine Anpassung auf die Raumakustik
noch sehr viel genauer als mit den Pegelmodulen möglich. Meine letzte Info dazu ist, dass die Entwicklung abgeschlossen ist und Stefan Sehring
nur noch auf eine Lieferung von Schaltnetzteilen wartet.

Ich bin ganz hoffnungsfroh, dass wir hier bald Neues zur Aktivierung lesen werden.


André
Dampfmaxe
Stammgast
#9932 erstellt: 28. Sep 2011, 20:29
Hallo Andrè,

Danke für Deinen Bericht!
Freut mich ganz speziell sehr!


Da habt Ihr ja eine tolle Kette mit den "alten" Sehring`s zusammengstellt!
Wenn ein solcher Profi keinen Lautsprecher mehr gehört haben will, ist wohl das Optimum an Wiedergabetreue erreicht!

Das mit der 702 ist schon komisch.
Bei mir macht Sie auch weniger Probleme, als zuvor noch als 700er.

Na dann bleiben wir mal schön gespannt, was Stefan Sehring da gezaubert hat!
Ich finde, daß Seine treueste Fangemeinde alsbald eine kleine, vergleichende Vorführung in seinen berliner Gefilden verdient hat!
Mindestens !
Wir bringen auch Klapphocker und Würstchen mit!

Gruß
Ekkehard

taubeOhren
Inventar
#9933 erstellt: 28. Sep 2011, 21:14
Berlin ... oh ja, da fahre ich sogar die 600km ...


Gruss
Frank
Stattmeister
Stammgast
#9934 erstellt: 29. Sep 2011, 11:33

Kalla schrieb:
Ich bin ganz hoffnungsfroh, dass wir hier bald Neues zur Aktivierung lesen werden.


André


Warum postest du das? Ich bin ja gerade im Suchmodus für einen neuen Verstärker (s. Posting zum McIntosh weiter oben), da ich die Aktivierung bereits abgeschrieben hatte. Jetzt kommst du mit solchen Infos und ich wieder ins grübeln

War nämlich vorgestern in Göttingen bei Norberts Hifi-Stübchen (hatte beruflich dort zu tun, mamü und haichen kennen ihn ja) da er die Sehrings in der Vorführung hat. Wie nicht anders zu erwarten gab er als Tip für einen passenden VV den B.M.C. Amp C1 (hier zu sehen: http://bmc-audio.de/bmc-vollverstaerker.asp und verkabelte auch sofort die 703 mit ihm. Als Zuspieler diente der CDP aus gleichem Hause. Also was hier von mamü (Post #9481) zu den Geräten bereits gepostet wurde kann ich nur unterstreichen, feine Geräte mit einer tollen Performance an den Sehrings (Bühne, kräftiger Bass, Ortbarkeit), wobei ich leider keine eigenen CDs (bis auf eine) im Gepäck hatte und ich nur eine knappe halbe Stunde hörte, aber der im Player liegende Stockfish-Sampler erlaubte einen ersten guten Check.

Mit knapp 4000 Euro ist er wahrlich kein Schnäppchen, zumal er auch kein Phono (für mich sehr wichtig!) an Bord hat. Aber den B.M.C. habe ich auf jeden Fall auf der Rechnung. Die Optik ist zunächst gewöhnungsbedürftig (erinnert mich stark an ein Bullauge) aber hat einen gewissen Charme.

Der ansonsten sehr gute Eindruck den ich von Herrn Bornells Laden bekommen habe wurde leider ein wenig getrübt, als er während der Vorführung plötzlich begann meine CD mit einem Spray von Phonosophie (Flux nennt Ingo Hanssen das ) zu besprühen und sie anschließend auf einen schwingenden Stein zu legen und meinte, jetzt würde sie wesentlich besser klingen

Ich stehe nun mal nicht auf Voodoo. Punkt, aus!! Dabei ist die 200 ml-Flasche (reicht für ca. 150 CDs) mit 95 Euro vergleichsweise preiswert

Gut gefällt mir im übrigen das Vertriebskonzept von B.M.C. (ähnlich dem Sehringschen), der Kunde bestellt direkt beim Hersteller und das vorführende Studio bekommt eine Provision. Daher kosten alle BMC-Geräte auch übnerall das gleiche.

P.S.: Gibt es hier schon Besitzer von B.M.C.Geräten??


[Beitrag von Stattmeister am 29. Sep 2011, 11:34 bearbeitet]
mamü
Inventar
#9935 erstellt: 29. Sep 2011, 11:54
Nee, das ist mir bei Norbert noch nicht passiert. Wurde auch meist beim Musik Hören in Ruhe gelassen.

Das Einzige, was er mir in der Richtung anbieten wollte, war eine High End Netzleiste.

Zu Hause konnte ich keinen Unterschied hören. Ich habe sie wieder zurück gegeben.

Allerdings weiß ich, dass Norbert gut mit Herrn Hansen befreundet ist, insofern würde Norbert auch nie auf die Idee kommen sich Naim in Geschäft zu stellen.

Haichen
Inventar
#9936 erstellt: 29. Sep 2011, 12:59
Das CD Flux Massaker habe ich in Südniedersachsen auch schon erlebt.

CD Jux wäre auch ein schöner Name!


B.M.C.

audientis hatte vor kurzem mal was zu B.M.C gepostet.

Die Teile hätte ich auch gerne in meinem Gehäuse.

Aber wie das so ist, nicht nur Südeuropa ringt mit dem €..


Off-Topic..

Am 16.09.2011 hatte ich das Vergnügen, in der Göttinger Stadthalle Volker Pispers zu erleben!

Für mich bis dto. der beste im Bereich pol. Kabarett.


[Beitrag von Haichen am 29. Sep 2011, 13:00 bearbeitet]
Horus
Inventar
#9937 erstellt: 29. Sep 2011, 13:08

Haichen schrieb:

Off-Topic...
Am 16.09.2011 hatte ich das Vergnügen, in der Göttinger Stadthalle Volker Pispers zu erleben!
Für mich bis dto. der beste im Bereich pol. Kabarett.

Noch mal Off-Topic ...
Schließe mich an.
Durfte ihn schon mehrmals erleben und werde auch weiterhin jede sich mir bietende Gelegenheit wahrnehmen.
Dampfmaxe
Stammgast
#9938 erstellt: 29. Sep 2011, 19:37
CD Flux -

Vielleicht hilft es besser bei Reflux?

placebo
Stammgast
#9939 erstellt: 29. Sep 2011, 23:02
also ich kenn nur den flux-compensator...

grüße

placebo
Haichen
Inventar
#9940 erstellt: 30. Sep 2011, 08:57
Das passt schon!

Hr Hanssen von Phonosophie schaut, dass er flux Geld verdient



Musik..

Hat schon jemand die neue Scheibe von:

51A%2B4tgBZfL._SS500_

gehört?

Euch allen ein schönes Wochenende
Dampfmaxe
Stammgast
#9941 erstellt: 30. Sep 2011, 17:32
.. kannte ich noch nicht,
aber nicht übel!

Auch das Mädel hier kann singen:

nullRebekka Bakken

Rotiert seit gestern bei mir.
(da war auch noch September!)


Wünsche auch allen ein schönes Wochenende
repla
Ist häufiger hier
#9942 erstellt: 09. Okt 2011, 08:24
wat isn hier los
schockstarre in den fingern wegen des kälteeinbruchs?
oder seit ihr schon vollaktiv und sammelt höreindrücke
wenn ja,wie ist es so im hayfidelen nirvana
brauchen wir den stammtisch nicht mehr,weil die innere unruhe und die
ewige hatz nach besserem ein ende gefunden hat und wichtigere themen
in vordergrund getreten sind?
kann aber auch nicht sein,dass ihr ständig bücher liest,kocht und frauen
anbaggert

gruss
taubeOhren
Inventar
#9943 erstellt: 09. Okt 2011, 09:12


"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!."



... also nix mit anbaggern ....

Frühstücke gerade genüßlich und schau mir Vettels WM-Fahrt an.



aktive Grüße
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 09. Okt 2011, 09:12 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#9944 erstellt: 11. Okt 2011, 18:15
Themenwechsel gefällig?

Neben guten Lautsprechern für gute Musik gibt es auch gute Bücher. Ein sehr lesenswertes, mit viel schwarzem Humor, ist:


>Harold< von Einzlkind..

..just als Hörbuch erschienen, nuancenreich gelesen von Benno Fürmann (-und somit zudem hörenswert. Auch mit guten Lautsprechern). So schließt sich der Kreis..

..und das schlechte Wetter macht Sinn...

gell?
Dampfmaxe
Stammgast
#9945 erstellt: 12. Okt 2011, 08:11
Einer muß doch endlich mal die depressive Stimmungsfront aufreißen!


Jetzt beginnt ja wieder die Zeit der längeren "Heimabende" und damit auch wieder bei Vielen das Nachdenken über die weitere Perfektionierung der Musikwiedergabe.
Wohin denn sonst auch mit all dem angesparten oder abgehungerten Geld, wenn nicht in besseren Klang?

Und da hab ich gleich mal `ne Frage an die Sub-Fraktion:

In der letzten "Audio" habe ich einen Artikel über das neueste Nubert- Produkt gelesen, dem zufolge nun der perfekte Bass in jedem Raum erreichbar scheint.
Dieser DSP-Sub mit Delay-Funktion scheint solo schon mehr als seinen Preis wert zu sein.
Seine ideale Anwendung in einem "Double Bass Array" verspricht, besser als alle bisherigen Lösungen, die Bassproblematik in fast jedem Raum zu beherrschen.

Was sagen denn erfahrene "Tiefstapler" dazu?

Hat hier in der Runde bereits jemand mit einem solchen "Double Bass Array" Bekanntschaft gemacht?

mamü
Inventar
#9946 erstellt: 12. Okt 2011, 08:32
Den Test habe ich auch mit Interesse gelesen. Ich schließe mich der Frage von Dampfmaxe an.

Nimron
Stammgast
#9947 erstellt: 12. Okt 2011, 08:50
Guten Morgen

Die Qualität eines "Double-Bass-Arrays" steht und fällt mit der Einmessung. Ich finde es persönlich sehr schwer, bereits einen einzelnen Subwoofer "auf den Punkt" genau einzustellen, vor allem, wenn Raum bedingt der Aufstellungsort nicht in der Nähe der Lautsprecher sein kann.

Beim Array muss man als Ziel ja jeweils eine Wellenfront vorne und hinten haben und die sollte eben keinen zeitlichen Versatz bilden. In einem anderen Forum wurden da schon viele Versuche gemacht: Bass-Array Webseite

Ich persönlich denke, dass man ein solches Array praktisch nur in einem reinen Hörraum mit ordentlich Platz für eine flexible Aufstellung verwirklichen kann.

Vielleicht reicht aber auch schon ein kleiner Einstieg mit 1-2 ordentlichen Subwoofern?

Gruß

Manuel
taubeOhren
Inventar
#9948 erstellt: 12. Okt 2011, 09:29
... und noch einen Nachtrag zu Manuel, es geht auch mit Subwoofern, die nicht aus dem Hause Nubert stammen ....


Gruß
Frank
eltom
Inventar
#9949 erstellt: 12. Okt 2011, 10:45
Habe am Montag eine tolle Band aus Malmø live gesehen. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten, mir hat es sehr sehr gut gefallen. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen auch...

jpc.de

jpc.de

Video bei YouTube
Dampfmaxe
Stammgast
#9950 erstellt: 22. Okt 2011, 06:44
provokanter Weckruf:



...sieht doch echt verlassen und trostlos aus, findet Ihr nicht auch?

So`n Stammtisch braucht aber auch `ne Quelle, die sprudelt und ihn am Leben hält.
Wenn da aber nichts mehr kommt, wird er irgendwann zur Gedenkecke vergreisender Anhänger.

...hoffentlich werde ich für diese Provokation jetzt nicht beschimpft und geächtet.

...oder mit einem Bann belegt
...oder rausgeworfen, mit Hauptstadtverbot
...oder gar gelyncht?





[Beitrag von Dampfmaxe am 22. Okt 2011, 06:51 bearbeitet]
Nimron
Stammgast
#9951 erstellt: 22. Okt 2011, 10:19
Guten Morgen Dampfmaxe

Hier Technisches zu diskutieren ist in letzter Zeit eben fruchtlos geworden

Da frägst Du uns etwas über Basss Arrays, kommentierst aber die Antworten in keinster Weise und wie immer, folgt so gleich wieder ein "Off-Topic" Beitrag über ein Buch, Musik oder sonstiges...

Ist ja grundsätzlich auch völlig in Ordnung, obgleich es weder mit Sehring noch mit dem Thema "Hifi" dieses Forums im eigentlichen Sinne zu tun hat.

Ich lese hier aber dennoch immer wieder gerne mit und bin auch Heute noch mit meinen alten Sehring Lautsprechern sehr zufrieden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834