Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
repla
Ist häufiger hier
#9851 erstellt: 28. Aug 2011, 08:33
moin

na dann wartet mal ab, wenn anfang nächsten jahres der
generalupdate der700er reihe stattgefunden hat und die von mir bevorzugte
teilaktivierung erfolgt ist.
ja dann geht die 703 ca 4 bis 5 hz tiefer.

gruss
jopetz
Inventar
#9852 erstellt: 28. Aug 2011, 11:29

audientis schrieb:
Ich hab immer die Bassqualitäten meiner 703er gelobt.

Ich auch.

Ich will auch gar keine Bassmonsterbox. Aber es dürfte unbestreitbar sein, dass es LS gibt, die tiefer runter kommen -- und jede Menge LS, bei denen sich der Bass mehr in den Vordergrund spielt. Wer das sucht, ist bei der Sehring halt nicht optimal aufgehoben...


Jochen
audientis
Stammgast
#9853 erstellt: 28. Aug 2011, 12:45

jopetz schrieb:
... Aber es dürfte unbestreitbar sein, dass es LS gibt, die tiefer runter kommen...


Ja klar, ohne Frage...

Und ich muss fairerweise auch zugeben, dass ich eigentlich darauf stehe, wenn's noch weiter runtergeht.
Als bekennender Kari Bremnes Fan braucht man eigentlich Tiefbass.

Ich hatte ja schon den Bass von Benedikt's ADAMs erwähnt. Ich glaub, er hat ne Column, die bis 30 HZ runter geht und das merkt man auch.

Als ich bei ihm gleich das erste Stück von Kari Bremnes Live Album "Reise" hörte, war das schon richtig geil. Das macht einfach nur Spaß.
Das schafft meine 703SE, die "nur" bis 36 Hz geht, zugegebenermaßen nicht.
Daher habe ich ja auch schon mal über einen Subwoofer nachgedacht.

Aber erstmal stehen bei mir andere Dinge auf dem Programm.

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 28. Aug 2011, 12:52 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#9854 erstellt: 29. Aug 2011, 15:33
Thema Vorstufe:

Habe diese Woche mal einen MTX Monitor von der Tonstudiotechnik Funk zu Gast.

Feines Teil
Haichen
Inventar
#9855 erstellt: 30. Aug 2011, 08:37
Immer diese Hardware - Gelüste..

Bei FallingEar konnte ich am vergangenen WE mal den
Grace Design m903 live an einer Chord Endstufe und an den S 703 SE erhören.

Das Teil stand leihweise zur Verfügung.

Mein erster Eindruck:

Druckvolles Klangbild

KHV gut, aber IMHO nicht so gut wie der Violectric V200
Habe das Teil mal mit dem Sennheiser HD 800 gehört.

Der Grace Desing (KHV,PRE AMP, Vorstufe) ist etwas größer als die kleine Funk Vorstufe LAP 2 V2.

images?q=tbn:ANd9GcTfW5FUp0HYsBx611e3qUkBHG8K5qdyHWIOOBSYRqAKtcDlj0k6Jg

images?q=tbn:ANd9GcRA1b-tA9MIjUljnRwExzD5Vm1LF-MBNyu3cBYeBpXH1GfUSxJZ-A

http://www.audio-imp...t&Itemid=137&lang=de

Für 1.900 Euro bekommt man ein Geräteverbund.


[Beitrag von Haichen am 30. Aug 2011, 08:41 bearbeitet]
snoopy008
Ist häufiger hier
#9856 erstellt: 30. Aug 2011, 16:37
Hallo Haichen,

mich interessiert, ob du eine Verbesserung zwischen der kleinen und der grossen Funk Vorstufe hoerst. Waere schoen, wenn du mal etwas darueber schreiben wuerdest.

Viele Gruesse
Jan
Nixals'nDraht
Stammgast
#9857 erstellt: 30. Aug 2011, 21:02
Lobeshymnen über diese CD haben andere bereits gesungen:

Unni Wilhelmsen

"7" von Unni Wilhelmsen

Wie der Name schon vermuten lässt, wieder mal ein Mädel aus einem Land, wo die Sonne in bestimmten Regionen manchmal für einige Wochen nicht untergeht.

Amuse-Gueule..

Haichen
Inventar
#9858 erstellt: 30. Aug 2011, 21:40

snoopy008 schrieb:
Hallo Haichen,

mich interessiert, ob du eine Verbesserung zwischen der kleinen und der grossen Funk Vorstufe hoerst. Waere schoen, wenn du mal etwas darueber schreiben wuerdest.

Viele Gruesse
Jan




Mein Eindruck ist, dass der MTX Monitor bei den S 700 SE das Klangbild etwas mehr aufdröselt/präziser darstellt.

Das sind in meiner Kette aber KEINE Welten.

Im Bereich Bass höre ich keine Unterschiede.

Für den Vergleich Funk LAP 2 V2 und MTX Monitor wäre IMHO hier ein Vergleich mit dem 3 Wege System S703 SE gut.

Richtig gut finde ich die mit einem Kabel ausgestattete FB des MTX Monitor.

Dieser Vorteil kommt in meinem kl. Hörzimmer aber nicht zum tragen.
taubeOhren
Inventar
#9859 erstellt: 31. Aug 2011, 13:40
Moin,


hallo Thomas, was steht Neues ins Haus?
Die 700er im AM sind doch Deine, oder?




Gruß
Frank
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#9860 erstellt: 31. Aug 2011, 15:00
Servus Frank,

ich habe mich in eine kleine Sächsin verliebt (Geithain RL 906).

Gruß Thomas
eltom
Inventar
#9861 erstellt: 31. Aug 2011, 15:41
An alle, die sich vielleicht noch erinnern:

ich würde die Domain sehring-stammtisch.de nun gerne aufgeben wollen, da da ja nichtsmehr passiert. Wäre das in Eurem Sinne?

Gruß, Thomas
Nimron
Stammgast
#9862 erstellt: 31. Aug 2011, 15:56
Hallo Thomas und Thomas

Meister Lampe, hast Du Geithains schon und wenn ja, hattest Du vielleicht auch die MO2 bzw. RL940 probiert. Die sind aus meiner Sich nämlich eher auf dem Leistungsniveau der S700SE.

Eltom:

Huch, die Seite ist ja komplett an mir vorbei gegangen Wäre eigentlich eine nette Idee gewesen...

Gruß

Manuel
eltom
Inventar
#9863 erstellt: 31. Aug 2011, 15:59

Nimron schrieb:
Huch, die Seite ist ja komplett an mir vorbei gegangen Wäre eigentlich eine nette Idee gewesen...


Sie Seite entstand aus der Not heraus, als das Hifi-Forum von der Schließung bedroht war. Wir alle hier wollten in Kontakt bleiben - und da ich beruflich son Zeug mache, war es eine Sache von einer halben Stunde, das Ding aufzusetzen. Anfangs gerne genutzt, schlief die Geschichte halt langsam wieder ein, als klar war, dass das Hifi-Forum fortbestehen würde.

Gruß, Thomas
taubeOhren
Inventar
#9864 erstellt: 31. Aug 2011, 15:59

Servus Frank,

ich habe mich in eine kleine Sächsin verliebt (Geithain RL 906).

Gruß Thomas



Meinen Glückwunsch, für kleine Räume sicherlich eine sehr gute Wahl.
Was hat denn den Ausschlag gegeben pro MEG, contra Sehring?
Hast Du Deinen Hörkeller nicht mehr?


Gruß
Frank


@Thomas (Eltom) - meine Zustimmung hast Du.

Gruß
Frank
Dampfmaxe
Stammgast
#9865 erstellt: 31. Aug 2011, 16:21
@ Meister-Lampe

Glückwunsch zu den MEG!
Wo die Liebe so hinfällt...
Das Pro und Kontra würde mich auch interessieren!


@ Eltom

Was soll`s, mach den Laden dicht!
Bei Bedarf haben wir ja Dich!

Gruß
Ekkehard
jopetz
Inventar
#9866 erstellt: 31. Aug 2011, 17:45
Hi Thomas,

eltom schrieb:
ich würde die Domain sehring-stammtisch.de nun gerne aufgeben wollen, da da ja nichtsmehr passiert. Wäre das in Eurem Sinne?

Sehr, sehr trübe ist die Erinnerung -- sprich: kannst Du von mir aus gerne aufgeben.


Jochen
mamü
Inventar
#9867 erstellt: 31. Aug 2011, 17:57

eltom schrieb:
An alle, die sich vielleicht noch erinnern:

ich würde die Domain sehring-stammtisch.de nun gerne aufgeben wollen, da da ja nichtsmehr passiert. Wäre das in Eurem Sinne?


Hattest du da irgendwie was bezahlt?

Mach et zu
eltom
Inventar
#9868 erstellt: 31. Aug 2011, 17:59

mamü schrieb:
Hattest du da irgendwie was bezahlt?

Mach et zu



Nööö, das ist nicht der Rede wert. Eigener Server und Domainanmeldungen kann ich auch selbst durchführen und die kosten irgendwas um die EUR 0,79 im Monat oder so.
Haichen
Inventar
#9869 erstellt: 31. Aug 2011, 19:18
Hi eltom!

Schade um die Seite.

Ich sehe das aber auch so wie die anderen.
Nixals'nDraht
Stammgast
#9870 erstellt: 31. Aug 2011, 20:30

eltom schrieb:
An alle, die sich vielleicht noch erinnern..

Gruß, Thomas


Man muss sich auch mal trennen können. Wech..!

Gruß
Roland
DasMammut
Stammgast
#9871 erstellt: 02. Sep 2011, 23:48
Hey Leute,

ich war sooo lange nicht mehr hier und gleich drehen sich die Seiten!

@ Carsten: Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Das bedeutet mir etwas.


Weshalb ich mich melde:

Parallel zur ifa wird im Stilwerk wieder Hifi- High End der Extraklasse präsentiert. Näheres dazu auf entsprechenden Internetseiten...

Für die Berliner unter uns, die sich etwas Zeit nehmen können und denen die Anreise nicht zu lang ist, ist das sicherlich sehenswert. Bis zum 07.09 Jeden Tag bis 21 Uhr geöffnet. (Am Sonntag 12-21 Uhr).

Gruß

B.
Haichen
Inventar
#9872 erstellt: 04. Sep 2011, 15:51
@ Mammut..

Das Hifi Fachgeschäft von Herrn Schlund im Stilwerk zu besuchen ist viel zu gefährlich

B.M.C. und Audionet - Komponenten (hier mal als Beispiel genannt) wollen bezahlt werden!

Als kostengünstiges strategisches Gegenkonzept verwende ich den Sennheiser HD 800 und ziehe mir neben Musik zur Zeit
lieber hochwertig produzierte US - Serien (tv) rein.
Horus
Inventar
#9873 erstellt: 04. Sep 2011, 16:08

Haichen schrieb:
und ziehe mir neben Musik zur Zeit
lieber hochwertig produzierte US - Serien (tv) rein.

Das hätte ich nicht von dir gedacht!
DasMammut
Stammgast
#9874 erstellt: 04. Sep 2011, 17:21
@ Haichen:

AudioNet an Dali und Musical Fidelity Primo + Titanen an Quadral Titan, sowie Krell an Sonus Faber und AVM an Gamut sind allesamt stubenrein und nicht bissig - keine Angst ;-)
Haichen
Inventar
#9875 erstellt: 04. Sep 2011, 21:38
Das Hifi-Fachgeschäft im Stilwerk (Berlin-Charlottenburg) finde ich gefährlich gut.

Ein Besuch und schon ist man um einen HD 800 reicher



tv Serien..

Das Leben als Serienjunkie ist billiger, bei einer schlechten Serie aber auch mal besch...!?



Heben wir das Niveau

Es soll ja noch gute Filme auf DVD/Blue Ray geben.

51R3OR-7yPL._SL500_AA300_


[Beitrag von Haichen am 04. Sep 2011, 22:08 bearbeitet]
Dampfmaxe
Stammgast
#9876 erstellt: 06. Sep 2011, 13:04
Es ist immer wieder erstaunlich, was sich an Qualität aus einer stinknormalen CD noch herausholen läßt!

Ich habe mir mal die "Great Voices" von "inakustik`s" neuem Referenz-Sound-Mastering-Programm bestellt.

Burmester meinte schon vor Jahren, daß SACD für gute Wiedergabequalität völlig überflüssig wären.
Auf seinen Demo-CD`s ist das auch gut nachzuvollziehen.
Auf der ersten "HQ-CD" von "inakustik" ebenfalls
Bei Klassik sehe ich das ganz anders!

Die "Streamer" wird sowas wohl nicht mehr interessieren.
Es gibt aber auch noch `ne Menge Nostalgiker mit mechanischen Playern.

nullgreat voices

Nicht nur die Qualität ist bemerkenswert - auch die Musikauswahl ist Top!
Mal sehen, was da noch so kommt, von den "Kabelfritzen".

Haichen
Inventar
#9877 erstellt: 06. Sep 2011, 13:51
Streaming mit Nichten und Tanten, Dampfi

Nicht jeder streamt so vor sich hin.

Lieber lustwandeln wir!

So ein edler Silberling wird auf Festplatte gebannt/gerippt.

Jack the Ripper wäre mit der "akkurat ripp Funktion" sicherlich sehr glücklich geworden!





[Beitrag von Haichen am 06. Sep 2011, 14:06 bearbeitet]
Dampfmaxe
Stammgast
#9878 erstellt: 06. Sep 2011, 17:26
ripp, ripp - hurra !
Dampfmaxe
Stammgast
#9879 erstellt: 11. Sep 2011, 22:37
@ all

Ich habe hier noch einen Download- Gutschein von LINN RECORDS.
Der war in der letzten AUDIO drin und ich kann ihn nicht gebrauchen, da ich bekanntermaßen noch dampfangetrieben Musik höre.
Vielleicht hat jemand Interesse, dann per PM die Adresse und das Teil geht in die Post. Spart auf jeden Fall 5,30 € oder Nachbestellung.
Sechzehn Tracks in Studiomaster-Qualität/frei wählbarer Auflösung.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#9880 erstellt: 12. Sep 2011, 01:56

Dampfmaxe schrieb:

Vielleicht hat jemand Interesse, dann per PM die Adresse und das Teil geht in die Post.

Es reicht aber auch vollkommen aus den freigerubbelten Gutscheincode per PM mitzuteilen.

Ich habe übrigens ebenfalls keine Verwendung dafür
Dampfmaxe
Stammgast
#9881 erstellt: 12. Sep 2011, 07:46
hi Floh

Es reicht aber auch vollkommen aus den freigerubbelten Gutscheincode per PM mitzuteilen.

na klar!
Aber das Wetter, das Alter, der analoge Frust, Tageszeit, schwacher Dampfdruck - da kommt dann sowas zustande!
Peinlich....


[Beitrag von Dampfmaxe am 12. Sep 2011, 07:48 bearbeitet]
eltom
Inventar
#9882 erstellt: 13. Sep 2011, 12:47
Hörbefehl,


jpc.de


Ganz große Scheibe: Computer und Piano.
Hier auch zum Gucken:
http://www.jazzecho.de/wesseltoft-schwarz/videos/
taubeOhren
Inventar
#9883 erstellt: 14. Sep 2011, 13:49
Moin,


mal wieder ein Paar 703 im AM


http://www.audio-markt.de/_markt/uploaded/3131009889_g.jpg




Gruß
Frank
Nimron
Stammgast
#9884 erstellt: 14. Sep 2011, 14:10
Hm,

die selbe läuft heute auch bei eBay aus... und würde sich gut bei mir im Wohnzimmer machen...

Gruß

Manuel
taubeOhren
Inventar
#9885 erstellt: 14. Sep 2011, 14:13
Hallo Manuel ...


... ist aber keine SE-Version und "frisch" ist sie nun wirklich nicht ...
Sollte es jedoch bei diesem Preis bleiben ....


Gruß
Frank
Dampfmaxe
Stammgast
#9886 erstellt: 15. Sep 2011, 07:27
Kleine Erinnerung:

Wird jemand vom Stammtisch am 25. in Worpswede sein?

mamü
Inventar
#9887 erstellt: 15. Sep 2011, 09:08
was gibt es da Besonderes ?

Nixals'nDraht
Stammgast
#9888 erstellt: 15. Sep 2011, 11:50

Dampfmaxe schrieb:
Kleine Erinnerung:

Wird jemand vom Stammtisch am 25. in Worpswede sein?

:.


Mmmmmmh, weiß noch nicht - bin am überlegen, ob..


R.
Dampfmaxe
Stammgast
#9889 erstellt: 15. Sep 2011, 13:49
@mamü

was gibt es da Besonderes ?


Meinst Du?
Wieder keine Aktivitäten?
Wirklich?

mamü
Inventar
#9890 erstellt: 15. Sep 2011, 14:02
Rilkes Requiem oder was meinst du?

http://veranstaltung...vent-detail/27943182

?????????????
jopetz
Inventar
#9891 erstellt: 15. Sep 2011, 15:17
Auch noch interessaaaaaant am 25.:

Bremervörder SC gegen FC Worpswede (Bezirksliga)

Erntefest Neu Sankt Jürgen


Jochen
Dampfmaxe
Stammgast
#9892 erstellt: 16. Sep 2011, 17:36
...echt gute Angebote...
mamü
Inventar
#9893 erstellt: 16. Sep 2011, 23:17
Nun spann uns nicht auf die Folter, was ist da nun los?

Dampfmaxe
Stammgast
#9894 erstellt: 17. Sep 2011, 07:06
Und ich dachte, daß hier Niemand mehr an was Anderes denken würde!

Für Alle, die es übersehen oder vergessen haben:
André/Kalla hatte am 27.08. mitgeteilt, daß sein Freund und Händler am 24. und 25.09. in seinem neuen Domozil in Worpswede bei Bremen einen Workshop veranstaltet und dort am Sonntag, den 25.09. Stefan Sehring sein Aktiv-Konzept vorstellen will.
Es wäre schön, wenn doch Einige von uns dort sein und allen hier berichten könnten!


Allen ein schönes, herbstliches Wochenende!

Nixals'nDraht
Stammgast
#9895 erstellt: 17. Sep 2011, 08:50

Dampfmaxe schrieb:
...hatte am 27.08. mitgeteilt...


Nee, nee, das war bereits einen Monat früher, am 27.07....

GÖ-WPSWDE = 254km bzw. 2 1/2 h

mamü? Willst und kannst Du am 25. mit?
mamü
Inventar
#9896 erstellt: 17. Sep 2011, 13:14
Voller Terminkalender.

Jetzt als Opa noch mehr

Ich hoffe ja, dass mal wieder eine Veranstaltung im Kongresszentrum Hannover ist, aber scheinbar hat Art&Voice das aufgegeben.

Klout10
Hat sich gelöscht
#9897 erstellt: 17. Sep 2011, 14:37
Jetzt seine Website noch aktualisieren!
repla
Ist häufiger hier
#9898 erstellt: 18. Sep 2011, 09:49
an alle berliner
war gerade wählen
wieder zuhause ,höre musik und was soll ich sagen
es klingt alles anders
der bass ist tiefer (ca 6hz bei 135 db)
die räumlichkeit ist immens und was für klangfarben(so viel farben gibt es garnicht)
meine raummoden haben sich in luft aufgelöst
ein traum
sogar der regen meidet die strasse in der ich wohne

also leute geht wählen ihr werdet euch wundern


gruss
Horus
Inventar
#9899 erstellt: 18. Sep 2011, 11:26
Moin,

in Anbetracht dessen, bin ich für Neuwahlen auf Bundesebene!!!
Potiputt
Stammgast
#9900 erstellt: 18. Sep 2011, 16:40

in Anbetracht dessen, bin ich für Neuwahlen auf Bundesebene!!!

Nicht nur "in Anbetracht dessen" - ein guter Vorschlag.

Bin meiner "demokratischen Pflicht" auch schon nachgekommen.
Muss allerdings zugeben, dass meine Politikverdrossenheit in den letzten Jahren auch immer grösser wurde.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich all den Wahn- bzw. Schwachsinn um uns herum anschaut.
Trotzdem verstehe ich es - global betrachtet - immer noch als Privileg, wählen zu dürfen.


Thomas
Horus
Inventar
#9901 erstellt: 18. Sep 2011, 17:45

Potiputt schrieb:

Bin meiner "demokratischen Pflicht" auch schon nachgekommen.

Trotzdem verstehe ich es - global betrachtet - immer noch als Privileg, wählen zu dürfen.

Wobei es in manchen Ländern "taktische" Maßnahmen gibt den Bürgern/Wählern das Wählen schmackhafter zu machen, mMn. In vielen Nationen wird werktags gewählt. Da gibt's dann keine Ausreden mehr, wie z.B. den Sonntagsausflug, da sind eh alle unterwegs.
Außerdem gibt's in vielen Nationen auch die Wahlpflicht. Zugegeben, es sind nicht immer die demokratischsten, aber ein paar "GUTE" sind auch darunter.
In Brasilien z.B., wird einem nach dreimaligem infolge Nichtwählen, die Wahlberechtigung aberkannt!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333