Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#12155 erstellt: 23. Okt 2017, 23:01
Seit gestern sieht es bei mir wieder so aus

fullsizeoutput_1ed5

Eine Woche Testvergnügen zu Hause ging leider viel zu schnell vorbei

Nach dem ersten genialen Hörtest mit Haichen bei Stefan Sehring vor ein paar Monaten, bei dem wir breit grinsend Musik weit ausserhalb unserer üblichen Komfortlautstärke genossen hatten, galt es heraus zu finden, was im kleinen Wohnzimmer davon übrig bleibt.

Es sind eigentlich vier Sachen, die mir im Gedächtnis bleiben.

- Stimmen: absolut Klasse, wie Charakteristiken einzelner Stimmen herausgearbeitet werden.
Auf 'Night of the Hunter' z.B. war es in manchen Passagen mit der Geithain 906 kurzzeitig nicht immer eindeutig, ob die zu hoch singende Tori Amos oder die Tochter oder die Nichte am Micro standen. Mit der Sehring gab es da keine Fragezeichen mehr, aber generell traten auch Backroundsänger/innen deutlicher hervor, ohne ihren räumlichen Platz zu verlassen.

- Bass : ja, es gibt ihn und nicht nur irgendwie 'gepresst' und in spärlicher Dosierung wie bei der 700er. Dies war unter anderem ein Grund von der 700SE auf die Geithain RL 906 zu wechseln, denn hier gab es plötzlich Klangfarben und Differenzierung, obwohl beide bis ca. 50 Hertz spielten. Bei der 801 sind es nicht nur einfach ca. 10 Hertz mehr, sondern mehr Dynamik, mehr Kontur ... einfach kompletter und natürlicher. Da kommt m.E. auch die 702 / 703 nicht mit. Hätte die 700er damals schon so einen Bass gehabt, hätte ich nie die mühselige Experimentierphase mit den Ripolen starten müssen.

- räumliche Darstellung: Hammer , die Auffächerung in Breite und Tiefe kann keine der Vorgängerboxen so darstellen wie die Sehring 801 S. und das trotz widriger Umstände ( asymmetrische Aufstellung, sehr geringer Abstand zur Rückwand ) Das vergleichbare Loslösen des Klangbildes von den Lautsprechern erreiche ich bei der Geithain nur bei höherer Lautstärke. Die Sehring ist da viel Nachbarschaftsverträglicher

- Optik : hier hatte ich ein Déjà-vu Ähnlich wie bei der 700 fand ich sie im ersten Moment eher abschreckend, aber je länger ich sie von allen Seiten betrachten konnte, desto besser gefiel sie. Jemand sprach hier von sexy , das trifft es aber ziemlich gut

Tja, damit ist es klar: Ich werde reumütig, nein voller Freude wieder ein Sehringit
Jetzt muss nur noch schnell die Geithain und anderes Hifigedöhns an den Mann gebracht werden, damit ich die 801 bestellen kann. Obwohl ich das Weiß inzwischen ziemlich schick finde, werde ich wahrscheinlich wieder bei meiner alten Farbkombi Nextel Mittelgrau für den Korpus und schwarz für die Front landen.

Mit vorfreudigen Grüßen
Thomas
taubeOhren
Inventar
#12156 erstellt: 24. Okt 2017, 08:38
Moin,


Thomas - herzlichen Glückwunsch!


Gruß
Frank
JoDeKo
Inventar
#12157 erstellt: 24. Okt 2017, 10:49

- Optik : hier hatte ich ein Déjà-vu Ähnlich wie bei der 700 fand ich sie im ersten Moment eher abschreckend, aber je länger ich sie von allen Seiten betrachten konnte, desto besser gefiel sie.


Das bedeutet nix anderes, als das das Design das Zeug zum Klassiker hat.
Potiputt
Stammgast
#12158 erstellt: 24. Okt 2017, 11:28
@MEISTER-LAMPE

... wieder ein Sehringit


Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - herzlich willkommen zurück, Meister ALLER Lampen ...

Und danke für den tollen Hörbericht

Thomas
berndmueller
Ist häufiger hier
#12159 erstellt: 24. Okt 2017, 11:51

jopetz (Beitrag #12153) schrieb:
Dem Dank will ich mich anschließen!...
... sind die Infos & Bilder zur Orientierung super!


Jochen, vielen Dank! Steckt viel Arbeit und noch mehr Hingabe drin. Freut mich sehr!


JoDeKo (Beitrag #12157) schrieb:

Das bedeutet nix anderes, als das das Design das Zeug zum Klassiker hat. :)

Yeah!


Potiputt (Beitrag #12158) schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - herzlich willkommen zurück, Meister ALLER Lampen ...

Und danke für den tollen Hörbericht



Hey, hey, hey, all das genau so wollte ich eigentlich gerade schreiben!

In diesem Sinne ...


MEISTER-LAMPE (Beitrag #12155) schrieb:
... voller Freude wieder ein Sehringit


Danke für deinen Bericht und herzlich Willkommen zu Hause!


[Beitrag von berndmueller am 24. Okt 2017, 11:52 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#12160 erstellt: 24. Okt 2017, 13:56
[thumb]810898[/thumb] [img]810898[/img]Ich habe die M 802 mit ST 802 für Sie gewogen, ST 802 geschätzt abgezogen und dann sind das ca. 13 Kilo. Für die M 803 ergeben sich dann ca. 15 kg.
Nachtrag: Pro Stück.

Gruß!
Bernd[/quote]

Hallo Bernd,
Schade Schade - aber mein Lieferand hat sie (die LS!) für zu schwer befunden.
Das Sideboard ist von Montana und trägt nicht einmal die Hälfte des geforderten Gewichts.
Bin am Überlegen wie ich da durch zusätzliche Versteifungen etwas ändern kann.
Die LS MÜSSEN da rein. Keine Diskussion wieso zeigt er das Foto nicht an ?


[Beitrag von Paddy_Dignam am 24. Okt 2017, 14:13 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#12161 erstellt: 24. Okt 2017, 14:15
@Paddy
Das Problem ist, dass du das Zitat fehlerhaft "abgeschnitten" hast: es müsste mit (quote) (in eckigen Klammern) anfangen ... so bleibt die "Zitat-Aus-Markierung" (/quote) (in eckigen Klammern) als HTML-Müll zurück und verwirrt den Browser.

Diese Bilder wolltest du zeigen:



Die LS MÜSSEN da rein. Keine Diskussion.Regal
Regal



Jochen


[Beitrag von jopetz am 24. Okt 2017, 14:40 bearbeitet]
berndmueller
Ist häufiger hier
#12162 erstellt: 24. Okt 2017, 14:18

Paddy_Dignam (Beitrag #12160) schrieb:

Schade Schade - aber mein Lieferand hat sie (die LS!) für zu schwer befunden.


Der war jetzt wirklich gut!

Ich habe zwar schick abgenommen, seitdem wir vor zehn Jahren mal das Vergnügen hatten, aber Sideboard Montana würde sich ganz und gar nicht freuen.


Paddy_Dignam (Beitrag #12160) schrieb:

Bin am Überlegen wie ich da durch zusätzliche Versteifungen etwas ändern kann.


Drücke die Daumen!

Gruß
Bernd
jopetz
Inventar
#12163 erstellt: 24. Okt 2017, 14:26

Paddy_Dignam (Beitrag #12160) schrieb:
Die LS MÜSSEN da rein.

Sind das ganz links im Fach LP-Hüllen? Denn wenn das LPs sind, dann wären die ja etwas mehr als 30 cm hoch und dann passt die 803 ziemlich sicher nicht in das Fach, in der jetzt die Box liegt. Die Maße der M 803 sind 26 x 26 x 52 cm, und das Fach kann eigentlich keine 52 cm breit sein (und vermutlich auch keine 26 cm hoch) -- oder doch?


Jochen


[Beitrag von jopetz am 24. Okt 2017, 14:42 bearbeitet]
berndmueller
Ist häufiger hier
#12164 erstellt: 24. Okt 2017, 14:49

jopetz (Beitrag #12163) schrieb:
Die Maße der M 803 sind 26 x 26 x 52 cm...


52,5 cm, um genau zu sein. Die Verbindungsplatte zwischen den Würfeln macht diesen halben Zentimeter mehr aus. Habe das auf meiner Seite nachgearbeitet.


jopetz (Beitrag #12163) schrieb:
... und das Fach kann eigentlich keine 52 cm breit sein (und vermutlich auch keine 26 cm hoch) -- oder doch?


Oh, ja, stimmt! Sieht mir auch nicht danach aus.

@Paddy_Dignam: Bitte mal die Fachmaße genau durchgeben. Und die Trennwand zu den LP-Fächern soll vermutlich bleiben bzw. ist fest, richtig?

Gruß
Bernd


[Beitrag von berndmueller am 24. Okt 2017, 14:56 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#12165 erstellt: 24. Okt 2017, 14:50
@Bernd
Und noch ne Frage an den Experten zur S 803:

Ich vermute, der Resonator ist luftdicht in zwei Kammern geteilt und die untere Kammer kann man mit Sand befüllen -- richtig so?

Ist das Volumen des Resonators der S 803 dann etwas größer als im unteren Würfel der M 803, oder woher kommt das eine Hz mehr "Tiefgang"?


Jochen
berndmueller
Ist häufiger hier
#12166 erstellt: 24. Okt 2017, 15:02
Hi Jochen!


jopetz (Beitrag #12165) schrieb:

Und noch ne Frage an den Experten zur S 803:

Ich vermute, der Resonator ist luftdicht in zwei Kammern geteilt und die untere Kammer kann man mit Sand befüllen -- richtig so?


Genau so.

Das Trennbrett zur unteren Kammer wird erst geöffnet, wenn aus S 803 eine S 804 gemacht wird, denn dann wird dort der aktive Innentreiber montiert. Und der Sand muss dann wieder raus.


jopetz (Beitrag #12165) schrieb:

Ist das Volumen des Resonators der S 803 dann etwas größer als im unteren Würfel der M 803, oder woher kommt das eine Hz mehr "Tiefgang"?


So ist es. Die Resonatorkammer der S 802 und S 803 hat ca. 3 l mehr Volumen als die Würfel der jeweiligen M-Ausführungen.

Gruß!
Bernd
Paddy_Dignam
Stammgast
#12167 erstellt: 24. Okt 2017, 15:12

jopetz (Beitrag #12163) schrieb:

Paddy_Dignam (Beitrag #12160) schrieb:
Die LS MÜSSEN da rein.

Sind das ganz links im Fach LP-Hüllen? Denn wenn das LPs sind, dann wären die ja etwas mehr als 30 cm hoch und dann passt die 803 ziemlich sicher nicht in das Fach, in der jetzt die Box liegt. Die Maße der M 803 sind 26 x 26 x 52 cm, und das Fach kann eigentlich keine 52 cm breit sein (und vermutlich auch keine 26 cm hoch) -- oder doch?


Jochen


senkrechtes und wagerechtes Bord kann (muß natürlich) raus
Paddy_Dignam
Stammgast
#12168 erstellt: 24. Okt 2017, 15:20
69,6 x 35,4 cm
sind die aussen Masse

Das Teil trägt "oben" 14 KG (also "on Top")
innen 7 KG

Liegt an der Aufhängung sagt Montana.
DasMammut
Stammgast
#12169 erstellt: 24. Okt 2017, 16:05
@paddy_dignam: Rückwand (falls vorhanden) raus oder einschlitzen. Flache, weiße Stahlwinkel an die Wand schrauben. Sehring auf den Stahwinkel ablegen --> glücklich sein

Gruß

Das Mammut
berndmueller
Ist häufiger hier
#12170 erstellt: 24. Okt 2017, 16:15

DasMammut (Beitrag #12169) schrieb:
@paddy_dignam: Rückwand (falls vorhanden) raus oder einschlitzen. Flache, weiße Stahlwinkel an die Wand schrauben. Sehring auf den Stahwinkel ablegen --> glücklich sein


Ja, eine Sondermaßnahme wie diese oder Board abstützen oder Boxen auf das Board.

Die 7 kg-Angabe soll wohl die Belastbarkeitsvorgabe pro Fach sein, sonst sollten die aktuellen Lautsprecher bereits zu schwer sein. Wenn dann noch Schallplatten wie vorgegeben in das Fach müssen, ist's eh aus. Eine normale Platte mit Cover hat mindestens 140 gr, ältere dickere Pressungen mit festerem Cover bis zu 200 gr.
Selbst eine M 800 hat noch ca. 8-9 kg. Wiegen statt Schätzen kann ich erst zum Ende der Woche, aber auf 7 kg kommen wir selbst mit der kleinsten 800er nicht.

Gruß
Bernd
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#12171 erstellt: 24. Okt 2017, 17:54
@ Paddy,

auf welcher Höhe befindet sich aktuell der Hochtöner und wie groß bist du ?


Thomas
jopetz
Inventar
#12172 erstellt: 24. Okt 2017, 18:05

MEISTER-LAMPE (Beitrag #12171) schrieb:
auf welcher Höhe befindet sich aktuell der Hochtöner und wie groß bist du ?

Wenn man wieder die LPs als Maßstab heranzieht und von einer "lehrbuchmäßigen" Aufstellung der Boxen ausgeht, ist er wohl ca. 35 bis 40 cm groß.

Aber den Aufstellungsort dürfen wir ja nicht diskutieren.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 24. Okt 2017, 18:06 bearbeitet]
Potiputt
Stammgast
#12173 erstellt: 24. Okt 2017, 18:21

... ist er wohl ca. 35 bis 40 cm groß

Jochen, der war gut !!
LedZep
Stammgast
#12174 erstellt: 24. Okt 2017, 18:37

jopetz (Beitrag #12172) schrieb:

Aber den Aufstellungsort dürfen wir ja nicht diskutieren.


... warum bloß nicht?
Am Platz kann es ja nicht liegen, denn der ist sichtbar da.
Evtl. bekäme man sogar ein richtiges Stereodreieck hin.
Also, auf dem Regal steht nix - da könnten sie hin.
Noch besser neben dem Regal plazieren, meinetwegen auf den bereits im Forum diskutierten "Foto"stativen.
Dann würden immerhin Höhe und Abstand zueinander halbwegs vernünftig hinhauen.
Zum Hören vorziehen ginge dann auch noch ... - mithin wäre evtl. auch ein brauchbarer Bass zu erwarten.

Also, wieso will man sich gute (und teure) Boxen anschaffen, wenn die dann (ohne Not) in so ein Regal gequetscht werden (müssen?).

Wunder ...

Gruß
Henning


[Beitrag von LedZep am 24. Okt 2017, 19:37 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#12175 erstellt: 24. Okt 2017, 19:02

DasMammut (Beitrag #12169) schrieb:
@paddy_dignam: Rückwand (falls vorhanden) raus oder einschlitzen. Flache, weiße Stahlwinkel an die Wand schrauben. Sehring auf den Stahwinkel ablegen --> glücklich sein

Gruß

Das Mammut


Hallo Mammut,
Danke für die gute Idee!
Hatte etwas viel Komplexeres angedacht. Aber so müßte das doch echt Easy sein.
Danke.
pd
Paddy_Dignam
Stammgast
#12176 erstellt: 24. Okt 2017, 19:08

MEISTER-LAMPE (Beitrag #12171) schrieb:
@ Paddy,

auf welcher Höhe befindet sich aktuell der Hochtöner und wie groß bist du ?


Thomas


auch mir krümmen sich die Zehennägel nach oben.
Aber wat willste maache ?
et kütt wie et kütt.

Darüber fange ich keinen Streit an.
Die Frage die ich mir stelle ist - wenn ich die LS schon hier und so und nicht anders , aufstellen muß,
nutze ich dann noch das ganze/meiste Potenzial der Sehring?
Oder klingen da alle LS mehr oder weniger gleich?

Die Montana Leute hatten/haben auch Elektronik und LS im Programm.
Wurden von einer dänischen Firma Produziert.
Habe ich in der Alten Post gehört-
jetzt frag mich aber nicht nach Sonnenschein - das war Merde in der reinsten Fprm.
sonicman
Stammgast
#12177 erstellt: 24. Okt 2017, 20:15
Wenn function follows form gelten soll, halte ich passive LS generell für ungeeignet. Da müssten aktive dsp korrigierte Systeme rein, wenn man einen „amtlichen“ Klang im Raum erzeugen möchte. Just my two cent.
Sonicman
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#12178 erstellt: 24. Okt 2017, 20:23

Potiputt (Beitrag #12173) schrieb:

... ist er wohl ca. 35 bis 40 cm groß

Jochen, der war gut !! :*


Da lacht sich ein Potiputt über ein Liliput . . . . . putt

Danke dir, aber auch Bernd und Frank, für die Willkommensgrüße

Irgendwann findet auch ein verirrter Meister des Licht mit entsprechender Erleuchtung auf den sehringschen Pfad des guten Klangs zurück


Thomas
LedZep
Stammgast
#12179 erstellt: 24. Okt 2017, 20:27

Paddy_Dignam (Beitrag #12176) schrieb:
Die Frage die ich mir stelle ist - wenn ich die LS schon hier und so und nicht anders , aufstellen muß,
nutze ich dann noch das ganze/meiste Potenzial der Sehring?
Oder klingen da alle LS mehr oder weniger gleich?


Gleich klingen sie vielleicht nicht.
Das Potential nutzt Du ganz sicher nicht.
Wieso willst Du überhaupt neue Speaker haben, wenn der Aufstellungsort so strikt vorgegeben ist?
Die, die da drin ihr Dasein fristen, passen doch perfekt - und sie haben (nicht zu unterschätzen) die Bassreflexöffnung nach vorn.
Gut, der reine 800er Würfel wäre ja auch geschlossen, ginge natürlich.

Spare lieber für die Zeit in der sich die räumlichen Gegebenheiten ändern, oder das Regal, oder die Spielregeln zum LS-Aufstellen ;-)
Will da nicht zuviele Tipps zur Lebensplanung an den Mann bringen ...

Gruß
Henning
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#12180 erstellt: 24. Okt 2017, 20:52

Paddy_Dignam (Beitrag #12176) schrieb:

MEISTER-LAMPE (Beitrag #12171) schrieb:
@ Paddy,

auf welcher Höhe befindet sich aktuell der Hochtöner und wie groß bist du ?


Thomas


auch mir krümmen sich die Zehennägel nach oben.
Aber wat willste maache ?
et kütt wie et kütt.

Darüber fange ich keinen Streit an.
Die Frage die ich mir stelle ist - wenn ich die LS schon hier und so und nicht anders , aufstellen muß,
nutze ich dann noch das ganze/meiste Potenzial der Sehring
?
Oder klingen da alle LS mehr oder weniger gleich?

Die Montana Leute hatten/haben auch Elektronik und LS im Programm.
Wurden von einer dänischen Firma Produziert.
Habe ich in der Alten Post gehört-
jetzt frag mich aber nicht nach Sonnenschein - das war Merde in der reinsten Fprm.


Wenn es denn unbedingt ne Sehring sein soll, dann hol dir doch eine gebrauchte 700er. Davon dürften in den nächsten Monaten die eine oder andere im Audiomarkt auftauchen
Die passt vielleicht ohne Umbau, ist leichter und kommt mit dem geringeren Bass deiner Aufstellung entgegen.
Aus der Merde wird damit auch kein Veilchenduft, aber zur Bauchnabelbeschallung reicht es

Thomas
mamü
Inventar
#12181 erstellt: 24. Okt 2017, 21:46

MEISTER-LAMPE (Beitrag #12180) schrieb:


Wenn es denn unbedingt ne Sehring sein soll, dann hol dir doch eine gebrauchte 700er. Davon dürften in den nächsten Monaten die eine oder andere im Audiomarkt auftauchen

Thomas
:prost


Das habt ihr auch schon beim Erscheinen der 900er gesagt und ich habe gewartet und gehofft, dass was auftauchte, damit ich mir nen Center basteln könnte und nichts passierte. 3/4 Jahr.

Jetzt habe ich mir einen Fremden von Focal zugelegt. Konnte nicht mehr warten, da der Alte schließlich das Zeitliche gesegnet hatte.

JoDeKo
Inventar
#12182 erstellt: 24. Okt 2017, 21:47

Jetzt habe ich mir einen Fremden von Focal zugelegt.


Aua.
mamü
Inventar
#12183 erstellt: 24. Okt 2017, 21:51
Nix Aua .... passt gut rein. Hab zwar keinen Vergleich, wenn es wirklich Sehring wäre, aber ich bin zufrieden. Würde sagen, die Focal Aria hat einen tendenziell ähnlichen Charakter.
Paddy_Dignam
Stammgast
#12184 erstellt: 24. Okt 2017, 22:45
Mammut hatte ne geniale Idee !
Der werde ich nachgehen.


MEISTER-LAMPE (Beitrag #12180) schrieb:

Paddy_Dignam (Beitrag #12176) schrieb:

MEISTER-LAMPE (Beitrag #12171) schrieb:
@ Paddy,

auf welcher Höhe befindet sich aktuell der Hochtöner und wie groß bist du ?


Thomas


auch mir krümmen sich die Zehennägel nach oben.
Aber wat willste maache ?
et kütt wie et kütt.

Darüber fange ich keinen Streit an.
Die Frage die ich mir stelle ist - wenn ich die LS schon hier und so und nicht anders , aufstellen muß,
nutze ich dann noch das ganze/meiste Potenzial der Sehring
?
Oder klingen da alle LS mehr oder weniger gleich?

Die Montana Leute hatten/haben auch Elektronik und LS im Programm.
Wurden von einer dänischen Firma Produziert.
Habe ich in der Alten Post gehört-
jetzt frag mich aber nicht nach Sonnenschein - das war Merde in der reinsten Fprm.


Wenn es denn unbedingt ne Sehring sein soll, dann hol dir doch eine gebrauchte 700er. Davon dürften in den nächsten Monaten die eine oder andere im Audiomarkt auftauchen
Die passt vielleicht ohne Umbau, ist leichter und kommt mit dem geringeren Bass deiner Aufstellung entgegen.
Aus der Merde wird damit auch kein Veilchenduft, aber zur Bauchnabelbeschallung reicht es

Thomas
:prost
LedZep
Stammgast
#12185 erstellt: 27. Okt 2017, 18:08

MEISTER-LAMPE (Beitrag #12155) schrieb:
Tja, damit ist es klar: Ich werde reumütig, nein voller Freude wieder ein Sehringit
Obwohl ich das Weiß inzwischen ziemlich schick finde, werde ich wahrscheinlich wieder bei meiner alten Farbkombi Nextel Mittelgrau für den Korpus und schwarz für die Front landen.


Na denn, willkommen zurück und Danke für Deinen Bericht!

Gibt es denn überhaupt Nextel als Option?
Bei mir ist es jetzt ja schon ein Weilchen her mit der Bestellung - da war "Weiss" am einfachsten zu realisieren.
Inzwischen habe ich mich sehr gut daran gewöhnt - passt auch gut zur 800er Serie - würde ich wohl wieder so bestellen.

Gruß
Henning
berndmueller
Ist häufiger hier
#12186 erstellt: 27. Okt 2017, 19:17

LedZep (Beitrag #12185) schrieb:

Gibt es denn überhaupt Nextel als Option?


Hallo Henning,

die Farboptionen zu den Preisen meiner Liste sind Coating-Weiß und Coating-Schwarz. Vielleicht wird noch Coating-Silber, das viele von euch von Serie 700 kennen, zu diesen Preisen aufgenommen.

Nextel wird es wieder geben, wie früher mit einem Aufpreis weil teurer. Mit Sicherheit Nextelmittelgrau.

Gruß
Bernd


[Beitrag von berndmueller am 27. Okt 2017, 19:22 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#12187 erstellt: 29. Okt 2017, 21:33
Für diejenigen, die Interesse am Dynamic Range Metering haben, gibt es seit dem Sommer überarbeitete Versionen für die aktuellen Mikrodoof und Apfel-Betriebssysteme, sowohl für das Online-Plugin (für Mastering Arbeitsplätze), als auch für die Offline-Version, diese zum nachträglichen scannen von Audio Files oder Ordnern. Jetzt werden auch 24 bit WAV, AIFF & FLAC Files mit Datenraten von 44.1 bis 384 kHz gemessen, die Downloads der SW sind erhältlich (kostenpflichtig) von

MAAT Digital

Testversionen für einen zeitlich limitierten Testzeitraum sind kostenlos verfügbar.

Gruß
R.
taubeOhren
Inventar
#12188 erstellt: 03. Nov 2017, 10:20
Moin,

wen es interessiert, natürlich eher für Berliner

https://huxleysneuewelt.com/shows/plattenboerse-3


Plattenbörse im Huxley´s am 04. und 05.11.17




Gruß
taubeOhren
snoopy008
Ist häufiger hier
#12189 erstellt: 03. Nov 2017, 21:30
Hallo Zusammen,

auch von mir ein Tipp für v.a. Berliner. Am Wochenende ist die Canjam:
https://www.canjam-europe.com/de/

Ist doch vielleicht auch für Dich interessant, taubeohren. Wir hatten ja schon das ein oder andere Mal über Kopfhörer gequatscht.

Viele Grüße
Jan
Potiputt
Stammgast
#12190 erstellt: 12. Nov 2017, 10:43
Moin.

@taubeOhren

Hast Du Dich jetzt für die 801 entschieden?
Dein Avatar legt diesen Schluß nahe ...

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 12. Nov 2017, 11:20 bearbeitet]
Ohrwatscherl
Neuling
#12191 erstellt: 12. Nov 2017, 21:02
Guten Abend zusammen,

nachdem ich jetzt jahrelanger passiver Mitleser dieses Stammtisches bin, möchte ich einmal ein herzliches "Hallo" loswerden.

Ich betreibe seit vielen Jahren meine guten 700er SE an einem Sansui AU 20000 und war immer damit mehr als zufrieden.

Wie das Schicksal so spielt, sind mir aber andere Lautsprecher "zugelaufen" und ich entschied mich diese zu behalten. Leider müssen die Sehrings jetzt schweren Herzens gehen.

Falls jemand Interesse an einer (2!) 700er SE in schwarz / Nextel grau hat, kann sich gerne bei mir melden.
Habe gehört, dass der Trend zur Zweitanlage geht

Ich werde euch aber auf alle Fälle treu bleiben - ich finde es spannend, was Stefan Sehring in der Zukunft aus dem Zylinder zaubern wird... Rückfall nicht ausgeschlossen!

Viele Grüße
M
taubeOhren
Inventar
#12192 erstellt: 13. Nov 2017, 11:11
Moin Thomas,

nein, ich bin immer noch in der Testphase .... (Gründe sind vielschichtig ... )


Gruss
Frank
Potiputt
Stammgast
#12193 erstellt: 13. Nov 2017, 19:17
@taubeOhren

Alles klar - falls Du irgendwann zu einem Ergebnis kommst, teile doch bitte Deine Eindrücke mit uns.


Thomas
jopetz
Inventar
#12194 erstellt: 13. Nov 2017, 19:51
Hallo M, schön, dass du dich jetzt auch öffentlich zu uns bekennst -- oder doch nicht?


Ohrwatscherl (Beitrag #12191) schrieb:
Habe gehört, dass der Trend zur Zweitanlage geht ;)

Dann ist doch schon klar, wo die 700er bleiben dürfen.


Jochen
Ohrwatscherl
Neuling
#12195 erstellt: 13. Nov 2017, 23:22
Hi Jochen,

jaaaa - Asche über mein Haupt. Bin halt schreib- aber nicht lesefaul...

Zweitanlage habe ich schon. Was altes... Restek GK2 (aktiv) an Thorens Plattenspieler mit kleinem Preamp. Die Kombi muss auch bleiben. Nicht zuletzt weil ich sie vererbt bekommen habe... Mit dem Ding hat bei meinem Opa mein Faible für HiFi angefangen. Stand als Jugendlicher immer mit offenem Mund vor den Boxen...

Vom Trend zur Drittanlage habe ich noch nichts gehört Kann ja noch werden.

Gruß Matthias
jopetz
Inventar
#12196 erstellt: 14. Nov 2017, 10:59

Ohrwatscherl (Beitrag #12195) schrieb:
Vom Trend zur Drittanlage habe ich noch nichts gehört Kann ja noch werden.

Schau mal in mein Profil, Matthias.
(d.h. links das "jopetz" anklicken)


Jochen


[Beitrag von jopetz am 14. Nov 2017, 11:00 bearbeitet]
Ohrwatscherl
Neuling
#12197 erstellt: 14. Nov 2017, 18:50
Hi Jochen,

upps - der Trend ist an mir vorbei gegangen. Du weiß aber auch, dass es für Dich noch die 704 gibt

Grüßle Matthias
jopetz
Inventar
#12198 erstellt: 14. Nov 2017, 21:30

Ohrwatscherl (Beitrag #12197) schrieb:
Du weiß aber auch, dass es für Dich noch die 704 gibt.

Da steht wohl eher ein Umstieg auf ein Exemplar aus der 800er-Serie an... Anfang nächstes Jahr werde ich hoffentlich mal zum Testen kommen und dann schaumermal.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 15. Nov 2017, 11:47 bearbeitet]
mamü
Inventar
#12199 erstellt: 15. Nov 2017, 11:37
Das ist ja aktuell ne hässliche 603 im audiomarkt.

Ohrwatscherl
Neuling
#12200 erstellt: 17. Nov 2017, 13:55
Da sich keiner momentan an meinen abzugebenden SE700ern interessiert werde ich auch mal den Audio-Markt bemühen...

Schönes Wochenende euch!

Gruß Matthias

P.S.: Meine sind nicht so hässlich

Sehring SE 700


[Beitrag von Ohrwatscherl am 17. Nov 2017, 13:56 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#12201 erstellt: 18. Nov 2017, 12:44
So, das Warten hat ein Ende!

Meine S 801 habe ich vor einigen Tagen bekommen.

Hier mal Momentaufnahmen..

IMG_20171118_093119
IMG_20171118_093129
IMG_20171118_093143
IMG_20171118_093202
IMG_20171118_093217
berndmueller
Ist häufiger hier
#12202 erstellt: 18. Nov 2017, 12:56

Haichen (Beitrag #12201) schrieb:
So, das Warten hat ein Ende!

Meine S 801 habe ich vor einigen Tagen bekommen.


Bravo, mein Lieber!

Vielleicht könntest du uns noch berichten, wie sich die Bedämpfung durch die Stoffhaichen auswirkt. Gegebenenfalls würde ich mein Tuningsortiment erweitern.

Viel Freude wünsche ich dir!

Gruß
Bernd
Potiputt
Stammgast
#12203 erstellt: 18. Nov 2017, 14:42
@the Hai

Auch Dir ein herzliches "Willkommen zurück".
Danke für die Fotos, und ganz viel Spaß wünsche ich Dir.


Thomas
Haichen
Inventar
#12204 erstellt: 18. Nov 2017, 21:56
Ich danke Euch!

Die Stoffhaie sind für mich natürlich unabdingbar!
Nixals'nDraht
Stammgast
#12205 erstellt: 18. Nov 2017, 23:52
Oooh Jungs (und Mädels),

die Nächte werden länger werden, nicht nur jahreszeitbedingt: Manfred Eicher mit ECM Records hat offenbar seit gestern nach lange geübter Zurückhaltung den gesamten Backkatalog für Streamingdienste freigegeben.

ECM Records / Zugang zum Newsletter

JAZZECHO

New York Times

Ich glaube, in dieser Runde bin ich nicht der einzige dessen Musikgeschmack und musikästhetische und -dramaturgische Vorstellung, möglicherweise maßgeblich, von ECM mit geprägt wurde. Klar stand auch in meinem Plattenregal das "Köln-Konzert" in Erstausgabe, seit Verfügbarkeit im CD-Zeitalter als pit-Pressung, den Bogen darüber gespannt von Abercrombie bis Zehetmair und Zimmermann.
Wo soll das noch enden?
Ich hoffe allerdings inniglich, dass wir deshalb nicht zukünftig Spendenbüchsen der Musikindustrie füttern müssen

Respekt ECM, mit allen vertretenen Künstlern

Ein Grund mehr, wenn nicht schon geschehen, dann wenigstens ab sofort, einschlägige Konzerte zu stürmen !

Gehörsame Nacht wünscht
R.


[Beitrag von Nixals'nDraht am 19. Nov 2017, 03:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342