Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
taubeOhren
Inventar
#9801 erstellt: 27. Jul 2011, 09:25
Hier ein aktuellerer Verweis auf das Naim Frame

http://www.naimaudio..._brochure_german.pdf


Gruß
Frank
Dampfmaxe
Stammgast
#9802 erstellt: 27. Jul 2011, 13:48
hallo Haichen,
hallo Frank,

Eure Antworten:


Letztlich bleibt Dir nur das Probieren!


Vielleicht kannst du es ja irgendwie probieren und dann das Ergebnis für dich persönlich werten, das Einzige was zählt!

...habe ich eigentlich so erwartet.

Da habt Ihr natürlich Recht!
Das ist so!
Aber eben die damit verbundenen Umstände...
Keine Zeit, andere Sorgen, der Preis, usw.

Eigentlich "klingt" meine Anlage ja gar nicht.
Egal, in welcher Musikrichtung - sie macht nur Spaß, und Emotionen.
Macht eben mit den Sehring`s nur Musik, so daß man sie beim Zuhören völlig vergessen kann.
Die Raumakustik halte ich im Nahfeld für sehr gut erträglich, zumal sie durch die Absorberplatten deutlich gewonnen hat.
So richtig weiß ich ehrlich gar nicht, was ein Rack in welcher Richtung verbessern könnte.
Damit sollte ich eigentlich zufrieden leben und genießen können. Denn so soll es ja sein!
Mal sehen, wie lange das noch anhält.


Kalla
Stammgast
#9803 erstellt: 27. Jul 2011, 20:39
Hallo zusammen.

Nach langer Pause mal wieder etwas Neues von mir.

Mein Freund und Händler Pierre Wittig von der Hifi-Zeile hat das Domizil gewechselt.
Sein alter Laden in Bremen war einfach zu klein. Er hatte keine Möglichkeit vorzuführen, das Hauptgeschäft war und ist die Reparatur und Restauration von Klassikern.
Jetzt ist er jedenfalls in ein tolles Objekt in Worpswede gezogen, eine alte Weberei.
Ich finde das passt super zu seinem Hauptgeschäft.
Jetzt soll auch wieder vorgeführt werden mit generalüberholten alten Schätzchen und ausgesuchten neuen Sachen.

Deshalb veranstaltet er einen Workshop am 24. und 25. September. Am Sonntag, den 25. September wird Stefan Sehring vor Ort sein und sein Aktiv-Konzept präsentieren. Ich dachte das würde den einen oder anderen hier kitzeln.

Auch das sonstige Programm finde ich interessant: klick
(Klickt mal unter "HIFI-Zeile" auf "HIFI-Zeile in Worpswede" - da sieht man das neue Objekt)

Ich werde auf jeden Fall an beiden Tagen vor Ort sein. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen?!

Bin mal gespannt was der Meister aus dem Hut zaubert.


LG
André
taubeOhren
Inventar
#9804 erstellt: 27. Jul 2011, 21:30
Hört sich ganz gut an .... mir persönlich aber zu weit.
Sind 510km.



Gruß
Frank
Haichen
Inventar
#9805 erstellt: 28. Jul 2011, 07:40
Moin Kalla!

Danke für die Info!

Bitte berichte uns
Kalla
Stammgast
#9806 erstellt: 28. Jul 2011, 08:27
Mach ich!
Bin mal gespannt ob Stefan Sehring es wirklich schafft, seine Aktivierung vorzuführen. Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn er einen solchen Termin vor der Nase hat.


André
Nimron
Stammgast
#9807 erstellt: 28. Jul 2011, 08:42
Morgen André

Fühle mich gekitzelt und der Frank (TaubeOhren) müsste ja auch nur die 200 Km bis zu mir fahren und den Rest nehmen wir dann mit dem Schwabenpfeil in Angriff

Gruß

Manuel
princisia
Stammgast
#9808 erstellt: 04. Aug 2011, 22:01
Hallo Raubfisch & Co

vielen Dank für den Tipp mit der Aquarienmatte. Ich gehe mal davon aus, dass du dich mit dem Leben mit (und in?) Aquarien gut auskennst.

Meintest du so etwas?
http://www.zooplus.d...arium_zubehoer/35975

Vor zwei Wochen telefonierte Stefan Sehring (aus seinem Urlaub!) ein Viertelstündchen mit mir:
Vorraussichtlich dieses Jahr noch werde die 800er-Serie für Tonstudios vorgestellt.
Im Spätsommer/Frühherbst ist der Vorführraum in den neuen Räumlichkeiten fertig benutzbar.
Seit unserem ersten Hörtermin (vermutlich 2008) hat sich der Wirkungsgrad aller 700er um 2 dB auf 88 dB/1 Watt verbessert.

Vor allem Letzteres freut mich ungemein!!!

Herzliche Grüße
Pit
snoopy008
Ist häufiger hier
#9809 erstellt: 04. Aug 2011, 22:36
Ich habe mal eine Frage an die Subwoofer-Fraktion:

Ich überlege gerade meine 702SE mit einem Subwoofer zu unterstützen. Dabei bin ich auf ein vernünftiges Angebot für den Velodyne Microvee gestossen. Bringt der eine sinnvolle Steigerung/Ergänzung für meine Boxen, wenn man bedenkt:

-dass ich eine kleine Hörfläche von ca. 3,30*3m habe, mit einem Abstand zu den Boxen von ca. 1,90 habe, also absolutes Nahfeld.

-ich mir aus optischen Gründen keinen grossen Subwoofer hinstellen möchte

-mit meinen Boxen zu 90% Musik höre und nur wenige Filme in der Woche schaue

-aufgrund des Schonens meiner Nachbarn selten lauter als gehobene Zimmerlautstärke höre

-der weisse Microvee optisch vermutlich gut in mein Zimmer passt

Ich weiss es gibt einige von Euch die gute Erfahrung mit Velodyne gemacht haben. Ich bin sehr an Eurer Meinung interessiert. Ein Freund von mir hat - mit anderen Boxen - sehr gute Erfahrungen mit dem Quake von REL gemacht, der von der grösse her auch nicht gerade ein Subwoofermonster ist.
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#9810 erstellt: 04. Aug 2011, 23:53
@snoopy,

was willst du mit einem Subwoofer, der nicht tiefer in den Frequenzkeller geht als deine 'Hauptbox'

Gruß Thomas
Haichen
Inventar
#9811 erstellt: 05. Aug 2011, 07:48

princisia schrieb:
Hallo Raubfisch & Co

vielen Dank für den Tipp mit der Aquarienmatte. Ich gehe mal davon aus, dass du dich mit dem Leben mit (und in?) Aquarien gut auskennst.

Meintest du so etwas?
http://www.zooplus.d...arium_zubehoer/35975

Vor zwei Wochen telefonierte Stefan Sehring (aus seinem Urlaub!) ein Viertelstündchen mit mir:
Vorraussichtlich dieses Jahr noch werde die 800er-Serie für Tonstudios vorgestellt.
Im Spätsommer/Frühherbst ist der Vorführraum in den neuen Räumlichkeiten fertig benutzbar.
Seit unserem ersten Hörtermin (vermutlich 2008) hat sich der Wirkungsgrad aller 700er um 2 dB auf 88 dB/1 Watt verbessert.

Vor allem Letzteres freut mich ungemein!!!

Herzliche Grüße
Pit


Moins Pit!

Kurz was zum Schlagwort Aquarienmatte.
Nein, das ist vom Tom reines Hörensagen
Seinerzeit hatte ich audientis jedenfalls so verstanden.

Ich denke, unser "Hobby-Schwede" wird Deine Frage gerne bei Gelegenheit beantworten

Danke für Deine Infos


Ansonsten hier nix Aquarium und nix Terrarium, sondern wohl eher Multimedium..


[Beitrag von Haichen am 05. Aug 2011, 07:48 bearbeitet]
snoopy008
Ist häufiger hier
#9812 erstellt: 05. Aug 2011, 09:41
Hallo Thomas,

ist es so? Ich bin leider nicht der Beste im Lesen technischer Angaben. Wie tief geht den die 702SE runter und schafft der Microvee nur genauso viel? Dann ist er wohl wirklich nur eine gute Ergänzung für Kompaktboxen...

Grüße

Jan
jopetz
Inventar
#9813 erstellt: 05. Aug 2011, 14:22
Hi Jan,

die 702 wird von Sehring mit 42 Hz (bei -3 dB) angegeben, zum Velodyne Microvee schreibt Stereo: "Als untere Grenzfrequenz werden lautstärkeabhängig zwischen 40 und 50 Hertz erreicht." (siehe hier)

Mehr "Tiefgang" wirst du damit also kaum erreichen...


Jochen
audientis
Stammgast
#9814 erstellt: 05. Aug 2011, 14:24

Haichen schrieb:
... Ich denke, unser "Hobby-Schwede" wird Deine Frage gerne bei Gelegenheit beantworten


Hej hej, sagt da der alte Schwede.
Mach ich doch gern.

Ja Pit, es ist so eine Aquarienmatte. Ich habe mir damit meine Aborbserplatte "light" für die Sehrings gebaut. Also MDF Platte und mit Holzleim die Matte drunter geklebt. Werde mir sicher auch mal die richtigen Absorberplatten zulegen, aber als Notlösung funzt das ganz gut.
Meine Notlösung kann man sicher auch als Gerätebasis nutzen.

@snoopy008

Hi Jan,

Meister-Lampe, aka "Dr. Sub" , liegt da völlig richtig.
Es gibt Subs, die eher als Ergänzung für Satelliten-Systeme, oder bassschwache LS geeignet sind und daher ziemlich weit hoch spielen. Beim MicroVee z.B. kannst Du bis 200 Hz als Crossover Frequenz einstellen.

Für echten Tiefbass brauchst Du eher einen Sub, der Deine Sehrings nach unten erweitert, also z.B. von 45 Hz runter bis 20 Hz.

Habe zwar selbst noch keinen Sub von REL getestet, aber diese sollen wohl genau dafür konzipiert sein und dürfen/sollen auch in der Raumecke aufgestellt werden.
Wenn man also Hauptlautsprecher hat, die schon relativ weit runter spielen, dann sollte man durchaus mal einen Sub von REL testen.

Für meine 703SE hatte ich schon mal einen Sub aus der R-Serie von REL ins Auge gefasst. Je nachdem, was er kosten darf, wäre eventuell ein R 328 interessant, der bei UVP 1499,- liegt. Oder sonst halt nen älteren aus der R-Serie.

Gruß
Carsten
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#9815 erstellt: 05. Aug 2011, 15:21

audientis schrieb:

Meister-Lampe, aka "Dr. Sub" , liegt da völlig richtig.
Carsten


du darfst mich gern "Dr. LOW" nennen. Das passt dann besser zu den 007 700ern.

Gruß Thomas
eltom
Inventar
#9816 erstellt: 05. Aug 2011, 15:43
Viuelleicht solten wir hier mal anfangen, Voodoo-Produkte einzutragen. Herrliche Seite!

http://www.esowatch....%3ABeutelschneiderei
audientis
Stammgast
#9817 erstellt: 05. Aug 2011, 18:11

MEISTER-LAMPE schrieb:
... du darfst mich gern "Dr. LOW" nennen. Das passt dann besser zu den 007 700ern.
...


Dann musst Du Dich demnächst in Acht nehmen...

700 "Agent 700 - Stefan Sehring jagt Dr. Low"



[Beitrag von audientis am 05. Aug 2011, 18:24 bearbeitet]
placebo
Stammgast
#9818 erstellt: 05. Aug 2011, 20:45
servus zusammen,

hat sich von euch schon jemand mit dem thema elektronischer raumkorrektur beschäftigt?

ich hatte aus neugier vor kurzem die acourate raumkorrektursoftware ausprobiert (hat vielleicht der ein oder andere in diversen fachzeitschriften unter dem begriff audiovolver gelesen; das ist die dahinter stehende software).

das prinzip ist einfach dargestellt eine messung des signals an seinem hörplatz zu machen, die daten in die software einzuspielen und ein korrekturfile zu erhalten, was man über einen softwareplayer z.b. foobar einbinden kann.

ergebnis ist zumindest für meinen akustisch bescheidenen hörraum einen ungeahnte räumlichkeit und verbesserung des frequenzgangs (verminderung der raummoden). wunder kann die software natürlich auch nicht bewirken. wenn also akustische auslöschungen vorhanden sind, hiflt das auch nicht weiter.

bevor ich aber meherer k-euro in einen neuen verstärker stecken würde, wäre das mein mittel der wahl.

grüße

placebo
Dampfmaxe
Stammgast
#9819 erstellt: 05. Aug 2011, 23:40
plazebo schrieb:

bevor ich aber meherer k-euro in einen neuen verstärker stecken würde, wäre das mein mittel der wahl.


Hier schneidest Du ein Thema an, das mich schon lange beschäftigt - und sicher nicht nur mich!

Mal das Interesse und die technische Kompetenz des LS- Käufers ausgeblendet, empfinde ich es in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten zwingend notwendig,
daß beim Kauf von neuen Lautsprechern grundsätzlich ein Angebot zur Raumeinmessung und Behebung akustischer Probleme "mitverkauft" wird.
Nur wenige Hersteller bieten das bereits grundsätzlich.
(Manger, Geithain usw.)

Schließlich kann der Verkäufer und schon garnicht der Hersteller ein Interesse an unzufriedenen Kunden haben, deren Problem nicht die neuen Wandler sondern schlicht ihr Hörraum ist.
Oder hoffen einige Verkäufer auf sich anschließenden großen Bedarf an neuer Elektronik - mit zweifelhaftem Ergebnis?

Ein Interesse an ensthaftem Musikgenuß besteht durchaus bereits in der sogenannten "Kaufklasse" ab 1000,- €.
Kein Käufer aber wird bei diesem Preis noch an ein Einmeßgerät samt Software auch nur denken!

Selbst hier gibt es ja nur Wenige, die das tun!

Zumal man ein Solches wohl auch nur ein oder zweimal benutzt, falls kein Umzug bevorsteht!

Mit Raumakustik möchten sich die Wenigsten schon garnicht auch noch beschäftigen.

Da kommt dann schnell zu Hause Enttäuschung hoch und Viele sind bald der Meinung, es klinge eh alles gleich und Die, die mehr Geld dafür ausgeben sind Spinner oder Angeber.

Zurück bleibt mit Sicherheit mindestens ein abflauendes Interesse an ernsthaftem HIFI.

Für jeden Fachhändler ist die Investition in ein Einmeßequipment, das er bei jedem Verkauf und auch hinterher auf Nachfrage verleihen kann, Pienatz!
Das Wissen um Raumakustik sollte eh zu seinem Handwerk gehören, so daß er auf Wunsch für eine Unkostenerstattung Einmessung und Beratung durchführen können sollte!

Warum also müssen wir dieses Problem immer noch einzeln und oft ziemlich verkrampft im Nachhinein lösen wollen?
Ein leidiges und langsam bereits altes Thema...!

Schönes Wochenende allen -



Gruß
Ekkehard
Kalla
Stammgast
#9820 erstellt: 05. Aug 2011, 23:47
Dampfmaxe, da sprichst du mir aus der Seele. Ich verstehe auch nicht, warum nicht schon mehr Händler diese Nische für sich entdeckt haben.
Für einen Fixpreis kommt jemand vorbei, misst, stellt die LS vernünftig auf und gibt Tipps zur Raumakkustik - vielleicht läßt sich dabei doch auch noch das ein oder andere Akustikelement o.ä. verkaufen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Materie doch sehr komplex ist und sich so manch ein nutzloses Zubehör einfacher verkaufen lässt.

Auch von mir ein schönes Wochenende an die Runde
André
snoopy008
Ist häufiger hier
#9821 erstellt: 06. Aug 2011, 00:54
Hallo,

bevor ihr hier in das Thema Raumakustik und Raumkorrektur einsteigt, dass mich übrigens auch interessieren würde, wollte ich mich noch schnell bzgl. der Infos zum Velodyne MicroVee bedanken. Ihr habt mich da wohl vor einem Fehlkauf bewahrt. Ich werde nun das Subthema erstmal wieder hinten anstellen, denn wenn ich das richtig verstehe, muss ich mir einen deutlich größeren Subwoofer zulegen, der auch deutlich teurer ist, um eine wirklich gute Ergänzung zu meinen Boxen zu bekommen. D.h. aber auch auf einem kleinen Raum noch eine relativ grosse Kiste rumstehen haben. Ich weiss nicht ob ich das will und sparen müsste ich dafür auch noch ein Weilchen...

Grüße

Jan
placebo
Stammgast
#9822 erstellt: 06. Aug 2011, 09:33
@dampfmaxe

Warum also müssen wir dieses Problem immer noch einzeln und oft ziemlich verkrampft im Nachhinein lösen wollen?
Ein leidiges und langsam bereits altes Thema...!


da hast du so recht. für mich war jetzt die anschffung des messequipments kein problem, da ich als (freizeit)musiker sowohl über den entsprechenden rechner mit soundkarte als auch messmikrofon verfüge. die kalibrierung des mikros mit 25€ kann man wohl verschmerzen.

aber dennoch hätte ich so einen service eines profis gerne in anspruch genommen. zumal die elektronische korrektur ja erst das letzte glied der maßnahmen sein sollte, wenn andere "mechanische" korrekturen ausgeschöpft sind oder einfach hässlich im wohnraum aussehen würden (auch wenn andere leute helmholtzresonatoren als hübsche accessoires ansehen . hab auch mal gegooglet was so ein "freier" raumakustiker im nachhinein kostet der vorbeikommt und berät...da wirst ja arm, wie der bayer sagt.

grüße

placebo
taubeOhren
Inventar
#9823 erstellt: 07. Aug 2011, 12:38
http://www.aktives-h...c3ee483627bbb5d3d3c9

Moin,

wer mehr Interesse an der "Faltung" oder auch Convolvern hat,
findet hier sehr viel Lesestoff zum einen und auch den Enwickler
selbigen Programmes.


Gruß
Frank
Kalla
Stammgast
#9824 erstellt: 08. Aug 2011, 09:05
Ja, das ist ein tolles Forum, wenn es um Raumakustik, Messungen, Convolver, usw. geht. Der Entwickler von Acourate, Uli Brüggemann schreibt selbst mit. Man merkt aber auch schnell, wie kompliziert die Materie ist. Ich habe Acourate schon länger auf meinem Zettel und werde mich demnächst einmal daran machen. Ich denke gerade wenn die Möglichkeiten den Raum mittels Aborber, Diffusoren, Bassfallen usw. zu behandeln entweder ausgeschöpft oder nicht wirklich vorhanden sind (weil manch ein komischer Vogel ja tatsächlich noch so etwas wie Wohnraumatmosphäre im Wohnzimmer braucht), ist eine Korrektor mittels Acourate sicher sinnvoll. Auslöschungen kann man natürlich nicht (oder kaum) korrigieren, ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch durchaus Sinn macht Moden gar nicht erst so stark anzuregen.

Wenn ich mal soweit bin, werde ich berichten.

Einen guten Start in die Woche,
André

P.S.: Nimrom, hast du nicht auch einmal mit dem Gedanken gespielt, Acourate einzusetzen?
placebo
Stammgast
#9825 erstellt: 08. Aug 2011, 18:09
@kalla

das mit den raummoden funktioniert zuverlässig. meine mode bei 50 hz habe ich damit gut in den griff bekommen. mittlerweile ist die software auch mit makros soweit teilautomatisiert, dass man, ein bisschen beschäftigung vorausgesetzt, schnell zu brauchbaren ergebnissen kommt.

grüße

placebo
Dampfmaxe
Stammgast
#9826 erstellt: 08. Aug 2011, 20:05
na ja, Andre


weil manch ein komischer Vogel ja tatsächlich noch so etwas wie Wohnraumatmosphäre im Wohnzimmer braucht

also meine Werkbank steht tatsächlich noch im Keller.....?


Kalla
Stammgast
#9827 erstellt: 09. Aug 2011, 14:56

Dampfmaxe schrieb:

also meine Werkbank steht tatsächlich noch im Keller.....?

Echt? Und worauf schläfst du?


André
Dampfmaxe
Stammgast
#9828 erstellt: 09. Aug 2011, 18:08
Andre hat mich inspiriert:


Echt? Und worauf schläfst du?


Am Besten wäre ja zwischen zwei, auf Schnarchfrequenzen abgestimmten Resonatoren....?

Dann bekäme meine Frau vielleicht ein anderes Verhältnis zu raumakustischen Maßnahmen.

repla
Ist häufiger hier
#9829 erstellt: 19. Aug 2011, 10:40
hier in berlin haben die schulen angefangen
angela ist zurück aus ihrem urlaub und kümmert sich um die turbulenzen
in den finanzmärkten.
sommerloch ist vorbei
also wo bleiben die beiträge
oder gibt es hier eine musikwiedergabetechnickmüdigkeit

gruss
mamü
Inventar
#9830 erstellt: 19. Aug 2011, 11:19
über den Nachwuchs darf ich nicht berichten und sonst bin ich erst mal zufrieden mit den LS, vor Allem wenn ich meinen Geldbeutel anschaue.

Habe mir aktuell den Marantz UD 7006 zugelegt. Mir gefällt er.

http://marantz.de/de...yer&ProductId=UD7006

Als nächstes wollte ich mir mal nen Sub zusammensparen. Was könnte man da so nehmen für die 703? Am liebsten würde ich das Teil dann auch nicht mehr seitlich stellen sondern hinter die LS in die Ecke oder zwischen Rack und LS links oder rechts.

Was könnte man da nehmen? 1000-1500 Euro ??? Am Liebsten auch in Silber oder Ahorn. Sollte sowohl für Film als auch Musik gut sein.

Dampfmaxe
Stammgast
#9831 erstellt: 19. Aug 2011, 15:20
aber Marc -

Als nächstes wollte ich mir mal nen Sub zusammensparen.

Warum denn sparen?
Wunschzettel !
Weihnachten !
Nur noch 16 Wochen !

audientis
Stammgast
#9832 erstellt: 19. Aug 2011, 18:28

mamü schrieb:
... Als nächstes wollte ich mir mal nen Sub zusammensparen. Was könnte man da so nehmen für die 703? Am liebsten würde ich das Teil dann auch nicht mehr seitlich stellen sondern hinter die LS in die Ecke oder zwischen Rack und LS links oder rechts.

Was könnte man da nehmen? 1000-1500 Euro ??? Am Liebsten auch in Silber oder Ahorn. Sollte sowohl für Film als auch Musik gut sein.

:prost


Hi Marc,

auch, wenn ich sie selbst noch nicht getestet habe, aber allein von der Beschreibung her würden da REL Subs genau passen...
Eckaufstellung bevorzugt... und 40 Hz abwärts...

R-Serie, Listenpreise
R 218 1200 Euro
R 328 1500 Euro

Oder B-Serie... spielt noch tiefer...
auch mit verschiedenen Holzfurnieren lieferbar, aber deutlich teurer.

Von REL gibt's auch oft neuwertige Gebrauchte/Austellungsstücke im Audio-Markt.

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 19. Aug 2011, 18:30 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#9833 erstellt: 20. Aug 2011, 09:23
Ähem...

Oder die da...?

(für den Haifai-Einsatz eignen sich zwei kleine Subs besser als ein großer (das Klangbild ist mit zweien homogener))



[Beitrag von Nixals'nDraht am 20. Aug 2011, 10:21 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#9834 erstellt: 20. Aug 2011, 10:08
BTW,

wenn man Musik sucht, findet man

da

ziiiiiiiemlich viel!

Käffchen?
mamü
Inventar
#9835 erstellt: 20. Aug 2011, 11:31
Mit REL hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Gibts die nur in Piano Lack von der R-Serie? Staubfänger, zudem 2 Katzen zu Hause. Die haben zwar Wohnzimmerverbot, aber manchmal schlüpfen sie doch durch.

Den Nubert AW 1300 hatte ich mir auch schon mal angesehen. Recht hoch das Teil. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen - ein Sub auf Rollen ????

Nixals'nDraht
Stammgast
#9836 erstellt: 20. Aug 2011, 11:39

mamü schrieb:
... - ein Sub auf Rollen ????

:prost


Warum nicht? Man sagt doch auch: "...die Bässe kommen angerollt...
taubeOhren
Inventar
#9837 erstellt: 20. Aug 2011, 12:00
Hallo Marc,

wie wäre es mit dem SVS SB-13Plus?
Manuel (Nimron) hat selbigen im Einsatz

siehe hier

http://www.aktives-h...=1420&p=32251#p32251

oder eben einen Velo DD-12 oder 2 x DD10

Bei VElo bleibt allerdings nur gebraucht, da sonst
deinBudget deutlich gesprengt wird.


Grus
Frank
mamü
Inventar
#9838 erstellt: 20. Aug 2011, 15:53
SVS - gibts die überhaupt in Deutschland?

Haichen
Inventar
#9839 erstellt: 22. Aug 2011, 08:31

repla schrieb:
hier in berlin haben die schulen angefangen
angela ist zurück aus ihrem urlaub und kümmert sich um die turbulenzen
in den finanzmärkten.
sommerloch ist vorbei
also wo bleiben die beiträge
oder gibt es hier eine musikwiedergabetechnickmüdigkeit

gruss :prost



Moins!

Nicht wirklich!


Hatte am vergangenen WE das Vergnügen, mal die kleine

Geithain RL 906 mit meiner Funk Vorstufe LAP 2 V2 zu hören.

http://www.me-geitha...3%80%88%3Dde&lang=de

Die Abbildung auf der Homepage in dunkler Farbe macht IMHO nicht wirlich was her.
Mit hellem Holz/Funier sieht die kleine Box (kleiner als die Sehring S 700)richtig gut aus!

Es war doch mal spannend, die kleinen aktiven Nahfeldmonitore erhören zu dürfen.

Gehörsturz in ich waren von den Geithains beeindruckt.

Schöne Teile, die verdammt gut klingen!

Unser Eindruck nach dem Hören:

-sehr detailreich
-klare Abgrenzung der Instrumente/Stimmen
-feinste Klangschattierungen werden dargestellt
-klasse Bassdarstellung
-hoher WAF Faktor (mit hellem Holz ein Hingucker)
-seperate Stands erforderlich
-Hörabstand unter 1,50 m (sind halt Studiomonitore)

Mit Sicherheit gibt es über die Teile noch einiges zu posten.

Sollte ich die Gelegenheit haben, die Teile später noch mal bei Freunden zu hören, berichte ich gerne.

Ein Vergleich mit den S 700 SE wird IMHO erst später interessant.

Fragestellung für mich..

Wie wird die vollaktivierte S 700 SE klingen?



[Beitrag von Haichen am 23. Aug 2011, 07:28 bearbeitet]
Joker0007
Stammgast
#9840 erstellt: 26. Aug 2011, 11:37
Hallo Sehringer,

ich bräuchte mal Eure Hilfe: mich würde interessieren, ob Ihr nur audiophile Scheiben mit Euren Sehrings geniesst oder ob Ihr auch alte Schätze einlegt.

Hintergrund: ich stehe kurz davor mir neue LS zu kaufen und bin auch an der 703SE hängen geblieben. Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass sie kein guter Allrounder ist. Wenn ich gute Aufnahmen von Hendrix, Stevie Ray Vaughan oder auch aktuellere Sachen einlege, ist es ein wahrer Genuss.
Wenn ich allerdings schlechtere Aufnahmen nehme und auch musikmäßig in eine andere Richtung gehe (z.B. Rage Against The Machine, RHCP, Peter Fox), habe ich manchmal das Gefühl, dass das nicht so toll rüberkommt (logischerweise wg. Aufnahmequalität und Neutralität der Sehring) und die 703SE vielleicht einfach nicht der richtige LS für mich ist.

Daher würde mich Eure Meinung / Hörempfindungen/ Einschätzungen bei solchen Aufnahmen/ solcher Musik interessieren.

Gruss

Chris

P.S.: Der andere in der Endauswahl stehende LS ist übrigens eine Geithain ME 150, die mit den oben beschriebenen Gegebenheiten IMHO etwas besser klar kommt. Nichtsdestotrotz hat mich die Sehring nie losgelassen und es sprich auch einiges für sie.
taubeOhren
Inventar
#9841 erstellt: 26. Aug 2011, 11:51
Moin Marc,


den SVS SB13-Plus gibt es derzeit für unschlagbare 1299,-EUR

siehe hier:

http://www.eu.lsound...000W-DSP-100717.aspx



Gruss
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 26. Aug 2011, 11:51 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#9842 erstellt: 26. Aug 2011, 11:58
Hallo Joker,

schwere Entscheidung, ich kenne die MEG 150 und habe die 703Se
selber besessen.
Beide spielen auf hohem Niveau, so dass ich sagen würde, dem Einen
gefällt diese oder jene besser. Ihre Qualitäten haben beide.

Wobei ich heute bei einer MEG auf eine Aktive gehen würde.

Da ja auch Sehring "aktiv" werden soll, ist vielleicht der September in der Nähe von Bremen für dich interessant.

Auf jeden Fall beide Kandidaten in deinen Räumen nach Möglichkeit gegeneinander hören!


Gruß
Frank
Haichen
Inventar
#9843 erstellt: 26. Aug 2011, 12:25

Joker0007 schrieb:
Hallo Sehringer,

ich bräuchte mal Eure Hilfe: mich würde interessieren, ob Ihr nur audiophile Scheiben mit Euren Sehrings geniesst oder ob Ihr auch alte Schätze einlegt.

Hintergrund: ich stehe kurz davor mir neue LS zu kaufen und bin auch an der 703SE hängen geblieben. Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass sie kein guter Allrounder ist. Wenn ich gute Aufnahmen von Hendrix, Stevie Ray Vaughan oder auch aktuellere Sachen einlege, ist es ein wahrer Genuss.
Wenn ich allerdings schlechtere Aufnahmen nehme und auch musikmäßig in eine andere Richtung gehe (z.B. Rage Against The Machine, RHCP, Peter Fox), habe ich manchmal das Gefühl, dass das nicht so toll rüberkommt (logischerweise wg. Aufnahmequalität und Neutralität der Sehring) und die 703SE vielleicht einfach nicht der richtige LS für mich ist.

Daher würde mich Eure Meinung / Hörempfindungen/ Einschätzungen bei solchen Aufnahmen/ solcher Musik interessieren.

Gruss

Chris

P.S.: Der andere in der Endauswahl stehende LS ist übrigens eine Geithain ME 150, die mit den oben beschriebenen Gegebenheiten IMHO etwas besser klar kommt. Nichtsdestotrotz hat mich die Sehring nie losgelassen und es sprich auch einiges für sie.




Hi Chris!

Wohl dem, dessen Musigeschmack mit qualitativ hochwertigen Tonträgern unterstützt werden kann.

Da ich auch immer wieder mal den Mainstream streife, kollidieren Musikgeschmack und Klangempfinden.

Vielleicht braucht man für grottige Aufnahmen nebenher noch eine kleine Standard Hifi-Kette?

Manche Musik macht eben nur noch auf dem mp3 Player oder einem Kopfhörer + KHV Fun.

Ich kann das Posting von taubeOhren nur unterschreiben!

mamü
Inventar
#9844 erstellt: 26. Aug 2011, 12:31
Schönfärber bei schlechten Aufnahmen sind die Sehrings nicht. Wenn du das definitiv willst, dann solltest du doch eher zu anderen LS tendieren.

taubeOhren
Inventar
#9845 erstellt: 26. Aug 2011, 12:43

Schönfärber bei schlechten Aufnahmen sind die Sehrings nicht. Wenn du das definitiv willst, dann solltest du doch eher zu anderen LS tendieren.




aber auch nicht zu MEG ....
Dampfmaxe
Stammgast
#9846 erstellt: 26. Aug 2011, 13:43
.... und den "Rest" der Kette nicht vergessen!

Den berühmten "Eier legenden...." Universal- LS wird es in dieser Preisklasse sicher kaum geben.
Wenn überhaupt!

Ansonsten kann ich Frank/taube Ohren nur beipflichten!
jopetz
Inventar
#9847 erstellt: 26. Aug 2011, 17:47
Hi Chris,


Joker0007 schrieb:
Wenn ich allerdings schlechtere Aufnahmen nehme und auch musikmäßig in eine andere Richtung gehe (z.B. Rage Against The Machine, RHCP, Peter Fox), habe ich manchmal das Gefühl, dass das nicht so toll rüberkommt (logischerweise wg. Aufnahmequalität und Neutralität der Sehring) und die 703SE vielleicht einfach nicht der richtige LS für mich ist.


Über einen guten LS klingen schlechte Aufnahmen schlecht -- wie sollte es auch anders sein? Wenn der LS etwas "dazuerfindet" ist er m.E. kein guter LS mehr. Dass sich Geithain und Sehring da groß unterscheiden, kann ich mir nicht vorstellen.

Dass die 703 nicht unbedingt ein "Bassmonster" ist, wurde ja schon mehrfach geschrieben. Da könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass man bei entsprechender Musik und entsprechenden Hörgewohnheiten (also z.B. bei basslastiger Musik die Bässe auch noch hervorheben) nicht glücklich wird. Da kann man dann mit einem Vollaktiven set-up mehr 'herumspielen'... Mit Hifi im Sinne von "naturgetreuer" Wiedergabe hat das dann halt nur noch wenig zu tun, aber erlaubt ist was gefällt...


Jochen
audientis
Stammgast
#9848 erstellt: 27. Aug 2011, 09:42

jopetz schrieb:
... Dass die 703 nicht unbedingt ein "Bassmonster" ist, wurde ja schon mehrfach geschrieben. ...


Von mir nicht...

Ich hab immer die Bassqualitäten meiner 703er gelobt. Bin wirklich sehr, sehr zufrieden damit. Ich fand ihn zwar vorher schon gut, aber mit dem Bass-Upgrade (Weiche + Chassis) konnte sie nochmals zulegen. Sowohl Tiefgang als auch Impulswiedergabe lassen keine Wünsche offen und das, obwohl das Pegelmodul "nur" in Neutralposition ist.

Man muss aber auch dazu sagen, dass das Ergebnis extrem von der Raumakustik und natürlich der Hörposition abhängt und bei mir daheim scheint's perfekt zu passen.

Der Bass von Benedikt's (DasMammut) ADAMs hat mich übrigens auch sehr beeindruckt. Da bin ich doch fast nen bischen neidisch geworden.

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 27. Aug 2011, 09:47 bearbeitet]
eltom
Inventar
#9849 erstellt: 27. Aug 2011, 22:16

audientis schrieb:

jopetz schrieb:
... Dass die 703 nicht unbedingt ein "Bassmonster" ist, wurde ja schon mehrfach geschrieben. ...


Von mir nicht...



VON MIR AUCH NICHT!

Die 703SE ist in meiner Umgebung und in meinem Setup ein Traum.
Haichen
Inventar
#9850 erstellt: 28. Aug 2011, 08:27
Raumakustik und Hörvorlieben entscheiden über Wohl und Wehe.

In der Nahfeldhörposition lassen kompakte LS, wie die S 700 SE von Sehring oder auch die Geithain RL 906 für mich keine Wünsche offen!

Geschmacksache


Thema: Futter für die Hifi-Kette

Habe vor kurzem die Schiller Musik DVD "Atemlos live" bekokmmen.

Also quasi Asthma in Echtzeit

Ich finde..ein tolles live Event mit toller Musik
repla
Ist häufiger hier
#9851 erstellt: 28. Aug 2011, 08:33
moin

na dann wartet mal ab, wenn anfang nächsten jahres der
generalupdate der700er reihe stattgefunden hat und die von mir bevorzugte
teilaktivierung erfolgt ist.
ja dann geht die 703 ca 4 bis 5 hz tiefer.

gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281