Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 . 260 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy_Dignam
Stammgast
#12255 erstellt: 11. Dez 2017, 15:02
der hat aber eine hübsche tochter mit viel schotter im schoß !!
jopetz
Inventar
#12256 erstellt: 11. Dez 2017, 15:59

Potiputt (Beitrag #12254) schrieb:
So sei Dir verziehen, Taubus Ohrus

Und der Abmahnanwalt bereitet schon mal den Schriftsatz vor.


Jochen
taubeOhren
Inventar
#12257 erstellt: 11. Dez 2017, 16:08
Ich will doch gar kein Geld für die Werbung ....
Potiputt
Stammgast
#12258 erstellt: 11. Dez 2017, 18:38
@Paddy


der hat aber eine hübsche tochter mit viel schotter im schoß !!

Bei der Erbanlage bevorzuge ich meine hübsche Sehring mit viel Sand im Rücken.


@Jochen

Und der Abmahnanwalt bereitet schon mal den Schriftsatz vor.

kann Dir nicht folgen
Warum sollte er das tun?

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 12. Dez 2017, 13:13 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#12259 erstellt: 14. Dez 2017, 11:07

Potiputt (Beitrag #12258) schrieb:
kann Dir nicht folgen
Warum sollte er das tun?

Na wegen des von taubeOhren als Avatar gekaperten Schriftzugs.


Jochen
taubeOhren
Inventar
#12260 erstellt: 14. Dez 2017, 11:17
Moin,

ich frage Stefan heute weges des gekaperen Logo´s ...

Hole ja meine "Platten" für die zu kurzen Liedtke-Ständer ab.

Habe gestern lange Musik gehört - und bin zufrieden mit der Rückkehr
zur Sehring. Ying und Yang sind sozusagen im "Einklang".



Gruß
Frank
jopetz
Inventar
#12261 erstellt: 14. Dez 2017, 11:25

taubeOhren (Beitrag #12260) schrieb:
Habe gestern lange Musik gehört - und bin zufrieden mit der Rückkehr
zur Sehring. Ying und Yang sind sozusagen im "Einklang".

Na dann: frohe Weihnachten!

Im Ernst: Schön, dass es für dich passt und schön, dass du hier wieder als "ordentliches Mitglied" dabei bist!


Jochen
Potiputt
Stammgast
#12262 erstellt: 14. Dez 2017, 19:21
@Frank

Zu Deiner Signatur:

Ärzte sollten nur so lange Honorar erhalten, wie sie die Gesundheit der Anvertrauten bewahren!

Meines Wissens nach war es früher in China (oder Asien gesamt) genau so gewesen.
Die asiatische Heilkunst (z.B. Traditionelle Chinesische Medizin) setzt primär auf Prävention.
Kommt es trotzdem zur Erkrankung, kann sie aber auch zur Behandlung eingesetzt werden.
Habe selbst schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Und natürlich spielen Tante Yin und Onkel Yang dabei auch eine große Rolle.

Yin_Yang2


Thomas


[Beitrag von Potiputt am 14. Dez 2017, 20:05 bearbeitet]
sonicman
Stammgast
#12263 erstellt: 14. Dez 2017, 22:25
Wo wir gerade OT sind wie wäre es mit: Patienten sollten nur so lange Gesundheitsleistungen erhalten solange sie ihre Gesundheit nicht vorsätzlich oder fahrlässig gefährden? Da wären dann geschätzte 90% aus der Leistungspflicht raus. Schließlich, was kann der Arzt dafür wenn man raucht, säuft, sich nicht bewegt, bei McDoof vollstopft oder die Verordnungen nicht einhält?
Sonicman
Potiputt
Stammgast
#12264 erstellt: 14. Dez 2017, 23:27
@sonicman

Hatte wirklich nicht vor, hier eine große OT-Diskussion anzufangen.
Sorry, falls ich den Eindruck erweckt haben sollte.
Solche Themen gehören hier nicht hin, und das ist auch gut so.
Eine kurze Anmerkung sollte wohl immer möglich sein, aber mehr auch nicht.
Dafür gibt es sicherlich andere Foren.

Thomas
taubeOhren
Inventar
#12265 erstellt: 15. Dez 2017, 10:25
Moin Männers,

bissel OT ist schon ok. ------- Arbeit macht übrigens auch krank ...

Zurück zum Thema:

Habe gestern meine Platten bei Stefan abgeholt - sehr fein geworden, die LS haben
jetzt auch die richtige Höhe. Außerdem habe ich "grünes Licht" zur Nutzung des
Avatars bekommen ...

Und dann Marcus Miller live, in Berlin-Neukölln, kostenlos .......

Nee natürlich quatsch, aber ich hatte die Möglichkeit die neue 805 zu hören - und das war
schon erste Sahne. Elektronik war die neue Mytek Kombi Brooklyn Dac+ und Brooklyn Amp.

Wer mich kennt weiß, dass ich immer sage, Live ist Live, da kommt einfach kein LS ran,
dabei bleibe ich auch.
Aber was Stefan mit der 805 hingelegt hat, war gestern mehr als
beeindruckend. Auflösung, Räumlichkeit und ein irres Bassverhalten - selbst bei hohen Pegeln,
keine hörbaren (für mich) Verzerrungen. Wirklich toll!!! Ich glaube, da muss man keine 9er mehr
haben wollen. Obwohl ja zu verlauten war, dass auch da nachgebessert wurde.

Kleines Fazit: Glückwunsch an Stefan Sehring zu der 8er Serie. Ich glaube, da ist ihm
eine tolle Serie gelungen, bezahlbar, upgradefähig, süchtig machend .....
Wer sie mal hören kann .... unbedingt tun, wer dann eine haben will - denkt dran Sehring
ist eine kleine, aber feine Manufaktur. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Bilder sind ja immer gern gesehen - meine M801 mit sehringscher "Platte" ...

20171214_230515

20171214_230839




Gruß
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 15. Dez 2017, 10:27 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#12266 erstellt: 15. Dez 2017, 11:30

taubeOhren (Beitrag #12265) schrieb:
Nee natürlich quatsch, aber ich hatte die Möglichkeit die neue 805 zu hören - und das war
schon erste Sahne.

Tippfehler (statt 804) oder tatsächlich noch eine Erweiterung "nach oben"? 3-Wege-System?

Details!


Jochen
taubeOhren
Inventar
#12267 erstellt: 15. Dez 2017, 11:39
Ja, Erweiterung nach oben ... Details, es gab noch einen Mithörer und Interessenten,
vielleicht kann er mehr sagen, da die Details für mich jetzt nicht sooooo entscheidend
waren, ich bin versorgt.

3-Wege ja, nach unten deutlich unter 30Hz, HT, MT, TT + 2 passive TT ....... wenn ich das
alles so richtig mitbekommen habe. Diverse Einstellmöglichkeiten (auch im Bass) von außen zugänglich.

Ich habe mehr das Zuhören genossen ... sorry ...

Außerdem fand ich die Mytek-Elektronik interessant.


Gruß
Frank
Haichen
Inventar
#12268 erstellt: 15. Dez 2017, 12:15
Hallo Frank, sieht richtig gut aus!!




Thema: Mytek Brooklyn Kombi mit MQA

Ich kann mir vorstellen, dass die Mytek Elektronik richtig gut ist, aber: ratz fatz wird wieder eine neue digitale Sau durchs Dorf getrieben.
taubeOhren
Inventar
#12269 erstellt: 15. Dez 2017, 12:19

ratz fatz wird wieder eine neue digitale Sau durchs Dorf getrieben.


.... da hast du sicherlich Recht, aber MQA interessiert mich nicht, da wird wieder
nur Kohle generiert .... die "Brooklyn´s" bleiben trotzdem interessant ...

Aber wir Beide testen ja vorher nochmal eine Nummer "kleiner" ...
Potiputt
Stammgast
#12270 erstellt: 15. Dez 2017, 14:12
Hallo Leute.

... die "Brooklyn´s" bleiben trotzdem interessant ...

Auf jeden Fall sehr interessant.
Aber leider auch nicht gerade für jeden erschwinglich - die Kombi liegt bei 4200 Euro ...
Und optisch, naja. Für mich sieht das nach "Hauptsache anders" aus.
Das ist mir schon wieder zuviel. Mag es eher dezenter.
Aber wie Haichen schon andeutete, der Hifi-Markt wächst so rasant.
Gerade im Digitalbereich. Da kommen fast täglich neue Hersteller hinzu.
Dann wieder neue "revolutionäre" Formate ...
Und alles dient letztendlich dazu, beim Interessenten den Kaufreiz auszulösen.
Nicht so einfach sich dem zu entziehen.

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 15. Dez 2017, 14:39 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#12271 erstellt: 15. Dez 2017, 14:56
beim Interessenten den Kaufreiz auszulösen.
Nicht so einfach sich dem zu entziehen.

ZITAT ENDE

Kenne das Problem. Habe immer so zwei bis drei Jahre im "VORAUS" gelebt.
Die Kohle kam ja wieder rein.
Jetzt habe ich keinen Job mehr dafür aber ein Sorgenkind.
Das ist mein Beträuer im FI-Amt. Der will immer Vorauszahlungen und Nachzahlungen
und das von Jahr zu Jahr mehr.
Es ist zum Haareausraufen und frustriert total.

Lösung: Für alles und jedes haben wir ein Budget.
Is nix im Budget - brauchste erst gar nicht weiter zu Denken. Gibbet nix.
Erfordert zwar Disziplin - funktioniert aber prächtig.
audientis
Stammgast
#12272 erstellt: 17. Dez 2017, 02:53
Hallo zusammen,

taubeOhren (Beitrag #12267) schrieb:
... Details, es gab noch einen Mithörer und Interessenten,....


Da werde ich mich mal als besagten Mithörer und Interessenten outen
Auch ich durfte am Donnerstag die neue 805 hören und war mindestens so begeistert wie Frank. Den Bassisten Marcus Miller über so einen Lautsprecher zu hören, der bis fast 20 Hz runtergeht, ist natürlich ein besonderer Genuss. Und wenn er dies dann auch noch so perfekt und souverän erledigt, wie die 805, dann vermittelt dies dem Hörer ein besonders wohliges Gefühl. Kontrolle und Durchzeichnung bis in die tiefsten Lagen.
Wie Frank ja schon schrieb, sind natürlich auch alle anderen Attribute, die ein Lautsprecher haben muss, der das Sehring-Logo tragen will, sehr ausgeprägt.

Die 805 wird dann "Top-Of-The-Line" der 800er Serie und bekommt auf der Front (als dritten Weg) den Basstreiber der 900er. Die beiden passiven Chassis sind jeweils unten zur Seite zeigend angeordner. So wie sie da stand, fand ich sie todschick.

Werde nun wohl der nächste sein, der wieder zurückkehrt, wofür aber jetzt nicht die 805 der Auslöser war. Für mich stand schon immer fest, dass ich irgendwann zurückkomme. Ich wollte einfach vor einigen Jahren herausfinden, was die HiFi-Welt noch so zu bieten hat und habe mich auf die Reise in die durchaus faszinierende Welt der Röhren begeben, wobei zu einer 8 Watt Triode halt nun mal besser ein Horn oder Breitbänder passt.

Spätestens seit dem Workshop bei Bernd vor über zwei Jahren, wusste ich wieder, wo mein zuhause ist. Allerdings war ich da noch nicht am Ende meiner Reise. Nun aber denke ich, ist es an der Zeit, wieder nach Hause zukommen.
Ob es eine 805 wird, oder vielleicht doch ne "kleine" 900er, weiß ich noch nicht. Hoffe, dass sich hier nochmal die Gelegenheit des direkten Vergleichs ergibt. Die 901 geht zwar nicht so weit runter (womit ich leben könnte), bietet dann aber später noch andere nette Möglichkeiten, Stichwort "Superhochtöner".

Zumindest wird das Heim jetzt erstmal elektronisch auf die Rückkehr vorbereitet. Den Mytek Amp fand ich dabei auch recht spannend. Ne kleine Rowland 525 oder 535 kann man ja dann später immer nochmal testen. Interessant auch, da wohl beide die gleichen Class-D Verstärkermodule von Pascal verwenden.

Wie sage ich immer, wenn ich von einer längeren Reise zurückkomme.... Zuhause ist es doch am schönsten

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 17. Dez 2017, 02:58 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#12273 erstellt: 17. Dez 2017, 12:01
ZITAT:
Den Bassisten Marcus Miller über so einen Lautsprecher zu hören, der bis fast 20 Hz runtergeht, ist natürlich ein besonderer Genuss.
ZITAT ENDE

Ein durchschnittliches Wozi in Deutschland hat so um die 20m²
in besseren Wohnungen sind es so um die 30m² (meist in den Neubauten mit integrierter Küche und Essecke)
sehr selten sind es bis ´zu 40m²
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wie will ich unter diesen Bedingungen 20HZ Hören/Wiedergeben?
Vielleicht kann ja mal ein Kundiger die Grenzen zwischen HZ und m² aufzeigen ?
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#12274 erstellt: 17. Dez 2017, 12:10

Paddy_Dignam (Beitrag #12273) schrieb:

Vielleicht kann ja mal ein Kundiger die Grenzen zwischen HZ und m² aufzeigen ?


Die da wären?
Ein kleines Wohnzimmer steht einer tiefen Basswiedergabe nicht im Weg.
Paddy_Dignam
Stammgast
#12275 erstellt: 17. Dez 2017, 14:59
Definitiv Falsch !
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#12276 erstellt: 17. Dez 2017, 15:07

Kannst du das auch begründen oder nur rum poltern?
Ich kann mir schon denken, worauf das hinausläuft. Wahrscheinlich kommt da so was von wegen Wellenlänge der tiefen Töne, die sich im Raum nicht ausbreiten könnten.
Nur schon mal vorsorglich: Das wäre falsch.
Paddy_Dignam
Stammgast
#12277 erstellt: 17. Dez 2017, 15:11
Moin moin,
ich denke mal Du hast gerade viel Zeit, dann ließ doch einfach mal hier: http://www.dinew-hig...stik/raumakustik.pdf

mich interessierten hier eigentlich nur die Erfahrungen der in der Wolle gefärbten sehrengieden.
Die Theorie und mögliche Umsetzung habe ich schon mit der Muttermilch aufgesogen.

Lies einfach erstmal alles durch und dann schaunmer mal.
Machs gut.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#12278 erstellt: 17. Dez 2017, 15:22
Da steht nichts Neues für mich drin.
Raummoden sind wahrscheinlich auch mittlerweile gut der Hälfte der Forenmitglieder bekannt.

Dass die in einem kleinen Raum bei tiefen Frequenzen störender sein können als in einem Großen wissen wohl auch Einige.
Andererseits kann der Room-Gain eines kleinen Raums den Tiefbass sogar anheben, was je nach Gegebenheiten den hörbaren Frequenzbereich erweitern kann.

Mir ist demnach immer noch nicht klar, was Du überhaupt mitteilen wolltest. Weißt du das überhaupt selbst?
Esche
Inventar
#12279 erstellt: 17. Dez 2017, 15:37
Stichwort Auto und Druckkammereffekt

Was mich dringender interessieren würde, welche Aufnahme habt ihr denn genau gehört?

Gruß


[Beitrag von Esche am 17. Dez 2017, 15:40 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#12280 erstellt: 18. Dez 2017, 02:08

Paddy_Dignam (Beitrag #12273) schrieb:
Ein durchschnittliches Wozi in Deutschland hat so um die 20m²
Wie will ich unter diesen Bedingungen 20HZ Hören/Wiedergeben?

Du warst noch nicht bei Stefan Sehring, Paddy, gell?

Der Hörraum hat sicher 60-70m², vermutlich sogar deutlich mehr (ist ne Weile her dass ich dort war und ausgemessen hab ich den Raum auch nicht). Aber mit dem behaupteten durchschnittliechn Wohnzimmer hat der Raum wirklich wenig zu tun...


Jochen
audientis
Stammgast
#12281 erstellt: 18. Dez 2017, 02:40

Esche (Beitrag #12279) schrieb:
...
Was mich dringender interessieren würde, welche Aufnahme habt ihr denn genau gehört?
...


Ich glaube genau da liegt das Missverständnis. Auch wenn bei dem Stück, das wir hörten, ziemlich viel Action im Basskeller ist, so macht natürlich selbst die Bassgitarre eine Marcus Miller bei weitem keine 20 Hz
Wir haben auch sonst keine Musik gehört, die so weit in den Frequenzkeller geht. Ich hatte lediglich in einem Nebensatz erwähnt, dass der Lautsprecher in diese Richtung geht. Unter welchen (messtechnischen) Bedingungen er Richtung 20 Hz geht, kann ich nicht sagen. Sehring gibt da sicher gern Auskunft.
Ihr könnt aber natürlich gern weiter diskutieren, in welchen Räumen das theoretisch möglich wäre

Mir ist es letztendlich auch gleich, da ich nur zum Ausdruck bringen wollte, dass die 805 tief kann und es ungeheuren Spaß macht, mit ihr solche und natürlich auch jegliche andere Musik zu hören.

Da Du fragtest, Esche, hier der Vollständigkeit halber noch das Stück von Marcus Miller.
Es war "Jean Pierre" aus dem Album "Free" Marcus Miller - Free

Wir haben natürlich noch viel unterschiedliche Musik gehört und egal welche es war, es zog einen immer in die Musik hinein wobei diese Fähigkeit nicht allein der 805 vorbehalten ist, sondern sich in allen 800er/900er, die ich bisher hören durfte, wiederfindet.
Absolut faszinierend und auch immer wieder noppenauslösend

Subsonische Grüße

Carsten
taubeOhren
Inventar
#12282 erstellt: 18. Dez 2017, 09:49
Moin,

wozu die "Härte" in der Diskussion? Carsten hat es ja nun auch aufgeklärt - der LS kann, wenn er müßte .....
das beruhigt eben schon manchmal.

Ich habe ja z.B. in meinem Raum das Problem .... deshalb auch "nur" eine M801, mit ihrer unteren GF von 44Hz,
auch da bringt Marcus Miller Spaß ....
Das ist ja letztendlich das Schöne an den Sehrings .... sie können mit dem Raum mitwachsen oder natürlich auch mit
dem Geldbeutel


vorweihnachtliche Grüße
Frank
taubeOhren
Inventar
#12283 erstellt: 18. Dez 2017, 11:26
... mal Tageslichtbilder


20171216_105026_resized

20171216_104924_resized

und eins bei Schmusebeleuchtung ...

20171215_184004_resized


Gruß
Frank
Potiputt
Stammgast
#12284 erstellt: 18. Dez 2017, 12:02
Moin.

@Frank
Schöne Fotos, danke.
So kommen die schönen 801 natürlich besser zur Geltung

But now to something completely different ...

The ... Raumakustik

Habe mir die, von Paddy "gelinkte", sehr verständlich geschriebene Raumakustik-Info nicht komplett durch gelesen, weil mir vieles davon schon bekannt ist.
Aber was ich las, hat mir gut gefallen, und wird mein vorhandenes Wissen erweitern - danke dafür.
Aber es könnte durchaus sein, dass ich jetzt einiges wiederhole, was auch schon dort drin steht ...
Meines Wissens nach, ist auch die Raumgeometrie (korrekter Begriff?), also die Abmaße des Zimmers, ein sehr wesentlicher Faktor.
Geht man von einer optimalen LS-Aufstellung aus, so ist bei kleinen (15 - 25 qm) Zimmern ein rechteckiger Raum immer einem quadratischen Raum vorzuziehen.
Da wäre dann ein Zimmer mit den Beispielmaßen 6m x 4m perfekt. Wir lassen alles andere aussen vor, und widmen uns nur der bestmöglichen Aufstellung.
Ich beziehe mich dabei auf die sehr ausführliche Beschreibung, die meinen 700SE beilag, und den entsprechenden eigenen Erfahrungen damit.
Mein damaliges Wohnzimmer hatte auch fast genau diese Maße.
Stellt man die LS parallel zur kürzeren Wand, teilt man den Raum in 3 x 2m auf. Dann stehen die LS (Front) bei 2m, und 2m weiter der Sessel (Hörplatz).
Zwischen Sessel und Rückwand also ebenfalls wieder 2m. Die Basisbreite sollte dann auch nicht größer als 2m sein, um einen ausreichenden Abstand zu den Seitenwänden zu haben.
Habe jahrelang fast genau so gehört (noch etwas mehr Nahfeld - Basisbreite ca. 1,70m wegen der Seitenwände).
Den bösen Hall reduzierte ich gezielt mit Absorbern und kleinen Teppichen an den richtigen Stellen, auch an der Zimmerdecke.
Hatte damals auch einige Fotos davon hier eingestellt.
Das war echt der Hammer. So gut habe ich seitdem nie wieder bei mir gehört. Auch einige Leute aus dem Stammtisch haben sich damals davon überzeugen können.
Leider mußte ich die Wohnung wechseln, und so ist meine jetzige Aufstellung nicht mehr so perfekt.
Die LS stehen jetzt an der Längswand, und dahinter auch noch Regale ...
Aber zumindest habe ich dieses "dritteln" der Abstände nahezu identisch umgesetzt.
Und es klingt auch jetzt wieder richtig gut, Die Absorber an den Seitenwänden brauche ich praktisch nicht mehr, weil der Abstand zwischen Hörplatz und LS wesentlich kürzer ist, als der Abstand zwischen LS und Seitenwänden. Dadurch erreicht micht der Direktschall viel schneller, als der Diffusschall.
Ausserdem habe ich "natürliche" Diffusoren und Absorber (nein, keine Haustiere) an den Wänden, z.B. Bücherregale mit absichtlich "unordentlich" stehenden Büchern, und ähnlichem Gedöhns.
Wie auch im "Link" beschrieben, lassen sich viele raumakustische Probleme durch ausreichend Abstand zu den Wänden lösen - Stichwort "Nahfeld".
Und falls die Qualität der Abhörkette gut genug ist, löst sich das Klangbild von den LS so gut, dass die "Bühne" weit über die Basisbreite hinaus geht.
Also ist die "Bühne" genauso breit, als wenn man die LS an die Seitenwände "quetscht", aber ohne die entsprechenden Nachteile.

Puuh, Finger wund - genug

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 18. Dez 2017, 12:22 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#12285 erstellt: 18. Dez 2017, 12:10
hab noch ne halbe Tube Bepanthen Heilsalbe für die wunden Finger.
sehr schöner Bericht.
Dafür Danke.
Esche
Inventar
#12286 erstellt: 18. Dez 2017, 19:33
Abend Carsten

Dankeschön für die Information, hätte mich auch sehr gewundert, eine faktische 20Hz Aufnahme in diesem Musikbereich zu finden

Gruß
Potiputt
Stammgast
#12287 erstellt: 18. Dez 2017, 19:59
Da bin ich schon wieder ...

Beim Gucken der Fotos von Frank mußte ich etwas wehmütig an die von mir beschriebene Aufstellung in meiner alten Wohnung denken.
Da hab ich mal etwas gekramt und siehe da, die Fotos sind noch da. Erstaunlich bei meiner Ordnung ...

hörplatz schräg2

702 mit Absorber und Sonne2

komplett2

Gewisse Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden.
Vor allem beim Foto mit der Schmusebeleuchtung musste ich schmunzeln.
Hatte damals abends die Vorhänge zu gezogen, und an den großen Übertöpfen hinten kleine Klemmspots mit orangefarbenen LED's geklemmt.
Diese strahlten dann von unten gegen die Vorhänge - sah auch total geil aus. Davon habe ich leider keine Fotos.
Aber wie schon gesagt, kann man hier genau sehen, was ich vorhin beschrieb. Auch die Seiten- und Deckenabsorber.

Das waren noch Zeiten ...

Thomas
Paddy_Dignam
Stammgast
#12288 erstellt: 18. Dez 2017, 21:30
Der Schaukelstuhl stand bei mir im Arbeitszimmer.
Wenn ich mal (Nach)denken mußte.
Bei 'nem guten Schluck Chivers und 'ner schönen Pipe - Mac Barrens Mixture
Da hatte ich dann mal Ruhe vor der Mischpoke.
Lang lang ist's her v.....................
audientis
Stammgast
#12289 erstellt: 18. Dez 2017, 22:44

Potiputt (Beitrag #12287) schrieb:
....
Beim Gucken der Fotos von Frank mußte ich etwas wehmütig an die von mir beschriebene Aufstellung in meiner alten Wohnung denken.
...


Ach ja, diese Aufstellung bei Dir kenne ich auch noch und ich erinnere mich sogar daran, dass es richtig geil klang.
Dieses "Mitten-in-der-Musik-sein" hatten schon die 700er in ihren Genen und zum Glück an die 800/900er Serie vererbt.

Als ich vor längerer Zeit das erste Mal Mighty Sam McClain's I'm so lonely vom Album joy and pain über eine 900er hörte, dachte ich... jawoll, so muss eine Live-Aufnahme klingen. Mittendrin stattnur dabei
Die Aufnahmen von der Deutschlandtour 1997 sind allerdings auch erste Sahne. Viel besser geht's nicht.

Schönen Abend noch
Carsten

P.S.
Poti, wir müssen uns mal wieder sehen, bin im Lande -> PM/Mail/Call
Haichen
Inventar
#12290 erstellt: 19. Dez 2017, 14:35
Mit dem „Mitten in der Musik“ sein, lebt für mich die Begeisterung für das Hobby wieder auf.
Wichtig hierbei sind für mich nicht irgendwelche High End Aufnahmen, sondern vielmehr Alben/Songs, die mich schon seit langer Zeit begleiten.
Vor Jahren entdeckte ich dank der 700er Serie viele Aufnahme wieder neu.
Mit der neuen 800er Serie hat diese Begeisterung für mich deutlich zugenommen.
Wie zu erwarten, höre ich mir vor Begeisterung die Algen an die Knorpel und freue mich auf die Feiertage!

Euch allen wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage und ein GESUNDES neues Jahr!


[Beitrag von Haichen am 19. Dez 2017, 15:35 bearbeitet]
LedZep
Stammgast
#12291 erstellt: 19. Dez 2017, 16:01
... und auch bei mir hält die Begeisterung über meine 803 unverdrossen an!

Ich höre und höre und höre ... ;-)

Gruß
Henning
audientis
Stammgast
#12292 erstellt: 19. Dez 2017, 16:10
Hallo Henning,

kann ich nachvollziehen

Da ich ja noch auf der Suche nach passender Verstärkung für meine Zukünftige bin, würde mich natürlich interessieren, womit Du Deine 803 antreibst.
Wahrscheinlich wird's bei mir aber eh erstmal der Mytek Amp.

Weiterhin frohes Hören!


Carsten
taubeOhren
Inventar
#12293 erstellt: 19. Dez 2017, 16:16
Ich glaube, Henning hört mit NAD???


Gruß
Frank
LedZep
Stammgast
#12294 erstellt: 19. Dez 2017, 16:36
NAD hab ich im Wohnzimmer stehen - den recht neuen 368C.
Daran laufen meine Odeon Tosca bzw. auch im Wechsel die 603, die ich noch habe.
Das Ding ist ganz OK - aber keine Liebesbeziehung

Im Musikzimmer laufen die M803 an einem Primare I22.
Bin damit sehr zufrieden!!!
Ausreichend Power - ebenfalls sehr linear - sehr robust und gut bedienbar - kühl und stromsparend - schaltet extrem schnell um (Vergleichshören!)
Das Teil hat bei mir vor knapp 2 Jahren einen AVM A2 abgelöst und sich gegen ähnlich gepreiste Konkurrenz durchgesetzt.
Wüßte im Moment im Preisbereich bis 2.000 € nicht, was ich lieber hätte - einen gebrauchten I32 vielleicht ;-)
Aber natürlich gibt es unendlich viele Sachen, die ich weder gesehen noch gehört habe ...

Was einem aber bewußt sein sollte:
es ist ein Class D Verstärker (kein Superhochton ?)
er hat keinen Kopfhörerausgang - allerdings höre ich seit die 803 hier wohnen kaum noch mit Deckeln auf den Ohren - macht einfach nicht so viel Spaß!

Gruß
Henning
taubeOhren
Inventar
#12295 erstellt: 19. Dez 2017, 17:01
Carsten, vielleicht ist das ja was für Dich ....

https://www.fidelity...-hv-vollverstaerker/


Gruß
Frank
Paddy_Dignam
Stammgast
#12296 erstellt: 19. Dez 2017, 20:48
16.000,00 Okken sind aber schon ne gewaltige Hausnummer.
wenn ich mir vorstelle der Rest spielt auch in der Liga !!?
Dann doch lieber 'ne Giulia und etwas Bescheidener. imho
Paddy_Dignam
Stammgast
#12297 erstellt: 19. Dez 2017, 20:51
die Primare 122 wird z.Zt. für schlappe 995 Okken angeboten
ist das eine gute Kombo mit der 803 ?
Oder wo könntest Du dir noch etwas wünschen ?

(Die 803 steht bei mir oben auf der "haben wollen " Liste)
JoDeKo
Inventar
#12298 erstellt: 19. Dez 2017, 23:14
@taubeohren


Habe gestern meine Platten bei Stefan abgeholt - sehr fein geworden, die LS haben jetzt auch die richtige Höhe.


Die 801 sind wirklich sehr schöne Lautsprecher und die Lösung mit der Platte ist auch gelungen. Die Liedtke Ständer finde ich auch qualitativ hervorragend und geeignet, aber wenn man denn das Haar in der Suppe suchen will der Ständer Fuss gefällt mir nicht, weil der eben nicht die gerade Linie hat. Geschmackssache. Jedenfalls schöne Lautsprecher.


[Beitrag von JoDeKo am 19. Dez 2017, 23:15 bearbeitet]
audientis
Stammgast
#12299 erstellt: 20. Dez 2017, 01:30
Henning, vielen Dank für die Infos.
Den A2 Evolution vom AVM hatte ich auch mal... als Stereoplay Edition. War ein schönes Teil.
Die Primare-Sachen gefallen mir optisch gut. Gehört habe ich aber noch nichts aus deren Verstärker-Portfolio.


LedZep (Beitrag #12294) schrieb:
...
Was einem aber bewußt sein sollte:
es ist ein Class D Verstärker (kein Superhochton ?)
....


Mit Class D habe ich kein Problem. Der Mytek Amp wäre ja auch so einer. Den Sehring Workshop bei Bernd Müller haben wir ja damals auch mit einer Rowland 525 bestritten und das war mal richtig gut.

Frank, der T+A ist sicher ein schöner Verstärker, aber in der Preisregion (und darunter) habe ich Kandidaten, die eher mein Interesse wecken. darunter z.B. diese drei Vollverstärker: Progressive Audio A1, Accuphase E-560, Pass INT-30 oder eben als Endstufen Accuphase A-46, Pass XA 30.5/30.8
Gibt's alle als ordentliche Gebrauchte für um die 5000 Euro.
Oder wenn's etwas mehr sein darf nen E-600 oder INT-60. Da geht's dann aber gebraucht oder als Vorführer vom Händler schon Richtung 8K.
Allen gemein ist übrigens, dass es durch die Bank Class-A Verstärker sind, von denen ich schon einige gehört habe und die mir, als Umsteiger von einer Class-A Röhre, klanglich am besten gefallen haben. Alles andere, was so an Burmestern oder Levinsons schon bei mir zu Besuch war, hat mich nicht so begeistert, auch nicht die 300er oder 400er Serie von Accuphase. Da gefallen mir wirklich nur die Class-A Serien.

Natürlich sind das auch optisch und verarbeitungstechnisch wunderschöne Geräte. Nur wenn ich dann z.B. einen Mytek Amp für nen Bruchteil des Preises anhöre, frage ich mich halt ... Muss das teure Zeugs sein?

Im Moment aber auch egal. Wichtig ist erstmal, dass so bald als möglich meine Auserwählte einziehen kann und dafür ist der Mytek sicher ideal.
Das Fantasieren über Verstärkerboliden darf dann später weitergehen...



[Beitrag von audientis am 20. Dez 2017, 01:32 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#12300 erstellt: 20. Dez 2017, 09:49
Moin, moin ....



Das Fantasieren über Verstärkerboliden darf dann später weitergehen...


Carsten .... mehr sollte das mit dem T+A auch nicht sein. Ich würde nie im Leben auf die
Idee kommen 16K für einen Amp auszugeben .... mal davon abgesehen, dass ich sie gar nicht habe ...

Ich habe ja vor, Anfang des neuen Jahres mal die 9er Nuprime bei mir zu testen und dann vielleicht
auch mal die Mytek Brooklyn - wobei mein MA1000 sogar von Stefan selbst als gut empfunden wurde.

Und wenn ich abends so in der Musik schwelge und die Vernunft wieder zum Vorschein kommt, sage ich mir,
lass Alles so wie es ist ..... aber Ihr kennt das ja ....


Gruss
Frank
jopetz
Inventar
#12301 erstellt: 20. Dez 2017, 11:08

Paddy_Dignam (Beitrag #12297) schrieb:
Die 803 steht bei mir oben auf der "haben wollen " Liste

Aber dann doch bitte nicht in die Regalfächer gequetscht, oder?
Das wäre, das Bild sei mir verziehen, die sprichwörtlichen Perlen in den Schweinetrog gekippt...

Ich werde übrigens die silvesterbedingte (relative) Nähe zu Köln nutzen und Bernd einen Besuch abstatten. Vermutlich bin ich danach so weit infiziert, dass die 703 einer 803 weichen muss. Oder einer 804. Oder gar einer noch sagenumwobenen 805?

Bevor jetzt ein Run nach Köln einsetzt, selbige (sagenumwobene 805) wird es bei Bernd noch nicht zu hören geben. Aber ich freue mich schon auf die Infos und Bilder, die aus der Ecke (= Köln) bestimmt in naher Zukunft kommen werden. Und ich freue mich, Bernd auch persönlich mal kennen zu lernen. Ich werde berichten...


Jochen


[Beitrag von jopetz am 20. Dez 2017, 11:09 bearbeitet]
Potiputt
Stammgast
#12302 erstellt: 20. Dez 2017, 12:31
Moin.

@Frank

aber Ihr kennt das ja ....

Klar, wer nicht?
Finde auch, dass eine kleine Veränderung im Klangbild ab und zu durchaus Sinn macht.
Macht tierisch Spaß, die bekannte Musik wieder "neu", bzw. anders zu erfahren.
Aber das kann man auch durch andere, ofmals günstigere Maßnahmen erreichen.
Da Deine Raumakustik anscheinend bereits optimiert ist, vielleicht mal das eine oder andere Kabel tauschen?
Muss ja nicht immer gleich das nächste Level sein, sondern nur ein anderes in der gleichen Preisklasse.
Habe ich bei meinem LS-Kabel auch so gemacht - klingt jetzt einfach anders.
Aber eigentlich hast Du doch mit den 801M jetzt wirklich viele neue Eindrücke, oder?

Wenn man eigentlich voll zufrieden ist, hilft es nur, sich diesen Kaufreiz auslösenden Medien zu entziehen.
Ist nicht leicht, aber es geht.
Wenn man aber permanent alle Print- oder Online-Magazine liest, oder 2x pro Woche durch die Läden stöbert,
dann wird es schwer. Man hat immer das Gefühl, das andere (neue) klingt besser.

@Jochen
Viel Spaß bei Bernd, und happy infection

Ansonsten gilt: hinsetzen und Musik hören - macht Spaß

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 20. Dez 2017, 14:19 bearbeitet]
LedZep
Stammgast
#12303 erstellt: 20. Dez 2017, 19:07

audientis (Beitrag #12299) schrieb:

Den A2 Evolution vom AVM hatte ich auch mal... als Stereoplay Edition. War ein schönes Teil.
Die Primare-Sachen gefallen mir optisch gut. Gehört habe ich aber noch nichts aus deren Verstärker-Portfolio.


Mit Class D habe ich kein Problem.

dann versuch doch mal einen Primare zum Hören zu bekommen.
Im Vergleich zum A2 ist er etwas satter und auch linearer.
Beim direkten Vergleich (damals an meiner 603) hatte der A2 die Tendenz die Höhen etwas zu "versilbern".
Ich will gar keine Diskussion über Verstärkerklang anzetteln, aber ich würde die Preis-/Leistungsgrenze für mich bei 2.500 € ziehen wollen.
Der aktuelle Kurs des I22 mit 1.000,- bis 1.400,- € (ohne / mit DAC) ist da sehr attraktiv. Gebraucht vielleicht noch günstiger...

Gruß
Henning
Paddy_Dignam
Stammgast
#12304 erstellt: 20. Dez 2017, 20:23
Regal
jopetz (Beitrag #12301) schrieb:

Paddy_Dignam (Beitrag #12297) schrieb:
Die 803 steht bei mir oben auf der "haben wollen " Liste

Aber dann doch bitte nicht in die Regalfächer gequetscht, oder?

Jochen


Doch müssen sie. Diese Kisten tragen aber keine 803 darum muß eine Hilfkonstruktion aus dem Baumarkt her.
Die die LS in der Kiste frei schwebend erscheinen lassen.
(Der Möbeldealer hat und schlicht schlecht Beraten und auch noch unzureichend Informiert)
Alles nicht so einfach.
Eine "ordnungsgemässe" Aufstellung würde eine Gehirnwäsche der Superlative verursachen.
Da bin ich zwar dran, aber schaun mer mal.


[Beitrag von Paddy_Dignam am 20. Dez 2017, 20:32 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#12305 erstellt: 21. Dez 2017, 11:07

Paddy_Dignam (Beitrag #12304) schrieb:
Doch müssen sie. Diese Kisten tragen aber keine 803 darum muß eine Hilfkonstruktion aus dem Baumarkt her.
Die die LS in der Kiste frei schwebend erscheinen lassen.

Paddy, du machst das natürlich genau so, wie du es für richtig bzw. partnerschaftskompatibel hältst.

Aber LS für rund € 4.000 knapp über dem Boden liegend mit zusätzlichen Begrenzungen direkt an die Wand hängen?
Kann man natürlich machen. Wird vermutlich auch deutlich besser klingen als die jetzige Lösung. Aber du "verschenkst" halt sehr viel Potenzial.

Wäre unter den gegebenen Bedingungen nicht eine 800 die bessere (oder zumindest "vernünftigere") Wahl? Die geht auch schon bis 44 Hz runter und hat damit vermutlich mehr (oder zumindest konturierteren) Bass als die momentanen Boxen. Und sollte sich an den räumlichen Gegebenheiten mal was ändern, ließe sich ja in Richtung 803 erweitern.

Vielleicht kann man sich für die 800 ja sogar auf eine Aufstellung auf dem Regal einigen? Würde das Klangzentrum zumindest näher in Richtung Ohrenhöhe bringen...

Wie gesagt: deine Entscheidung. Aber dafür ist der Stammtisch m.E. ja (auch) da, dass man sich gegenseitig Vorschläge macht -- auch wenn der "Bevorschlagte" die in dem Moment vielleicht nicht hören will.


Jochen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 . 260 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082